Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.812.898 / Heute: 15.636
Gold 2.339,78 $ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +198,86%
 
tulip:

ach biker,

 
05.03.09 23:28
außerdem ist der dax auch noch nicht unter 3500 (und wird es auch am 13. nicht sein (hoffentlich)).
so gesehen hast du bis jetzt erst 33% - öhm, und ich bis jetzt - laß ma nachsehn - ah, tatsächlich immer noch 100%...

...auch ich - gutes gefühl ;)
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
biker000111:

jo

 
05.03.09 23:37
ich dachte auch mal-habe den stein der weisen im roulette gefunden-bis mich so´n groupier wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt hat -das schw...-wußte danach aber wo ich stehe und habs niemehr versucht...


p.s. aber damals hatte  ich nicht halb sooooonnnn gutes gefühl,wie heute....-)))
Biomüll:

ich kann nur abraten von spielchen a

3
06.03.09 00:16
metro oder anderen longzocks mit derivaten auf DAX & Co.

GM geht richtung chapter 11 und das wird zumindest mittlere Schockwellen auslösen und viele (gläubiger). Dass das Umfeld sauschlecht ist wissen wir, und überverkaufte Börsen früher oder später starke kurze erholungsrally tun, wissen wir ebenfalls. Diese zu erwischen aber, daran scheiterts - selbst bei so schlauen Burschen wir metro.

wirkliche Kauftage sind NUR solche, wenn in einem stark überkauften Bereich NOCHMALS eine schocknachricht und ein Ausverkauf zusätzlich in eine stark ausverkaufte Situation fällt. Dass es solche Tage nur sehr wenige gibt, und dann die meisten die Hosen voll haben, kennen wir ebenfalls aus eigener Erfahrung.

Mit Derivaten zocken macht aber selbst an solchen Tagen wenig Sinn - setzt man eine grosse Summe, riskiert man Kopf und Kragen (denn es immer noch etwa schlimmeres passieren), setzt man nur kleine Summen ein - dann macht der Stress auch recht wenig Sinn. Und da sind wir schon beim letzten. Solche Zockerein (wie metro)kann nur jemand tun, der einen sehr relaxten Job (zB Staat oder staatsnaher Betrieb) inne hat. Für die meisten anderen ist es aber unmöglich den ganzen Tag die Indeces zu beobachten und den Rest des Lebens zu vernachlässigen.

Aaahhhhhhhhhhh......     ist da relaxt, wenn man in physischem Gold steckt. Bei 880 USD (und Euro bei etwa 1:1.25) hätte ich zugekauft. Wenn die nicht mehr kommen (oder wenn der Euro deutlicher verliert) - soll es mir ebenfalls recht sein.......
ansheff:

Leitzins tendiert zum 0?

 
06.03.09 01:09
makumen:

Zinssenkung

9
06.03.09 01:22
Ich glaube nicht das die Zinssenkungen der EZB bisher überhaupt eine marktpolitische Wirkung hinterlassen hat, bzw. weitere Zinssenkungen hinterlassen werden. Viel wichtiger wäre es die Mehrwertsteuer massiv zu
senken z.B. um 5% um den Konsum wieder in Schwung zu bringen. Davon hätte jeder etwas vom Harz 4 Empfänger bis zum Rentner. Die Zinsssenkungen werden nur noch achselzuckend zur Kenntnis genommen und der Markt rauscht weiter nach unten.
Trout:

Auswirkungen der Zinssenkungen

8
06.03.09 06:56
sind in der Regel erst nach 3-4 Quartalen bemerkbar.
Wegen der Risikoaufschläge der Banken,wird jedoch nichts von übrig bleiben.
Die Implodierung des Systhems rückt immer näher.
Letzte Woche bekam ich noch witzig Sterne für meine Vorratshaltung,mal sehn ,wer zuletzt lacht.

Trout
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)

www.krisenvorsorge.com
harry74nrw:

banken

6
06.03.09 07:07
passen sich mit KZ der Realität n GOLD / SILBER up !!

www.boerse-go.de/nachricht/...ld-und-Silberpreis,a1178141.html
Kurse Daten Fakten

harry74nrw.npage.de/gold_66272077.html

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten
Biomüll:

Für silberbullen mit sinn

15
06.03.09 08:43
für Ästhetik:

300 Yuan China 2009 Jahr des Ochsen 1 Kg Silber PP  (Auflage max 3800). Die gibt es immer nur anfangs des Jahres und auch nur sehr kurz (weil hohe Nachfrage)

bei www.kleiner-muenzen.de  (generell eher teuer, aber sehr zuverlässig und sehr schnelle lieferung! habe schon etwa 7-8 mal dort bestellt - stets problemlos) um 870 Euro.  siehe in rubrik china lunar silber.

