Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8408  8409  8411  8412  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.800.866 / Heute: 3.604
Gold 2.333,55 $ +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +198,07%
 
Zoppo Trump:

Eine interessante Frage wäre auch

7
30.11.16 14:40
mit wieviel persönlichem Vermögen ist man eigentlich glücklich?

0
10 000
100 000
250 000
500 000
750 000
100 0000
500 0000
1 000 000
2 000 000
10 000 000
20 000 000
50 000 000
100 000 000

mache man sein persönliches Kreuz an der Stelle, an der man meint: Das würde reichen.
Zoppo Trump:

HerrKoerper

6
30.11.16 14:42
interessant, sprechen wir von Multidimensionalität?
Galearis:

Butter und vergammeltes Brot

 
30.11.16 14:47
in der Tat wertvoller. Heut hamma viel mehr Menschen, die sich wenn sie Hunga haben aufführen werde , wie ?
Wie wertvoll wird da eventuell eine Büchse Wienerwürschtl und ein Glas Senf ?

Kennst  ?: Gold gab ich für Eisen ...?
Meist waren es Herrschende, die Gold besassen oder es an sich nahmen, die kleinen Bisler werden es an sie abgeben müssen. Man lässt nicht zu, liess es auch nie zu, dass sich der kleine Mann /Frau mit Gold retten konnte. Man konnte in D in den 20igern genaues Datum weiss ich nicht,  nichts kaufen dafür, da es registriert und zum Handel verboten war. Der erschlagene und ermordete Walter Sedlmayr (Schauspieler) aus München berichtete selber im TV, daß sein Vater  nur mit äusserster Mühe und Drumherum ein Haus mit Gold kaufe konnte auf Umwegen mit Hilfe eines befreundeten  Bankers, untzer dem Risiko, eingelocht zu werden. Quelle.:abendzeitung-muenchen.de
www.abendzeitung-muenchen.de/...87-4f91-807a-e4796d7399ae.html
Zoppo Trump:

Reichtum ist etwas im Inneren

27
30.11.16 14:52
und das manifestiert sich dann auch äusserlich.
Man kann aber auch mit 20 Millionen auf der Bank unglücklich sein und nach wie vor denken,das reicht nicht bis zur Rente oder morgen geht die Welt unter.
Galearis:

richtig.

 
30.11.16 14:53
Zoppo Trump:

Lauschen wir der Stille

15
30.11.16 14:58
HerrKoerper:

@ Zoppo

2
30.11.16 15:02
Nein, wir sprechen von Erwartungswert, allerdings weiß ich nicht ob jeder damit was anfangen kann, daher meine etwas andere Erklärung.
Reecco:

@Zoppo Trump

2
30.11.16 15:03
bei meiner Rechnung steht am Anfang und am Ende immer die Null. Kann das sein ?
Zoppo Trump:

Reecco

9
30.11.16 15:11
und wieviel wäre für dich genug?
Zoppo Trump:

HerrKoerper

8
30.11.16 15:13
Erwartungswert. Hmmh.
Man bekommt das was man erwartet?
Akhenate:

Wie wird Gold reagieren,

8
30.11.16 15:26
wenn in Zukunft die Künstliche Intelligenz, die sich exponentiell und für viele beängstigend schnell entwickelt, nicht nur Arbeiter und sogar Facharbeiter überflüssig macht sondern in viel höherem Maße auch die Büro- und Verwaltungsberufe. Ich denke an das Jahr 2040, eine Generation von heute entfernt.

Was macht man dann mit den vielen Menschen, die man nicht mehr braucht? Die Service Industrie kann vielleicht 30% von ihnen eine neue Arbeitsgrundlage geben und was ist mit dem Rest? Soylent Green, wenn die rechten Strömungen sich durchsetzen oder eine Brave New World wo es etwas humaner zugeht? Wenn es nicht gelingt die Werte der christlichen oder buddhistischen Religionen neuzeitlich anzupassen durch eine gleichwertige Ethik und mithilfe des Fortschritts auf diesem Planeten ein Paradies zu schaffen, dann könnte es in das eine oder andere Horrorszenario münden.

Was ist dann aber mit Afrika oder dem Mittleren Osten, wo dieser Fortschritt nicht Eingang findet und die Bestrebungen der Menschen dort sich Eingang zu verschaffen sucht in die westlichen „Paradiese“, die sich ihnen jedoch hermetisch verschliessen werden, um ihr eigenes Überleben zu sichern? Fragen über Fragen.

Ich denken daß die Diskussionen der Bilderberger in erster Linie um aus dieser Zukunft absehbare Szenarien kreisen. Kapitalismus hat keine Zukunft, denn das Wachstum trifft auf seine Grenzen. Also muß es münden in eine Form von Sozialismus, wenn es einen guten Ausgang finden soll. Einen Sozialismus jedoch, der Mauern um sich bauen wird, um nicht von der Dritten Welt mit seinen sich verschärfenden Konflikten überrannt zu werden und im Chaos zu ersticken.

