Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8196  8197  8199  8200  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.808.677 / Heute: 11.415
Gold 2.337,57 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +198,58%
 
Dionysus:

Ist #204923 Satire oder sind es die Auswirkungen

 
26.08.16 16:46
einer Schaumkrone bei glühender Hitze?
shriekback:

@Sheldon...#204924/5

 
26.08.16 16:49
"""ICh habe Deine Theorien gestern in der Luft zerrissen und habe somit deine "analytische Brillanz, deine unglaublichen Phantasie,.." als FALSCH bewiesen"""

Nun, Sheldon, da ich gestern nicht über "meine Idee", sondern lediglich über eine bedenkenswerte Möglichkeit geschrieben habe, liegst du leider falsch.
Erklären müsstest du mir im Übrigen auch mal, wie du aus der von mir gestern beschriebenen Tendenz zu weitergehenden Privatisierungen (siehe u.a. #204874) ableitest, das dieses von mir initiierte "Gedankenexperiment" in Richtung "noch mehr Staat" gehen würde (siehe #204875).....!

*lach*
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Boubou:

Charts

3
26.08.16 16:59
Kommt mal wieder zum Thema Gold! Seht euch die Tagescharts an. Da wird an der Gold-/Dollarfront Krieg geführt! Danach könnt ihr mal den letzten Kommentar von Willy Wimmer googeln, wo er ziemlich deutlich sagt, was die deutschen "Eliten" für Deutschland können dürfen und was nicht und andeutet weshalb nicht!
Von wegen Freunde aller Sorten um uns herum und jenseits des großen Wassers! Wir sind ein Würstchen- und Vasallenstaat!
gibbywestger.:

Vielleicht nochmal zurück zu gold

4
26.08.16 17:00
Wenn ich diese Kolumne von Claus Vogt heute lese, könnte man meinen, Voraussetzung für das steigen der Goldkurse wäre das Bersten der Aktienmärkte. Möchte hierbei mal an 2008 erinnern zu Zeiten der Subprime-Kredite und Lehman-Pleite. Wüsste nicht, dass damals der Goldpreis nach oben geschnellt wäre. Ganz im Gegenteil, Goldpreis genau im selben Schritttempo gefallen wie Aktienmärkte auch.  
DrSheldon Co.:

shriekback

 
26.08.16 17:11
In deinem System soll der Staat entscheiden, in was investiert wird. Mal abgesehen davon, dass deine Theorie aus meinen genannten Gründen nicht funktionieren würde und die Privatisierungsidee auch heute schon z. B. in Griechenland von der Elite vollzogen wird.
Auch witzig dass Du schreibst, dass das Schuldenmachen von neuem begonnen werden kann.
Nein, im neuen System muss das Schuldenmachen für den Staat die Ausnahme sein!
shriekback:

@Boubou...#204928

5
26.08.16 17:13
Nun ja, Boubou, um den Tatsachen ins Auge zu blicken, braucht man wohl kaum die Kommentare von Hr. Wimmer, da reicht's auch mal, 'nen Blick in die sonstige Medienwelt zu werfen, heute konnte man bspw. das Folgende lesen:
"""Mit kaum verhohlenen Drohungen hat die US-Regierung jetzt die EU davor gewarnt, amerikanische Konzerne wie Apple, Amazon oder McDonald's mit hohen Steuernachforderungen zu konfrontieren. Sollte die EU-Kommission gegen weitere Unternehmen vorgehen, warnt das Finanzministerium in Washington, sei ein "Abkühlen der grenzüberschreitenden Investitionen zwischen der EU und den USA" zu erwarten."""
Quelle: N-TV
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

@Sheldon...#204930

4
26.08.16 17:24
Sheldon, ich fürchte beinahe, du hast das, was ich gestern geschrieben habe, ganz einfach mal nicht verstanden.
Zudem war es -ein weiteres Mal werde ich dir das nicht sagen- nicht mein Vorschlag, sondern ein dahingehendes "Gedankenexperiment" im Sinne von "Was-wäre-wenn ?".....also wenn bspw. seitens der EZB sämtliche Staatsanleihen aufgekauft und (da ja dann Gläubiger gleich Schuldner wären) abgeschrieben würden, und parallel dazu (um zu vermeiden, dass ungebremste Preisinflationierung stattfinden würde) den Verkäufern eben dieser seitens der EZB aufgekauften Anleihen die öffentliche/staatliche Infrastruktur "verkauft" würde, welche diese dann gegen Entgelte dem Bürger zur Verfügung stellen würden.....
Einfach mal richtig lesen, oder liegt's am Leseverständnis.....?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
dafiskos:

Gold / Dollar Kurse

2
26.08.16 17:42
Also was sich da an der Gold / Dollar- Front z.Zt. abspielt kann man mit Zeiten der Lehmankrise m.E. überhaupt gar nicht mehr vergleichen, Schliesslich haben sich seit dem die Faktoren und deren Gewichtung, die hier die Kurse bestimmen, in den Köpfen derer, die nun auch damit Ihre Macht kampfesweise meinen erhalten zu müssen - oder es zumindest vesuchen - und auch in der breiten Masse der einfachen Goldkäufer und- Verkäufer erheblich verändert.

