Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5208  5209  5211  5212  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.807.964 / Heute: 10.702
Gold 2.346,32 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +199,70%
 
elgreco:

Es ist nicht zu fassen!

14
08.07.14 15:46

Es marschieren russische Truppen in 1800 km von Berlin auf und wollen einen Angriff des Westens auf Russland verhindern

und es gibt immer noch Typen hier, die sich ueber wohl das Duemmste der Welt wie Fussball unterhalten koennen.

elgreco:

Das wahre Gesicht der Freunde

5
08.07.14 15:54
www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/...trationslager.htm

l
Ilmen:

Neue Steuer-Gesetze versperren Bürgern Wege zur -

7
08.07.14 15:54
Rettung der Ersparnisse.....Der Bundestag hat in neuen Steuer-Gesetzen den Bürgern zwei wichtige Wege zur Rettung ihrer Ersparnisse versperrt: Auswanderer müssen künftig deutlich mehr Steuern auf ihr mitgenommenes Vermögen zahlen. Ein Verkauf von Lebensversicherungen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Die Sparer sind gezwungen, die Verluste in einem Vorsorge-Modell zu tragen, das durch die niedrigen Zinsen der EZB systematisch zerstört wurde....Das Finanzministerium wird Bürger künftig stärker besteuern, wenn diese ins Ausland umziehen und größere Vermögen mitnehmen wollen. Ein entsprechendes Gesetz verabschiedete der Finanzausschuss des Bundestags am Donnerstagabend.....Bisher konnten vermögende Aktionäre den aus Firmenbeteiligungen stammenden Besitz leichter ins Ausland verlegen, berichtet das Handelsblatt. Sie sparten Steuern, indem sie das Vermögen vor dem Wegzug in das Betriebsvermögen einer Personengesellschaft einbrachten. Nach Koalitionsangaben ist dies nun nicht mehr möglich.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...g-der-ersparnisse/

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...14/07/sch%C3%A4uble.jpg
Finanzminister Schäuble will verhindern, dass Auswanderer zu viel Vermögen in die neue Heimat mitnehmen. (Foto: dpa)
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Gas-Engpässen im nächsten Winter

5
08.07.14 16:04
Der französische Energiekonzern Total hat vor Gas-Engpässen in Europa wegen des Streits mit Russland in der Ukraine-Krise gewarnt. "Wir werden in diesem Winter ein Problem haben, wenn Lieferungen gekürzt werden und wenn es kalt wird – das ist offensichtlich", sagte Vorstandschef Christophe de Margerie.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...sen-im-naechsten-Winter.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
JobelAg:

228 Kommt wohl aufs "Vermögen" an.

6
08.07.14 16:46

Und wie man es anstellt.

Wer schreibt dem Schäuble denn einen Brief oder eine Email:

"Lieber Herr schäuble, als braver Nochbundesbürger möchte ich Ihnen hiermit mitteilen, dass ich ein Vermögen von 50 000* Euro in bar besitze. Dieses liegt auf dem Konto XY bei der Z-Bank.

Da ich beabsichtige, am 01. Okober 2014* ins nichteuropäische Ausland auszuwandern bitte ich um Mitteilung, welche Summe ich auf welches Konto überweisen soll, damit mir als Auswanderungswilligem keine Nachteile entstehen.

mfg. Fam. Auswanderer"

???

Oder wie soll das funktionieren?

Wenn ich ein beispielsweises "Tradingkonto" bei einem Broker in Zypern oder in der City of London habe und dort zwecks Zocken Geldanlage :-) mein ordentlich versteuertes Vermögen lagere und das im Ausland nach und nach abziehe... oder bei PayPal o.ä. zwischenlagere mit dem selben Zweck...  

Bin ich da jetzt zu doof um das zu verstehen? Wie soll das funktionieren?

JobelAg:

* frei erfunden

 
08.07.14 16:47
Rookie10:

@elgreco

7
08.07.14 17:06
Natürlich! Etwas überzeichnet gesagt: man kann den Leuten das Sofa unter dem Arsch wegschießen oder zumindest die Bierflasche aus der Hand, solange der Fernseher läuft!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#130233

herotime:

ja ilmen

8
08.07.14 17:29
alle noch so kleinen schlupflöcher der sparer (die wenigen die es gibt/gab) werden systematisch geschlossen.
denn es bleibt dabei: wo schulden gestrichen werden (oh ja und sie werden gestrichen, egal wie lange
man es noch hinaus zieht) da werden auch guthaben gestrichen. so einfach ist das, so war es immer und
so wird es "bald" wieder sein! und sollte gold sich vom papiermarkt lösen und quasi nicht mehr manipuliert
werden können, wird auch dem ein riegel vor geschoben (goldverbot) - meiner Meinung nach wird uns das
nicht erspart bleiben. und apropos goldmanipulation: die Bewegungen heute waren mal wieder gaaaaaaaanz
"normal" und total "atypisch", garantiert nicht manipuliert eben... ironie off.  
JobelAg:

Also mit dem Bier

9
08.07.14 17:34
wäre ich schon vorsichtig, Rookie10.

