Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4909  4910  4912  4913  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.813.994 / Heute: 16.732
Gold 2.336,7 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +198,47%
 
Silverhair:

Horch zu 47 P

4
09.05.14 07:53
Wenn Ihr nicht lesen könnt oder in Euren Stumpfsinn Probleme erörtert, die jenseits Eures Vorstellungsvermögen,  Einflussbereiches oder Verständnisses sind, füllt das täglich Seiten des Forums, ist aber sinn/witz/bedeutungslos. Memos/Demos gehen in der Gier nach Geld unter.
Ich habe die Kanzlerin gelobt, weil sie den Atomausstieg durchgedrückt hat. DAS wars!
Dafür würde ich ihr sofort den Nobelpreis verleihen. Auf diesem Gebiet hat sie Ahnung, das hat sie gelernt. Ich spiele nicht gern mit Feuer und Atom ist das Gefährlichste und Riskanteste. EIN ernster Zwischenfall in Europa wird euch Ignoranten zu Wendehaelsen mit 4 gängigen Schraubgewinde werden lassen. Tschernobyl ist wahrscheinlich zu lange her und Fukushima zu weit weg.
Ich habe seit geraumer Zeit genau die Wirkung beschrieben, die gestern den "gefährlichsten Feinden des Systems" nachgesagt wird und auch mitgeteilt, daß ich DIESEN WEG gehe. Eben weil mir die Wirkung längst klar ist. Das wird die Mehrheit nie begreifen. Beim Erbsenzaehlen, sieht man sein Schuesselchen, aber nicht über den Rand. Ghandi und Mandela haben auch gewonnen.
Autarkie, ein Thema das ich seit Jahren verfolge. Haus, Strom (PV), Wasser, Lebensmittel, RELATIV selbstständig zur Verfügung haben. Ich verhelhle nicht, dass ich durch Grandts "Staatsbankrott.." bewusster die Richtung verfolge, obgleich sie schon eigeschlagen war. Leider basiert das alles noch auf der Grundlage Öl- zumindestens als Retter über min. einen Monat (Strom, Hzg)
Was anderes. Warum soll ich links rechts oder alternativ wählen, wenn sich im System nichts ändert?

Auf meine gestrige Frage kam nicht EINE Antwort. Man schreit hier was von "gegen Europa, gegen Euro, gegen, gegen gegen". Nur wie? Nichts wird verändert,  bleibt man im demokratische Block. Blockpfeifen gab es nicht nur in der DDR, sondern besonders arrogante hier. Und riskiert man eine Lippe, räuspert sich Freund Jude und alles kuscht wieder.
Reis oder Weizenanbau, das Kriterium des 21. Jhdt. DAS wird der Untergang des Westens. Unsere Angst vor dem Osten. Und das machen auch sporadische Menschenketten und erbettelte Unterschriftenlisten wett.
www.n-tv.de/wissen/...ut-muss-kooperieren-article12788936.html
Warum also nicht gefahrlos, ökologisch und rechtlich unangreifbar auf das unausweichliche Ende warten? Die Situation ist noch nicht soweit, Änderungen tragend durchzusetzen. Dazu gibt es zuviel individuelle Einzelkämpfer für das Geld. Wartet ab. Die Steuereinnahmen sollen sich erhöhen. Für die Kommunen aber bleibt nur der zarte Hauch von fast beinah nichts.          Die Infrastruktur wird veralten.
Allein mit dem privaten Sektor ist Fortschritt nicht hinzubekommen, da zählt nur Profit. Graue Städte,  a la DDR werden nicht verschwinden, sondern mehr. Dazu sollen die Schulden abgezahlt werden. Es wird länger dauern und etwas anders aussehen, aber die "goldenen 20er" geben die ungefähre Richtung vor. Bücher wie "Offline, Black out, limit" oder die Standards von Grandt, Deutsch, sogar von F. Meyer erklären mehr, als die Staatschulden und Zinskrisendiskussionen im morgen vergessenen Boersentagesgeschaefts.
Was ist von den grossen Diskussione zu und über Europa, Euro, Gr, Zyp der letzten Jahre uebriggeblieben? Kaum die Erinnerung daran. Und die Anfeindungen, schrieb man von der reinen Sicherheit der EMe, nicht euphorisch über die möglichen gigantischen $-Gewinne - belohnt durch 20 Sterne.
Wie gesagt, ich bleibe in Deckung. Und mein Patriotismus und Nationalstolz kommt wieder zum Vorschein, kommt die Zeit. Nach der Amerikahoerigkeit mit der Hauptstadt Jerusalem. Jetzt regiert der $.
Manch einer weiss, daß ich mich gern in der dt. Geschichte rumtreibe ;-)
s.l.
Satelliten. Amerika verkaufte mediengerecht den Abschuss eines Alten. Reagierte "entsetzt", als China einen aus der zweiten Reihe, quasi dahinter, - mal so - "rausschoss". Ergo ist mit 40 Raketen der halbe Krieg vorbei. Die Elektronikglaeubigkeit ist möglicherweise der Untergang der modernen Welt. Alleine die ständige Entwicklung hält es am laufen. Wartung der älteren Technik ist unmöglich. s. "Offline" von Grüter ( bissel naiv, aber die Ansätze, Tatsachen und Gedanken sind weit über dt. Durchschnitt)
silverfreaky:

@Julian

3
09.05.14 07:56
Wie sang der wilde Hendrix einst:LIKE A ROLLING STONE.
Die AFD kann man nicht mehr aufhalten.Sie wird über die korrupten Brüsselbürokraten hereinbrechen, wie ein rollender Stein.Anderer Eurogegenerparteien werden mitfolgen.

https://www.youtube.com/watch?v=-s5DnoEHAGI
25karat:

#122745 julian

4
09.05.14 07:56
Lieber Julian, niemand will die Länder in Europa auseinanderbringen, auch der AFD geht es vorwiegend um die Währung. Mit dem Euro hat man die Puffer der einzelnen Länder abgeschafft, mit den nun ersichtlichen Folgen. Nun gilt es dies zu verbessern, oder wieder auf die alte Variante der Wirtschaftsunion zurück zu kehren, mit dem ECU und Nationalwährungen. Da hatte man diese Probleme nicht. Nichts anderes erzählt die AFD.
Unsere Politiker wollen das aber nicht sehen, sie wollen immer nach vorne, auch wenn da eine Wand steht, knallt man eben immer dagegen, anstatt zurück und dann Drumherum zu gehen.
Und Julian, nicht so oft gegen die Wand rennen, schadet dauerhaft dem Hirn.....
deadline:

unter Angi wurde die Asse zugemüllt

6
09.05.14 08:04
Angi sollte man dort runter schicken und aufräumen lassen.

Nun müssen da Leute runter, die ihr Leben für Geld verkaufen...

Die Atommüllfässer wurden dort nicht eingelagert sondern aus zig Metern in riesen Schächte hinuntergeworfen.

Das ist Angi, vielen Dank für die Unfähigkeit im Amt

alles klar
silverfreaky:

@Frankreich

4
09.05.14 08:10
Da werden jetzt übrigens die Nationalisten wach.Aufgeweckt durch die fehlgeleitete Politik der Brüsselbürokraten.
Daran sind die Eurokraten schuld - sonst niemand.
Akhenate:

harcoon

4
09.05.14 08:29
Habe gleich nach dem Aufwachen Deine Beiträge gelesen und einige, die ersten, mit grünen Sternen bedacht, weil pragmatisch und zurückhaltend und dabei überzeugend gehalten.

Auch ich bin einmal gespannt, wie in der Westukraine abgestimmt wird. Ich glaube auch, daß die Mehrheit eher für Unabhängigkeit auch vom Westen ist aber wird durch die Fragestellung einer solchen Haltung Rechnung getragen? Natürlich sind das nicht alles Faschisten, die sich von den neocons für ihre Zwecke einspannen lassen. Wahrscheinlich ging und geht es vielen auch nur um die Zuwendungen, die ihnen für ihre Agitation bezahlt wurden. Es geht ihnen nur um die Wurst. Sie haben sich kaufen lassen. Huren der neocons.

Dein Beitrag von Schröder und Putin zur Assoziierung Rußlands ist allerdings schon 4 Jahre alt und deshalb leider nicht mehr relevant. Ich hätte lieber die Russen assoziiert mit der EU als die Kleinrussen, sprich Ukrainer. Letzteren wird von den Russen nachgesagt, daß sie gerne auf anderer Leute Kosten leben und von der Sorte haben wir ja schon mindestens eine Nation in der EU, die Griechen. Kann das bei den Bulgaren und Rumänen und anderen Balkanstaaten nicht so beurteilen, da ich sie nicht so gut kenne.

