Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9808  9809  9811  9812  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.813.742 / Heute: 16.480
Gold 2.336,7 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +198,47%
 
yurx:

@Toni

4
02.09.18 20:15
Will noch erklären, weshalb ich gereizt reagiert habe. Nun, du schriebst heute morgen, diese Mediensystemen gehöre abgeschafft und der Mensch und die Umwelt in den Vordergrund gestellt und alles ergebe sich dann von selbst und was es koste sei egal. Naiver und populistischer geht für mich nicht. Italien hat nun eine Regierung, denen ist es auch egal was es kostet, in Deutschland auch, was die Flüchtlinge anbelangt.
Ich weiß ja nicht in was für Verhältnissen du denkst, aber für mich ist das einfach unseriös.
Nichts kommt von selbst.
In linksalternativen Kreisen geistern so Ideen rum, wir hatten eine Initiative zu einem bedingungslosem Grundeinkommen, für jeden der hier Wohnrecht hat, 2500Fr pro Monat. Stelle dir mal vor, wie ein Land überrannt würde, alle die hier Asyl bekommen und alle die ein paar Monate hier gearbeitet haben, wir sind in Schengen und Dublinverträgen, würden davon provitieren. Die Schweiz wäre bald pleite und überbevölkert und überlastet in allen Bereichen. Es wurde abgelehnt..

Ideen muss man schon durchdenken, nur weil sie nett und friedlich daherkommen, sind sie es nicht, sie können auch einfach Egoismus derer spiegeln, die das für sich wollen und ihnen das Allgemeinwohl und die Zukunft der Kinder aber egal ist.
Einfache Lösungen für komplexe Probleme, die kommen meist von Dilletanten, die keine Ahnung haben, wie schwierig es ist die Dinge am laufen zu halten.

Eines Tages, wenn die Zeit reif ist, wird man dann ev. einen neuen Vorschlag vorgelegt bekommen, der dann durchdachter ist und finanzierbar.
Wollte ich noch nachschieben, meine Antwort die ich dir schrieb, kam mir bei nochmaligen lesen etwas arrogant vor.
hormiga:

ach harcoon wie schwach

2
02.09.18 20:32
Wenn ein Bundespräsi etwas postet, dann soll er sich, VERDAMMT NOCH MAL, im Vorfeld informieren, für wen er da Werbung macht

Sorry, dein Post war mit Abstand das schwächste seit ein paar Wochen

Der Typ ist Bundespräsident !!
pfeifenlümmel:

Gestern

2
02.09.18 20:42
in ZDF Heute  hat der Moderator noch mal extra bei einem Reporter vor Ort in Chemnitz nachgefragt, um es auch deutlich zu machen ( alle Achtung, Herr Kleber! ):
Wurde der AfD Demonstrationszug von den Gegendemonstranten gestoppt und daraufhin die Demonstration von der AfD selbst beendet?
Eindeutige Antwort : Ja
Danach kam es dann zu Ausschreitungen zwischen AfD Demonstranten und Gegendemonstranten.
In den Medien liest man darüber wenig. Die AfD Demonstranten sind die Guten und die anderen die Bösen.
pfeifenlümmel:

Wer eine

3
02.09.18 20:49
genehmigte Demonstration verhindert, handelt eben nicht demokratisch, aber das scheint ja dann unterzugehen oder wird sogar ausdrücklich gelobt.
Diese Land wird in hohem Tempo gespalten, das Recht legt jeder für sich aus, wie er es gerade braucht.
toni1111:

@ yurx sorry

 
02.09.18 21:32
aber das was du schreibst ist echt lächerlich, wovor hast du angst vor Veränderungen ?
oder das du das alles finanzieren musst?

ich habe nicht nur von den Medien geschrieben

liss dir nochmal in ruhe mein text durch ganz langsam,
ich kann mich leider nicht so gut ausdrucken wie du aber im grossen und ganzen sollte man verstehen worauf ich hinaus will

hier mein text worauf du Bezug nimmst

resi was hältst du von ein Ältestenrat ein mittelalterrat und ein Jugendrat

bestehend aus sagen wir jeweils von 20-50 personen die zufälig ausgewält und nur gefragt werden ob sie das machen möchten, jeweils für 2-4 jahre.

nach 2 oder 4j ahre  mit neuen menschen aus der Altersgruppen weiter.

die arbeiten sich dann Ideen für alles was die Gesellschaft betrifft aus und stellen uns das dann vor und wir stimmen drüber ab, aber nicht einfache Mehrheit entscheidet sonder mindestens 60 -40%.

