Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10311  10312  10314  10315  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.817.575 / Heute: 3.269
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Mamba:

Unser Rechtssystem

12
07.05.19 11:45
bringt gesellschaftlich betrachtet mehr Schaden als Nutzen. Wegen ein paar Prozent Verbrechern wurden eine Unmenge an Gesetzen geschaffen, welche alle Bürger enorm einschränken. Dabei wird der anständige Bürger immer versuchen, sich so gut wie möglich an diese Gesetze zu halten. Ein Verbrecher interessiert es nicht, wie viele Gesetze sie erlassen, er wird sich auch dann nicht daran halten. Es wird also nur der anständige Bürger mit diesem System blockiert . Diese  völlige Überverkomplizierung wie wir sie heute sehen bringt nur den Anwälten ein fettes Einkommen . Denn wenn ein Verbrecher bereits einen Schaden angerichtet hat und bestraft wird, wird der Gesellschaft wiederum zusätzlichen Schaden zugefügt. Sitzt er im Gefängnis kostet er den Staat Geld, was wiederum ein Schaden ist. Der Richter sollte anstatt "Jahre im Gefängnis" zu verteilen lieber "Anzahl an Jahren der  Wiedergutmachung an der Gesellschaft" verwenden. Die zu verrichtende Wiedergutmachung muss für die Gesellschaft einen Mehrwert darstellen und muss unentgeltlichgeleistet werden. Ob dies in einem Arbeitslager oder in Freiheit durchgeführt wird hängt von der Höhe des Verbrechens ab. So wird der Schaden zumindest zu einem Teil behoben, anstatt dass noch mehr Schaden durch Geldverbraten entsteht.
Silverhair:

Mamba und die chin. Euphorie

3
07.05.19 11:59
China hat es NICHT immer geschafft die Leute zu ernähren!
China hat hart gelernt, gegen den Westen blutig gekämpft (dabei Taiwan verloren) und so ziemlich jeden Fehler gemacht, ehe es unter der Einheitsführung und knallharter Durchsetzung des Weges heute so da steht.
Die Frage nach Freund oder Feind stellt sich das mißtrauisch geschundene Volk nicht mehr. Daher der Prgmatismus: Ich gebe dir, du gibst mir - und gut!
Lobet Mamba nicht zu doll, sonst begebt Ihr Euch auch auf den "menschenverachtenden Weg" der mir vorgeworfen wird. China zu loben ist in Dt. nicht so gern gesehen!
Eigentlich machen die genau das, was ihnen vorgeworfen wird:   Sie machen nach.
Und ratet mal, wo die abkupfern, ausspionieren und sämtliche ander Untaten gelernt haben?   :-D
Wozu also dieses neidische Geschimpfe? Ist schon Mist, hält man einen den Spiegel vor.
Silverhair:

Unser Rechtssystem ist von 1900

8
07.05.19 12:10
Und genau in dieser Gedankenwelt isses steckengeblieben.
Es ist für (gegen) den kleinen Mann.
Es verurteilt nur bis zu einer gewissen Höhe. Oben drüber gehen die verrücktesten "Überschreibungen" oder es versagt über 20 Mio € völlig.
Man beschäftigt sich um haarsträubende Nichtigkeiten statt um Verantwortung von Postenträgern. Millionen Volksvermögen zu verschleudern ist straffrei, aber der berühmte Leergutbon reicht.
Auch ein Grund, warum wir nie eine chin Effizienz erreichen werden.
Maximal im techn. Bereich. Technik arbeitet emotionslos - ohne deutschem Gesetz! :-D
goldik:

Schade,bis auf yurx +Akhenate kann man den

2
07.05.19 13:27
Vormittag vergessen(Resies 1. Beitrag war auch o.k.) verschwendete Zeit,kein Wunder wenn alle "normalen" aus diesem Forum flüchten.Und nun was positives : Ich auch.
farfaraway:

Mamba - alles richtig analysiert

6
07.05.19 13:35
denke ich. In der Entwicklungshilfe war ich involviert; viele Maßnahmen waren und sind immer noch kontraproduktiv. Gerade was die Unterstützung der großen Palmölplantagen geht, begünstigt leider viel zu oft von der KfW.

