Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10553  10554  10556  10557  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.813.756 / Heute: 16.494
Gold 2.336,7 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +198,47%
 
Akhenate:

goldik, die Undeutlichkeiten Trumans

2
28.07.19 19:42
sind sein Markenzeichen. Man versucht dann immer die Bedeutungen dahinter zu ergründen. Meist ohne Erfolg. Das verleiht Truman Sphinx Status :)) Er hat Unterhaltungswert und ist eine Bereicherung für diesen Schröder.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Trumanshow:

Eigentlich ist das Offen, kryptisch

 
28.07.19 19:48
sieht das ganz anders aus wenn ich da schreiben (sollte). Sind zersplitterte Buchstaben der eine Bedeutung inne trägt<
Akhenate:

Bedeutug von kryptisch

2
28.07.19 19:52
unklar in seiner Ausdrucksweise oder Darstellung und daher schwer zu deuten, dem Verständnis Schwierigkeiten bereitend.

Verschlüsselt wäre was Du meinst, Truman.
Kommt der Mut, geht der Hass.
charly503:

aber Achtung Qpress!

2
28.07.19 20:12
CO2-Erderwärmung versagt total in der Antarktis
Trumanshow:

Neuschwabenland

 
28.07.19 21:01
meinst bestimmt charly503, oder? <
charly503:

nein Trumanshow

 
28.07.19 21:11
meinte die Seite QPress, was ist Neuschwabenland? Kenne nur die Schwaben um Stuttgart rum.
charly503:

da dürfte sogar Akhenate

3
28.07.19 21:20
wild werden!

„Lasst uns die Köter abschaffen“: Journalistin wettert wegen Klimaschutz gegen Hunde und Katzen – Netz explodiert.
Der Journalist ist dauernd unterwegs, kennt keine weder Hunde noch Katzennähe also was solls,....
Alles Eure Kumpels hier im Netz gell!
Mamba:

Die jüngste

12
28.07.19 21:26

Tragödie mit 115 vermissten Menschen vor der libyschen Küste zeigt einmal mehr, wie dringend eine staatlich finanzierte Seenotrettung im Mittelmeer gebraucht wird", sagte die Grünen - Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt der Augsburger Allgemeinen .

Ja , ist es nicht ein Riesenunterschied ob ich ins Meer hineingeworfen werde, oder ob ich selbst hineinspringe.
Im ersteren Fall wäre die Rettung Pflicht – im zweiten Fall arbeite ich auf Erpressung hin. Und Erpressung ist eine Straftat.
Und wenn diesen Menschen keine Grenzen aufgezeigt werden - im Kindermachen sind sie ja Weltmeister und nur verklärte Verrückte lassen sich mit deren Überproduktion "überschwemmen" und daß sie dabei selbst mit untergehen nehmen die gar nicht mehr wahr in ihrer Entrücktheit fernab von jeglicher Vernunft.
Wenn insbesondere Afrika ihre "Überproduktion" nämlich weiterhin in Europa, vor allem bei uns in Deutschland los werden können, läuft die Überproduktion non stop weiter.
Keine Abnahme mehr ist die einzige Hilfe, die zur Besinnung führen kann.
Das sind verantwortungslose Eltern, denen Einhalt geboten werden muß und deren verlassene Kinder für uns eine große Gefahr darstellen, weil sie sich so benehmen hier, als wenn wir schuld wären an ihrem Schicksal.

Da müssen sie sich schon an eine andere Adresse wenden und sich hier nicht benehmen wie Wilde beim Wildfang – in diesem Fall auf Frauenjagd.  Salvini belegt die "Schleuserboote" mit 1 Million Euro Strafgebühren und promp kentert ein Flüchtlingsboot - schon eigenartig .  Da opfert man eben hundert ahnungsloser Afrikaner und schon hat man neues Erpressungs"material" für die europäischen Gutmenschen . Den reichen arabischen Staaten sind ihre Glaubensbrüder schnurzegal , denn sonst würden sie diese aufnehmen . Die nehmen ihre "Fachkräfte" lieber aus einem Nichtislamischen Land - warum wohl ? 

Trumanshow:

79

 
28.07.19 21:28
hab da auch nichts anderes erwartet, wenn die eines Tages (auch) nach EM googlen sollten... IN das Kapitel ..." wiederkehrende Zeitkonstruktion"...
Galearis:

was ? du kennst Neuschwabenland nicht ?

