Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4621  4622  4624  4625  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.817.803 / Heute: 3.497
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Widder1954:

Hat man die Fünfziger Jahrgänge mit Absicht

2
02.03.14 13:29
draußen gelassen - im nachfolgenden Artikel?

Konnte mich nirgends einordnen, dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17519128
In Deutschland wächst eine Generation von Investment-Abstinenzlern heran. Totalverweigerer, Abhefter oder Menschen mit einem Rentendingens - eine Typenkunde der Nichtstuer bei der Geldanlage.
DCWorld:

Investment: Sicher ist nur der Tod

5
02.03.14 13:32
Die Bitcoin Börse Mt.Gox ist insolvent. Das heißt pleite. Sie hat Schulden in Höhe von umgerechnet ca. 46 Millionen Euro. Die Kunden sind nun beunruhigt. Da haben sich die Käufer von dem unsicheren Papiergeld abgewendet, um durch die Investition in eine alternative Währung Sicherheit zu erkaufen und dann das. Damit hat niemand gerechnet. Jetzt ist das Geld weg und der Anleger um die Erkenntnis reifer, dass es bei Geldangelegenheiten keine Sicherheit gibt.

Quelle: www.start-trading.de/2014/03/02/...ent-sicher-ist-nur-der-tod/
JobelAg:

Ronald

4
02.03.14 13:38
McDo... Reagan hat doch mal Medienwirksam einen Appell Richtung Herrn Gorbatschow gebrüllt er solle diese Mauer weg...

Hat jemand schonmal nachgemessen, wie hoch und wie lange die Mauer/der Zaun zw. USA und Mexico ist?
silbermine:

"Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns."

15
02.03.14 13:49
Mit dieser simplen Parole hatte 2001 US-Präsident und Skull&Bones-Mitglied George W. Bush die neue US-Politik des 21.Jhd. verkündet.
Nach hinterlistigen Anschlägen, welchen mehreren tausenden Menschen das Leben kostete, zettelte die USA mehrere Kriege an, dessen Opferzahlen die Millionengrenze längst überschritten haben.

Diese simple Parole bestimmt nun immer öfter die geforderte Denkweise, der sogenannten westlichen Welt, ihrer Medien und dessen Konsumenten.

Es ist einfach und oft willkommen, komplizierte Situationen auf ein naives Schwarz-Weiss-Denken herunterzubrechen.

Aktuelles Beispiel, wie diese Parole angewendet wird und eine erschreckend wirksame "Logik" konstruiert wird:

"Wer nicht gegen Russland ist, ist auch gegen Schwule" so oder so ähnlich, wird nun in manchen Foren diskutiert und gedacht.

-mehr-davon-nach-der-Werbung-...

Widder1954:

Dieser Aussage schließe ich mich an!

10
02.03.14 13:49
Ich zitiere:

..... Das Feindbild Russland soll sicherlich auch dazu dienen, das Image der USA als Beschützer Europas wieder aufzupäppeln, denn die Glaubwürdigkeit der Staaten hat in Europa erheblich gelitten. Doch aus meiner Sicht verhält sich das russische Regime unter Putin weitaus zivilisierter, als das der vereinigten Staaten. ......

Sternzeichen:

#115552 Ich vermisse gerade jemanden...

13
02.03.14 13:53
nicht wirklich! Dieser Missionar wollte uns hier belehren das diese elektronisches Geld besser wäre wie Gold.

Und was folgt daraus...

Die Alchemisten haben es nicht geschafft und die Programmierer auch nicht das Gold  nachzuahmen.

Das Naturgesetz das der Mensch die Edelmetalle nicht herstellen kann wurde wie seit vielen tausend Jahren erneut bestätigt.

Und ich zitiere: "Jetzt ist das Geld weg und der Anleger um die Erkenntnis reifer, dass es bei Geldangelegenheiten keine Sicherheit gibt."

Vielleicht hätte sie es mal mit EM's versucht und einfach mal liegen lassen das Zeug.


Sternzeichen
Cokrovishe:

Mein Favorit

14
02.03.14 14:03
zur Wahl des Speichelleckers des Monats:

Steinmeier in den USA: Hauptsache Freunde

www.spiegel.de/politik/ausland/...rry-in-den-usa-a-956145.html


Leute, tut mir einen Gefallen und geht zu den Europawahlen, zeigt den Etablierten endlich die rote Karte.

Wer die AFD nicht wählen will kann meinetwegen auch die Partei der bibeltreuen Christen oder weiß der Teufel was wählen...

...aber doch bitte nicht mehr diese etablierte Bande, die uns von hinten bis vorne nur noch verarscht....

