Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 718  719  721  722  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.800.463 / Heute: 3.201
Gold 2.334,02 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +198,12%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17976

permanent:

Die Masse der Menschen lacht wenn

3
09.05.10 15:14

man über Edelmetalle redet. Ein gutes Zeichen für die Edelmetallhalter.
 

Permanent

metropolis:

@permantent

 
09.05.10 15:18
Nein, die Masse lacht nicht, sondern kauft. Warum sonst sind die Barren alle ausverkauft, wie hier maba gepostet hat, und der Kurs auf ATH?

Also eher schlechtes Zeichen für Edelmetallhalter.
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme
SteG1:

@maba

 
09.05.10 15:30
Warum schreibst Du das an mich?
Biomuell hat dich aufgefordert zu handeln...
"Und dann bist auch du am Zug, ob du solche Unterstellungen und solches Verhalten hier hier gewünscht sind. "
Ich habe nur geschrieben, dass es gleichmaßen gegen alle User sein sollte, wenn Du es machen willst.
Deshalb solltest Du denn an ihn wenden, da er dich aufgefordert hat. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Du das Verhalten von biomuell z.B. gegen uns beide als "normal" einstufst, aber das ist deine Sache.
Auch bewerte ich generell kaum Beiträge, mit "witzig" schon gar nicht. Auch diesbezüglich solltest Du dich nicht an mich wenden, sondern u.a. ebenfalls an biomuell...
Wenn Du der Meinung bist, dass meine Beiträge oder Verhalten den Thread nachhaltig stören, dann darfst Du mich gerne sperren oder es mir per BM mitteilen. Ich poste hier nicht aus Selbstzweck und wenn es nicht erwünscht ist, dann kann ich es gerne unterlassen...
SOS10:

Ich bitte darum!

 
09.05.10 15:36
Zitat:

"und wenn es nicht erwünscht ist, dann kann ich es gerne unterlassen..."
SteG1:

@metropolis

2
09.05.10 15:40
Für die wirklichen Edelmetallhalter ist es relativ egal, ob der Kurs nahe ATH steht oder nicht, ebenso ob nun gerade Gold lieferbar ist oder nicht...

Für alle, die Gold als schlichte Investition sehen, ja, da ist es momentan sicher eine schwierige Entscheidung. Ich würde Gold jetzt als reines Investment momentan nicht kaufen. Aber nun, es wird vieles von den Entwicklungen der Staatsverschuldungen und damit verbunden der Stabilität der Währungen abhängig sein. Wenn sich da jemand wirklich sicher ist, dann wäre auch Gold als Investment trotz des ATHs keine besonders schlechte Idee...
permanent:

@metro

3
09.05.10 17:02
Es sind zur Zeit nur einzelne Anleger mit großen Vermögen die Edelmetalle kaufen. Daneben gibt es Kleinanleger die sich um das System sorgen. Die Masse hat ist noch nicht mit dem Gedanken beschäftit Vermögenssicherung zu betreiben. Welches am Ende die beste Lösung war lässt sich immer erst in der ex post Betrachtung sagen. Edelmetalle gehören in diese Strategie. Es ist nur einen Beimischung da die Opportunitätskosten zu hoch sind.

Gruß

Permanent
gamblelv:

Ich kaufe seit neun Jahren

12
09.05.10 17:09

von meinem Weihnachtsgeld Gold eine schlechte Anlage war es bisher nicht. Ich hatte die Wahl zwischen einer Direktversicherung und einer alternativen Anlage. Mein Opa hat mich immer vor dem Staat und denen die mit dem Staat unter einer Decke steckten gewarnt. Mein Vater war staatsgläubig und hat staatliche Rentenversicherung gebaut.
Opa sagte es braucht immer eine Generation bis es wieder genug Idioten gibt.

 mfg

Akhenate:

Es ist zum totlachen,

9
09.05.10 17:38
dass „witzig“ Bewertungen hier automatisch als Beleidigung gelten. So eine Einstellung ist typisch deutsch! Ich jedenfalls freue mich, wenn jemand meine Beiträge „witzig“ findet und fühle mich geschmeichelt. Offenbar haben die meisten unserer Landsleute ein sehr verkrampftes, ungesundes Verhältnis zum Humor. Ach wenn wir doch in dieser Hinsicht etwas entspannter, etwas „englischer“  wären. Der englische Premier, Gordon Brown, z. Bsp. hat das englische Gold genau zu dem Zeitpunkt verkauft, als es seinen Tiefstand erreicht hatte. Ganz England lacht heute darüber. Die Engländer haben halt Humor ;-)  
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Dustytrader:

endlich

5
09.05.10 19:01
www.zerohedge.com/article/...morgan-silver-market-manipulation

ob die Untersuchungen etwas bringen werden? Ich denke der Spike am Freitag zeigt schon den richtigen Weg! ;-)
Börsensieger:

Wer noch raus kann hat glück

6
09.05.10 19:01

Schon komisch das Überall Gelder abgezogen werden. Staatsanleihen sowieso jetzt noch die Immofonds. Sind wir mal gespannt wo das Geld hin geht. Den letzten beißen bekantlich die Hunde. Also raus aus den "Papierwerten".

 

Zwei deutsche Immobilienfonds mit Vermögenswerten in einem  Umfang von zusammen 10,5 Milliarden Euro schlossen am Freitag aufgrund  eines massiven Kapitalabzugs ihre Pforten, nachdem die Regierung einen  Abschreibungsvorschlag vorlegte, der unter Kapitalinvestoren zur Flucht  aus den Anlagevehikeln geführt habe. Die SEB Asset Management AG schloss  ihren ImmoInvest Fonds und die KanAm Grund KAG schloss ihren  Grundinvest Fonds, nachdem der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble  am 03. Mai einen Gesetzentwurf vorlegte, der die Empfehlung zu einer  industrieweiten Abwertung der Vermögenswerte um 10 Prozent beinhalte.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=4733

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Geierwilli:

Guten Abend

5
09.05.10 19:06
es ist wirklich ein GENUSS wieder auf heimischen Strassenbelägen zu fahren. Oh je HESSEN ...

Wo hat man denn da die Mineralsteuer verzockt? Was soll's ... Löcher ist zurzeit hoch modern, mal mit oder ohne "A" was macht das schon.

Kurzum, es war ein sehr schönes Wochenende mit goldaffinen Gleichgesinnten. Manche musste man in der Vergangenheit zwar erst zu ihrem Glück mehr oder weniger zwingen, aber der allgemeine Tenor sprach's eigentlich aus: "Gut das wir es haben!"
Da hatten wir übrigens auch: War nur die Vorspeise (siehe Bild) Den Rest könnt ihr vom letzten Posting nachlesen, das sah genausogut aus, wie beschrieben ....

Finanzminister
Schäuble in Brüsseler Krankenhaus eingeliefert

9. Mai 2010, 18:01 Uhr

Das Krisentreffen der europäischen Finanzminister muss ohne Finanzminister Wolfgang Schäuble stattfinden. Schäuble werde in einem Krankenhaus in Brüssel behandelt, hieß es. Als Vertretung soll Innenminister Thomas de Maizière an den Gesprächen über ein EU-Rettungssystem für klamme Euro-Staaten teilnehmen.

weiter mit magerer Krankenhauskost hier:
www.welt.de/politik/article7550225/...enhaus-eingeliefert.html
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 319016
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
maba71:

@SteG1

3
09.05.10 19:07
Sorry, es war ja nicht gegen Dich geschrieben, sondern Dein Posting hatte den letzten bezug zum leidigen Thema, deshalb meine Antwort dazu! Hatte nichts mit Dir zu tun!

@metro
Ich wusste gar nicht das Du Abschaum bist! Also von meiner Seite aus bin ich kein Rassist! Also bleib uns treu und poste weiter! Ich brauch antizyklischen Klebestoff für meine Seele, sonst kann ich mir kein Bild machen und bekomm den Tunnelblick!!!!!!