2
28.07.19 22:03
den schau mal auf ganz alte Atlanten. Keine DDR Atlanten.  Alte Atlanten. Dort ist es noch eingezeichnet.
Das liegt in der Antarktis und wurde in den 30igern von Reichsdeutschen gegründet  ( Achtung nicht zu verwechseln mit Reichsbürgan )
charly503:

klar doch, Galearis,

 
28.07.19 22:54
jedoch auch da, nichts bewiesen und es haben sich tausende Journalisten und Erzähler und Buch und Artikelschreiber daran dumm und dämlich verdient, genau wie des Echnaton Akhenates Bücherverlage und Schulbuchdruckereien sämtlich Geschichten erzählt, welche nicht bewiesen sind. Ich kann mir keine Reise dorthin leisten wie der Admiral der da mit Flugscheiben vertrieben wurde. Wie gesagt, schon sehr früh hat man mit KI die Welt erklären müssen wollen, siehe Ali Baba und die 40 Räuber mit dem Passwort für die Schatzkammer. Aber wehe der Schlüssel klemmt, alles futsch!
charly503:

die wollen doch demnächst auch

 
28.07.19 22:56
der Area51 nen Besuch abstatten. Vielleicht sind ja dort noch Artefakte entweder Roswell, Mondland oder aber des Byrds Aufzeichnungen zu sehen?  
Qasar:

Solange es die Seenotrettungs-NGOs gibt

11
28.07.19 23:19
die auf Sicht zur lybischen Küste kreuzen, wird es die Schlauchbootschlepper geben.

Allein das australische Modell funktioniert: Keinen einzigen 'Flüchtling aufnehmen, alle zurückbringen, oder einsperren, wenn identitätslos, alle Boote beschlagnahmen und vernichten.

Jeder weiß es: Es gäbe keine Schlauchboote mehr und keine Toten im Mittelmeer.
Aber keiner handelt danach (lediglich S.Kurz ist ein Fän dieser Strategie und fordert dies auch so, abgesehen von den pösen Populisten selbstverständlich, aber die sind ja so rääächts)
Katjuscha:

solange es Klimawandel und soziale Not gibt, wird

 
29.07.19 00:56
es auch Menschen geben, die sowohl in den Norden als auch den Süden Afrikas flüchten und im Norden dann weiter nach Europa. Daran ändert die Frage nichts, ob es Rettungsschiffe gibt, was das normalste der Welt ist.
Selbst ein Boot der italienischen Küstenwache hat nun Flüchtlinge aufgenommen, aber Salvini lässt sie nicht ans italienische Land, weil er die 130 Geretteten als Faustpfand in seinen Verhandlungen mit der EU benutzt, was ich zwar verurteile, aber aus seiner Sicht sogar verstehen kann, weil die meisten europäischen Länder halt die wenigen Länder wie Italien, Griechenland, Deutschland, Spanien und teils Schweden mit dem Problem allein lassen. Vielleicht kann man ja Polen oder Ungarn um Unterstützung bitten. :))))

Flüchtlinge nehmen den Weg übers Mittelmeer auf sich, egal ob es Rettungsbotte 50 Kilomter oder 80 Kilometer vor der Küste gibt. Sie flüchten, weil es immernoch besser ist als in ihren Heimatländern und erst recht in lybischen Lagern zu bleiben. Selbst wenn sie dabei ihr Leben riskieren.

Wobei das eigentliche Problem unsere Wirtschafts- und Klimapolitik weltweit ist. Und dieses Problem wird nicht verschwinden, sondern in den nächsten Jahrzehnten zunehmen. Die Millionen, die dann an den afrikanischen Küsten stehen, wird man nicht alle mit Lagern in Lybien und anderswo aufhalten können, erst recht, wenn dort vergewaltigt und gefoltert wird, oder zumindest schlimme Bedingungen herrschen. Und die Probleme im Nahen/Mittleren Osten sind auch noch nicht überstanden. Man kann sich natürlich mit Erdogan und Co einigen, aber das verschiebt das Problem nur in die Türkei und den Libanon, mit Zugeständnissen in Sachen Menschenrechte in diesen Ländern. Aber wenn man nur genug Geld rüberschiebt, erkauft man sich halt die Möglichkeit, dass Erdogan die Flüchtlinge nicht nach Europa lässt. Aber gut, euch freut das hier im Thread natürlich. Typische Doppelmoral, genau wie beim Thema Ungarn und Russland bzw. Putin und Orban. Hier alles kritisieren, was angeblich fehlende Meinungsfreiheit und Zuwanderung betrifft, aber das Orban und Putin drauf pfeiffen, ist dann ne andere Sache.
the harder we fight the higher the wall
Akhenate:

Katyusha,

2
29.07.19 01:32
obwohl es zynisch anmuten mag das zu sagen aber ist es nicht wahr, daß WENIGER Menschen ihr Leben verlieren würden, wenn man diesen Seelenverkäufern ihre Geschäftsgrundlage entzieht?

Wenn man die Seenotrettung kategorisch einstellt würden die Schleuser, feige und geldgierige Gestalten allesamt, garnicht erst in See stechen mit verzweifelten Flüchtlingen auf seeuntüchtigen Schlauchbooten an Bord, da ihnen ihr eigenes Leben doch wichtiger ist als eine handvoll Dollar.

Außerdem würden den afrikanischen Ländern nicht ihre dynamischsten, wagemutigsten Elemente entzogen und sie wären gezwungen sich auf ihre eigenen Ressourcen zu besinnen und sich auch um eine wirksame Geburtenkontrolle zu bemühen, wenn es kein Ventil nach Außen mehr gäbe, um ihre Überbevölkerung los zu werden.

Ist das zynisch oder, nach kühler Überlegung nicht vielleicht sogar gutmenschlich gedacht?

Ich weiß es nicht.

Kommt der Mut, geht der Hass.
Katjuscha:

nöö, das ist einfach Schwachsinn

 
29.07.19 01:49
weil es Flüchtlinge übers Mittelmeer schon gab, bevor es Schleuser gab. Man sollte sich nicht diesem Unsinn anschliessen, der überall im Netz verbreitet wird.

Natürlich gibt es Schleuserbanden. Die gab es im übrigen auch schon vor der Flüchtlingskrise auf dem Landweg seit etlichen Jahrzehnten. Ein Geschäft wird mit Flüchtlingen immer schon gemacht, auch in Deutschland. Das war und ist aber nicht der Grund für die großen Flüchtlingswanderungen.

Durch den Klimawandel fliehen vor allem aus Zentralafrika viele Menschen übrigens auch in den Süden. Wenn sie aber in den Norden flüchten, dann oft gleich nach Europa, dann meist aus sozialen Gründen. Dass das aus vielerlei Gründen schade ist, weil wir den Staaten dadurch auch wichtige Menschen, teil Fachkräfte entziehen (oder wie du es ausdrückst dynamische, tatkräftige Menschen) ist leider auch Teil der Wahrheit. Aber das heißt nicht, dass wir jetzt Retter zu Tätern machen, die angeblich das Problem verschärfen. Wer aus Lybien weiter flüchtet, hat oft guten Grund dazu. Kürzlich gabs erst einen Bombenangriff auf ein Flüchtlingslager, bei dem es über 100 Tote gab. Die Folterungen und Vergewaltigungen hatte ich schon angesprochen. Wenn die Leute dort weg wollen, würden sie das natürlich riskieren. Das ihnen dabei Schleuser helfen, ist ein Teil des Problems. Aber die würden auch dann ihr Geschäft machen, wenn es keine Retter aus Europa gäbe. Denn die schicken ihre "Kundschaft" auch dann übers Mittelmeer, wenn sie 200 Kilometer vor sich haben. Das ist den Schleusern genauso egal wie den Flüchtlingen, nur eben aus unterschiedlichen Motiven. Was wir als Europäer tun können, ist erstens in Not helfen, also retten, aber zweitens vor allem die Fluchtursachen bekämpfen. Aber das wird wohl in unserer von Egoismus und Geldgier getriebenen Gesellschaft kaum möglich sein. Afrika ist nach wie vor vom unfairen globalisierten Handel am schlimmsten betroffen und leider auch stark vom Klimawandel, völlig egal ob der nun vom Menschen gemacht ist oder nicht. Das ist den Flüchtlingen am Ende egal. Sie wollen verständlicherweise ein besseres Leben. Und das werden wir nicht ewig ignorieren können, erst recht nicht durch wiederaufleben des Nationalismus.
the harder we fight the higher the wall
Silverhair:

Mit Eiapopeia, Dudu und dussligen

7
29.07.19 06:28
Argumenten ist der Flüchtlingswelle nicht beizukommen.
Scheinbar ist den Vertretern des "Her mit Euch" Hirnatrophie dazwischengekommen, dass sie die Ursachen der Flüchtlingswelle vergessen haben.
Flüchtlinge gab es seit Jahrzehnten. Sie wurden hinter den Grenzen der vom Westen demokratisch "umgestalteten" Krisenländer versorgt.
So wie Syrien heute von der BRD "geholfen" wird.
Und plötzlich kam man auf die Idee die Hilfszahlunge zu halbieren...
"Kommt die D Mark nicht zu mir, gehen wir zu ihr..." = Äquivalent von '89
Und weil wir dazu noch "Jaaaahhhhhhhh, welcome!!!" brüllten, machten und machen sich Mio auf den Weg.
Was Kati bei der Salvini Tirade vergißt: Es gibt dieses Abkommen, dass das Land wo der Migrant zuerst EU Boden betritt verantwortlich für ihn ist. Und da Italien oder GR eben günstig liegen, haben sie Mio in "Verantwortung". Irgendwann ist's aber genug.
Hier sitzt man rum und schimpft, tut aber selber wenig.
Es ist in meinen Augen eine Frechheit, rotten sich HIER "Helfer" zusammen, organisieren Schleppereinsätze und drücken die "Geretteten" den Italienern aufs Auge.
Übrigens: Allein durch die Sperrung ital. Häfen hat sich die "Ertrinkungsquote" geviertelt!
Von 4000 auf 1000 = auch nur 1/4 der Seenötigenden.
Marokko rettete letztens. Wohin haben sie denn die "Schiffbrüchigen" gebracht?
In afrik. Sammellager zum ausfliegen in die EU.
Ha,      nur plötzlich weiß niemand in der EU wohin???
So "scharf" sind die anderen.... aber auf die Italiener schimpfen. Die müssen den deutschen Mist ausbaden!
tienax:

Katjuscha

10
29.07.19 06:34
wenn diese sogenannten Flüchtlinge in Europa in Sammellagern kommen würden und ausser Nahrung und einfachste Kleidung nichts weiter bekommen würden, ausser sie arbeiten dafür, würde es keine Flüchtlinge mehr geben.
Sie kommen her, weil sie hier wie im Schlaraffenland auf Kosten der Europäer leben können ohne dafür auch nur einen Finger krumm zu machen.

Wenn es keine Seenotrettung gäbe und ihnen klar wäre sie ersaufen im Mittelmeer, würde sich kein Flüchtling auf den Weg übers Meer machen, denn keiner von denen hat sich auf den Weg gemacht sich umzubringen. Das hätten sie schon zu Hause machen können.
Silverhair:

Heute fragen sie wieder

5
29.07.19 06:55
"Schulden wir GR Reparationen?"
Dabei meinen sie vom WW2 her. 115 Mio ham sie mal bekommen... das wars.
Doch das meine ich nicht.
Ich höre heute noch, dass GR  bei der EU Aufnahme "gelogen und frisiert" hatte oder hätte.
Auch hier scheint die Logik des "ausbluten lassens" oder "der nüchternen Wahrheit" mit Getöse, Geschimpfe und allerhand Falschheit bedeckt zu werden.
Ganz simpel
GR braucht Geld. Wir geben notwendige HOHE Kredit zu horrendem Zins.
Die EZB, IWF sagen kleckerhafte Untersützung zur Rückzahlung in Zeiträumen und Tranchen zu.
GR bekommt das Geld - und zahlt es an die Kreditgeber zurück.
Was hatte GR von den EU Zahlungen?  NICHTS!
Nur WIR verdienten dran - und wollten - weil die EU Mittel nicht reichten - am liebsten noch die Häfen, Städte, Inseln.
Trotzdem stehen wir als Saubermann da. Warum?
Weil manche nach 8 Jahren bei mit mind. 250% Gewinn auf Einsatzrückzahlung verzichteten.... aber der Grieche ist schuld und böse.
Und so plündern wir die EU aus und wundern uns noch, dass alle her wollen.
Hier steckt das EU Geld. Hier ist die Gier zu Hause.
Das ist der Unterschied, den ich gestern meinte:
Der Deutsche zockt sich seinen "Nebenverdienst" zusammen (weil er Geld hat)
Die Automafia, die Clans müssen es eben durch "körperliche Arbeit" zu erreichen versuchen.
Silverhair:

Flüchtlinge

8
29.07.19 07:15
Das heikelste Thema, ist die Definition 'Flüchtling'.
Uns werden damit Ausgebombte, Traumatisierte, Mittellose suggeriert.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit oder 1/4 der Leute.
50% sind Wirtschaftsflüchtlinge, Wanderer zum Geld.
Bleiben noch 25% Flüchtlinge.
Das sind die Kollaborateure Deutschlands, die Fahnenflüchtigen, die kriminell Gesuchten.
Und die kommen nicht nur ausm Sudan, Ägypten, Libyen, Syrien, Afghanistan, Iran, Irak, uws usf etc, sonder aus ALLEN Ländern der Welt. Ist irgendwo Krise - schwups kommen Berater, Personal, Zwielichtige "bedrohte Hilfssuchende" angeflogen.
"Her mit Euch- wir retten jeden!"   Es ist Tatsache:  (bei Terroranschlägen wundert man sich stets: Hoppla, die hatten alle Verbindung nach Deutschland ???)
Dtl ist das Drehkreuz des Terrorismus. JEDER ! Anschlag - bis 9/11 läuft über Deutschland.
Hier tummelt sich alles. Geld ist da, Grenzen offe, keiner kontrolliert.
Je fremder, desto freier in Dtl.
Übrigens auch der beste Lobby Nährboden.
Gut auch für "freie Politik" ... von ungestraft bis "nur geträumt"
Akhenate:

@Silverhair #263889, würdest Du Dich

3
29.07.19 09:32
einer mäßigeren Sprache befleißigen, dann könnte ich Deine Beitrag eventuell mit gut analysiert bewerten. Warum muß Du nur immer so hysterisch gestikulierend herumschreien. Das ist undeutsch. Bin auch Choleriker aber habe mich meist besser im Griff. Du bist wütend auf die Regierenden. Gut, kann ich verstehen aber sie sind wie sie sind und daran können wir beide nichts ändern, außer sie abzuwählen.

Aber eine Frage habe ich an Dich. Du schreibst:
„Und plötzlich kam man auf die Idee die Hilfszahlunge zu halbieren...
"Kommt die D Mark nicht zu mir, gehen wir zu ihr..."

Kannst Du das belegen? Das war mir bislang nicht bekannt.

Ich denke, daß heute selbst die enthusiastischten Teddybärenwerfer eine andere, pessimistischere Sicht der Dinge haben und Frau Merkel hat schon bald nach Öffnung der Grenze erkannt, daß man lieber vor Ort Geld ausgeben sollte. Das ist billiger und effektiver.

Und zu Deiner Griechenlandballade im Beitrag 891 ist zu sagen, daß wir die Gelder, die die Griechen uns schulden, nie zurückgezahlt bekommen. Die Grechen wissen das und auch wir wissen das. Die Fristen sind bis zum Nimmerleinstag nach hinten geschoben  und die Zinsen so niedrig angesetzt, daß es mehr als hundert Jahre dauern dürfte, bis die Schulden durch die Zinsen eingetrieben sind. Auch hier übertreibst Du maßlos. Und klar wurden in erster Linie die französischen Banken gerettet und auch ein paar deutsche, Schweizer und andere.

Also Butter bei die Fische.
Kommt der Mut, geht der Hass.
farfaraway:

Charly - die Antarktis

5
29.07.19 10:02
und das ist schon lange bekannt, ist ein in sich abgeschlossenes Wettersystem, bedingt durch den ozeanischen Ringstrom. Es gibt kaum Austausch mit dem Norden, lediglich das Ozon wird vom Äquator in die Polregionen verschoben, das antarktische an  Nährstoffen kaltes Wasser gelangt über die Konvergenz in tiefere Lagen und kommt dann als solches wieder an der Kapregion bzw Feuerland wieder an die Oberfläche (El Nina). Bleibt das aus, macht sich das über das El Nino Phänomen in Peru bemerkbar.

