Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 662.984 / Heute: 75
Westwing Group . 8,06 € -2,66% Perf. seit Threadbeginn:   -71,37%
 
Westwing Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Dein Wort in Gottes Ohr, Biergott!

 
21.07.21 11:04

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Westwing Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

Sollte jetzt ein zusätzliches Kaufsignal

 
21.07.21 11:07
auf der charttechnischen Seite kommen dann würde es sofort deutlich besser aussehen da dann die 200 Tagelinie als Unterstützung endgültig gehalten hätte und der Weg nach oben zu einer vorerst bestimmt deutlichen Erholung frei wäre.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1264808
Westwing Group AG - Thread! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Der MACD ist ziemlich träge

 
21.07.21 11:29
da nehm ich doch lieber die Heikin Ashi Kerze und die wird heute seehr wahrscheinlich grün...
Kurs geht bereits Richtung 41€
Westwing Group AG - Thread! xy0889
xy0889:

im endeffekt kann man auch

 
21.07.21 12:33
hier wirklich nur mal die nächsten termine abwarten und was bringt der newsflow?

und die HV und die Zahlen ist ja nicht mehr lang :-))
Westwing Group AG - Thread! 1264829
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

hoffe mal, es gibt 1-2 Tage vor der HV

 
21.07.21 14:07
vielleicht vorläufige Zahlen. Wäre ja sinnvoll.

Allerdings habe ich kürzlich schon häufiger erlebt, dass ernsthaft erst ein paar Tage nach der HV die Quartalszahlen kamen. Allerdings dürfte es während der HV sicherlich ein paar Aussagen zur aktuellen Lage mit ungefähren Zahlen geben.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Im moment

 
21.07.21 15:48
tun sich wirklich durch die Bank hinweg, die E-Commerce Aktien schwer.
Komisches Phänomen, das an der Börse immer eine "ganze" Industrie den play hat und dann andere Industrien nicht.
Macht für mich kein Sinn aber scheint ein Algo-Thema zu sein.


Die Aktie hier und die Aussichten sind glänzend. Eine Gewinnwarnung hätte schon längst vorgenommen werden müssen und wäre überfällig, wenn man daran wirklich glaubt. Alleine die Erstellung des Halbjahresberichtes ist eine gottverdammte Arbeit. Ich weiß wovon ich rede, da ich eine Zeitlang bei den BIG 4 war.

Ein Kursziel von 150€ halte ich nicht für komplett abwegig. Man brauch sich hierzu nur Zalando anzuschauen.
Westwing Group AG - Thread! skipper2004
skipper2004:

Die 150 €

 
21.07.21 16:05
hat ja Katjuscha auch bereits ins Auge gefasst - in etwa 3 Jahren, wenn ich mich recht erinnere.

mfg
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

vorläufige Zahlen?

2
21.07.21 16:09
Was soll denn bei vorläufigen Zahlen noch passieren, so daß der Markt noch mehr begeistert ist? Ihr seid doch schon längst restlos begeistert und habt ohne Ende nachgekauft, oder nicht? Ich kenne z.Z. kein einziges Forum zu egal welcher Aktie, wo mehr Optimismus herrscht als hier. Westwing hatte im März zwischendurch mal 30% konsolidiert, das war vor ganz kurzem, daß dies wieder passieren könne, wurde kategorisch ausgeschlossen.

Westwing hat Prognosen bis 2024/25 abgegeben, das war vor ganz ganz kurzem, sollen diese Prognosen jetzt erhöht werden, oder was? Westwing soll also nach ein paar Wochen völlig andere Erkenntnisse haben, was in 2025 passieren könnte?

18-25% Wachstum pro Jahr, ich wüsste nicht, daß ich in den letzten 25 Jahren Börse Aktien gehandelt hätte, wo nicht ein  ähnliches jährliches Wachstum jederzeit möglich gewesen wäre.