Vorangegange Jahrgänge (gleiche Auflagen) gibt es nur noch über 1400 € (bekommt man aber so gut wie nicht mehr bei Händlern). Von 2007 (schwein): 1480 €; von 2006 (Hund) gar schon fast 3000 €....
siehe: www.chinamuenze.com/search.html

Wollte es zuerst in den Goldthread stellen, aber vielleicht kaufe ich nächste Woche noch eine dritte münze....

gehe davon aus, dass auch diese Münze spätest 2010 deutlich die 1000 € hinter sich lässt. Darüberhinaus finde ich das Motiv auch interessanter als die schweine von 2007 (schon um 1500 €; gleiche auflage).

Es ist eine Bullionmünze, die aufgrund der geringen Auflage und des Interesses einen deutlichen numismatischen Wert hat.

Grundstock einer langfristigen Silberinvestition aber sollten die klassischen Bullionmünzen sein: Maples, Eagles, Wr. Phillis. Aber hie und da "gönne" ich mir auch etwas für das Auge.... (umso eher als es dabei gleichzeitig deutliche Wertsteigerungen erhoffen lässt).
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 220394
Zwener:

Funke klagt gegen HRE

8
06.03.09 10:07
Quelle: Handelsnlatt 06.03.2009

"Nach seinem Rauswurf bei der schwer angeschlagenen Hypo Real Estate (HRE) hat der frühere Vorstandsvorsitzende Georg Funke die Bank nach einem Medienbericht auf Gehaltszahlungen in Millionenhöhe verklagt."

Die Maßlosigkeit diese "Packs" kennt keine Grenzen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...illionengehalt-ein;2190934
SurfTheCrisis:

lass ihn klagen,

6
06.03.09 11:13
es ist ein guter Test um zu sehen was von der Gewaltenteilung in diesem Land zu halten ist. Nur am Rande, seit der Verabschiedung des 'Großen Lauschangriffs' ist die Legislative bei mir auf lebzeiten unten durch...
Koch27:

Gold

2
06.03.09 12:11
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
rogers:

falls es noch nicht

4
06.03.09 12:51
gepostet wurde, hier ein interessanter Artikel:

www.faz.net/s/...52860A87E7112B7203~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ausschnitt:

"Für den Abwärtstrend machen Marktkenner verschiedene Faktoren verantwortlich. Zum einen hat der hohe Goldpreis den Zufluss in die Gold-ETFs gestoppt. Bei den Exchange Traded Funds oder auch Exchange Traded Commodities (ETC) auf Gold handelt es sich um börsennotierte Schuldverschreibungen, die mit physischem Edelmetall hinterlegt sind.

So haben die Goldbestände des SPDR Gold Trust, des Marktführers in diesem Segment, seit einer Woche mehr oder minder stagniert. „Wegen des hohen Goldpreises ist die Investmentnachfrage zurückgegangen“, sagt Wolfgang Wrzesniok-Roßbach, Edelmetallfachmann von Heraeus..."

Wie ich schon mal sagte, nicht die Käufer von Münzen und Barren bewegen den Goldpreis, sondern die Leute vor dem Computer, die ihr Millionen in Gold-ETFs o.ä. stecken oder wieder abziehen.
rogers:

hier noch

5
06.03.09 13:06
die Lagerbestände des SPDR-Trusts (siehe Artikel oben) zum 29.1.2009, mehr als 25 Mrd Dollar stecken in dem Gold-ETF:
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 220475
polo10:

rekiwi

 
06.03.09 13:21
Sehr witzig. Die Bild kenne ich nur von der Tanke ... bislang hat mir noch niemand die bevorstehende Superinflation erklären können, oder wollen. Soviel zur Panikmache.
Biomüll:

sibo/polo

4
06.03.09 13:29
wenn du die silberbullen münze so witzig findest - dann lass sie und bestell dir keine.

