Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6771  6772  6774  6775  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.939 / Heute: 633
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
farfaraway:

Abkupfern

7
12.02.15 13:41
hat Poroschenko von Tsipras etwas gelernt? Offensichtlich! Einfach stur bleiben, dann fließen die Milliarden.
Oder ist es umgekehrt?

Und who the fuck is äh meine Finanzminister Varoufakis hat es wieder demonstriert: die EU kann man Veräppeln und Verhöhnen, am Schluß zahlen sie immer (denn sie müssen, sonst gibt es wohl Dresche)

www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/...land-reaktionen-csu

Offensichtlicher kann Griechenland seine Einstellung zur Regierung in Brüssel nicht demonstrieren. Fehlt nur noch ein Finger zeigen, aber selbst dann wird das noch uminterpretiert. Das haben sich die Lusche in der EU-Regierung aber selbst zuzuschreiben. Wer dauernd Regeln bricht und umdeutet, wird halt am Ende nicht mehr Ernst genommen. Denn sie verhält sich ja auch nicht anders als eine drittklassige Regierung unter der Äquatorsonne.

kaito1412:

thema ukraine

5
12.02.15 13:41
also natürlich müssen wir erstmal die nächsten tage und Wochen abwarten, inwieweit der
Waffenstillstand eingehalten wird, wie die künftige ostukraine organisiert wird, und wie
eine beidseitige zusammenarbeit der ukraine sowohl mit Russland als auch Europa
umgesetzt werden kann, rundum noch sehr viele Unwägbarkeiten.
aber trotzdem mal ein positives zwischenfazit und ein lob an unsere Kanzlerin. in letzter
zeit des Öfteren scharf kritisiert, auch von mir, und auch zu recht.
aber wenn es jetzt tatsächlich einen stabilen frieden bzw. zumindest einen sog. frozen conflict
gibt wäre das ein großer erfolg. ein erfolg für die Diplomatie, was auch entsprechend anerkannt
werden sollte.
das kann ein guter tag für Europa sein, auch wenn es für manchen Republikaner ein tag zum
vergessen ist? XD
elgreco:

koch-Mehrin, war das nicht die

3
12.02.15 13:43
mit dem Dr. Titel.

Es waren alle schon mal pleite, auch D. In der Geschichte rumkramen bringt nichts, es geht um jetzt hier und heute.
elgreco:

farfaraway, richtig

11
12.02.15 13:51
Wenn man sich, wie manche vorallem deutsche Politiker ein so sentimentales Konstrukt wie eine EU leisten will und das um jeden Preis, dann soll man doch bitte auch zahlen, wenn es notwendig ist.

Vorteil durch das Bestehen der EU hat kein Mensch in diesem Bereich, die paar Muenzen oder Scheine der Urlaubswaehrung kann ich aufheben oder verschenken, die Kontrollen der Reisedokumente wurden einfach an die Fluggesellschaften uebertragen.

Vorteile haben nur die grossen Konzerne und die Politiker die viele tausende von neunen Ausruhposten mit Balkon geschaffen haben, klar, es gibt auch noch Freunde und Familie, die brauchen alle so einen Posten.

Am Ende ist die EU mehr als ueberfluessig und bring mehr Hass als gegenseitige Achtung, wie man sehr stark auch in den Foren sehen kann. Ressentiments und Vorurteile gegen andere Voelker sind an der Tagesordnung, so wie wenn ploetzlich Krieg von allen gegen alle ausbrechen wuerde.
Höflich:

Wüste Pöpeleien und Duelle in der EU -die Wahrheit

 
12.02.15 14:11

Immer wieder sehenswert

m.youtube.com/watch?v=t_pDsPu_r6c
Galearis:

was machen die Grexler ? Gold mit Schwarzgeld kauf

4
12.02.15 14:24
en ?
Das Gschwerdl soll erst mal Steuern zahlen.
blau1234:

EZB wird Vorbild für Anleihen-Käufe

9
12.02.15 14:40
Schwedens Notenbank führt Negativzins ein  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
charly503:

ich wollte schon die Kommentare einsetzen,

5
12.02.15 14:57
die welche von täglichen Lesern darunter gesetzt, geht aber schon über vier Seiten. Goldig, die wahre Volksmeinung zu der Tatsache, welche da gelaufen ist. Reines Kopfkino, mehr nicht!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...-einigung-erzielt/
charly503:

es kann im Grunde niemals mehr wie zuvor gewesen,

7
12.02.15 15:01
einfach so ein Anfang werden! NIEMALS. Ein vom Präsidenten beschossenes Volk, welches seiner Identität beraubt und noch dazu beschossen und bombardiert wird, wird sich niemals mehr anderen Machthabern beugen. Das weiß auch Herr Putin und wird die aufkommende Drohung, die Ukrainer durch die USA auszubilden und aufzurüsten, auf keinen Fall ungehört vorbeiziehen lassen. Ich gebe auf kommenden Sonntag, keinen Pfifferling!
Biowolke:

Waffenstillstand in der Ukraine

29
12.02.15 15:07
ich erinnere noch einmal an meinen Beitrag #168359 vom 8/2 diesen Jahres. Wieder ein Waffenstillstand den man brechen wird. Natürlich werden die prorussischen Kämpfer es sein die dies tun und dann müssen die USA leider Waffen liefern. Nicht wahr Julian Gold? Die bösen Russen oder? Wie alt bist du? Wirst du noch gezogen oder hast du das Glück schon zu alt für den Krieg zu sein? Gnade uns Gott hier in Europa wenn wir es zulassen das die USA hier für uns stellvertretend einen Krieg beginnen!

Die Russen haben uns nichts getan also gibt es keinen Grund gegen sie einen Krieg zu führen. Wir maßen uns an zu bestimmen was richtig in der Ukraine ist, wo ein aus Amerika eingeflogener Staatschef an die Macht geputscht wurde und nun behauptet das "sein" Volk zu Europa gehören möchte? Mensch, versteht doch bitte das alles eine große Show ist die man uns vorspielt!

Wenn DIESER KRIEG kommt werden wir ALLE darunter furchtbar leiden. JEDER der Heute meint das wir doch die Ukrainer unterstützen müssen, wird spätestens dann erkennen wie falsch das ganze war! UNSER BLUT wird dann dort fliessen. Und wofür? Für einen Haufen Bonzen die sich die Taschen weiter vollmachen wollen! Die die neue Weltordnung endlich etablieren und Europa an Amerika anschliessen wollen um es völlig auszusaugen!

Das sind keine wirren Gedankenspiele von mir! Das seit Jahren gespielte Puzzle fügt sich langsam zu einem Komplettbild! Das Zeitfenster um das Ruder aus der Bevölkerung noch herumzureissen hat sich fast geschlossen. Leider wird es sich auch ganz schliessen, da die Bürger hier alle eingelullt sind und nicht das Rückgrat haben gegen die Obrigkeit auch gegen deren gegen das Grundgesetz erlassene Gesetz auf die Strasse zu gehen! Ich kann immer noch nicht glauben, das dies Realität ist und wir Deutsche uns hier FÜR einen Krieg aufstellen. Bei unserer Vergangenheit! Einfach nur Wahnsinn. Da kann man fast verrückt werden!
steffen71200:

ist leider so biowolke!

3
12.02.15 15:21
aber hm, mach was?:-/

s.
Sufdl:

Trickser

 
12.02.15 16:13
Griechenlands Plan B   :D

Die Amis wollten einen "all out war" gegen die Russen, als die ihnen mit Basen auf Cuba zu eng auf die Pelle gerückt waren. Andersrum ists natürlich ganz was andres. Jetzt muss USA schnell Cubanische Herzen gewinnen. Das geht nicht, solange dieses Folter- und Konz-lager Guantanamo dort beherbergt ist. Die Cubaner lehnen dieses Lager komplett ab, können sich aber nicht wehren, gegen den grossen Bully.

Jetzt endlich hat Obama die Lösung. Er verlegt das Folterlager auf eine Griechische Insel und zahlt dafür ein bischen mehr als in Cuba, aber mit Protest ist nicht zu rechnen, weil die GRIECHISCHE MENTALITÄT (Hauptsache die Zeche geprellt) bereits bekannt ist.

