Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10107  10108  10110  10111  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.006 / Heute: 6.744
Gold 2.345,03 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +199,53%
 
Resie:

Mit meinem Freund ...

6
09.02.19 20:34
Donald Trump fängt jetzt bald ein neues Zeitalter an , nämlich das des Goldstandards wahrscheinli . Aber zuerst muss er den Schit$ komplett zerstören - fehlt eh nimmer viel . Das Ende wurde nämlich von seinen vielen Vorgängern eingeleitet . So entschuldet er die USA und startet den Reset , mit einem neuen US- Dollar mit Golddeckung- das JPMorgähn Silbär könnt auch eine Rolle dabei spielen . Evtl. als Bimetall-Standard . Die FED-Notes des privaten Rothschildbankenkartells werden auf NULL gestellt . Den US Bürgern passiert wenig, da 99% ohnehin keine Ersparnisse haben und die Elite wird rechtzeitig gewarnt , damit´s noch rechtzeitig in die Edelmetalle einsteigen können .  Die großen Verlierer werden alle Dollarinhaber und Bondaffen sein - weltweit . Der Plan ist m.M.n. genial - hoffentlich wird er nicht gekennedyd , welcher das selbe auch schon vor ca. 55 Jährchen versucht hat .  
farfaraway:

Sehe ich auch so Toni

7
09.02.19 21:03
Warum soll es wenigen Milliardären erlaubt sein, die Welt sich so zu gestalten wie sie sie gerade für lustig und angenehm finden? Soros hat 1998 durch seine Devisenmanipulationen zunächst Thailand und dann ganz SO Asien ins Wanken gebracht. Da gab es 10 Tausende von Toten alleine in Jakarta. Ne, es geht auch nicht an, dass eine Person eine an sich starke Nation wie Deutschland und dabei noch die ganze EU spaltet und in eine Schräglage bringt. Nein, es geht nicht an, dass in einer Demokratie eine Person theoretisch unendlich lange autokratische regieren kann, selbst wenn sie Bockmist am laufenden Band kreiert. Wo sind wir angekommen? Im Jahre 1933?

Und es geht auch nicht an, das einzelne Minister und Staatsoberhäupter anderen souveränen Staaten Ultimaten stellen, so wie es der Maas und Macron machten. Das ist eine innere Angelegenheit von Venezuela, und geht der EU einen feuchten an. Oder liegt es daran, dass offensichtlich Maduro Hilfsgelder bzw Sendungen verweigert hat? Nein, Trump hat die Gelder seines Landes in amerikanischen Banken widerrechtlich requiriert, und es einem von ihm getreuen Vasallen vermacht. Das geht gar nicht.

Wieso geht man gegen Honduras nicht vor? Dort wurden bereits ca 200 Aktivisten per Kopfschuss ins Jenseits befördert, nur weil sie auf ihr Recht auf Wasser und ihr Land verteidigen. Da lässt man diese Regierungen einfach walten. Seltsam. Sollte doch auch mal ein Ultimatum kommen, oder?

Das gleiche gilt doch für Haiti; auch dort wurden und werden Aktivisten getötet, dort wurden sogar Hilfsgelder aus dem Westen von der Regierung unterschlagen, da gibt es keinen Aufschrei, seltsam.

Ergo: es geht doch nur um das Öl und Gas in Venezuela; die Menschen jedoch sind  Macron, Trump oder Merkel so was von Wurscht. Würde Macron ansonsten auf Kinder Gummigeschosse schießen lassen? Wieder so ein Kanzler, der eben keine selber hat, Empathie fehl am Platze.

