Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4456  4457  4459  4460  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.815.020 / Heute: 714
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Fredriru:

ist

9
30.01.14 09:08
doch komisch. Was abends hochgekauft wird, wird morgens wieder gedrückt. Wenn da nicht mal System hintersteckt?
shriekback:

Die FED und der Tag danach...

12
30.01.14 09:13
Wirtschaftstheoretische Modelle funktionieren -so sie es denn überhaupt jemals getan  haben- schon lange nicht mehr.
Voraussetzung hierfür wären funktionierende und transparente Märkte, die es aber nicht bzw. nicht mehr gibt.
Das Ändern einer Variablen im Modell kann also zu komplett anderen Ergebnissen führen, als es dann in der Praxis der Fall ist. Und wer von uns (oder überhaupt) ist denn in der Lage, derartige Modelle seriös durchzurechnen...?

Lange Rede, kurzer Sinn. Oder besser ausgedrückt: Komplexe Probleme bedürfen einfacher Lösungen.

1. Unbegrenztes Geldmengenwachstum führt früher oder später immer zu steigenden Preisen (hieran kann und wird auch ein immer wieder veränderter Warenkorb als Bezugsbasis nichts ändern)

2. Die in den vergangenen Jahren in den Markt gekippten Dollars, Euros, Pfund und Yen werden niemals wieder durch höhere Zinsen eingesammelt werden können.

Geldpolitisch wird es folglich weitergehen, wie gehabt.
Und der kleinste Funke wird genügen, einen ganz großen Knall herbeizuführen. Die Zündschnur wird mit jedem Tag kürzer.

Die paar wenigen Hedgies, Bankster und deren Mittäter, die Gold als Spekulationsobjet ansehen, sind m.E. zu vernachlässigen. Von den ca. 7.200 Millionen Menschen auf diesem Planeten vertrauen locker 7.000 Millionen der Werthaltigkeit von Gold.
Eigentlich bin ich kein Mensch, der dem Mainstream vertraut oder ihm nachläuft. In Sachen Gold sieht das jedoch anders aus!

Mein Fazit: Physisch Gold halten, die ganz große Krise steht vor der Tür und hat bereits angeklopft...

Good luck!


--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Boubou:

@fredriru

5
30.01.14 09:25
Immer das gleiche Bild.Mittlerweile k...t einen die dreiste Manipulation an.Wehe, wenn denen das Papier ausgeht! Gold ist ja angeblich nicht mehr allzuviel da!
Akhenate:

Julian, Professor Hankel

9
30.01.14 09:26
hat die Vorteile des Euro erkannt und richtig beschrieben, hält aber die Südländer nicht für „eurofähig“ oder, um es mal häßlich auszudrücken, für „minderwertig“, ohne die nötige Disziplin und moralischen Voraussetzungen sich in einer solchen Währung zu bewähren.

Ich bin der Meinung, die Disziplin hätten sie, sogar die Griechen, die ja bekanntlich längere Arbeitszeiten haben als die Deutschen und wenn man sich mal die griechischen Familienbetriebe in Deutschland ansieht, meist Restaurants, und wie hart und diszipliniert dort gearbeitet wird, dann ist das der Beweis.

Das Problem bei den Südländern, in erster Linie den Italienern und Griechen, ist nicht Arbeitsscheu sondern Korruption und mafiöse Strukturen ihrer „Eliten“ daheim. Wenn ihnen die Kontrolle über die eigene Geldschöpfung entzogen ist, wie beim Euro, dann wird auch die Korruption ihrer Eliten beschnitten. Also ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn das langfristig Erfolg hat, dann werden die 90% ehrlicher, hart arbeitender Menschen in diesen Ländern davon profitieren. Wenn es jedoch den korrupten „Eliten“ dieser Länder gelingt den Euro zu verteufeln und die Deutschen als dafür verantwortliche Sündenböcke abzustempeln, dann werden diese Länder wieder in ihren Zweite Welt Status zurückkehren, ihre eigene Währung drucken und diese dann schnellstens in den Euro oder Gold oder Beton wechseln, damit sie ihre Ersparnisse nicht verlieren. Spätestens dann würden die Normalbürger dort zur Besinnung kommen aber dann wird es zu spät sein. Die gute Nachricht: die meisten der dortigen Normalbürger wissen, was sie am Euro haben und wollen garnicht zurück zu Lira und Drachme.

