Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10735  10736  10738  10739  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.807.570 / Heute: 10.308
Gold 2.342,41 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +199,20%
 
goldik:

#417 ..Weltmeisterin? Nö , eh alle gedopt.

 
07.10.19 19:17
goldik:

Schade, wollte#417 grad´noch mit : Informativ

 
07.10.19 19:22
besternen, ging leider nicht mehr, aus bekannten Gründen.
pfeifenlümmel:

Großartige und unübertroffenen Weisheit

2
07.10.19 19:22
""Wenn die Türkei irgendetwas unternimmt, was ich in meiner großartigen und unübertroffenen Weisheit für tabu halte, werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und auslöschen (Habe ich schon mal getan!)", twitterte er am Nachmittag. Was genau gegen seine "Weisheit" verstoßen würde, machte Trump nicht deutlich."
www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-usa-syrien-105.html
--------------
Unübertroffenen Weisheit, meint er das ernst oder will er sich selbst verarschen...
Humorvoll ist es in beiden Richtungen.
Vanille65:

Goldik,

 
07.10.19 19:22
kannst Du wenigstens ein Musikinstrument spielen ?
Vanille65:

sorry, ich meine Herr Goldik

 
07.10.19 19:26
Silverhair:

Mal ein Börsenbericht

5
07.10.19 19:30
Vor langer Zeit, analysierte ich die DAXianer in Anlehnung eines Filmes.
"Ist der DAX alleine, fällt er NIE! Auch aus negativen Berichten wird Plus, redet man sich ein: Es hätte schlimmer kommen können  :-o  "
Das aus "Gewöhnung an Schlechtes" Genuß wird, kannte ich nur von Sadomasochisten.
Jetzt aber auch an der Börse.
Hat man es noch mit normalen Menschen, Zuständen, Zeiten zu tun?
Verzweiflung, the last dance, wahnsinnig geworden?

..."Der deutsche Leitindex ging nach anfänglichen Verlusten mit einem Aufschlag von 0,7 Prozent bei 12.097 Punkten aus dem Handel. Neue Sorgen um die Konjunktur aufgrund schwacher deutscher Auftragseingänge belasteten an dem ansonsten nachrichtenarmen Tag nicht. Im Handel war von einem gewissen Gewöhnungseffekt die Rede."....
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21316615.html
Übrigens:
An Tagen wie diesem, nach und während der radikalsten Umweltproteste:
Wer führt den DAX mit    Plus 4,2 %    an? Richtig: Die Lufthansa!
goldik:

#427 Ach,ich leg keinen wert mehr auf

 
07.10.19 19:43
korrekte Anrede, auch Du oder Sie ist mir nun egal,( hilft ja bei den üblichen Pöbeleien eh nix).
Musikinstrument? Wie man´s nimmt,ich versuch´s immer mal, aber für öffentliche Auftritte langt´s nicht.
Aber dafür hab ich genug MUSIK :Auf MC (ja gibt´s noch), Lp +Cd. Aber keine so gute Geldanlage wie GOLD? (Bezug zum Thema des Thread ist wichtig!)
Vanille65:

Was , lieber Herr Goldik können Sie überhaupt ?

 
07.10.19 19:50
CDU- wählen ?
Niemals wird es eine Generation der durchschnittsgebildeten  so gut gehen wie heute !
Vanille65:

im Prinzip,

 
07.10.19 19:57
wer Sport, Musik, und Politik nicht kann, sollte sich auf die gleiche Stufe mit Greta stellen !
Robbi11:

Es gibt

 
07.10.19 19:58
Engel " ist eine ähnliche Behauptung wie die des Gegenteils :  es gibt keine Engel"
Ich hatte geschrieben: wer noch keine Engel gesehen hat,sollte nicht davon sprechen .
Herr Goldig, Ihre Witzsternchen sind wohl unsinnig.  Ist aber nicht wichtig.
Menschen, die Engel gesehen haben, verwenden ihr Wissen nicht. Die Frage, ob es sie gibt oder nicht, ist für die Evolution unwichtig. Zumindest gibt es den Begriff.  
Force Majeure:

Oberdrehhofer des Unrechtstaates

6
07.10.19 20:05
Bundesinnenminister (CSU)  „Wir müssen unseren europäischen Partner bei den Kontrollen an den EU-Außengrenzen mehr helfen. Wir haben sie zu lange alleine gelassen. Wenn wir das nicht machen, werden wir eine Flüchtlingswelle wie 2015 erleben - vielleicht sogar noch eine größere als vor vier Jahren.“

Er werde gemeinsam mit der neuen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) „alles dazu beitragen, dass sich das nicht wiederholt“. Dafür habe er „die volle Unterstützung der deutschen Bundeskanzlerin“, sagte Seehofer.