(1): Honduras: Kein Land zum Bleiben
Gewaltkriminalität und Armut treiben tausende Honduraner in die Flucht sowie die Trockenheit seit 2014.  
www.arte.tv/de/videos/030273-700-A/arte-reportage/

(2): Haiti:  Der Wiederaufbau stockt, die Korruption blüht, die staatlichen Institutionen und die Hilfsorganisationen behindern sich mehr als sie sich unterstützen. Verbrecherbanden beherrschen Teile der zerstörten Hauptstadt. Die Bilanz der internationalen Hilfe für den Wiederaufbau Haitis und die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Bewohner ist ernüchternd. Von den fünf Milliarden gesammelten Dollar waren im Oktober gerade mal 60 Millionen angekommen.

programm.ard.de/TV/arte/rettet-haiti/eid_287246160528063
Trumanshow:

23

2
09.02.19 21:13
Da wäre sehr unglaublich wenn es so kommt, besonders weil keiner etwas davon mitbekommen haben will. Ergibt schon sin, die Masse wird digitalisiert werden, wie als Barcodeschafe anzusehen und dann schlägt der Hase einen Haken<
Resie:

Ja Truman ,

6
09.02.19 21:47
gechipt werden dann wahrscheinlich die EU-Vasallen-Koffer , wie ein Rehpinscher - weil die betteln förmlich darum . Die Schweden ham schon begonnen - bitte chipt mich , BIIEETTEE  , weil Bargeld is gaggi .  
toni1111:

hier die ganze rede aus # 2722

2
09.02.19 21:52
Lebendige Arbeit und Kapital – Professor Bontrup über die Abhängigkeit beider Faktoren

https://www.youtube.com/watch?v=Uxs0asqdSAk

@ farfar

genau so ist es, sie sollen lieber hier nach dem rechten schauen, aber sie sind zu sehr mit sich selber beschäftigt.
der ganze apparat der Politik gehört abgeschafft, die letzten Jahrzehnte haben gezeigt sie können es nicht.

der agro  betitelte andere mit dem wort Schmarotzer aber die werklichen Schmarotzer sitzen im bundestag.
toni1111:

Dispo-Abzocke: Deckel drauf!

2
09.02.19 21:55
Fabio De Masi, DIE LINKE: Dispo-Abzocke: Deckel drauf!
Banken bekommen bei der EZB das Geld für null Prozent Zinsen, aber verlangen bis zu 14 Prozent Dispozinsen. Arbeitslose, Alleinerziehende, Rentner, Familien mit Kindern, Geringverdiener und kleine Selbstständige werden von den Banken ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Die Bundesregierung empfiehlt den Menschen, die Bank zu wechseln. Wie soll das gehen, wenn man in der Schuldemfalle sitzt? Die Linke fordert einen gesetzlichen Deckel für den Dispo und auch für Überziehungskredite von 5 Prozent über dem Leitzins der EZB. Keine Geschäfte mit der Not!
Quelle: Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

www.nachdenkseiten.de/?p=49201
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#252707

Trumanshow:

Darum tun die auch so hochintelligent

 
09.02.19 22:38
und machen einen auf Ökosauber. Kommt davon wenn man nur eine Hälfte vom Puzzle hat. <
farfaraway:

Einer der größten Verarsche

4
09.02.19 23:55
der jüngeren deutschen Geschichte: Die Riester Geld Vernichtungs- Rente, die Versicherungen haben das Abgezockte längst Off Shore getragen, der Riester Empfänger bekommt sie nur, wenn er in Dtl einen festen Wohnsitz hat. Wenn das kein Betrug ist, was dann?

Bei der Untersuchung der tatsächlich erzielten Renditen auf Einzahlung plus Staatszuschuss kommt die Studie auf Werte zwischen minus 2,9 Prozent und minus 0,3 Prozent - das heißt, Kapital wird vernichtet. ....

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...dite-alternativen-1.4320409
acmis:

Und die Versicherer fördern zudem Inflation

6
10.02.19 00:55
Durch das Bestrebungen Gewinne zu erzielen wird das investierte Geld verwand um etwas Billiges zu kaufen und dies teurer zu verkaufen. Ob Aktien, Immobilien,  Anleihen oder Kredite.
Ein Kreislauf der Kapitalflüsse, welche sich zwar in der Menge dann vermehren (Geldvermehrung ), doch in der Realität nicht an Kaufkraft zulegen, also im Wert ändern.
Ein Nullsummenspiel.
Aber es erhält Arbeitsplätze.
Und diese Finanzen sind nicht ohne den Gewinnanteile der Versicherer in  der Wirtschaft verfügbar. Die Geldmenge muß demnach erhöht werden um das selbe Wachstum zu erzeugen und um die dann teueren Dinge zu handeln. Mit der folglichen Geldwertstabilitätsreduktion.
Ob nicht eine staatliche Rente besser wäre,  wobei das Geld stets für Staatsausgaben Verwendung finden könnte? Auch in der Infrastruktur?  
Mamba:

Der westliche

5
10.02.19 08:05
obrigkeitshörige Sklave könnte sich von den Indern schon etwas abschauen , denn, wenn die Inder etwas misstrauen, dann ist das die Regierung und ihrem Rupia-Schwundgeld. Daher kommt traditionell die Affinität zum Gold und nicht, weil es glänzt. Denn mit korrupten Regierungen und Entwertung des Geldes haben die Inder so ihre Erfahrung gemacht . In Europa wird der Steuermichel schön weiterpennen und weitermalochen - Geldentwertung interessiert die nicht ,  aber wie oft Prinz George in die Windel gepupst hat, das wissen sie . Wenn mal die Deutsche Regierung sagen würde , dass der RäuberStaat das private Gold einziehen möchte , werden die Meisten von selbst mit vollgekackter Hose zur Behörde rennen und ihr jahrelang gesammeltes Gold unter Tränen abgeben - so sind halt , diese armseeligen XXXXXX . Denn wer 3 mal einer Merkel auf den Thron hilft , den ist ALLES zuzutrauen .  
Resie:

Moin Moin

6
10.02.19 08:23
Das Wort am Sonntag von der Resie : Ich hab am Freitag all mein Gold verkauft und in Aktien von Deutsche Bank , Commerzbank und Monte Pasci gesteckt . BEI MIR IST KEIN GOLD MEHR ZU HOLEN - man weiß ja nie , was einem totalitären Staat so alles einfallen tut . Demnäxt hab i  noch nen Termin beim Zahnarzt, da kommen die Goldinlays raus und Keramikinlays rein - dann bin ich goldfrei glücklich :-)  
charly503:

guten Morgen die Damen und Herren

 
10.02.19 09:11
einen schönen Tag dazu wünsch' ich und einen Hinweis. Heute ein Artikel hier im Internet beim anti-spiegel, welcher auf einen Artikel in der FAZ hinweisst, der nicht im Internet zu finden sein soll.
KI kann es nicht sein, es muss ein Mensch sein, der daran Anstoß nimmt, was beim Spiegel so geschrieben wird über die Geheimdienstmitarbeiter welche eventuell plaudern! Auch gleich darin die Auflösung!
Solltest mal rein schauen wie man Dir Akhenate auf die Finger schauen kann, ohne das Du es merkst!
Gruß in die Community  
charly503:

warum forciert man solches nicht?

5
10.02.19 09:29

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

yurx:

Vermögenssteuer

5
10.02.19 09:41
Kürzlich ein Artikel dazu gelesen. Demnach haben nur noch vier Länder in der OECD eine Vermögenssteuer. Spanien,Frankreich, Norwegen und Schweiz. 1990 waren es noch 12 Länder. In der Schweiz hat sie die drei- bis Zehnfache Bedeutung wie in den anderen verbleibenden Ländern, im Verhältnis zu den gesamten Steuereinnahmen.
Es wurde vorgerechnet, dass ein Reicher in der Schweiz aufgrund der Vermögenssteuern fast doppelt so viel Steuern zahlt als in D. Dazu kommt die sehr progressive AHV, da zahlen Spitzenverdiener Millionen ein, doch die Bezüge sind gedeckelt.

Wie kommen so Entscheide zustande?

In USA hat Trump, der als Anwalt des kleinen Mannes auftritt, als erstes Steuern gesenkt, die Reichen werden als erste profitieren, zudem plant er die Abschaffung der Erbschaftssteuer. Wovon er selber, bzw. seine Erben, profitieren würden. Ob die einfachen Leute, die ihn gewählt haben, damit einverstanden wären.? Einige der Reichen selbst erkennen das Problem, wie eben Buffet und wären dafür, dass man sie stärker besteuert.
agronauterix:

@silverfreaky - #252720

3
10.02.19 09:41
Zitat: "Geld und Leistung kann man heute nicht mehr in einem Atemzug nennen.Da liegste falsch Agro."

