Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11792  11793  11795  11796  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.815.815 / Heute: 1.509
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
silbermine:

heute bei Karl Lauterbach

3
15.12.20 23:31
auf twitter....
der Kerl hat anscheinend kein Leben...heute schon 10 'tweets' rausgehauen
unter anderen dieses Bildchen
von ihm betitelt als „Querdenkende Mäuse“
da er ja Corona-Gläubiger und Pro-Impfen ist...eigentlich ein totaler Widerspruch...
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1220121
Goldwalze:

Dumm geboren und nichts dazu gelernt

 
15.12.20 23:41
youtu.be/aS_1t-a58Z8
silbermine:

heute und damals

 
15.12.20 23:43

" Das Wir muss wichtiger sein als das Ich - und das bedeutet Verzicht."   Jens Spahn

"Du bist nichts, Dein Volk ist alles."  Leitspruch der Hitlerjugend
silbermine:

is this real or fake?

4
15.12.20 23:47

Angela Merkel auf twitter
twitter.com/CDUMerkel?lang=de

letzter Eintrag
Angela Merkel
@CDUMerkel
·
22. Jan. 2019
Herr Präsident, Deutschland heißt sie herzlich willkommen! Deutsche wollen mehr Usbekische Migranten.
Goldwalze:

Deutschland braucht keine Migranten!

 
15.12.20 23:56
Machen nur Probleme youtu.be/vd-tJTu9I1M
Goldwalze:

Der Raub der Goldmünze in Berlin

 
15.12.20 23:57
youtu.be/ZmkxAgOPDao
silbermine:

heute und damals

3
16.12.20 00:39

„Alle 17 Minuten stirbt in Bayern ein Mensch“
Markus Söder -15.12.2020


„Alle sieben Sekunden stirbt ein deutscher Soldat. Stalingrad – Massengrab.“  
sowjet. Propaganda - 1942/1943

___________________________________
wer kennt sie nicht? die gute alte Propaganda.
der gute Tote und der schlechte Tote.
silbermine:

Zeit für

2
16.12.20 00:46

ein Schulungsvideo
"Ärztliche Kommunikation mit ImpfgegnerInnen im Kontext der COVID-19-Pandemie"

https://www.youtube.com/watch?v=AFE1uNaWy40

darf man sowas psychologische Kriegsführung nennen?

und wenn das nicht hilft, wird es Zeit für Neusprech...
https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech

aktuelle Wortschöpfungen
"Klimaleugner"
"Corona-Leugner"
und nun ganz aktuell der "Wissenschaftsleugner"
silbermine:

Covid -19 84

5
16.12.20 00:59

Die Romanfigur Syme erläutert im Roman ihre Arbeit an der neusten Auflage des Neusprech-Wörterbuchs: ...."Die richtige Gesinnung zu haben, bedeutet, dass man nicht denkt, nicht zu denken braucht. Die richtige Gesinnung ist unbewusst."
__________________________________________________
wer nicht denkt, ist tot.

Ein sich-selbst-bewusstes Volk, ist der größte Gegner der Herrschaft der Wenigen über die Vielen.



Symba:

@silbermine

3
16.12.20 01:09
Das ist billigste Propaganda.

Es gibt kein "wir". Es gibt Person A und Person B. Es gibt Gruppe A und Gruppe B.

Wenn A profitiert und B verliert, sagt A: "Das Wir muss wichtiger sein als das Ich", damit B den Verlust akzeptiert.
Das ändert nichts am Egoismus von A.

Man muss sich das logisch so vorstellen:

A glaubt (Virus = schlecht, Impfung = gut). B glaubt (Virus = gut, Impfung = schlecht).

1) A will Lockdown (Virus = schlecht) und Impfpflicht (Impfung = gut) für alle, weil er seine eigene Sicht auf andere aufzwingen will.
2) Würde B dann Anscheckungpflicht (Virus = gut) und Impfverbot (Impfung = schlecht) für alle verlangen, würde man ideologisch entgegengesetzt zu A stehen.

Freiheit bedeutet aber, dass es weder eine Pflicht, noch ein Verbot gibt, sondern dass jeder für sich selbst entscheidet.
Dennoch hat A die Frechheit zu behaupten: Deine Freiheit hört auf, wo meine Freiheit anfängt. Das ist nichts anderes als Propaganda und Betrug.

