Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3665  3666  3668  3669  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.816.766 / Heute: 2.460
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
julian gold:

der Franke, Wie sicher ist den dieser Bericht das

2
24.07.13 08:55
die Goldbarren gefälscht waren und das diese Geschichte so stimmt. Wenn das nicht zu 100% eine seriöse Quelle ist die das berichtet hat dann kann man darauf nichts geben. Das sowas natürlich ein Aufreger ist und soetwas immer sein wird und deswegen eben auch schnell in die Welt gesetzt werden kann ist wohl klar.
danzka:

Die zehn größten Euro-Lügen

 
24.07.13 09:04
goo.gl/uDSSuX
Canis Aureus:

Preistreiberei bei Goldman Sachs

3
24.07.13 09:19
Goldene Nasen auf Kosten der Kunden

Wohl nicht nur beim Leichtmetall!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16226839
Die US-Bank Goldman Sachs lagert in Detroit riesige Mengen Aluminium. Mit schier unglaublichem Aufwand transportiert sie einen Teil des Metalls täglich zwischen etlichen Hallen hin und her. Die Kosten trägt der Verbraucher - der Finanzriese verdient sich dabei eine goldene Nase.
briet:

Lucky und die Kanzelette 2

5
24.07.13 09:43

Hallo liebe Goldgemeinde ,

hier der zweite Teiel von Lucky und Kanzlette .

Sollte es aber unter dem Niveau einiger

Forumsteielnehmer sein , bitte melden ,

ich höre dann damit auf .

http://www.youtube.com/watch?v=Vo1CnQrDL38

Gruss in die Runde

briet

JobelAg:

nice guy

 
24.07.13 09:45
#91640

...und ich dachte schon, ICH wäre hier der Verschwörungsmensch...

;-)
Akhenate:

nice guy #91640

4
24.07.13 09:49
Nice guy

Bist eigentlich gar kein "nice guy" sondern ein Populist, der alle Register zieht, um die Amis schlecht zu machen. Klar haben die viel Dreck am Stecken, wer hat das nicht?  Sieh doch mal in den deutschen Spiegel unserer immer noch jungen Vergangenheit. Es waren zwar nur 12 Jahre in denen "aufgeräumt" wurde mit "deutscher Gründlichkeit". Wir sollten uns hier etwas zurücknehmen. Im übrigen ist die Mehrzahl der Amerikaner deutschstämmig, gefolgt von Iren, Anglos usw. Die Mischung machts! Sie halten als grösste und mächtigste Industrienation einen riesengrossen Knüppel in der Hand und schlagen auch zu, wenn es sein muss.

Und die Moral von der Geschicht: Solange wir in Europa in 30+ kleine Staaten aufgeteilt sind, alle mit eigener Währung, wie die Mehrzahl der hier Schreibenden es sich so wünscht, jeder sein eigenes Süppchen kocht haben wir die Wahl uns als Pudel den Russen, Chinesen oder Amerikanern anzudienen, um noch ein paar Überreste von den Tischen der Supermächte zu ergattern. Vor eine solche Wahl gestellt wären wir dann wohl lieber der Pudel der Amerikaner, nicht wahr? Ich zumindest.

Warum wohl bin ich ein "Eurobot", wie meine "Freunde" in den englischen Foren mich nennen, also einer, der sich ein Europa wünscht, welches sich auf Augenhöhe mit den anderen Mächten befindet, eine Föderation nach Schweizer Muster? Vielleicht weil ich nicht gerne Pudel bin oder in einer Nation leben möchte, die ein Pudel im besten Fall der Amerikaner ist.


Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Canis Aureus:

Hoffe mal, dass der "riesengrosse Knüppel"

6
24.07.13 10:10
der USA in den kommenden Jahren zerbröseln möge UND
dass es keiner anderen Nation gelingt, an deren Stelle zu treten.

Dann braucht es auch keine Pudel!  
JobelAg:

Wolfgang

 
24.07.13 10:25

Tja, würden Sie DIESEM Mann Ihr Gold anvertrauen oder zumindest einen Staubsauger abkaufen?

Canis Aureus:

#91656 "und schlagen auch zu, wenn es sein muss"

8
24.07.13 10:30
wann muss es denn sein?
wer entscheidet das?

Die USA setzten sich ja selbst über UNO Beschlüsse hinweg.
Und eine UNO in der es Vorrechte (Veto-Recht) gibt ist für mich
auch inakzeptabel!

Das Letzte was wir brauchen ist ein selbsternannter Weltpolizist.
Akhenate:

Canis

3
24.07.13 10:42
“wann muss es denn sein?
wer entscheidet das?”

