Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11483  11484  11486  11487  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.805.209 / Heute: 7.947
Gold 2.348,6 $ +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +199,99%
 
Goldwalze:

Sehr schön: Kurz bestieg Berg mit slowenischem -

3
08.09.20 22:49
Amtskollegen...

Den Höhepunkt der ersten offiziellen bilateralen Auslandsreise von Bundeskanzler Kurz (ÖVP) seit dem Ausbruch von Corona hat im wahrsten Sinne des Wortes eine gemeinsame Klettertour mit seinem slowenischen Amtskollegen Janez Janša auf dessen „Hausberg“ Triglav gebildet. Die Tour dauerte gute acht Stunden. „Ich hoffe schon, dass ich hinaufkomme“, hatte Sebastian Kurz vor Beginn der Klettertour noch tiefgestapelt.

Tatsächlich kann er mit Gurt und Seil umgehen und ist ein geübter Kletterer. Wie auch Janez Janša, der mit seinen 61 Jahren deutlich älter ist als der 34-jährige Kanzler aus Österreich, der aber ebenfalls ein gut trainierter Alpinist ist.

Aufstieg dauerte gute fünf Stunden
Die beiden Politiker wurden bei ihrem Bergabenteuer auch von Janšas Ehefrau sowie slowenischen Sicherheitsleuten begleitet. Der Aufstieg über die Nordwand des Triglav bis zur Spitze von Stena begann um 9.30 Uhr und dauerte gute fünf Stunden. Für den Abstieg zur Berghütte Aljazev Dom in Vrata benötigten Kurz, Janša und ihre Bergkameraden weitere drei Stunden. Von dort ging es mit Autos zurück.

Triglav ist höchster Berg Sloweniens

Der Triglav ist mit 2864 Meter Höhe der höchste Berg Sloweniens. Er hat für das Land auch hohe symbolische Bedeutung, weshalb er auch das dominante Motiv des Staatswappens ist. Thematisch passend hatte Kurz vor seiner Bergtour bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem slowenischen Amtskollegen erklärt, dass er im Winter sowohl die Skigebiete in Österreichs Bergen als auch die Schulen offenhalten wolle.

www.krone.at/2226386
Scheinwerfer.:

Technisch Fehlgeschlagen

 
08.09.20 22:49
und doch schon vorher in Stein gemeißelt? naja ,,AR“ bedeutet auch Ende, wie in einem römischen Imperium. Goldwalze. Ein anderer Blickwinkel des Betrachters. <✨
Goldwalze:

Scheinwerfer.: Technisch Fehlgeschlagen 08.09.

 
09.09.20 00:32
Scheinwerfer.: Technisch Fehlgeschlagen 08.09.20 22:49 - #287124

Verstehe deinen Beitrag nicht - was mein  Scheinwerfer?
KK2019:

immer mehr und immer weiter

4
09.09.20 06:17
greift die Politik ins Wirtschaftsgeschehen ein. In der Automobil(zuliefer)industrie sind jetzt Transformationsfonds im Gespräch:

app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...gagxeKRCxpptE-ap3

wie Capital

www.capital.de/geld-versicherungen/...umpft-der-staat-waechst

wird die Marktwirtschaft in den Sozialismus transformiert. Makro- und Mikroökonomisch gelenkt von ... ja von wem?

Meine Meinung deckt sich mit der von Dr. Markus Krall
warumist:

Leitfaden

5
09.09.20 07:48
Wie baue ich ein Polizeistaat auf?

Ganz einfach, man fängt mit Gesundheitsämten an.

"Bund und Länder rüsten als Konsequenz aus der anhaltenden Corona-Pandemie die Gesundheitsämter besser aus. Bis Ende 2022 sollen mindestens 5000 neue und unbefristete Vollzeitstellen im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) geschaffen werden, mindestens 1500 davon schon bis Ende kommenden Jahres. Allein 800 Millionen der vom Bund insgesamt bereitgestellten 4 Milliarden Euro fließen in die Digitalisierung. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte am Samstag bei der Vorstellung des "Pakts für den Öffentlichen Gesundheitsdienst", Ziel sei eine Vernetzung über alle Ebenen. Unter anderem daran hatte es zu Beginn der Pandemie gekrankt."

www.augsburger-allgemeine.de/politik/...n-auf-id58068631.html

Jetzt aber der Hammer:

"ARD: Schusswaffen-gebrauch bei Quarantäne-Flüchtlingen möglich

09. September 2020

Die ARD-Anstalt SWR mit einem Leitfaden zu Quarantäne: "Verlässt ein Infizierter das Haus, kann die Polizei im Zweifel von Schusswaffen Gebrauch machen." - "Zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung kann es geboten sein, flüchtige Patienten unschädlich zu machen."

www.mmnews.de/politik/...i-quarantaene-fluechtlingen-moeglich

Was sagen dazu unsere Gutmenschen und Moralisten?
KK2019:

warumist

2
09.09.20 08:06
Vielleicht helfen die folgende Wikipedia-Artikel deine Frage zu beantworten:

de.wikipedia.org/wiki/Stasiopfer

de.wikipedia.org/wiki/Mauersch%C3%BCtzenprozesse

Schauen Sie warumist, wer aus der DDR kommt.