Vollkommen richtig, silverfreaky, der Begriff "Leistung" ist bzgl. seines Zusammenhangs mit Entlohnung völlig neu zu definieren, wobei m.E. insb. Berufe in sozialen, der Gesellschaft direkt zugutekommenden Bereichen (Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen u.ä.) u.a. monetär deutlich aufzuwerten wären.
Aber von "Leistung und Entlohnung" schrieb ich ja auch nichts, denn in #252717 hatte ich Leistung als "Die Bereitschaft, sein Leben in die eigenen Hände nehmen zu wollen...!" beschrieben.....also erst einmal überhaupt "die Bereitschaft, etwas zu tun", und an dieser Bereitschaft mangelt es doch schon bei vielen.....

Wer also meint, das System und die an ihm beteiligten Spieler würde nur am Kopf stinken, und daraus dann den Schluß zieht, "die da oben" wären das einzige Übel welches nur abgestellt werden muss, und schon wäre alles schön, der übersieht m.E. vorsätzlich oder versehentlich, dass auch unten eine Menge schief läuft, denn leben auf Kosten der Gesellschaft ist immer asozial, egal ob diese Schmarotzer "oben" oder "unten" hocken.....

Lange Rede, kurzer Sinn: Veränderungen ja, aber wenn, dann eben auch richtig, sonst muss zumindest ich erst gar nicht mit diesem Veränderungsprojekt beginnen, denn wieso sollte ich mich für halbe Sachen engagieren.....?!
agronauterix:

@toni1111 - #252719

 
10.02.19 09:58
Zitat: "haste ein link dazu, das es so ist mit den 100k?"

Na klar, hab' ich, kein Problem.....

"Zu- und Abwanderungen - Immer mehr Deutsche verlassen das Land"
www.welt.de/politik/deutschland/...he-verlassen-das-Land.html

Also: Wer verlässt nun wohl dieses Land,
a) solche Leute, welche nichts können und auch nichts zu leisten bereit sind, oder
b) gut qualifizierte Leute, welche im Ausland aufgrund ihrer Qualifikation und Leistungsbereitschaft 'nen Job gefunden haben....?
Und wieso verlassen sie denn eigentlich dieses Land...?

Und weil's auch zum Thema passt:

"Mehr als eine Million Anträge auf Rente mit 63 - Mehr Menschen als erwartet nehmen die Rente mit 63 in Anspruch."
www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...ente-mit-63.html

Tja, wieso wohl gehen diese Menschen vorzeitig in den Ruhestand, weil sie asozial sind und einfach keinen Bock mehr haben, die Abzocker dort oben und die Schmarotzer dort unten zu finanzieren und durchzufüttern, oder weil sie erkannt haben die Maulesel der Mittelschicht zu sein, dies aber nicht mehr länger sein wollen und daraus dann die (richtige!) Konsequenz ziehen.....?
Akhenate:

Resies Wort zum Sonntag

2
10.02.19 10:52
Du glaubst doch nicht etwa, daß Du jetzt von der Liste gestrichen bist. Mit der neuen Software von Huawei “spot the gold bug“ kann man anhand Deiner Beiträge auch die Adresse ermitteln. Da hilft kein Heulen und Goldzähneknirschen.

Wenn das Goldverbot kommt, bist Du dran. Da hilft es dann auch nicht zu sagen, daß Du nicht die Resi sondern die Alraune bist. Dem Fiskus ist das egal. Hauptsache die kriegen Dein Gold.