Ich hab mir genau angeschaut wer hier Spitzen setzt und wer auf was wie reagiert!
Ich sag nichts mehr dazu, jedoch ist mir schon aufgefallen, daß jetzt 4 Monate Ruhe war und ALLE miteinander harmoniert haben. Und jetzt gehts wieder von vorne los!
Jetzt werde ich dann eine Spitze setzen und dann wird sicher Ruhe sein. Vielleicht bin ich zu gutgläubig und tolerant und ich dachte, daß der Thread keine seelenlose Moderatorensau benötigt! Aber anscheinend habe ich mich gründlich getäuscht! Kann ja mal vorkommen! Danke für den Tipp metro!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Börsensieger:

Jetzt wirds sportlich

4
09.05.10 19:07

Das Endspiel um den Euro hat begonnen

   

Die EU-Finanzminister sind unter massivem Druck der nahenden  Börseneröffnung in der Nacht zum Montag in Brüssel zusammengekommen, um  über ein Instrument zur Verteidigung des Euro zu beraten. Sie wollen  noch vor Öffnung der weltweiten Finanzmärkte im Eilverfahren einen  Rettungsmechanismus beschließen und damit ein Signal senden, dass Europa  im Fall weiterer Schuldenkrisen eine gemeinsame Abwehrwaffe zur Hand  hat. In den vergangenen Tagen waren Spanien, Portugal und Italien an den  Finanzmärkten stark unter Druck geraten. Erste Möglichkeiten zeichnen  sich ab. In Brüssel wurde aber mit langwierigen Beratungen gerechnet.

www.handelsblatt.com/politik/international/...begonnen;2577326

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
freizeitdesign.:

Die Bude des Tyrannen brennt

6
09.05.10 19:09
Hurra, die Bude des Tyrannen brennt – die positiven Aspekte

Mancher mag den Eindruck haben, dass ich ständig von einer hoffnungslosen und verlorenen Sache schreibe und dass man am Besten die Hände in den Schoss legt, um alles “über sich ergehen” zu lassen.
Dem ist natürlich nicht so, sonst gäbe es nicht den Blog mit dem Untertitel

“GEGEN DIE WELTHERRSCHAFT”
mit dem ich hoffe, einen klitzekleinen Beitrag
zum Ende des diabolischen Systems zu leisten

Da Rothschild und sein zionistische “Cooperative” sämtliche Offizialmedien kontrolliert, ist es nur logisch, dass wir von dort niemals etwas erfahren über die Nackenschläge, die das Imperium hinnehmen muss.
hauptwort.at/2010/04/20/...nt-%E2%80%93-die-positiven-aspekte/
Bankenopfer:

Grüße aus Ösiland

5
09.05.10 19:12
Guten Tag
Ich habe jetzt einigen Streß gehabt.
Vorerst ist auch im Job einiges zu tun .
Dann habe ich mich entschlossen den A Schein zu machen ist bei uns in Ösiland der Führerschein für Motorräder  also das Motorradfahren ist echt eine geile Sache ich hatte am Samstag meine erste große Ausfahrt war echt genial .
Und was ist noch passiert ich habe meine Barreserven in Gold angelegt.
Was jetzt passiert wird meiner Meinung nach schlimm enden.
Ich gehe morgen auch noch short gegen de Euro . Das schlimmste kommt noch die 3 größten Ösi Zeitungen als Headline  Der Euro brennt   Kampf um den Euro usw .
Der Euro wird die Parität  bald zum Dollar haben und der Goldpreis marschiert
Richtung 2000 € und dann weiter gegen 3000 .
Lg aus Ösiland
Bo
Legends never die
Erst wer stolpert achtet auf den Weg
maba71:

Servus Willi!

3
09.05.10 19:12
Ist der Schäuble eigentlich privat oder gesetzlich angegurtet!
Ansonsten muß er sein Diabetiker-Abendmahl mit einem Ringlein Lyoner teilen!!!!!
Ich denke da hat der maba wieder richtig reingehauen mit dem Bild!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 319018
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
maba71:

Die EURO-Woche!

