Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7931  7932  7934  7935  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.818.798 / Heute: 4.492
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
warumist:

Egon von Greyerz:

3
10.02.16 22:59

»Die Dominos beginnen zu fallen… die Wahl war noch nie einfacher«


Wir wussten, dass der Dollar reif für seinen Abstieg war und es scheint, dass die Dudley-Aussage der Auslöser einer großen und permanenten Umkehr sein wird. In dieser Woche ist der Dollar-Index bereits um drei Prozent gefallen, aber das ist natürlich nur der Anfang. Darüber hinaus hat Carney, der Gouverneur der Bank of England, diese Woche seine Meinung geändert und angedeutet, dass ein Zinsanstieg vor 2018 unwahrscheinlich ist. Zumindest sind diese Zentralbanker konsequent ignorant.

Während die Währungen und Anlagemärkte fallen, kehren die Edelmetalle jetzt zu ihrem Aufwärtstrend mit neuen Hochs zurück. Gold ist 2016 um 10 % gestiegen und alle Aktienmärkte sind gegen Gold gefallen. Der DOW ist seit Jahresbeginn beispielsweise um 15 % gegen Gold gefallen.

Investoren haben eine exzellente Gelegenheit physisches Gold und etwas Silber zu Preisen zu kaufen, die in meiner Lebenszeit nicht wieder kommen werden. Die Alternativen sind nicht besonders schmackhaft – Währungen kollabieren, Aktien- und Bondmärkte implodieren und das Finanzsystem ist in Auflösung begriffen. Die Wahl war noch nie einfacher.“

http://n8waechter.info/2016/02/...en-die-wahl-war-noch-nie-einfacher/

charly503:

und ganz vielen Dank lieber warumist

5
10.02.16 23:02
für den Tip! Echte Freunde sieht man immer wieder gerne. Gibt auch welche, die es immer wieder schaffen, über solche User wie der kürzliche Disput, nachdenklich zu werden. Keinem wird hier geholfen, wenn man mit finsterem Sarkasmus, eigene Überheblichkeit zur Schau stellt, schnell noch was französisches rein, damit es intelektuell aussieht, andere versucht, madig zu machen, altes immer wieder vorholt, um sich mit gleichgesinnten Usern, welche ich sowieso in Quarantäne habe, bei den dann folgenden Erklärungen, sich zu ergötzen. Man, muß Euch langweilig sein, immer nur zu reagieren. Aber auch bei WMIH gähnende Langeweile, immer nur pro und wenn es nur centis sind.Keinerlei andere Gedanken zur Politik, absolut tote Hose. Das sind mir die richtigen Weltverbesserer ohne Rührung alles hinnehmen. Herrliche Gleichgültigkeit und ohne Meinung genau die, welche auch bei mind, nur eingetragen sind. Schreiben tun sie nichts, man würder sie erkennen, als dass, was sie sind!
Dionysus:

Gute Propaganda funktioniert nicht

6
10.02.16 23:04
direkt und frontal - "kauf dies, kauf das". Gute Propaganda lässt einen glauben, man verspüre den inneren Wunsch nach etwas. Man sei der eigene Ideengeber, es sei die eigene Überlegung.
Berneys Beschrieb dabei in einem Beispiel, dass er z.B. als Klavierhersteller sich mit Architekten zusammensetzen würde und in Kooperation diese die Häuser immer mit einer Klavierecke konzipieren lassen. So würde beim Hausbesitzer immer innere Unstimmigkeit vorherrschen beim betreten und Anblick des Raumes. Es viel effektiver, als das Objekt direkt zu bewerben...
Da waren dann noch zusätzliche Methoden aufgelistet wie "product placement" & "Promiwerbung".
MMn. wird unser "Haus Europa" auch gezielt so konstruiert, dass wir bestimmte Wünsche verspüren sollen.
warumist:

Online-Stasi gegründet!?

2
10.02.16 23:05

Kurz: eine Gewalthandlung macht keinerlei Unterschied an der Einschätzung einer Person als gewaltbereit.

Eine solche Idiotie kann man kaum als wissenschaftliches Konzept verkaufen. Entsprechend kann derjenige, der von gewaltbereiten Extremisten redet, kein Experte sein, jedenfalls keiner im Hinblick auf wissenschaftliche Expertise, vielleicht im Hinblick darauf, wie man Steuergelder für den Kampf gegen die Meinungsfreiheit einheimsen kann, was uns zu einem Teilzweck der Initiative zurückbringt.

