Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9976  9977  9979  9980  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.808.125 / Heute: 10.863
Gold 2.344,08 $ +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +199,41%
 
warumist:

Charly, wollte Dir noch sagen,

 
11.12.18 23:46
bei mir stehen noch 3 Privileg Kühschränke, Gott sei Dank habe ich noch die letzte Exemplare erwischen dürfen, SuperÖko Energiesparend,  mit einer digitalen Temperaturanzeige und einem Alarm. Die stehen bei mir seit , keine Ahnung, 20 Jahren und sehen wie neu an.
Die werde ich reparieren lassen,  wenn mal was kaputt gehen sollte.

Liebe Grüße

G8
warumist:

Scheiße, ein neuer Tag

 
12.12.18 00:04
Egal, etwas zum Nachdenken. Bald kommt Weihnachten.

welt24.taibaweb.com/?p=514

Ohne G8.
harcoon:

Nur wer die Unfreiheit kennt,

 
12.12.18 00:56
weiß die Freiheit zu schätzen.  
Schwarzwäld.:

yurx: Resie - Zur Bargeldabschaffung # 249396

5
12.12.18 01:30
Einer der Hauptgründe ist dabei auch das Faktum, daß ohne Bargeld nicht nur die ABSOLUTE
Kontrolle über die Bürger hat, sondern, -und das ist denen viel wichtiger-,

1.) sie haben JEDERZEIT vollen Zugriff auf das gesamte Geld und Aktien- und sonst. bei der Bank
     geparkte Kleinersparnisse &  Vermögen ! Der Staat kann dann einfach abbuchen wie er will
     natürlich zur freien Verwendung, Argument: Eine offiziell "ENTSTANDENE", nat. nicht selbst  
     produzierte Krise z.B. auch durch die Finanzwelt !

2.) Heute kann man sagen, 10 % Überziehungszins bei "00 %" Spar-  oder Anlageverzingung,
     da zieh` ich ganz einfach meine Kohle ab (auch wenn ich mit Heizöl heize) und gut.
     Auch diese Möglichkeit ist dann passee`! D.h. im weitzeren der Staat hat die Hoheit UND die  
     OBERAUFSICHT über die Kohle jedes dann Nackten !

3.) Und "Gold" .... ? Dann wird per Notstandsgesetz alles Gold der Bürger zu Staatseigentum,
     und die Eigner werden bei hohen Strafen zur Abgabe verpflichtet ! Gab`s hier u. i.d. USA schon !

4.) Bei EU "WERTE" - Gemeinschaftsstaaten, -welche es entgegen Merkels Verteilungszusage
     wie man sah / sieht nie gab-, welche (Merkel-Zitat:) "in Schwierigkeiten geraten sind,
     ("geraten" ? LOL), kann Draghi sich ganz einfach am einzigen "WERTE"-gemeinschaftsstaat
     Deutschland, besser gesagt seinen Sparern bedienen.
     Als 2014 in einem Interview dazu befragt wurde, daß in einer österr. Zeitung von einem

     Geheimplan der BunTesregierung geschrieben habe, es wäre ein Gesetz in Arbeit welches
     im (nat. selbst erzeugten) "Notfall" direkt auf das Vermögen der Deutsch zugreifen könnte,
     sagte Schäuble, (nat wahrheitsgemäß !), "nein völlig absurd, wir sind doch nicht Zypern
     und nehmen den Leuten einfach ihr Geld weg !" Ausgeschlossen !
     Als der zuletzt beliebteste Politiker (ich nehme an aus Unwissenheit), nochmals dazu befragt
     wurde, antwortete Schäuble diesmal eeetwas anders: "Im Falle z.B. der EURO schwächelt,
     WILL ICH EINE DISKUSSION DARÜBER NICHT AUSSCHLIEßEN !" Klartext dann machen wir das !
                                   ("Niemals haben wir beabsichtigt eine Mauer zubauen !")  
     Und wie`s der Zufall eben so will, wurde in einer Nacht- und Nebel - Aktion im Jan. 2016 die
     mögl. Enteignung "im Falle 1,2,3,4...." in ein entsprechendes Ermächtigungsgesetz gegossen !
     Ist eine Immobilie da und kein geld gibt`s eine Zwangshypothek welche dann selbst abbezahlt
     werden muß !! Rechtsstaat ?

