Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Westwing Group AG - Thread!

Beiträge: 2.432
Zugriffe: 663.321 / Heute: 412
Westwing Group . 8,24 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   -70,73%
 
Westwing Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Wenn jemand noch ein stylisches Präsent

 
04.03.21 15:30
sucht, geht das auch ohne Anmeldung:
www.westwingnow.de/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Westwing Group AG - Thread! Investhaus
Investhaus:

Also wenn selbst Katjuscha ratlos bzgl.

 
04.03.21 15:48
des Kurses im Vergleich zu Umsatz etc. ist, dann muss das schon was heißen.

Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Investhaus, was meinst du?

 
04.03.21 16:22
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Investhaus
Investhaus:

Sonst hast du immer gute Ideen,

 
04.03.21 16:37
aber aktuell wirkst selbst du ratlos,
warum dieses Unternehmen trotz relativ guter Zahlen die du auch für die kommenden Quartale nach Corona weiterhin erwartest, weiterhin fällt.

Zudem sind ja die Indikatoren schon überverkauft, aber trotzdem jeden Tag weiter abwärts.

Westwing Group AG - Thread! JazP
JazP:

Corona-Auswirkungen

 
04.03.21 16:51
Bin auch noch bei Westwing drin und grundsätzlich vom Investment-Case überzeugt, sodass ist zu denjenigen gehöre, die in den letzten Tagen immer weiter aufgestockt und langsam ein gewisses Klumpen-Risiko haben.

Während hier rege die Diskussion stationärer vs. online-Handel geführt wird, scheint die Debatte hinsichtlich der Prioritätenverschiebung eher weniger stattzufinden. Im letzten Jahr hat sich bei vielen Menschen das Geld auf dem Konto gehäuft, da Urlaub, Restaurant-Besuche etc. deutlich seltener wurden. In der Langeweile haben einige Menschen das Geld für Möbel/Deko etc. ausgegeben, die ansonsten wohl andere Prioritäten gesetzt hätten.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie stark sich dieser immer weiter nachlassende Effekt letztlich auf die Bilanzen auswirken wird.  
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

hmmm, also ratlos bin ich keineswegs. Ich habe

2
04.03.21 16:52
eine klare Vorstellung wieso der Kurs fällt, wie bei Home24 und Hellofresh ja auch.

Mich verwirrte eben etwas deine Aussage "Kurs im Vergleich zu Umsatz". Vermutlich meintest du einfach die grundsätzliche Bewertung.

Übervkaufte Indikatoren spielen da keine große Rolle, zumal sie ja im daily ganz anders aussehen und interpretiert werden als im wekkly oder monthly.

Ich orientiere mich einfach an meiner Fundamentalanalyse. Was bleibt denn anderes übrig?!
Wenn der Kurs runter will, dann will er eben runter. Gibt offensichtlich genug Leute, die raus wollen oder raus müssen, was hauptsächlich natürlich mit der Angst zu tun hat, was mit ECommerce nach Corona wird. Ich mein, selbst Amazon war die letzten 4 Wochen unter Druck und hat knapp 15% verloren. Für so ein Dickschiff auch keine Kleinigkeit.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! xyz_
xyz_:

@JazP

 
04.03.21 16:53
Dafür haben andere erstmal ob der Unsicherheit eben kein Geld für "Luxus" ausgegeben, andere haben einen Umzug vermieten und werden sich neu einrichten müssen etc etc.

Das sehe ich jeweils (mittel- bis langfristig) nicht als signifikante Faktoren an.  
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

erstmals gekauft

 
04.03.21 16:59
so, ich habe heute erstmals für mein Depot die Westwing Aktie für unter 30 Euro gekauft. Für mich ist das hier eine sehr eindeutige Unterbewertung und damit eine gute Kaufchance
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

die Befürchtung,

 
04.03.21 17:11
daß nach Corona alles wie vor Corona wird, teile ich nicht. Corona hat einige Dinge nachhaltig verändert, die sich sowieso verändert hätten, auch ohne Corona. Corona hat diesen Prozess der Digitalisierung aber beschleunigt. Die Zeiten, daß man sich am Wochenende schwer genervt stundenlang durch überfüllte IKEA Läden durchwürgen muss, werden sich nachhaltig ändern.

Hellofresh und Westwing werden nach meiner Meinung auch nach Corona ein supertolles funktionierendes Geschäftsmodell aufzuweisen haben. Amazon ist ja ein gutes Beispiel, daß die nach Corona weiter existieren, ist ja eh klar. Aber viel spannender sind die neuen Unternehmen und da ist aus Sicht der Aktien die fundamentale Bewertung immanent wichtig. Amazon hätte ich nie gekauft, obwohl die Aktie desöfteren extrem gut gelaufen ist, aber es geht mir nun mal um die funadamentale Bewertung.