Gefährlich, sich am Grundnahrungsmittel zu vergreifen. Da kannst den Leuten schon eher die Seife wegnehmen.

Adrenalinschubgeneratoren in Deutschland (Reihenfolge nicht bindend aber geschätzt):

- Kratzer im Auto
- Nachbar kauft neuen SUV
- Kein Bier im Kühlschrank oder gar im Laden ("Lieferung kommt am Donnerstag")
- Stromausfall bei Fussball
- Spritpreiserhöhung
- Batterie der Fernbedienung leer, kein Ersatz Zuhause und nach 20 Uhr.
pfeifenlümmel:

Und dass mir keiner aus der Reihe tanzt

4
08.07.14 17:45
Geschäfte mit dem Iran, Kuba und dem Sudan waren zuvor der größten französischen Bank BNP Paribas zum Verhängnis geworden. Die US-Behörden haben dem Finanzkonzern Geldstrafen über insgesamt annähernd 9 Milliarden Dollar (6,6 Mrd Euro) aufgebrummt, weil sie amerikanische Handelssanktionen in eklatanter Weise verletzt sahen. Die Bank konnte im Gegenzug ihre US-Lizenz behalten. Die Geschäfte waren nach französischem Recht legal.

http://www.ariva.de/news/...mmerzbank-droht-Strafe-in-den-USA-5094129
herotime:

227

 
08.07.14 17:51
warum verwundert mich dieser Artikel nicht?

trotzdem danke fürs einstellen... :-/
Rookie10:

@Jobel

10
08.07.14 17:52
^^
Ein Volksaufstand wäre im Grunde genommen recht einfach zu erreichen:
* den Leuten eine Woche lang den Suff abdrehen
* Zigarettenautomaten nicht mehr befüllen
* den Fernseher abdrehen
* X-Hamster und dergleichen sperren
* Bild Zeitung und andere Trollomedien eine Woche lang aussetzen

Dazu dann Postsendungen an alle Haushalte mit Inhalten wie: wie das Geldsystem funktioniert, Gehaltslisten der Vorstände sämtlicher DAX-Konzerne, Fußballer und dergleichen, Auflistung der Vermögenskonzentration bei den obersten 3%, Darlegung vorenthaltener Lohnsteigerungen der letzten 15 Jahre, usw.

Und schon hätten wir vorrevolutionäre Zustände.
Selbstverständlich wird nichts davon jemals geschehen.  
pfeifenlümmel:

Rogers zu Gold

5
08.07.14 18:01
Gegenüber Gold ist Rogers ebenfalls positiv eingestellt. Das gelbe Edelmetall werde sich gegenüber dem aktuellen Preis noch deutlich verteuern, denn Gold «ist einer der letzten Rohstoffe, der in einer Blase enden wird».

Eilig hat es Rogers mit weiteren Gold-Engagements aber nicht. «Ich besitze noch immer Gold, kaufe derzeit aber nicht hinzu», so der Finanz-Experte. Das werde er erst wieder tun, wenn sich günstigere Einstiegsgelegenheiten als im Moment bieten.

www.finews.ch/themen/guruwatch/blog/...ohstoffe-zu-investieren
Aeromantic:

Danke

16
08.07.14 18:04

Diesen Thread verfolge ich still seit über 3 Jahren. Ich möchte mich mal für die vielen guten Denkanstösse und Links bedanken.

Sicher ist es nicht verkehrt - in Zeiten wie diesen - über ein paar Gramm Gold zu verfügen. Immobilienpreise und Aktien halte ich für Faktor 3 bis 30 überbewertet. (Es gibt hier und da einige Ausnahmen.) Sparen ist inflationsbereinigt (pro Jahr wird ca. 5% alles wie Strom und Gas und Lebensmittel teuerer) ohne Verluste nicht möglich.

Anhand der Verluste der größten Goldminenbetreiber in 2013 und des durchschnittlichen Goldpreises in 2013 komme ich auf Produktionskosten von ca. $US 1800  pro Feinunze.smile Es ist eigentlich eine ganz einfach Rechnung.

Der Grund für den niedrigeren Goldpreis dürfte daher kommen, daß sich Goldminenbetreiber durch häufige Kapitalerhöhungen und Kursanstiegsversprechungen über Wasser halten.cry Zwar fließen meist 50% des frischen Kapitals gar nicht in die Förderung, sondern in die Taschen der directors, für die Gesamtbetrachung ist es aber egal.