Hätte BVB z.B. die letzte Saison komplett OHNE Corona gespielt, hätten sie direkt einen um 25% höheren Umsatz gehabt. Die jährlichen Umsatzsteigerungen sind Ex-Corona also nochmals klar höher, weil das Unternehmen auch unabhängig von Corona natürlich stetig gewachsen ist. Man kann sämtliche außerordentlichen sportlichen Erfolge und Misserfolge rausrechnen, Transfereinnahmen sowieso und kommt auf ein sehr großes jährliches Wachstum. Aber wenn man sogar bis zum Jahr 2024/25 prognostizieren will, kommt aufgrung der dann stattfindenen Champions League Reform auf den höchsten Wachstumsimpuls aller Zeiten. Risiken gibt es natürlich auch, ist völlig klar. Aber hier bei Westwing gibt es NULL Risiken und genau das sollen wir jetzt alle handeln?

Ich soll hier von jährlichen Wachstumsraten von 18-25% begeistert sein?

Dann der Punkt der Unterbewertung. Hier wird so getan, als wäre Westwing die unterbewerteste Aktie schlechthin, als würde es nichts anderes geben. Forbes bewertet BVB mit 1,9 Mrd US-Dollar und diese Bewertung könnte bei der CL Reform 2024 auf sogar 3 Mrd steigen. Das Coronatief lag bei einer Böersenkapitalisierung von schlappen 0,38 Mrd. Als die erneute CL Qualifikation bei allen Buchmachern in höchster Gefahr war, als die Quoten dagegen bei 75% standen, notierte die BVB Aktie durchgehend mindestens 20% höher, ist ja logisch. Drei Hedgefonds hatten leerverkauft, sorgten für totale historische Ausverkaufskurse und die jeweiligen Eindeckungen führten dann auch bei sportl Turbullenzen zu klaren und nachhaltigen Kurssteigerungen. Ist ja klar, in Zeiten vor Corona wurde BVB zwei Jahre lang in Höhe der Forbes Bewertung gehandelt.

BVB performt seit Mitte April 30% besser als Westwing, das sind die reinen Fakten. Jeder, der dort bei den üblichen Schwankungen jeweils nachgekauft hat, ist mit jeder nachgekauften Position klar im Plus. Hier bei Westwing wurden Nachkaufkurse bei 48,50 ausgerufen, als das dieses Unterstützungsniveau aber nicht gehalten hatte, wurde als nächstes charttechnisches Ziel 42 genannt, die aber sehr wahrscheinlich niemals erreicht werden sollten, weil man schon lange vorher nachkaufen sollte. Hier wird tagtäglich getrommelt ohne Ende. Wenn Baerenstark nach etlichen Wochen mal hier vorbeischaut, wurde gesagt, man solle tiefere Kurse nicht herbeireden? Als ob man so eine große Aktie im Forum pushen oder bashen könne? Natürlich nicht. Westwing konsolidiert nach einer sagenhaften Performance von +1200% und diese Konsolidierung läuft naturgemäß länger, denn dafür war der vorherige Anstieg viel zu steil. Ein an der Börse gnadenlos stinknormaler Vorgang. Wenn gleichzeitig mittlerweile andere Aktien deutlich unterbewerteter sind, führt das zu einem zweistelligem Unterschied bei der Performance und dieser Effekt ist nach ein paar Wochen mitnichten vorbei.

Jede andere Aktie in meinem Depot, Ökoworld, Lang&Schwarz, BVB u.a. performt in diesem kurzem Zeitraum nicht ein bißchen besser, sondern extrem besser.  Was soll ich denn bitte schön mit den hier genannten Wachstumsraten oder dem KGV, wenn ich mit Lang & Schwarz vergleiche? Ist Lang &Schwarz ausgehend von 120 Euro 30% abgestürzt? Natürlich nicht.

Ich selber hatte hier im Thread thematisiert, daß Westwing im Dreimonatszeitfenster lediglich seitwärts tendieren könne, während andere besser performen könnten, es kam extrem schlechter, als von mir befürchtet.

Und die Stimmungsindikatoren: Hier herrscht eine blanke kaum jemals dagewesene Euphorie. Scansoft nennt 150 Euro Kursziel, usw. usw. usw.

