Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10437  10438  10440  10441  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.799.285 / Heute: 2.023
Gold 2.328,03 $ -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +197,36%
 
Silverhair:

2 Dinge, die mir bei der morgendlichen

3
21.06.19 06:43
Presseschau bei ntv auffielen.
Hier mal ein Satz aus der EU Umweltkonferenz, der sämtliche "Bemühungen" dieser merkwürdigen "Aktivisten" AD ABSURDUM führt.        
Polen zB meint:
".....Dennoch sähen sie sich selbst nicht als Umweltverschmutzer, weil ein Großteil ihrer industriellen Produktion in andere Teile der Welt verlagert worden sei, etwa nach Asien. .."
www.n-tv.de/politik/...ipfel-gescheitert-article21099426.html ...und dann sind's die Chinesen. Ich höre schon das empörte Bayerlein.
Klima...konferenz, vergiß den Humbug!
Nach Analyse der Teilnehmerchen ging es wahrscheinlicher um Klimakterium-Probleme.
-------
Das hier finde ich gut, weil es EXAKT den Zustand des ländlichen Internets beschreibt.
"...Derzeit ist die Internetversorgung im ..... (Flugzeug) meist langsam und lückenhaft. "Je mehr (Passagiere) surfen, desto langsamer wird die Verbindung". Häufig würden zudem kleine Datenpakete wie Messenger-Nachrichten nur verzögert übertragen."...
Vom endlos langen Seitenaufbau, mit den sinnlos-wichtigen Werbebannern, nicht zu reden...
www.n-tv.de/technik/...ald-aus-der-Lampe-article21099432.html
Es hat sich noch nichts geändert. Strunzdumm verzichtet man auf Hilfe von zB.Huawei .
Jaja, wir sterben stolz und aufrecht, leider aber auch blöde.
G5 setzt man jetzt in der Automobilfertigung ein! In EINER Halle. Bei der E-Car Herstellung.
Das Ding sieht zwar aus wie von ner Kinder-Reitschule und kaufen tut die Mühle sowieso niemand... aber: "Wir schaffen das! Mia san mia! "
Akhenate:

Manchmal kann ich sie ja verstehen

 
21.06.19 06:55
die da den Mut verlieren.

Gestern nach der Oper in der Altstadt vor dem Schuhmacher Goldenen Kessel auf der Bolkerstr. vernahm man kaum ein deutsches Wort. Die Meisten um uns herum waren Fremde. Einer hielt mir bettelnd einen Pappbecher unter die Nase und versperrte mir den Weg, so daß ich ihn zur Seite schieben mußte. Bedroht fühlte ich mich jedoch nicht, nur irritiert.

Hier muß man Abhilfe schaffen oder die AfD hat in ein paar Jahren die absolute Mehrheit und wir sind wieder da wo wir vor hundert Jahren schon einmal waren. Hier muß sehr energisch zurückgerudert werden, sonst wird es wieder einmal häßlich in diesem Land und die Lichter gehen aus, siehe Resie & Co. in diesem Forum ... und das wollen wir alle nicht.

Die Grünen sind zwar z. Zt. flavour of the month aber das kann sich sehr schnell ändern. Eine humane jedoch kritische Haltung, wie von Sahra Wagenknecht propagiert ist die Antwort und sollte ebenfalls von SPD und GRÜNEN angenommen werden im besten Interesse unseres Landes, damit die Inhumanen nicht wieder das Oberwasser gewinnen.

Kommt der Mut, geht der Hass.
tagschlaefer:

wer steuern umgehen will fällt meistens eh auf die

 
21.06.19 07:01
fresse... oder risikiert, dass es keine gute rendite gibt.

nur selbstgenutzter und vor allem angemessener wohnraum macht langfristig sinn, vor allem im höheren alter, wenn dann wechselnde vermieter gerne rausschmeißen ...

alle überschüssige liquidität dann straight in gute wertpapiere und laufen lassen bzw. je nach marktlage gewichtung ändern ... nur so wird man wirklich reich - im schlaf.

mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Silverhair:

Wen interessiert's?