Hättste Dich doch bloß an die alte Regel gehalten, die auch für blaustrümpfige Schloßfräuleins gilt:

Reden ist Silber, schweigen ist Gold!
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Trumanshow:

Bevor die Goldstasi kümmt

5
10.02.19 11:04
kann sie vorher ja die Unzen zermahlen. Gibt nen deftigen Goldglitzer-nieser. Nur ein Tipp keine Empfehlung zum nachmachen bzw nachspielen <
charly503:

dein Hang zum suchen, Akhenate

4
10.02.19 11:14
und Menschen zu definieren was sie tun und wofür sie ihr Geld bekommen, verrät Dich immer wieder. Da kannst Du auch nicht auf Hintergründe kommen, wer wann und wie Pyramiden erbaut wurden. Das wäre aber zur vermeintlichen Erleuchtung Deinerseits bedeutend besser geeignet, als das Du Dich hier zum Profiler versuchst, was Du aber mit Deiner Bildung aus Homo Deus, nie und nimmer drauf haben wirst. LOL.
charly503:

lest lieber " Aufbruchstimmung ist enorm"

3
10.02.19 11:24
sächsische Firmen in Syrien!!
toni1111:

@ agro

3
10.02.19 11:30
da hast von gut ausgebildeten geschrieben, im welt Artikel von deinen link steht aber nichts vom Ausbildungsstand der Auswanderer, das könnten auch gut ausgebildete Rentner sein haha

da steht aber das die meisten wieder zurück kommen.

du schreibst in #2739

Also: Wer verlässt nun wohl dieses Land,
a) solche Leute, welche nichts können und auch nichts zu leisten bereit sind, oder
b) gut qualifizierte Leute, welche im Ausland aufgrund ihrer Qualifikation und Leistungsbereitschaft 'nen Job gefunden haben....?
Und wieso verlassen sie denn eigentlich dieses Land...?

habe mal im ferngesehen eine Sendung drüber gesehen über Auswanderer nach Norwegen
die meisten waren Krankenschwester Berufs Kraftfahrer und Bauarbeiter, ist schon was länger her

Grund für die Auswanderung haben sie gesagt, die miese Bezahlung und wenig Anerkennung von vorgesetzten und Gesellschaft. soweit ich mich erinnere, ist schon ein paar Jahre her.

guten morgen @all

Fortsetzung volgt
Akhenate:

Putin, ein Christ der zur Beichte geht?

 
10.02.19 11:30
Um Interessantes und Originelles zu finden, sollte man sich weder auf das kleinbürgerliche Niveau vom Spiegel noch auf das linksintellektuelle Niveau der Nachdenkseiten begeben. Im gutbürgerlichen Milieu der FAZ wird man fündig, wie auch schon meinem charly aufgefallen ist. Einer der letzten Bastionen deutscher Leitkultur. Ich lese sie regelmäßig wenn ich das kostenlose Pensum bei der NZZ überschritten habe.

Dabei las ich zu meiner großen Verwunderung, daß Putin einen Beichtvater hat, also ein guter Christ geworden ist. Ihr glaubt mir nicht? Lest selber:

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...1137ee84a95148970b

Dem nicht genug nutzt er auch die Hexenmagie für seine Zwecke. Danach mehr nach dem Brunch.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
barmbekerbri.:

Zu 737

5
10.02.19 11:31
Moin,
natürlich werden die Reichen immer reicher. Das liegt in der Natur dieses Systemes. Diese sogenannte "Elite" weiss was da kommt und deshalb, so schrieb ich hier schon vor Jahren, ziehen sie Geld aus diesem System auf Teufel komm raus. Sie werden nach dem Crash bluten aber sie werden nicht verbluten. Es ist wie es ist und wie es immer war und wohl auch immer so bleiben wird. Geschichte wiederholt sich.
Und nun kommt mein Wort zum Sonntag welches, so glaubeich, von Einstein stammt.
"Das Einzige was die Menschheit aus der Geschichte lernt, ist daß die Menscheit aus der Geschichte nichts lernt"
Also versuchen wir wach zu bleiben, unsere Nuggets zusammen zu halten und das Leben zu genießen.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
farfaraway:

Charly: Du versuchst das Unmögliche

3
10.02.19 11:39
einen Erleuchteten zu erleuchten. Das geht schief.

Seite: Übersicht ... 10107  10108  10110  10111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--