Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12258  12259  12261  12262  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.807.269 / Heute: 10.007
Gold 2.345,15 $ +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +199,55%
 
Scheinwerfer.:

Man muss einfach

2
05.07.21 18:41
nichts mehr davon wissen als Sparer und Geldanleger denn vom Konsum wusste man schließlich auch nichts. Beim Crash geht nämlich die Luft aus der Luftmatratze raus und dann geht unter. Sie platzt nicht laut wie eine Kaugummiblase. Darum schauen wir auf den Rängen doch gespannt was da noch kommt bei einer Zinserhöhung. #95
Schwarzwäld.:

Seht gerade in ZDF info ....

 
05.07.21 20:38
Scheinwerfer.:

Hab nur rumgekleckst

 
05.07.21 20:48
in #01 Ziemlich viele Farbtöpfe die auf Mich fallen. Ich meinte ,,Runter von meiner geheimen Luftmatratze“ <
charly503:

Hi Freunde

4
05.07.21 20:59
das Containerschiff Ever Given, darf am Mittwoch den Liegeplatz im Bittersee, der als Ausweichplatz im Suez Kanal genutzt wird, verlassen und in See stechen. Seit April liegt der Dampfer dort! Und das in glühender Hitze, glaub ich. Wenn dier Waren noch zu gebrauchen sind dürfte fraglich sein.
Scheinwerfer.:

Ah Engel und Geister

 
05.07.21 22:13
da gibts nicht einmal einen grünen Stern von meinem Pyramidenexperten. Wie gehts nun weiter mit Gold?#04
KK2019:

Stau im Elbtunnel

2
05.07.21 22:20
m.focus.de/finanzen/boerse/...del-zu-laehmen_id_13467798.html

Murphys Law: Wenn alles auf einmal schiefgeht.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#306482

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#306483

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#306484

Scheinwerfer.:

Um das so zu sehen

 
05.07.21 23:24
muss der warumist zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein.

Es lässt sich elektronisch immer etwas an der Wanduhr mogeln.

Nike hebelt am Kosmos in Sonne, Mond und Sterne. Auch Julius555 ist hier an der Reihe.

Da kamen sie Mir andauernd entgegen. Ich dachte sie waren immer zu spät dran gewesen.
warumist:

Hoch die Tassen!

3
05.07.21 23:38
Warum kann ich den Merz nicht ausstehen?

Weil er verlogen ist. So einfach ist das.

Er will keine Brücken bauen, er ist eine Brücke zur Hölle, Hölle , Hölle!!!
.........

www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=58668
warumist:

Panik, Panik, Panik!

3
05.07.21 23:53
.........

...........

Der Donald wird aber gewinnen.

.........
Was machen dann die Reptilien ?

Die zittern,  das kann man deutlich fühlen.
.......?..

Es ist die Angst.
Scheinwerfer.:

Sie werden nicht

2
05.07.21 23:56
runtergehen.

Sie möchten hoch zur süßen himmlischen Versuchung^

Es ist halt so aufgebaut von den Elektronischen.

Darum gibt es nur noch eine Handvoll ,,Naivlinge“ die das durchschauen.
warumist:

Seien Sie bitte nicht zu naiv!

7
06.07.21 00:05
Es läuft immer so, das ist die Regel.

www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=58668
KK2019:

Wenn der Baustellenbetrieb gefährdet ist ...

8
06.07.21 07:30
so what? Einfach Kurzarbeitergeld zahlen. Und für die Bauunternehmer Überbrückungshilfen:

www.welt.de/wirtschaft/plus232306371/...ren-jetzt-wissen.html

Ich versteh das Problem nicht. Geld ist doch genug da, unendlich viel Geld ist.

Und wenn die Inflation im CPI angekommen ist? So what? Grundeinkommen für alle! Geld ist genug da!

www.n-tv.de/wirtschaft/...esst-nach-oben-article22663220.html

Das ist leider bittere Ironie, wie die sozialistischen Regierungen mit dem Volksvermögen umgehen. Traurig
Gamrig:

Staaten sind in einer misslichen Lage !