Minister posten werden ersetzt von menschen die das jeweilige fach gelernt haben oder studiert solange sie das gut machen von mir aus bis zur rente.

nichts wird mehr geheim gemacht sondern direkt veröffentlicht nach Vertragsabschluss.
Politik verschwindet aus der Kommunen und da ähnliches vorgehen.
toni1111:

sorry der war es

3
02.09.18 21:36
ja Leute ihr merkt langsam an was dieses jetzige System krankt, nur eins verstehe ich nicht,
warum wollt ihr unbedingt an der Hundeleine geführt werden, warum braucht ihr ein auf dem ihr
hochschaut und euch sagen muss wie ihr springen sollt? warum braucht ihr ein Präsidenten eine Bundeskanzler/rin? eine Partei warum?

dieses politisches und Medien klungel gehört abgeschafft und eins installiert das den mensch und Umwelt in den Vordergrund stellt, dann ergibt sich der Rest fast von ganz alleine.

und was das kostet scheiß egal, wenn man den Finanzmarkt zuscheist mit Geld oder das Geld den menschen dient wie es eigentlich sein sollte. dienen nicht bestimmen sollte die Prämisse sein.

und hört bitte auf auf die Flüchtlinge zu schimpfen, ja die opfer und ihren Familien tun mir leid aber die Wut bitte an die richtige Adresse richten.

was währe den wenn wir nicht diese Einmischung im naher Osten hätten, hätten wir auch dieses Flüchtlingsproblem, und warum werden die Flüchtlinge nicht nach der Waffenexport so verteilt wie sie Waffen exportieren? vielleicht machen sie sich dann Gedanken bevor sie Waffen exportieren.

warum müssen die Länder die die Flüchtlinge aufnehmen der Steuerzahler dafür aufkommen?
warum schickt man keine Rechnung an assad an die saudis an trump, ich gehe mal vom Verursacher Prinzip aus. ich bin nicht bereit für diese schande denen die menschen an leid zu fügen hier wie dort
noch dafür bezahlen, sieht ihr das nicht das wir hier nicht nur für dumm gehalten werden sonder für strohdumm und die Politiker und Medien lachen sich kaputt über uns.

denkt mal drüber nach bitte.
badeschaum0.:

Gold Sprachlos

 
02.09.18 21:39
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1072288
charly503:

was geht hier eigentlich vor,

 
02.09.18 21:39
also ich habe den Akhenate nicht gemeldet, solchen Blödsinn kann man, ja muss man einfach nur stehen lassen. Aber, wer hat mich nun gemeldet?? Vor allem, warum? Na Akhe, getroffen, Du falsches Freundchen? Oder gibt es zwei Akhenaten?
Trumanshow:

Das musste vorher wissen

 
02.09.18 21:47
und dann zur Abwechslung mit nem Dreizack stehen bevor er dich melden tut<
charly503:

was soll ich denn vorher wissen?

 
02.09.18 21:50
Seltsames post, gell?
Resilein:

Ja ja ...

2
02.09.18 21:57
unser Truman tut immer soo kryptisch schraiben tuen .
Des is a gaanz schlauer - der is nämli bei der NSÄ :-)
charly503:

das hat doch Akhenate

 
02.09.18 22:04
mir schon angedichtet, kann ja nun nicht zwei geben, die hier lauern, oder?  
Trumanshow:

Ganz im Gegenteil, ich arbeite

 
02.09.18 22:13
mit Lichtreflektionen und dem Zufallsgenerator, eure Maschinen kann ich garnicht leiden<
yurx:

Toni

 
02.09.18 22:25
Du rufst auf darüber nachzudenken, ich habe mir die Mühe gemacht darauf einzugehen, was du nun lächerlich findest, also doch nicht darüber nachdenken. Ja so war das lächerlich, Zeitverschwendung. Ich hätte Angst vor Veränderung und das ich sie bezahlen müsse. Was sind den das für Methoden? Du musst scheinbar nicht denken, für dich ist alles klar. Ich stehe dir nicht im Weg, die Welt nach deinem Geschmack und deinen Gedanken zu verändern.  
yurx:

Charly

 
02.09.18 22:29
Ich habe nun auch an anderer Stelle was zu den Löschungen und Sperrungen geschrieben. Ich glaub da braucht es gar keine Meldungen, die mods gehen den Faden regelmäßig durch und haben User die sie halt auf dem Radar haben, du gehörst da halt wohl darunter.
Trumanshow:

58

 
02.09.18 22:33
Aber vielleicht sitzt du ja in der Dunkelheit und wenn de mich nach einem Jahrzehnt nochmal auf die Palme bringen tust werde ich dich so laut anschreien bis es in meiner Hütte rumpelt<
charly503:

und ich dachte immer schon

2
02.09.18 22:35
hier holen sich Fernsehmoderatoren, Kleindarsteller,Journalisten, Zeitungsredakteure, Schauspieler ohne aktuellen Auftrag und sonstige Gutverdiener ihre gesitigen Leckerli! Vor allem Wiki Mitarbeiter halten hier die Luft rein! LOL.
charly503:

versteht den Beitrag #263 wer?

