Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11146  11147  11149  11150  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.130 / Heute: 16.868
Gold 2.336,7 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +198,47%
 
toni1111:

ja KK 2019

8
23.04.20 09:52
du möchtest deine Befriedigungen bedienen und deswegen müss es 100te Joghurts Sorten ,Brot ,  Milch, Fernseher, Waschmaschinen, Autos etc.... geben.

du möchtest ein wert haltiges Geld haben .

reicht nicht das dein leben was wert ist, alles andere ist nicht so relevant.

es würden bestimmt von allen Sorten reichen wen wir vielleicht nur 5 zur Wahl hätten, und die Kriterien währen gesund, langlebig, kompostierbar, reparierbar, recycelbar, Gesundheit und umweltschonend.

wenn wir bei jemanden zu besuch sind verhalten wir uns auch nicht wie Säue und hinterlassen beim besuchtem ein Schweinestall oder.

wir sind auf diesem Planeten für eine kürze zeit zu besuch und wir sollten uns genau so zu unserem Planeten verhalten als währen wir bei freunden zur besuch.

und was ist Geld? ein mittel zum zweck um vernünftig Miteinander zu handeln, mehr nicht und deswegen ist es irrelevant wie viel Geld im System ist alles Irrglaube und indoktriniert.


farfaraway:

Es ist schon fragwürdig

6
23.04.20 10:08
wenn eine Rechtsanwältin in die Klapse kommt, wenn sie nicht System immanent ist, oder ein österreichischer Arzt damit rechnen muss seine Lizenz zu verlieren, weil er eine Grippe als mild bezeichnet. Was die heute sagen, kann in wenigen Monaten schon der Wahrheit entsprechen. Eine Pandemie haben wir nur nach neuester Definition der WHO, eine wie 1918 oder die vielen anderen im Mittelalter sicherlich nicht.

Lasst Euch nicht verwirren bitte. Die "Versager" in der obersten Liga erfreut das nur, denn das Versagen in der Bekämpfung der neuen Grippe liegt an denen, besonders dem Spahn, der eine dumm dreiste Politik mit Lügen begonnen hat. Wir sind gut vorbereitet - die Fakten sprechen eine andere Sprache. Die Ärzte sollten ihn auf die Anklagebank bringen.

Spahn unterstützt weiterhin die seltsame Gesundheitspolitik der BRD, dass Heilpraktiker ein Homöopath bis zu 100 Euro pro Patient für Beratung abkassieren kann, ein Normal Arzt aber nur 20 Euro. Kein Wunder wie man dann halt auch behandelt wird. Spahn geht auf diesbezügliche Anfragen erst gar nicht ein. In anderen Länder wird solcher Schabernack nicht zugelassen. Ich selber halte viel von Naturheilverfahren, dazu brauche ich aber keinen Heiler. Spahn, Scheuer, Scholz, von der Leyen, für mich ziemlich beste Versager, nicht für die selber, aber das Resultat für uns ist unter der Gürtellinie.
dafiskos:

Das "Versagen" unserer Politik

3
23.04.20 10:34
und Regierung besteht doch darin, überwiegend reaktiv und nachfolgend, aber am allerwenigsten wirklich vorrausschauend und strategisch , auch über Generationen hinweg (es gibt Staatspolitiken, die machen das durchaus) zu planen und zu handeln.
In D und auch (aber weniger) in Europa ist das uralte Tradition, leider.

Und hier kommt auch schon wieder das geldsystemins Spiel: wenn alle Risiken und Probleme ja durch unendlich neu druckbares Geld beseitigt werden "können" besteht für Politik und Regierung ja gar kein Anlass und Anreiz mehr , wirklich ursächlich und langfristig zu denken, planen handeln. Vorrausschauende und vorsorgende Risiko- orientierung ist da nicht mehr nötig .......

Kürzlich hab ich einen Ausspruch eines Experten (weiss aber nicht mehr wer es war, war aber ein Ökonom/Volkswirt) gehört:

"Das größte Problem unserer politik ist, dass sie erst tätig wird, wenn der Tsunami schon da ist"   Wie wahr, wie wahr.
charly503:

mir geht beim lesen Deines Beitrages,

 
23.04.20 10:36
farfaraway ganz dringend ein Gedanke, nicht mehr aus dem Kopf. Warum oder wozu werden bei Viren zum Beispiel Lizenzen und Patente notwendig??
Haben die Naturheiler auch Patente angemeldet und kommen sie gegen Klagen durch, wenn die Rechte daran ein Anderer verletzt.
Ich selbst, der ja nun begnadeter Internetleser bin, probiere alles mögliche aus, um gesund zu bleiben.
Immer aber sage ich zu mir, was wäre anders, wenn ich es nicht probiert hätte?
Bin ich nun blöd oder interessiert, was andere tun? Wer hier, mixt sich ein breiartigen Mix aus gemahlenen Kürbiskernen und mischt diese bis Konsistenz streichfähig erreicht mit Kürbiskernöl und jeden morgen ab damit auf nen Toastbrotstück? Meine Prost. ist ok, keinerlei Probleme. Wer hat schon Oreganoöl probiert??
Wer futtert morgens auf Toast KOKOSöl? Na, noch mehr will ich nicht posten. Ärzte wollen ja auch noch was verdienen, nicht sie, die verdienen ja schon beim Besuch aber, die Pharma, gelle.
charly503:

wie wenn man bei der Versicherung nachfragen soll

 
23.04.20 10:39
nachfragen, wenn die Hütte schon brennt, ob man nachzahlen kann, gell, dafiskos!
silverfreaky:

So ist es.

2
23.04.20 10:42
Ich denke wir sind jetzt wirklich an einem Punkt wo der Focus neu justiert werden muss.
Was braucht ein Jeder?Was ist wichtig?Wie bewerte ich Arbeit?

Weil eins ist klar, so wie jetzt geht es nicht mehr weiter.Der Glaube, wenn ich in der Vergangenheit es erwitschaftet haben, dieses Bestand hat, wird sich als Illusion erweisen.

Es wurde ja schon zu Zeiten der Hortung fehl gebucht.Der Systemabsturz wird das Alles offenlegen.
dafiskos:

Denke, es ist nun wirklich

2
23.04.20 10:51
sowas wie ein "Systemabsturz" nötig. Alles andere ist ein sich Verzetteln ind Symptomen und Kleinigkeiten und vegebene Liebesmüh.

Zumal die o.g. Herangehensweise immer (auch geschichtlich bewiesen) ins Scheitern sowohl bei Unternehmen und Staaten geführt hat und führen muss (ausser da wäre ein größeres gleichartiges stabiles System darüber, das das jetzige sozusagen noch kompensierend auffangen und aufnehmen könnte, da ist aber weit und breit keines vorhanden m.M.n.).

Wir müssen das nur noch so annehmen, akzeptiern und als  - ja, auch gesunde und menschlich völlig normale - Tatsache bei uns irgendwie einbauen. Dass es FAKT IST. Ob Politik (oder wir als Bürgerschaft) das vorher so tuen, ist eher unwahrscheinlich, aber letztlich für den Verlauf auch ziemlich unwesentlich, wobei ich es beiden nur wünschen kann.

Für mich selber hab ichs akzeptiert, und es kann kommen wies kommen wird, es ist ok.
pinktree:

Die 1600 €

 
23.04.20 10:54
sind erreicht.
charly503:

beim lesen des folgenden Artikels

3
23.04.20 11:00
x www.heise.de/tp/features/...e-bringen-kaum-etwas-4707056.html x
dachte ich mir so beiläufig, Fitnesscenter, Sportstätten haben zu, Fußball ist out, sämtliche Veranstaltungen ohne Besucher, Kneipen mit verheerenden Schutzeinrichtungen geprägt um ja Kunden zu haben was logisch ist. Was aber erst, sorry ihr Lieben, ich spreche es an, was erst, wenn die Badesaison los geht??? Wandern verteilt sich ja noch, aber in den Badeanstalten und Freibädern?
dafiskos:

Kann man noch mehr spalten ?

 
23.04.20 11:54
www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...n-zu-forsch-34468484

Ich meine nicht. Erst Subsidiarität des Föderalismus der Bundesländer hochhängen, und dann draufhauen ....
Mutti, mutti, mutti, Du schaffst DAS. Ob Du das wirklich so WILLST, weiss ich nicht, Du wirsts wohl aber wissen, davon gehe darf und muss ich ausgehen.
Silverhair:

Ich bin immer mehr der Meinung,

2
23.04.20 11:58
es hier zur Hälfte mit Irren zu tun zu haben.
Dieses Sozial... - Gebashe und Besterne ist doch nicht normal.
Schaltet mal die Hirne ein und den strunzen Fanatismus ab!
      Was wollen denn solche Typen wie KK2019 und seine Jünger?
Freien Markt? Die wissen doch gar nicht was das ist.
Wie stellt man sich die Vorgehensweisen der Staaten denn vor?
Es gibt doch genug Varianten. Brasilien, Schweden, China, Rußland, USA, Europa.
Welche denn, Ihr Schlaumeier?
So wie es klingt, bevorzugt man die mit den 46 000 US Toten und nicht die, mit nicht mal 500 Russen.
Wir liegen in der Mitte. Das ist doch vertretbar!
Ich habe Merkel recht gegeben. Zur Corona-Bekämpfung.
Nicht dem Weg über maßlose Wirtschaftshilfe statt dem Gesundheitswesen nur Luft zu versprechen.
ALLE verlieren heute und ALLE ziemlich gleich.
Es geht nicht, brüllt Kleinkaliber 2019 allein nach Freiheit. Dazu müßten ALLE mitmachen.
Die Lieferketten werden zusammenbrechen, weil Lieferanten fehlen werden.
Und es wird leerer im Supermarkt! Wir erleben die letzte Phase davor: Mit Geld wird noch weltweit zusammengekauft, was es noch gibt. WIR können die Preise mitgehen. Doch irgendwann wird es alle. Dann können wir "7 Fässer Freiheits-Öl" für lau saufen...
Ich habs gesagt - VOR dem Ausbruch: Ich hab Bammel davor!
Jetzt werden alle schlau. Auch ein KK wird leiseweinend noch wendehalsen.