2
21.06.19 07:02
In Berlin sind seit 2012 mehr als 470 Kinder und Jugendliche aus Vietnam als vermisst gemeldet worden.
www.n-tv.de/der_tag/...n-Berlin-vermisst-article21099222.html
           Und das nur Vietnamesen und nur in Berlin!
193/75 Fälle rechtsextremer Gewalt seit 1990......aber hallo!
Silverhair:

Akhe, wer sind die Inhumanen?

4
21.06.19 07:11
Meine Güte!
In der vermeintlichen Überlegenheit der hochwohlgeborenen Staatseliten scheint heute bis zu niedersten Beschimpfungen Andersdenkender wohl alles erlaubt?
Erwarte mal keine Rücksicht, kommt's anders, Du "Demokrat"!
Akhenate:

Falls nicht, wird nach Muttis Abgang

 
21.06.19 07:14
eine stark nach rechts rutschende CDU versuchen, sich von der AfD die abgewanderten Wähler wieder zurückzuholen. Falls das nicht gelingt, mit der AfD koalieren. Die Klein- und Mittelverdiener und die soziale Marktwirtschaft werden dabei auf der Strecke bleiben. Kälte und Raubtierkapitalsmus wird weiter auf dem Vormarsch sein.

Deshalb muß die Linke die Scheuklappen ablegen und Realpolitik machen und dazu gehört auch eine rigorose Abschiebung all derjenigen, die nicht vor Not und Tod geflohen sind und unsere Hilfe verdienen, sondern aus reinem Opportunismus in die EU und besonders nach D eingewandert sind. Tut man hier nichts dann ... siehe obigen Absatz  
Kommt der Mut, geht der Hass.
Akhenate:

Silverhair, stell Dich nicht dümmer

 
21.06.19 07:22
als Du bist. Spul 100 Jahre zurück, dann weißt Du wer die Inhumanen sind. Les des Resies Beiträge hier, dann siehst Du, daß sie wieder zischend von  unter den braunen Steinen hervorkriechen.

Mach die Augen auf.
Kommt der Mut, geht der Hass.
Resie:

pinktree #972

2
21.06.19 07:25
Ja , die Resi zahlt Kapitalertragssteuer , aber nur im Centbereich . Zu Monatsbeginn wird alles bis auf die Abbucher in bar abgehoben vom Girokonto . Für die 2 - 300 Euro welche draufbleiben (müssen) wird mir die Kapi auch abgezogen .
@Force - genau , diese Dhimmi-Steuer zahlen wir jetzt schon - indirekt halt . Deshalb wird demnächst die Co2 -Steuer eingeführt , denn dann klatscht die Mehrheit und ruft hurra , nichtwissend dass es sich eigentlich um eine Umvolkungsabgabe/Kuffarsteuer handelt . Klar , die Millionen "Goldgötter" tun ja viel Co2 ausatmen :-)  
dafiskos:

Prognose

 
21.06.19 07:39
Trump wird nun möglichst schnell versuchen müssen, in einem Agreement, einer Vereinbarung mit den anderen großen Währungsmächten den US- Dollar zu schwächen, nachdem er damit im eigenen Land und bei der FED und mit seinen währungstaktischen Twitter- Spielchen nicht weiter kommt.

DAS ist sein Hauptanliegen bei G20, indem er hier versuchen wird seinen  Einflussbereich global mit der ultimativen Verknüpfung von Wirtschafts- und Währungspoltiken zu erweitern. Ich bezweifle allerdings , dass die Wirtschaftsmächte hier klein bei geben würden und werden, auch wenn das Ergebnis vielleicht sogar vorübergehend  eine friedliche Koexistenz der Währungen festschreiben würde .... zumal in jedem Falle  ein solches Agreement eine Schwächung, einen Verzicht der teinehmenden anderen großen Nationen bedeutet ...

DAS wäre jedoch auch die letzte Chance eine Eskalation der internationalen Währungssystem- Widersprüche zu verhindern.
Aber unwahrscheinlich.

Akhenate:

Wobei ich den Posten bei der EZB

 
21.06.19 07:58
für wichtiger halte als den Chefposten der EU Kommission. Hier sollte Merkel schon auf Jens Weidmann bestehen und kann es auch denn ...

