Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9845  9846  9848  9849  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.819.458 / Heute: 5.152
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#246151

Galearis:

absolut richtig Reserl

 
01.10.18 10:36
nur ich trau mir nicht mehr solche Sachen zu schreiben, denn die Wahrheit wird als Propaganda verschrien.
Wo wohnst du ?
Im Bad Tölzer Raum  ? Ist da auch schon so schlimm ?
Am besten ist es noch am Land in Ostfriesland oder an der Ostsee nahe der polnischen Grenze.
Aber da wirst ned hinwollen ? Gell ?
Resilein:

Galearis -

3
01.10.18 10:39
i würd dann lieber nach Ungarn zum Victor ziehen .  
Galearis:

....

2
01.10.18 10:40
ich bin Deutsch und will in D bleiben.
Keine Flucht.
dafiskos:

Ich bleib auch ....

 
01.10.18 11:08
... solange ich nicht vertrieben werde. Verteidigen werde ich mich, aber ganz sicher nicht kämpfen bis zum Umfallen, da lauf ich vorher dann doch davon und weg. Deswegen muss vorher noch ein Kastenwagen her. Aber vielleicht sperrens uns ja alle eh dann weg. (Wieder)Aufbauen dürfens dann eh die neuen Fachkräfte alleine, bin ich nicht mehr dabei, da schau ich dann mit meim Rollator zu, die werden des scho wuppen ohne inländisches Knowhow ....
Soll ja solche Situationen auch schon immer mal wieder gegeben haben ....
JOtheViper:

Resi

4
01.10.18 11:26
Viele Knecht haben sich hoch verschuldet. Diese Schulden müssen bedient werden, sonst nimmt Ihnen ihr viel zu teuer gekauftes Häuschen weg.

Bei Aldi und Lidl gibt's noch genug Lebensmittel in Überfluss!

Erst wenn das Häuschen weg ist und Lidl und Aldi geschlossen bleiben, erst dann rafft der Deutsche Michel was passiert ist!

Vorher nicht!
Robbi11:

Den deutschen Kaiser

4
01.10.18 12:37
hatte Herr Bismarck erschaffen, das wie auch folgendes sollte erinnert werden. Mit der Goldmark erblühte Deutschland zu dem führenden Staat in Europa. Das gefiel unseren Nachbarn vor allem England( in einer Rezession) überhaupt nicht. Russland strebte  im Balkan ans Mittelmeer. Nach 4 ? Wochen Bedenkzeit nach dem Mord gab es Krieg gegen im Angriff befindliche russische Truppen. Betr. Militarismus ist England immer führend gewesen.  Das ist Geschichte !  Alles andere ist Schmarren.
Galearis:

richtig

4
01.10.18 12:48
deshalb Gold +Silber Standard weg mit den Freim.......und Finanzdiktatoren.
von mir aus elektronic -Gold oder e- Silber als Buchgeld.
Keine , oder kaum Steuern mehr, Sparpläne in Metall, oder Sachansprüchen.
Her mit der Monarchie.  Weg mit Sozialismus , Bereicherung weniger und in -die- Tasche -langendem- Funktionärswesen und Verbandsmeierei....Mehr Freiheit für alle .
Robbi11:

Größenwahn

2
01.10.18 13:21
Kann man auf der ganzen Welt und bei fast jedem Geschäftsmann erleben bzw feststellen.,der expandieren will.
Das alleine ist noch kein Verbrechen ?   Der Konkurrenzgedanke ist mir eigentlich zuwider.
Ebenso Weltmachtallüren ,Weltmachtkünstler ..... Aber Geschichte ist Geschichte.
pfeifenlümmel:

Die Engel der Umwelt

4
01.10.18 13:46
Wenige Tage später geht der Brief dann im Original ein, auf Umweltpapier ausgedruckt und mit der Unterschrift von Jürgen Resch versehen, Chef der Organisation mit Sitz in Radolfzell am Bodensee und Berlin. Resch moniert in dem Schreiben, dass der Unternehmer gegen die Verordnung zur Energieverbrauchskennzeichnung verstoßen habe. Im Fall eines Maklers heißt es etwa: In seinem Angebot fehle die „Angabe zum wesentlichen Energieträger für die Heizung“ des betroffenen Hauses.