Im BVB Thread bei wallstreet-online wird thematisiert, daß jeder Bundesbürger sich pro Jahr 2x mit Corona infiziert werden würde, so daß in 5 Jahren jeder Long Covid bekäme und die Stadien auf viele Jahre hinaus nie wieder gefüllt werden würden. Daß die paar Zuschauer, die jetzt kommen, bald auf Null reduziert werden würden. Positive Entgegenhaltungen keine mehr. Katjuscha kommt in dieses Forum und macht sich vollkommen intellektfrei über mich lustig, obwohl ich dort kaum noch anwesend bin und seit Wochen nix mehr poste. Fundamentalresearch komplett Fehlanzeige, mit anderen Worten, die Stimmung dort ist weiterhin völlig am Boden, dies obwohl die Aktie monatelang besser performt als der DAX, kurzfristig sowieso recht gute Möglichkeiten hat, der Chart mitnichten angeschlagen ist undundund. Hier bei Westwing aber ist die Frage, wie viele überhaupt noch nachkaufen können, wenn sie es schon sehr oft getan haben??

Ach egal, ich lass Euch wieder allein.
Westwing Group AG - Thread! Cosha
Cosha:

O.K. Katjusha

7
21.07.21 16:15
jetzt kannst du meinetwegen in die Vollen gehen.
Westwing Group AG - Thread! xy0889
xy0889:

1369 .. das witzig ist v.a. weil

 
21.07.21 16:19
Im BVB Thread bei wallstreet-online wird thematisiert, daß jeder Bundesbürger sich pro Jahr 2x mit Corona infiziert werden würde, so daß in 5 Jahren jeder Long Covid bekäme und die Stadien auf viele Jahre hinaus nie wieder gefüllt werden würden. Daß die paar Zuschauer, die jetzt kommen, bald auf Null reduziert werden würden. Positive Entgegenhaltungen keine mehr.

das hab ich zwar nicht gelesen ;D ... weil ich nur auf ariva bin .. ;D muss da aber echt lachen .. für was läuft den die impfkampagne ?


Westwing Group AG - Thread! Dau7hy
Dau7hy:

Halbgott

3
21.07.21 16:22
sorry, aber mit so einem Post machst du dich alles andere als Beliebt.

Was soll das?
Du versuchst Westwing ganz bewusst kurz zu bashen und hast eindeutig die Absicht deine Hochgewichtete BVB Aktien hier jedem schmackhaft zu machen! Dazu noch kurz ein paar andere Aktien, tolle Aktien, aber die spielen hier alle keine Rolle!
Die Zeiträume die du wählst sind auch willkürlich von dir gewählt..., will aber nicht drauf eingehen.
Du wirst sowieso genug Text verfassen, welches ich hier gar nicht lesen will ... .

Schade, eigentlich lese ich gerne deine Beiträge, aber du schießt (bewusst) gerne über das Ziel hinaus und provozierst (bewusst) den ein oder anderen User.

Dieser Beitrag musste wirklich nicht sein von dir und du wirst es auch nicht belassen mit diesem Beitrag, leider - dabei solltest du deinen letzten Satz mehrfach selber lesen.
Versuch doch einfach Mal nicht immer so herablassend zu sein, dann wärst du wirklich ein toller User.
Westwing Group AG - Thread! Nova_7
Nova_7:

Mein ek 4,30 mein kursziel 7mrd market cap

 
21.07.21 16:26
Westwing Group AG - Thread! reality123
reality123:

Nova

 
21.07.21 16:32
Du machst dir keine Freunde hier mit deinem EK :)))
Respekt für deine ruhigen Hände. Hätte schon 17x verkauft.
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

@Dau7hy

 
21.07.21 16:42
Ich schrieb ausdrücklich, daß Niemand eine große Aktie pushen oder bashen könnte und das meinte ich auch so. Würde ich etwas anderes denken, würde ich wie katjuscha jeden Tag sehr viel schreiben, das mache ich aber schon sehr lange nicht mehr. Du solltest Dich besser mal mit den dargestellten Fakten beschäftigen. Wenn irgendein Aktienkurs gut oder schlecht performt, kann das jeweils seine Gründe haben. Nenn einfach Deine Gründe, warum Westwing in den letzten 3 Monaten rein faktisch so viel schlechter performte und dann haben wir hier endlich eine konstruktive Diskussion.