Also, nicht mal das CO2 kann da viel anrichten, weil es eben nicht der Klima Motor ist, sondern die Wärme, die dann das CO2 in die Atmosphäre pumpt, und zwar von einer gewaltigen Oberfläche die fast 70 % der Erd-Bedeckung ausmacht.
charly503:

der Artikel von QPress, lieber farfaraway

 
29.07.19 10:13
war entfernt Satire, weil dieser Kanal dafür bekannt wie damals unsere Eulenspiegel. Trotzt allem aber war er in vielen Sachen sehr interessant zu lesen!
Das mit der Antarktis aber von Dir geschildert, kannte ich auch nicht. Wollte gestern schon in die Runde fragen, warum der Hype um die Ozonlöcher so derart in Vergessenheit geraten ist. Ist etwa die Sau durch's Dorf, verendet? Oder hat man gemerkt, dass das im Prinzip Quatsch war, dass beeinflussen zu können.  
farfaraway:

Ja Akhenate

7
29.07.19 10:29
die Menschen machen sich was vor. Selbst die Willigen der EU - und das ist die Minderheit - sind nur gewillt, echte Asylanten aufzunehmen. Holland zum Beispiel bekennt sich knall hart dazu, und auch der Macron wird ähnlich verfahren, sonst hat sein Stuhl bald nur noch drei Beine. Das bedeutet im Klartext, die puren Sozial Flüchtlinge werden bei uns landen. Am Reproduktionverhalten in Schwarzafrika wird sich indes nicht ändern, denn es gibt immer noch genügend Männer, die die zurückgebliebenen Frauen bedienen werden.

Afrika hat viele Jahrzehnte Entwicklungshilfe bekommen; ja schon, aber das hat in erster Linie die Deutschen selber reich gemacht. Die französische Hilfe? Da braucht man nur zurück blicken, wie französische Präsidenten mit Schlächter Diktatoren umgingen, haben sie hofiert und sich beschenken lassen. Gaddafi, ein Nichtwilliger wurde getötet ein Desaster hinterlassend. Nein, Afrika hat nie eine Chance gehabt sich aus den kolonialen Fesseln wirklich zu befreien, irgendwie scheint es auch so, dass die Menschen dort nicht lernfähig sind. In Bangladesh geht die Geburtenrate stark zurück, die Menschen erkennen halt, dass man sich in den Mangroven nicht mehr ausbreiten kann, Ende Gelände.  Viele Menschen lassen sich in Dhaka nieder, bilden keine Familien mehr und bedienen sich der Millionen "Comfort Frauen" mit denen sie sowas wie eine Liaison eingehen. Kinder meistens ausgeschlossen.

Sicher hat die Merkel schon versucht, die Ursachen der Flucht zu lindern. Letztendlich hat sie wohl bald bei ihren "Geheimtreffen" mit den Experten wie Altmeier, Schulze etc gelernt, dass ihr nichts anderes übrig blieb als einen Kuhhandel im Niger zu machen, lokale Polizeien in Agadir und Agadez mit Geld zu versorgen, damit die niemanden mehr über die einzige asphaltierte Strecke durchlassen. So enden nun viele in Sanddünen und verdursten.

Um die Ursachen zu bekämpfen, müsste man zunächst aufhören billige subventionierte Hähnchen und andere Produkte dorthin zu exportieren. Aber nicht mal das wird angegangen, weil es die eigenen Seilschaften beträfe. Die blockieren alles, was ihnen den Profit verderben würde. Insofern wird weiter gelogen, Schmäh am laufenden Band produziert.
Starbiker:

895 Charly

4
29.07.19 11:58
Das Ozonloch hat sich, nachdem wir Produktion und Benutzung der FCKW weitestgehend eingestellt haben, binnen 10-15 wieder geschlossen. Das Problem ist also nicht in Vergessenheit geraten, sondern ist gelöst. Schönes Beispiel, das die Wissenschaft recht hatte und das Gegenmaßnahmen geholfen haben. Aber wahrscheinlich gibt's dazu auch eine Verschwörungstheorie. ;-))

Seite: Übersicht ... 10553  10554  10556  10557  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--