Wer so ein Schreiben bekommt, hat ein Problem. Die Fristen sind sportlich. Manchmal muss der Betroffene binnen drei Tagen bis „17 Uhr, hier eingehend“, eine Unterlassungserklärung abgeben. Sonst droht der Rechtsweg. Und es kostet Geld. „Unsere Rechnung fügen wir ebenfalls bei.“ 245 Euro sind nur für das Schreiben fällig. Und wenn der Makler sich noch einmal beim gleichen Verstoß erwischen lässt, muss er eine Vertragsstrafe von 5001 Euro zahlen. An die Umwelthilfe.
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...n-umwelthilfe/13438146.html
farfaraway:

Wer für so was steht

8
01.10.18 14:33
Auslöser für den Ärger ist ein Auftritt Buschkowskys Ende August. Bei der Vorstellung des Buchs „Feindliche Übernahme“ des ehemaligen Berliner SPD-Finanzsenators Thilo Sarrazin gab Buschkowsky zu verstehen, dass er Sarrazins Thesen zum Islam ausdrücklich teile. Das „praktische Leben der Muslime“ in Deutschland sei von „Bildungsversagen, Arbeitslosigkeit, Transferbezug“ sowie einem „völlig absurden Frauenbild“ und „starker Kriminalitätsneigung“ geprägt, sagte Buschkowsky.

www.tagesspiegel.de/berlin/...r-spd-geschmissen/23132100.html

muss wohl die Partei verlassen. Tatsachen, die man ganz einfach zum Beispiel in den Amtsblätter des BKA von 2016 bis 2018 nachlesen kann, werden als "rechtspopulistisch", rechtsextrem oder ähnliches abgetan und negiert. Klar, die SPD steuert auf die einstelligen Werte zu. Auch das mit der Abschaffung des Ehegattensplittings wird nicht belohnt; da rechnen die Sozen wohl, dass die vielen Singles dafür sind, nur könnten die auch mal heiraten und werden sich selber kein Bein stellen. Armes Deutschland, mit was für Parteien muss sich der Otto Normalo abgeben. Einfach schrecklich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#246162

yurx:

Robbi

 
01.10.18 16:33
Der Balkan war nicht Teil des deutschen Kaiserreiches. Schon mal darüber nachgedacht.
Robbi11:

Yurx

 
01.10.18 19:18
Komme gerade nach Hause: meine Reaktion auf Deinen Beitrag ist leider " Schwachsinn"
Österreich !  Scheinbar hast Du keine Ahnung von unserer Geschichte. Rußland wollte schon immer an das Mittelmeer ! Auch nach dem2.WK.   . Z.B. Griechenland. .
Ist mir zu anstrengend, entschuldige bitte.
Qasar:

Sozialisten

5
01.10.18 19:28
wie der neue Grüne Star in Bayern bei der Landtagswahl wollen alles gleich machen.
Kita für alle, Einheitsschule und Einheitsmeinung.

Aber jeder Mensch ist ein Unikum, keiner ist gleich. Der Eine ist schneller, der Andere gewissenhafter, die Eine ist schlau, die andere mitfühlend.
Diese Unterschiede führen immer zu Spezialisierungen.
Im Miteinander, in einer Gesellschaft braucht es dann einen Ausgleich, der die Leute wieder zusammenbringt.
Ein wichtiger Teil davon ist der MARKT. Wenn man ihn funktionieren lässt und die Finger davon lässt, vor allem von Subventionen.