Es ist wichtig und richtig Propaganda und logische Fehlschlüsse zu entlarven. Die Lockdown- und Impf-befürworter können nie eine rationale Diskussion gewinnen. Sie haben daher keine andere Wahl und müssen Zensur, Propaganda und Diktatur verwenden.  
sue.vi:

.

4
16.12.20 01:18

alles was einem  taegl. entgegen-schreit   ist Propaganda,
incl   "Fake news" und  VTs ..

   

Silverhair:

Wer nichts weiß, kommt täglich

 
16.12.20 06:57
neunmalklug mit Seiten des Web, wo er was fand.
So bin ich öfter erstaunt, welche Begriffe hier als "Erkenntnis  'erklinkt'" werden.
(erklinkt - Zusammenziehung von erklären und verlinken)
Für Eure Sprichwörtersammlung hab ich auch noch 2
Das wohl Gültigste:
"Wissen ist Macht, Nichtwissen macht nichts" - findet man täglich einen Link.

Und speziell für einen Freund 2.
"Gesell Dich einem Bess'ren zu, laß mit ihm Deine Kräfte ringen.
Denn wer selbst nicht besser ist als Du, der wird Dich auch nicht weiter bringen!"

Diesen Satz schrieb mir ein Onkel einst ins Poesie. Er wurde Selfmade-Millionär.
Der Spruch wurde eine Maxime. Und nach dieser Regel betrachte ich die Welt.
Egal ob Mensch oder Staat - die Folgen der Einhaltung (oder nicht) sind immer sichtbar.
An den Folgen von Corona erkenne ich, dass wir von falschen Freunden beraten, falsch geführt
      werden.
An den Folgen von den Schulden erkenne ich,...
An den Folgen der Aufrüstung erkenne ich,...
An den Folgen der Autoindustrie...
An den Folgen der IT Anwendung...
An den Folgen der Bildung...
An den Beschränkungen und Missdeutungen von Wörtern und Begriffen...
u
s
w
Silverhair:

@#...930

 
16.12.20 07:18
Ich hab erst mal überlegen müssen, was VTs sind. Wohl das selbe wie EMs.
Denglischer Plural der Propaganda, der Fake News, Anhänsel der Verschwörungstheorie"s"
oder der Edelmetall"s".
Was regst Du Dich über Propaganda auf, fällt man selber darauf rein, verbreitet sie selbst ?
Halt, halt - nicht gleich in die Luft gehen - greife lieber zur ...
zB die Corona-Ängste sind alle aus Verlinkungen.
Woher auch immer - stets wird ein "Mork vom Ork" zitiert.
WENN - nun alles Fake usw ist, dann auch das!
So radikal wie die staatliche Seite hier nie Recht hat, so radikal kann man das auch umdrehen.
Und da sind wir GENAU DA, was ich "predige".
Man muß beide Seiten hören, analysieren und vllt auch mal Recht GEBEN !
Die "Lebenszeit im Forum" definiert sich über diese Regel.
Radikale haben ein kurzes Dasein. Sie blamieren sich irgendwann durch Ereignisse, falsche Vorhersagen oder Erwartungen.
Ich lese mal #...930 als "allgemeingültige Aussage".
Machs wie ich: Lese die Überschrift. Und wenn sie auch auf der "Seite des Feindes" erscheint, ist es ein Fakt. Die Interpretation ist Sache des individuellen Standpunktes, den ich zB s. #...931 aufzeigte


julian gold:

Und der nächste am frühen Morgen.