8
06.07.21 08:26
Wir meckern über das Fiatgeld , aber es geht nicht ohne.Tauschgesellschaft bringt auch nichts…Warum meckern wir? Weil der Sinn des Geldes verloren geht, also ich meine , die Wertigkeit des Geldes wird unbrauchbarer gemacht. Seit  dem der Goldstandard aufgehoben wurde ,also  das, was ich immer persönlich  als gut befand ,merken wir ,das nicht nur Kriege Geld kosten, sondern ,das  das am Leben erhalten von Staaten Geld kostet. Nur der  Umfang der Kosten ,der durch viele Dinge ,ob Staatsverwaltung,Militärausgaben,falsche politische Entscheidungen,Staat als Selbstbedienungsladen,nicht haftbar machen von politischen Amtsträgern, Beamtenfinanzierung auf Kosten der,die Werte schaffen usw. usw..Nun ist ja der Punkt schon übertroffen,das mehr frisches Geld auf der Welt dazukommt, was noch nicht einmal  die jährliche Gold — und Silberproduktion als Äquivalent hat und das ist sehr sehr bedenklich. Weil eben Gold der Vergleichswert für Währungen ist…Wir sind so schlau, um zu wissen, das es eine Inflationsspirale eingeläutet hat! Temporär? …völliger Quatsch,was man uns da erzählt! Es gibt nur noch die Möglichkeit,wenn Ehrlichkeit im Spiel wäre, das man wenigstens zu einem Rohstoffstandard zurückkehrt  mit Gold,Silber etc.. Aber das Verhältnis dürfte sehr klein ausfallen für Rohstoffe.Aber es muss doch mal Wirtschaftlichkeit ins Geldsystem zurück! Es geht soooooo nicht weiter!! Aber die Kosten  der Staaten sind nicht mehr bremsbar. Es darf kein Krieg kommen,ob schleichend  oder radikal,das haben die normalen Menschen,die ehrlich arbeiten nicht verdient !  
KK2019:

Kein Mensch braucht Fiatgeld in einer

18
06.07.21 10:35
Stellvertreterdemokratie. Warum dürfen die Bürger nur Personen und Parteien für 4 Jahre wählen und nur hier entscheiden?

Warum dürfen die Bürger in keiner Sachfrage entscheiden?

Das alle 4 Jahre zur Wahl gehen ist eine Absolution für unsere Politkerkaste.

Wählen zu können bedeutet noch lange keine Demokratie! In der DDR durfte man wählen, sogar in Nordkorea darf man wählen.

Wir brauchen eine direkte Demokratie, analog Schweiz. Wir brauchen "knappes" Geld (z. B. Gold-Standard) und kein Monopoly-Fiat-Geld.

Wenn Politiker entscheiden, müssen sie für ihre Entscheidungen haften! Und nicht nach Brüssel weggelobt werden!

Jeder Stellvertreter-Politiker, der erzählt, dass das was wir haben Demokratie ist, ist ein Anhänger der sozialistischen Diktatur!
tomtom88:

Unfreie & Ungerechte Knechtschaft der Steuerzahler

13
06.07.21 11:56
... besser gesagt der sozialpflichtig versicherten Beschäftigten, die den Karren ziehen müssen!

KK hat Recht: ein klares JA zur plebiszitären Demokratie in Sachfragen!
Die Schweizer durften erst kürzlich über einen Milliardenauftrag zur Beschaffung von Kampfjets entscheiden, das ist nachvollziehbar und nur gerecht, letztlich zahlt nicht der Verteidigungsminister sondern der Steuerzahler die Zeche!

Wenn ich an den größenwahnsinnigen Mega Anbau des Parlamentes denke, der ohnehin mindestens dreimal so viel kostet wie alles in Berlin, glaube ich nicht, dass das "Deutsche Volk" diesen Blödsinn unterstützen würde; die Demokratie wird dadurch nicht besser - im Gegenteil man versteckt sich dann ganz prima im "Bunker" vor dem Volke!

Vergessen wir mal nicht, dass von jedem verdienten Euro WENIGER als die Hälfte übrig bleibt - das ist mehr als unfrei, es macht vom Staat abhängig. Im Mittelalter mussten die Bauern nur Ihren "Zehnten" abgeben, heute sind wir mehr als beim "Halben".

Ungerecht ist es auch deshalb, weil es privilegierte Gruppen gibt die vom Staat - also der Gemeinschaft - profitieren aber nichts dazu beitragen - Beamte, Freiberufler, Abgeordnete etc. - ist es also fair wenn der freiberufliche Fotograf jahrzehntelang keine Sozialabgaben zahlt um an Ende des Lebens "hartzen" zu gehen?

Ist es fair dass Anwälte, Notare, Ärzte von der Solidargemeinschaft ausgenommen werden, dann aber durch geschickte Schenkungen in 10 Jahres Frist ihre Großeltern auf Staatskosten in ein Pflegeheim verfrachten können?

Wir brauchen auch keinen Goldstandard, wir brauchen solide Finanzen, es geht nicht um die Auflösung des Staates, sondern um das die Gesellschaft vergiftende Verprassen von Steuergeld, höchste Kosten in Bildung und Gesundheit, sichern eben keine schlauen gesunden Menschen, Deutschland ist nicht mehr Top sondern tendiert Richtung Flop!

Wer also beim Aldi einen Euro ausgibt, hat schon mehr als zwei verdienen müssen - das sind bittere Fakten - ein Lauf im Hamsterrad. Wer also 100k sozialversicherungspflichtig verdient dem bleiben weniger als die Hälfte, wer 100k. in Aktien gemacht hat dem bleiben 3/4, wer 100k in Bitcoin gemacht und länger als 1 Jahr gehalten hat dem bleiben 100%!