Was der Grüne Star nicht versteht, ist die Gerechtigkeit des Marktes:

Wenn man beliebig hohe Zuwanderung zulässt (in D jährlich eine Stadt wie Augsburg, in 2015 eine Millionenstadt), muss man sich nicht über Wohnungsknappheit und steigende Mieten wundern. Das macht alles der Markt. Das Umgehen der Mietpreisbremse: Auch der Markt. Ist alles ganz normal, denn der Mensch ist sehr erfinderisch.
Auch neue Wohnungen wollen sie bauen, und ganze Landstriche zubetonieren. Das ist grüne Politik in Zeiten der geistigen Verwirrung.

Sein Argument, dass die Pflege in D ohne vor allem osteuropäische Kräfte nicht funktionieren würde, ist ebenso dumm. Es würde bestens funktionieren, weil die Bezahlung der Leistungen und damit die Attraktivität der Berufe steigen würde. Auch das macht der Markt ganz von selber. Die Ursache für die miserable Bezahlung der Pflegerinnen und Pfleger ist der Zugriff auf die Billigkräfte in Osteuropa. Der Grund für die miserablen Zustände in den Heimen ist die Raffgier der Betreiber, deren Geschäftsmodell deshalb allzugut funktioniert. Selbst die Verantwortungslosigkeit der Jüngeren den Alten gegenüber ist deshalb marktgetrieben.

Eines muss man den Sozialisten lassen: Logisch denken können sie nicht. Aber das ist eben die Crux jeder Ideologie, dass die Logik dort nichts verloren hat.
yurx:

1. WK

3
01.10.18 19:33
Es tut mir leid, ich kann nicht dienen mit einer gefälligen Geschichte von bösen Mächten die das unschuldige Deutsche Reich in einen Krieg gezwungen haben, von Verschwörungen zum Zwecke der Schwächungen, um eine Konkurrenten los zu werden oder vom Finanzsystem, wer das genau ist oder was....?. Aber solche Geschichten hat ja schon der Adolf mit Erfolg zum Besten gegeben. Das fließt wie Sirup. Doch erzähl ich jetzt mal eine andere Geschichte.

Sorry, ich bin nicht Deutscher und daher mag das überheblich sein und sogar gemein. Ich bin nicht neutral, denn für mein Land war Deutschland immer eine Gefahr in der Vergangenheit.

Ein Österreichischer Kronprinz wird in einer Österreichischen Kolonie erschossen und es droht den Habsburgers der Verlust dieser Kolonie, wo die eigentlich nichts zu suchen hatten und auch nicht immer sehr nett waren. Die Generäle und Militärs in D. und der Kaiser wollten diesen Krieg unbedingt, denn was ging das D an? Doch war es die Gelegenheit, denn man hatte sich ja aufgerüstet und die Bevölkerung wurde durch Propaganda aufgeheizt und es gab dann auch Jubel, denn man dachte man sei so stark und werde den Krieg gewinnen und seinen Einflusss ausdehnen. Als man jedoch merkte, dass es nicht so war und sich enormer Widerstand gegen dieses aggressive, militaristische Deutschland formierte, schickte man halt immer mehr junge Leut in Schlachten. Aufgeben kam nicht in Frage, weil das Kaiserregime wusste, das wird sein Ende sein. Machterhalt um jeden Preis.

Ich behaupte nicht, dass dies nun die Wahrheit ist, doch aus der Luft gegriffen ist es auch nicht.
Ich frage mich halt nach dem Motiv, weshalb soll Deutschlands Regime entlastet werden und zum Opfer stilisiert werden. So einen Krieg beginnt man, weil man ihn gewinnen will. Oder denkt jemand ernsthaft das war ein Verteidigungskrieg, es gab gar keinen Angriff auf das Deutsche Reich.