Westwing Group AG - Thread! Invest123
Invest123:

SK 30

 
04.03.21 17:52
SK über 30, das ist doch stark bullish und die Unterstützung hat gehalten, oder?

Denke bei den ganzen Versandunternehmen hat man sich jetzt nachhaltig ausgekotzt und es kann wieder hoch gehen. Ende März dann der AUsblick von Westwing mit einem starken Q1 im Rücken
Westwing Group AG - Thread! halbgottt
halbgottt:

Traden

2
04.03.21 18:23
ich habe nur eine sehr kleine Position und schau mir das bei Gelegenheit in Ruhe an. Es kann gut sein, daß ich bei höheren Kursen eventuell noch mehr kaufe, um eine höhere Gewichtung zu haben. Ein Kurs-Umsatzverhältnis von 1 ist wirklich extrem genial.
Westwing Group AG - Thread! Armasar
Armasar:

und nun isses passiert...

 
05.03.21 06:58
...nächste Unterstützung direkt angelaufen und nach dem was Powell verzapft hat wird es mit dem NASDAQ wohl nochmal 10% runter gehen. Westwing ist offensichtlich in Sektor-Sippenhaft. Hab ein paar Positionen verkauft um hier (und anderswo) nachzulegen aber ohne Ad Hoc gehe ich fest von 25 bis nächste Woche aus.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Locker bleiben!

4
05.03.21 08:56
Solche FED Termine wurden schon häufiger am ersten Tag abverkauft, um dann nach Bärenfalle am 2.-3.Tag stark nach oben zu drehen. Würde ich auch im jetzigen Fall fast drauf wetten, dass wir heute am Markt viele Leute rausspielen, um heute Abend und Montag stark nach oben zu drehen. Würde technisch auch super passen.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Ich sehe

 
05.03.21 09:03
das heute schon eher. Die Leute wurden gestern Abend und im nachbörslichen Handel schon rausgespült.
Ich bin für heute optimistisch. Verstehe gar nicht wieso die Leute hier so pessimistisch sind. Klar, das Teil ist von 40 auf 29,xx runtergekommen. Die Bewertung ist sehr sehr attraktiv.
Westwing Group AG - Thread! xy0889
xy0889:

also ich hab mich jetzt

2
05.03.21 09:36
mal bei westwing interessehalber angemeldet und bisl durchgeklickt in der App.
Ich muss zugeben die haben echt ein sehr schönes Sortiment beeinander.
Die App ist schön ... und hätte auch gleich eine neue Lampe gesehen die mir gefallen hat ;D
Westwing Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Du solltest

 
05.03.21 19:04
eine neue Lampe kaufen :D
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

wieder die typsche Verarsche

 
05.03.21 19:06
Bis 17:30 Uhr gehen die Märkte in den USA runter, und dann knallt es nach oben.

Die Deutschen haben sich natürlich trotzdem in die Hose gemacht und sind mal wieder bei vielen Werten stark unter die Räder gekommen.

Hatte ich ja heute morgen schon geschrieben, dass es wohl so kommen dürfte.

Na mal sehen, unter 28 € gehe ich hier mehr oder weniger All In.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! Investhaus
Investhaus:

@ Katjuscha:

 
05.03.21 19:23
Spitz schon mal den Abzug, wennst noch 5 min wartest dürfte dein Kursziel kommen...
Westwing Group AG - Thread! Dusty05
Dusty05:

Bei 28 All Inn

 
05.03.21 19:41
Das ist ja hier fast wie in der Spielbank. Schwarz oder Rot. So steil, wie der Trend abwärts geht, da würde ich mir lieber noch etwas Zeit lassen. Es deutet momentan gar nichts auf eine kurzfristige Trendumkehr hin. Trotzdem oder gerade deshalb viel Glück.
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Investhaus, eher nicht

2
05.03.21 19:43
Tippe, das wars jetzt mit der Korrektur an den Tec-Märkten.

Habe dazu ja gestern und heute im dafür gemachten Thread genug Dinge gepostet.

Aber ich hätte kein Probkem damit, wenn man mir noch welche unter 28 € ins Depot spült, genauso wenig wie unter 15 bei Home24.


Deutet zumindest am Nasdaq und dort auch bei Amazon viel darauf hin, dass wir heute die Tiefs gesehen haben. Märkte drehen die letzten 2 Stunden stark nach oben, auch im ECommerce-Segment.
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Westwing

 
05.03.21 21:25
man hat jetzt in 3 Wochen ca. 30% vom ATH eingebüßt. D.h. eine starke Korrektur innerhalb kürzester Zeit. Kann da dabei wirklich von einem Abwärtstrend sprechen?

Ich glaube weniger, das Katjuscha Glücksspiel betreibt. Seine Investmenthypothese wird getragen von einer sehr günstigen Bewertung. Das Geschäftsmodell von Westwing bringt es mit sich, dass selbst bei einem Umsatzeinbruch (der im Übrigen extrem unwahrscheinlich ist), hohe Free Cashflows erzielt werden können.