Allgemeiner Hinweis, insbesondere an die Moderation bei Ariva:

Die Kommentar spiegelt meine durch die verlinkten Inhalte bestätigte persönliche Meinung wieder.

Ich verweise auf das Grundgesetz:

Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sichaus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit derBerichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
warumist:

Die Schafe wollen

2
09.09.20 08:12
aber ruhig schlafen.
......
Die guten Demonstranten leben in Weißrussland!
Der Putin ist ein Tyran.
charly503:

na den Grund nannte ich schon gestern

 
09.09.20 08:54
x Autogipfel: Deutschland will Vorreiter bei fahrerlosen Kraftfahrzeugen werden x
Galearis:

wer will

2
09.09.20 09:03
Eichi in de Knascht besuchen ?
Wahrscheinlch wenige, da man Angst haben könnte, da sofort mit drin bleiben zu müssen.
Seine Seite ist übrigens nicht mehr bearbeitet worden seit gestern um 16: 53
Er scheint also wirklich "verbracht" worden zu sein . Mich würde interessieren, welche Szenen sich da im Knascht abspielten , als man ihn einlieferte. (Wutausbrüche etc )
KK2019:

bei Tichyseinblick

3
09.09.20 10:20
wirds gut beschrieben:

www.tichyseinblick.de/kolumnen/...d-steht-nichts-mehr-im-weg/

Das Lager brennt, einer Luftbrücke nach Deutschland steht nichts mehr im Weg.

Parallel in der Welt:

www.welt.de/politik/ausland/plus215185720/...chen-Kirche.html

Es passt alles zusammen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#287111

KK2019:

wie viel Gold man davon kaufen könnte

 
09.09.20 11:03
m.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/...-72813154.bildMobile.html

Wie gross ist der Schaden für den Steuerzahler?

Für Merkel wohl eine positive Nachricht, das Corona-Spiel geht weiter.

Dieser Kommentar spiegelt meine durch die verlinkten Inhalte bestätigte persönliche Meinung wieder.

Ich verweise auf das Grundgesetz:

Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sichaus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit derBerichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

---

Dieser Kimmentar stellt keine Provolation und keine Nutzerhetze da!
KK2019:

Gute Nachrichten

 
09.09.20 11:11
zu Unternehmen, Banken, Versicherungen, Steuereinahmen gibts nicht mehr:

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...ona-b_id_12409149.html

Krall sagt, man versucht die Dose so lange es geht die Straße lang zu kicken. Das wird aber bald ein Ende haben! Edelmetalle bedeuten Sicherheit und Freiheit!

Dieser Kommentar spiegelt meine durch die verlinkten Inhalte bestätigte persönliche Meinung wieder.

Ich verweise auf das Grundgesetz:

Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sichaus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit derBerichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

---

Dieser Kommentar stellt keine Provolation und keine Nutzerhetze da!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#287114

charly503:

KK2019

 
09.09.20 11:35
ich las einige Artikel aus Deiner Empfehlung hier, darunter auch # 7128, in dem Du auf wikipedia verweist.
Ich hoffe schon, da Du ja auch andere Mainstream Medien anführst, das Dir bewußt ist, wer die führt, wer die sponsert, wer die kontrolliert und gelegentlich zensiert?
Wenn nicht muß ich auf alle meine Fragen eingehen, in denen es um die Vorgänge unter anderem 9/11 geht, sondern auch um die nunmehr hunderte Jahre dauernde Falschinformation auch zum Bau der Pyramiden. Die Mainstream Medien verbreiten massiv Informationen welche häufig nicht mit der Wahrheit, übereinstimmen.
Sie berufen sich, was noch viel schlimmer ist, auf WIKIPEDIA.
Auch die Schüler und sicher die Studenten, alle , werden immer wieder in die Einbahnstraße WIKIPEDIA geführt, da ist es kein Wunder, wenn man seine Freunde verliert, die sich eventuell darin schlau machen wollen, man ihnen dann aber widersprechen muß, es ist nicht so!
pinktree:

Er scheint also wirklich "verbracht" worden zu sei

 
09.09.20 11:41
Ja, wo ist jetzt der Kaiser, wenn man ihn mal dringend braucht?
KK2019:

Charly

 
09.09.20 11:43
ich weiss, dass du wie andere hier im Thread aus dem Osten (Ex-DDR, Ex-SBZ) kommst. Das habe ich schon verstanden.