Danke.
Widder1954:

Als allererstes werden mal die

6
02.03.14 14:10
Schlaglöcher auf unseren Straßen ordentlich repariert, wenn dann noch ein paar Cent übrig sind - was ich nicht glaube - dann können wir mal darüber reden.

"Diese unterentwickelten Steuergeld-Vernichter gehen mir schon seit langem auf den Senkel!"
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17519592
Nach dem Machtwechsel in der Ukraine will das Bundesentwicklungsministerium die Hilfen für das Land fast verdoppeln. Es komme jetzt dringend darauf an, die
derFranke:

Sternzeichen bei den Anlegern der

14
02.03.14 14:14
jüngeren Generation geht es um den schnellen Gewinn,
du siehst es überall kurzfristig und schnell muss es gehen als gebe es kein Morgen.

Nachhaltigkeit ist ein Begriff aus der Vergangenheit.

Auch sparen um sich dann mal was zu leisten geht nicht mehr, dafür gibt es doch Kredite.
Die Welt dreht sich immer schneller oder dreht sich nur der einzelne Mensch in seiner Vorstellung und kommt da nicht mehr raus.
Kennedy1:

Wie sieht denn das bei den

5
02.03.14 14:17
Europawahlen aus. Sollte man sich als Wahlhelfer melden um Wahlmanipulation zu minimieren oder wird alles in geschlossenen Räumen ausgezählt zu denen nur ausgewählte Personen zutritt haben.

Ich hab wirklich keine Ahnung :) um es mal eindeutig zu beschreiben.
Widder1954:

Was mich wundert, ist ...

12
02.03.14 14:33

das noch keiner der sich über Wladimir Putin aufregt - scheinbar - vergessen hat, wie das in den "Sechziger Jahren" war? Stichwort: Kuba Krise!

Wie empfindlich haben denn da die Amerikaner reagiert, als Russland dort seine Atomwaffen stationieren wollte? Die Welt hielt damals den Atem an. 

Da wäre es auch um Haaresbreite zum Weltkrieg III gekommen. Die Situation ist heute ähnlich, auch wenn es "nur" um die Ukrainische Krim Halbinsel geht mit Zugang zum Schwarzen Meer.

Der ganze Politische Westen sollte da besser sein "aufgesetztes" Schandmaul halten!

1ALPHA:

Hier 'mal ein wichtiger Politiker,

12
02.03.14 14:42
der ukrainischen Opposition, den USA, EU, Grüne, SPD, CDU und Piraten unterstützen: static.prisonplanet.com/p/images/february2014/280214heil.jpg

Um auch das klarzustellen: wenn die Wähler in der Ukraine diesen Politiker als Präsidenten wählen, haben andere Länder das zu respektieren, denn es sollte gelten: Jedes Volk hat das Recht, so zu leben, wie es will. Nicht akzeptabel ist es aber, wenn Merkel, Obama - EU, USA oder ausländische Presse+Privatpersonen mit großen Geldbeträgen die Menschen gegeneinander hetzen, die Demokratie aushebeln und Schicksal spielen.



Widder1954:

Mit Atomunfällen hat die Ukraine

 
02.03.14 14:51
Caliban:

Schritte auf dem Weg in den 3.WK

14
02.03.14 14:51
1. Noch in 2013 wird das EU-Assozierungsabkommen vom demokratisch gewählten Präsidenten Janukowitsch zu Gunsten russischer Hilfsgelder auf Eis gelegt - nicht prinzipiell abgelehnt.

2. Demonstranten vor allem aus der Westukraine kampieren wochenlang auf dem Maidan, die organisatorische Perfektion der Proteste lässt auf gezielte Planung und viel Geld schließen (Stichwort Demonstrations-Handgeld von westlichen NGOs, vor allem aus Deutschland: Wie sonst will man wochenlanges Herumhängen in der Kälte überstehen?)

3. Paramilitärische Gruppen, mit zunehmend besserer Ausrüstung, provozieren die Polizei, die hart zurückschlägt; der Westen protestiert gegen die ang. Gewalt der Regierung und spricht gebetsmühlenartig von friedlichen Demonstranten.

4. Westliche Politiker, und allen voran der Deutche Klitschko, besuchen den Maidan, rufen die Demonstranten zum Durchhalten auf, während die Militarisierung weitergeht, Barrikaden werden errichtet, Gebäude besetzt, der Sturz der Regierung und Neuwahlen gefordert, Straßenschlachten mit Sicherheitskräften, Schüsse auf beiden Seiten. Weiterhin wird von friedlichen Demonstranten berichtet.