Also was denn nun? Nehmen wir 25% obwohl gar nicht verhindert werden 100% zu nehmen und wird das etwa doch nicht gewollt? Es soll sich wiederholen, Arbeitskräfte, Sicherung der Rente usw. oder nicht. Noch so 1-2 mal. Das passt schon. Wir schaffen das. Die Werbung wurde weltweit gehört. Also auf.



charly503:

noch schnell auf Einar Schlereth aufmersam machen,

 
07.10.19 20:06
gleich wieder zur Doku!! Gut gemacht Vanille65

x 5G radiation verliert die Schlacht x
goldik:

Vanille,was treibt Sie eigentlich.Sind Sie

 
07.10.19 20:31
etwa ein Schweizer (also ironieresistent?) oder ein Bruder(Schwester) im Geiste?
Robbi11 : ..wer noch keine gesehen hat, sollte nicht davon sprechen..,
Also Denk+Sprechverbot? Das meinen Sie aber nicht?
Robbi11:

Im Übrigen

2
07.10.19 20:33
Finde ich solche Behauptungen wie " es gibt keine Engel", Tiere können nicht fühlen",
Bäume können sich nicht freuen" , oder noch besser:" Schwarze sind keine Menschen" unglaublich borniert und dumm.  Wie kann man etwas behaupten,was man nicht weiß ?   Solcher Unwissenheit verdanken wir alle Dummheiten unserer Zivilisation.
 Ich bewundere Menschen, die sich als gleichwertigen Teil  der Schöpfung sehen und nicht als etwas besonderes, was sich alles herausnehmen kann,ohne bestraft zu werden.
Robbi11:

Goldig

2
07.10.19 20:35
Nein,natürlich meinte ich das nicht. Ich bitte nur um Respekt !
pfeifenlümmel:

Wie lange will man

2
07.10.19 20:47
noch warten, um sich der Drangsalierung  der CO2-Klimachaoten zu widersetzen?
nanny1:

Ägypischer Esel 1 Herkules 0

 
07.10.19 21:11
nanny1:

Ägyptischer Esel natürlich...

 
07.10.19 21:17
sind die nicht knuffig?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1138004
pfeifenlümmel:

Absurdistan

2
07.10.19 21:21
Die Staatsanwaltschaft wollte sich am Montag auf Anfrage nicht zu den Ermittlungen wie etwa zum Motiv des 23-Jährigen, der am Freitag die Absperrung vor der Synagoge überwunden und ein Messer gezogen hatte, äußern. Der Mann war von Angestellten des Objektschutzes mit Pfefferspray überwältigt worden.
web.de/magazine/regio/berlin/...agoge-details-unklar-34079162
------------
Wahrscheinlich war er nicht schneller als 50km/h.
pfeifenlümmel:

Anne Will in Ungnade

2
07.10.19 21:38
gefallen, am Sonntagabend  war wieder neue Pause.
pfeifenlümmel:

Donald scheint ja überrascht zu sein

2
07.10.19 21:45
Auch aus der eigenen Partei hagelt es Kritik an Trumps Entscheidung, Truppen aus Nordsyrien abzuziehen. Der US-Präsident reagiert mit Warnungen an die Türkei - und droht, deren Wirtschaft zu zerstören.
www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-usa-syrien-107.html
--------------
"Großartige und unübertroffenen Weisheit" scheint sich ja nun noch durchzusetzen, wenn auch zu spät.
47Protons:

#268415, wie nett von ihm...

3
07.10.19 22:26
dass er in seiner "großartigen und unübertroffenen Weisheit"
beschloss, was die Mitforisten zu interessieren habe.
kleinerschatz:

HSBC plant Streichung von 10.000 Stellen

5
07.10.19 23:23
Wegen Brexit: Britische Bank HSBC will 10.000 Stellen streichen – trotz hoher Gewinne. HSBC-Logo: Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 238.000 Vollzeitkräfte.  Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 238.000  Vollzeitkräfte.

Die britische Großbank HSBC plant nach einem Medienbericht, weitere 10.000 Stellen zu streichen. Betroffen seien vor allem hoch dotierte Posten, berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf anonyme Quellen.

Die Pläne seien Teil des Einsparprogramms von Übergangschef Noel Quinn. Dieser hatte Anfang August überraschend das Amt von John Flint übernommen. Gleichzeitig hatte die Bank ein Umstrukturierungsprogramm verkündet, wonach rund 4.000 der weltweiten Stellen wegfallen sollten. Ende Juni 2019 beschäftigte HSBC weltweit 237.685 Vollzeitkräfte.
kleinerschatz:

Auftragseingänge fallen weiter

8
07.10.19 23:40
Soeben hat das Statistische Bundesamt die Auftragseingänge für die deutsche Industrie (offiziell für das „Verarbeitende Gewerbe“) veröffentlicht. Im Monat August sind die Auftragseingänge im Jahresvergleich um 6,7% eingebrochen.

Ein katastrophal deutlicher Rückgang, nachdem die letzten Monate ohnehin schon sehr schlecht waren (Juli -5% im Jahresvergleich)! Im Monatsvergleich von Juli zu August ist es ein Rückgang von 0,6%. Die folgende Grafik wirkt nicht so schlimm, weil sie bis 2011 zurückreicht.

Der Abschwung ist aber dennoch klar zu erkennen.  
barmbekerbri.:

Die Klimakatastrophe

6
08.10.19 10:35

"Was aber tut das deutsche Volk?
Es sieht nicht und es hört nicht.
Blindlinks folgt es seinen Verführern ins Verderben."
V. Flugblatt der ''Weißen Rose''

Was aber  tut das deutsche Volk heute?
Es sieht und hört wieder nicht.
Und es folgt wieder blindlinks seinen Verführern.
Jeden Freitag.

Und ob uns da unsere glänzende Absicherung noch helfen wird, bleibt abzuwarten.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet

Seite: Übersicht ... 10735  10736  10738  10739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--