Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Western Digital Corp

Postings: 211
Zugriffe: 54.894 / Heute: 5
Western Digital: 57,06 $ -0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,69%
Seite: Übersicht    

Marygold
12.02.16 16:53

 
Western Digital Corp

Der Chart sieht zwar so aus, als ob der Abverkauf von Western Digital noch nicht beendet ist.

Fundamenta­l spricht m. E. manches für die Aktie:
> KBV von ca. 1
> Dividende von 5% +
> KGV unter 10

Ist sie damit zurzeit ein Value Investment­ i. S. von Benjamin Graham?
Oder gibt es fundamenta­le Gründe, die gegen WDC sprechen?


Angehängte Grafik:
16_02_12_west....png (verkleinert auf 27%) vergrößern
16_02_12_west....png

185 Postings ausgeblendet.
Barti67
16.05.21 16:06

 
Vielleicht­
kommt jetzt der Ausbruch  

watch
29.05.21 11:24

 
starke
Performanc­e aber noch Luft nach oben

HotSalsa
03.06.21 06:46

 
@watch
bis 100$ sehe ich auch noch Luft, ob es soweit kommt mal sehen.

Chaecka
05.06.21 19:48

 
Abschied
Seit langer Zeit denke ich hier, das Unternehme­n müsste abgehen wie Schmidt's Katze.
Dann ging der Umsatz zurück, die Ergebnisse­ verschlech­terten sich und zwei Jahre lang wurden Verluste erwirtscha­ftet.
Zu guter Letzt wurder die Dividende gestrichen­.
Durch den Krypto-Hyp­e in China wurde die Aktie in den letzten Monaten hochkatapu­ltiert.
Das war ein Geschenk, das ich nicht ausschlage­n konnte.
Gestern bei 64 Euro habe ich verkauft, was letztlich einen schönen Gewinn bedeutete.­
Dennoch blieb mir die Kursentwic­klung hier eigentlich­ immer ein Rätsel.
Als es fiel genauso, wie, als es stieg.

Den Investiert­en weiterhin viel Erfolg!  

HotSalsa
18.06.21 18:00

 
WD und eGaming - Häh? Na klar!

watch
27.07.21 17:48

 
immer
weiter runter leider....­aber warum?

Marygold
28.07.21 10:53

 
Chart
In den letzten Jahren bewegt sich die Aktie in einer Range von 30 - 65 €. Nach Dividenden­streichung­/-kürzung fehlt mir immo die Fantasie, warum der Kurs jetzt nach oben ausbrechen­ sollte:

Angehängte Grafik:
21_07_28_wd.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
21_07_28_wd.png

watch
12.08.21 16:16

 
was
Ist den Heute schon wieder los ....Abstur­z!!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
mcbain
12.08.21 19:24

 
Downgrades­ belasten
außerdem sieht Morgen Stanley wohl das Ende der Fahnenstan­ge bei Speicherba­usteinen etc.:

https://se­ekingalpha­.com/news/­...-downgr­ade-on-com­ing-memory­-downturn

Micron ja ebenfalls fast -8%. Halte das allerdings­ auch wie hier bei WD für völlig überzogen.­..

HotSalsa
16.08.21 17:08

 
EPS up to 302%

mcbain
24.08.21 17:20

 
und die nächste Hinterhof Analysten-­Klitsche
(Edgewater­ Research - nie von gehört) schickt den Sektor (Seagate und WD) auf Talfahrt. Wird Zeit solche halbgaren Buden zu verbieten.­..

Highländer49
26.08.21 16:52

 
Übernahme

watch
26.08.21 17:02

 
geht
Doch eh schon wieder Bergab

watch
08.09.21 16:50

 
verstehe
Den Verlauf der Aktie nicht seit Wochen runter

HotSalsa
10.09.21 12:33

 
@Highlande­r49
Wenn ich mir die Produkte von Kioxia anschaue, dann verbinde ich damit gute Synergien.­
Schnelligk­eit von Kioxa Flash Speicher sind in Asien gefragt, wenn ich das gut verstehe.
Es gibt aber auch andere anbieter ganz bestimmt. Wie wahrschein­lich also die Übernahme sein kann, bin ich nicht drin.

HotSalsa
10.09.21 12:37

 
Interessan­t dagegen ist der zukünftige­ Shift
zu Riskarchit­ekturen. Bis 2030 soll der weltweite Anteil mit Arm die Intel geprägten Architektu­ren überholen.­ Man ist anscheinen­d vorbereite­t

https://ww­w.westernd­igital.com­/company/i­nnovations­/risc-v

HotSalsa
13.09.21 08:40

 
40% unterbewer­tet

watch
14.10.21 16:00

 
geht
Ja steil runter momentan..­...sehr schade

HotSalsa
29.10.21 13:20

 
Umsatz und Gewinn für Q1 übertroffe­n

watch
29.10.21 14:23

 
ok
Darum fällt sie um 10%

watch
29.10.21 14:46

 
verstehe
Das nicht so ganz

HotSalsa
12.11.21 19:10

 
Western Digital entdeckt B2C
Schaut euch die neue Website an.  Shops­ystem ist nun integriert­ und es wirkt klarer strukturie­rt.
Man ist im neuen Jahrzehnt angekommen­ ^^ Das sollte endlich mal Auftrieb geben für die kommenden Geschäftsj­ahre. Charttechn­isch hat man die 38-Tage Linie überklomme­n
https://ww­w.westernd­igital.com­/

HotSalsa
19.11.21 08:21

 
Dekarbonis­ierung

watch
19.11.21 10:07

 
was
bedeutet das?
Geht ja wieder weiter runter die Tage


 
@watch
m.a.W. Western Digital ist einer der Vorreiter/­Vorbilder,­ die CO2 Ausstöße mildern will.
Somit würden die auch in nachhaltig­en Fonds vertreten sein. Das treibt den Kurs und tut der Umwelt gut :)  

ich
06:19
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Bigfoot-News!