Ist als Abwechslung gedacht zu anderen Versionen.
Robbi11:

Es geht nicht um eine Opferrolle

4
01.10.18 19:47
Sondern um geopolitische Interessen. Diese habe ich, was Deutschland betrifft, beschrieben. Von Frankreich und Elsaß  Lothringen hatte ich noch nichts erwähnt.
Daß von einem Krieg eine " Reinigung" erwartet wurde, stimmt. Sie hat eine ganze Generation hinweggerafft,die  später gefehlt hat,und auch heute noch fehlt. Auch daß in Berlin gefeiert wurde,während in Verdun gestorben wurde,hatte ich schon erwähnt.
Fehlverhalten hat es überall gegeben. Das hat mit Geopolitik nichts zu tun. Man sollte das sachlich anschauen. Deine Ansichten scheinen das nicht sonder voreingenommen oder beeinflußt zu sein, wie üblich.
Vanille65:

wir nähern uns dem Crash,

7
01.10.18 19:56
und es gibt sehr viele Parallelen zu 2007.

1. Es gibt wieder verbriefte Anlagen, jetzt heißen sie CLOs . Das sind verbreifte Unternehmensanleihen
, bei der Einzelwert nie größer als 2% gewichtet ist und im Schnitt mit 3,5% Rendite abwirft. Banken und
Fonds sind dabei solche Sachen einzukaufen.


2. Nach einem Gespräch mit einem Boschmitarbeiter , der noch  vor mir selbst den Vergleich zu 2007 zog. So wie damals, sind die Transport und Kapazitäten der Zulieferer erschöpft. Wartezeiten ohne Ende. Da Geld förmlich verschenkt wird, werden dann mal schnell 2 Pumpen bestellt statt einer, sie könnte ja ausfallen und besser wäre ein schneller Ersatz.


3. Der Druck auf die Banker, welche unbedingt noch Fondsanteile unters Volk bringen sollen ist am
Siedepunkt. Warum ? Weil sich die letzten 8 Jahre der Fondsperformance ( es gibt nur eine Richtung )
wunderbar verkaufen lässt. Dazu noch der Nullzins für Einlagen und alles passt zusammen.

Spätestens 2020 ist Schluss mit Party !

Das ist meine Schlussfolgerung, welche auf selbst erlebten und erzähltem beruht.




chrischek:

@ Qasar - Der Markt ist

3
01.10.18 20:02
eine Fiktion des Kapitals.
Der jetzige Kapitalismus ist geprägt von kurzfristigem Profit um jeden Preis. Würde man den Markt entscheiden lassen, wären bald pro Branche nur noch 2-3 Unternehmen da, die machen, was sie wollen.
Das Kapital fließt problemlos über die Erde und sucht sich immer den größten Profit. Dabei werden Staaten und Arbeitnehmer transnational gegeneinander ausgespielt. Wenn es dem Kapital zu teuer wird geht es halt woanders hin.
Vanille65:

Achso, was jetzt noch fehlt,

4
01.10.18 20:03
ist das auslösende Szenario für 2007, eine Zinserhöhung !

Wenn diese nicht kommt, gibt es eine Vielzahl anderer auslösender Faktoren, welche durch keine Erhöhung zum Katalysator und damit zu Turbulenzen führen wird.


Beim Gold sicher nur in eine Richtung !

Trumanshow:

Warte erstmal ab, besonders die zauberhaften

2
01.10.18 20:04
Bayern sind noch schlauer als die Preußen, die hams richtig drauf<
Qasar:

#191 Du sprichts nicht vom Markt

5
01.10.18 20:18
sondern von der subventionierten Finanzindustrie, subventioniert von den (privaten) Notenbanken, die Geld aus der Luft zaubern, für Kriege, Handelskriege und feindliche Übernahmen, oder generell 'Privatisierung' von Volkseigentum, wie zB Wasser oder Luft.
Das stimmt, auch dieses 'Kapital' sucht sich den grössten Gewinn, aber dieses Kapital ist nur ein Schneeball in seinem Schneeballsystem.

