Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10075  10076  10078  10079  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.697 / Heute: 7.435
Gold 2.348,08 $ +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +199,92%
 
acmis:

Paßt scho!

 
28.01.19 00:05
Angeblich höchster fränkischer Imperativ.
Auch dies, äh, harcoon's nzz -Einfügung, ist auch zuerst in den sogenannten Oberen 10 tausenden der Gesellschaft aufgekommen.
Ähnlich  Berlusconi 's Bunga Bunga im Bungalow.
Das erinnert mich an dieses Beatles -Lied   'Hey Bungalow  Bill, Why do you kill'.
Dann wurden ja auch einige untere Schichten darauf hin konsumorientiert .
Von den vielen zur Prostitution  gezwungener Osteuropäerinnen nicht zu reden.
Auch solche Impulse der besseren , pervertierten Gesellschaft  da Oben.
Wer hat da mitgemacht?
'Das ihr das ja nicht wieder macht' sagte mal Elisabeth als Sie die Goldvorräte nach der Krise 2009 inspirierte.
Haltet euch daran. Auch und vor allem wenn ihr vor den Resultaten eurer Inspirationen  steht.
Der einfachen Gesellschaft mutet dies nur peinlich an.
warumist:

Noch ein Impuls

 
28.01.19 08:51
Zu erinnern ist an eine Einsicht von Siegmar Gabriel, als er noch Bundesminister für Wirtschaft und Energie war: “Die Wahrheit ist, dass wir auf allen Feldern die Komplexität der Energiewende unterschätzt haben.” Und: „Für die meisten anderen Länder in Europa sind wir sowieso Bekloppte.“ Gesagt hat er das am 17. April 2014 in Kassel bei einem Vortrag vor geladenen Gästen der Firma SMA Solar Technology AG über die EEG-Reform. Siehe auch meinen Beitrag „Wir, die Bekloppten“ vom 27. April 2014 (hier). Und auch dies sagt Gabriel dort: „23 Milliarden Euro zahlen wir alle jedes Jahr für die Entwicklung der Erneuerbaren in Deutschland. Es gibt kein Land in Europa, das auf seine Stromkosten, die es hat, noch 23 Milliarden Euro zur Förderung der erneuerbaren Energien einsetzt.“ Konsequenzen? Keine, sondern mit Volldampf weitermachten wie bisher. Apropos: Erneuerbar ist Energie ohnehin nicht, allerdings verteuerbar.

kpkrause.de/2019/01/27/...ossen-stromausfall-vorbeigeschrammt/
warumist:

Die grün-vegane Orgie

 
28.01.19 09:13
Falls Sie sich wundern, wie Deutsche damals einem österreichischen Schreihals mit Mundgeruch folgen konnten und ihn bis in den eigenen Untergang folgten, der findet dieser Tage vielleicht einen Erklärungsansatz im Hype um eine bezopfte junge autistische Schwedin, der aktuell die ach so aufgeklärte Schülerschaft an den Lippen hängt, Greta Thunberg.
www.mmnews.de/vermischtes/112237-greta-der-neue-fuehrerkult

Ich rufe die Bildungsbehörden in allen  Bundesländern mindestens zur Nachsicht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Klimastreik auf", sagte Kipping der "Bild am Sonntag". Das sei "kein Schwänzen, sondern gelebte Demokratie" und damit "genau das, was Schule erreichen" wolle.

Wenn Schüler "für die Zukunft des Planeten auf die Straße" gingen, dann könne man das auch "als ausgelagerten Lebenskundeunterricht" werten, so die Linken-Chefin weiter.
www.mmnews.de/politik/...affreiheit-fuer-klimastreik-schueler
yurx:

Skandale

4
28.01.19 09:35
Auf Anregung von Agro will ich mal ein paar Skandale der letzten Zeit erwähnen, welche sich in der Schweiz zugetragen haben.