Bei der aktuellen Bewertung (Marketcap 560 Mio), erhält man 2021 ca. 100 Mio Cash + ein Business mit ca. 40 Mio FCFs (meine Rechnung, leicht über derzeitigen Analysenkonsens). Dazu zweistellige Wachstumsraten beim EBIT.

So etwas findet man im aktuellen Börsenumfeld nicht allzu häufig. Die hier bereits ausführlich diskutierten Risiken gehe ich bei der aktuellen Bewertung gerne ein.  
Westwing Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

ich würde Ende 2021 sogar auf 123 Mio Nettocash

6
05.03.21 21:35
tippen.

FCFs erwarte ich aber erstmal bei rund 30-35 Mio ab 2022, abhängig natürlich vom Wachstum. Dennoch würde man dann Ende 2022 schon bei 155 Mio Nettocash liegen. Angenommen man wächst in 2022 knapp 10%, dann dürfte man etwa auf 550-570 Mio Umsatz und 70 Mio AEbitda und 48-50 Mio Ebit.

Das heißt, bei einem Aktienkurs von 28,5 € liegt die MarketCap bei 595 Mio €, ex Nettocash also EV von 440 Mio €. Macht EV/Umsatz von 0,78 und EV/Ebitda von 7,3.

Das ist schlicht lächerlich für so ein Unternehmen. Selbst das KGV dürfte für 2022 unterhalb 15 liegen, ex Cash sogar bei nur knapp 11. Zeig mir eine einzige ECommerce-Aktie mit solchen Kennzahlen!
the harder we fight the higher the wall
Westwing Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

Vor fünf Jahren befanden sich die Aktienmärkte

3
06.03.21 08:49
in einer ähnlichen Situation. Die erste Zinsanhebung seit der großen Finanzkrise stand an und damals wie heute erfolgten Umschichtungen von institutionellen Anlegern raus aus den Wachstumstiteln, rein in die zyklischen Industriewerte. Als die Rotation vorüber war, stiegen die Wachstumstitel erneut stärker an als alle anderen Aktien.
2015/ 2016 dauerte dieser Rotationsprozess aber 3 Monate, heute haben wir gerade einmal anderthalb Monate hinter uns. Damals gaben die Wachstumsunternehmen aus dem Tech-Bereich 30-40% ihres Wertes ab. Heute haben die Wachstumstitel durchschnittlich gerade einmal 20% abgegeben. Natürlich hatten wir damals eine komplett andere "Politik" der Notenbanken. Ich finde es trotzdem schwierig zu sagen, ob die "Nach Corona" Rotation nun abgeschlossen ist oder nicht. Gut informierte Anleger gehen bei der Geldanlage meistens relativ logisch vor, daher waren einige (darunter ich) auch beim Wiedereinstieg in Westwing ggf. zu früh dran. Die Frage ist halt, ob die breite Masse der privaten Anleger dieselbe Zeit in die Börse investiert und daher ebenfalls so frühzeitig reagiert hat, wie Katjuscha, Szew und Co. Das bezweifle ich natürlich.Viele private Anleger sitzen noch auf hohen Gewinnen bei Tech-Aktien, schauen nur einmal wöchentlich in ihr Depot und realisieren nun erst das Phänomen Rotation. Trader und Instis springen dann auch auf den fahrenden Zug auf. Am Anfang von Corona wurden ja auch viele zyklische Aktien weit mehr als 20% abgewertet. Aus meiner Sicht könnte die Rotation (raus aus tech, rein in zyklische Werte) also leider noch einige Wochen weitergehen. Aber wer weiß schon genau, wann die Herde lostrabt. Ich erwäge nun, wieder einen höheren Cashanteil im Depot zu generieren und Tech Positionen dabei zu reduzieren, so das ich bei einer weiteren Korrektur nachkaufen kann.  
Westwing Group AG - Thread! Investhaus
Investhaus:

Interpretiere ich das richtig, also wenn jetzt die

2
06.03.21 10:01
28,7 € nicht halten, da MACD ja nach unten noch ein wenig Luft hat bevor er nachhaltig anfängt zu drehen,
wären die nächsten Ziele die 25,3 €,
und im allerschlimmsten Fall die ca. 23,6 €?
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Westwing Group AG - Thread! 1238225
Westwing Group AG - Thread! xyz_
xyz_:

@clever und reich

2
06.03.21 10:01
... und die höhere Cashposition baust gerade nicht nur du auf ... und schon ist man Teil des eintretenden Szenarios. ;)

Viele gehen gerade raus um auf die günstigen Kurse zu warten, wenige wollen rein und zack.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Westwing Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
15 3.701 Westwing -- Neuer Thread Cosha Investhaus 17.04.24 19:21
7 2.431 Westwing Group AG - Thread! BorsaMetin Subsystem 15.07.22 21:04

--button_text--