She who hath the gold .... usw.
Kommt der Mut, geht der Hass.
pinktree:

Resies Kapitalertragssteuer

2
21.06.19 07:58

Für die 2 - 300 Euro welche draufbleiben (müssen) wird mir die Kapi auch abgezogen .

Für die Zinsen, die du auf einem Girokonto für 2 - 300 Euro bekommst,

bezahlst du Kapitalertragssteuer?


Für wie blöd hältst du uns eigentlich?

Resie:

US-Drohnenkrieg -

2
21.06.19 08:09
gesteuert aus Deutschland . Die US-Air-Base in Ramstein hat eine zentrale Bedeutung für militärische US-Pläne gegen den Iran, da Ramstein sowohl Einsatz- als auch Befehlszentrale für Luftattacken gegen das Land wäre. Nach internationalem Recht wäre ein Krieg gegen den Iran ein Kriegsverbrechen. Die Munition für diesen Krieg befindet sich in der Air Base und in den Außenlagern, wie schon bei dem Irak-Krieg in 2003. Die Base ist die Drehscheibe für Fracht- und Truppentransporte. Alle 30 Sekunden kann in Krisen- und Kriegszeiten eines der großen US-Militärflugzeuge aus Ramstein über die unsichere Bevölkerung donnern. „Irgendwo ist wieder Krieg“ – so sagt man dann wieder auf den Straßen von Landstuhl und Kaiserslautern."
Ja ja , ALLE Kriege gehn von toitschen Boden aus . Die russ.& chinesischen A.-Raketerl sind schon auf Ziele der Bananenreplik programmiert !  
neymar:

Claus Vogt

4
21.06.19 08:10
Claus Vogt: Gold vor Durchbruch - Notenbanken hilflos!

aktien-boersen.blogspot.com/2019/06/...ld-vor-durchbruch.html
charly503:

nochmal Glück gehabt oder,

 
21.06.19 09:02
sollte Vernunft eingekehrt sein?

xTrump bricht Militäraktion gegen Iran abx
giogen:

Enteignung durch den Staat

2
21.06.19 09:22
Ich glaube, dass wir uns vor einer Enteignung durch den Staat nicht mehr schützen können, egal in was wir für eine Assetklasse investieren.

Deswegen soll ja auch das Bargeld abgeschafft werden.

Denn selbst, wenn man dann Gold gekauft und es irgendwo vergraben hat, wird der Staat es wissen.

Zumindest könne wir uns aber vor einem Kollaps des Weltfinanzsystems dahingehend schützen, dass wir in Gold investieren.

Mich wundert es sehr, dass sich hier in Deutschland keiner wehrt. Das liegt wahrscheinlich an den vielen Hipster, die es heutzutage gibt. Falls hier das Bargeldlose bezahlen, wie z.B. in Schweden schon der Fall, überhand nimmt, dann gute nacht.

goldik:

Pinktree ,mehrfach gut analysiert,eigentlich

 
21.06.19 09:28
wie üblich.                        Resie: Worauf sollte es denn eine Replik von Bananen geben?
farfaraway:

Akhe: wer sind die Inhumanen

4
21.06.19 09:58
einfach machst Du Dir wie immer das gerne, die Nazis waren es. Natürlich! Aber wer hat sie groß gemacht? Ohne die vielen Krupps, Fords, Werftenbesitzer, Stahlmagnaten etc, wären die Nazis nie groß geworden, ein Russlandfeldzug hätte nie stattfinden können.

Bitte lass mal die Kirche im Dorf. Damals im Tausendjährigen Reich gab es viele Menschen, die ihr Leben riskiert haben und auch verloren, weil sie dem System Paroli boten. Heute? Da gibt es immer mehr Mitläufer, Gaffer an Unfallstellen, Mobbing ist ein Teil der Kultur geworden... die Grünen labern, sind aber Meisterflieger und bestellen gerne ihre Schuhe im Dutzend, um dann 11 als Retouren zurück zu schicken. Umwelt Bewusstsein? Lach
farfaraway:

Wo beginnt das Hoheitsgebiet der Iraner?