Wie Gold sich in einer solchen Neuen Welt entwickeln wird kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Als reiner Luxusartikel behält es vielleicht seine Berechtigung. Geld wie wir es kennen wird es dann nicht mehr geben. Ich weiß nicht ob ich in dieser Neuen Welt, die auf uns zukommt leben möchte und mache mir große Sorgen um meine Kinder und Enkel.

Eines jedoch ist sicher: Zurück zu den Nationalstaaten kann nicht die Antwort sein. Für Europa würde das bedeuten eine bedingungslose Unterodnung unter die USA und/oder China. Rußland dürfte in dieser Neuen Welt der Künstlichen Intelligenz keine große Rolle spielen, es sei denn es nähert sich an den Rest Europas an, was die anderen beiden Supermächte zu verhindern wissen werden.

Keine rosigen Aussichten für diesen kleinen und wunderschönen blauen Planeten auch wenn ich Optimist im Sinne von Captain Kirk und Jean-Luc Picard bin :-)

Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
MM41:

ich

3
30.11.16 15:48
bin investiert hier. Das ist aus meiner sicht sicherer als irgendwelche zertifikaten

A0KRJZ
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#210238

Reecco:

@Zoppo Trump

2
30.11.16 16:07
bin gerade an der 7. stelle angekommen. Wenn ich ab jetzt Genügsam lebe reicht das locker.
Das Angestelltenverhältnis habe ich geschmissen und plane jetzt den 2. Lebensabschnitt als
Selbstbestimmender. :-) Glück liegt im Auge des Betrachters.
Galearis:

Gratulation

 
30.11.16 16:08
lass kracha `.... und hör auf zu buckeln...
Tischtennispl.:

210244

 
30.11.16 16:10
aus Versehen bewertet....  
Sufdl:

A0KRJZ

 
30.11.16 16:31
ist aber auch nur ein Zertifikat 🤐
Und Zertis die physisch hinterlegt sind haben zusätzlich noch das Risiko daß wenn jemand feststellt daß das Gold weg ist es wertlos wird, ohne daß der Emitent ausfällt 😫
Besser sind Futures aber die MFGlobal pleite zeigte auch deren Risiko. Also sicher ist nur physisch😏
MM41:

ja sufdi

 
30.11.16 17:49
aber kurzfristig kann man auch geld verdienen

SE28CT
Dahinterscha.:

EZB ist vorbereitet

5
30.11.16 18:09
Falls der Ausgang des Referendums in Italien Probleme nach sich ziehen sollte, will die EZB durch den weiteren Ankauf von italienischen Anleihen dafür sorgen, daß die Zinsen in Italien nicht ansteigen, weil sonst Probleme bei den italienischen Banken entstehen würden.(lt. seeking alpha)

Schon wieder so ein Bruch der vereinbarten Bedingungen durch die EZB: Die sehen nämlich vor, daß Staatsanleihen von Mitgliedsländern anteilig deren Quote gekauft werden sollen, und nicht, wo es gerade brennt. Da müssten anteilig z.B. auch deutsche Anleihen zusätzlich gekauft werden, damit wieder eine 'Quote für Italien frei wird. Aber deutsche Anleihen bekommt man angeblich zur Zeit garnicht, weil die niemand anbietet!
Dahinterscha.:

Erdogans Kampf in Syrien.

5
30.11.16 18:14
Erdogan hat am 24. 11. seine Truppen einmarschieren lassen, um angeblich  im Kampf gegen den IS zu helfen.Lt. einem report von seeking alpha habe er heute erklärt, daß das eigentliche Ziel sei, Al Assad von der Macht zu vertreiben. Die Kurden hat er garnicht erwähnt.

Da wird sich sein neuer Freund Putin aber sehr gewundert haben, es sei denn, er hat ihn vorher aufgeklärt, daß das nur vorgeschoben sei.
MM41:

ziehzi

 
30.11.16 18:19
ziehhhhhhhhh

hebel 100+

TD6Z15
HerrKoerper:

@Dahinterscha

2
30.11.16 18:30
Eine Frage des Preises. Wenn die EZB wieder bis -0,2 geht bekommt sie noch paar Anleihen. Evtl. würde sie sogar die Zinsen am kurzen Ende um 0,1 Senken. Denkbar. Ganz ohne ist die Entscheidung ja auch nicht...
farfaraway:

Erdogan marschiert ein

7
30.11.16 19:03
na ja, die anderen haben es ja auch vorgetanzt. Aber es ist schon seltsam, dass man ihn kommentarlos agieren lässt. Aber noch zu Dahinterschauers Posting hinsichtlich mehr Schulden machen: natürlich ist das nicht der Stein des Weisen, aber allemal besser, als alles verrotten zu lassen und in anderen Bereichen zu klotzen. Schau mal in die Bildung: nun schneiden die Viertklässler in Mathe unter dem EU Schnitt ab. Ist das nicht auch ein Zeichen, dass hier was falsch läuft? Da wird gespart, selbst im reichen Baden Württemberg, wo nur ein geringer Anteil der Schulen volles Programm in den Hauptfächer anbieten können....Lehrermangel? Natürlich nicht.

