charly503
06.05.21 19:57
4
in der Bit Schütte kam gerade ein Beitrag
über den wundervollen Einstieg mit dem grünen Impfpass in die völlig digitale Kontrolle! Ansehenswert, aber bitte selber scannen! Und selbstredent, so lange wie möglich, sträuben!!
charly503
06.05.21 20:08
3
die von Dir empfohlenen Oximeter, lieber 1 Alpha
sind bei amazon schon für ab etwa 15 € zu haben. Dürfte manchen interessieren. Meiner ist aus China schon 3 Jahre alt!
charly503
06.05.21 20:11
3
aktuelles auf telegram
Sonnensturm auf die Ertde derzeit.Aber bitte must selber suchen.
Igel 69
06.05.21 20:52
6
Stellt euch vor
Im reichen Deutschland will man den Strompreis mit Steuermitteln absenken. Das sagte unser bislang schlechtester Wirtschaftsminister im Fernsehen. Wir müssen doch beim Klimaschutz vorrangehen und mehr investieren damit unser Strom günstiger wird.
charly503
06.05.21 21:11
2
Freunde, hier gibt es wirklich Gutes zu hören
auch zusehen! Arminiusrunde Nr.37 derzeit aktuell. Wichjtiger Beitrag zum Frieden zu finden mit sich selbst! Probieren spart Ängste!!
Scheinwerferer
06.05.21 21:41
stürmt zur Zeit und kein Sonnenwind, Charly503.Jetzt muss aber der Fiatzauberer in Übersee ordentlich wirbeln sonst säuft er mir noch vorher ab zu den Seesternen aufn Grund.
hab ich auch.
Und den edlen Himbeergeist aus Mazeration vom Silberberg Steiermark. Ich hab noch keinen besseren je getrunken. Er wird auch für Himbeer Mascarpone Creme zur Tränkung mit den Bisquits eingeträufelt.
Galearis
06.05.21 22:14
6
1Alpha
ich bevorzuge NULL Impfung, da schlechtes Karma quasi Todsünde.
Ein intaktes Immu System reicht mir völlig, der eigentliche Schutz besteht n icht in Medis und Impferei, sondern in feinstofflicher Abwehr und Reinigung.
Nur meine Meinung.
Galearis
06.05.21 22:17
4
gut, dass`s den Herrn Kickl nochmal rausgeholt has
t.
So einen brauchen wir hier auch.
1ALPHA
07.05.21 08:44
2
#304161 Nun ich reise auch
ins Ausland und da z.T. auch in Gebiete, in denen z.B. noch heute die Schwarze Pest (Schwarzer Tod) herrscht oder Malaria. Für solche Seuchengebiete - z.B. Süd-Ost-USA - geht Impfen.
möge der Lebensfaden der Tochter des Bösen schnell abgeschnitten werden.
Galearis
07.05.21 08:51
3
kenne Nachbarn dem wurden Steher Holz geklaut
in der Nacht abgetragen und abtransportiert. Genauso wie Kanaldeckel abmontieren und Kupferregenfallrohre..... scheint sich für Diebe jetzt wieder besonders zu rentieren.
Keine Aufforderung zum Diebstahl.
sieht Gold gut aus. Alle anderen Edelmetalle aber auch.
Mir tun die Euro-Besitzer leid, die trotz Vorhandensein von Augen nichts sehen.
Die Mengen an Euros auf Tagesgeldkonten/Sparbüchern ist ja in der Krise enorm angewachsen.
Man könnte zumindest in ETC (Dt. Börse oder Euwax) umschichten. Aber die meisten haben da Angst vor umzuschichten.
Der Euro-Kollaps wird dazu führen, dass die Menschen sich hoffentlich mit Themen wie Wirtschaft und Geld beschäftigen.
tomtom88
07.05.21 09:34
5
Inflationsabsicherung will gut überlegt sein!
... die Inflation ist schon längst angekommen, mein Chart der deutlich gestiegenen Rohstoffpreise beweist es; die Preise werden in die Produktionskosten selbstverständlich einkalkuliert.
Zudem sind die Geldmengen Targets der Zentralbanken mit in die Kalkulation einzurechnen, heisst steigt die Geldmenge um 30% sollte das Asset wie Gold, Immo Aktien etc. in gleichen Maßen steigen - bei gleichbleibender Förderung. Anlagen die nicht mit der Geldmengenausweitung koalieren sind somit "Underperformer."
Ein Vorredner hat es gut auf den Punkt gebracht; "bei Inflation kann die Packung Spaghetti wertvoller als andere Assets werden" - die prozentualen Steigerungen von Rohstoffen wie Mais, Weizen oder Soya zeigen dies.
Ferner erwarte ich weitere Preissteigerungen bei Lebensmitteln, warum?
- die Extremwetterlagen steigen, schlechterer Ertrag
- Öl steigt, höhere Kosten für Diesel und Düngeprodukte
- die großen Saatguthersteller monopolisieren sich, ebenso der Handel
- Hersteller müssen vermehrt die Rückverfolgung der Produktion und des Anbaus unter ethischen Aspekten nachweisen, die Standards steigen, die Produktionskosten eben auch
- die Weltbevölkerung steigt weiter, höhere Nachfrage
Alles in allem keine schlechte Überlegung in "Spaghetti Gold" zu investieren, im Falle des Falles benötigen die Leute etwas zu knabbern...
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2....jpg (verkleinert auf 29%)

Danke für die Lorbeeren. Alles eine Frage des Ursache-Wirkungs-Prinzips.
In der Sesamstraße wurde immer gesungen: "Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm."
Wer (sich) keine Fragen stellt, erhält auch keinen Erkenntnisgewinn.
Meine Spagetti und meinen Reis bewahre ich aber nicht im Tresor auf. Es gibt dazu auch noch Chappi in Dosen, NRG-5 usw. MHD 2024 - Ich hoffe dann sind wir durch mit den sozialistischen Experimenten (hoffentlich)