     Kann nicht sein ? :

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...uro-risiken-frei/

5.) Will man dem Nachbarkindern ein Eis spendieren und der hat gerade sein Karten-Lesegerät
     oder Handy mit Lese-App nicht dabei, ist`s nichts mit dem Eis, dann stehen die Kinder ohne
     Eis da u. das im Sommer !?  :-)))    
   
Ich hoffe, der EURO welche z.B. die Südländer ruiniert hat ist bald Vergangenheit, ebenso die Schuldenunion ! (Ehem. UNION`s-Wahlpalkat: "€ Schuldenverallgemeinerung ? NEIN niemals !")
Aktuell neigt sich die Mißgeburt EU sowieso dem Ende zu ! Eigenartig, lt. Merkel u. ex-Quasibereits-
schon-jetzt-Kanzler Schulz sagten, man könne ohne funktionierende EU nicht mit den USA
o.a. verhandeln ! ? Ergo kann man also nicht, EBENSO wie vor der EWG sich in Europa kurz
schließen und ebensolche gemeinsame Vereinbarungen treffen o. Laien-Club und dann gemein-
sam (ohne den schwerfälligen, extrem teueren und ineffizienten Schwerlastkahn) mit anderen
verhandeln oder ggf. bi- oder multilaterale Wirtschafts- o.a. Abkommen schließen ????
Schon die Professoren  Sinn, Hickel, Hüther, (ex-AFD) Lucke u.v.a.m. ,
waren gegen den Euro u. teils gegen die EU  (154 Prof. klagten seinerzeit gegen den (zu frühen)) € !
Abwerten, geht nicht, aufwerten geht nicht - diese  Lähmung nicht auf Auf- und Abschwünge
reagieren zu können u.v.a. FAktoren mehr, ließ viele Staaten wie sich heute bestätigt, abschmieren !
Aaber, keine Sorge, Deutschland hilft, egal wem, weltweit ! Nur für eigene 15,5 Mio. Arme Dt. ist,
sorry leider kein Geld da !



Resie:

Schwarzwälder ...

2
12.12.18 08:20
Du sagst : "Dann wird per Notstandsgesetz alles Gold der Bürger zu Staatseigentum,
    und die Eigner werden bei hohen Strafen zur Abgabe verpflichtet ! "
Ja , eine totalitäre ReGIERung kann alles als Staatseigentum deklarieren - auch unsre Nieren und Herzen , was  
ja bei den quasi Zwangsorganspenden eh schon soweit ist . Wenn mir Moneten übrigbleiben , wird die Resi weiterhin Edelmetalle kaufen , solang´s zu diesen günstigen Preisen noch erhältlich sind . Die Zitterer sollen in Ihren geliebten Papierwerten bleiben - des passt schon so .  Ein Wort, eine falsche Zahl genügt und der Aggziehen-Index rauscht 500 Punkte runter oder rauf. Ein seriöses Investment ist mit (Wert)Schuldpapieren nicht möglich. Denn die haben m. M. keinen Wert - höchstens Zockerwert wie ein Lottoschein .  
agronauterix:

@Vanille65 - #249428

4
12.12.18 09:03
Zitat: "Freiheit könnte aber auch schlicht und einfach bedeuten, keine Zukunftsängste zu haben !"

Ein Sklave musste/muss auch keine Zukunftsängste haben, der wurde/wird i.d.R. bestens versorgt, seine Zukunft war/ist bekannt und beinahe schicksalhaft vorgezeichnet, und das einzige, was dieses Rad noch aus der Bahn werfen konnte/kann war/ist, dass sein Streben nach dem Job des Sklavenaufsehers von Erfolg gekrönt wurde/wird.....

Wie sagte es William Wallace:
"... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSERE FREIHEIT..."

Da hab' doch dann zumindest ich lieber ein wenig Angst vor der Zukunft, als das ich mich von (m-)einem Aufseher in eine trügerische Art von "Freiheit" einlullen lasse....
Galearis:

Mr. Schwarzwälder

 
12.12.18 09:25
Die Diskussion über Enteignungen hatten wir schon seit Jahren.
Biete doch mal eine Lösung an. Die Eckdaten des korrupten Systems und ihre Feigheiten und Verbrechen kennen wir alle schon.
Wie gesagt L ö s u  n g bitte. wie kann ich davonkommen ?..keine Bestandsaufnahme, darüber sind wir schon lange  seit 20 Jahren + im Bilde.
yurx:

Vanille

5
12.12.18 09:29
Es habe absolut keine Zukunftsängste gegeben bei euch bis 1990. ...und Freiheit sei vielleicht, keine solchen zu haben.
Nun wurde aber ja dort die Regierung von den Menschen mit ihren Demos aus dem Amt gedrängt. Nicht mal Merkel schafft es die Menschen so gegen sich zu mobilisieren, wie es der Honegger schaffte.