 
02.09.18 22:40
Oder ist das schon KI welche hier auf Menschen abstellt, welche sich vielleicht nur freundlich unterhalten wollen? Solche Angewohnheiten mit anbrüllen, gab es nicht mal von unserem Spiess, damals bei der Fahne!
Trumanshow:

Mich erinnert das immer an die

 
02.09.18 22:51
Prinzen, dass das alles nur geklaut sein müssen tun<
toni1111:

yurx

 
02.09.18 23:02
wenn du das mühe nennst, dann weiß ich bescheid

du meinst auch wenn du ellenlange Artikel schreibst dann hat es was zu bedeuten.
denke eher nichts,politiker können auch stunden lang reden ohne was zu sagen.

sehe da bei dir eine gewisse Ähnlichkeit.

und meine schreiben bezogen sich auf antworten zu resi  post und weil er schrieb die Monarchie währe ein alternative zu heutigem System.



harcoon:

rock gegen rechts

2
02.09.18 23:28
ohnehin ist dieses Label sehr unglücklich gewählt. "rechts" ist nicht gleichbedeutend mit rechtsextrem oder Nazi, Steinmeier sollte das eigentlich wissen. Insofern will ich gerne zugeben, dass sein Tweet nicht nur voreilig, sondern ziemlich daneben war.
harcoon:

Das zeigt mal wieder,

2
02.09.18 23:36
wie dumm der undifferenzierte Gebrauch der Begriffe "links" und "rechts" ist, wenn er lediglich zur Diffamierung bestimmter Gruppen dient. Sagt es doch mehr über die Ideologie derjenigen aus, die sie quasi symbolhaft zur Diffamierung ihrer Gegner benutzen, als über diejenigen, die damit getroffen werden sollen.
harcoon:

Kein Rabatt für Meeresfrüchte

 
02.09.18 23:43
Zitat:

Manchen reicht das nicht. Wolfgang Bosbach (CDU): „Schade, dass der Bundespräsident es versäumt hat, den Veranstaltern klarzumachen, dass diese Band mit ihrer Verachtung für unser Land ie die völlig falsche Besetzung ist.“
Linda Teuteberg (FDP): „Auf die freiheitliche, demokratische Grundordnung darf es für niemanden Rabatt geben.“
Bundespräsident Steinmeier wird von CDU und FDP kritisiert, weil er für die Anti-Rechts-Demo „Wir sind mehr“ wirbt – dort treten Feine Sahne Fischfilet auf, die für brachiale Texte gegen staatliche Institutionen bekannt sind.
yurx:

Toni

 
02.09.18 23:55
Bist du jetzt beleidigt? Weil ich nachgedacht habe über dein Beitrag, wo ja drunter steht, man solle das tun. Aber wohl eben nur in deinem Sinne, muss ich vermuten.
Statt Argumente kommt nun der Trick der generellen Abwertung. Muss niemand meine Ergüsse lesen, gibt auch eine ignorfunktion hier. Es war überhaupt nicht abschätzig gemeint. Ich hab’s ja versucht anhand eines konkreten Beispiels zu erklären.
Ja, da hast nun viel erreicht, so wird die Welt also ein gerechterer Ort dMn. Cool das da nix draus wird mMn. Selbstgerechtigkeit haben schon viele mit Gerechtigkeit verwechselt. Bei Linksalternativ da findest du welche, die dir vorbehaltlos zustimmen werden. Werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen, dir zuliebe. Ich weiß jetzt auch Bescheid.
julian gold:

pfeifenlümmel, die Ursachen...

 
03.09.18 03:09
Klar,da gebe ich dir recht. Die Ursachenaufarbeitung dieses Frustes ist das eine, ob und wie dieses geschieht oder nicht und ob die Antworten und Schlüsse daraus richtig sind oder nicht. Alles ein Prozess. Zu dem man auch durch vernünftige ! Argumentation selbst mit beitragen soll. Nicht immer andere haben hier zu leisten, irgendwer muss es ja letztlich tun. Dies aber und die Ergebnisse, wie sie auch ausfallen mögen, berechtigen niemals zu beliebigen Handlungen eines Jedermanns, genausowenig wie ein irgendwie agieren des Staates. Das ist der Punkt. Hier gibt es Regeln und wer diese bricht muss mit entsprechendem Widerstand, auch Strafverfolgung rechnen.

Wer vielleicht zb. eine schlimme Kindheit hatte, Missbrauch etc erlebte darf und muss darauf vertrauen können ab dem bekanntwerden dieser Vorfälle den Staat und seine Institutionen an seiner Seite zu haben, muss und müssen die Täter ggf mit Strafe rechnen. Macht sich aber der Geschädigte selbst strafbar, beruft sich auf das Unrecht welches ihm widerfuhr, dann wird er neben der ihm richtigerweise zugebilligten Hilfe dafür eine Strafe bekommen, ggf werden die Umstände die vermeintlich zur Tat geführt haben, berücksichtigt.
So ist's recht.

Seite: Übersicht ... 9808  9809  9811  9812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--