Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10096  10097  10099  10100  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.801.156 / Heute: 3.894
Gold 2.333,61 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +198,07%
 
toni1111:

Daimler kürzt Dividende nach Gewinneinbruch - Akti

3
06.02.19 10:18
Daimler kürzt Dividende nach Gewinneinbruch - Aktie verliert

Der Auto- und Lkw-Bauer Daimler will nach einem schwachen Vorjahr stärker auf die Kosten achten

"Für Daimler war 2018 ein Jahr mit starkem Gegenwind", sagte der scheidende Konzernchef Dieter Zetsche am Mittwoch in Stuttgart. Bereits im vergangenen Jahr war die Pkw-Marge mit 7,8 Prozent unter den mittelfristigen Prognosekorridor von 8 bis 10 Prozent gerutscht - und auch 2019 geht der DAX-Konzern nur von 6 bis 8 Prozent aus. "Damit können und wollen wir nicht zufrieden sein", sagte Zetsche. "Deshalb haben wir begonnen, umfassende Gegenmaßnahmen zu erarbeiten."

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...h-gewinneinbruch-7107854

auf kosten achten, das ich nicht lache. vielleicht die vorstandsbezuge und pensionsanspruche prüfen und um 80% senken, haben dann viel gespart.

und ich rede nicht nur über den Zetsches.
Mamba:

Spd und Grüne ,

6
06.02.19 10:23
wollen auch die nagelneuen Euro-6 Dieselautos verbieten (im Focus) . In Polen leben die Leute auch ohne pfeifende Lungen, obwohl meist mit Kohle geheizt wird, Autos nichtmals Euro -2 erreichen und man auch ohne Katalysator oder Partikelfilter den tüv bekommt. Haben die Polen keine linksgrünen Verbotsparteien , oder sind die Wähler dort nicht so dämlich , denen auf den Leim zu gehen und diese zu wählen .  Die Deutschen meckern zwar hinter vorgehaltener Hand , aber wenn Wahlen sind , dann setzt das Gehirn aus und sie werden zu Masochisten . Bitte belügt uns , zockt uns ab , aber sagt es uns nicht . Wir wollen daran glauben dass IHR nur unser Besstes wollt (die Moneten) - damit sind wir schon zufrieden .  
toni1111:

ja charly

3
06.02.19 10:25
das macht dann bei 12,50 euro std. 2000 brutto das ist netto bei Steuerklasse 1 so um die 1350 euro

also für diese summe wurde ich nicht aus dem Bett steigen, finde wer arbeitet scheiss egal was für ein Arbeit, muss mindestens 2000euro netto im Monat haben, alles was drunter grenzt an Nötigung

können dann halt die Flüge keine 50euro kosten sondern mindestens 1000
agronauterix:

@farrier - #252477

 
06.02.19 10:27
Hm.....na dann also weg mit der Kohle, (um-)verteilen bis der Arzt kommt, kann man dann ja nur jedem raten mitzunehmen, was geht, und wie sagte schon J. M. Keynes: "In the long run we're all dead", wozu sich also 'nen Kopf machen, im Himmel ist Jahrmarkt, und jeder spielt mit, ist doch super.....  ;-)
Also noch so lange ordentlich auf die Pauke hauen, bis die Trompeten unmißverständlich ihre schlimme Botschaft verbreiten werden, und eine der ersten Trompeten hat sich heute um 08:00 zu Wort gemeldet: Deutschland - Auftragseingang in der Industrie (Monat Dezember) -1,6%.....
charly503:

lieber toni1111,

2
06.02.19 10:29
hast den Beitrag in der" junge welt " gelesen? Da steht im letzten Teil des Artikels genau dass, was ich hier vor kurzem geschrieben habe, wir werden nur mit dem versorgt, was der einfach illusionierte Leser oder Hörer verabeiten oder begreifen kann, sonst nichts weiter. Ich las dort zum ersten Male, welche finanziellen Aufwendungen Maduro für sein Volk aufwenden muss, ob es stimmt, kann ich nicht wissen weder, noch beurteilen ob Tatsache. Das aber, habe ich mir mit der Zeit mit suchen nach Wahrheiten in ancient zwar, aber angeeignet. Hat lange gedauert, stimmt, aber ist sehr hilfreich!
charly503:

eine Lohnforderung welche mit Streik

2
06.02.19 10:36
durchgesetzt werden will, lieber toni1111, kann nicht damit begründet werden, ob es reicht zum leben oder überleben. Da greifen doch wohl ganz andere Kriterien. Solchen Job müssen Menschen ausfüllen, keine Frage, aber wenn ich mehr zum leben brauche, muss ich mir zwangsläufig Gedanken machen, wie ich das realisieren kann. Wie ich schon schrieb, wir werden nur gedanklich mit dem bestückt, was wir oben sehen. Jede Brühe hat ne Pelle oben, was darunter, kann man nur ahnen.
toni1111:

charly

2
06.02.19 10:38
ich kritisiere dich nicht persönlich, nur ich habe ein interview vom Arbeitgeber verband dieser gruppe gesehen.

und er meinte für ein leicht erlenbare Arbeit die man in 2 Wochen anlernt soll das nicht gerechtfertigt sein mehr zu verdienen.

aber es ist gerechtfertigt wenig zu zahlen damit die da oben mehr kriegen, warum? nur weil sie studiert haben

habe nicht dagegen das wenn studiert von mir aus um Faktor 6 mehr haben wenn der Mindestlohn von allen arbeiten 2000 euro im Monat netto haben.

aber das reicht denen nicht muss 15- 20 k im Monat sein.

farrier:

agronauterix:

2
06.02.19 10:48
Ich bin kein VWLer, aber ich habe einen in einer Diskussionsrunde (ich glaube Phönix) gesehen, der sagte sinngemäß, dass es kaum , wenn überhaupt, teurer würde als die Betreuung und Überprüfung der Hartz IV -ler.
Die müssen ja immer zur Arge, irgendwelche "Maßnahmen" machen (die aus anderen Töpfen abgerechnet werden) , rennen zum Arzt,  usw.   kurz: es ist ein enormer Aufwand.

Ich sehe mal, ob ich´s finde.., kann es aber nicht versprechen, hab gerade viele Scheine parallel laufen  ;-)
charly503:

es wird immer so sein, lieber toni1111

3
06.02.19 10:53
das welche die bezahlen müssen, eine ganz andere Philosophie vertreten, als die Empfänger, welche für ihren Lebensunterhalt Sorge tragen. Ich bin immer noch sauer wie ich gerade wieder lesen mußte, dass die Commerzbank mit der Deutschen Bank fusionieren will. Was hat das mit den Moneten der  Menschen zu tun, welche dort ihr Geld zur Aufbewahrung hinterlegt haben.
Die Sparer lasse ich bewußt ganz aussen vor, denn, die gibt es doch gar nicht! Das hat man abgeschafft, kassiert nur noch Aufbewahrungsgebühren, natürlich auch die Gebühren für das regeln der Ein und Auszahlungen auch der Abbuchungen für alle Situationen. Selbst die Lebensversicherungen haben so ihr Geschmäckle, wer eigentlich daran verdient.
charly503:

und Akhenate

5
06.02.19 11:02
sollte mal lesen heute wieder.

5G ein Experiment mit unabsehbaren Folgen!

Oder hat jemand an die Vogeltötung durch die Windräder zur Stromerzeugung gedacht?
Wir bauen feste die Natur um! Hoffentlich kann sich die Natur erholen. Wir bekomnmen nur ansatzweise die Stück für Stück, die Zerstörung von jahrelang gewachsener  Natur wie die der Regenwälder zum Beispiel mit, ohne daran etwas ändern zu können.
toni1111:

immer glaube ich nicht

2
06.02.19 11:11
guck was in Frankreich los ist.

denen geht's auch um die löhne dort, und die werden nicht so schnell aufgeben hoffe ich.