Die Post hat Subventionen falsch berechnet für die Postbusse und zuviel kassiert vom Bund. Die Post ist immer noch ein Staatsbetrieb. Es gab eine Untersuchung, es rollten Köpfe, auch die oberste Chefin musste gehen.
Armeeoffiziere haben ihre Frauen mit dem Hubschraubern zu einem Treffen fliegen lassen, dort wurde getafelt und gebechert auf Staatskosten, die Spesenabrechnungen machten dann Medienkarriere und man sah, wieviel Weine und Schnäpse die konsumiert haben, na ja, sie mussten ja nicht mehr fahren, sie wurden wohl mit dem Hubschrauber nach Haus geflogen.

Dann hat sich ein Staatsrat eines Kantons eine Reise für sich und Familie nach Dubai, von Dubai, bezahlen lassen. Er wurde mal als Bundesratskadidat gehandelt, weshalb dies dann auch wochenlang die Medien beschäftigte. Sein eigentliches Vergehen war, dass er lügte, als er damit konfrontiert wurde und das immer mehr Lügen nach sich zog.
Eine SP Nationalrätin hat sich an Kongresse von einem Milliardären einladen lassen, ihre Partei war am empörtesten. Ein Nationalrat, der auf Christliche Familienwerte machte, gegen jede Form von Abtreibungen und gegen Ehen von Homosexuellen weibelte, unterhielt als Familienvater eine aussereheliche Beziehung in welcher er dann aufdringlich und ausfällig wurde, bis die Polizei kam und er sich wie ein Strolch in einem Gebüsch versteckte, er machte Alkoholkonsum dafür verantwortlich. Ein Stadtpräsident einer kleinen Stadt schickte Fotos seines Schniedels, aufgenommen im Ratssaal, an eine Frau, er wurde später abgewählt.

Also auch in der Schweiz gibt es Skandale und Lobbys und es wird geschmiert zB bei Baugesuchen. Doch spricht das mMn nicht gegen die direkte Demokratie, sondern eben dafür, weil die Politik Kontrolle braucht.
Die schöne neue Welt ist es eben nicht, wo alle genmanipuliert sind, es sind Menschen mit Fehlern.

farrier:

Und einmal mehr:

6
28.01.19 09:53
WAS GENAU haben die Grünen denn gedacht ?

www.heise.de/newsticker/meldung/...-in-Osteuropa-4288862.html

"Hierzulande lassen sich alte Diesel-Autos kaum noch verkaufen. In Osteuropa finden sie dagegen dankbare Abnehmer. Umweltschützer sind besorgt."


Nicht nur bei Kohlekraftwerken interessiert es den Rest der Welt nicht, was die Deutschen machen.
WENN SCHON, dann richtig ! Einstampfen muss man die "alten" Diesel, wenn sie in Deutschland nicht mehr fahren dürfen, NICHT EXPORTIEREN.
Aber einheimische Dieselfahrer dürfen betrogen, verarscht und belogen werden, den Vorteil haben Andere.
Wir schalten die Kohlekraftwerke ab, die Anderen bauen sie. Hauptsache wir können in Frankreich Atomstrom kaufen, und in Tschechien und Polen Kohlestrom ..
Einfach verrückt...
Resie:

Über Afrika ...

5
28.01.19 10:28
lacht die Sonne - über Toitschland die gaanze Welt .  
agronauterix:

@farrier - #251927

2
28.01.19 10:35
Zitat: "Einfach verrückt..."

Wow, "einfach verrückt", niedlich, denn über den Begriff "verrückt" kann man sich ja trefflich streiten und verliert dabei aus den Augen, dass es bei derartigen "verrückten" Entscheidungen um nicht weniger als die Zukunft des Industriestandortes Deutschland mit all seinen ja durchaus vorhandenen positiven Seiten und Vorteilen geht, und damit dann letztendlich auch um die politische Stabilität des m.E. wichtigsten Landes des Wirtschaftsblocks Europa.......