Geiz ist Geil, aber nicht im Militärbereich.

Doppelt so teuer wie geplant, doppelt so lange wie vereinbart und nur halb so leistungsstark wie versprochen - die Rüstungsprojekte von Airbus stehen seit Jahren in der Kritik.

www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-clip-2-106.html

Das hört sich noch harmlos an, denn in Wirklichkeit hat sich beim Tiger (Ein Hubschrauber, der nach Jahrzehnten der Entwicklung nur bedingt einsatzbereit ist), die Produktion um 50 Monate länger gebraucht als geplant, während die Kosten explodiert sind. Bei einem Transporthubschrauber waren es 100 Monate und bei dem A400M 150 Monate....Beginn um 1983: dazu

Kuriose Panne beim Flugzeug A400M

Schon mehrfach ist es zu Verzögerungen beim Airbus A400M gekommen. Jetzt stellt sich heraus: Die Militärmaschine ist zu groß für viele Flughäfen...

www.tagesspiegel.de/politik/...im-flugzeug-a400m/13669508.html

Und warum immer nur bei Airbus-Produkten? Beim G3 hat die Panzer Uschi eine Show abgezogen, dort wo es um hunderte Milliarden geht, hält sie ihren Mund. Und was hat sie nicht alles versprochen bei ihrem Amtseintritt. Alles schlimmer geworden und:

Ein Indiz dafür: Nach „Frontal 21“-Recherchen arbeitet ein Mitarbeiter von Airbus ausgerechnet im Rüstungsamt, der Behörde, die eigentlich für die Kontrolle der Rüstungsprojekte zuständig ist.    

Äh, dass erinnert doch an den VS-Mitarbeiter, der sich als Islamist beim Geheimdienst einschleichen konnte:

Der Verfassungsschutz hat in seinen Reihen einen Islamisten enttarnt. Der Chef der Behörde lobt die Aufklärung des Falls, die SPD spricht dagegen von einer "möglichen Sicherheitslücke".

www.spiegel.de/politik/deutschland/...kalisiert-a-1123723.html

Nur: der Airbus Angestellte hat im Beschaffungsamt ein Büro bekommen, ein Job. Anscheinend gab es personelle Engpässe!

Na dann!
ValueInvestm.:

@ Akhenate

11
30.11.16 19:07
Sehr interessanter Beitrag. Ich sehe das mit der künstlichen Intelligenz ebenso. Die meisten Menschen werden Ihnen Job in den nächsten 30 Jahren verlieren. Leider sehen das heute sehr wenige Menschen ein. Ich bin überzeugter Vollblutkapitalist, trotzdem hoffe ich das künstliche Intelligenz nicht nur einigen wenigen zugänglich wird, sondern der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Sozialismus wird damit zum ersten Mal wirklich realistisch. Aber kommen Menschen damit zurecht? Der Mensch will immer mehr als die anderen haben…

Auch ist noch die Frage wie kreativ künstliche Intelligenz sein kann. Bisher kann KI nur ausprobieren und Strategien etc. immer weiter verbessern. Aber neue Erfindungen etc. kann man nicht lernen.  Wo sind unsere Grenzen? Vielleicht sprengen Quantencomputer eines Tages alles was wir uns heute vorstellen können.  Es ist schwer sich die Zukunft auszumalen.

Vor einigen Monaten war ich bei einem leitenden Angestellten eines Dax Konzerns im Büro zu einer Besprechung. Dort hing eine Grafik Mooresches Gesetzes. Er meinte „Schauen sie sich das an, alles was wir derzeit kennen, ist noch gar nichts im Vergleich zu dem was noch kommt.“ Wahrscheinlich hat er Recht.
charly503:

Hi Valuelnvestm.

4
30.11.16 19:23
bin in einem Alter, bei dem ich bemerken muss, wir wissen nicht einmal, was war, was wie gewesen ist, warum also soll man wissen wollen, was neues kommen kann.Eine künstliche Intelligenz, welche derzeit eingefrorene Menschen oder Teile von diesen wie Gehirne etc. zu neuem ( altem ) Leben wieder erwecken sollen, was sollen die mit dem Müll dann anfangen, wenn die sowieso nichts mehr wissen, weil, Hauptspeicher gelöscht! Nicht das noch ein eingefrorener Pharao aufgetaut, mit einem Male ganz unverblümt plaudert, wir haben die Baupläne von den Pyramiden aufgegessen, waren aus Pergamonpaper womit die Knochen eingewickelt waren. Ist nicht, denn die haben die gar nicht erbaut. Und daswird man genau auch nicht durch künstliche Intelligenz erfahren, die gibt es nämlich auch nicht. Dein Mooresches Gesetz, kenne ich nicht, aber, sollte es freie Energie erwecken, womit ein Fortschritt erzielt werden könnte, wenn es denn existiert, müßte ich mich einlesen.

Seite: Übersicht ... 8408  8409  8411  8412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--