Was daran so witzig sein soll, wenn man anderen (interessante) info zu physischem silber zukommen lässt, dass kann wohl nur sibo/polo erklären...
Biomüll:

rogers chart (und zahlreiche andere infos)

 
06.03.09 13:31
stehen im krassen Widerspruch zur Goldbärenmeinung metros, die er hier erst vor wenigen Tagen geäusserst hat, wonach "niemand mehr Gold kauft"  ;0)

im zweifelsfall, würde ich auf die Fakten sehen und nicht auf die Meinung von Goldbärchen hören.
Biomüll:

man kann auch keiner Walnuss

4
06.03.09 13:35
oder einem Walross erklären, warum es früher oder später zu einer starken Inflation kommt ;0)

auch bei meinem 3-jährigen Neffen tue ich mir schwer beim erklären, aber mein 93-jähriger Grossvater versteht es noch sehr gut.
rekiwi:

Oje

 
06.03.09 13:36
bin ich jetzt ein " Niemand"? Ich habe mich erdreistet heute morgen zu kaufen :-)
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
tulip:

rekiwi

3
06.03.09 13:46
kennst du nicht diesen film mit terrence hill...

der hieß auch nobody :)
"Oppinions are like A**holes - everybody has one"
Tiefstapler:

Physisches Gold

5
06.03.09 14:09
Beim Edelmetallschalter sehe ich von mal zu mal mehr Leute, die zum ersten mal überhaupt physisches Gold kaufen.
faulerpilot:

Gold kaufen - Korrektur abwarten

4
06.03.09 14:19

 

Wenn man auf einen schnellen Kursanstieg des Goldes setzen will, dann würde ich die Korrektur des Goldpreises bis auf 870 US$/Oz im Laufe der nächsten Monate abwarten und dort einsteigen.

Ich erwarte diese erneute Zuspitzung der Krise erst in 4-7 Jahren. In dieser Zeit wird meiner Ansicht nach der Goldpreis deutlich über 1.000 US$/Oz ansteigen, vermutlich wird man dann für eine Unze Gold mehr zahlen müssen als für den Dow Jones Index. Vor diesem Hintergrund lohnt es sich, einen Teil der eigenen Altersvorsorge auch in Münzen, Barren oder aber eben auch in den Gold ETC anzulegen.

Hier hab ich eine gute Analyse zu Gold gefunden, langfristig siehts da auch weiterhin nach steigenden Kursen aus:

www.sharewise.com/news_articles/3344

 

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 220490
maba71:

Goldbericht für den 05.03.2009

2
06.03.09 14:23
Gold zeigte heute wieder erste vorsichtige Lebenszeiten. Im asiatischen Handel legte Gold um $8 im Vergleich zu dem New Yorker Schlusskurs zu. Dieser Niveau konnte auch zum Londoner A.M. Fix gehalten werden. Gold stand zum A.M. Fix mit $913,25 (EUR 725,95) heute $2 höher als noch vor 24 Stunden.

Bis zum Londoner P.M. Fix konnte Gold dieses Niveau halten. Der P.M. Fix kam mit $913,00 (EUR 728,94) knapp $5 höher zustande als noch zum gestrigen P.M. Fix. Im Anschluss wurde Gold kurzzeitig unter die Marke von $910 gedrückt. Nachdem diese Drückung scheiterte, konnte Gold schnell bis auf $925 zulegen. Mit $927 schloss Gold zum Schluss des COMEX-Handels auf dem Tageshöchstand. Zugegeben, im Access Handel hat sich Gold heute für einen weiteren Anstieg entschieden - $932,40 zum Schluss um 23:15 Uhr MEZ.

Die Aktie der einst so stolzen Grossbank Citi Group durchbrach zum ersten Mal die Marke von $1 und reiht sich somit in die Riege der Penny-Stocks ein. Was die Banken mit skrupellosen Short-Geschäften den Gold- und Silber-Minen Unternehmen vor einigen Monaten angetan haben, fällt nun auf sie selbst zurück. Was machen vor diesem Hintergrund eigentlich nun die asiatischen und arabischen Staats-Fonds oder Gross-Investoren, die noch vor einigen Monaten mit Miiliarden-Beträgen in die U.S.-Banken eingestiegen sind, um deren Eigenkapital-Basis zu stärken ?

Auch sonst war die gestrige Rallye auf den Aktien-Märkten eine sprichwörtliche Eintags-Fliege: Der DAX gab heute die 5 % ab, die er gestern zugelegt hatte. Auch dem Dow und S&P500 ging es heute nicht besser: minus 4 % und mehr. Die Hoffnungen auf ein grosses Konjunktur-Programm in China, das die Welt-Märkte wieder in Schwung bringen solle, entpuppte sich als Ente. Für die angebliche Wirtschafts-Kraft von China mit prognostiziertem Wachstum von 8 % ist ein einfaches Wahrheitsministerium schon nicht mehr ausreichend. Wer glaubt denn diesen Unsinn, wenn die wichtigsten Handels-Partner von China (Japan, Korea, Taiwan) hohe zweistellige prozentuale Rückgänge bei den Exporten mit China verzeichnen. China ist sicherlich nicht innerhalb von einigen Monaten von einem Zentrum der arbeitsteiligen internationalen Wirtschaft zu einer autonomen Binnenwirtschaft mit merkantilistischen Ansätzen zur Aussenhandels-Politik zurückgekehrt.