Kurz: Die “Europäische Initiative für Zivilcourage Online” basiert auf unbekannter Finanzierung, zielt darauf ab, eine Finanzierung der eigenen und der Aktivitäten anderer NGOs aus Steuermitteln mittels “Marketing-Aktivitäten” zu fördern, basiert auf einer rein ideologischen Bestimmung von Hass, Hassrede und Extremismus und muss entsprechend als nichts anderes als der Versuch angesehen werden, eine Online-Stasi zu etablieren, die jederzeit genutzt werden kann, um missliebige Meinungen aus dem Netz zu entfernen, die Bevölkerung zu überwachen, Buch über Personen zu führen, die missliebige Meinungen vertreten und den Weg zu bereiten für das Einheitsmeinungsparadies, in dem niemand eine Meinung äußert, die auch nur in den Ruch kommen könnte, nicht politisch-korrekt zu sein.

Einmal mehr müssen wir unsere Leser in der DDR 2.0 willkommen heißen und feststellen, dass die Beteiligung von Anetta Kahane an dieser Initiative sicher kein Zufall ist.

http://sciencefiles.org/2016/02/09/online-stasi-gegruendet/


Gute Nacht

Dionysus:

kann ich nur empfehlen

2
10.02.16 23:07
de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_(Buch)

Ist sehr gut, muss man aber sehr langsam lesen. Und seit 1928 gab es ja auch auf diesem Gebiet etwas Fortschritt. ;)
47Protons:

''Etwas Fortschritt'' wird auch hier präsentiert..

 
10.02.16 23:45
Wenn das alles stimmt, dann Gute Nacht Nato..

https://www.youtube.com/watch?v=r3zdRmAuylU
julian gold:

Das große und ganze sehen.

 
11.02.16 06:19
Wenn ich mir überlege das es zb. kein einziges Atom Endmülllager gibt, Weltweit, und weiß das hierzulande und das wohl gleicherdings Weltweit die Müllkippen durchgammeln welche Chemieabfälle aus den "guten" Zeiten enthalten und zunehmend das Grundwasser belasten dann wird mir klar wo die Probleme wirklich liegen. Plus Klimawandel, Meerverschmutzung etc. So etwas kostet. Oder auch nicht sofort sondern um so teurer umfassend später. Weltweit. Das sich solche Belastungen wie ein grauer Dauerschleier auf alles und jedes legt liegt wohl nahe. Es wäre gut wenn die Lightpeople auch dies sehen  und begreifen würden das diese Probleme und die entstehenden Opfer daraus nicht mit Haß, Gewalt und Verachtung aus der Welt zu schaffen sind. Auch sollten sie nicht vergessen das sie selbst einmal die daraus leidtragenden sein könnten. Und das dann ebenfalls ihre wohl dann ehemalige Geisteshaltung freudig auf sie warten könnte.  
julian gold:

Warumist, dein grauer Balken spricht Bände....

 
11.02.16 06:21
Wie baut man diese Abschottung gegen Links?  
julian gold:

Free Wily 3

 
11.02.16 06:43
198253.
".....und jetzt, erschiessen, in Lager stecken oder im Meer versenken? "(von Free Willy3)
Nee, begreifen das die Menschen als Flüchtlinge zu uns kommen. Uns endlich und entschlossen um Frieden und Perspektiven für diese Menschen bemühen. Hier wie in ihrer Heimat. Vielleicht brauchte es erst diese Entwicklung das auch wir Bürger merken das es so nicht weitergehen kann. Merkst du wie man auch fühlen kann?
Ich sage es nochmal, das werden jetzt erst die Anfänge sein solcher Wanderungen und Fluchtbewegungen. Wollen hier wirklich Leute mit Gewalt auf diese offensichtliche Not reagieren??? Gegen Menschen in Not? Seid ihr wahnsinnig???? Was macht ihr eigentlich wenn sich die so misshandelten mal organisiert aufmachen gegen euch? Der europäische und besonders der deutsche Geist lässt ein solches schändliches Verhalten seitens seiner Bürger und des Gesetzes nicht zu. Für mich nicht verhandelbar.  
DrSheldon Co.:

SG

4
11.02.16 06:46
Die Notenbank kann jede Staatsanleihe aufkaufen, das stimmt. Das ist nicht anderes als Geld drucken.
Früher oder später wird das aber in einer Hyperinflation enden
Dieser Trick funktioniert nur so lange die Menschen Vertrauen in dieses System haben. Deshalb hat die Fed auch die Zinsen erhöht um zu zeigen, hey QE funktioniert, seht ihr!?
Wenn diese den Kurs rückgängig machen müssen, ist es aus... Deshalb wehren sie sich ja noch dagegen
Natürlich werden sie sich einen Sündenbock suchen müssen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198311

blau1234:

Dax kracht durch die 8800

4
11.02.16 10:04
Ölpreis lässt die Stimmung kippen
arrivaarriva:

Ein denkwürdiger Tag...

2
11.02.16 11:26

...wenn sich die Situation im Tagesverlauf nicht mehr grundlegend ändert, gehe ich davon aus, dass die seit 3 Jahren andauernde Korrektur von Gold beendet ist... an den Aktienmärkten liegt Panik in der Luft.