Man konnt aber wohl nicht ahnen, was die Zukunft bringen wird durch eine Wende, Zukunftsängste.
Man weiß aber auch nicht was die Zukunft gebracht hätte, wenn alles beim Alten geblieben wäre. Vielleicht auch solche.
War die DDR eine freie Gesellschaft, da ohne Zukunftsänste? Ich weiß es nicht, lebte ja nicht dort. Doch eine freie Welt braucht ja wohl keine Mauer, um die Leute abzuhalten sie zu verlassen. Das Zebra im Zoo hat auch keine Zukunftsängste, das in Freiheit die ganze Zeit.

Ich denke auch hier und im „Westen“ ganz allgemein sind die Zukunftsängste gestiegen seit 1990.
Oder ist es die Zukunft, welche sich verdüstert hat? Oder ist es das verdammte netnet, wo ich gerade drin bin, welches alle verwirrt? Bedürfnisse schafft, die es gar nicht braucht.

..denke auch, dass die meisten Menschen sich Stabilität wünschen, mehr als Wohlstand und Reichtum letztendlich. Doch die Stabilität in DDR, war die echt? Es gab ja sehr viele die das Land verlassen wollten.

Stabilität ist halt auch, wie Freiheit und Gerechtigkeit, relativ. Denn wenn morgen ein Atomkraftwerk in Europa explodiert, ein Meteorit einschlägt, ein UFO landet mit Bösewichten an Bord, wäre auch eine stabile Welt, es nicht mehr.

Es gibt keinen Mangel an Gütern und Lebensmitteln, ja Überkapazitäten gibts fast überall in der westlichen Welt. Wohnungen stehen auch leer, aber halt an Orten, wo keiner hin will, wo’s keine Jobs gibt, ganze Gegenden entvölkern sich.
Es entstehen neue Technologien, auch in der Nahrungserzeugung, Energieerzeugung, Informationsaustausch usw. Die Menschen werden immer klüger und die Welt instabiler. In Ländern wo’s keine Meinungsfreiheit gibt auch, nur erfahren es die Leut dort gar nicht.

Manchmal hasse ich das verdammte netnet sehr. Alle macht es unzufriedener, scheint mir. Auch ein großer Teil der Migration kommt von dort. Ach schau, im netnet, dort haben’s die Leut besser, lasst uns aufbrechen dorthin. Wer hat den Flüchtlingszug ausgelöst in Südamerika? Wer verführt die Leut in Afrika?
Abschalten. ;-/
Akhenate:

Für ein Mißtrauensvotum in May

 
12.12.18 09:54
gibt es die erforderliche Mehrheit, demzufolge wird es heute abend wohl dazu kommen. Danach käme es zu einer Wahl eines Nachfolgers.

Ich würde mir wünschen, daß Pausenclown Boris Johnson gewählt würde, dann könnte er mal zeigen, was er nicht kann, nämlich Prime Minister der UK zu sein, wo seine  Clownereien ihm nicht helfen werden. Er müßte liefern.

In ein paar Tagen bin ich wieder auf meiner geliebten Insel und werde Euch wieder die von Euch so geliebten Reiseberichte senden. Natürlich ist u.a. ein Besuch im British Museum vorgesehen, wo ich für unseren charly ein Foto von der kleinen Statue eines meiner Vorfahren, Chufu, die Griechen nannten ihn Cheops, anfertigen und hier reinstellen werde, verbunden mit der Frage, warum es von dem angeblichen “Erbauer“ der großen Pyramide nur diese eine kleine, handgroße Statuette gibt. charly und ich kennen die Antwort aber wer von Euch kennt sie?
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Schwarzwälder, Deine Nummer 5

 
12.12.18 10:12
die ist gut. Das Kind, welches kein Eis haben kann, da man das Lesegerät für Kreditkarte vergessen hat. Hat mich zum Weinen gebracht wie damals als Kind die Geschichte mit dem kleinen armen Mädchen und den Streichhölzern. Danke für die Emotionen.

Tief in Deinem erschöpfend langen Schnappatmungsbeitrag dann auch Humor.
Das läßt hoffen.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Resie:

Alias AL ...