Ich bin weiterthin bei Westwing investiert, das Wesentliche was ich seit dem 17.5. hier geschrieben hatte, bezog sich bzgl Trading lediglich darauf, daß ich hier nicht ständig nachkaufen würde wollen, weil ich andere Aktien zum Nachkaufen kurzfristig für geeignter hielte. Daß ich hier die BVB Aktie nannte, hat dabei einzig den Grund, daß ich mich damit besser auskenne. Würde ich mich mit Lang & Schwarz besser auskennen, hätte ich diese genannt.

Bei dem sehr wichtigem Grund, der Westwing Aktienkurs könne aufgrund einer  sagenhaften Performance von +1200% in den nächsten Monaten auch mal schwächeln, hat die Westwing Aktie sogar ein  Alleinstellungsmerkmal ggü allen anderen Aktien. Aber bei der Lang & Schwarz Aktie ist es nicht ganz unähnlich, die dortige Seitwärtsbewegung startete aber viel früher.
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

halbgottt

8
21.07.21 17:25
hab dein Posting nur überflogen, weil ich solche ellenlangen Kommentare völlig unnötig finde. Und normalerweise würde ich zu so einem Stuss nichts sagen, aber in dem Fall bleibt mir nichts anderes übrig.

Du handelst mit der BVB Aktie und bist der Meinung, dass der Umsatz beim BVB in den nächsten 5 Jahren jährlich um mehr als 20% steigen wird. Ähm ja, ganz bestimmt.

Und dass du dir natürlich den für dich besten Zeitraum aussuchst, ist auch einfach nur lächerlich. Auf 3 Monatssicht ist westwing gute 10% im Minus. Der BVB ein paar Prozente im Plus. Warum hast du denn keinen 4 Monatszeitraum betrachtet. Ach ja, ich vergaß, dann hättest du deine eigene Argumentation torpediert.
Und das Beispiel mit L&S ist ja der Supergau schlechthin. Da tut sich seit ca 6 Monaten gar nichts. Wenn ich vom 52 Wochenhoch im Februar ausgehe und den Tiefststand in dieser Woche nehme, dann komme ich auf auf 151/108 auf knapp 30% Rückgang im Aktienkurs.

Und wenn es dir immer nur um deinen 3-Monatszeitraum geht, weil du ja der absolute Tradinggott bist, dann schreib doch hier nicht immer deine romanhaften Beiträge, wenns grad passt. Hier sind auch längerfristig orientierte Anleger dabei, denen die 3 Monatsperformance wirklich egal ist. Ich hab die Aktie seit Sommer 2019 beobachtet. Bin letztes Jahr Ende April eingestiegen. Hab sogar einen Teil bei 25 verkauft, beim heutigen Kurs wäre ich froh wenn ich den Teil noch hätte. Und ich trade die Aktie auch, hab im März zwischen 30 und 35 gekauft, um einen Teil später wieder bei über 50€ zu verkaufen. Und eine Langfristposition ist auch dabei. Insgesamt interessiert mich der 3 Monatszeitraum soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, er ist mir wirklich scheißegal. Aber deine kurzfristige Betrachtung, um dann draufhauen zu können und hinterher wieder kommen mit "Ich hab es euch doch gesagt.", das ist echt so überflüssig wie ein Kropf.
 
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

sollte natürlich

 
21.07.21 17:26
108/151 im Zusammenhang mit L&S sein.
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

@Teddy97

 
21.07.21 18:34
was heisst denn, ich hätte mir den Zeitraum ausgesucht um zu bashen? ist ja völliger Quatsch.