Unsere Aufgabe ist es, sie auf dem Wege in eine Zukunft ihrer Länder zu begleiten, wo Korruption eine immer geringere Rolle spielt und möglichst so, daß es uns nicht ruiniert.
Das ist das Anliegen der AfD und auch, wie ich hoffe, von Frau Merkel, die jedoch darauf achten muß das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten. Zu viel Austerität könnte das ganze Gebäude zum Einsturz bringen. Die Quadratur des Kreises sozusagen. Keine leichte Aufgabe.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
NikeJoe:

@shriekback: Ich möchte ergänzen

6
30.01.14 09:30
"Unbegrenztes Geldmengenwachstum führt früher oder später immer zu steigenden Preisen (hieran kann und wird auch ein immer wieder veränderter Warenkorb als Bezugsbasis nichts ändern)"

Unbegrenztes Geldmengenwachstum führt früher oder später immer zu steigenden Asset- Preisen. Bei den Konsumentenpreisen wirkt entgegen, dass die Konsumenten ihre Schulden zurückfahren müssen und dafür das Geld verwenden, das immer weniger wert ist. Das "freut" ein wenig die Schuldner.

Das bedeutet aber natürlich nicht, dass wir keine Geldentwertung hätten. Sie wird nur anders sichtbar. Eben im Anstieg der Vermögenswerte (Geld kann weniger davon kaufen!), was ja auch politisch nicht ganz unerwünscht ist, zählen sich doch die meisten Politiker und Banker auch zu den Vermögenden. Sie müssen Vermögen meist nicht mehr mit Geld anschaffen und falls doch, gehen sie vermutlich, wie fast alle, auch von ewig steigenden Preisen aus!


Gold ist als Asset- Klasse in der Finanzwelt ganz unten angesiedelt und wird nur mit Widerwillen zugekauft, falls alle anderen Asset- Klassen als sehr risikoreich gesehen werden. Das ist derzeit nicht der Fall. Börsen und Immos boomen wie seit 2007 nicht mehr.

Dann kam die Krise 2008!
Als konträrer Investor sollte man Gold halten, als Spekulant wohl eher noch meiden so lange Gold keine Wende geschafft hat und so lange die Börsen boomen.

Timmy906:

Polen ebnet Weg zum Bau von zwei Atomkraftwerken

10
30.01.14 09:35
wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...e/nachrichten/index.do

Soweit Atomkraft nicht so ein strittiges Thema wäre, könnte man sich glatt die Haare ausreißen.
Wir schalten ab und ringum entstehen neue AKW´s.

derFranke:

ich glaube Jing hat zum Thema Euro

18
30.01.14 09:44
alles geschrieben was richtig ist.
Wären nicht alle Verträge zum Euro gebrochen worden hätte es eine europäische
gute Einheitswährung werden können!!!

Leider wurde sie schon durch die GS-Verbrecher vor Einführung von innen raus zersetzt.
Betrug von Griechenland, anschließend tauchte der Schwindel in Italien auf,
bestimmt wurde auch in Spanien von Beraterfirmen bei der Bilanzierung geholfen.

Wenn diese vorsätzlichen Betrügereien unterbunden worden wären hätte es vermutlich funktioniert!

Aber der Rausch und die Aussicht auf billiges Schuldgeld haben die guten Absichten bereits vor  2002
zerstört. Die folgenden Vertragsbrüche haben dann das Vertrauen in den Euro zerstört.
Wie oft frage ich euch musste die DM gerettet werden?
Eine Währung die gerettet werden muss befindet sich in Not, echte lebenswichtige Hilfe  ist nicht in Sicht,
was den Euro am Leben hält sind die lebenserhaltenden Maschinen.

