Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9954  9955  9957  9958  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.789 / Heute: 7.527
Gold 2.347,52 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +199,85%
 
pfeifenlümmel:

Sie verlassen den funktionierenden Teil

6
04.12.18 10:12
Deutschlands

"Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) fühlt sich nach eigenen Angaben in Berlin schwer verunsichert. „Wenn ich dort ankomme, denke ich immer: „Vorsicht, Sie verlassen den funktionierenden Teil Deutschlands“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Seiner Ansicht nach klappt einfach gar nichts in dieser Stadt. „Ich komme mit dieser Mischung aus Kriminalität, Drogenhandel und bitterer Armut auf der Straße als spießbürgerliche baden-württembergische Grünen-Pflanze schlicht nicht klar. Ich will diese Verhältnisse in Tübingen nicht.“"
www.tagesspiegel.de/berlin/...teil-deutschlands/23713572.html
-------
Eine Hauptstadt prägt das Land.
Resie:

Galearis

3
04.12.18 10:13
jo eh . Aber eine Wandtapezierung mit den Depotauszügen schaut sicher auch schick aus :-) Daher sollt man die Schuldscheine schnell in  substanzielle Edelmetalle zurücktauschen , solang´s noch geht. Aber dann gut verstecken , das Zeugs , weil jeder der Gold in naher Zukunft  besitzt ,wird vor dem Gesetz ein Verbrecher oder Finanzterrorist sein.  Das ist erst der Beginn einer totälitären Finanzepoche…
Der Zitterer wird natürlich seine Reserven verhökern - von der Obrigkeit natürlich gewünscht, denn so schafft man sich abhängige, treue und willfährige Bürger. Man könnte diese auch als Staats Sklaven bezeichnen. Solche muss es geben, damit die Eliten in Saus und Braus leben können. Dann braucht man nur mit dem Finger schnippen und die springen schon . Ausserdem braucht man ja auch Schafe , welche man einer Schur unterziehen kann - wer den bittschön soll denn diesen riesen Berg an Schulden und Verpflichtungen sonst abtragen , als die Papierwetis & bletis . Dem €, $ und jeder anderen Währung die zurzeit als gesetzliches Zahlungsmittel gelten , wird es ergehen wie den anderen 160 Währungen der letzten 400 Jahre. Sie werden Wertlos werden. Nur eine Frage der Zeit.  
Akhenate:

Ockhams Rasierklingen Theorie folgend

 
04.12.18 10:17
wäre es naheliegender zu folgern, daß die Brände in Kalifornien leicht und risikoarm auszuführende Terroranschläge amerikanischer AlQaida Ableger sind, um den USA zu schaden oder den Tod von Bin Laden zu rächen.

Es könnten aber ebensogut irgendwelche Anarchisten sein, die die Reichen in Malibu und anderorts bestrafen wollen oder allgemein unzufriedene US Bürger, deren es sicher Millionen gibt.

Schon mal an diese Theorie gedacht, charly?

Wie man das in Zukunft verhindern will weiß ich nicht.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
charly503:

anhören und anschauen

4
04.12.18 10:17
was Herr Prof. Sell zu den Renten sagt und dann gelbe Weste an!
https://www.youtube.com/watch?v=mGl5r-v3EBI
pfeifenlümmel:

zu #896

3
04.12.18 10:18
"Der europäische Court of Justice in Luxemburg hat erklärt, daß UK den Artikel 50 unilateral wieder zurückziehen und somit einen Exit vom Brexit vollziehen könne."
Dass Brüssel den Brexit nicht wollte, ist doch klar.
Insofern keine Überraschung aus Luxembourg.
Die Inselbewohner werden selbst entscheiden, ob sie eine Insel  wollen.
pfeifenlümmel:

zu #898

2
04.12.18 10:22
Ausdrücklich möchte ich betonen, um nicht wieder gespert zu werden, dass das Sprichwort " Der Fisch stinkt vom Kopf her" nicht zu Berlin passt.
charly503:

wie aber, Akhenate,

 
04.12.18 10:22
sollen die an Instrumente kommen, vor allem noch unbemerkt solche Möglichkeiten haben, welche präzise die Reihen Wohnlandschaften ausradieren, die Bäume aber weitgehendst unversehrt lassen? Hat da Oakhams Razor, nicht gegriffen?
Akhenate:

Ganz einfach, charly ...

 
04.12.18 10:25
aliens :)))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
charly503:

daher weisst Du offensichtlich auch nicht,

2
04.12.18 10:39
wie das in Zukunft verhindert werden soll, Du armer Tropf! Geht das mit dem verarschen oder auf's Glatteis führen denn schon wieder los? Langeweile oder was? Möchtest wieder Deinen Stefan auf die Bühne bringen?
farfaraway:

Na, da denke ich eher

4
04.12.18 10:45
dass Macron vorher filetiert wird, und Farage sowie Johnson weiterhin durch die City laufen werden, besonders in der City of London. Nimmt Macron die Spriterhöhung nicht zurück, wird er bald fallen, basta. Den Schaden den er verursacht hat, wird aber im besten Fall auch nur rudimentär begrenzt- er hat den "Mob" zu sehr gedemütigt, bei uns braucht es noch mehr Mobbing....