Als Krieg würde ich das noch nicht bezeichnen. Sicher aber als Kampf. Mit offenem Ausgang, aber doch mit immer wahrscheinlichererTendenz zur Eskalation.

Btw: zu weiteren Gedankenspielchen (DrSheldon, shriekback) die ich bisher im übrigen rundum als sehr gewinnbringend und gedankenanstoßend und phantasieerweiternd empfand:

Könnte es nicht auch denkbar sein, daß unser Staat nicht auch einmal ein Ausreiseverboot für Wissenschaftler, Doktoren, etc verhängt im Krisenfall ?
Die Grundlagen hierfür hat er ja schon gut gelegt: Stichwort: Akademiker gehen vermehrt ins Ausland ....

(Hat zwar direkt definitiv nicht mit Gold zu tun, aber sehr wohl mit dem vorhergehenden Thread, der sich ja immer wieder auf Gold zurückbeziehen lässt)
Boubou:

Chart

3
26.08.16 18:15
So sieht es aus! Motto: Ätsch ! Gegen uns kommt ihr doch nicht an, wir müssen nur in die Tasten hauen und machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!
DrSheldon Co.:

Natürlich

 
26.08.16 18:19
shriekback habe ich das verstanden , was Du geschrieben hast. Es ist Hanebüchen. Die EZB und deren Politik ist das Problem, nicht die Lösung...Du willst also die PReise für Staatsanleihen noch höher treiben, dann den Privaten diese Billionen in den Rachen werfen. Diese können dann Deutschland aufkaufen und Entgelte für die Nutzung von abermals öffentlichen Gütern überlassen. JA damit hast Du die Umverteilung zur Elite sicher vollendet würde ich sagen
DrSheldon Co.:

P.S.

 
26.08.16 18:23
Wenn Du mal die Bewertungen von Dir und mir vergleichst, siehst Du, dass Du keineswegs brilliant bist.
Aber wahrscheinlich verkennen wir nur deine Genialiät *Ironie off*
shriekback:

Okay, Sheldon,....

2
26.08.16 18:27
leider ist mir dir eine vernünftige, sinnvolle und zielorientierte Diskussion nicht möglich. Dein offensichtlicher innerer Drang, Dinge & Aussagen zu verdrehen, ist mir einfach zu kindisch, meine Zeit verschwende ich dann doch lieber anders.....
Schade, wieso auch immer hatte ich gehofft, auch mit dir mal einen vernünftigen und unmanipulativen Austausch auf die Beine stellen zu können.......Irrtum meinerseits, sorry...!
Tschüß
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
dafiskos:

ok, ich versuch mal flexibel zu sein ...

4
26.08.16 18:41
... also nochmal zum Goldkurs:

Habe gerade mal Goldkurs und DOW für mich alleine übereinandergelegt.

ab Punkt 15.55 Uhr: DOW und GOLD starten GEMEINSAM ihren Fall.
um Punkt 16.01 Uhr: DOW und GOLD erreichen GEMEINSAM ihren Tiefpunkt.
um PUNKT 16.18 Uhr DOW und GOLD erreichen GEMEINSAM erneut ihr vorl. Top.

Ich habe sowas, in den ca 25 Jahren, vor allem zum Anlaß der Äußerung von Notenbankmitgliedern, noch NIE erlebt.
Alles nur simple unwichtige Tradingkursschwankungen, wie normal halt ?

Die 18.5 Mlliard. in 1 Minute auf den Markt geworfenen Anleihen hat ja gestern auch schon mal jemnd erwähnt ...

Mit meinen weiteren Interpretationen halte ich mich erst mal zurück, weil ich Laie bin und sich hier vielleicht kompetentere Leute kompetenter als ich hierzu außern können.

Wie seht Ihr das ? Wie könnte man das interpretieren ?
DrSheldon Co.:

Yellen

2
26.08.16 18:59
hat wohl am Anfang ihrer Rede so geklungen, bald wieder richtig die Druckerpresse anzuwerfen, scheint aber dann die Kurve gekriegt zu haben und eine Zinserhöhung für dieses Jahr in Aussicht gestellt zu haben. Mission accomplished, der Geist der Zinserhöhung schwirrt weiter im Raum herum
dafiskos:

@DrSheldon

2
26.08.16 19:13
hmmm ja aber: dass GOLD UND DOW so identisch zeitgleiche Hochs und Tiefs machen ... hmmmmm.
Suind da nicht ein paar bisher eigentlich als geltend wahrgenommene Abhängigkeits- und Handelsgestze in Frage gestellt worden ?