Ich sag es ungern aber akhenate hat mit dem Euro schon recht hätte man das Eurofundament nicht auf Sand errichtet, sondern den Beitritt der Länder sorgfälltig geprüft hätte der Euro eine starke
Währung neben dem Dollar werden können.
Aber Korruption und Raffgier und Größenwahn haben das Vorhaben zerstört.
Widder1954:

Wehe die Kohle bleibt weg! dann ......?

2
30.01.14 09:50
Was würde denn erst bei einer WR passieren?
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17299780
Die Jobcenter stellen im April ihre Software um. Zahlungs-Ausfälle bedrohen mehr als vier Millionen Menschen. Ballungsräume und Großstädte sind besonders gefährdet.
elgreco:

Es darf keine fremden Goetter

10
30.01.14 09:51
neben DEM GOTT geben. Der Euro muss und musste mit allen Mitteln ein Misserfolg werden. Undenkbar, dass die grossen Geldstroeme in den Euro fliessen und vielleicht sogar Oel damit bezahlt wird.

Ist ja auch nicht schwer, das zu bewerkstelligen. Eine blindglaeubige Kanzlernin und einige GS Schaergen eingeschleust und die Sause geht weiter.
Sternzeichen:

#111363 Reine Augenwischerei der FED zum Tapering.

10
30.01.14 10:21
Ach der Herr Bernanke gab seine letzte Vorstellung und hat zu zweitenmal das Tapering in seiner gesamten Amtszeit zurückgenommen. Er mußte das tun um das Merkmal ders "Nicht-Taperns" loszuwerden. Unter Bernanke wurde immerhin die Bilanz auf 4,1 Billonen Dollar aufgepumt.

Es war keine Überraschung das Bernanke das Tapering um 10 Millarden Dollar von 75 auf 65Milliarden Dollar  heruntergesetzt hat. Die Steilvorlage dafür erhielt er von den Statistiker die viele Langzeitarbeitslosen, die nach dem Ablauf der gesetzlichen Fristverlängerung Ende Dez. 2013 aus der Statistik geworfen wurden und diese AL's erhalten demnächst kein Geld mehr. Da die AL's vielen schneller fielen als selbst die FED erwartet hatte und dabei hatte gerade die FED ihre Geldpolitik von der Arbeitslosenquoto abhängig gemacht.

Wenn man die Logik der FED weiter denkt und das Tapering wegen abnehmender Arbeitslosenzahl senkt, aber diese Arbeitslose immer noch vorhanden ist und doch keine wirtschaftlischer Aufschwung geschafft wurde was folgt daraus.

Werden - müssen nun die Zinsen erhöht werden, weil jetzt nimmt der Druck rapide zunimmt und das nach der Logik der FED eingentlich viel zu früh.

Wer sein handeln von seiner eigenen Ego macht abhängig um den selber zu befriedigen, wie es der Bernanke nun gemacht hat, der weiß es auch bewusst und unterbewusst dass diese aufgeblähte  Blase aus Aktien, Giralgeld und Immobilien bei wieder schrumpfende oder stagnierende Wirtschaftsdaten schneller platzen wird.

Gute Arbeit Herr Bernanke, die Anleger an der Börse haben gestern das erste Vorbeben gespürt und es gab die erste Fluchtbewegung in Richtung EM's wenn auch das Feigenblatt noch vorgehalten wurde.

Aber ich denke dieser Schritt wird sehr bald berichtigt werden von der neuen Chefin!

Und ich wieder hole es sehr gerne, es gibt keinen einzigen Beweis oder Zusammenhang das dass Tapering in einen Verhältnis zum Goldpreis steht. Das ist ein reines Märchen aus der Finanzindustrie!!!!!