Alles Gute.

derFranke:

irgendwie beschleicht mich das Gefühl

15
08.07.14 18:18
ihr wartet aufs Ende des Finanzsystems,
auch das Thema Goldverbot geistert wieder durchs Forum.

Warum so depri, es ist Sommer, euer Kühlschrank ist noch voll, bei der Fussball WM sind wir auch noch dabei obwohl der Trainer falsch aufgestellt hat.
Was ist los mit euch etwas mehr Dankbarkeit der Mutti gegenüber wäre mehr wie angebracht.
Hört auf das was elgreco sagt lest die Berichte zu Griechenland, oder den modesto aus Italy.
Noch haben wir auch nicht den vorausgesehenen Ukrainekrieg,
ja und selbst für den Euro bekommt man noch Ware.
Die Banken sind noch nicht geschlossen und die Meisten hier fahren noch in Urlaub.

Was wollt ihr denn noch, reich sein wie Rockefeller, so viel Gold gibt der Markt nicht her!
Unser Widder will uns gar verlassen weil er angefeindet wird, Mensch was solls
Mitleid wird euch geschenkt, Neid müsst ihr ...

Also schreibt mal wieder was Positives wie
Gold steht immer noch über 1300 US Dollars und Silber fett über 20!
shriekback:

@pfeifenlümmel.....#130239

7
08.07.14 18:22
Ähm, wenn der Rogers davon ausgeht, dass es "günstigere Einstiegsmöglichkeiten" für Gold innerhalb der nächsten fünf Jahre geben wird, ist es dann nicht dumm, seinen derzeitigen Goldschatz nicht zu verkaufen, um ihn zum Zeitpunkt der "günstigeren Einstiegskurse" wieder aufzubauen...?

Also, wenn ich der Meinung bin, mein Besitz ist in 12 Monaten signifikant weniger wert als heute, verkaufe ich doch den ganzen Mist und ersetze ihn in 12 Monaten wieder. Macht man als wirtschaftlich denkender Mensch in den meisten Fällen doch so, oder...?

Auch der Typ scheint mir völlig ahnungslos zu sein und seiner eigenen Analyse/Prognose nicht über den Weg zu trauen...

Wie auch immer,
I trust in Gold...!



Und extra für den Franken:
Gold steht noch immer über 1.300 Dollar. Jipiiiijeeeeeeeh.....!!!!!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
stahlfaust:

was hast du geraucht aeromantic ?

2
08.07.14 18:27
bitte bleib'ein stiller Mitleser ...
pfeifenlümmel:

Betreibt Vorsorge

4
08.07.14 18:35
- Lehnen Sie sich gemütlich zurück, während Ihr Nachbar einen Atombunker baut. Erschießen Sie ihn anschließend und annektieren Sie den Bau. Im Krieg wird es ohnehin keine funktionierende Justiz mehr geben.

www.der-postillon.com/2014/04/...en-sie-sich-auf-den.html#more
JobelAg:

Gold steht über 1300 US Dollar und

3
08.07.14 18:43
Silber fett über 20.
charly503:

WIDDER1954

8
08.07.14 19:04
wo bist DU? Komme widder, aber bisschen plötzlich. Lasse Dich nicht von solchen Typen vergraulen, die kenne ich zur Genüge und die sind der Moderation auch gut bekannt!
Alles Gute und bis gleich!!
der charly
tagschlaefer:

letzter verzweifelter versuch, Gold zu drücken?

3
08.07.14 19:05
Jedenfalls seltsam, dass die Goldminen Aktien nicht so allergisch auf den abverkauf reagieren (viele im plus).

MfG
charly503:

dat is ja man een Ding

 
08.07.14 19:07
teuerer können sie die Dinger nicht machen, da kauft sie auch keiner, jedoch Papa Staat anbetteln, bitte gib uns für unsere Propaganda doch mehr Geld, das können sie.



deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...r-bundesregierung/
Einzahler:

Widder bleib hier bitte!

8
08.07.14 19:11
Ich will deine Beiträge hier nicht vermissen. Leute wie stahlfaust, hormiga und Goldglied haben es gar nicht verdient dass du auf ihre dämlichen Kommentare reagierst. Schade dass der Threadbeginner solche A.......cher nicht sperrt :-(
tagschlaefer:

wenn der isreal tabula rasa im gaza streifen macht

2
08.07.14 19:21
dann müssten alle aktien (außer rohstoffe) über gebühr fallen, weil dann das smart money in angesicht der kriegsgefahr umschichtet ...

Situation erinnert mich eklatant an 2002-2003, als viele eigentlich gut laufende Firmen/Aktien (solarworld war sogar im aufwärtstrend mit Ebit/Cash) trotzdem am laufenden band gefallen sind bis in den sommer 2003 - um später umso heftiger nach oben zu klettern.

MfG

Seite: Übersicht ... 5208  5209  5211  5212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--