Beim Gold-Preis bleibt trotzdem weiterhin Vorsicht angesagt - der Durchbruch im meines Erachtens dominierenden Londoner Handel ist noch nicht geschafft. Wir sahen dort heute lediglich eine Boden-Bildung, die sich die nächsten Tage noch bestätigen muss. Eine Korrektur unterhalb der $900er-Marke ist weiterhin möglich. Ich bekomme die letzten Tage verstärkt E-Mails, die meine Meinung zur weiteren Entwicklung des Gold-Preises wissen möchten. Die langfristige Blickrichtung hat sich nicht geändert: Papier-Geld(werte) sollten gegen Gold eingetauscht werden. Und für Leser, die in Gold traden wollen: Gold kann unter die Marke von $900 fallen und ein Rückgang bis auf $850 könnte möglich sein. Spätestens dann setzt die Nachfrage aus Indien, die sich die letzten Wochen aufgestaut hat, nach Gold ein. Aber mit Tricks im Derivate-Handel kann das Gold-Kartell sicherlich noch die letzten Trader aus ihren Positionen werfen. $800 kann dann, wenn die Trader um ihr Leben laufen, auch noch für ein oder zwei Tage erreicht werden. Alles klar ? Gehebelte Trades in dieser Zeit sind stark risikobehaftet trotz positiver Vorzeichen für Gold. Lieber Gold in Form von Gold-Barren oder Münzen kaufen - damit liefert man wenigstens ein Beitrag zur umweltgerechten Entsorgung des Gold-Kartells. Eine Hommage an die wahrscheinlich nicht vorhandenen Grünen auf hartgeld.com ...

Auf der anderen Seite bleibt Gold weiterhin explosiv: Ob GM, GE, JPM and AIG - ein Dammbruch bei jedem dieser Unternehmen kann in Kürze eine Ketten-Reaktion im Finanz-System lostreten, die Gold innerhalb von 24 Stunden um $100 und mehr heben kann. Die dann um ihr Leben wimmernden spekulativen Shorts, die im Schatten des Gold-Kartells einen schnellen Dollar verdienen wollten, werden wohl auf keinen Bail Out aus Washington hoffen können.

Die Anzahl der offenen Kontrakte an der COMEX haben sich heute um 957 auf insgesamt 366.228 erhöht.
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man tausende % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"
metropolis:

Gold: Daily-Posi gedreht

3
06.03.09 14:28
Short raus (+50 USD), Long rein. HS gibt zur Stunde grün. Bei Gold geht es meist sehr schnell up, daher warte ich nicht EOD ab, sondern nutze den kleinen Rücksetzer. Stop 900.
maba71:

Gestern wurden hier einige Lobehymnen auf den

5
06.03.09 14:30
Dollar gesungen!
Ich wäre da sehr sehr skeptisch und lasse mich nicht blenden von dem kurzfristgen Kursniveau der letzten Wochen!
Ich schaue mir den Kurs von J.P.Morgan seit 5 Tagen an und sehe da erschreckendes!
Wenn diese Aktie in die Shorthände gereicht wird, dann Gnade uns Gott!
EIn Supergau extremsten Ausmaßes, wenn diese Bank, welche die meisten Derivate in den Händen hält, innerhalb einer Woche zermartert wird!
Sehr gefährlich!
Dann haben wir Bank-Feiertage!
Seht Euch den Kurs an und macht Euch ein eigenes Bild!
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man tausende % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"
Minespec:

genau die z 1sten mal Gold kauf.lang i.d. Scheisse

4
06.03.09 14:33
denn es steht ein Goldzusammenbruch vor der Tür. ( auch andere Rohstoffe ausser ÖL)
Drastischer Preiseinbruch ist gemeint, in den nächsten Tagen.
Ich habe mein Gold nicht von ungefähr verkauft.
Wenn sie es aber 4 - 5 Jahre aushalten können werden sie wieder lachen können.
Bis dahin sind Dow und US$ aber die Sieger, gerechnet vom heutigen Stand an.
Nur  meine  Meinung.

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.920 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:45
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--