7
09.05.10 19:17
www.hartgeld.com/
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 319019
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Börsensieger:

Für alle Euro Shorter

8
09.05.10 19:28
Ich würde hier sehr sehr vorsichtig sein. Wenn die Medienwelt schon so ein Trommelwirbel veranstaltet, die Shortbestände astronomische aussmaße annimmt, ist die Trendwende nicht mehr weit. Ein schwacher Euro ist weder für die USA gut noch für den rest der Welt. Gegen Zentrabanken würde ich nicht wetten wollen. Die sitzen einfach am längeren Hebel. Wenn China schlau ist verkauft sie US Staatsanleihen und kauft Euros. Dollars haben sie ja genügend und darüber naus könnten sie ihr Risiko streuen. Währungsgewinn für China inklusive. Ein schwacher Euro wird nicht zugelassen werden. Short an sich OK aber man kauft einen Put wenn etwas hoch steht nicht wenn es schon runtergeprügelt wurde. Hier kann ganz schnell ein Shortsquenz laufen. Also hochriskant das ganze.
Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
SteG1:

Euro

6
09.05.10 19:29
Morgen früh mit der Handelseröffnung in Asien wird ein wichtiger Tag für den Euro...
Dass England es ablehnt den Euro zu unterstützen, nun das war zu erwarten, die haben selbst genug Probleme. Dass die EU heute noch etwas hinsichtlich "Rettung angegriffener Staaten" beschließt, dürfte auch klar sein. Wie dann allerdings die Märkte das Ergebnis bewerten werden, das wird sehr spannend. Leider bin ich diesbezüglich sehr pessimistisch...
Die einzige wirklich nachhaltige und währungsstabilisierende Maßnahme wäre, wenn die EU Staaten sagen würden: "Wir haften alle zusammen uneingeschränkt für alle Verbindlichkeiten des Euroraums!" Das wäre der Knock-Out für viele Hedge Fonds und Anleger, die gegen den Euroraum gewettet haben. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu solch einer Aussage kommen wird. Das meine ich nicht hinsichtlich des Maastrichtvertrags, den könnte man ändern... aber politisch äußerst schwierig zu kommunizieren. Alle Staaten werden in nächster Zeit sparen müssen und dann volle Haftung für Griechenland, Portugal etc., etc..... politischer SWelbstmord für jede Regierungspartei...
Geierwilli:

Der Nachtisch wird serviert ....

4
09.05.10 19:34
... bitte nicht daran verschlucken, Sonntagsabend ist Sparflamme auf der Intensivstation.

Die zehn besten Lügen der Wirtschaftspolitik
06.05.2010 | 17:57 |  Josef Urschitz (Die Presse)

Zitat:
... Eine ganze Branche lebt recht gut davon, Nachrichten aus Wirtschaft und Politik mit dem richtigen „Spin“ zu versehen, der aber nicht immer mit der Realität übereinstimmen muss.....

diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...=gl.home_wirtschaft
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Börsensieger:

And the winer in NRW

4
09.05.10 19:49

Ja der Nichtwähler. Die Leute haben die faxen dicke.

Die Wahlbeteiligung in Nordrhein-Westfalen  war mäßig. Bis 16 Uhr gaben nach Angaben des Düsseldorfer  Innenministeriums lediglich 52,8 Prozent der 13,3 Millionen  Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Rüttgers wählte mit Ehefrau Angelika in  seinem Wohnort in Pulheim bei Köln. Kraft  schritt gemeinsam mit ihrem Ehemann Udo in Mülheim  an der Ruhr zur Wahlurne.

 www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/...uerzt-ab-1297101791

Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
permanent:

Das könnte ein enormer Katalysator für den Preis

6
09.05.10 20:00

von Edelmetallen sein.

Federal agents have launched parallel criminal and civil probes of JPMorgan Chase and its trading activity in the precious metals market, The Post has learned.

The probes are centering on whether or not JPMorgan, a top derivatives holder in precious metals, acted improperly to depress the price of silver, sources said.