dafiskos:

Silverhair,

2
23.04.20 12:17
spätestens dann, wenn Du der Meinung bist dass wirklich ALLE um Dich herum und auch hier Irre sind, solltest Du mal in Dich gehen .....
Sie sind es nämlich NICHT. Ganz und gar nicht.

Bis auf diese Grundhaltung schätze aber auch ich Deine Beiträge sehr.
Silverhair:

Mal andersrum gedacht

4
23.04.20 12:19
Keinen interessieren tausende Kriegstote.
Nun kommt son Virus und "könnte" einen selber treffen. Oje     :-o
Plötzlich ist Frieden. Schön :-D ..?
Nein! Man schreit sich den sich gegenseitig zerfleischenden Markt zurück. Ignorierend, dass da wieder Waffen, Krieg und Tod die Folgen sind.
Warum kann die Welt nicht weiterhin friedlich nach Zielen streben? - bzw überhaupt erstmal...
Die Dummheit Länder auszugrenzen - nur weil "unfrei undemokratisch" - nach eigenem Duktus -
hat sich gerade wieder bei Trump bewiesen. Stur auf sein "göttliches" Mittel von 1950 vertrauend, sind wieder oaar Wochen dahin, OHNE dass was passierte.
Auch die tönenden Dotcom Milliardäre bringen NICHTS ! Ende nächstes Jahr will Gates was haben... na soweit ist man überall in der Welt...
Und nochmal:
Für Atomwaffentragende Flieger, Syrien- und Libyen-Einsätze ist Geld da.
Für sich aufopfernde Pflegekräfte eine Prämie auszuspucken, hat keiner Geld.
Streiken müßte die !
Um den jährlichen Unsinn gewerkschaftlichen Nonsens mal Sinn zu geben.
Ich warte nur noch drauf, dass jetzt die Vorfeld-Lok-Gewerkschaft Lohntarife anstreikt - natürlich Ost und West differenziert.
Dtl. Ein Land - Ein Irrsinn!

Silverhair:

Dafiskos

 
23.04.20 12:20
Getroffene Hunde bellen....
dafiskos:

Vorsicht Silverhair

 
23.04.20 12:25
Du betrittst hiermit den Fettnapf "Merkelstrategie".
bigeagle198:

Neues Allzeithoch in Euro

 
23.04.20 12:28
Irgendwas über 1602€ die Unze...
Galearis:

# 689

 
23.04.20 12:28
wie  willst die ZB-ken wegbringen bzw zwingen einen Golodstandard und freien Besitz des Goldes für alle zu gewährleisten ?
nächste FRage: wem gehören die ?
Selbst Herr Unterguggenberger der Ex Bürgermeister von Wörgl...Film "Das Wunder von Wörgl", ( sollte man unbedingt  auf DVD oder Blue ray etc. gesehen haben mit traurigem Ausgang )
der nichts verbrochen hatte, im Gegenteil, seinem  Ort mit neuem Tauschgeldsystem zur Blüte verhalf, wurde verhaftet ( im Film ) weil wer anageblich gegen das Zentralbankengesetz verstiess.
Ähnliches gult für Adele Spitzeder. Die Spitzederin , die in der Schönfeldstr. in Minga wohnte, spendete für Arme und schuf die Münchner Volksküche, ( Essens Speisung für Arme )  am Platzl, heute ein Gourmet Restaurant. Bin gespannt, wan diese Zeiten, dass Leute um Essen betteln müssen, wieder kommen. Ich vermute, schneller, als mancher / e denkt !

dafiskos:

Galearis, der Niedergang

 
23.04.20 12:33
des Zentralbanken- Wesens zeichnet sich doch bereits faktisch ab, weil er schon begonnen hat:
Immer mehr gehen diese ZBs bereits bereits zur Staatsmacht (in den beiden größten Wirtschaften der Welt am deutlichsten, aber nicht nur) hin und in ihr auf ..... und natürlich geht diese Entwicklung auch weiter .....

