Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen?

Beiträge: 2.650
Zugriffe: 719.325 / Heute: 202
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +4,12%
 
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Faultier71
Faultier71:

@Radelfan

 
20.04.12 11:03
Umgekehrt betrachtet heißt das also, wer Ex-DIV kauft hat einen niedrigeren Einstiegspreis?

Was mich wundert: Wurden gestern soviel Aktien verkauft oder warum rutschte der Kurs so massiv ab? Wer den den Titel nach Börsenschluss nicht mehr hatte, bekommt doch keine Dividende oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Rookie10
Rookie10:

@Faultier

 
20.04.12 11:24

Gestern war wieder mal Europanik und bei der VW Hauptversammlung haben sich weder Piech noch Winterkorn in einer manischen Phase präsentiert und sie haben nicht versprochen, die Sterne vom Himmel zu holen. Das hat manche Investoren schon wieder verschreckt. Außerdem haben sich einige wohl vor dem Dividendenabschlag gefürchtet, oder genauer gesagt, sie haben sich vor einem weiteren Abrutschen des Kurses nach der Dividendenzahlung gefürchtet, so wie es zB bei Daimler passiert ist.

Manche verzichten lieber auf die Dividende, als Kurse um die 120 ertragen zu müssen. Die Geduld, auf die folgende Kurserholung zu warten haben manche offenbar nicht.

 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Mal zur Charttechnik

 
20.04.12 11:33

 ich weiß das man am Tag der Ausschüttung nicht so sehr auf die CT zurückgreifen kann.

CT technisch sieht VW nciht schön aus! Und ich verstehe das überhaupt nicht.

Alles läuft rund. Keine Probleme intern (außer Porsche) welche das Unternehmen auch nur ansatzweise verändern könnten.

Hat jemand ein Tool wo man den RSI realtime bekommt?!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Faueltier71

 
20.04.12 11:36

 du hast so gesehen Rehct mit dem Einstieg. Du darfst aber nicht vergessen, dass der Konzern auch nur noch Ex Divi wert ist! Daher der Kurs und der Abschlag. Wenn du also ein Kurszile von 158 hast und der Meinung bist, dass Sie dort so oder so hingehen, dann ist das schon ein günstiger.

Wenn man jetzt die Theorie aufstellt, dass Sie deswegen nur aufu 158-3 =155 geht... Alles eben ein wenig spekulativ!

Ich zum Beispiel bin gestern antizyklisch gewesen und habe die Aktie nachgekauft zu 128,20 und nicht abgestoßen vor der Divi.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

mejustme

 
20.04.12 11:37

 1798 super Post! Sternchen.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? b.p.
b.p.:

jaja

 
20.04.12 14:03

die div wird also nun jeden tag vom kurs abgezogen.

 

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? pippo1888
pippo1888:

dividende

 
20.04.12 14:29

hab mal mit einen bängster diskutiert und das geht also so.

am tag der divi fält der kurs meistens genau um die divi

und warum?

also weil am nächsten tag der dividendenausschüttung sagen die Käufer (Bid) ich bekomme jetzt mit dieser aktie keine divi mehr und somit sagen die käufer (Bid) ich biete jetzt für die aktie ca. der divi weniger.

Nun kommt angebot und nachfrage wie üblich ins spiel entweder sagen die Verkäufer (Ask) ich verkaufen nicht und BID und ASK sind sehr unterschiedlich o a bid geht zum ask oder ask zum bid also man weis nur dass bei der eröffnung warscheinlich der kurs -divi anfängt.

so gesehen ist VW heute 1€ im plus....

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

VW macht intraday

2
20.04.12 15:51

 gerade eine herrliche Untertasse! Schaffen die auf Basis die 126 nachhaltig dann machen wir heute noch das Gap bei 127 zu! SEHR wichtig!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

gut analysiert - Stern!

 
20.04.12 16:14
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

fxxx danke! Leider gescheitert und Gap offen

 
20.04.12 18:08
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

was ich mich frage...