Menschenrechte

Als Menschenrechte werden moralisch begründete Freiheits- und Autonomieansprüche bezeichnet, die jedem Menschen zustehen sollen.[1] Sie werden durch Verweise auf die menschliche Natur begründet, sollen für alle gleich sein und allen Menschen überall zustehen, gelten also als universell, unveräußerlich und unteilbar.[2] Sie umfassen bürgerliche, politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechtsansprüche. Vor allem die Universalität ist jedoch nicht immer gewährleistet, da die Ausgestaltung und der Schutz von spezifischen Menschenrechten von der politischen Auffassung und der damit verbundenen rechtlichen Durchsetzung innerhalb von Staaten und Institutionen abhängig sind. Eingrenzungen, wer als Mensch angesehen wird (Rechtsträger), wem gegenüber diese Rechte geltend gemacht werden können (Rechtsadressat), wie die Inhalte der Menschenrechte bestimmt werden und wer sie durchsetzt (sanktionierende Autorität), sind deshalb durch jeweils variierende historische, kulturelle oder auch politische Faktoren bedingt.[3]

de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte#cite_note-4
charly503:

ich glaube, kein Mensch,

 
06.02.19 11:18
der normal denken kann, wird bei WIKIPEDIA nachlesen, was ihm zusteht und wie er sein Leben gestalten sollte, welche Rechte er dazu hat!
toni1111:

naja charly

 
06.02.19 11:21
politische Themen wurde ich auch da nicht nachschlagen

aber diese aussage denke ich kann ich trauen, weil nachprüfbar.
toni1111:

Artikel 22-26 der Allgemeinen Erklärung der Mensch

2
06.02.19 11:34
Startseite Menschenrechte Glossar
Soziale Standards

Artikel 22-26 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte schreiben soziale Standards fest und in der Europäischen Sozialcharta sind sie ebenfalls definiert. Damit sind Rechte gemeint wie der Zugang zu Wohnraum, Gesundheitsversorgung und Bildung, der Schutz vor Armut und Hunger, das Verbot von Kinderarbeit, Arbeitsschutz, die Zahlung eines angemessenen Lohns oder auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klar ist, dass sich soziale Standards an den Möglichkeiten eines Landes orientieren. Auch in einem reichen Land wie Deutschland wird heftig über Mindestlöhne gestritten oder darüber, was zur medizinischen Grundversorgung und damit Kassenleistung gehören soll. Unabhängig davon gibt es aber die Frage, welche sozialen Standards allen Menschen auf der Erde garantiert werden sollte. Das ist keine abstrakte Frage, sondern sie begegnet uns tagtäglich beim Einkauf von Kleidung made in Taiwan, von Obst aus fernen Ländern oder Spielzeug aus China.

Wunsch und Realität
www.menschenrechte.jugendnetz.de/...lossar/soziale-standards/

Resie:

Wer sollte ...

3
06.02.19 11:37
eigentlich die toitschen Autofahrer vertreten ? Natürlich der ADAC . Dieser komische Verein kassiert von 20 Millionen Autofahrern enorme Summen ab , schert sich aber nen Schmarrn um seine Mitglieder . In der BZ stand : "Der ADAC will nicht mehr deutsch und auch kein Autoclub mehr sein" . Die Resi würd aus diesem Kasperclub austreten , wenn sie dort Mitglied wär . Globaler -Rikscha & Eselskarrenclub ( GREC) werden die sich in Zukunft nennen tuen .  
goldik:

460

2
06.02.19 11:38
Warum nicht? Ich emfehle die Nobelvorlesung zur Verleihung 2005 an Harold Pinter.Sagt vieles zu den in den letzten  Tagen hier diskutierten Fragen.
charly503:

andere Themen.lieber toni1111

 
06.02.19 11:40
sind aber auch nicht mehr aktuell und genau deshalb halte ich solches Werk für naja, grenzwertige Lektüre. Menschenrechte aufgeschrieben, aber daran hält sich doch keiner, oder?
Gerichte welche international agieren sollen, werden doch auch nicht von allen Regierungen, anerkannt!
toni1111:

charly

 
06.02.19 11:58
da hast du recht, nur der mensch gibt sich regeln um sie nachher mit den Füßen zu treten oder heuchlerisch zu sagen das wir welche haben.