und @ Boubou:sorry, hab erst jetzt zurückgeblättert. Hab deine Inhalte aus dem Kopf falsch wiedergegeben in meinem letzten Beitrag: muss natürlich NICHT 1.5 Milliard. Anleihen heissen, sondern Futures im Wert von 1.5 Milliard USD. Sorry.
DrSheldon Co.:

die Gesetze sind durch die ZBs

 
26.08.16 20:08
außer Kraft gesetzt worden. Früher ware Aktien und Staatsanleihen negativ korreliert, heute stehen beide nahe den Allzeithochs
warumist:

Was in diesem Staat jetzt ab geht

2
26.08.16 20:34
Wegen 4000 Euro Reitschuld durch SEK getötet oder schwerverletzt.
youtu.be/6w9RiG0SEoM
Google bitte Adrian Ursache, auf YouTube  gibt's viele live Videos
Das ist nicht mein Land!
Tischtennispl.:

..942

2
26.08.16 21:03
Völliger Quatsch dieses Video. Das war so: www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...reichsbuerger/14455306.html
harcoon:

Bewaffnete "Reichsbürger"? Steinewerfer?

 
26.08.16 21:33
Wurde die deutsche Polizei nicht noch vor einiger Zeit für ihr beherztes, entschlossenes Eingreifen gelobt? Wirklich kurios, was in diesem Land so abgeht, das stimmt. Mit verunsicherten Grüßen

harcoon
warumist:

Die Bügeleisen Kommando

3
26.08.16 21:48
ist gleich da. Es fehlt mir zumindest noch einer.
"Das war so", TTPLATTE  woher  weiß du das so genau? Warst du dabei, oh nee ,  weil in der Zeitung stand.  Du bist schon ein schlauer.  
HMKaczmarek:

Jau, ist echt schon tolles Land geworden, was

3
26.08.16 21:54
...Merkel da für uns gegenwärtig so gestaltet.

Rockergangs, Familenclans, Islamisten, linke und rechte Steine-bzw. Brandsatzschmeißer
und nun noch "Reichsbürger".

Wer scheißt eigentlich nicht mehr auf Recht und Gesetz in Deutschland?

Bravo, das nennt sich also Zukunft...

Vielleicht behält der Dr. ja doch noch recht, mit seiner Polizeistaattheorie...
harcoon:

Es war bestimmt ganz anders. Ja sicher.

 
26.08.16 22:07
Das Reich Ur, schreibt er, sei „zu jedem Zeitpunkt bereit, die Freiheit seines Volkes mit Blut und Eisen zu verteidigen“. (mz) – Quelle: http://www.mz-web.de/24289536 ©2016

Also ein militärisches Problem. Nicht genug Soldaten.

Die eigentliche Frage ist doch, wer hat den armen gestörten König in seinem Wahn bestärkt, ausgenutzt und vor seinen braunen Karren gespannt?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21813938
Adrian Ursache war früher einmal Deutschlands schönster Mann. 1998 war das, als er „Mister Germany“ wurde. Mittlerweile hat er mit dem Model-Business nichts mehr zu tun. Er ist „Staatsmann“. Und zwar der seines eigenen Staates.
gibbywestger.:

Zinserhöhung USA

4
26.08.16 22:14
Bei den paar Billionen Schulden, die die hinter sich herziehen, lächerlich. Den Staaten gefällt die Nullzinspolitik, ich glaube den Banken weniger, weil zinseinnahmen fehlen, siehe Interview heute mit austauschbarem DB-Chef. Könnte und wird sich irgendwann zuspitzen, da Banken riskantere Geschäfte eingehen müssen, hop oder top, um Gewinne zu erzielen. Also, in geraumer Zeit, nicht in diesem Jahr, wird es tatsächlich, zu einer Schieflage einer Großbank kommen. Och, macht ja nix, das geeinte Europa mit der EZB im Rückraum wird das regeln und die mrd. werden zugeteilt. Die Gelegenheit ist günstig, denkt sich der nächste, wenn die was bekommen, warum wir nicht auch. Glaube war in 2008 auch so. Und was dann kommt, könnt ihr euch ja vorstellen, der nächste meldet sich zu Wort, aber der Staat kann das ja regulieren aus den erhaltenen negativzinsen.  
harcoon:

HMKaczmarek, schön und gut, aber waren Teile

 
26.08.16 22:14
deiner Auflistung nicht schon vor Merkel vorhanden?
Rocker  ich weiß nicht wann, so irgendwann in den Fuffzigern?
Familienclans?  Siebziger Jahre
linke und rechte Steine-bzw. Brandsatzschmeißer? dito

Islamisten? Reichsbürger?   Teile dieser Informationen könnten die Bevölkerung verunsichern...


harcoon:

Bügeleisen Kommando

 
26.08.16 22:19
Aber bitte mit Dampf! DBK   (Dampf-Bügeleisen-Kommando)

MEK  (Medien Einsatz Kommando)
LEK   (Lügenpresse-Einsatzkommando)
SEK   (Systemkonformes Einsatzkommando)


Seite: Übersicht ... 8196  8197  8199  8200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--