3
21.06.19 10:04
das wissen die Amerikaner natürlich besser. Da schummelt man mal um 34 Km... um den Casus Beli ins rechte Licht zu rücken. Zur Zeit geht es drunter und drüber. Pauschale Abrechnungen gegen Rechts?

Morddrohungen tauchen auf, so kurz nach dem Mord an Lübke. Noch ist der Täter nicht überführt, schon gibt es "stringente" Hinweise auf ein rechtes Killernetzwerk. AfD wird pauschal eine Mitschuld gegeben (AKK), Gauck meinte, man müsse auch zur AfD Toleranz üben. Gestern hat der Merz die Aktion in Görlitz gegen Rechts zwar gut geheißen, müsse aber eine Ausnahme sein. Publizisten, die die Situation, also die Abgrenzung gegenüber der AfD für negativ und nicht gut bewerten, werden von den GEZ Moderatoren kommentarlos abgewunken... außer, da fällt mir nichte mehr ein... Mir auch nicht. Quo Vadis Deutschland?

- und zur Situation am Horn von Afrika und der Umgebung, bedenklich. Die Vorgänge an der Straße von Hormus werden vom BBC mittlerweile schon fast mit einem Casus Beli begrüsst. Das gleiche: noch ist nicht geklärt, wer da hinter den Angriffen auf die Tanker steckt, werden Drohnen an die Küste geschickt, worauf Iran die natürlich abschießt- war die jetzt 10 Meter innerhalb oder außerhalb der Grenze? Eine klare Konfrontation unserer "Freunde" war das ganz klar. BBC: die Iraner wollen ausprobieren wie weit sie gehen können... ich behaupte das gleiche in die andere Richtung.
Resie:

Pinktree #983

4
21.06.19 10:12
Bei der Resi gibt´s nur einen Bankauszug und der ist vom Girokonto . Beim Quartalsabschluß steht : 0,01% p.a.Habenzinsen € 0,22  minus        € 0,06 . Vielleicht bist noch zu klein für ein Girokonto - Also rede nicht mit , wenn sich Erwachsene unterhalten . Der Goldige gibt dir auch noch recht , für diese Aussage : "Für die Zinsen, die du auf einem Girokonto für 2 - 300 Euro bekommst, bezahlst du Kapitalertragssteuer?
Für wie blöd hältst du uns eigentlich?" und schreibt : "Pinktree , mehrfach gut ANALysiert" . Beim Geld scheint Ihr euch nicht gut auszukennen . Wahrscheinlich habt´s keines - hahahaha  . Bei euren Schulden ist daher keine Kest ausgewiesen . Die wird eben nur auf Guthabenzinsen eingehoben !  
agronauterix:

@Silverhair - #260922

 
21.06.19 10:15
Zitat: "Ob, wie Agro meint, sich die CDU wieder ändert, transformiert und Massen anziehend bewegt, sehe ich nach einer erfolgreichen AfD Wahl skeptisch. "

Nun, Silverhair, der zukünftige Umgang mit der AfD seitens der sog. etablierten Parteien wird imo eine der spannendsten politischen Fragen der näheren Zukunft sein......
Sollten sich die für die anstehenden LTW's publizierten Prozentwerte an den Wahltagen bewahrheiten, so dürfte in Brandenburg, Thüringen und Sachsen die Bildung einer (stabilen und handlungsfähigen) Regierungskoalition ohne die AfD mehr als kompliziert werden.

Im Übrigen schrieb ich nichts davon, dass die CDU wieder "Massen anziehend wird", im Gegenteil, sie wird imo auch weiterhin geschrumpft werden, bzw. sich selbst schrumpfen, denn wieso sollte man auch eine Partei wählen, welche zu keiner relevanten Zukunftsfrage eine zumindest befriedigende Antwort hat und zudem anscheinend auch nicht bereit ist, über die selbst gemachten Fehler der vergangenen Jahre öffentlich zu diskutieren, sowie Ross & Reiter klar zu benennen.....?! Politik ist für den Wahlbürger u.a. auch eine Vertrauensfrage, schlechte Karten auch für die CDU....