Und damit selbstverständlich auch die Geld- und Währungssysteme ...
Galearis:

wenn Mutige jedesmal

2
23.04.20 12:34
auf die Fresse kriegen, schlimmer ,sich derer entlegt wird,  JFK etc , Unterguggenberger, usw. Adele Spitzeder,  werden sich kaum noch Leute finden, die es sich trauen , ein Grass-Roots System neu aufzubauen,  ohne die Dominanz des Geld Hochadels oder wie man die bezeichnen soll und deren rache fürchten muss !
Ende der Durchsage.
Mr.Xmen:

Mundschutz schädigt die Lunge

5
23.04.20 12:39
Darüber recheriert?
Nein, dann macht es.
Über das Dauertragen von Mundschutz bekommt die Regierung ihre zweite Corona Welle mit vielen die an der Lunge erkrankt sind.
Wir atmen Bakterien etc.

Erstmal etwas über die Lunge

www.tz.de/leben/gesundheit/...atienten-leiden-tz-5353637.html

Dann aber

luft-und-lunge.de/therapien/mundatmung-das-gefaehrliche-uebel

books.google.de/...3WAgcQ6AEIMzAB#v=onepage&q&f=false

Frage:
Warum hat unser Gesundheitsminister nicht bereits im Februar 2020 einen Mundschutz für alle verordnet. Das hätte Massnahmen wie diese Herr Söder veranlast hat unnötig gemacht.

Herr Söder Sie sollten abtreten!

Herr Spahn Sie sollten abtreten!

www.aponet.de/aktuelles/...ckend-beim-atmen-und-sprechen.html

Galearis:

weg mit dem Maulkorb, hier ist Mr. Kickl

4
23.04.20 12:43
er zeigt sich ohne Korb...und schei....die ReGIERung zusammen Schweden als Beispiel genommen, der Herr Kickl traut sich was und ist der Kick.
dan bekommt er aber einen Rauten hinweis als Symbol.....vom Vize ..
Quelle:youtube.com
Link: https://www.youtube.com/watch?v=jo5P8J5PlQI&feature=youtu.be
Galearis:

genial Herr Kickl......

5
23.04.20 12:49
er soll beim Kaiser vorsprechen.  Oder auf zur kommenden Kanzlerschaft.....Bitte ohne Mundschutz.
Bravo Herr Kickl......so jemanden bräuchten wir auch hier.
dafiskos:

Sturm

 
23.04.20 12:58
www.goldseiten.de/artikel/...er-perfekte-Sturm-fuer-Gold.html
youmake222:

Goldpreis steigt erstmals über 1.600 Euro

 
23.04.20 14:19
farfaraway:

Ja die lieben linken

4
23.04.20 15:52
wollen den illegalen vollen Zugang ins Sozialsystem geben: (vom Tagesspiegel)

"Geschätzt 200.000 bis 600.000 Menschen leben in Deutschland ohne Papiere. Die Linkspartei sieht einen blinden Fleck in der staatlichen Corona-Hilfe In dem von den Bundestagsabgeordneten Michel Brandt und Lorenz Gösta Beutin initiierten Schreiben heißt es, diese Personengruppe habe aus Sorge vor Aufdeckung de facto weder Zugang zu staatlichen Hilfen noch zum Gesundheitssystem, zum Schutz durch Arbeits- und Sozialrecht. In Folge des Shutdowns seien Zehntausende, die bisher ihren Lebensunterhalt in Gastronomie, Hotelgewerbe, auf Baustellen, in Privathaushalten verdient hätten, ?aus der informellen Schattenwirtschaft ohne Absicherung nach Hause geschickt worden und verfügen seitdem vielfach über kein Einkommen?. Wegen erhöhter Polizeipräsenz würden sie sich kaum aus der Wohnung trauen, was ihre gesellschaftliche Marginalisierung weiter verstärke....

Also wird Schwarzarbeit unterstützt, Sozialbetrug, uns so weiter. Geht es noch? Ja...

Neben einer einmaligen finanziellen Corona-Hilfe von 1500 Euro verlangen sie eine sofortige Generalamnestie für alle Menschen ohne legalen Aufenthalt in Deutschland, deren Legalisierung sowie einen Stopp sämtlicher Abschiebungen.
Zudem sollten die Vorschriften im Aufenthaltsgesetz zur Strafbarkeit bei Unterstützung von Menschen mit illegalem Aufenthalt, die zur Kriminalisierung von Helferinnen und Helfern führen würden, sofort abgeschafft werden.

Das Rechtssystem gänzlich aushebeln, Anarchie, das schwebt den Linken vor.  

Seite: Übersicht ... 11146  11147  11149  11150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--