Chinesen und Russen sind nicht so dumm, dort ihr Geld zu versenken. So dumm sind nur Europäer. Für GR und USA natülich "win-win situation."
Sufdl:

Die beiden

 
12.02.15 16:24
Athener Halbstarkn haben wohl vor ihrer intriganten Euopatournee schon das Gelände fürs neue Guantanamolager vermessen und abgesteckt.

Die sollten sich lieber mal in Japan und Philippinen umhören, was dost los war/ist. Pöbeleien und Vergewaltigungen durch Ammisoldatenspackn ohne Ende.

Das sind eure Helfer zur Zechprellerei. Aber abgerechnet wird am Schluss.
Sufdl:

das

 
12.02.15 16:39
gute ist, man/frau kann die Griechen boykottieren ohne auch nur IRGENDWAS zu vermissen. Produktion: NULL.
elgreco:

Suffdl, hast Du was gegen die Griechen?

7
12.02.15 16:41
So aehnlich hat sich auch ein Julian verhalten, immer wieder das gleiche unkonstruktive Gesuelze. Du bist sowas von langweilig. Solltest Du eigentlich selber schon merken.
shriekback:

What a happy day...!

 
12.02.15 16:44
....auch wenn's hier von vielen anders klingt...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Sufdl:

unkonstruktiv

2
12.02.15 16:53
ist: Schuldenschnitt verlangen und im selben Satz wieder um neue Schulden (Brückenfinanzierung) betteln. Für wie blöd halten die zwei athener Chaoten eigentlich die Gläubiger?

Naja, blöd sind sie schon, die gefickten Steuerzahler der anderen EUStaaten die keine Kommunisten und Nazis wählen
Sufdl:

ich

 
12.02.15 16:55
wünschte es gäbe eine ALTERNATIVE für Deutschland.     : D

Schaun wir mal...
shriekback:

Und schon wieder.....

 
12.02.15 17:08
wird das angeblich bevorstehende "thermonukleare Verdampfen" bemüht.....nicht zum ersten Mal.....
More than boring!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Geldmaschine.:

Böse enttäuscht!

 
12.02.15 17:09
Von Euch auch jemand Erfahrung damit gemacht?
http://www.ariva.de/forum/Finance-Anywhere-ersetzt-GT-App-517106

Für eventuelle Beteiligung bedanke ich mich im Voraus!
Dahinterscha.:

Noch ein paar Zahlen zum Gold 2014

2
12.02.15 17:19
Lt. World Gold Council ist die Gesamtnachfrage von Gold 2014 um 4 % auf 9.923 to gefallen (darin enth. Juwelen um 10% gefallen) gegenüber 2013. -Die Goldnachfrage für technische Verwertung fiel auf den tiefsten Stand seit 11 Jahren.
Dagegen stieg der Kauf der Zentralbanken auf ein 50-Jahreshoch mit 477to, die Käufe für Investments um 2% auf 904,6 to.
Interessant ist, daß die Abflüsse von ETF`s in 2014 nur noch 159 to betragen haben gegenüber 880 to noch in 2013; und daß im Januar dieses Jahres ETF-Rückflüsse von 60 to zu verzeichnend waren.
Schnurrstrac.:

ORF verlangt russische Waffenlieferung

3
12.02.15 17:31
 Story-Titel beim ORF : "Trotz Ukraine-Einigung, Russland soll weiter Waffen liefern!"
 Na ja , ......wenn sogar der ORF verlangt, dass Russland Waffen liefert, ...was regen sich dann alle auf ?
Sehe schon die ORF-Schlagzeile nächster Woche :
"Wann liefert Russland endlich Waffen !"

orf.at/
Sufdl:

@304

 
12.02.15 17:43
siehe "Volksvertreter" mit aufgepinselen Hakenkreuzen, die die Griechen neuerdings durch die Strassen schleppen.

Schlussstrich unter die Eurofetischisterei und gut ist. D raus!!! Dann kann NL... die Griechen durchfüttern, bis die USA ihre Militärbasen aufgebaut haben. DANN gehts euch gut.
DrSheldon Co.:

shriekback

2
12.02.15 17:46
ICh sag es mal so: Die doomsday clock steht wieder da wo sie im Höhepunkt des Kalten Krieges stand. Nicht ohne Grund. Die Wissenschaftler sehen es ähnlich prekär...

Seite: Übersicht ... 6771  6772  6774  6775  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--