Sternzeichen
herotime:

@ der Franke, Jing

13
30.01.14 10:33
Das Geldsystem (so wie es aufgebaut ist) mit seinem Zins und Zinseszinssystem, Fiat -und Giralgeld hatte aufgrund seines Aufbaus von Anfang an eine Halbwertszeit eingebaut. Es war nie erwünscht, ein Geldsystem zu kreieren, welches bis in alle Ewigkeit funktioniert. Belügereien und Tricksereien forcieren uns aber schneller in ein neues System. Man schämt sich auch nicht dafür. Kyrillische Schriftzeichen waren schon auf den Banknoten, da hatten sie da noch gar nichts zu suchen. Das ist alles geplant und der Auslöser ZUSAMMENBRUCH DES WELTWEITEN FINANZSYSTEMS erzwingt ein neues System, auf welches ich jetzt schon gespannt bin. Jedenfalls kann man mit einem Finanzcrash schön von dem Ablenken, was man eigentlich vor hat: Errichtung einer NWO! Wir sind ja auch auf gutem Wege in die Diktatur. Oder ist einer von euch gefragt worden, ob er den Euro will? Oder hat einer von euch irgend einen Entscheidungsträger in Brüssel gewählt. Die deutschen Bundestagsabgeordneten sind doch nur noch Makulatur, das geben sogar einige von ihnen zu. Es sind nur noch Sprachrohre zum Volke, die von den Eliten zurecht gewiesen werden. Das Volk wird "vorbereitet" und das neue schmackhaft gemacht. So z. Bsp. konnte man den Mainstreammedien entnehmen: 85 Personen verfügen über 50% des Weltkapitals oder Obama zur Lage der Nation, dass er die "Ungerechtigkeit" bekämpfen will. Alles Blendung.  Warum leugnet bis heute jeder Involvierte die Existenz von Chemtrails? Und was geben Eliten wie Bill Gates so von sich? Jaja, leider ist nicht nur die Geldmenge exponentiell gewachsen und die Rohstoffe werden knapp...
CPURaucher:

@elgreco

7
30.01.14 10:37
Dein erster Absatz beinhaltet eine Gewisse Logik, die evtl. einige Dinge erklären würde.

Sind die Europa Eliten evtl. davon ausgegangen, das ein langsames zusammenwachsen nach der Auswahlmethode zu schnell torpediert werden könnte und deshalb auf diesen Hals über Kopf immer weiter immer tiefer Aktionismus umgeschwenkt sind ?
Nach dem Motto, wenn es ein too big to fail für Banken gibt, dann muss es für so einen Währungsverbund erst recht gelten ?

Wobei, wenn ich wiederum einen Schritt zurück mache und mir die Angelegenheit von außen betrachte, ist die EU doch nicht´s weiter als das Packpferd hinten am Planwagen, welches gezwungen wird mitzulaufen.
Ne, irgendwann wird das Packpferd was "solo" und "eigenständig" mitläuft vom Kutscher mit fest eingespannt werden.
Dafür sprechen leider zu viele Kriterien.Siehe Freinhandelsdingsbums mit den USA.
Der Plan ist eher, eine weitere gewaltige Mitläuferstimme namens EU für die USA zu kreieren.
Und alles vor der Haustüre der Russen.........  


mfg CPU
1ALPHA:

#111428 Die Kursbewegungen

18
30.01.14 10:46
um die FED-Mitteilung sollten doch jetzt wirklich keinen mehr irritieren - oder?

Was hat die USA denn außer WallStreet, Dollar, Spionage+Waffen?

4% der Weltbevölkerung.
25% des Weltverbrauchs.
Eine Kosten günstige Insellage.
Millionen von Strafgefangenen.
Zig Millionen Arbeiter ohne Krankenversicherung.
Lebensmittelkarten wie im Krieg.
steigendes Gegeneinander verschiedener Kulturen.
zunehmende Kriminalität.
Geringste Steuern für Milliardäre.
Die meisten Anwälte weltweit.
Rente, die bei Insolvenz des ehemaligen Arbeitgebers regelmäßig verfällt.
Eine private Notenbank.
Die höchste Staatsverschuldung.