Auch der Krieg gegen den Verbrennungsmotor, ja nicht ganz unbegründet, in dieser Form dann aber auch nichts anderes als eine Gefahr für Land und Leute.
Ebenso die Bundeswehr, Material- und Personalnotstand in sämtlichen Bereichen, aber 3 Mrd. Euro/Jahr für externe Berater.....

Man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen, sowohl Politik als auch die Menschen hätten völlig den Überblick und das Maß verloren, wobei man dann m.E. aber nicht den Fehler begehen sollte, sich selbst als einen Leutturm des Wissens anzusehen, Gespräche mit Dritten eignen sich da sehr gut, um auch selbst mal wieder geerdet zu werden.....

"Wem zum Vorteil?", dass ist wohl mal wieder DIE relevante Frage, und natürlich: Wie konnte es dazu kommen...?!
Jammern und Wimmern bring aber eben auch nichts, eine Kooperation der Vernunft auf Basis von Kompromissen wäre wohl die Lösung, aber auch Kompromisse werden scheinbar in (großen?) Teilen von Politik und Bevölkerung mittlerweile abgelehnt. Völlig verbohrt und nur auf's Durchsetzen der eigenen ideologischen Positionen bedacht wird das ehemals gut funktionierende Gesamtsystem zum Abschuß freigegeben.......
Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln und versuchen, nicht selbst im Räderwerk von Idiotie und Dummheit aufgerieben zu werden.....
dafiskos:

Wieviel Gold hat China wirklich ?

6
28.01.19 11:18
m.M.n. top Artikel von Ronan Manly, goldseiten.de, heute :

www.goldseiten.de/artikel/...goldenem-Pokerspiel.html?seite=1

Anmerkung: Hinzufügen sollte man auch: supergrobe Schätzung: irgendwo zwischen 200 und 500 to werden jährl. inländisch produziert, seit vielen vielen Jahren. Wohin gehen die ? Und wohin sicher nicht ?
Wenn die chin. ZB / Volksbank / großen Banken in ihrem Spiel des Geldsystems weitestgehend kongruent gehen (davon gehe ich stark aus auf Grund der zentralistischen Steuerung), besteht die Stärke der Goldeckung in China nicht nur auf einem einseitgen ( also wie wir im Westen das kennen) Besitz nur einer staatl.ZB, sondern auf der Golddeckung eines ganzen Systemes, auch darunter. Dass die chin. Volksbank vieles des erworbenen Goldes unmittelbar auch nach unten weiterreicht (also an seine großen und klerinen Banken und die an seine geförderten Unternehmen und Bürger) ist so gut wie sicher. Dazu gibts aber halt Null Zahlen.
Vor diesem Hintergrund erscheint mir sogar ein vielfaches mehr als das im Gespräch stehende 3-fache der offiziell von China genannten Goldbesitzzahlen viel wahrscheinlicher ....
Resie:

Jeder ...

6
28.01.19 11:42
noch so debile Sesselfurzer müßte eigentlich kapieren, wer ihm mit seinen Steuern das Gehalt bezahlt und dann später die Pension. Das sind nicht die Unintegrierbaren . Ein „kluger“ Parasit läßt wenigstens seinen Wirt am Leben. Oder hat da irgendwer von außerhalb dieses Kontinents beschlossen, daß Europa krepieren soll ? Anders ist der Schwachsinn , der derzeit abgeht nicht zu erklären . Nur die dümmsten Schweine tun in den Trog scheixxen , aus dem sie fressen . Kann man das vielleicht auch "National-Masochismus" nennen ?
Zugegeben, viele Menschen sind für Freiheit nicht geeignet - die sind gerne Sklaven und werden´s auch bleiben . Aus einem Rehpinscher wird eben nie ein  Windhund :-)  
charly503:

das Problem, lieber warumist,

3
28.01.19 11:53
geht in frühester Kindheit, kaum geboren schon los, dann weiter über die " Gesundheitsfürsorge ",
jeweils " gebildeter " Versorger, weiter in der Schule und Gymnasien, später zur Lehre und beruflicher Entwicklung oder aber sehr langem Studium alter Geschichten. Im Alter dann, blickt man zurück, erkennt neues aus anderen Sichtweisen, welche dann logisch und nachvollziehbarer erscheinen. Erst dann aber, weiss man, das ein Leben vertrödelt war mit geistreichen Geschichten die man eben glauben musste, weil man mit nichts anderem konfrontiert wurde, als durch Medien alten Werken insbesondere und der Poltik, welche gerade am dransten war.  
Akhenate:

Die Räuber

3
28.01.19 12:33
Um dem Gejammere in Medien und Foren zu entfliehen gingen wir ins kürzlich ins Theater.

Auf einer von uns leicht mit dem Auto zu erreichenden Bühne gibt man “Die Räuber“ als Schauspiel. Das letztemal habe ich sie wohl vor 50 Jahren im Theater erlebt. Also ausnahmsweise mal keine Oper und ich hatte damit gerechnet, daß es mal wieder voll in die Hosen gehen würde wie vor Jahren mit dem Faust in Ddf auf neudeutsch inszeniert, wo wir uns dann in der Pause diskret und angeekelt entfernten aber ... wir hatten Glück.

Diesmal versuchte kein möglicherweise ökosexueller Intendant seinen Frust mit sich selbst anhand seiner Inszenierung an die Zuschauer zu übertragen und hielt sich mehr oder weniger an den Skript.

“Die Räuber“ erlebten ihre Uraufführung ein Jahr vor der Französischen Revolution und waren für deutsche Verhältnisse revolutionär. “Tod oder Freiheit“ rufen die Räuber und das muß bei der deutschen Jugend wie ein Tonikum gewirkt haben. Leider nutzten sie diese Euphorie nicht wie die Franzosen und machten ihre Adligen einen Kopf kürzer, um dann Deutschland republikanisch zu einen. Um wieviel positiver wäre wohl unsere Geschichte in Folge verlaufen? Auch heute noch erscheint die in diesem Stück gezeigte Perfidie durchaus zeitgemäß.

Wie schade, daß unser Schiller so jung mit 45 Jahren starb und nicht das Alter von Goethe erreichte. Was hätte er nicht noch alles an Dramen schreiben können. Dagegen war Goethe in mancherlei Hinsicht ein Langweiler. Aber ich schweife ab.

Verdi hat basierend auf Schiller eine Oper komponiert, I Masnadieri, die allerdings kein so großer Erfolg wurde wie Maria Stuarda, ebenfalls basierend auf Schillers Drama Maria Stuart. Trotzdem werde ich sie dank Internet aufzustöbern versuchen und sie mir bei einem guten Grappa, den wir aus Rom mitbrachten, zu Gemüte führen.

Ich weiß, ist für die meisten von Euch völlig uninteressant aber ... das ist nicht mein Problem :)))

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
farfaraway:

Farrier: alleine der Gedanke

5
28.01.19 12:54
was die Grünen denn gedacht hätten, ist falsch angesetzt: würde es doch implizieren, dass die Denken könnten. Dass sie von der Thematik, wie vom NO2 und Feinstaub keine Ahnung haben, hat gestern die Baerbock wieder mal ganz klar unter Beweis gesetzt (Anne Will). Sie hat sich mal wieder maßlos lächerlich gemacht, für jeden der etwas an Verstand und Logik hat. Der Leierkasten hat doch tatsächlich vier mal das gleiche  erzählt, dass die EU Regularien wie 40 yg unantastbar wären. Und das mit den Schwangeren Frauen und die vielen Asthamtikern, die in Stuttgart leiden würden, nämlich an der bewussten Messstelle, wo Industrie angesiedelt ist aber kein Wohnhaus. Als man ihr das mehrmals versucht hat mitzuteilen, hat sie das weggelassen. Genauso wie die Behauptung, niemals wäre eine Stadt wegen einer Meßstelle mit Fahrverbot belegt wurde; auch das wurde dreimal wiederlegt. Die Frau lebt wirklich in ihrer eigenen Welt- wie viele andere ihrer Couleur
VapeandTrade:

Gold bestätigt Aufwärtstrend!

