Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9006  9007  9009  9010  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.802.453 / Heute: 5.191
Gold 2.335,89 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +198,36%
 
Vanille65:

wie oft soll man denn immer

5
13.08.17 17:48
wieder die gleichen Argumente bringen. Jedes Thema wurde hier schon durchgekaut, es kann sich folglich nur um Wiederholungen handeln. Deine Meinung bleibt wie sie ist und meine sicher auch. Was aber zwischendurch passiert, es vergeht Zeit und damit rücken wir einem Ergebnis näher. Die letzten zwei Jahre brachten uns leider ein Stück an das von mir erwarteten Ergebnis näher und nicht Deiner von Dir anvisierten wunderbaren Epoche. Das ist leider die Realität.
Ich weiß wer in Deinen Augen daran die Verantwortung trägt. Diese Einschätzung ist jedoch falsch, weil sie eben nicht vom Himmel gefallen sind, sondern sich aus der Gesellschaft heraus entwickelt haben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#225177

Timmy906:

@ agronauterix

5
13.08.17 18:00
Zitat:
Aber wie machst du das, wenn sich einige oder alle weigern, Kompromisse einzugehen...?

Antwort:
Ändern der gegenwärtigen Politik von Deutschland ausgehend.

Ob es nun:
www.welt.de/politik/deutschland/...huelern-zu-verhindern.html

Es wäre an unseren Rechtsstaat mit allen rechtlichen Mitteln gegen das bewusste brechen von Gesezten vorzugehen.

Aber was macht unser Rechtstand lieber:

Nur 905 Asylsuchende kamen 2016 über nicht sichere Staaten
www.welt.de/politik/deutschland/...nicht-sichere-Staaten.html

so geht es eben nicht:
Zitat:
Die Bundesregierung und viele Ausländerrechtler sehen in der Nichtanwendung dieser Gesetze aber kein grundsätzliches Problem, weil das deutsche Recht inklusive Grundgesetz als vom EU-Recht überlagert betrachtet wird:

Antwort:
man biegt sich die Sache so hin, wie man es eben braucht. Mal gelten die Gesetze und dann wieder nicht.

Das sind für mich Beispiele, wie die Interessen der Nachbarländer wie Polen, Ungarn mit Füßen getreten werden.
Für den Zusammenhalt der EU ist Grundbedingung, dass sich alle EU-Staaten an die bestehenden Gesetze halten, egal welche andere Meinung man dazu vertritt.
Dazu muss innerhalb der EU gemeinsame verbindliche Vorgehensweise vereinbart werden und die alle!! die Unterzeichen auch ohne Hintertürchen einzuhalten haben.
rob1965:

Vanille65

 
13.08.17 18:08
Die Epoche beginnt doch schon grob in den Achtzigern. Und seitdem hat sich fulminant viel verändert. Die Arbeitsprozesse, die Familienplanung, die religiöse Wahrnehnmung, der Rückzug des Staates, die Kreditaufnahme, das Konsumverhalten, der Nationalstaat, das Wissen, die Forschung, die Medizin, die Lebenserwartung, die Mobilität, die daraus entstehenden Möglichkeiten usw, usw...... Nur um mal ein paar wichtige Prozesse zu nennen.

Nur, da kommt halt nicht jeder mit. Geht ja auch für menschliche Verhältnisse rasend schnell.





rob1965:

charly503

 
13.08.17 18:15

Der Mensch denkt in Bildern

http://www.ideal-km.de/app/download/5803351372/...ildern-afnb.doc.pdf

Ich kann heute mit dem angeeignetem Schulwissen, kaum noch etwas anfangen. Die Zeit, vor allem aber die neue Information über's Internet ist weitaus aufschlussreicher, als es je eine Schulklasse gekonnt hätte. 

Ok. Sehe ich ähnlich. Das geht uns aber allen so. Die schwierige Aufgabe besteht jetzt für jeden Einzelnen diese Fülle an Informationen zu prüfen, zu sortieren, manches wieder zu verwerfen. Und dann wieder von vorn. Tja, das ist richtig viel Arbeit. Wohl dem, der wenigstens die Zeit dafür hat.

agronauterix:

Timmy906

 
13.08.17 18:16
Zitat: "Ändern der gegenwärtigen Politik von Deutschland ausgehend."

Okay, das hab' ich soweit verstanden.
Politik aber funktioniert ja längerfristig nur dann, wenn die Menschen weitestgehend hinter ihr stehen. Und -das wissen wir beide- Menschen haben nunmal die Eigenart, unterschiedliche Lebensentwürfe zu verfolgen und somit Sachverhalte auch unterschiedlich zu bewerten. Soll also die Politik alle in ihrem Wirkungsbereich befindlichen Menschen vertreten, so ist nicht nur die Politik gefordert, entsprechende Kompromisse einzugehen und umzusetzen, sondern auch die Menschen sind aufgefordert, bei so einigen ihrer Forderungen Abstriche zu machen. Sehe ich so. Einverstanden?
Was aber soll diese Politik mit jenen machen, welche nicht bereit sind, Abstriche bei ihren Forderungen zu machen und somit den gesamtgesellschaftlichen Konsens nicht nur boykottieren, sondern aktiv untergraben?
Ich bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen, weiß für mich aber, dass ein Wedeln des Schwanzes mit dem Hund ganz sicher nicht zielführend sein wird. Was sagst du zu diesem Dilemma?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#225182

charly503:

-d sorry

 
13.08.17 18:34
jaegerlein:

#187

2
13.08.17 18:47
"Was aber soll diese Politik mit jenen machen, welche nicht bereit sind, Abstriche bei ihren Forderungen zu machen und somit den gesamtgesellschaftlichen Konsens nicht nur boykottieren, sondern aktiv untergraben?"
Ich denke,erst einmal klären,warum jene nicht zu Kompromissen bereit sind.Als Direktkandidat zur Wahl antreten und für den Fall,daß der Wähler nein sagt,gleich noch auf einen der vorderen Listenplätze setzen,damit der Klebstoff am Sessel auch nicht eintrocknet,scheint mir nicht die Kompromissbereitschaft des Volkes zu fördern.
charly503:

mir muss niemand erklären,

 
13.08.17 18:56
wie denken funktioniert, nur weil ich den Ausspruch getätigt, der Mensch denkt nicht in Bildern.
Kuchenbacken und Hinterbacken, kann ich mir zwar bildlich vorstellen, wenn ich weiss, was damit gemeint ist.Kommt aber immer darauf an, wie man es sieht.
Ein Bilderdenken aber geht nicht.Ein Bilderrätsel soll auch erkannt werden.Doch halt, wenn ein Bild an der Wand hängt, muss ich mir manchmal die Frage stellen, habe ich einen an der Kl. oder der Maler, oder der, der solch Schinken kauft! Ist das dann dreidimensional?
rob1965:

charly503

 
13.08.17 19:28

Noch mehr Wissenschaft, die Wissen schafft.

Zitat:

Bilder übertrumpfen Text jedes Mal, was teilweise daran liegt, das Lesen so ineffizient für uns ist. Unser Gehirn sieht Wörter als viele kleine Bilder und wir müssen bestimmte Merkmale in den Buchstaben erkennen um sie zu lesen. Punkt Nr.5

http://transinformation.net/10-ueberraschende-fakten-darueber-wie-unser-gehirn-funktioniert/

farfaraway:

Einseitige Perspektiven

4
13.08.17 19:48
die von einigen hier vertreten werden. Wer gegen Groko ist muss nicht unbedingt für Trump sein. Auch wer in der AfD ist, muss ebenfalls nicht unbedingt ein Freund von Trump sein.

Abgesehen davon vermute ich, dass es einigen Institutionen in den Staaten sehr recht war, dass ein schwacher Mann Präsident wurde. Dass Trump mit seinem Wahlversprechen - ob Mauer, Obama Care, weniger Präsenz der Militärs im Ausland etc - nicht durchkommen wird, war wohl vorhersehbar.

Mit einem schwachen Präsidenten haben nun es die Geheimdienste, das Militär, die Mächte hinter der angeblichen Macht, wohl leichter als mit dem Clinton Clan ihre Ziele zu erreichen. Wie weit die angebliche Einmischung Putins bei der Wahl wirklich stattgefunden hat, oder ob es auch ein double cross gab, hier also Spuren geheimdienstlicher Provenienz dies untermauern sollten, wer weiß das schon genau. Jedenfalls taugt das alles hervorragend um den kalten Krieg weiter zu schüren.

Tatsächlich hat aber ein amerikanischer Präsident lange nicht die Macht wie es unsere Kanzlerin (errungen) hat. Und deswegen kann man schon sicher sein, dass die amerikanische Politik einfach konsequent weiter umgesetzt wird. Mit Trump hat allerdings die Waffenindustrie einen guten Trumpf in der Hand, der  nun auch noch als gott-gewollter-Präsident die Welt retten muss, ob in Korea oder Venezuela.
charly503:

hi Freunde

 
13.08.17 20:10
Aus lauter Lust am quasseln, habe ich mir noch einmal die Mühe gemacht, gerne sogar, den Robert Stein im Interview mit dem Gerhard Wisnewski angeschaut. Ich wollte noch einmal den Stand der Dinge mit dem angeblichen Beweis abfragen, der da behauptet, einen Beweis gibt es, die Laserreflektoren. Das die Dinger mal einen halben Quadratmeter  groß sein mögen, sei mal dahingestellt. Wenn ich mir nun vorstelle, die Erde dreht sich mit etwa 1600 km/h um sich, finde ich spektakulär irre, wenn im Secundenbruchteil der Lichtlaser da oben ankommt und reflektiert wird. in etwa 380 000 km Entfernung muss ich weiter fabulieren, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie sowas funktioniert, denn, hat mal schon jemand die Winkelfunktion dahin nachvollzogen? Soweit zu der These, welche sich wohl kaum jemand vorstellen kann, der nicht unbedingt mit seiner Propaganda dazu, zu tun gehabt hat.
agronauterix:

@charly503

 
13.08.17 20:24
Kannst dir sicherlich auch nicht vorstellen, dass sich im Erdorbit befindliche Kameras Autokennzeichen lesen können.....
charly503:

bescheiden gefragt,

 
13.08.17 20:35
wozu sollte ich das? Aber diese Mär ist so uninteressant, wie die letzte Wasserstandsmeldung, nämlich gar nichts. Denn was nutzt es? Aber, eine Entfernungsmessung zum Mond, ebenso nichts und als Beweis, das die oben waren nur mal schnell ne kleine Anekdote. Vielleicht hattest Du gerade in Indien mal den TV an, als es darum ging, eine Konferenz der 3 ersten angeblichen Mondfahrer und welche ihn betreten haben wollen, sollten im Interview paar Fragen beantworten. Ich habe es gesehen. Also zu solch einem Ereigniss, Plaudertaschen sehen ganz anders aus. Da hättest mich mal erleben müssen, wenn ich da oben gewesen wäre. Soviel Zeit hätte das Interview nicht aufbringen können, ich hätte jede Kleinigkeit, die ich wirklich erlebt habe, erzählt. Und mein Partner wäre voll drauf eingegangen. So muss Wahrheit gelle! Das nenne ich Wahrheit. Aber, was war? Betretenes Schweigen wie auf der letzten Bahnstation, wo kaum ein Zug hält, ausser zum reinigen!
Goldwalze:

Bitcoin schießt über 4000 Dollar

 
13.08.17 20:49
Nordkorea handelt mit Bitcoin....
charly503:

ausserdem agronauterix,

3
13.08.17 20:50
musste ich mir erzählen lassen, das die Kameras in den Satelliten diese Möglichkeit hätten.wobei auch das jeglicher Vorstellungskraft widerspricht! Der Sichtwinkel muss so extrem gut sein, das gelingt nur auf der Erde an Autobahnen installierter Mautkameras gut, weil die mit Bodenstationen Kohle kassieren. Auch Blitzer, sind extrem auf solches Ziel, eingerichtet.Oder hat man schon die rocket von der MH17 kurz zuvor fotografiert? Siehste jetzt mußt passen! Was also soll ein Bild da oben denn für einen Sinn machen? Gar keinen, Hirngespinste wie eh und je. Aber träume weiter, da machst nichts falsch nur um zu beweisen, was Du drauf hast ist das aber aber reichlich dünne.
pfeifenlümmel:

Die Deutschen zu verstehen

7
13.08.17 20:53
ist schon schwierig. Autofirmen haben ihre Kunden betrogen, aber im Gegensatz zu den USA bekommen sie keine Entschädigung, nur "großzügig" eine Änderung der Motorsoftware. Sammelklagen sind hier unzulässig, warum wohl?!

Nun werden viele der Betrogenen sich wieder an die Marke ihres "Vertrauens" binden, obwohl sie betrogen wurden, ein paar Euro als Köder werden ausgelegt und schon ist alles "vergessen".

Über die Einwanderungspolitik Merkels wird häufig wegen der Überfremdung gemeckert, aber man kann überzeugt sein, dass auch viele der Meckerer wieder Merkel wählen werden.



pfeifenlümmel:

Wer mal

3
13.08.17 21:00
auf google maps sich die höchste Auflösung ansieht, wird schon erstaunt sein über die hohe Auflösung.
Die tatsächliche Auflösung, die uns Normalbürger vorenthalten wird, ist aber drastisch höher.
Wer also in seinen eigene Garten pinkeln will, sollte vorher seinen Regenschirm aufspannen, um gewisse Körpermaße und Druckverhältnisse nicht zu "verraten".
bulle2911:

Und du glaubst

2
13.08.17 21:02
Wirklich, dass es in den USA so viel besser ist???
Da werden Firmen beschützt, weil man weiß, was dahinter steckt.

In diesem Fall sind es ausländische Firmen, also volle Pulle drauf.....
charly503:

ach und einen hab' ich noch

 
13.08.17 21:07
was sagt den der rob1965 zu der US Navy, welche in der Ukraine eine Seebasis neben der Krim aufbaut? Zu lesen im Blog Ton und Dampf. Nur mal so nebenbei, das geben unsere Presse und TV Organe nicht preis, jedenfalls nicht unters Volk. Warum wohl?
charly503:

naja pfeifenlümmel,

 
13.08.17 21:12
da bin ich ständig bei, weil mich sovieles interessiert. Auch was mein Frunde im Garten und am Haus so neues installiert haben. Aber, ein Nummernschild zu erkennen, macht viellieicht im imponiergehabe, was ich alles weiss etwa, Sinn, hat sonst aber wenig Unterhaltungswert.Aber auch die normalen Versionen hängen oft Jahre zurück, der Moment ist wenig interessant, jedenfalls für Otto Normalo, überhaupt nicht nachzuvollziehen. Und Autokennzeichen höchsten vom James Bond, nur das ist schon amtlich 007! LOL
charly503:

ein ehrlicher Aufruf

 
13.08.17 21:22
ächtet Atombomben, jetzt!

hinter-den-schlagzeilen.de/...ests-und-die-doppelmoral-der-usa
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#225200


Seite: Übersicht ... 9006  9007  9009  9010  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.907 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 06:58
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--