In der Marktökonomie der österreichischen Schule (von Mises u.a.) ist 1+1=3
Im Raubtierkapitalismus der keynesianischen Schule mit ihren privaten Notenbanken ist 2+2 nicht vier, sondern 5-1 (Kostolany), d.h. der Gewinn der Einen, des Systems, geht auf Kosten eines Marktteilnehmers, der dafür zahlen muss.
Force Majeure:

@ YURX I WK

8
01.10.18 20:21
Es waren britische, französische, russische und selbstverständlich amerikanische Interessen die maßgeblich waren, dass es zum Kriegsausbruch kam. Und zwar die Interessen die die damaligen "Deep state" dastellten. Was nicht anderes bedeutet, das einige wenige "Round tables" mächtige wirtschaftliche. geostrategische Interessen umsetzten und es heute noch tun. Dazu gehörte und gehört zum Beispiel J.P Morga oder Rockefeller. Ersterer hat die gesamten Verkäufe der militärischen Waren für den Bedarf der Briten kontrolliert und noch Anleihen und Krediten bestens verdient. Auch 2008 haben die dieselben noch mächtig abgesahnt. Diese Reichen- oder Banker- und Finanziers- Plutokratie setzt sich immer weiter fort. Die brechen Kriege vom Zaun, zetteln gigantische Umsiedlungen, Völkerwanderungen und Kriege an, nur um zu profitieren.

Der Verteidigungskrieg wurde zum Angriffskrieg, denn eine andere Option blieb kaum einen Zweifrontenkrieg zu überstehen. Das damalig mächtige England (Empire) war damalig weltweit bekannt die stärkste Macht, noch vor den Amerikanern, die es dann/danach wurden. Ihre Flotte war stärker als alle anderen zusammen. Und sie sahen den britischen Imperialismus in Gefahr durch das wirtschaftlich aufstrebende Reich. Dem musste Einhalt geboten werden. Das damalig finanzstarke Frankreich bezahlte den Russen bereits Jahre vor Ausbruch des Krieges die Bahngleise zum Antransport des russischen Militärs. Freilich waren Ressentiments seitens der erlittenen Gebietsverluste vorhanden. Und einen "Platz an der Sonne" sollte D schon gar nicht gewährt werden. Allein die Widersprüche der Briten bezüglich der Bagdad-Bahn waren lange Zeit vorhanden.

Der Zerfall des osmanischen Reiches, die Bildung der (nationalen) Balkanstaaten mit den unterschiedlichsten Ethnien und Kulturen war durch das falsche selbstgerechte Handeln der "westlichen" Staaten und Russland zur einer Interessensphäre verkommen, in der die Menschen wenig zu sagen hatten und keine friedliche Entwicklung nur annähernd ermöglicht hat, so dass es zum Pulverfass wurde.

Das Thema ist natürlich zu komplex um dies in einem Kommentar ausführlich erläutern zu können. Es kamen vielerlei Interessen zusammen auch der K und K. Lenker sind immer eine unsichtbare Clique im verborgenen Hintergrunf.

Ich empfehle Caroll Quigley "Tragödie und Hoffnung"

"Die Mächte des Finanzkapitals hatten ein anderes, weit gestecktes Ziel, und zwar kein geringeres als die Errichtung eines Systems der weltweiten Finanzkontrolle in privaten Händen, das in der Lage wäre, das politische System eines jeden Landes und die Weltwirtschaft in Gänze zu beherrschen."

Vanille65:

und dann gibt es noch die Zeitarbeitsfirma,

2
01.10.18 20:30
welche Entlassungsgespräche führt.
Nicht etwa mit den Zeitarbeitern, sondern mit den eigenen Mitarbeitern, welche die Zeitarbeiter betreuen ( Automobilbranche) !


Irgendetwas ist hier im Busch !
Trumanshow:

Quatsch 2+3=5

 
01.10.18 20:34
da dachte ich die Suffköppe vom Süden kommen Drof. Dabei ist wieder der kopflose Hesse in Führung gegangen<

Seite: Übersicht ... 9845  9846  9848  9849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--