toni1111:

Harold Pinter Nobelvorlesung:

2
06.02.19 12:03
Harold Pinter – Nobelvorlesung:
Kunst, Wahrheit & Politik

1958 schrieb ich folgendes:
„Es gibt keine klaren Unterschiede zwischen dem, was wirklich und dem was unwirklich ist, genauso wenig wie zwischen dem, was wahr und dem was unwahr ist. Etwas ist nicht unbedingt entweder wahr oder unwahr; es kann beides sein, wahr und unwahr.“

Ich halte diese Behauptungen immer noch für plausibel und weiterhin gültig für die Erforschung der Wirklichkeit durch die Kunst. Als Autor halte ich mich daran, aber als Bürger kann ich das nicht. Als Bürger muss ich fragen: Was ist wahr? Was ist unwahr?

Die Wahrheit in einem Theaterstück bleibt immer schwer greifbar. Man findet sie niemals völlig, sucht aber zwanghaft danach. Die Suche ist eindeutig der Antrieb unseres Bemühens. Die Suche ist unsere Aufgabe. Meistens stolpert man im Dunkeln über die Wahrheit, kollidiert damit oder erhascht nur einen flüchtigen Blick oder einen Umriss, der der Wahrheit zu entsprechen scheint, oftmals ohne zu merken, dass dies überhaupt geschehen ist. Die echte Wahrheit aber besteht darin, dass sich in der Dramatik niemals so etwas wie die eine Wahrheit finden lässt. Es existieren viele Wahrheiten. Die Wahrheiten widersprechen, reflektieren, ignorieren und verspotten sich, weichen voreinander zurück, sind füreinander blind. Manchmal spürt man, dass man die Wahrheit eines Moments in der Hand hält, dann gleitet sie einem durch die Finger und ist verschwunden.

weiter

www.ag-friedensforschung.de/themen/...se/nobel-lit-pinter.html
goldik:

11.Osnabrücker Wissensforum: Roland Czada über die

4
06.02.19 12:18
Gefahren und Chancen von Populismus.  u.a.:DieBehauptung, Populisten seien ein homogener  Haufen von Demokratiefeinden und Protofaschisten, teile ich nicht.Die soziologische Wirklichkeit sieht anders aus. .. Populismus gab und gibt es in vielen Spielarten.Er kann die Demokratie vergiften und ebenso, in kleinen Dosen verabreicht, eine heilende Wirkung haben. .. Wer alleinPopulisten beschuldigt, durch sie würden Gemeinsinn,Zusammenhalt und die Demokratie gefährdet,verwechselt Ursache und Wirkung. Der Populismus ist zuerst eine Folge der Verhältnisse und erst in zweiter Linie dieVerhältnisse eine Folge des Populismus. Die Demokratie ist auch gefährdet, wenn die Kritik am Populismus selbst populistisch wird und damit die Gesellschaft spaltet. .. ..wird Populismus auch  in der Politikwissenschaft vielfach als Korrektiveiner dem Alltag entrückten politischen Klasse oder eines verkrusteten Parteienstaates wahrgenommen.In Demokratien kann sich solcher Unmut frühzeitig entladen und dadurch der Populismus gezähmt und kanalisiert werden-etwa durch parlamentarische Represäntation und Regierungsbeteiligung.  (usw am besten selbst lesen,die Vorlesungen gibt es auch bei youtube )
goldik:

Danke toni

 
06.02.19 12:19
agronauterix:

@farrier - #252455

 
06.02.19 12:25
Zitat: "Ich sehe mal, ob ich´s finde.., kann es aber nicht versprechen, hab gerade viele Scheine parallel laufen  ;-)  "

So muss man's machen, einfach den Spieß umdrehen und die Waffen des Gegners zum eigenen Vorteil nutzen......Viel Erfolg...!
Musst das Ding übrigens nicht unbedingt suchen, erst die Arbeit, dann das Vergnügen, und so viel Zeit hab' ich für'n Video ohnehin nicht, dennoch ein Dankeschön.....   ;-)
toni1111:

wow goldik

2
06.02.19 12:33
was für eine rede, danke für die Anregung.