Zur Verdeutlichung: Ich schreibe hier übrigens nicht, um mir Freunde zu machen. Sondern ich schreibe hier der Sache wegen! Zu viele wollen Sozialismus, ich nicht.

Das ich mit meinen Einschätzungen richtig liege, wird mir u.a. in Boardmails eindrucksvoll bestätigt.

Dieser Kommentar spiegelt meine durch die ggf. verlinkten Inhalte bestätigte persönliche Meinung wieder.

Ich verweise auf das Grundgesetz:

Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sichaus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit derBerichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

---

Dieser Kommentar stellt keine Provolation und keine Nutzerhetze da!
charly503:

mußt was falsch verstanden haben,

 
09.09.20 11:52
hier findet man keine Freunde und welche die ich hier habe, habe ich nicht gemeint.
Und das mit dem Osten und Sozialismus etc. ist doch mal unwiederbringlich in Sack und Tüten und wartet auf Entsorgung! Was hat es Dir angetan, das es nun mal Deutsche gibt, die durch den Krieg und später 1949 geteilt wurden, gleich noch in 1961? Hattest Du Nachteile dadurch?? Was kann der Mensch im geteilten Deutschland dafür, auf einer Seitew gelandet zu sein, was er bestimmt so nicht gewollt haben kann? Auch kann ein Mensch für seine Religion nicht, welche er vermeintlich seine nennt!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#287119

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#287120

waswiewo:

KK2019

4
09.09.20 12:33
im ehemaligen Westen gibt es mehr Sozialisten wie im ehemaligen Osten.
Die Ostdeutschen sind doch heute die einzigen die noch died eutschen Interessen und Demokratie hoch halten und werden deswegen von den westlichen Sozialisten als Nazis bezeichnet.
Wenige Deutsche aus den ehemaligen alten Bundesländern können sich mit Deutschland und der deutschen Nation in Einheit und Freiheit sehen. Viele lehnen dies sogar kategorisch ab. Multikulti und Sozialismus sind deren Leitkultur.
Sei zufrieden damit die Ostdeutschen immer wieder den Finger in die Wunde legen sonst kommt es wie Sarrazin es richtig ausdrückte "Deutschland schaft sich selber ab"
KK2019:

waswiewo

 
09.09.20 12:46
kann sein. Weiss ich nicht. Ich krieg halt Boardmails aber Boardmails gehören nich in den Thread.

Der Duktus unserer Kanzlerin, Die Kanzlerin kennt sich im Sozialismus aus:

www.bild.de/video/clip/news/...ln-72812404-72814426.bild.html

''Zulieferer müssen sich wandeln" Frage: Muss sich nicht eher die Politik wandeln?

---


Dieser Kommentar spiegelt meine durch die ggf. verlinkten Inhalte bestätigte persönliche Meinung wieder.

Ich verweise auf das Grundgesetz:

Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sichaus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit derBerichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

---

Dieser Kommentar stellt keine Provolation und keine Nutzerhetze da!

KK2019:

jetzt nennt man

2
09.09.20 13:48
Sozialismus schon "gelenkten Kapitalismus" im MS:

www.welt.de/wirtschaft/article215337198/...pital-Problem.html

Es ist das Wesen des Sozialismus/Kimmunismus, dass jemand  für andere lenkt/steuert.

Wie gestern schon erwähnt, es gibt nur Marktwirtschaft oder Sozialismus. Eingeschränkte Freiheit ist keine Freiheit!

----

Dieser Kommentar spiegelt meine durch die ggf. verlinkten Inhalte bestätigte persönliche Meinung wieder.

Ich verweise auf das Grundgesetz:

Art 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sichaus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit derBerichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

---

Dieser Kommentar stellt keine Provolation und keine Nutzerhetze da!


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#287124

charly503:

der selbst hinterm Ohr noch Beweise sucht

2
09.09.20 15:06
aber eben nichts, absolut nichts, findet und ausgerechnet der!

x „Unterirdisch“: Habeck übt Kritik an Haltung der Linke zu Fall Nawalny x

Seite: Übersicht ... 11483  11484  11486  11487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.914 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Pospe 10:58
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--