The Commodities Futures Trade Commission is looking into civil charges, and the Department of Justice's Antitrust Division is handling the criminal probe, according to sources, who did not wish to be identified due to the sensitive nature of the information.



Read more: http://www.nypost.com/p/news/business/...OJpB55M7Rh9vwM#ixzz0nSKTW7X2
 

Gruß

Permanent

Geierwilli:

Hat noch jemand unverkrampfte

7
09.05.10 20:01
Lachmuskeln frei? Wenn ja - hier kommt die Entspannungsübung:

Für unsere Bürger das Geld sichern ....

Zitat:

....Die EU-Finanzminister wollen noch vor dem Börsenauftakt am Montag einen Krisenmechanismus in Kraft setzten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren......

... Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am Samstag, man wolle für "unsere Bürger das Geld sichern"

weiter: www.20min.ch/finance/dossier/eurokrise/...ld-sichern--30910307

Quizfrage?
Das bereits verzockte oder das Nachgedruckte (Qual der Wahl) ... bereits in Arbeit ....

Wenigstens waren 3 Prozent oder sind es weniger? .... mit dem sichern schon meilenweit voraus, denn statt zu lachen, zu lästern und vieles mehr, haben diese unverbesserlichen Untergangspropheten, je nach eigener finanziellen Ausstattung, schon lange physisch eingeloggt.

Und jetzt gibt es Wartezeiten bis der Schalter wieder aufmacht - ich kann mir gut vorstellen, das wir nächste Woche einiges höher stehen werden. Angebot und Nachfrage regelt den Preis oder doch besser den Kaufkraftverlust der einzelnen Tauschwährung: fiat-money. Zuviel davon ist durchaus  ...........
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Geierwilli:

Das gab es auch noch .....

6
09.05.10 20:14
Schäube löst massiven Kapitalabzug aus Immofonds aus

By Wayne Copeland | Mai 9, 2010

Zitat:

.....Zwei deutsche Immobilienfonds mit Vermögenswerten in einem Umfang von zusammen 10,5 Milliarden Euro schlossen am Freitag aufgrund eines massiven Kapitalabzugs ihre Pforten, nachdem die Regierung einen Abschreibungsvorschlag vorlegte, der unter Kapitalinvestoren zur Flucht aus den Anlagevehikeln geführt habe. Die SEB Asset Management AG schloss ihren ImmoInvest Fonds und die KanAm Grund KAG schloss ihren Grundinvest Fonds, nachdem der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble am 03. Mai einen Gesetzentwurf vorlegte, der die Empfehlung zu einer industrieweiten Abwertung der Vermögenswerte um 10 Prozent beinhalte.....


weiter bei: www.wirtschaftsfacts.de/?p=4733

und noch einen ....

         
Wollt ihr den totalen EUro?
Von: Peter Boehringer  
09. 05 2010

Zitat:

....Es sind historische Stunden. Leider nicht im positiven Sinne. Die Geschichte und die Geschäftsgrundlage des EUro werden JETZT zur Stunde neu geschrieben. Wir werden eine Drittwelt-Währung bekommen, wobei sich letztlich nur alle Währungen im Zuge des Weltregierungs-Sozialismus auf schlechtem Niveau annähern.....

...Was sich aktuell bei der Konferenz praktisch aller "führenden" EUlitisten in Brüssel an Entscheidungen in Richtung "Monetarisierung durch die EZB bis zu 600 Mrd. EUR bzw. bis hin zum Konfetti-EUro" abzeichnet, war alles absehbar seit 2008 bzw. seit 1999. Und beim Dollar bzw. bei der Fed schon seit 1971 oder sogar seit 1913. Und es wurde alles vielfach vorhergesagt - auch wenn die zwingende Logik der Entwicklung den Mainstream-Medien beim EUro bis vor zwei Wochen und beim Dollar sogar noch immer entgangen zu sein scheint...

der Rest davon auf: www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...llt-ihr-den-totalen-euro
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

Seite: Übersicht ... 718  719  721  722  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--