Also wundert euch doch bitte nicht über die Kursbewegungen.

Noch einmal: Die werden wahrscheinlich den US$ NICHT in einer Hyperinflation untergehen lassen, sondern, wie der Franke schreibt, die Billionen US $ an Krediten fällig stellen und dann günstig zurückkaufen.
Die hier, die Kredite haben, mögen doch bitte 'mal mitteilen, wie lange sie die blitzartig eingeführten türkischen Zinsen bedienen könnten?

Nein - die können gar nicht anders, als durch Kursbewegungen auf selbst erzeugte Nachrichten - z.B. gestern die FED-Meldung - Geld der naiven Anleger zu sich umzuleiten.
Wer darauf immer noch 'reinfällt - z.B. durch zerstörte KnockOuts - hat kein Mitleid mehr verdient.


1ALPHA:

Für den Mitdenkenden

3
30.01.14 11:03
ist das jetzt eine sehr wichtige Zeit, wenn er auch in Aktien oder sogar noch in Anleihen investiert ist, da - wenn das Ende des QE tatsächlich dieses Jahr erreicht wird - er sich dringend fragen muß:

Wird die Yellen-Fischer FED weiter QE beenden?
Welche Auswirkungen hat das Beenden von QE - bei gleichzeitigem Stehenlassen der FED-Funds bei nahe 0% - auf die US-Zinsen? und - über den US-Verbrauch - auf die Weltwirtschaft und die Aktien?

Für die Anleger in physischen Werten bleibt es dabei: Überschüsse aus Einnahmen teilweise in physische Werte wie Silber+Gold und immer ohne Kredit.

NikeJoe:

Sollte ich meine Gold- Shorts aufstocken?

 
30.01.14 11:12
Ich dachte, dass Gold fast immer dann STEIGT, wenn ich Shorts kaufe ??

Ein wenig ist Gold wirklich nach meinem Short-Kauf angestiegen, aber viel zu wenig, um mich wieder rauszuschmeißen. Aber es war auch zu wenig gefallen, um mir spekulative Gewinne zu bescheren...

Eventuell geht es weiter seitwärts. Das ist besonders mühsam für die Masse der Spekulanten/Trader.

Gold kann anscheinend im Jänner WIEDER keine bullische Monatskerze ausbilden. Das zeugt von weing Stärke!
Die erste negative Wochenkerze nach 5 positiven Wochen kündigt sich an. Das war auch zu erwarten. 6 positive Wochen in Folge hatte es seit dem Hoch im Jahr 2011 nicht mehr gegeben. Dieser nicht-bullische Trend hält weiter an.


NikeJoe:

@Timmy906: Rundherum stehen die AKWs!

 
30.01.14 11:24
In AT ist das schon immer so. Slowenien, Tschechien, Slowakei, Deutschland, Schweiz, Italien. Gerade in Grenznähe stehen jede Menge davon!

Der eigene Verzicht darauf bringt also überhaupt keine Sicherheit.

Der Vorteil ist (derzeit noch), dass man nicht selbst Jahrtausende lang für die sichere Lagerung des radioaktiven Mülls aufkommen muss. Aber auch dieses Thema wird früher oder später über die EU allen Europäern finanziell aufgebürdet werden.

Es ist wie an den Finanzmärkten: Die Dummen sind jene, die heute seriös wirtschaften, also sich nicht riskant bis über beide Ohren verschulden. Bei den AKWs ist es ganz genau gleich.
NikeJoe:

@1ALPHA: 2013 war ein desaströses Jahr

3
30.01.14 11:27
für die EMs!