Einfach mal im Alltag rechnen: wie wundersam teuer das Leben ist; Pizza essen beim Italiener kostet dann keine 50 EUR sondern 100 EUR, ein voller Tank statt 70 EUR 140 EUR - darüber redet (fast) keiner!

Insofern wäre die Hypothese: Tauschhandel wäre "nicht geeignet" falsch - warum ist klar, es steht kein steuerbarer Mehrwert zur Verfügung - der Staat geht leer aus.

Eine Währung mit hoher Kaufkraft ist nur mit einer niedrigen Staatsquote und einem "smarten Staat" zu machen. Smart bedeutet Geld sinnvoll und nachhaltig auszugeben; es darf nicht sein dass z. Bsp. ein Herr Scheuer 500 Mio in den Sand setzt und immer noch grinsend im Sessel klebt!

Wir brauchen dringend eine "Politkerhaftung" kongruent zum Top Management; bei selbst verantwortlichen Schaden springt die Versicherung ein, bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz haftet der Verursacher! Nahezu jeder Verkehrsunfall kann so rekonstruiert, der Schaden reguliert und aufgeklärt werden, dafür sorgt schon der Versicherer!

Im politischen Geschäft kann der Schaden nicht groß genug sein, Wirecard, Cum-Ex, Masken, Impfstoff etc. Beispiele zur Genüge: Aufklärung, Haftung oder eine Entschuldigung Fehlanzeige!

Der Staat und die Verwaltungen sollten sich verkleinern, statt sich mit immer neuen Behörden und Beamten immer weiter aufblähen - wenn von dem 1 verdienten Euro wenigstens 70% übrig bleiben, dann könnten die Leute auch für ihr Alter vorsorgen, denn dass Allerschlimmste ist doch die Tatsache, dass bei derlei hoher Abgabenlast das Geld nicht mal für ein auskömmliches Leben reicht!

Wenn der "plebs" schon nichts zu melden hat, die Schweizer haben mit dem "Cappuccino Modell" schon die Rente vor über 25 Jahren reformiert, die haben die gleichen demographischen Rahmenbedingungen, deren Volksvertreter haben Ihre Hausaufgaben jedenfalls gemacht.

Reformen, Reformen und Reformen - weniger Staat ist mehr!

"Für dumme Entscheidungen reicht zuweilen auch nur EIN Idiot!"
Zitat: Oma

Quelle:
www.steuerzahler.de/presse/detail/...d1ebb25f5a54eaf042a54a34

PS Bald haben wir ihn wieder, den Tag des Steuerzahlers - dann dürfen wir für uns malochen ;-)))
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1262270
Scheinwerfer.:

So ein Quatsch

4
06.07.21 12:17
Ein Standard muss her denn sonst beginnt das Spiel~Brettspiel immer erneut. Irgendwann kommt man sich auch Verarscht vor. Beim ungedeckten System muss der Zahlemann immer mehr, immer härter und länger arbeiten. Dann fallen sie um und sind tod. Blöd gelaufen. Außerdem wird das ordentlich die Flammen aus dem Fenster schlagen wenn die keine echten Werte besitzen.
Gamrig:

Scheinwerfer

4
06.07.21 13:46
Topp Kommentar. Kurz,Knallhart und auf den Punkt! Ich bin für Geld. Ja, Geld,aber nicht für Fiatgeld ohne Standard und Wertevergleich!  Es muss ein Vergleichswert her,der die Arbeit , den Wert eines Produktes  usw. würdigt und mit dem man nicht Faulheit und Unprofessionelle Politik unterstützt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#306496

Galearis:

und wir brauchen mehr Gottvertrauen

 
06.07.21 17:12
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#306498

pfeifenlümmel:

Der US-Dollar

 
06.07.21 18:54
stieg heute schon um 9 Uhr an ( eur/usd fallend ), was eigentlich den Goldpreis hemmen sollte, der aber stieg noch kräftig an und dann gings doch noch wieder bergab.
Gamrig:

Bitcoin steigt leicht,

7
06.07.21 20:02
wahrscheinlich haben sich noch zuwenige  die Finger verbrannt…Wir hatten heute schon genug im Forum über Geld,Fiatgeld geschrieben. Ich weiß nicht, wie man zu einer leeren Kapitalanlage,ohne Wert, positiv stehen kann,wenn man nichts als Gegenwert hat? Ich verstehe das nicht! Gut,ein Bitcoin sind , sagen wir 30000 Dollar, aber was sind Doller? Fiatgeld.  “Geld“ , was nur gedruckt wird, was immer weniger Wert hat gegenüber Gold. Man investiert also  in Krypto, um immer wertloseres Fiatgeld zu bekommen und hofft ,viel von diesem Zeug zu bekommen? Irgendwie paradox. Ich sehe das wahrscheinlich falsch, weil ja Bitcoin nicht unendlich sind……und soooo sicher….Also ich schmunzel einfach,auch wenn ich falsch liege, aber irgendwie irre?? Oder?

Seite: Übersicht ... 12258  12259  12261  12262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--