2
20.04.12 19:30

gibt es eigentlich annähernd so eine aktie wie vw? also jetzt von den nackten aktuellen daten her.

top kgv + auf buchwert + nur positive analystenkommentare + aufm weg zur absoluten weltspitze + rekord auf rekord obwohl meisten konkurrenten in der absoluten krise stecken und verluste machen

 

an dem aktuellen kurs kann man eigentlich die eklatante angst der deutschen anleger erkennen. der kurs ist eine farce.

eingepreist ist nicht das oben genannte, nein, eingepreist ist eine rezession und finanzkrise. wenn vws gewinn um 60% einbrechen würde, wäre der kurs angemessen.

 

nja, geduld ist hier einfach angesagt, der kurs wird kommen. wenn die krise überstanden ist, werden viele ihre aktien aus den überbewerteten positionen und anleihen abziehen und in die zyklischen, vielversprechenden werte stecken

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Na das sind doch News die wichtig sind

 
22.04.12 18:56
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Bronko
Bronko:

#1811: aber warte bloss mal, bis ein

 
22.04.12 19:46
Analyst feststellt, dass der Aschenbecher in seinem Golf voll ist, da geht der Kurs sofort um 10% runter. Typisch deutsch halt....
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? lindsay
lindsay:

Vorzugsaktien

 
22.04.12 20:07
schon mal darüber nachgedacht, dass VW der Familie Piech/Porsche gehört. Und natürlich dem Land Niedersachsen, d.h. VEB VW. Von den Stammaktien sind lediglich 10% im Freefloat. Ihr redet über einen Anachronismus namens Vorzugsaktien. Die Dividende ist dementsprechend mickrig.
VW ist ein prima Unternehmen, aus Mitarbeiter sicht. Aus Sicht des Aktionärs nicht!
Grüße vom Lindsay.
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Eigentlich gute Vorgaben für heute ...

 
23.04.12 06:54

- Der Einkaufsmanagerindex China ist gestiegen

- Chinas Automarkt soll die Talsohler erreicht haben und wieder steigen.

- Die Hoffnung auf sehr gute Zahlen zum 1. Quartal wird sich erfüllen

Eigentlich, uneigentlich aber auch ... und trotzdem ... viel Glück (ausser den Shorties, sorry)!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Trendseller
Trendseller:

Jepp

 
23.04.12 09:36
Trotzdem schauts Blutrot aus :-(
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Der DAX musste halt die 6630 testen

 
23.04.12 09:50

wenn es aber unter 6600 geht, dann wird aus blutrot lilablassblau

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? Trendseller
Trendseller:

Gesagt

 
23.04.12 10:11
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

fxxx

 
23.04.12 10:20

 Problem ist bei VW im Moment folgendes:

 

Egal ob Zahlen gut oder schlecht, es fällt. Sind die Zahlen schlechter könnte ich mir im Moment eher einen Anstieg vorstellen als einen durch gute Zahlen! Die 120 gucken wir uns diese Woche vielleicht heute in jedem Fall an! Dann sind die beiden großen Kurslücken bei VW geschlossen, was mehr Stabilität für den Chart bedeutet!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

WGZ senkt Kursziel auf 140, halten

 
23.04.12 10:45

Wenn sie ihre KZ ernst meinen würden, dann würde es bei einem aktuellen Kurs von 123 nicht halten heißen. Denn das sind immerhin knapp 14 % Potenzial. Es kann also nur aufwärts gehen ;-) Ich liebe die Analysten ... höchste Kompetenz, nur mit dem Rechnen klappts oft nicht so ganz.

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

otwo ... vermutlich hast Du Recht!

 
23.04.12 10:46
Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? fxxx
fxxx:

Die Goldmänner erhöhen das KZ auf 245

 
23.04.12 11:08

nein, ich habe mich nicht verschrieben, - wenn einer hoch ist, dann sind es die. Ist halt auch daneben, finde ich ...

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? otwocando
otwocando:

Goldman

 
23.04.12 12:27

 ich bin vor Lachen gerade fast vom Stuhl gefallen!!!

Wer traut sich Volkswagen zu kaufen? mejustme
mejustme:

haben wohl übersehen,

 
23.04.12 12:34

dass die aktie im dax und nicht im dow gehandelt wird. tsetse


Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.391 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft 3R5z 10:42
15 19.896 Volkswagen Vorzüge brackmann clever_handeln 10:29
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  1 Volkswagen - Ein unterbewertete Aktie Diego01 alpenland2 04.04.24 10:50
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42

--button_text--