Da wird die Vernichtung und  Zerstörung von indigenen Völker bzw deren Lebensräume geradezu finanziert. Die Fake Labels sollen dem ganzen dann noch den Anschein grüner Politik vermitteln - es graust einem davon. Gute Projekte gibt es, natürlich auch wie das Einführen vom deutschen Dualsystem, oder die eine oder andere Maßnahme zur Erhaltung von Regenwälder zum Beispiel in Sansibar. Bei der Fair Trade und Slow Food Messe in Stuttgart vor einer Woche habe ich deren Protagonisten kennen gelernt. Leider wenige Ausnahmen.

Und das Rechtssystem? Ein Moloch, welches längst durchforstet gehört wie die vielen unnützen Gesetze des Bauwesens. Holland hat es vorgetanzt, ein Bauboom im privaten Bereich wurde dadurch eingeleitet, weil alles schlicht transparenter wurde, die Behörden sind auch offener für neue Ideen geworden.
pfeifenlümmel:

Intelligente Antworten

4
07.05.19 14:20
Woher kommt der Klimawandel?
Antwort: Vom CO2.
Woher kommen Ebbe und Flut?
Weil das Meer immer alle paar Stunden noch nachsieht, ob die Friesen noch da sind.
Warum werden die Friesen so reich?
Weil sie bei Ebbe Land verkaufen.

stksat|228794.:

@goldik

4
07.05.19 14:21
wir nehmen dich beim wort 👍
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#257808

pfeifenlümmel:

Glaube nicht,

5
07.05.19 18:15
dass sich in der nächsten Zeit etwas ändern wird.
Die Grünen  sind die großen Gewinner, verdrängen die SPD und in der Flüchtlingspolitik sind ihre Ziele bekannt ( auch ohne wahlomat).
Dass jeder Gegener der Flüchtlingspolitik Merkels in die rechte Ecke gestellt und als Nazi beschimpft wird, zeigt ja nur, wie einseitig die Politik reagiert.
Dass die Kamele aus dem Rhein saufen werden kannst du nicht mehr verhindern.
pfeifenlümmel:

Zum Golde

 
07.05.19 19:13
Gold kämpft ja unentwegt, die von mir anvisierten 1290 zu erreichen.
Danach s.ehe ich Gold allerdings wieder abtauchen.
Sollte es in Venezuela eine Einmischung geben und Putin wird böse, kann aber Gold noch zulegen.
Alles ist unbestimmt und unter Trump ist man jeden Tag  von Neuem (großes N  neue Rechtsschreibung) dessen Unberechenbarkeiten ausgesetzt.
Die USA haben nun auch ein "Schwarzbuch", es geht aber nicht um unnöitige Steuerverschwendungen, sondern um die vielen Schwarzstellen im Mueller-Bericht. Man könnte da tatsächlich schwarz sehen, aber ein Trump schwimmt immer noch wie ein Fettauge oben.
Force Majeure:

Wahlbeteiligung

 
07.05.19 19:59
Nur einmal zur Richtigstellung von #wirsindmehr, da immer wieder von 85% die Rede ist was die Links-Grünen immer wieder gern behaupten.

Die Wahlbeteiligung 2017 lag bei 76,2%. Davon sind mindestens die AFD-Wähler (12,6%) abzuziehen: Es bleiben 63,6%. 23,8% sind Nichtwähler.

de.statista.com/statistik/daten/studie/...gswahlen-seit-1949/
Trumanshow:

14

 
07.05.19 20:20
Eigentlich muss mer erst mal gucken wer das gegenüber ist und auch kontrollieren. Sind bloß ziemlich viele, darum führt kein Weg vorbei vorm digitalen Scan und zukunftsorientierten Tierchip<
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#257813

Trumanshow:

Was bedeutet 266 Papst ? In 35

 
07.05.19 20:42
da gabs doch Verschwörungen das der Vorgänger das Tier ist, liegt truman da falsch oder wars doch nicht der Letzte... stink ein wenig die ganze Sache...
Force Majeure:

Inkompatible Kulturen

4
07.05.19 20:47
@Resi

"Ich will nicht, dass ich über meine Steuern indirekt Menschen alimentiere, die meine Kultur verachten, ihren Lebensunterhalt nicht selber verdienen wollen, ihren Glauben verbreiten und meinesgleichen mit ihrer (von mir mitausgehaltenen) Kinderschar ethnisch-kulturell auf mittlere Sicht verdrängen."