Um mal in Deiner Denke hzu argumentieren, bei 29 Euro hatte ich gekauft, die Aktie als extrem unterbewertet bezeichnet und hier "gepusht". Das war vor ganz kurzem im März.

Am 17.5. kam ich ins Forum und meinte lediglich, das es möglicherweise jetzt nicht mehr die geniaste Idee sein müsse, auf dem extrem höherem Niveau noch nachzukaufen.

Was Du zu Lang & Schwarz schreibst ist sachlich falsch. Die L&S Aktie ist von  11 auf 150 Euro hochgeknallt. Bei 150 Euro war die Aktie immer noch klar unterbewertet, aber weil die Kursperformance von 11 auf 150 eben sehr sehr üppig war, ging es eben nicht immer weiter hoch, das ist alles. Genau dies könnte bei Westwing auch passieren. Dann war die L&S Aktie eben unterbewertet und blieb es ein paar Monate. Natürlich konnte der Aktienkurs nicht direkt oben bleiben, es gab eine Konsolidierung von 150 runter auf 120. Das war im März, seither läuft die Aktie bei 120 seitwärts.

Eine ähnliche Entwicklung wäre bei Westwing auf jeden Fall nicht ungewöhnlich, nur daß dies ein bißchen später startet. Heute berichte L&S über eine mögliche Verdopplung der Dividende und einem Aktienrückkauf, intraday knallt die Aktie knapp 10% hoch. KGV bei 5 und üppige Dividende, die sich aufgrund des weiterhin extremen Wachstums sogar verdoppeln könnte. Mit extremen Wachstum ist natürlich nicht +18% gemeint. Ist einigermaßen absurd, Westwing so dermaßen herauszustellen, als gäbe es wirklich nur diese eine gute Aktie und das Wachstum wäre das ein und alles.

Beim BVB schreibst Du Dinge, die in der Kürze Deines postings keinen Sinn machen, außer vielleicht, daß Du Dich nur deswegen so kurz dazu äußerst, weil Du da kein weiteres Wissen hast. Nur allein das Ex-Corona Wachstum liegt bei 25%, CL Reform bringt schätzungsweise ein Wachstum in diesem Segment von ca. 90%. Zweistellige Wachstumsraten beim Sponsoring und der Internationalisierung, beim Ticketing in Höhe der deutlich gestiegenen Inflationsrate. Daraus folgt höheres Wachstum als 25%. Fundamentale Unterbewertung lag bei mehreren hundert Prozent, eben weil Corona ein EInmaleffekt  sein muss und es kein Sinn macht, diesen Einmaleffekt dauerhaft zu berücksichtigen. Falls die BVB Aktie bis 10 hochlaufen sollte, hätte die Aktie eine Seitwärtsbewegung von 2017 bis 2022, nichts daran wäre ungewöhnlich. Trotzdem wären es ausgehend von den Ausverkaufskursen bei 4,17 und allen anderen Kursen unter 6 eine ziemlich gute Gelegenheit. Natürlich kann dies dazu führen, daß zwischenzeitlich diese Aktie besser performt, es kann aber auch wie dargestellt bei sehr vielen anderen Aktien passieren. Und letztlich ist es passiert, wenn Dir meine Aktienauswahl nicht passt, nimm einfach den Index, der performte auch klar besser.

Ich komme nicht bei Tiefstkursen ins Forum. um im Nachhinein irgendwas zu postulieren, sondern stellte diese mögliche Kursperformance  bereits am 17.5. vor, dabei ist es sogar viel extremer gelaufen als von mir gedacht, ich meinte nämlich bei Westwing eine Seitwärtsbewegung und nicht eine 30% Konsolidierung.
Westwing Group AG - Thread! gruenkohl
gruenkohl:

fassen wir also einmal kurz zusammen:

8
21.07.21 18:59
1. w ist vielversprechend
2. w ist bereits gut gelaufen
3. w hat weiteres potential
4. w konsolidiert
5. wo w die konso endet, ist fraglich
6. wenn marktteilnehmer weiter 61,5k aktien auf den markt werfen, weil mutti eine einbauküche braucht, müssen andere teilnehmer die aktien kaufen, wenn sie keine einbauküche brauchen
7. sonst gibt es einen sogenannten angebotsüberhang. dann fallen oft die preise
8. börsen bilden kurzfristig selten "faire" werte, da "fair" nur retrospektiv betrachtet werden kann
9. aktien können weiter und schneller konsolidieren, als man bier zischen kann
10. es gibt noch andere aktien an der börse
11. diese aktien kann man mit w vergleichen
12. muss man aber nicht
13. über 4. - 12. kann man streiten
14. muss man aber nicht weil
15. ihr alle eure reputation BEWIESEN habt
16. ich mache mir ein jever auf
17. ich werde jetzt nicht CTT ins spiel bringen

4. bis 15. wusste ich schon. für 1. bis 3. brauche ich eure hilfe. die finde ich hier. insbesondere, wenn
ich zwischen den zeilen lese und nicht jede zahl als in stein gemeisselt betrachte.

ich danke euch allen (und das ist völlig ironiefrei!) und wünsche euch einen schönen abend
gruß gk
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

bewiesen?

 
21.07.21 19:14
"15. ihr alle eure reputation BEWIESEN habt"

Ich persönlich habe hier rein gar nichts bewiesen, wenn ich bei 29 Euro gekauft hatte und seither nichts mehr gemacht hatte. Bewiesen hätte ich vielleicht etwas, wenn ich bei 54 Euro o.ä. verkauft hätte und bei 38 Euro zurückgekauft, aber eigentlich noch nicht mal dann. Denn viel genialer wäre es gewesen, wenn ich bei 4 Euro gekauft hätte. Mein Trading ist Banane, so wie bei jedem anderem auch.

Es geht nie darum, daß jemamd eine große Reputation hat und nur allein deswegen Recht haben müsste, sondern, daß man in jedem einzelnem Fall jeder für sich überprüfen sollte, ob etwas an der Argumentation dafür oder dagegen teilweise stimmig ist oder eben nicht.

"16. ich mache mir ein jever auf"

Ich nehme ein Berliner Kindl, prost
Westwing Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Wenn

2
21.07.21 19:20
du in meiner Denke argumentieren würdest, dann würdest du dir nicht anmaßen, Fakten, die per definitionem schon wahr sind, als "sachlich falsch" zu bezeichnen. Und ich maße mir auch nicht an, wie du es zum Beispiel gerade bei L&S gemacht hast, meine eigene, subjektive Bewertung als universell gültig darzustellen. Insbesondere bei einem Unternehmen, dessen Geschäftsverlauf nur ganz grob abschätzbar ist. Deswegen ergibt deine Folgerung, L&S sei "klar unterbewertet", selbst bei einem KGV von 5 keinen Sinn. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und ein absolutes Traumquartal als Grundlage für den zukünftigen Geschäftsverlauf zu nehmen ist naiv.
Genauso naiv ist es zu glauben, es sei in Stein gemeißelt, dass der BVB seine Umsätze bis 2025 um 150% steigern kann, selbst wenn man die Coronasaison als niedrige Basis nimmt.

Und kein einziger Forumsteilnehmer "stellt hier "Westwing so dermaßen heraus, als gäbe es wirklich nur diese eine gute Aktie und das Wachstum wäre das ein und alles.". Das ist alleine deine subjektive Interpretation der Beiträge. Glaubst du ernsthaft, wir hätten keine anderen Aktien im Depot, weil wir die Aktie attraktiv bewertet finden? Glaubst du ernsthaft, wir wüssten nicht, dass es andere Aktien gibt, die schneller wachsen, die ein niedrigeres KGV haben oder höhere Margen?
Alleine westwing mit dem BVB zu vergleichen, ist schon hanbüchen genug, weil ein Fußballverein kein "normales" Unternehmen ist und höchstens eine symbolische Dividende bezahlt. Wenn ich beim BVB ein Dividendendiskontierungsmodell ansetzen würde, dann wäre das Kursziel nahe 0. Bei westwing habe ich zumindest die Chance an der Geschäftsentwicklung beteiligt zu werden.