 
12.12.18 10:18
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Diese Weltherrschaft der Dummheit heißt SOZIALISMUS !
dafiskos:

Zukunftsängste ...

4
12.12.18 10:40
zu haben, ihnen ins Auge zu sehen und danach zu handeln sind ein m.E. IMMER auch wichtiger gar notwendiger und sinnvoller Teil der Freiheit und allen menschlichen Lebens, genauso wie auch gleichzeitig zuversichtlich in die Zukunft zu schauen .....zu jeder zeit ...in jeder generation ...

Ich sehe nicht, dass sich die "Zukunftsängste" im Westen seit 1990  groß vermehrt hätten .... zumal mehrere jetzt vorherrschende Generationen ein rundum-Sorglos-Zukunfts- Sicherheitpaket antrainiert bekommen haben, sowohl von Wirtschaft, Politik als auch Finanzsystem. Oftmals sogar auch von deren Eltern. Es fehlt schlichtweg die eigene, doch immer nötige Erfahrung und so auch der Glaube  (in Konsequenz dessen ist auch Wissen, weil weit nachrangig in der menschelichen Kopf-und Bauch-Hierarchie, gar nicht relevant) ... daran, dass es auch anders und gar schlechter kommen könnte ......

Die Generation der über 80/90jährigen, die hätte diese Erfahrung in vivo noch, hat sich längst schon wieder drauf eingestellt mit ganz wenig zu leben. Ganz leise und schon lange im Hintergrund abgeschoben und schon gar nicht mehr gesellschaftswirksam. Davon zu lernen liegt "modernen jüngeren menschen" leider sehr fern. Wozu denn auch ....

Allerdings: Auch die jüngeren Generationen merken derzeit schon, dass etwas gehörig schiefläuft. Da wabert halt irgendwas in Bauch und Kopf, so ein undefinierbares Un(getüm)- Gefühl, das es allgemein ja bloss nicht zu benennen gilt, sonst landet man ja gesellschaftlich sofort in einer ganz ganz üblen Ecke der Bösewichte ..... ..... gleichzeitig sind sie so weiter weg denn je, auch tatsächlich den Wahrscheinlichkeiten in die Augen schauen zu können und zu wollen ... und entsprechend (VORSORGLICH .... hallo weiss noch jemand eigentlich was VORSORGE - auch für andere - wirklich ist ....) zu handeln.

Dieses unklare Unwohlsein-gefühl, ja, das wächst und ist unbestritten da, für immer mehr. Nur ein kleiner Ausdruck sind hier die Westen, auch hier fällt es sichtbar schwer, das Thema zu benennen .... und weil es niemand (sowohl die, die es erleben als auch die, die es gerne steuern würden) beim Namen nennen und tatsächlich greifen kann und will und darf, wird es halt einfach weiter anwachsen ......

Ob das auch eine Blase ist weiß ich nicht, es erscheint mir aber schon gewaltig so. Und ob sie dann in einem anderen lLande Europas noch vor D platzen könnte und zu nicht mehr kontrollierbaren gesellschaftl. Unruhen führt, weiss ich auch nicht. Dem weise ich jedoch schon eine hohe Wahrscheinlichkleit zu ....

Und wohin dann wenn ? Für mich wäre jedes Land, jede Region, auch in Europa eine Alternative, die möglichst unattraktiv für jede Form der Migration erscheint. Also auch z. B. Portugal, GR, SP, sogar der Süden Italiens ......hauptsache weg von Großstädten .... aber nur als einer der letzten Schritte ...wenns ums Überleben geht ...
toni1111:

Finger weg von der Filterblase!

3
12.12.18 10:41
Gehasst, geliebt, gefürchtet – soziale Netzwerke polarisieren. Der französische Medienwissenschaftler Frédéric Filloux bezeichnete Facebook jüngst als die „gefährlichste Waffe gegen die Demokratie“. Und die türkische Soziologin stellte in der New York Times die These auf, dass YouTube „eines der mächtigsten Radikalisierungswerkzeuge des 21. Jahrhundert“ sei. Schon machen sich Stimmen breit, die Facebook und Co. dazu zwingen wollen, den Nutzern bestimmte Inhalte zu zeigen, um „ihr Programm zu diversifizieren“. Eine Schnapsidee, die man auch als Vorstufe zu einer umfassenden Zensur der Netzwerke interpretieren kann. Von Jens Berger.

www.nachdenkseiten.de/?p=47795
Akhenate:

Danke agro und yurx für Eure Beiträge zur Freiheit

2
12.12.18 11:00
Einige unserer atavistischen Freunde aus den neuen Bundesländern sehnen sich zurück in die Zeit ohne Zukunftsängste. Ja, die hatten die Sklaven damals auch in Rom und anderorts. Es sei denn sie gehörten zum Haushalt der Servilia, Mutter von Brute, Geliebte von Julius, die sie schon für die kleinsten Vergehen ans Kreuz schlagen ließ, die Socken nicht gut gebügelt, den Wein zu sehr gewässert. Das tat weh.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
agronauterix:

@dafiskos - #249459

2
12.12.18 11:02
Ja, schon richtig, bei genauerer Betrachtung kann man eine ganze Menge Gründe finden, um ängstlich und/oder besorgt in die Zukunft zu blicken.

Doch was wäre ein Leben ohne die uns von Mutter Natur klugerweise mit auf den Weg gegebenen Instinkte der Ängste und Befürchtungen, doch nichts anderes als ein ewiger Trott innerhalb eines vertrottelten Dahinwaberns.....

Vielleicht sind ja große Teile dieser Ängste und Befürchtungen ganz einfach mit a) unserem Älterwerden, und b) unserer -auch uns selbst und unsere individuelle Weiterentwicklung betreffenden- Mutlosigkeit zu erklären.....?
Und damit stellt sich dann erneut die Frage: Wie wollen wir leben...?

Mal 'ne Frage (nicht nur an dich):

Leben und die individuellen Ansprüche an dieses können m.E. ja vereinfacht wie folgt charakterisiert werden:
a) Man blickt nur trauernd zurück, Gegenwart und Zukunft spielen keine Rolle
b) Man lebt ausschließlich im Hier und Jetzt, Vergangenheit und Zukunft interessieren nicht
c) Man blickt stets nur nach vorne, Vergangenheit und Gegenwart zählen nicht

Für welche dieser drei Möglichkeiten würdest du dich unter der Prämisse der Unmöglichkeit eines Mittelweges entscheiden.....?
toni1111:

Wem Macrons Milliarden-Versprechen nützen

 
12.12.18 11:03

Wem Macrons Milliarden-Versprechen nützen

Frankreichs Präsident Macron will die “Gelbwesten” ruhigstellen – mit einer Reihe sozialer

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47791
Moderation
Zeitpunkt: 12.12.18 11:38
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

toni1111:

weiter

4
12.12.18 11:08
anmerkung JK:
Ob die von Macron angekündigten Maßnahmen sinnvoll sind oder den Falschen helfen darüber kann sicher diskutiert werden. Deren primäres Ziel ist natürlich zuerst die Situation zu beruhigen und nicht eine grundsätzliche Abkehr von dessen neoliberaler Politik.

Aber die neoliberalen Oberlehrer jenseits des Rheins wissen bereits, dass der Mindestlohn in Frankreich schon jetzt viel zu hoch ist und die geplante Erhöhung, aberwitzige 66 Cent, “die Chancen von Jugendlichen und schlecht Ausgebildeten, die heute arbeitslos seien, noch weiter verschlechtern.

” Vor der Einführung des Mindestlohns in Deutschland wurde von den gleichen Figuren ein massiver Jobabbau prophezeit – nichts davon ist eingetreten. Der allergrößte Irrsinn allerdings ist, dass “die EU-Kommission … bereits angekündigt hat, sich die finanziellen Auswirkungen der Milliarden-Zusagen anschauen zu wollen”. Gerne darf Brüssel sich den französischen Haushalt genau ansehen. Hoffentlich steigert sich damit die Wut des französischen Volkes so weit, dass Macron hinweggefegt und damit ein Zeichen gegen die neoliberale Idiotie in Europa gesetzt wird.

link wie oben
Akhenate:

Ein Leben ohne Zukunftsängste ist nicht Freiheit,

3
12.12.18 11:10
es ist Stillstand. Der Mensch wächst am Widerstand und Angst ist eines der treibenden Motive nach einer Zukunft zu streben, in der es sie nicht mehr gibt. Allerdings darf sie nie erreicht werden, sonst kommt es zu dem berühmten Stillstand, zum vollendeten Sozialismus und ja, Al... zur Weltherrschaft der Dummheit.

Liest Du immer noch die Schinken von Ayn Rand, dieser vom Raubtierkapitalismus gehirngewaschenen Russin? Schäm Dich.