1942 musste es sein, nachdem dieser Vollidiot Schicklgruber den Amis den Krieg erklärte.
Ich wage mir garnicht vorzustellen in welch einer Hölle wir heute leben würden, wenn diese kriminellen Stümper den Krieg gewonnen hätten und dann auch noch Atomwaffen besäßen.

Bin froh, dass die Amis und die Russen uns von dieser Plage erlösten.

Es ist richtig, dass weder Afghanistan, Irak, Lybien “sein mussten”.  Hier ging es um Öl, um Waffengeschäfte und geopolitische Strategie und alles ist in die Hose gegangen, denn im Mittleren Osten verläuft alles asymetrisch. Die Probleme fingen an, nachdem man die Länder besetzt hatte. Nach der damaligen Besetzung Deutschlands, welche die meisten Deutschen aufatmen liess, waren die Probleme vorbei.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Rand:

Natürlich nicht!

 
24.07.13 10:46
Aber nicht wegen des Aussehens. :-)
Der Dialekt ist es!
"Gelfias" nannte man die badensischen Soldaten die für Napoleon kämpften.
Wegen der gelben Socken der Grande Armee, oder weil sie Eier gestampft haben um mehr Platz für die Lieferung nach Stuttgart zu haben?
Auch Spaß muss sein :-)  
25karat:

#91656 Akhenate

2
24.07.13 10:52

Leider ist das keine Föderation nach schweizer Muster, sondern ein ärmlicher und erbärmlicher Scherbenhaufen. Die Schweizer wissen schon, warum sie da nicht mitmachen.........

Jeder verfolgt seine Interessen und schaut das er am meisten rausholen kann ( bsp. England )

Akhenate:

Julian, Franke

2
24.07.13 10:59
Halte das mit den gefälschten Goldbarren für eine etwas plump fabrizierte Ente. Soetwas hätten die Chinesen nicht einfach unter den Teppich gekehrt. Unsinn.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
farfaraway:

Die Soli Abzocke

3
24.07.13 11:01
Steuerzahlerbund: "Abschaffung  des Soli ist längst überfällig". - „Trotz stetig wachsender Rekordstände  bei den Steuereinnahmen glaubt die Politik noch immer, die Steuerzahler  müssten dem Staat immer weitere Steuereinnahmen zur Verfügung stellen."

  www.mmnews.de/index.php/politik/13990-soli-abzocke

Aber kaum eine Partei stellt sich dagegen. Merkel hat hier wohl das Sagen.

Akhenate:

@25karat

 
24.07.13 11:48
“Jeder verfolgt seine Interessen und schaut das er am meisten rausholen kann ( bsp. England ) “

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Eine Föderation, auch die Schweizer Föderation, funktioniert doch nur deshalb, weil ALLE irgendwie davon profitieren, mehr Vorteile daraus ziehen als Nachteile. Eine gemeinsame Währung und ein offener Markt ist ein Vorteil für alle.

Allerdings muss jeder für seine eigenen Schulden aufkommen, Hilfe nur in begrenztem Umfang erwarten. Hartz IV Staaten wie Griechenland gehören nicht in eine solche Föderation.

Wir sind vom Wege abgekommen. Daher hoffe ich, das AfD sich als neue Partei behauptet und erst einaml die 5% Hürde überspringt und sich als Alternative etabliert.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
briet:

Canis Aureus - Akhenate : Amis

6
24.07.13 11:48

Hallo ,

ihr habt doch beide Recht .

Es ist den Amis nicht hoch genug anzurechnen , daß sie

mitgeholfen haben uns von diesen Verbrechern zu befreien .

Obwohl man auch nicht vergessen sollte daß dieser

Penner auch durch finanzielle Mittel aus Amerika die Wehrmacht

so hochrüsten konnte . Zum Glück bekamen wir dann  nach der

Befreiung nicht den Morgentau Plan übergebraten sondern den

Marshal Plan . Ersterer hätte ja aus uns ein Agrarland gemacht .

Wir bekamen Fresspakete , die Demokratie ( die trotz allem nicht

die schlechteste ist ) und nicht zu vergessen die Jeans  :-))) .

Aber dann ging es für mich mit den Amis bergab . Dann spielten

sie wirklich Weltpolizei .Von  Korea , Vietnam , bis Afganista , Irak .

Und der schlechte Witz dabei , keinen Krieg mehr gewonnen aber

einen riesen Reibach gemacht . Jedenfalls gewisse Leute . Und es

ist immer egal wer da von den beiden gerade an der Regierung ist .