5. Unter westlichem Druck unterzeichnet Janukowitsch einen Kompromiss, der vom Westen garantiert wird, aber von den rechten Paramilitärs zu einem Putsch, zum Besetzen öffentlicher Gebäude und der Absetzung der Regierung genutzt wird. Der vertraglich festgehaltene Kompromiß ist innerhalb 24 Stunden pulverisiert.
In den Medien sieht man Heckenschützen auf Demonstranten schießen und immer wieder die Villa des geflohenen Janukowitsch.
Dies alles passiert in den letzten Tagen der friedensbringenden olympischen Spiele im russischen Sotschi.

6. Die Kleptokratin Timoschenko kommt frei und der Revolutionsrat auf dem Maidan bestimmt einen pro-westlichen Übergangspräsidenten Jazenjuk.
Teile des Parlamentes, namentlich Mitglieder der Janukowitsch-Partei, werden entfernt.

7. Moskau sorgt sich um die strategisch wichtige Krim-flottenstützpunkte und besetzt die Halbinsel.
Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen erklärt in Brüssel, Russland bedrohe Frieden und Sicherheit in Europa.

8. ...
NikeJoe:

Wie hat Albert Einstein einmal

10
02.03.14 14:53
im übertragenen Sinn formuliert?

Ich weiß nicht genau mit welchen Waffen der WK-III ausgetragen werden wird. Ich weiß aber, dass der WK-IV wieder mit Steinen und Speeren ausgefochten wird.

Jeder kann sich einen Reim darauf machen, was er damit wohl meinte?

JobelAg:

Europawahlen

3
02.03.14 15:40
Also ich möchte mal anführen, dass man dem deutschsprachigem Land unbedingt einen Platz in der EU gönnen sollte, das den ganzen Mist hauptsächlich auch finanziert.

Bayern nämlich.

Und die gleichnamige Partei ist zur Wahl zugelassen. Wer also mit "Rentnern", "Professoren", "Tierschützern", "christlichen", beigefarbenen, lilanen, "rettet die Gummibärchen" Parteien weniger anfangen kann, der kann sich ja mal überlegen, die "Lederhosen" zu unterstützen :-)))

Wer tippt darauf, dass Gold morgen mt Börsenbeginn 500 dollar hochrauscht?
flk1973:

:)

2
02.03.14 15:49
Also ich habe beide Länder viel besucht :)
Russland und Amerika sind schöne Länder
- doch nun mischt sich der Westen zfui ein !
Naja und zurückdrohen ist besser als des
19. Jahrhundert ?
Russland hat ja nur den Truppen einen Marschbefehl gegeben -
Die Truppen haben ja nicht die Anweisung ois kurz und klein
zu hauen :) ... Es geht um den Zugang zum Meer und die
Gaspipelines :) ... Legitim seine Interessen zu wahren - oder?
Nun ja - ansonsten glaube ich hat Rusland nun wirklich kein
besonders tiefes Interesse an der Ukraine :) schliesslich hat
man die Unabhaengigkeit der Ukraine akzeptiert :) !
Langfristig ist die Ukraine ein riesiger Kostenfaktor,den
sich weder die Russen noch die EU und auch keine Amis ans
Bein binden sollten :)  ...
In erster Linie gehts um die ukrainisch russischen Beziehungen
in wirtschaftlicher Hinsicht müssens bestehen bleiben :) !

Der Hafen für die russische Schwarzmeeflotte muss ebenfals
gesichert sein - sollte des Gas gegen Westen fliessen wird
Putin auch zurückrudern - bini ma sicher ...
Putin möchte halt zeitig eingreifen und gesicherte Verhältnisse
haben , kann ich irgendwie verstehen.
Nicht schön von Russland aber trotzdem verständlich ...
Die 1. Russen wurden ja bereits mit Jubel empfangen,
des stimmt mich positiv ...
Ziel is es doch die Korruption zu verringern ...
Es ging doch nicht um West oder Ost - oder irre ich mich ??


+++ 15:35 Kerry: Russland verhält sich wie im 19. Jahrhundert +++
US-Außenminister John Kerry greift Russland scharf an. Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein. Kerry droht mit ernsten Konsequenzen der USA und anderer westlicher Staaten, die Russland wirtschaftlich isolieren könnten. Gezielte Reisebeschränkungen und das Einfrieren von Guthaben seien ebenfalls möglich, sagt Kerry im Sender CBS
nice guy:

...

10
02.03.14 16:01

+++ 15:35 Kerry: Russland verhält sich wie im 19. Jahrhundert +++


US-Außenminister John Kerry greift Russland scharf an. Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein. Kerry droht mit ernsten Konsequenzen der USA und anderer westlicher Staaten, die Russland wirtschaftlich isolieren könnten. Gezielte Reisebeschränkungen und das Einfrieren von Guthaben seien ebenfalls möglich, sagt Kerry im Sender CBS



...und was war der letzte Irak Krieg ?