 
16.12.20 07:22
Tja. Mit seinem Geschäft durchhalten in der Hoffnung auf bessere Tage oder auch nicht.
Irgendwann wird jeder derer die jetzt nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können, gesetzt den Fall sie konnten es jemals, sich fragen ob es Sinn macht eigenes Geld und Energie und natürlich dankenswerterweise aber oft genug unzureichende Staats Hilfe und das auch noch mit Ablaufdatum, ob es Sinn macht dies weiter zu verfolgen und aufzuwenden ggf. zu verbrennen oder " aufzugeben ". Dieses " Aufgeben " aber wäre zumindest wohl hoffentlich noch verbleibende Ressourcen zu retten. Um sie ggf. in besseren Tagen, so sie denn kommen, wieder und zwar mit Aussicht auf Gewinn zu investieren.
Insofern ist dieser Gedankengang wohl wichtig weil er bei falschem Folgen daraus in der Sozialhilfe enden kann.
Es ist leider im Moment, oft das eigene Lebenswerk, nur noch ein schon ausgefüllter und vertrauter Lottoschein welcher zwar einen handfesten Einsatz erfordert dessen Leistungsfähigkeit ihn zu leisten aber doch wohl immer begrenzter wird, der jedoch noch lange keinen Gewinn ( mehr ) verspricht.
Das die Politik hier dankenswerter und ehrlicher Weise von weiteren harten Monaten spricht, freilich nicht von auch möglichen harten Jahren ( ein Monat nach dem anderen ergibt auch irgendwann ein Jahr...) welches dann auf einmal auch noch ganz anders begründet werden kann und man dies dann mit noch Taschen mit Inhalt oder eben schon lange ohne Inhalt vernimmt mag zumindest mir doch einleuchten.

Frohe Entscheidungsfindung allen.
KK2019:

Niccolo Machiavelli

5
16.12.20 07:36
"Angst ist die solideste Grundlage, um andere für sich einzunehmen."

Angst vor ...
KK2019:

Das Monopol

7
16.12.20 07:48
auf die Angstverbreitung haben  die Politik und die Systemmedien. Die Angst vor einem neuen 1923/1929/1945-48 scheint vielen zu weit weg und ist auch zu wenig kommuniziert (insbesondere in den MSM)

Ich finde es erschreckend, wie im Bekanntenkreis die Systeminformationen ungeprüft weitergegeben werden. Aktuell sind ja die Querdemker, die den Virus überall verbreiten. Und zwar ausschließlich.
Es ist eine Diffamierung einer Gruppe von Menschen, die für die Grundrechte einstehen.

Dabei wurde mir früher mal beigebracht, man darf nicht pauschalieren, eine ganze Gruppe verantwortlich machen, sondern es gibt nur die indivuelle Schuld.

Erschreckend, dass heute wieder Menschen wie in vergangenen Zeiten quasi verfolgt werden!
julian gold:

Symba, du kannst aus vielen Gründen gegen die

 
16.12.20 08:01
Impfung sein. Vernünftig müssen sie nicht sein. Es wäre nur schön es wäre so.
Wenn das nicht geht, vernünftig dagegen zu sein dann böte sich die Gelegenheit dafür zu sein.
Die Option gäbe es.
Das wäre dann vernünftig. Oder unvernünftig es zu tun, aus seiner Sicht dann auch ein Akt des Widerstand, für sich selbst unvernünftig zu entscheiden, richtig so !

Es gibt wohl Leute denen ohnehin das Wasser schon lange bis zum Hals steht. Denen ginge in ihrer Perspektive nix verloren wenn es weiter bergab ginge dank Virus und in ihrer Denke der Bereitschaft der Mehrheit der Menschen sich vom Virus dann eben im Zweifel auch dahin raffen zu lassen.
Das will aber, glaube ich zu wissen, nicht jeder. ???
Genau diese Gefahr, noch dazu in einer alternen und mit noch div. anderen Lasten zukünftig belasteten Gesellschaft haben wir.
Nur, so läuft es nicht und das siehst du ja bestimmt ab heute auch ganz klar. Die Welt orientiert sich nicht an Leuten denen irgendwie verschwurbelt das  " Ich " und die Freiheit und das ohne Verantwortung auch für das " Wir" über alles geht, ihnen ihre eigene Person !  letztlich gar nicht ernstzunehmend und bezeichnend schützenswert ist.
Wer nur noch annähernd alle Schrauben festgezogen hat im Schrank in dem die sauberen Tassen stehen sollten der wird sich impfen lassen wenn dies massenhaft möglich ist um diesen Albtraum im Moment mit zu beenden.
Und ich wäre klar für eine Pflicht wenn dies nur irgendwie rechtlich ginge und zu verantworten ist.
Logisch.

