Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 498  499  501  502  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.430 / Heute: 7.168
Gold 2.345,86 $ +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +199,64%
 
Börsensieger:

@Minspec

7
04.12.09 16:12
Neue Bayerhymne
1. Gott mit dir, du Landesbank der Bayern,
verbrannte Erde, Pleiteland!
Oh kommt mir das Grauen
wenn ich seh dein Kontostand!
|: Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
Ich bekomm das Kotzen
Ärger mich, grün und blau! :|
boersenmann:

Eu Beitritt Osteuropa...

5
04.12.09 16:13
haben die österreichischen Politker geschärmt von Arbeitsplatzbeschaffung. Geworden ist es eine Geldvernichtung auf kosten der Steuerzahler. Der Hausverstand hätte gesagt, woher sollen die in Osteuropa das Geld haben..
biomuell:

boersenmann

2
04.12.09 16:19
nicht alles war gut und sicherlich nicht alles war schlecht am osteuropäischen Engagement der österreichischen Banken. Die Kreditvergabe war zweifelsohne - ZU LOCKER, typische Folge einer generell zu lockeren Zinspolitik.

Wirtschaft läuft gut, Boom, Blase, Burst..... Die Gewinne, die sicher bleiben, sind die Boni, mit denen sich die österreichischen Banker nach Wallstreetvorbild in den Jahren 2003 bis 2008 feiern ließen.

Dennoch war nicht alles schlecht am österr. Engagement im Osten. Auch die österreischische Exportwirtschaft in den Osten hat von der lockeren Kreditvergabe stark profitiert.  Sollte es zu keinem systemischen Zusammenbruch im Bankwesen kommen, dann kann langfristig aus dem Eangagement immer noch ein Erfolg daraus werden. Sehr langfristig.
biomuell:

Als Cash ist King Anleger

 
04.12.09 16:21
machen Silberzehner tatsächlich Sinn (umsomehr als der Silberpreis schon nett gestiegen ist). Ich habe auch einige Silberzehner, für den Notfall eines "deflationären Crashes..."

= Bargeld mit Silberdeckung
Cash_is_King:

# Biomüll 12479

3
04.12.09 16:32

Die Zeit wird kommen, wenn Silber weiter steigt, dann hat der Silberanteil deiner 10er Euronen einen höheren Wert als die aufgeprägten 1o €. Diese Überlegung hatte ich bereits im Februar/März 2009. Als ich bei meinen Banken nach diesen Münzen gefragt habe, wurde ich wg. meiner Käufe belächelt, seit gestern hat sich das Bild geändert. Da wurde ich gefragt, wer mir diesen Tip gegeben hat! Meine Antwort an den Baker war ganz einfach, ... mein Verstand, man muss ja auch in kleineren Werten zahlungsfähig sein.

In den kommenden Jahren wird keine Fähigkeit so sehr geschätzt werden wie die Zahlungsfähigkeit!!!

Cash is King, but Gold is Queen ... ich liebe dieses Weib und ihre Schwester ... Silber

Koch27:

jetzt schäpperts aber!!

2
04.12.09 17:46
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
maba71:

@Mines @biomuell

2
04.12.09 17:57
Es reicht wenn im FED-Statement Dezember etwas ähnliches abläuft wie bei der EZB!
Es müssen nicht jetzt die Zinsen gesenkt werden, werden sie auch nicht!
ABER DIE BÖRSE HANDELT ZUKUNFT UND NICHT GEGENWART!
Und da reicht eine Aussage, quasi Frühjahr/Sommer 2010 und das wars dann!
Denn wenn Sie weiter solche Zahlen bringen, ist dies quasi ein MUSS!
Ich bleib dabei, strong long Gold/Euro, Silber/Euro, Dollar/Euro!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
maba71:

@Schalke17

7
04.12.09 18:00
Warum panisch reagieren wenn Dollar stark wird!