Der Irakkrieg (auch Zweiter Irakkrieg oder Dritter Golfkrieg) war eine völkerrechtswidrige Invasionin den Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sowie des Vereinigten Königreichs, unterstützt von einer sogenannten Koalition der Willigen. Er begann mit der Bombardierung ausgewählter Ziele in Bagdad am 20. März 2003 und wurde nach der Eroberung Bagdads und dem Sturz des irakischen Diktators Saddam Hussein von US-Präsident George W. Bush am 1. Mai 2003 für beendet erklärt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg


ELENDE HEUCHLER !Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! yell

USA...MAUL halten und RAUS..

RAUS AUS DEUTSCHLAND !



silbermine:

Steigerung von Pinocchio und Baron Münchhausen?

11
02.03.14 16:07
US-Außenminister und Skull&Bones-Mitglied John Kerry vielleicht?

Der ehemalige Kanonboot-Kommandant und Vietnam-Veteran bezichtigt Russland sich "wie im 19.Jhd. zu verhalten" und "marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein"?

Ähm...Herr Kerry, ich hätte da eine Frage. Wo sind den die Massen-Vernichtungswaffen des Saddam Hussein verblieben, unter des Vorwand ihr Land in den Irak einmarschiert ist?

Für wie dumm wollen diese Leute und ihre Medienanstalten uns verkaufen?

-wir-schalten-zurück-zur-Werbung-....
silbermine:

ich kaufe ein -n (denn) und ein -sen (dessen)

 
02.03.14 16:10
Widder1954:

Das Schlimmste muss nicht, aber es kann passieren.

4
02.03.14 16:10

Ich zitiere:

.... Russland ist der Haupthandelspartner der Ukraine. Die Ukraine kann ohne russisches Gas nicht existieren. Ein Heer von ukrainischen Gastarbeitern verdient in Russland sein Auskommen. Wer das alles zerstört, macht aus der Ukraine ein Armenhaus - ein gefährliches Spiel, das jederzeit in eine heiße Auseinandersetzung eskalieren kann. ........

www.saarbruecker-homepage.de/einfach-easy/...risenherd-ukraine

@JobelAg

Je nachdem was heute Nacht passiert, tippe ich maximal auf ein Erreichen der 1.360 Dollarmarke!

Persönlich lieber wäre mir allerdings die 1.100er Dollar Marke, gibt noch mehr Unzen für noch schlechtere Zeiten!

Echte physische Goldhalter schauen auf das Gewicht, Spekulanten halt auf den Preis.

Ob das bei späterem Tauschhandel in Form von Papier nützlich sein wird, lasse ich vorerst unbeantwortet.

Schon gewusst? Man kann Physisches Gold auch einfrieren, trotzdem verfügt man zu jeder Zeit darüber. Das nennt man auch konservative Werterhaltung!

flk1973:

:)

 
02.03.14 16:14
www.n-tv.de/politik/...akten-auf-der-Krim-article12376691.html


Tja dieser Text gefällt :) !! Tja so einige rund um den Globus sollten des
mal lesen :)
Im Prinzip hamma den Unsinn Nikita Chruschtschow zu verdanken :_) !!


" Innerhalb der Sowjetunion spielte das keine große Rolle und auch nach dem Zerfall des Staates hatten Russland und die Ukraine so enge Beziehungen, dass sich die Russen auf der Krim nicht daran störten, ukrainische Staatsbürger zu sein."


Genau so is es :) kA vielleicht gibts da auch Ukrainer amerikanischer Abstammung :) !!
Henning1896:

@nice g

5
02.03.14 16:15
wenn die Amis das gleiche machen ist das doch etwas anderes,  die dürfen machen und tun wie und was sie wollen. Muss man halt akzeptieren. (ironisch gemeint
Nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt
Henning1896:

Hoffentlich liest BB nicht mit

 
02.03.14 16:15
flk1973:

:)

 
02.03.14 16:25
Und die EU hat in Yogoslavien mit Verbrechern verhandelt - wer hat dabei
ewig und drei Tage verloren ??? - Nun ja - später hat man den Ami um Hilfe
gebeten und sich in Foren darüber ausgelassen ,d.der Ami Weltpolizei spielt !
Man unterscheide zwischen Weltmächten und Pups-Staaten :) ...
D.h. nicht dasi ois was Amiland macht für GUT heisse :_) !!
Aber mal die Kirche im Dorf lassen - Vielleicht auch need verkehrt. Den meisten
Mist haben wir nun der EU Bürokratie zu verdanken - Lauter parteiergreifende
Wichtigmacher ! - Die EU hat in der Ukraine die Richtung der Polarisierung
vorgegeben nicht die Chinesen nicht die Amis und auch need die nun brüslierten
Russen :-) Hm?

Seite: Übersicht ... 4621  4622  4624  4625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--