Und übrigens habe ich dir hier weder unterstellt, mit deinen Postings zu bashen oder zu pushen. Mir ist das auch völlig egal welche Kursziele du hier aufrufst, egal ob null oder dausend. Nur die ewigen Vergleiche mit deinen anderen Aktien, die sind halt fast immer sinnlos und zweitens für die Aktie völlig irrelevant. Du darfst in deinem Depot haben, was immer dir gefällt. Aber Äpfel und Birnen schmecken einfach anders.
Westwing Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

18.

4
21.07.21 19:23
Westwing Group AG - Thread! gruenkohl
gruenkohl:

halbgott

 
21.07.21 19:45
du irrst. beim investor 2021 belegst du platz 64. und das mit einem sehr divers aufgestellten depot. kein zockerding. respekt. das ist für mich reputation genug. basta. :)

berliner kindl habe ich glaub ich nie getrunken. ostfriesen sind ja etwas eindimensional. bier, korn (doorkaat), kohl.

gibst du einen aus? :)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Westwing Group AG - Thread! gruenkohl
gruenkohl:

juliette

 
21.07.21 19:47
:) du lümmel.

AUS!

:)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

Teddy97:

 
21.07.21 19:53
L&S hatte natürlich nicht nur ein  Traumquartal, sonst hätte sich die Aktie nie im Leben deutlich mehr als verzehnfacht. Die haben sehr sehr viele Quartale ein überwältigendes Wachstum, was nach der heutigen Meldung eben nicht nach 12 Monaten zu Ende sein muss. Dieses Wachstum könnte sich bei L&S ganz anders fortsetzen als bei Westwing. Sonst würden sie nicht eine Verdopplung der Dividende vorschlagen, es geht um das Wachstum in 2021. Ein KGV ist niemals sib jektiv, sondern rein faktisch, subjektiv ist einzig das künftige KGV. Willst Du unterstellen, daß dort die Gewinnmarge bei skalierbarem Geschäftsmodell deutlich zurückgeht? Aber warum?
Es ging bei BVB nicht um 150% Wachstum, sondern besser als 18-25% Umsatzwachstum bis 2024, auch weil nur allein der Ex-Corona Effekt 25% ausmacht.

Es ist mir egal, ob es Äpfel und Birnen sind, am Ende sind es Aktien. Ein Umsatzwachstum von 18-25% ist sehr gut, gibt es aber sehr oft, konkret bei fast jeder Aktie, die ich in den letzten 25 Jahren angefasst habe. Deswegen habe ich ja Westwing gekauft und habe sie immer noch, aber eben auch andere Aktien mit sehr ähnlichem Wachstum oder besser.

Genau es ist meine subjektive Wahrnehmung. Nämlich daß hier die Unterbewertung als völlig einzigartig dargestellt wurde. Sorry, diese subjektive Wahrnehmung wirst Du mir nicht nehmen können.

Äpfel und Birnen? Am Ende sind es Aktien. Es ist völlig normal, daß man ein viel besseres Kurspotential bei bestimmten Branchen annehmen kann, bzw. umgekehrt ein schlechteres Potential. Es ist das wesentliche bei der Betrachtung von Aktien. Westwing befindet sich in einer Branche, die zuletzt klar schlechter performt hat. Die alles entscheidende Frage ist und wird sein, ob man das jeweils antizipieren kann.
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

@gruenkohl

 
21.07.21 20:00
Berliner Kindl trinke ich auch nur, weil ich seit 12 Jahren in Berlin lebe. Ansonsten ist Jever schon richtig Kult, definitiv. Korn brauche ich nicht, aber die Besonderheit der Ostfriesen, sehr viel Tee zu trinken, finde ich auch sehr geil. Na klar, ich gebe Dir gerne einen aus, schreib mir ne Boardmail falls Du mal in Berlin bist...

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--