Allerdings kann man sagen: Sozialismus verdirbt den Charakter. Kapitalismus macht ihm den Garaus.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
toni1111:

Justiz verfolgt kritische Journalisten im Auftrag

2
12.12.18 11:20

Cum-Ex: Justiz verfolgt kritische Journalisten im Auftrag der Steuerräuber

Wie heute bekannt geworden ist, ermittelt die Staatsanwaltschaft Hamburg

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47791
Moderation
Zeitpunkt: 12.12.18 11:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

dafiskos:

Agronauterix

5
12.12.18 11:21
die von Dir genannten Charakterisierungen / Lebenshaltungen (?) sind natürlich logisch denk- und wählbar, sowie allerlei Zwischen- und- Verbindungsformen.

Ich selber möchte mich da auf keine Haltung - für eine längere als nur sehr kurze Zeitspanne - festlegen und habe damit glaub ich den anstrengenderen Weg gewählt. Lieber nütze ich die mir geschenkten Werkzeuge der Überprüfung meiner eigenen Wahrnehmung, meines Handelns auf Sinnhaftigkeit, meiner eigenen Gefühle auf Illusionsgehalt etcpp. ..... am laufenden Bande und in möglichst schneller Abfolge, mit anderen zusammen  ....auch wenns oft weh tut, aber die Erfahrungsspanne wächst damit ...

Allerdings gestehe ich, dass ich zur Zeit eigenartigerweise öfters in einer doch weniger zuversichtlich vertrauenden, manchmal hoffnungslosen und selteneren Angst- Haltung mit Blick nach vorne in die Zukunft verharre .....
agronauterix:

@dafiskos - #249467

2
12.12.18 11:31
Zitat: "Lieber nütze ich die mir geschenkten Werkzeuge der Überprüfung meiner eigenen Wahrnehmung, meines Handelns auf Sinnhaftigkeit, meiner eigenen Gefühle auf Illusionsgehalt etcpp....."

Hm, verstehe.....aber wie kannst du diese Werkzeuge nutzen, wenn du dich und deine Erwartungen (an dein Leben) nicht zu einem der drei Möglichkeiten zuordnest.....?!


p.s. Im beschriebenen Fall, dass Mittelwege nicht möglich sind, würde ich mich für b) entscheiden, für mich völlig logisch, für diese Entscheidung würde ich keine zwei Sekunden benötigen.....   ;-)
dafiskos:

Und, Agronauterix

 
12.12.18 11:31
ob die eigenne Haltung / das eigene Verhalten / etcpp . leidglich Projektionen und oder Übertragungen des eigenen Inneren sind: das kann man durchaus lernen, selbst zu überprüfen. Das Ergebnis dieser Prüfung wird allerdings auch immer nur ein Annäherungswert bleiben, dessen bin ich mir bewusst.
agronauterix:

@Akhenate - #249461

 
12.12.18 11:50
Na ja, Akhenate, "Freiheit" (sowie der Wunsch danach) spielt ja auch hier im Thread hin und wieder mal eine Rolle. Und wer "Freiheit" fordert, der/die sollte dann m.E. auch sagen, wie denn diese "Freiheit" aussehen soll und gemeint ist.....erst dann kann der Befragte bzw. Aufgeforderte eine fundierte Antwort bzw. Reaktion abgeben......

Aber wie die vergangenen Tage gut zu erkennen ist, bleibt man doch lieber im Wagen, Ungenauen und tiefer Dunkelheit. Zu viele Details würden da scheinbar nur dazu führen, den Revolutionär als zu Konsensentscheidungen unfähigen Egoisten zu entlarven.....Hameln lässt grüßen.....

Ich frag' da dann immer besser mal nach, will ja nicht so gerne ins Klo greifen. "Keine Hände, keine Kekse", "Keine schlüssige Antwort, kein Support"......eine Revolution ohne vorherige Zielvereinbarung brauch' ich nicht, verarschen kann ich mich auch selbst, lachen kann ich über mich auch, und ehe ich den Falschen nachlaufe, bleib' ich lieber stehen und sehe mich ganz in Ruhe um.....DAS ist dann Teil der Freiheit, die ICH meine.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#249449

Akhenate:

agro, dann bist auch Du im Kern Deines Wesens

 
12.12.18 11:58
ein Hamlet, wie ich. Ein Polonius Hasser hoffentlich auch :))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

Seite: Übersicht ... 9976  9977  9979  9980  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--