2
28.01.19 13:55

Es sieht sehr gut aus beim Goldpreis und der Aufwärtstrend bestätigt sich! Dazu habe ich diese Analyse gefunden! Viel Spaß dabei :)

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1093565
charly503:

warumist,

2
28.01.19 13:57
ich wollte noch eine Anmerkung zu Deinem Text oben einlassen, jedoch verlor ich den Faden zum Eigentlichen. Die Demos zum Klima werden doch von denen erzeugt, die davon in der Schule mitbekommen haben, sich aber gar keine eigenen Gedanken dazu machen können, woher denn auch?
Weiss nicht ob Du es warst, denke aber, es kann keine erneuerbaren Energien geben. Das ist so ehrlich wie richtig, wenn man über den Energieerhaltungssatz mal nachlesen würde. Kam drauf, als entfernter Nachbar, der sich nun auch solche Platten auf's Dach nageln hat lassen, von seinemfortschrittlichem Erhalt gefaselt hat.
Eine Energie wird nur umgewandelt, kann aber nicht erhalten werden.
Aus fossilen Grundstoffen werden andere Energieformen gewandelt, diese Grundstoffe werden erneuert, aber von Natur wegen über Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausenden. Es sind zu wenige und unterdrückte Klimaforscher vorhanden, welche zu Wort kommen sollten. Nicht umsonst wird an apps gebastelt wie diese "newsguard". Lest mal drüber was die eigentlich wollen, da wird Euch lesen und nachdenken vergehen. NuoViso hat dazu auch ein Video veröffentlicht.  
charly503:

einfach irre,

 
28.01.19 14:53
hättet Ihr es gewußt wie solches gemacht wird?
https://www.youtube.com/watch?v=cumvGfgrPH4
harcoon:

Mein lieber Charly, ordne mal deine Gedanken.

5
28.01.19 15:25
Es ist doch wohl klar, dass mit dem Begriff "erneuerbare/ regenerative Energien"  grundsätzlich Energieträger gemeint sind. Zwar würde der Begriff Energie  bei Windenergie (kinetische Energie) und Sonnenenergie (Strahlungsenergie) oder Wasserkraft (potenzielle/kinetische Energie) durchaus zutreffen, aber das gilt ja nicht für alle erneuerbaren Energieträger.  Insofern ist der Begriff natürlich unpräzise, weil abgekürzt. Man muss ihn deshalb ja nicht böswillig absichtlich missverstehen, nur weil es eine Abkürzung ist.

Im Gegensatz zu fossilen Energieträgern wie z.B. Öl und Kohle, die übrigens nicht in Jahrhunderten oder Jahrtausenden, sondern in vielen Millionen Jahren entstanden sind, handelt es sich um alle Energieträger, die im Rahmen des überschaubaren menschlichen Zeithorizonts unerschöpflich sind. Denn schließlich ist z.B. auch die Sonnenenergie nicht unerschöpflich. Aber wie gesagt, hier zählt eben nur der menschliche Zeithorizont. Schnell wachsende Bäume sind also ebenfalls erneuerbare Energieträger.

Bevor man Schulweisheiten in Frage stellt, sollte man sie zumindest erstmal kennen, sonst könnte man sich leicht der Lächerlichkeit preisgeben.
harcoon:

Bioenergie

4
28.01.19 15:53
ist z.B. auch so ein irreführender Begriff (Modewort?).   Die Energiequelle Biomasse speichert in ihren biochemischen Strukturen Sonnenenergie, also solare Strahlungsenergie, durch Photosynthese. Durch Oxidation dieser biogenen Brennstoffe wird die Energie z.B. in Form von Wärme wieder freigesetzt.
Biomasse oder Biogas sind also in diesem Sinne erneuerbare Energiequellen oder Energieträger, keine Energie im physikalisch präzisen Sinne.