Das war der größte Fehler aller Zeiten die Menschen dieses Kulturkreises unkontrolliert in Massen nach Europa zu lassen. Das ist der größte Verrat den die europäischen Rechtsstaaten seinen Bürgern antun konnte. Die Sicherheit des Bürgers zu gefährden. Jeder sieht:dass er völlig allein dasteht. Der Rechtsstaat ist Vergangenheit. In der atomisierten Gesellschaft ist die Niederlage des Einzelnen gegen Stammes-und Clan-Gesellschaften vorprogrammiert. Mit jedem Tag wird die Hinterwelter-Shithole Gesellschaft weiter impotiert und trumpft immer mächtiger auf. Die blosse Angst von Richtern, Politikern, Entertainer usw., selbst der Polizei wächst täglich.

In dem globalen Deutschenhass ist der Untergang oder das Verschwinden der autochtonen Gesellschaft begründet. Was ist es das immer wieder bewirkt, das die Deutschen nicht gemocht werden? Max Scheler: Sie arbeiten zuviel. Womit wir beim beim Grünen Joschka sind.

Der "Clash of Civilization" ist voll im Gang. Das ganze blöde Gefasel von Klassenkampf hat Null Bedeutung. Und das die Geschichte kein teleologisches Ziel darin hat wird schon mindestens seit 1914 gewusst.

Trumanshow:

War ja nur ne Frage Resie

2
07.05.19 21:01
ich duck mich auch ab hinter meiner Deckung<
Trumanshow:

Ach ja da Haus vor der Hausse

 
07.05.19 21:19
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#257818

charly503:

man seid Ihr jut man

2
07.05.19 21:31
man kann hier nur begeistert lesen, weil Einige fehlen! LOL
Instanz:

@Pfeiffenlümmel

3
07.05.19 21:44
Gold wurde vor 48 Jahren mit offiziell 35 US-Dollar die Unze gehandelt. Heutzutage entspricht der Wert einer Unze dem ca. 36fachen der damaligen Bewertung. Der Dow stand damals bei ca. 1000 Punkten und hat sich seitdem ebenfalls entsprechend vervielfacht.

Aber gemäß den "offiziellen Angaben" haben wir ja so gut wie keine Inflation. LOL.
Trumanshow:

Eigentlich ist des auch der König

 
07.05.19 21:48
der wurde nur durch die Minds zum Tier gemacht Resie, ..
wirst sehen, der kleine truman hat euch nämlich nicht verarscht... <
Galearis:

Resie

3
07.05.19 22:04
laut Eichi werden die rausgeschmissen
der Kayser will über eine deutschsprachige Nation ( etwas was den Grünlingen wie der Teufel zuwider ist)
regieren. ER soll gerufen werden. Nur wer soll ihn rufen.....? Die Masse der linksgrünen Systemlinge sicher  nicht. Das Volk ? Man traut sich ja heute schon  nichts mehr zu sagen, man will  nicht " politisch unkorrekt sein "

Galearis:

"36 fache Bewertung "

3
07.05.19 22:11
stimmt so  nicht, da es einen Goldstandard gab und eine oz konnte damals schon einen feinen Herrenanzug kaufen, genau so wie heute.
es war der US$ ( auch fälschlich so genannt, denn es ist heute eine "Fedderal Resörve Nout",  ( also  ein Fetzen aus der Freimaurerlogen Druckerei ) ein Dollar ist bzw war  konstitutiv bestimmt und goldgedeckt, er ist bzw war quasi ein Schuldschein auf Gold ) der fiel im "Wert" und zwar um 98 % bis heute. Nachzulesen überall auch  bei von Greyerz.
Galearis:

...

 
07.05.19 22:12
die Fed ist also
not federal
is not a bank
and has no reserves
Quelle; Robert Kiyosaki
Trumanshow:

Standard not is Stardard

 
07.05.19 22:41
das einfache ist alles zu dementieren, wer möchte schon gegen den Strom schwimmen wie ein Fisch wo die Krokodile auf einem warten. niemand oder? Truman würde nämlich seine brennende Windenergie wieder verschwenden. Dabei ist er als Floh nur ein kleines Getier, Tier so unterwürfig weil man sich im Kessel eingekesselt fühlt ohne eine Chance auf einen Zeitausbruch. In trust König Gold <

Seite: Übersicht ... 10311  10312  10314  10315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--