Auf das warten wir im Euroland doch sehnsüchtig!
Ich hab kein Interesse an einem Euro über 1.60! Ich nicht!!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Minespec:

Börsensieger: Super Hymne

 
04.12.09 18:01
trifft es genau.
maba71:

@Mines

2
04.12.09 18:23
Das Szenario kommt genau so wie ich es mir vorgestellt habe!
Die Dollar-CT kommen mächtig unter Druck, egal was für Nachrichten gespielt werden.
Da heißt es nur, wer zuerst durch die Verkaufstür durchkommt, koste es was es wolle!
Die ganzen Dollar-shorts sind jetzt mit dem Rücken an die Wand gefahren!
Ich mach mir ein wenig Sorgen um die US-Staatsanleihen!
Das kann ganz schön gefährlich werden, mein lieber Schwan!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
maba71:

Gold in Euro

 
04.12.09 18:29
EUR                            New York                    London                 Zürich
          §                   Ankauf   Verkauf      Ankauf   Verkauf   Ankauf Verkauf
Feinunze / OZTR    783.78 € 791.43 € 786.42 € 789.06 € 788.47 € 789.28 €
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
maba71:

Hat jemand genaueres über die BayernLB?

3
04.12.09 18:33
Wär schon der Hammer, ich weiß noch wie der alte Erwin Huber damals wegen den 4 Mrd. Euro rumgejammert hat! Aber 176 mrd. ist schon eine andere Hausnummer! Mehr als 2/3 des Bundeshaushaltes!
Die kleckern wirklich nicht, die klotzen richtig ran!
Prost Mahlzeit wenn das stimmt!
Dann wünsch ich unseren Sparkassen alles Gute!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Minespec:

stimmt Maba

 
04.12.09 18:37
das war irgendwann klar, dass so was kommen muss. Leider wissen wir immer nicht exakt genau wann.
Ich halte hohe Summe US$ Cash, mache mir dabei keine Sorgen, obwohl der 3 Monats Trend gebrochen wurde
ist es noch nicht signifikant... ab Montag bzw nächste Woche oder gegen Spätabend vielleicht schon Neues.
Alle Welt ist short USD, bzw in den Carry Trades , die Leute müssen jetzt schon schwitzen, hehe.
Es könnte in der Tat ein schmutziges Ende nehmen, ich halte auch keine einzige Aktie.

Gruss aus Minga
Minespec:

hier was zu Bay LB

4
04.12.09 18:44
falls noch nicht bekannt.... Wahrheitsgehalt nicht geprüft, aber wenn nur die Hälfte stimmt Gute Nacht... neue Hymne von "Börsensieger" anstimmen .. siehe oben
Quelle: Querschüsse
Link: wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2008/12/...s-unvermgens.html
maba71:

Unser neues Währungsmetall?

2
04.12.09 18:45
Also selten so gelacht!
Ich glaub man weiß es zu interpretieren!
:-)))


Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 7031714
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
maba71:

Vergleich Gold-Silber

3
04.12.09 18:48
Silber hat noch Potential nach oben!
Darauf ist eben Verlaß! KONTINUITÄT


Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 7031727
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
maba71:

@Mines

 
04.12.09 18:56
CT und Treasuries!
Das geht net zusammen!
Dann platzt diese Blase auch!
Gute Nacht!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
hjsz:

Hallo an alle

6
04.12.09 19:05
Gold -3%... nur weil die US Arbeitsmarktdaten so ausgefallen sind.... und ob man den Daten so uneingeschränkt glauben kann, ich bezweifele das (nur meine Meinung) denn Zahlen sind geduldig, können aber einen Menge bewirken, nur für wen!

Und sagt mal, kann man das glauben? Und will Abu Dhabi nicht auch den Staatsfond aus Dubai finanziell unterstützen.

03.12.2009 09:30
Abu Dhabi muss Citigroup-Aktien teuer einkaufen
Die Citigroup-Aktie ist gestern nach Handelsschluss noch einmal um mehr als ein Prozent gestiegen. Nach Unternehmensangaben muss das Emirat Abu Dhabi alte verpflichtungen einlösen.

Citigroup hat am Mittwochabend gemeldet, dass die Regierung Abu Dhabis verpflichtet ist, in den nächsten zwei Jahren 235,6 Millionen Stammaktien im Gesamtwert von 7,5 Milliarden Dollar zu übernehmen. Dies entspricht einem Kaufpreis von 31,83 Dollar je Stück und einem Aufschlag von 676 Prozent auf den aktuellen Kurs von 4,10 Dollar. Abu Dhabi löst damit seine Verpflichtungen ein, die in einem im Jahr 2007 geschlossenen Vertrag geregelt wurden.