In Italien verhindert man indes die Inthronisierung von unsozialen Elementen, bevor sie viel Böses anrichten können: Die italienischen Polizei hat in einem großen Schlag gegen das organisierte Verbrechen dutzende mutmaßliche Mafiamitglieder festgenommen, darunter den künftigen Mafiaboss Settimino Mineo. Der 80-jährige Mineo und mindestens 45 weitere Verdächtige wurden am Dienstag von den Ermittlern in Sizilien gefasst, wie Behördenvertreter und Medien am Dienstag berichteten.

www.focus.de/panorama/welt/...itglieder-fest_id_10018342.html

Congratulazioni all'Italia resp den  Mezzogiorno!
farfaraway:

Ein kleiner Sieg der Gelbwesten

3
04.12.18 11:18
aber ob ein Moratorium die Lösung sein wird? Eine Verschiebung der Steuer von Januar auf Februar?

Die Gelbwesten in Frankreich scheinen einen ersten Erfolg verbuchen zu können. Die französische Regierung will offenbar die geplante Ökosteuer erst einmal verschieben. Dazu WELT-Korrespondent Peter Heusch aus Paris.

www.welt.de/politik/ausland/...dass-Macron-zuruecksteckt.html

Klar ist, Macron wird im Endeffekt nicht zurückstecken. Zu sehr Autokrat, zu sehr Verfechter der Neocon, zu sehr auf der Seite der Hochfinanz.
charly503:

Akhenate

 
04.12.18 11:23
um Dir die gequirlte MIxture in Deinem Beitrag #8900 zu erläutern, zumal da soviele Gedankenfehler verhaftet sind, würde eine komplette Seite hier im ariva's Forum zum Beispiel kaum ausreichen. Wenn das vDeine Gedanken sind, Du noch dazu philosophische Splitter eionflegen willst, die im Prinzip gar nicht passen, so ist es kein Wunder. Du willst nur provozieren, mir ne gelbe Weste anziehen, um mich vorzuführen und dem Stefan "spot an" zu machen, gell! Immer nach dem Motto, seht her, so tickt der.
tagschlaefer:

gib mir 1400 usd / unze :D

 
04.12.18 11:25
mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Akhenate:

Ja der Einar

 
04.12.18 11:28
hatte einen bewegten Lebenslauf. Ist viel rum gekommen. Ließ sich den Wind um die Nase wehen und ist multilingual. Da sind wir uns gar nicht so unähnlich. Nur daß er die meiste Zeit seines Lebens als Übersetzer fristete. War nie Unternehmer und kam daher nie aus seinen pubertären marxistischen Träumen heraus. Ich beneide ihn ;)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Ja charly, ich möchte, daß der Stefan

 
04.12.18 11:30
Dich wieder für 60 Tage sperrt. Dann  könnte auch ich endlich wieder mal eine Auszeit nehmen aus reiner Sympathie. So ticke ich halt, charly. :))
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
barmbekerbri.:

Moin ihr Nörgler

4
04.12.18 11:31
Macron hat also die Steuererhöhung gestrichen. Das wird ihm nur wenug bringen denn die Gelbwesten wollken mehr, die wollen soziale Reformen und das wird ihm das Genick brechen. Rund 40 % gehen zur Wahl und von dennen wählten ihn etwa 30 % das konnte nur schief gehen mit diesem Bankster. Und bei uns? Das gleiche Problem nur keiner findet die gelben Westen so richtig schick..

Gruß in die Runde
barmbekerbriet
farfaraway:

Ist Deutschland ein sicheres

5
04.12.18 11:38
Herkunftsland? Die Frage richtet sich spezial an die Bundeskanzlerin und die Grünen Experten:

Das Weltwirtschaftsforum bewertet jedes Jahr die Länder der Welt nach ihrer Reisesicherheit. Deutschland kommt auf Platz 51, Ruanda und Oman aber in die Top 10. So kommt das Ranking zustande.

www.welt.de/politik/ausland/...dass-Macron-zuruecksteckt.html

Noch zu Zeiten vor der Merkel - also vor 15 Jahren - galt Deutschland als das sicherste Land der Welt. Länder wie Tunesien werden mittlerweile als sicherer angesehen, auch Frauen üben immer mehr Funktionen dort aus wie die Bürgermeisterin in Tunis. Die Grünen tun immer noch so, als ob da überall gesteinigt wird, dabei führen sie solche Praktiken eher ein!

