Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8315  8316  8318  8319  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.820.581 / Heute: 6.275
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Tischtennispl.:

#207899

 
04.11.16 11:53
Das klingt ganz gesund, damit fällst Du hier aber auf:   :-))
videomart:

HSBC: "Buy Gold No Matter Who Wins the Election"

 
04.11.16 12:00

"The precious metal could reach levels not seen since 2013"

November 1, 2016 — 4:03 PM CET
www.bloomberg.com/news/articles/2016-11-01/...ection-hsbc-says
Zoppo Trump:

Tischtennispl

 
04.11.16 12:08
Niemand ist perfekt. Mir gefällt ein Satz des Dalai Lama gut: Verständnis für die Sorgen und Nöte der anderen Aufbringen. Und vermeintliche Probleme immer von 6 Seiten betrachten.
Jeder kann das nur so gut versuchen, wie er eben kann.
Aber wenn wir über die Gesellschaft schimpfen, übersehen wir leider oft, dass wir alle selbst die Gesellschaft sind und vielleicht auch im kleinen viel bewegen können.
Ich schreibe bewußt "wir" weil ich mich da nicht ausklammern möchte.
Rege mich auch oft genug über Dinge auf, die im Nachhinein völlig unwesentlich erscheinen.
Akhenate:

Zoppo, mit Gold

 
04.11.16 12:15
kann man sehr wohl gute Gewinne erzielen, wenn man Geduld hat UND bereit ist, es zu verkaufen, wenn es sich lohnt. Trotzdem sollte man nicht alles verkaufen, denn die Schwarzen Schwäne liegen immer auf der Lauer und da könnte es sich auch einmal verfünffachen oder völlig an Bedeutung verlieren, kurzzeitig. Auf lange Sicht ist es immer ein gutes Ruhekissen.

Wenn Trump die Wahl gewinnt ist alles möglich im Land der Unbegrenzten Möglichkeiten.
Das Schlimmste was der Waffenindustrie dort passieren könnte wäre keine Feindbild mehr zu haben. Big Brother und Emmanuel Goldstein würden sich die Hände reichen, zusammen in der Saune sitzen und Voka Martinis, shaken not stirred, trinken und sich über ihre Erfahrungen mit Frauen austauschen. Make Love not War.

Oh weia.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Zoppo Trump:

Akhenate

 
04.11.16 12:24
also, wie gesagt, ich würde es warscheinlich persönlich bei der Degussa in Frankfurt holen und mich daran erfreuen, es zu haben.  
Tischtennispl.:

207904

 
04.11.16 12:25
Hach, mein guter Akhenate:  die Sauna!

Einer der allerfeinsten Beiträge aus diesem Thread führt uns dahin:

http://www.ariva.de/forum/...-die-welt-357283?page=5796#jumppos144925

Akhenate:

köstlich TTPL

 
04.11.16 12:37
bei etwa 90C minus.

Da hat sich unser charlie selbst überboten. Hat er dann nicht später alles widerrufen betreffend Temperaturen auf dem Mond? Mich würde interessieren welche Temperaturen denn nun tatsächlich auf dem Mond ohne Atmosphäre herrschen.

Charlie, klär uns auf.


Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
dafiskos:

USA - Trump - Clinton, das sind ....

7
04.11.16 12:50
... zurzeit die Themen, die in den Medien und den lesenden Köpfen z.Zt. wohl am meisten TamTam machen ...
Ich verfolge das natürlich auch, allerdings nachrangig und eher amüsiert - da ich weiterhin der Meinung bin, daß der Blick in den asiatischen Raum (geleitet von der offenen Frage was und in welcher Bedeutsamkeit auf uns zukommen könnte) mindestens ebenso Priorität haben sollte ....

Und so verlinke ich wieder mal einen Artikel von Jim Willie (schön langsam werde ich ein Fan von ihm, obwohl ich selten Fan von irgemand jemand menschlichem, sehr wohl aber von Ameisenstaaten werde).
Link aus: goldseiten.de: Unrettbar verloren - Die Zentralbanken und das Dollar- System: Jim Willie

www.goldseiten.de/artikel/...banken-und-das-Dollarsystem-.html

M.E.n. beschreibt er hier wieder mal, mit Mut zu Gedankenspielen, plausibel mögliche Szenarien, die in ihren Auswirkungen nicht nur auf EM und Gold deutlich langfristiger und nachhaltiger wirken könnten, als Trump und Clinton. Danke Jim Willie !
agronauterix:

#207908

 
04.11.16 13:09
Da geht der Willie nicht zum ersten Mal von der falschen Annahme aus, China und Russland würden identische Interessen verfolgen und am selben Strang ziehen.
Wieso tut der das ? Hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht und daher keinen richtigen Durchblick, oder gehts auch ihm nur um den schnellen Klick und Kick, welcher bei den Uninformierten mittels der platten Parole "Westen = Scheiße, Osten = das wahre Leben" schnell herausgelockt werden kann ?
dafiskos:

Hallo agronauterix #...909

 
04.11.16 13:45
ja auch das könnte man so sehen, wie gesagt in Gedankenspielen, und die sind ja für jeden offen.
Gleichzeitig nimmt Willie doch in diesem Artikel gar nicht wirklich Bezug auf die Rolle Russlands, oder ? Im seinem Gesamt- Kontext: wäre da Russland (in Willies dargestellten Funktionszusammenhängen und Zahlen) nicht eher ein "kleines Licht" ?
Er wirfts halt wohl in einen  Topf mit dem Wort "asiatischer Raum". Und damit könnte man auch davon ausgehen, dass er sozusagen Fronten aufbaut - also bipolar - zwischen der bösen USA und dem guten asiatischen Raum ....

In meinen Augen kann man den Artikel aber auch gut lesen, ohne dass man von vorneherein den USA oder dem Osten hier ein GUT oder BÖSE zuschreibt - nämlich alleine mit Blick auf mögliche Funktionen und Auswirkungen des großen Geldes.Wäre so eher meine Leseart gewesen.
dafiskos:

ausserdem, agronauterix,

5
04.11.16 14:35
scheint es mir wirklich so, dass Russland im globalen Spiel oder Kampf der Währungen tatsächlich eher den asiatischen Weg mitgeht:
So wurde ja 2012, glaub ich nicht ganz umsonst die Development- Bank der BRICS- Staaten in Shanghai ins Leben gerufen. Quasi als Kontra- Pol zur westlich dominierten Weltbank und um die asiatischen Währungen tendenziell unabhängiger zu machen bzw. auch, um dem westlichen Währungssystem nicht ganz ausgeliefert zu sein.
Genauso hat Russland meines Wissens, seit 2012 dann auch seinen Bestand an US- Anleihen (genauso wie China aber nicht so extrem) nur noch weiter abgebaut.
Der einzige Staat, der im asiatischen Raum noch US- Anleihen aufstockt, ist m.W.n. Japan.
Dass sowohl China als auch Russland in zwar für den Westen undurchsichtigem aber doch höchstwahrscheinlich hohem Masse ihre Goldbestände aufgebaut haben, kommt ja auch noch dazu.

Und dass das Abstossen von US- Anleihen der asiatischen Staaten (Willie beschreibt sogar als logischen weiteren Schritt die Ablehnung der Dollarwährung) im grösseren Stil so immense Gefahren für die westlichen Währungssysteme darstellen könnte, halte ich durchaus für logisch weitergedacht.
Weiter geht Willie wohl auch davon aus, dass die Fed -quasi geheim- die bisherigen US- Anleihen- Rückgaben durch deren Aufkäufe schon länger ihre negativen Auswirkungen für den US-Dollar zu begrenzen versucht.
Kann wohl keiner beweisen- halte ich aber auch für plausibel.
agronauterix:

Logisch weitergedacht ?

 
04.11.16 15:18
Nun, was wird wohl passieren, wenn die USA diesen Müll-Dollar irgendwie aufgezwungen bekommen sollten ?
a) Sie werden ihren Abstieg in die Dritte Welt klaglos akzeptieren ?
b) Sie werden sich mit allen was sie haben zur Wehr setzen ?
Einfach mal logisch weiterdenken !
Ein Spaß wirds sicher nicht werden. Nicht eimal für die ewigen Goldbugs und/oder Anti-Westler, denn ein Untergang der USA wird die ganze Kugel in Schwingungen versetzen. Und wer denkst du wird dich dann retten ? Richtig, niemand ! Und wofür dann Gold ?
harcoon:

Master of the Universe

2
04.11.16 15:43
gestern mal wieder kurz vor Mitternacht gesendet...

https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_the_Universe   (2013)

"Rainer Voss betreibt kein wohlfeiles Banken-Bashing. In einem glaubhaften Prozess des Umdenkens hat er all seine damaligen Überzeugungen in Frage gestellt. Er weiß heute, dass er selbst als Teil seiner Beruf-Kaste entscheidend zum Entstehen von Krisen beigetragen hat. Jetzt will er Aufklärungsarbeit leisten."




Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 22133010
Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte tägliche Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanis ...
dafiskos:

#... 912

3
04.11.16 15:43
Also mich muss keiner mehr retten, auch Gold nicht. Ich erfreue mich lediglich an EM und Gold.

argonauterix, ich sehe hier durchaus auch noch andere Möglichkeiten als deine
(= Prinzip Hoffnung):
Dein a)  wer sagt denn, dass, Jim Willies Gedanken weitergedacht, dies unbedingt die USA in das Elend eines DrittWelt-Staates führen müssten ? Wären die USA und ihre Finanzeliten ganz sicher dann gezwungen ihre (Macht-)Position vielleicht dann doch in einem DIALOG mit der restlichen Welt neu zu definieren, wenn sie eben nicht der totale Verlierer sein wollen?

Dein b) wer sagt denn, dass die USA wirklich alle Mittel, inkl. Kriege dann wirklich anwenden würden und müssten? (Ja, ich weiss durchaus, dass die USA- Verfassung dass auch hergeben würde, wenns dem "Wohle" der US- Bürger dienen soll)
Ich halte auch hier ein Umdenken auch zum Dialog immer noch für möglich .....

Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu hoffnungsvoll, zu naiv und zu gedanken-spielerisch. Wenig wissend bin ich sowieo immer.
agronauterix:

Wenig wissend

 
04.11.16 16:00
bin ich bzgl. der für die Beantwortung dieser Fragen relevanten Einblicke auch. Aber eben nicht naiv.
Wie wahrscheinlich ist/wäre es denn, dass ein angeschossenes Raubtier sich kampflos seinem Schicksal ergibt ? Allein das dann nicht mehr mögliche jährliche Handelsbilanzdefizit von ca. 500 Mrd. Dollar p.a. und die Folgen für die dortige Bevölkerung wären imo Grund genug, mehr als nur cholerisch zu reagieren. Die Existenzfrage wäre dann gestellt, und die Antwort darauf halte ich für klar.
Ein Umdenken also in meinen Augen nicht mehr als eine (wenn auch schöne) Illusion.

p.s. Mein Prinzip ist übrigens nicht das Prinzip Hoffnung (das überlasse ich anderen)   :-)
dafiskos:

agronauterix

 
04.11.16 16:09
sorry, wollte dir nicht das Prinzip Hoffnung unterstellen ;-)

... war eine fehlerhafte Satzordnung von mir: Prinzip Hoffnung gehört natürlich zu den "anderen Möglichkeiten" die ich durchspiele.

Und zu mir persönlich. Und zwar bis zum Schluss. Und das gebe ich auch nicht her.   :-)

Goldigen Tag noch !
Akhenate:

In England brodelt es

 
04.11.16 18:22
Die Gemüter sind erhitzt. Auf der einen Seite die Roundheads, die das Parlament als die einzigen souveränen Vertreter der Demokratie ansehen, auf der anderen Seite die Cavaliers, die die Macht bei der Regierung sehen, die mit dem "royal prerogative" das Parlament umgehen können.

Beim Demokratieverständnis der Engländer ist das eine sehr gefährliche Situation wie beim Streik der Bergleute 1984 oder bei den Cable Street riots 1936. Wenn sich jetzt bei den Roundheads ein Cromwell anbietet - vielleicht Tony Bliar, der Kriegsverbrecher, der sich gerne legitimieren möchte - dann könnten Köpfe rollen im Lager der Theresa in Wonderland und den Drei Amigos.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
Akhenate:

Mein Kompliment und Danke schön

 
04.11.16 18:49
an die hier oft gescholtenen Moderatoren. Aufgrund einer Meldung von den üblichen Verdächtigen, wobei ich eine Person besonders im Auge habe, wurde mein vorheriger Englandbericht mit Fokus auf Farage gelöscht mit einer Sperre von 4 Tagen.