Mamba:

Wenn ...

3
28.01.19 16:56
jemand denkt, dass er bei Ausbruch einer Krise an seine Aktien, Bonds , Bitcoins oder Giralgelder drankommt, wird nämlich dann lieb dreinschauen - denn der Naivling meint, das wäre als Sondervermögen geschützt. Ja, so sicher wie die Einlagesicherung oder ein anderes staatliches Versprechen. Aber eine physische Unze Gold/Silber wird immer eine Unze bleiben . Vorher, während und danach , solange diese nicht in den Händen der Banken sind.
Daher auch Cash in der eigenen Täsch .  Für ein paar Monate zumindest . Aber keine Simbabwe -Notes  , Bolivar usw.  Heute kann niemand mehr behaupten, er wäre nicht mehrmals gewarnt worden.
„Wir müssen eben alle den Gürtel enger schnallen – die einen um den Bauch, andere evtl. um den Hals.“
charly503:

das aber, harcoon, habe ich gar nicht gemeint

 
28.01.19 17:11
bei der Behauptung, es gibt überhaupt keine erneuerbaren Energien!
Energie ist ein Medium, welches immer und überall, egal und in welcher Form, verbraucht wird und damit nicht einmal speicherbar ist. Lese doch mal richtig!
agronauterix:

@charly503 - #251941

3
28.01.19 17:21
Ach so, na dann......dann halte dir doch mal 'nen 15-Kilo-Amboss mit beiden Händen über den Kopf und lass ihn mit beiden Händen gleichzeitig los.
Kannst danach dann ja mal von deiner Erfahrung hinsichtlich der Nicht-Speicherbarkeit von (potentieller) Energie berichten.....

charly503:

ich habe es schon mit der Lebensspeicherbarkeit

3
28.01.19 17:25
beim Training zur Reinkarnation versucht, hat auch nicht geholfen!
harcoon:

Zitate Charly:

2
28.01.19 18:21
"wenn man über den Energieerhaltungssatz mal nachlesen würde"
"Eine Energie wird nur umgewandelt, kann aber nicht erhalten werden. "

Vielleicht meinte er ja nicht erhalten, sondern erzeugt? Natürlich kann Energie nicht erzeugt, sondern nur von einer Energieform in eine andere umgewandelt werden. Insofern habe ich ihn auch so verstanden, dass Energie nicht erneuert (im Sinne von "aus dem Nichts geschaffen, erzeugt") werden kann. Aber das hat ja auch niemand behauptet, deshalb versuchte ich, das mit den erneuerbaren Energiequellen zu erklären, bzw. die Unschärfe des Begriffs "erneuerbare Energien". Aber ebenso gut könnte ich versuchen, Pudding an die Wand zu nageln. Ich gebs auf. Wenn jemand partout nicht verstehen will, dann eben nicht.
harcoon:

er könnte ja mal die Finger an die Pole

 
28.01.19 18:32
eines Tesla-Akkus halten, vielleicht würde er dann für sehr kurze Zeit wissen, dass Energie speicherbar ist...

"Die Energiequelle besteht aus 6831 handelsüblichen Lithium-Ionen-Akkus für Laptops mit einer Speicherkapazität von ca. 53 kWh und mit einer Spannung von 375 V. Bei den Lithium-Ionen-Akkus handelt es sich um den Typ 18650, von dem jedes Jahr mehrere Milliarden Stück hergestellt werden."
(tesla, Wikipedia)
charly503:

habe nur auf den Amboss reagiert,

 
28.01.19 18:34
welcher ja wohl fehl am Platze gewesen ist.
harcoon:

Energie ist übrigens kein Medium

 
28.01.19 18:53
sondern eine fundamentale physikalische Größe. Und nach allem, was du uns heute erzählt hast, solltest du wissen, dass man Energie nicht verbrauchen kann. Aber es gibt hier ja keine Noten.


Seite: Übersicht ... 10075  10076  10078  10079  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--