P.S.: Freue mich, wenn ich auch ein paar Goldbugs in meinem Günstiger-Leben-Thread begrüßen kann: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

keule16:

arrivaarriva

 
11.02.16 13:31
schliesse mich Deinem Posting an, es geht wohl los
wobei ich den heutigen Dax Verlust als Folge des Endes des Neujahrsfestes in China sehe
vielleicht wird Yellen heute mal etwas konkreteres als gestern vom Stapel lassen müssen
die 1200 werden wir wohl nicht mehr von unten sehen
das System fängt an sich aufzufressen, hoffentlich lenken sie nicht wieder mit Krieg ab
shriekback:

Na hoppla,...

4
11.02.16 13:35

aufgepasst....

"""Malcolm Barr von JP Morgan etwa basiert seine Überlegungen unter anderem auf den Erfahrungen der Schweiz mit dem Thema Negativzins. Er kommt zu dem Ergebnis, dass es in der Eurozone theoretisch auf bis zu minus 4,5 Prozent heruntergehen könnte. Für Großbritannien sieht er die unterste Grenze bei 2,5 Prozent, für die USA bei 1,3 Prozent. """
www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...l-aus/12947590.html

"""An den Finanzmärkten werde mittlerweile die Gefahr massiver Kreditausfälle durchgespielt, erklärte ein Händler. Das sorgte am Markt für Kreditausfallversicherungen - sogenannte CDS (Credit Default Swaps) - für kräftige Aufschläge."""
www.n-tv.de/wirtschaft/...ktion-nervoeser-article16976516.html

Aus Spaß wird offensichtlich Ernst....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
keule16:

1250 ?

 
11.02.16 15:21
shriekback:

1.250...?

 
11.02.16 16:25
Frei nach Leonard Cohen.....

First we take 1.250 then we take the ATH.....   ;-)

Aber andererseits: Wer wünscht sich schon, dass die eigene Lebensversicherung tatsächlich ausbezahlt werden muss..?!

Aber egal, seit einigen Tagen werden Shorties gegrillt, ist doch auch mal was.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Rookie10:

Liebe Leute,

2
11.02.16 16:54
...es kann verkündet werden: der langjährige Abwärtstrend wurde in den letzten beiden Tagen gebrochen.
DAX short, Gold long - aber beides mit Vorsicht.
Die Minenrallye ist auch ein Genuss.  
Envision:

P.S.

2
11.02.16 16:56
Platin zieht langsam auch an, immer noch Rekord Spread zu Gold, die Minen wie z.B.
http://www.ariva.de/impala_platinum-aktie haben hier aber meiner meinung nach noch mehr Potential, die sind unterproportional zum aktuellen Platinaufschwung gelaufen, wenns so weiter geht, sollte sich die Lücke mit Outperformance der Minen wieder schließen, wie bei Gold aktuell am geschehen.
derolli:

17.09.08

2
11.02.16 17:05
Seinen bisher höchsten Tagesgewinn verzeichnete der Goldpreis mit 11,6 % am 17.09.08. Na, mal schauen ob das heute noch getoppt wird, ansonsten halt morgen;-)
keule16:

1247

 
11.02.16 17:07
es crasht sich weiter zu
die Deutsche Bank muss zusehen das sie nicht ver Lehman t
der kleine Türke lässt sich einen Bart wachsen wie er vor 45 modern war
ob Yellen das heute noch retten kann?

ach wenn doch nur schon 2017 wäre
Tischtennispl.:

....317

4
11.02.16 17:13
mal kurz was fern vom Schreibtisch, mit dem Laptop auf den Knien:

Glückwunsch shriek, du bist hier wohl einer der wenigen, der wirklich in Gold investiert. Ich versuche mit euwax-Gold, was vom Boom mitzunehmen. Das Ding läuft wirklich fast 1:1 zum Unzenpreis http://www.ariva.de/EWG0LD/chart?t=quarter&boerse_id=16

verrückte Tage sind das, voller Risiken & Chancen....  

good luck!!
Superrossi:

was wird kommen

2
11.02.16 17:26
ist dieser Anstieg evtl. der Vorbote für einen Crash der Finanzsysteme ?
keule16:

1249

3
11.02.16 17:30
TTPS na da kannste Dir ja auch was physisch liefern lassen von Deinem ETC , dann biste schon der 2te der was hat.

1250 jetzt

bildet aber nur 1:1 ab , mit Goldminen hättest Du etwas  gehebelt.

das lachende und das weinende Auge
was nützt es wenn man wie viele Sehende hier im Forum Recht hat wenn aber alles ins wanken gerät.

einen neuen Anfang kann es nur nach dem Ende geben

1252 das geht zu schnell
Superrossi:

über 5 % jetzt

 
11.02.16 17:35
gabs das schon mal ?

Seite: Übersicht ... 7931  7932  7934  7935  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--