Ich habe natürlich sofort Widerruf eingelegt und darauf hingewiesen, daß der letzte Absatz in diesem Kommentar eine Übersetzung eines Kommentars eines Engländers war, der wie die meisten Engländer Farage haßt. Er ist nicht etwa "ein Held" wie man uns hier weismachen wollte sondern eine Reizfigur für die meisten, mittlerweile auch seine ehemaligen Anhänger, nachdem er sich auf französisch von seiner Partei verabschiedete ohne jedoch seinen lukrativen Posten in Brüssel aufgeben zu wollen, wo er in etwa so gut ankommt wie ein kapitaler Furz in einem Lift.

Das hat eingeleuchtet und der Kommentar wurde freigegeben und ich von den Fesseln befreit.
Chapeau, Moderatoren.
Gold wird manipuliert! Das ist eine Straftat. Analysen zum Goldpreis sind daher Zeitverschwendung.
47Protons:

Es hat eben etwas für sich...

5
04.11.16 19:56
sich die Unterwürfigkeit vom Hund abgeschaut zu haben...
HMKaczmarek:

Zumindest sehr interessant zu sehen, welche

5
04.11.16 20:11
..."Protagonisten" mittlerweile den Tag im Goldschräd f(m)üllen... (;

Wurde etwa mal wieder ein "Entschärfungskommando" entsandt?  



Witzig...
odem:

Da es für immer mehr

5
04.11.16 20:28

Menschen kaum mehr möglich ist sich eine Immo in einer großen Stadt zu leisten, will uns der Staat nun unter die Arme greifen...wir müßen nur genug Kinder "produzieren" :)))
Erst diese Wohnraum Situation schaffen und dann als großer Retter seine Show abziehn...
ist das nicht nett von unseren ReGIERenden ;-P 


Bei mir in der Strasse wird gerade ein großer Wohnkomplex errichtet....mal sehen wer da demnächst einzieht und wieviele Kinder die dann haben :D


Bundesregierung plant Zuschuss für Familien bei Kauf von Eigenheimen

„Zur Förderung von Eigentum in besonders nachgefragten Regionen wollen wir gezielt Familien mit Eigenkapitalzuschüssen unterstützen“, sagte Hendricks den Zeitungen der Funke Mediengruppe laut Vorabbericht. „Die Unterstützung soll zwischen mindestens 8000 und rund 20.000 Euro liegen, je nach Kinderzahl“,

Der Zuschuss müsse nicht zurückgezahlt werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...f-von-eigenheimen/


Zeroando:

Nächste Woche , Gold bei 1400 Dollar

5
04.11.16 20:29
Ist das nicht schon längst überfällig , auch ohne Trump?

In der goldenen Woche, als die Chinesen im Urlaub waren fiel der Goldpreis so um die 50 Euro , kaum waren Sie wieder da ging es bergauf..
Man fand hunderte Gründe warum Gold fiel , diese Tatsache wurde komplett ausgeblendet.
Wenn Hillary gewinnt wirds kurzfristig mit Gold bergabgehen , was wird man uns dann erzählen?  
HMKaczmarek:

#...921 Aber klar doch, odem

7
04.11.16 20:36
...Draghis generierte Kröten müssen schließlich als Kredit (Schulden) unter´s Volk

gebracht werden.

Und wer passt da besser ins Konzept, als eine junge Familie, die keinen bezahlbaren

Wohnraum zur Miete mehr findet?  

Nur noch ein Knaller nach dem anderen in diesem Land...
Trumanshow:

Immer dieses Untergangsgeschwurbel

3
04.11.16 21:00
die Amis haben den besten Staubsauger, da kann man nichts machen. Also am 11.11 dann gut die Narrenkappen festhalten. Das Narrenwährungspärchen wird dann auch bei 1.111 vermutlich stehen. Jede Maus versteht das auf dieser 1 einen Welt besser wie ein Mensch. Darf ich jetzt nur noch 1 mal in die Hände klatschen dass nur 1 mal richtig um 1 Uhr die Sonne aufgeht? Zufall oder alles auf einen bestimmten Moment manipuliert. Soll der Überseewahlkampf nur heiße Luft sein? Wenn sie wieder weg ist was kommt dann?
Dionysus:

EU bitte raus aus der NATO und eigene Verteidigung

4
04.11.16 21:14
aufbauen. Bald bitte.

www.mirror.co.uk/news/uk-news/...would-ready-fight-war-9174000

Britain would be able to fight a war against Russia within two years, Defence Secretary Sir Michael Fallon declared today.

Nato ‘is waking up to the challenge’ of rising Kremlin aggression , the Tory Minister told MPs.

Seite: Übersicht ... 8315  8316  8318  8319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--