Was eigentlich auch mal die Frage aufwirft warum sich da keine anderen

Parteien etablieren .

Nee nee , so ist das nicht mehr das Amerika der Gründerväter .

Gruss , auch in die Rund

briet

TalentfreieZon.:

Gold: China droht offenbar Manipulationsskandal

 
24.07.13 11:55
In China laufen Medienberichten zufolge Untersuchungen wegen möglichen Goldpreisabsprachen unter chinesischen Juwelieren. Darin verwickelt sein soll auch die lokale Handelskammer.....

www.fondsprofessionell.de/news/...nsskandal/gid/1010759/ref/4/
TalentfreieZon.:

Das Finanzsystem ist bereits zerstört

2
24.07.13 11:57
Wir sollten nicht hoffen, das Finanzsystem wäre noch zu retten. Es ist hoffnungslos von innen zerfressen. Wir stehen nicht am Rand der Klippe, wir hängen bereits über dem Abgrund. Es fehlt ein letzter Schubs......

www.goldseitenblog.com/wolfgang_arnold/...-bereits-zerstoert-1
nice guy:

#91656

25
24.07.13 12:04

Guten Morgen Akhenate,

was ich hier bereits in einem anderen thread gepostet habe und du auch wissen sollst....

Ich habe einige Zeit in den USA gelebt, und ein Teil meiner VERWANDTEN tut es noch !

Also habe ich mir dort persönlich ein Bild von den USA machen können.

Bevor ich zu meinen Verwandten gezogen bin, dachte ich sehr positiv über die USA.

Ehrlich gesagt war ich damals noch sehr naiv und durch die vielen schönen Filme/ Dokus total verblendet.

Mindestens genauso verblendet wie unsere Jugend heute, wenn nicht sogar schlimmer.

Alles was aus den USA kam, war cool und angesagt.

USA war für mich das Land wo ich unbedingt hin wollte..diese Autos..die Musik..die breiten Avenues..das schöne weite Land..wooow

Als junger Mensch sieht man halt Vieles durch ne rosa Brille.

Meine rosa Brille wurde aber da drüben Rabenschwarz !

 

Wenn du meinst ich wäre ein Populist.....ok...von mir aus......ich wurde schon SCHLIMMERES genannt....

 

Ich selber fühle mich eher zu den Russen hingezogen, das Volk ist direkt und nicht halb so verlogen wie die Amerikaner die dich

vornerum immer mit einem Lächeln und einem " hello, how are you" begrüssen, aber hinter ihrem Rücken einen Knüppel bereit halten.

Und ja, ich weiß, mit Menschenrechten haben sies nicht so....aber die Amis auch nicht....Polizeibrutalität gibts in den

USA  ganauso....dazu einen versteckten Rassismus.....und Guantanamo und die Entführungen durch CIA ja nicht vergessen

....noch Fragen ?

 

Du sprichst die 12 dunklen Jahre an....

Ja, wegen diesen 12 Jahren läuft unser Volk noch heute gebückt rum und lässt sich ausnehmen ohne zu murren...

da wir immer wieder aufs Neue der Welt beweisen wollen, daß wir nicht mehr die bösen Deutschen sind die wir mal waren.

TZZZZZZZZZZZZZZZZZZ....AAAAAAAARRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH

Egal wer Hilfe braucht, sofort sind wir als ERSTER da, mit THW und Millionen im Sack können wir es kaum abwarten andern Völker zu helfen.

Dabei vergessen wir völlig daß wir eine Heimat, ein Deutschland haben um daß wir uns als ERSTES kümmern sollten bevor wir

fremden Ländern helfen die noch nicht mal zu Europa gehören.

Halloooooo....fast 70 Jahre ist der Krieg vorbei und jeden Tag laufen diese Nazi Dokus im Fernseher um uns ja täglich daran zu erinnern wie

schlecht wir doch mal waren  und um den Deutschen weiterhin ein schlechtes Gewissen zu bereiten.

Im Ausland kommen kaum Dokus über das 3. Reich im TV....aber hier bei uns laufen die jeden Tag....schon seltsam, was ???

Alles im 3. Reich war teuflisch...jeder ein Nazi.

Daß die Amerikaner selbst bis in die 1960iger Jahre Rassentrennung hatten, wird gerne ausgeblendet.

Siehe hier:de.wikipedia.org/wiki/Rassentrennung

 

Tja, die Gewinner schreiben die Geschichte und die Verlierer müssen damit leben.

Jedenfalls ne lange Zeit.