Auf jeden Fall haben wir uns die Suppe selbst eingebrockt, will sagen, unsere Politiker, aber wir, die Steuerzahler, werden sie auslöffeln müssen und ich gebe Mutti die Schuld. Ein Schröder hätte den Amis den berühmten Finger gezeigt oder eine Zigarre und wäre nicht blindlings in ihre Falle getappt.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Galearis:

die Asse, ist die was für Assis ?

 
09.05.14 08:39
Motzer:

ist das Demokratie?

7
09.05.14 08:40
folgendes hat sich ereignet:

Es wurden in Tübingen sämtliche AfD-Plakate gestohlen oder zerstört, so dass die dort bald anstehende Großveranstaltung am 11.5. mit Joachim Starbatty und Hans Olaf Henkel nicht publikumswirksam vor Ort beworben werden konnte, da geplant war die Plakate mit „Henkel kommt“-Aufklebern zu versehen.
Galearis:

Mutti soll die Fässer in der Asse unten auffangen

 
09.05.14 08:40
müssen, die heruntergeworfen werden. Das wäre doch gerecht , oder ?
Akhenate:

25karat, zur AfD

2
09.05.14 08:46
Die AfD möchte, daß einige Länder zu ihren Nationalwährungen zurückkehren und tut so als ob die GIPS Länder dies auch wollen sollten, weil es nach Meinung der AfD das Beste für sie wäre. Die wollen aber nicht zurück zur Drachme, Lira, Escudo oder Peseta, haben mehr Vertrauen zur EZB sprich Bundesbank als zu ihren „Eliten“ und Banken und fühlen sich im Euro besser aufgehoben. Sie nehmen dabei sogar die Austerität in Kauf und Arbeitslosigkeit, die sie allerdings in den alten Währungen nach einem anfänglichen Strohfeuer auch bekämen.

In letzter Konsequenz müßte dann die BRD, würde sie von der AfD regiert, aus dem Euro austreten. Diese Gefahr besteht nicht, deshalb lohnt es sich auch für mich, den Eurobefürworter, diese Partei zu wählen, um etwas Bremsflüssigkeit in das Getriebe unserer Regierung zu schütten, um mehr Demokratie einzufordern. Weg von diesem Einheitsbrei CDU/SPD, der keinen von uns demokratisch vertritt. Vielleicht spaltet sich die CSU ja bald von der CDU ab und fusioniert mit der AfD? Wäre sinnvoll.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Treppwitz:

@harcoon #122730

2
09.05.14 08:49
Ich bitte Dich, verkompliziere die Dinge doch nicht so. Über die ganzen beteiligten Akteure und ihre verschiedenen Ziele nachzudenken, macht nur Kopfzerbrechen. Das wichtigste ist, sich schnell eine Meinung zu bilden und die in die Welt hinauszuposaunen; hinterher interessiert es eh niemanden mehr, ob man richtig oder falsch lag. Auch der Ukrainekonflikt lässt sich auf eine simple Formel hinunterbrechen: Amerika ist der Teufel in Staatengestalt, und die EU sowieso böse. Russland ist gegen Amerika, also gut. Amerika ist auch Fiat-Geld, also ist Russland Gold, irgendwie. Und China besitzt ohnehin schon alles Gold, ist also auch Russland. Wusstest Du, dass jede Unze Gold an der COMEX hundert Besitzer hat? NSA, TTIP, Bilderberger. Darum AfD wählen, aber nie auf Kredit!
julian gold:

fari, in einer " Gemeinschaft " mit nicht nur

 
09.05.14 08:56
einer Notwendigkeit die keinem schmeckt und gleichzeitigen nachvollziehbaren anderen, oft genug gegensätzlichen Interessen sind solche Bestrebungen wie von dir gefordert eben schwer umzusetzen. Sie müssen auch täglich gelebt werden können. Wie gesagt es lief lange genug anders und jeder hat sich gefreut. Auf jeden Fall geht die EU den richtigen Weg. Die Länder eigenverantwortlich würden das mit Sicherheit nicht tun.
TalentfreieZon.:

Heute Abend auf 3 Sat., 21.00 Uhr

4
09.05.14 08:57
Mythos Gold
Zwischen Investition und Irrwitz
Kein Metall übt auf uns Menschen so große Anziehungskraft aus wie Gold. Es steht für Sicherheit und Stabilität, gilt als Krisenwährung und Rettungsanker. Und um kein Metall gibt es so viele Spekulationen und Verschwörungstheorien.......

www.3sat.de/page/?source=/boerse/magazin/176366/index.html
julian gold:

Ruf nicht Geister die du später nicht mehr

 
09.05.14 08:59
loswirst, Akhenate. Die KAfD steht für keine Politik die es wert wäre vertreten zu werden. Sie liegen in Europafragen Falsch.
elgreco:

Ja, Silberhaar, muss Dich leider

8
09.05.14 09:03
kritisieren - Dein Zitat:

Ich habe die Kanzlerin gelobt, weil sie den Atomausstieg durchgedrückt hat. DAS wars!
Dafür würde ich ihr sofort den Nobelpreis verleihen. Auf diesem Gebiet hat sie Ahnung, das hat sie gelernt. Ich spiele nicht gern mit Feuer und Atom ist das Gefährlichste und Riskanteste. EIN ernster Zwischenfall in Europa wird euch Ignoranten zu Wendehaelsen mit 4 gängigen Schraubgewinde werden lassen. Tschernobyl ist wahrscheinlich zu lange her und Fukushima zu weit weg.

Vorallem Deinen Satz: Auf diesem Gebiet hat sie Ahnung

Du entschuldigst schon, schliesslich hatte sie es zu verantworten, dass die Asse so ist, wie sie ist. Da kann ich beim besten Willen, keine Fachkenntnis erkennen, hoechsten ganz boesartige Verachtung fuer das ganze Land.
25karat:

#Akhenate

10
09.05.14 09:05
Och da mach Dir mal keine Sorgen, die Empfänger werden ganz schnell aus dem Euro aussteigen, wenn sie keine (Rettungs) Gelder mehr bekommen ( die ja eh nicht bei der Bevölkerung ankommen ).
Mal schauen ob die verantwortlichen Damen u. Herren sich dann im Euro auch noch aufgehoben fühlen....
25karat:

#julian

7
09.05.14 09:10
Also hier kann man schreiben, was man will. Du bist einfach verblendet. Aber noch entscheiden die Wähler. Und egal wie die Wahlen ausgehen, man hat die Mehrheiten zu akzeptieren, was nicht immer heißt, das ich damit einverstanden bin.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, das Du Dich schon ernsthaft mit dem Euro und dessen Folgen außerhalb dieses Forums befasst hast, leider. So müssen wir wohl leider Dein Geschreibsel akzeptieren oder besser in kauf nehmen.
julian gold:

25k, du scheinst Null wirtschaftlichen

 
09.05.14 09:18
Sachverstand zu haben und redest dir leichte Lösungen zurecht. Wie die entgleiste Rotnase...EINE WÄHRUNG TAUGT NICHTS WENN DIE WIRTSCHAFT NICHTS TAUGT. EGAL OB EURO ODER LIRE ETC. Das gestehst du dir nicht ein. Die Griechen etc.sind doch von der ( negativen ??) Eurostärke derart ausgeschlossen als das sie ja gar nicht die Zinsen zahlen müssen die eigentlich angemessen wären. Sie können planbar und relativ billig einkaufen mit dem Euro.
Nur müssen sie eben atraktive Unternehmen gründen um Arbeitsplätze zu schaffen. Und auch da hilft die EU. Wenn sie also Potenzial haben dann steht ihnen der EURO NICHT IM WEG. Das sehen die Blindfische der KAfD nicht und wollen es nicht wahrhaben.Was wäre denn ohne diese Hilfen, national und souverän ? Eine einzige Katastrophe wäreda abzusehen. Gleich nebenan. Verrückt müßte man sein wollte man so etwas.
Wahr ist aber auch das die Systemproblematik alle Länder im Würgegriff hat, mit oder ohne Euro. Auf die eine oder andere Art. Es gibt deswegen richtig saubere Lösungen nicht henauso wie es in guten Zeiten schon nicht fundamental sauber lief. Da wären nämlich die Schulden Nie entstanden. Auch das wollen die Blinden Ausblender nicht sehen und werben mit spaltenden, die niederen Instinkte ansprechenden Sprüchen. Denk mal ehrlich nach wenn du mutig genug bist 25k. Mehr als argumentieren kann ich nicht.
elgreco:

Nochmal was zu AUTARK

9
09.05.14 09:23
Freunde, glaubt doch bitte ja nicht, dass es irgendjemanden hier an board gelingen kann auch nur einige Wochen autark zu leben.