Du kannst ja machen was du willst,  weiterhin, alles. Nur nimm hin das dann der Staat, also die Mehrheit, dir darauf entsprechend antwortet. Weil sie auch das Recht hat nicht alles von A bis Z hinzunehmen und nicht ausschließlich deine Interpretation der Dinge als Maßstab zu nehmen. Hier entscheidet tatsächlich das Volk, die Mehrheit.
Das ist ja dann kein Problem für dich. Deine Freiheit ist die der anderen ist deine.
In den USA läuft es ähnlich, totale Freiheit plus die Konsequenzen daraus.
Wohin das führt, viele Habenixe wie gleichzeitig Halbgötter, ist bekannt.
In guten Tagen mag das in der Tat anders aussehen, dieses " nur ich " freilich anders verpackt, auch das ist ein falsches Spiel und es kann sein das dies einiges erklären kann von dem wie heute manche die Welt sehen.
Das sie einst selbst so behandelt wurden, geschädigt wurden.
Deswegen muß man ja nachdenken, abwägen, nicht päpstlicher als der Papst sein hilft da. Mit einem Augenzwinkern.
Aber halt nicht übertreiben.
Aber der Wind dreht sich und nun ists der Mensch der immer mehr im Fokus steht.
Auch nicht zu 100 % aber eben schon. Irgendwie.
Eigentlich auch logisch, unsere " Wertschöpfung " die permanent Hilfen der Politik und Geldpolitik braucht kann es ja nicht mehr sein.  
silverfreaky:

Unfreiwillig wohl

2
16.12.20 08:04
hat der "mit dem man den Fernseher ausschaltet" wohl eine richtige Schlussfolgerung gefunden.
Das berühmte blinde Huhn wohl...

Er sagte sinngemäß:Für was brauchen wir überhaupt Krankenhäuser bzw. Ärzte.
Die Frage ist wirklich berechtigt.Das Gesundheitssystem ist zu einer Abzockmaschinerie geworden.
Leider gibt es auch sehr viele Ärzte, die den Gott Mammon, dem Eid des Hippokrates vorziehen.
Kosten und Nutzen stehen in diesem "Geschäftsbereich" in keinem Verhältnis mehr.Allerdings muss hier auch der Bürger umdenken.Die Einstellung ist, ich bezahle Krankenkassenbeiträge und kann dann bei jedem Furz zum Arzt rennen.Oder noch schlimmer.Manche älteren  Herren und Frauen glauben beim Arzt ihre sozialen Kontakte auffrischen zu können und den Arzt als Hort des Plauderns benutzen zu Müssen.

Hier muss dringend reformiert werden.Auch der Wust an zuvielen Krankenkassen nebst Wasserkopf ist unproduktiv.Hier würde die Krallsche Theorie der Wettbewerb-Marktwirtschaft greifen und die überflüssigen eliminieren.
silverfreaky:

Viele Dinge in diesem Land

4
16.12.20 08:12
weisen auf einen dekadenten Verfall hin.Und da hat silverhair definitiv recht.In unserem Land sind so viele Dinge nehmen der Spur.Manchmal fühlt man sich an das heilige römische Reich erinnert.
Auf dem Höhepunkt zerstörte es sich innwendig durch Dekadenz,Intrigen, orgienartige Veranstaltungen.
Es wird höchste Zeit das der Aufmerksamkeitsfocus umgeswitscht wird.
Denkt man zurück was einst für Dichter und Denker aus diesem Land hervorgingen, wird mir schlecht.
Der materielle Wohlstand ist meist eine sichere Quelle für Dekadenz und Verfall, speziell wenn er zeitlich sich ausdehnt.
julian gold:

KK2019

 
16.12.20 08:12
Nicht Angst sondern Stärke, Größe und Intelligenz und das eingesetzt für eine Entscheidungsfindung sind heute gefragt.
Kluges handeln und nicht, in der Tat, Angstvolles ausharren in der naiven kindlichen Wunschwelt.
Ne ehrliche Analyse und dann zu dem Schritt stehen, egal wie er ausfällt.
Und ihn korrigieren sobald er sich doch als zukünftige
falsch herausstellt.
Ist halt nicht einfach alles. Na und ? Andere kämpfen aufrichtig für ganz andere Werte. Zuerst nur mal für Grundwerte. Vielleicht sieht der ein oder andere mal aus was man noch alles Kraft und Geist ziehen kann, auch anderswo.
Schaut doch hin nach Hongkong, keine Sau hier interessiert es, begreift das Leid anderswo dann ist hier der klare Gedanke und die Fähigkeit zu verstehen und selbst festzustellen auch gegeben.
Aber diese ehrliche Analyse, bekommt man sie wirklich noch hin ???
silverfreaky:

Also ich keinen vernünfigen Grund

6
16.12.20 08:16

der für eine Impfung spricht.

julian gold:

silverfreaky, dann fang mal an.