so eine rede wurde ich gern im fernsehen sehen, nach der tageschau  als Brennpunkt Thema.

noch ein Auszug davon

Ich behaupte, die Vereinigten Staaten ziehen die größte Show der Welt ab, ganz ohne Zweifel. Brutal, gleichgültig, verächtlich und skrupellos, aber auch ausgesprochen clever. Als Handlungsreisende stehen sie ziemlich konkurrenzlos da, und ihr Verkaufsschlager heißt Eigenliebe. Ein echter Renner. Man muss nur all die amerikanischen Präsidenten im Fernsehen die Worte sagen hören: „das amerikanische Volk“, wie zum Beispiel in dem Satz: „Ich sage dem amerikanischen Volk, es ist an der Zeit, zu beten und die Rechte des amerikanischen Volkes zu verteidigen, und ich bitte das amerikanische Volk, den Schritten ihres Präsidenten zu vertrauen, die er im Auftrag des amerikanischen Volkes unternehmen wird.“

Ein brillanter Trick. Mit Hilfe der Sprache hält man das Denken in Schach. Mit den Worten „das amerikanische Volk“ wird ein wirklich luxuriöses Kissen zur Beruhigung gebildet. Denken ist überflüssig. Man muss sich nur ins Kissen fallen lassen. Möglicherweise erstickt das Kissen die eigene Intelligenz und das eigene Urteilsvermögen, aber es ist sehr bequem. Das gilt natürlich weder für die 40 Millionen Menschen, die unter der Armutsgrenze leben, noch für die 2 Millionen Männer und Frauen, die in dem riesigen Gulag von Gefängnissen eingesperrt sind, der sich über die Vereinigten Staaten erstreckt.

link siehe oben


farfaraway:

Deutschland und die Menschenrechte

4
06.02.19 12:52
anstatt sie umzusetzen, werden immer noch mehr Denkmäler gesetzt, noch mehr gemahnt, was den Holocaust anbelangt. Aber selber mal mit der Umsetzung anzufangen wäre doch viel humaner?

- Ich erinnere an die eine Million Prozentuierte in der BRD, Europas größtes Hurenhaus? Geschätzte 90 % werden dazu gezwungen, dank der Gesetze der Roten und Grünen möglich. In den umliegenden Ländern, besonders in Frankreich und Skandinavien werden Frauen geschützt durch bessere Gesetze.

- Ich erinnere an die Zunahme der Obdachlosen in Deutschland. Hat doch jeder ein Recht auf ein Dach über dem Kopf? Nur in Finnland hat man es geschafft, trotz Migrationsbewegungen die Obdachlosen zu reduzieren. In Helsinki, nicht gerade ein billiges Pflaster bauen die einfach Häuser um, mit Wohneinheiten für Obdachlose. Die Integration in die normale geregelt Welt schaffen die mit 80% - keine schlechte Rate. Der Clou: der Staat spart letztendlich, denn man braucht weniger Gefängnisse für kriminelle Junkies, die ihr Stoff ja irgendwie bezahlen müssen, weniger Ordnungskräfte, pro sesshaft gewordene Person spart im Monat 1500 Euro. So denken halt Menschen mit Verstand, der ist ja in Berlin längst auf der Strecke geblieben, in Brüssel wohl nie angekommen.

- Und zur Einmischung in Venezuela: sicher ist der Maduro - so wie es Yurx beschrieb - beratungsresistent ist, gerade was die Entwicklung der KMU anbelangt. Da hat das Land versagt. Es rechtfertigt aber noch lange nicht Ultimaten an einen gewählten Präsidenten zu stellen. Da müsste man nun ja auch den Macron abmahnen, lässt der doch einfach auf Gelbwesten - auch Kinder schießen. Tote und Schwerstverletzte zeugen davon, der Macron erreicht  nun das Gegenteil: sein Klientel die Oligarchen werden ihn bald fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
NikeJoe:

Deutsche Wörter können schwierig sein

2
06.02.19 15:01
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 10096  10097  10099  10100  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--