Aber laß dir gesagt sein, immer mehr begehren auf und nehmen es nicht mehr so hin

Du schreibst das die Amis viel Dreck am Stecken haben....ja, HUNDERT mal mehr als wir.

Ihre ganze Geschichte besteht aus Dreck und Angriffskriegen.

Und die Mehrzahl der Amis ist auch nicht "DEUTSCHSTÄMMIG" wie du schreibst.

Siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Deutschamerikaner

42,8 Millionen Amerikaner gaben in einer im Jahr 2000 durchgeführten Volkszählung „German“ als ihre Hauptabstammung an.

Bei 314 Mio. US Bürgern ist daß wohl nicht die Mehrzahl

 

Und was spricht dagegen, für eine EU aber ohne €uro.

Verstehe dich nicht weshalb wir eine gemeinsame Währung brauchen damit die EU funktioniert.

Ohne €uro wären wir sogar stärker und hätten diese Probleme nicht die wir seit 4 Jahren zu bekämpfen versuchen,

indem wir Geld aus dem Norden in die Südstaaten transferieren, damit doch wieder nur die Banken gerettet werden...aargghh

 

Nee, es liegt an uns ob wir mit uns den Pudel machen lassen oder zum Pitbull mutieren.

Ein gemeinsames, starkes Europa ja...dazu brauchen wir aber den €uro nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

derFranke:

nice guy volle Zustimmung

5
24.07.13 12:26

genau deine Feststellungen zur USA treffen zu

Vor allem im Osten und der Mitte des Landes

 

schaut euch 9/11 und das Attentat von Boston an!

die Amerikaner sind ein Volk der Schauspieler und Blender

 

ich dentiere momentan auch ehr zu Russland da weiß man wie man dran ist

 

 

Timmy906:

Ergänzung

12
24.07.13 12:30
das vorgeschriebene zu den USA und Hitlerdeutschland möchte ich voll zustimmen.

Es sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben:

- durch die (zu) hohen Reparationsleistungen aus dem 1. Weltkrieg wurde die Machtergreifung durch Hitler begünstigt.

- wir sind heute immer noch Besatzungsland (nach 68 Jahren) - einmalig in der Geschichte.
 wir müssen weiterhin nach Grundgesetz die Besatzungskosten tragen.

- der Mashalplan wurde nur ins Leben gerufen, da der kalte Krieg anfing.
 Jedem ist bekannt, was aus Deutschland sonst geworden wäre.

- Wir haben durch den 2. Weltkrieg bereits riesige Gebiete abtreten müssen.

- Deutschland ist nicht das einzigste Land als Kriegverbrecher
 (z.B. Bombadierung Dresden, Krieg Vietnam).

- wir haben immer noch keine Verfassung.

- wir werden ständig mit unserer Vergangenheit konfrontiert. Letztendlich immer aus dem Motiv Gelder
 zu erhalten (z.B. Griechenland).

- wir zahlen seit der EU Gründung immer mehr in EU-Topf. Andere EU-Staaten erhalten ohne wirklichen Grund
 Nachlässe und entziehen sich ihrer Verpflichtung (Beispiel England).

- Deutschland musste als Preis seiner Wiedervereinigung die DM aufgeben.
25karat:

#Akhenate

4
24.07.13 12:34

Da ist aus meiner Sicht schon etwas dagegen einzuwenden. Habe jetzt mal England gewählt, da die mit der Mächtigen City niemals finanztechnisch mit den anderen am selben Stang ziehen werden ( Finanztransaktionssteuer usw. ). Wir können aber auch Griechenland nehmen, die ständig ( schon seit Eintritt in die Union ), falsche Zahlen angeben und schummeln, oder Spanien wo leerstehende Betonbunker gebaut wurden, oder Frankreich, wo teilweise die Leute mit 60 in Rente gehen, oder ,oder ,oder.........

julian gold:

Hallo briet, leider ist die Bewertung von

 
24.07.13 13:30
" interessant " auf witzig gerutscht. Die Flächen liegen zu nah beieinander. Sollte natürlich ein " interessant " werden zu posting 91666.
julian gold:

der Franke, was bitte war in Boston ?

 
24.07.13 13:35
Timmy906:

Warum wohl?

6
24.07.13 13:35

Drohnenangriffe töten weit mehr Zivilisten, als die USA angeben

www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/...istan-zivilisten-kinder

Passt nicht ins "saubere Image" und Kinder ist ganz schlecht für die Propaganda.


Seite: Übersicht ... 3665  3666  3668  3669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--