Für welche Asset- Klasse das Jahr 2014 schlecht laufen wird, ist noch nicht klar. Aber für mich zählen die Aktien (mit wenigen Sektor-Ausnahmen) zu den klaren Favoriten.
Widder1954:

Nur nichts überstürzen ....denn meistens kommt es

 
30.01.14 11:29
Widder1954:

Blödes Funksystem, gar nichts wurde eingefügt!

4
30.01.14 11:31
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17300540
Offenbar möchte Bundeskanzlerin Merkel den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch um jeden Preis stürzen. Die Konrad Adenauer Stiftung spielt in der Unterstützung der Opposition eine wichtige Rolle. Doch auch US-Organisationen sind Urheber des Geschehens in Kiew.
Widder1954:

Noch sind frühlingshafte Temperaturen

2
30.01.14 11:33
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17300559
Die EU ist der größte Abnehmer von russischem Gas und möchte das auch weiterhin bleiben. Ohne die Lieferungen würde die EU-Wirtschaft weitgehend zum Erliegen kommen. Doch es herrscht keine einseitige Abhängigkeit. Denn Russland braucht die Einnahmen aus dem Erdgasexport, um eine positive Handels ...
Widder1954:

So was liest man in der Systempresse

5
30.01.14 11:41
derFranke:

zur Fahnenstange beim Erdgaspreis

3
30.01.14 11:45
ist vielleicht die Frackingblase hier geplatzt
und keiner hats gemerkt?

ich hatte immer meine Bedenken zu diesen angeblichen Gasreserven in der USA!
und nicht nur wegen der Umweltverseuchung
shriekback:

Zum Fixing in London...

2
30.01.14 11:59
gerade mal auf 1.253 Dollar gedrückt.
Nun läuft wohl erstmal die Wette aufs US-BIP.
14:30 Uhr MEZ gibts die Zahlen, dann ist der Trend für heute klarer...

Mein Bauch flüstert mir, dass wir bald die 1.300 Dollar sehen werden...

Ich bleibe gespannt und vorbereitet...

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
nice guy:

...

17
30.01.14 12:00

Bei ihrer neuesten Regierungserklärung hat Merkel wieder bewiesen, was für eine Landesverräterin sie ist. Noch mehr den Amerikanern in den Arsch kriechen geht gar nicht. Stellt sie doch die unfassbare Behauptung auf, einen besseren Partner als Amerika könne man sich gar nicht wünschen. Dann gipfelt die Unterwürfigkeit von Merkel in der Aussage, sie hätte keinen Hebel um die Geheimdienstpraktiken der USA gegen Deutschland zu beenden.......


GYSI:

"Wirtschaftsspionage hat mit dem Kampf gegen den Terrorismus gar nichts zu tun. Dass die Bundesregierung nichts macht, um die 80 Millionen Bundesbürger vor Ausspähung zu schützen, ist schon ein starkes Stück. Aber das sie auch nichts macht, um die Unternehmen vor Spionage durch die Amerikaner und Briten zu schützen, finde ich geradezu grotesk. Damit verletzen sie ihren Amtseid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden,"

"Diese unterwürfige Haltung der Bundesregierung gegenüber den USA geht einem Grossteil der Bundebürger zunehmend auf die Nerven. Und ich denke das wir im Jahre 2014 verdient haben ein in jeder Hinsicht souveräner Staat zu werden. Und wenn wir in jeder Hinsicht souverän werden wollen, müssen wir den USA zeigen, dass wir Grenzüberschreitungen nicht dulden."

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/01/...-vor-den-amis.html


Wir bräuchten viel mehr Gysis in Berlin !

Und so nen Mann wie FREEMAN als Bundeskanzler Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink













1ALPHA:

#111447 Das mit dem Erdgas

3
30.01.14 12:02
ist ganz einfach:
Heizen kannste mit future Kontrakten auf Gas nicht - auch nicht bei globaler Erwärmung.

Seite: Übersicht ... 4456  4457  4459  4460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--