 
16.12.20 08:23
Mit Nationalismus und Egoismus und alles andere geht uns nix an kommste auf jeden Fall nicht mehr weiter.

Und mit Dichtern und Verklärung der Vergangenheit auch nicht.
Probiere es mal mit dem was außer der " Keine AfD " die deutsche Politik insgesamt heute so tut. Vieles davon rettet in der Tat Deutschland vor dem Untergang in eine üble Zukunft.
Und das werden noch erstaunliche Dinge sein um genau eine " üble Zukunft " zu verhindern. Da bin ich mir aber sehr sicher.
Diese Politik steht nämlich für Werte. Für wirkliche Werte und nicht irgendetwas verdrehtes davon.  Nicht perfekt, nicht in letzter Konsequenz auch gesetzgeberisch eingefordert in die Gesellschaft hinein. Wie sie eben nur vorgegeben aber nicht verordnet werden können in einer freien Gesellschaft.  
KK2019:

Julian Gold

12
16.12.20 08:31
Das neue Infektionsschutzgesetz und die Schutzgesetze/-verordnungen stehen aber im krassen Widerspruch zu deiner Aussage von einer "freien Gesellschaft".

Ich darf ohne trifftigen Grund von 20-5 Uhr nicht mehr raus. Eigenartige Vorstellung von "freier Gesellschaft". Hier wurde das ja schon oft thematisiert: Schläft das Virus (nur in Baden-Württemberg) in dieser Zeit? Gleichzeitig hat man und macht man immer noch nichts zum Schutz der gefährdeten Gruppen unternommen. - Bei den Fernbedienten alles normal.

Solche Widersprüche werden von fast allen einfach geschluckt und schon garnicht hinterfragt.
Das ist das Problem in diesem Land!

Alternativlos, keine Diskussion, Grundrechtseinschränkungen.

Ich nenne das Diktatur
julian gold:

Ich schon.

 
16.12.20 08:32
Ich will mal wieder essen gehen und beim Bäcker im sitzen ne Tasse Kaffee trinken.
Und vielleicht mal irgendwo hin fliegen ohne als Seuchenvogel behandelt zu werden.

Aus ganz banalen Gründen also.

Der Zirkus mag noch ein paar Monate gehen, aber dann ?
silverfreaky:

Nationalismus

9
16.12.20 08:34
ist perse nicht schlecht.Hier biste wohl ein Bisschen verpolt.Egoismus ist in der BRD verbreitet.
Da bin ich bei dir.Das ist aber ein individuelles Problem.Das löst du sicher nicht über die Politik.
Zudem bist du mir zu unkonkret.
Die grossen Fragen die uns bedrängen, kann man logisch abarbeiten.Und da hat die Regierung auf nahezu allen Gebieten versagt.
Ich zähle sie deshalb nochmal auf.

-Euroeinführung
-Klimawahn
-Überbürokratisierung,viel zu viele Staatsbedienstete
-Rentensystem versus Pensionen
-Energieversorung/hohe Strompreise
-Flüchtlingspolitik ohne Grenzkontrolle
-Autoindustrievernichtung versus E-Auto
-Großkonzernpolitik und Lobbyismus

Alle diese obigen Punkte(ohne Gewähr auf Vollständigkeit) sind sinnlos,schlecht gemacht oder kostenintensiv.Mit nationalismus haben sie sicher nix zu tun.Sie sind bestenfalls handwerklicher Pfusch, aber eher die Anbiederung an diverse Lobbygruppen, die ihren Reibach machen.
Man hat dies sehr schön bei Wirecard gesehn.Die Verstrickungen von Scholz und Co. sprechen Bände.

Seite: Übersicht ... 11792  11793  11795  11796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--