www.finanznachrichten.de/...oup-aktien-teuer-einkaufen-124.htm
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer
fourstar:

um zu sehen wer in zukunft weiterhin

3
04.12.09 19:27
unrecht behalten wird..bitte im goldbärenthreat svens mitteilung nachlesen, welches von goldkursen unter 700  ausgeht..
ich werde dieses bei weit höheren preisen wieder auspacken,nur das mal jeder wie so oft sehen kann wieviel geballte kompetenz sich hinter diesem pseudonym und allgemein im goldbärenthreat verbirgt..
diese kleine korrektur heute ist doch nahezu lachhaft und im chart so gut wie nicht erkennbar.*g*
mal sehen wie die arbeitslosenzahlen nächstes jahr wirklich aussehen..
maba71:

An alle Fußball-Fans! WM 2010 Südafrika

4
04.12.09 19:29

Vorrundengruppe der Bundesrepublik Deutschland

1. Deutschland

2. Australien 

3. Serbien

4. Ghana

 

Termine

13.6.   Deutschland - Australien

18.6.   Serbien - Deutschland

23.6.   Deutschland - Ghana

"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
biomuell:

hjsz

5
04.12.09 19:37
die Zeit war reif nach so einem starken Anstieg des Goldpreises. Starke, mehrwöchige Anstiege fast ohne merkliche Korrekturen mit nachfolgenden oft mehr-monatigen Konsolidirungen sind TYPSCH (!) für diesen seit Jahen andauernden Goldbullenmarkt. Seht auch einen 3, 5 oder 10 Jahres chart an !

Nach diesem Anstieg rechne ich rechne mit einer monatelangen Konsolidierung bis Tief in 2010 hinein. Zum Kaufen eilt es im Moment sicher nicht.

Was ich hier von den anderen Goldbullen in diesem Thread gesehen habe, hat keiner mehr Gold-Long Derivate. Also kann uns auch nichts passieren. Der Buchwert mag fallen, auch über Monate, aber wie Geierwilli immer sagt: danach ist eine Unze noch immer eine Unze, und eine Schokotafel von Degussa hat immer noch 100 g  ;0))
maba71:

@biomuell

 
04.12.09 19:43
Und der Euro wird stark konsolidieren!
Fazit: Wiedermal cool Seitenauslinie und steigende Preise in Euro!
Passt!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Schalke17:

nächste woche

2
04.12.09 19:47
steht der goldkurs wieder über den 1200 $
Geierwilli:

Guten Abend Gold/-Silberfreunde

5
04.12.09 19:48
Wurde heute mal wieder eine Rahmengalerie aufgemacht? Na egal ....

Die gestrigen ausgegebenen goldenen"vermögenswirksamen Leistungen" wurden wie immer sehr gerne angenommen und ich bin mir sicher es wird keiner so dumm sein, diese zu verscherbeln. Der Catering-Anlieferer war ok, die MitarbeiterInnen samt Familien, soweit abkömmlich bei bester Laune, was will man mehr.

Da ich heute mal wieder deutschen Boden befahren hatte, viel mir beim Zwischenstopp das berühmte Werbeblättchen des roten Riesen in die Hände, den es auch bei uns gibt.

Da machte ich mir in der Pause den Spaß und überschrieb dieses Blättchen wie folgt:

Das ist mein Gold/-Silberladen ....
Nur ohne Finanzierung, nix 24 Monatsraten, Cash über die Theke, hält seit über 5.000 Jahren.

Mitnahmegarantie, solange es noch nicht kracht im Finanzgebälk.
Alles Abholpreise nach telefonischer Vereinbarung.
1 x in Deutschland am Flughafen, (FFM) und natürlich anderswo ....

Gold(ia) Markt für Goldbullen und solche die es werden wollen!
Ich bin doch nicht saublöd!

PS: Der Maple immerhin noch bei 837,01 €uronen und für 100 Gramm 2.597,27 €uronen.
Das sieht schon leckerer aus: 1.000 Gramm 25.640,41 €uronen. Kann ruhig noch fallen, in 2 Wochen spätestens ist die Überweisung (LV)-Kündigung) da. Dann gibt es je nach Preisorientierung kräftig Nachschlag, vielleicht auch erst 2010. Warum mehr bezahlen?
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
hjsz:

bio

3
04.12.09 19:54
das meine ich nicht. Ob -3% oder -20% Korrektur ist mir eigentlich völlig schnuppe. Aber wieso heute mit der bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten, hat sich irgendwas dadurch geändert am der allgemeinen Situation?
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer

Seite: Übersicht ... 498  499  501  502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--