Niemand weiß, wie's kommen wird, und irgendwie fühle ich mich auch nur als stiller Beobachter, aber wie ich bereits sinngemäß schrieb: Will sich die CDU(/CSU) auch zukünftig eine Machtoption erhalten, so wird sie sich von der Anbiederung an Links verabschieden müssen, denn linke Politik können andere Parteien besser. Ergo: CDU/CSU back to the Roots rechts der Mitte, oder perspektivischer Abflug in die politische Bedeutungslosigkeit.....wir werden demnächst auch in diese Kino sehen können, wie's kommt bzw. dann gekommen ist.....

Die Welt verändert sich (gerade), und so schnell wird's die Gelegenheit, etwas zum Besseren zu verändern, m.E. nicht mehr geben. Wann also, wenn nicht jetzt.....?!
agronauterix:

@farfaraway - #260990

 
21.06.19 10:44
Wer ist der Hauptabnehmer iranischen Öls...?
Mehr als die Antwort auf diese Frage braucht's nicht.....!
agronauterix:

@Starbiker - #260931

 
21.06.19 11:07
Ähm, hm...."Wissen", vielleicht sollte man auch diesen Begriff erst einmal inhaltlich definieren, bevor man beginnt, es (das Wissen) Menschen abzusprechen.......

Im offensichtlichen Gegensatz zu dir bin ich der Ansicht, dass alle Menschen in etwa über dieselbe Menge an "Wissen" verfügen, nicht die Quantität ist imo also das Kriterium für Nutzen, Sinnhaftigkeit usw. (wobei sich Nutzen, Sinnhaftigkeit usw. natürlich in erster Linie aus dem eigenen Status Quo ergeben), sondern die Qualität, sowie die individuelle Fähigkeit zu aus diesem Wissen resultierenden Transferleistungen.....

So einfach, wie's dann aber vielleicht klingt, ist es dann aber natürlich doch wieder nicht, da Wissen in Zusammenhang mit (Über-)Leben ein höherer Stellenwert einzuräumen ist, als --ich nenn' es mal-- dem "nice-to-have-Wissen", welches bei der individuellen Bewältigung menschlicher Altagsherausforderungen Null Hilfe bietet.....

Ein wenig anders sähe es dann imo bzgl. des Wissens der gesamten Menschheit aus, da hier vollkommen andere Herausforderungen warten, als sie ein einzelnes Individuum zu bewältigen hat.....

Na ja, auch nur meine Meinung, welche niemand teilen muss.....  ;-)
Trumanshow:

Naja König Gold musste

 
21.06.19 11:19
Irgendwann durch die Querlinie durchbrechen. Die eins-zwei Hanseln die die Oz in Eimern wegtragen.  Manchmal kann man den Fiatzauberer doch zu etwas gebrauchen. <
Resie:

Tja , wenn´s so ....

 
21.06.19 11:44
weitergeht , tut die Resl kein Gold mehr kaufen - zu teuer . Silbär find ich noch ultragünstig . Vielleicht schlag ich da noch zu , obwohl da der Räuberstaat auch noch bei der Differenzbesteuerung zuschlägt . Das gönn i dem gar net . Aber z´viel Papier will ich auch net umkugeln haben , sonst kommen mir gar noch die Mäuse drüber od. der Zeus zerlegt´s , dieser Lumpi :-)  
agronauterix:

Jahrzehnte gekämpft,...

2
21.06.19 12:00
alles für'n Arsch...?

"Soziologin gibt Frauen Mitschuld für „Grabschereien“  -  Für Empörung sorgen Aussagen einer Wissenschaftlerin auf dem Evangelischen Kirchentag. Auf einer Podiumsdiskussion erklärte Barbara Kuchler, Frauen in enger Kleidung müssten sich über sexuelle Übergriffe nicht wundern."
www.welt.de/vermischtes/article195650773/...rabschereien.html

Na schön, auch Frauen sind Wähler*innen, mal sehen wie lange diese noch links wählen werden, wenn selbst "bauchfrei" zum Risiko und der Kartoffelsack zur Einheitsmode erklärt wird.....

Seite: Übersicht ... 10437  10438  10440  10441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--