Übrigens hat sich auch die Kinderarmut seit die Kanzlerin die Welt bejettet, verdoppelt. Es gibt noch viele solcher "Erfolge" der Kanzlerin, der Groko, in der Summe sind sie nun so gravierend, dass man sie ausblenden will. Wie auf der Titanic will man nichts mehr hören vor einem nahenden Kollaps.
Resie:

Na dann ...

 
04.12.18 11:40
sollen die sich halt ihre geliebten roten od. grünen Westen anziehen . Aber die können sie sich nimmer leisten - weil schon ausgeblutet und verschuldet .  
charly503:

als noch der Melder mit Namen genannt wurde,

 
04.12.18 11:50
Akhenate, bist Du mir schon einmal aufgefallen damit, insofern Deine Empfehlung, mich gänzlich zu sperren. Hoffentlich kannst Dich daran erinnern? Ich schon! 2014 aber, hattest einen anderen Avatar, wenn auch nur ganz kurz und den dann wieder bei mindflash. Komisch, meine Speicherplatte ist gut, gell.
Akhenate:

charly, LOL

 
04.12.18 11:59
Ich hatte einen anderen avatar?  Warum denn bloß?  Mir genügt es doch, Dich von Zeit zur Zeit freundlich und nett mit einem avatar aufzuziehen. Ich bin doch nicht Alraune, Silvergirl, Resie. Wo kämen wir denn dahin ;(

Man kann vielleicht den charly aus den Verschwörungstheorien nehmen aber niemals die Verschwörungstheorien aus dem charly.

Ich will Dir den Spaß nicht verderben aber ich hatte noch nie einen anderen avatar außer pumpernickel in angelsächsischen Foren.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
harcoon:

ab 7 Uhr 45 wird zurück gemeldet

 
04.12.18 12:06
jetzt auch mit regulären Avataren!
Dahinterscha.:

Draghi im Glück

6
04.12.18 12:10
Herrn Scholz hat er auch gewonnen. Die Bankenunion muß jetzt mit aller Macht durchgedrückt werden, bevon Italien seine neuesten alten Vorschläge zur Neuverschuldung vorlegt. Hr. Scholz müsste ansonsten von den bislang um ihre Zinseinkünfte betrogenen Sparern einen Proteststurm erwarten. Das würde der SPD weitere Stimmen kosten.  Trägt doch der bislang gekniffene Sparer aus der Bankenunion das größte Risiko, das ihm einen Teil seiner Einlagen kosten kann.
Mr. Draghi wird dies als die Krönung seiner Laufbahn ansehen, wenn er seinem Land wieder einmal aus der Patsche hat helfen können.  Italienische Banken können nun weitere Schuldscheine ihrer Regierung aufnehmen, ohne daß ihre Kunden die Schalter zur Auszahlung erstürmen werden.  Außerdem  möchte Hr. Draghi noch den ESM zu einem Fonds ausbauen, der in Not geratene Banken unterstützen soll. Das Risiko daraus tragen alle Bürger so wie das EZB-Risiko.  Aber letztere ist ja bereits vollgesogen mit Italien-Risiken und kann sich daher nicht weiter für Italien verwenden, außer die Zinsen zum Wohle der Banken weiter bei Null zu halten.
Akhenate:

und zum heutigen Abschluß, etwas zum Schmunzeln

 
04.12.18 12:14
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
yurx:

Protestbewegung

6
04.12.18 12:58
Würde man alle zusammentrommeln auf der Straße, die mit etwas unzufrieden sind, so heißt das noch lange nicht, dass die sich einig sind darin, was sie denn ändern wollen. Die einen wollen keine Abstriche bei den Renten, andere höhere Steuern für die Reichen, andere mehr Geld für Kinderbetreuung, andere weniger Steuern, die einen mehr für Klimaschutz, die anderen weniger usw. Trotzdem sieht dann so eine Bewegung aus wie eine Gruppe mit gemeinsamen Zielen.

Weshalb nur fordern sie nicht einfach Abstimmungen zu ihren Belangen. Das Naheliegende.

Doch dann wird es etwas komplizierter, denn dann muss man sich mit den Konsequenzen seiner Forderungen auseinandersetzen. Doch solange der Presidente oder die Kanzlerin das Problem sind, solange kann man ihnen auch gratis das ganze Elend der Welt zuordnen in der Hoffnung, es gäbe irgendwo ein Superheld, der dann die Nachfolge antritt. Macron war so einer damals, nun ist er bereits abgeschrieben. In Italien sinkt auch bereits der Stern der Sternebewerung. Regierungen kommen und gehen, doch die Bevölkerungen bleiben.  
charly503:

las gerade,

 
04.12.18 14:41
deutsche Waffen gehen weiter nach saudi arabien, trotz Verbotes. Aber bitte selber gurgeln, ist etwas ausführlicher bei sputnik, dazu.

Seite: Übersicht ... 9954  9955  9957  9958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--