Das ist ein Vollzeitjob fuer mehrere Leute, die Lebensmittel, Heiz/kochmittel, Wasser etc. zu erzeugen, zu lagern, zu verwerten. Ganz zu schweigen von den Kenntnissen, die sicher nicht vorhanden sind. Oder kann einer von Euch zB Seife machen? Besser gesagt hat er so viel Schweinefett eingelagert? Habt ihr einen holzbetriebenen Kochkessel? Wo, in der Garage neben dem Porsche?

Was ist dann, wenn die Zeit um ist und ihr vor die Tuer geht? Da stehen dann die uebrigen Asylanten mit grossen Holzknueppeln mit eingefallenen Augen.
Akhenate:

25karat food for thought

4
09.05.14 09:25
Mir scheint, Du und die Professoren haben die Sache nicht bis zur letzten Konsequenz durchdacht und außerdem unterschätzt Ihr die "Empfänger", wie Du sie nennst. Übersiehst dabei, daß um drei Ecken eigentlich wir die Empfänger waren. Haben uns dann, wie so oft in unserer jüngeren Geschichte, übernommen und stecken nun so weit drin, daß ein Heraus aus dem Schlamassel à la AfD uns mit Sicherheit wieder zu einer neuen Stunde Null führen würde.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
25karat:

#julian

9
09.05.14 09:29
Nun Julian, ich habe Griechenland vor 20 Jahren schon besucht und die Wirtschaft hat damals auch nix getaugt. Aber sie konnten wenigstens preiswert verkaufen. Für 10 DM bekam man da weiß nicht mehr 1000? Drachme. Mit dem Euro haben sie eine Währung, die nicht zu ihrer Wirtschaftsleistung passt ( übrigens nicht nur bei den Griechen so ). Sie waren arm, aber nun sind sie Bettler.
Aber was schreibe ich denn noch, Du verstehst mich eh nicht.........
pfeifenlümmel:

Kein Schwein berichtet

8
09.05.14 09:34
Sind die Medien in Deutschland blind geworden???


"Duncan Hunter, ein Republikaner aus Californien machte sofort nach dem Beschluß aus Michigan Druck auf John Boehner, den Sprecher des “House of Representatives”, er müsse nun Stellung dazu nehmen, daß die Michigan-Wahl die Zweidrittelmehrheit herbeigeführt habe, um die Verfassungsversammlung einzuberufen. Hunter gehört, genauso wie die Mitglieder des Michigan-Landtages zu denen, die die Pflicht zu einem ausgeglichenen Haushalt in der Verfassung verankern wollen. Und so etwas geht nur über eine Verfassungsversammlung."

findediewahrheit.wordpress.com/2014/05/07/...ter-den-kulissen/
25karat:

#Akhenate

6
09.05.14 09:34
Na ja, Europa ist ein Experimentierfeld mit 503 Millionen Versuchskaninchen.
Niemand weiß genau was passiert, aber ich möchte keine Franc National mit 40 oder mehr Prozenten sehen und auch keine Griechische Morgenröte. Fakt ist mit dieser Politik stärkt man die wirklichen Rechten.
Zur Erinnerung Hitler wurde gewählt, von fustrierten Arbeitern........
silverfreaky:

@Aha in Griechenland wird was geschaffen.

26
09.05.14 09:36
Julian was denn?Die Wirtschaft ist am zussammenbrechen.Es ist schlechter wie vorher.Die Staatsbeamten sind immer noch da.Steuern werden immer noch keine bezahlt.
Zähl doch mal auf was sich gebessert hat.Die Zahlen widerlegen dich.

Wenn dann die EU zusammenbricht hat man die Deutschen noch mitenteignet.Das ist die Wahrheit.Wie kann man als Deutscher so ein System unterstützen.Ich würde mich schämen.
Die Griechen haben auch vor dem Euro gelebt und zwar bedeutend besser.
Nochmal das Geld wandert in Banken sonst nirgendwo hin.
JobelAg:

silverfreaky 122774

6
09.05.14 09:39

Seite: Übersicht ... 4909  4910  4912  4913  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--