Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3578  3579  3581  3582  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.812.077 / Heute: 14.815
Gold 2.339,14 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +198,78%
 
Deflation-kom.:

Zinseszins

 
22.06.13 10:54

Der exponentiale Schuldenanstieg durch Zinseszins, hervorgerufen durch die Aufgabe des Goldstandards und dem damit verbundenen Freibrief immer weiter steigender Staatsverschuldung über private Großbanken und sogar die Bezahlung von Zinsen durch neue Schulden, kann entgegen dem mathematischen Modell nicht ewig so weitergehen. Dem Modell liegt nämlich eine Lüge zugrunde: Die des ewigen Wachstums, das es nicht gibt.



 



Das Zinseszinssystem sehe ich auch als Hauptproblem - allerdings hat das ncihts mit dem Goldstandard zu tun: Auch unter dem Goldstandard entwickelte sich die Vershculdung exponentiell, wie alle Daten aus der Vergangenheit zeigen - auch dort gab es Zinseszins udn folglich einen zwang zur Verschuldung.



Der Unterschied zu heute war nur, dass es FRÜHER zusammenbrach - insofern ist die Papierwährung ein großer Fortschritt. Unter der Goldwährung hätten wir schon längst eine neue Weltwirtschaftskrise und Massenelend.



1926 wurde der Goldstandard weltweit eingeführt und nur 4 Jahre später gab es dadurch die Weltwirtschaftskrise - das würde heut enoch viel schneller gehen!



Goldgeld ist nicht die Lösung, sondern das  noch größere Problem.

julian gold:

Wenn klar wäre das diese sogenannte

 
22.06.13 11:02
reale Wertschöpfung mehr schadet statt nutzt ( mit ihrer Hilfe und Anwendung haben wir die heutigen Probleme ja bekommen ) und man sich einig ist darüber das eben diese Schäden nicht mehr aufgefangen werden können ( bisher wohl nur weil es noch Kredite gab, bitte eben steigende Belastung im Alltag beachten ) dann wird eine fundamentale Neubewertung stattfinden. Und zwar vor dem Hintergrund das eben so nicht mehr nachgefragt und sich wie früher verhalten werden kann. Davon wird die gesamte Wirtschaft betroffen sein. Und da möchte ich nicht in Autos, Lebensmittel und Zigaretten und Co. Investiert sein.
julian gold:

Die Problematik der Verschuldung anzusehen

 
22.06.13 11:12
und dies ausschließlich monetär angehen zu wollen greift viel zu kurz. Die Struckturen die hinter dieser Entwicklung stehen gilt es zu beachten. Und da werden wir um die Infragestellung der Lebensweisen nicht mehr herumkommen. Welche Art der Lebensweise erlaubt ein Leben ohne Belastungen heute für die Zukunft morgen aufzubauen, ohne immer mehr leisten zu müssen um nicht zuletzt die Lasten des Vortages noch mit bedienen zu müssen. Das geht weit über eine Zinsproblematik hinaus.
badeschaum0.:

Den Code den jeder braucht

4
22.06.13 11:46
erstellt mit barcode 128
den strichcode den wirklich jede kasse liest.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 617916
fourstar:

ich schrieb noch vor einem

4
22.06.13 12:51
halben jahr.
"bei gold wird sich die spreu vom weizen trennen"(spekulanten raus/versicherungskäufer rein)
das werden wir die nächsten monate weiterhin beobachten können
oder wie sinclair schrieb.
"shake the bullish tree harder than any time bevore"
die betonung liegt auf any time bevore;-)
es gab erst eine übertreibung nach oben(zeitlich gesehen:ging zu schnell auf 1920)
jetzt gibt es halt eine übertreibung nach unten(vielleicht bis 1000 usd???)
"die märkte bestehen eben fast zu 100 prozent aus psychologie"
die preissprünge ordne ich der irrationalen verhaltensweise der masse zu.
erst schreien alle inflation_alle kaufen
jetzt schreien alle deflation_alle verkaufen
man sollte einfach mal sachlich und nüchtern bleiben.
wir haben heute inflation und deflation gleichzeitig(in realwirtschaft)
inflation:handwerker,benzin,lebensmittel(dinge des täglichen bedarf)
deflation:elekrowaren(dinge die man nicht benötigt)
es ist also ein müsiges thema.
25karat:

@Deflation kommt

4
22.06.13 13:47

1926 wurde der Goldstandart eingeführt und nur 4 Jahre später gab es dadurch die Weltwirschaftskrise.......

Gibs zu Du bist einer von den Gebrüdern Grimm, oder Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.......

So ein Schmarn, ließ mal anständige Bücher, zB. wann England zum Goldstandart überging.

25karat:

@Deflation

5
22.06.13 13:53

Du schreibst so einen schmarrn zusammen, da muß ich echt sagen, hallo noch irgendjemand zuhause....

Dabei muß man nur mal bei Wikipedia Goldstandard eingeben und das ist wohl nicht schwer oder!

Börsensieger:

Falsch Lieber Defla

7
22.06.13 14:00
Ein Goldstandard funktioniert so lange, ja so lange der Staat nicht an ihem herumpfuscht. Und ein Goldgeld ist der Goldstandard auch nicht weil eben nur teil gedeckt und warum nur teilgedeckt. Damit die Politik daran rum pfuschen kann. Nach eigenem Belieben.
Goldgeld oder Silbergeld zu 100% gedeckt funktioniert. Das hat die Geschichte bewiesen. Bis dann wieder irgendein Obermensch meinte er müsste den Münzwert verschlechtern. Und da haben wir es wieder, die Politik mit ihren "Sinnlos" bzw. gewiße Kreise zu übervorteilen ist das Problem. Unser Geldsystem ist ein einziger Selbstbedienungsladen für gewisse Lobbygruppen. Komischerweise gibt es eine Lobbygrupper überhaup nicht, nämlich die des Bürgers. Der hat die Schnauze zu halten und das ganze zu erwirtschaften, während andere in Saus und Braus leben dürfen. Ein Freies Marktgeld 100% durch Edelmetalle gedeckt schafft da abhilfe. Und der Staat nicht die Gerichte sondern das allgemeinwesen sind von nöten, aber der ganze aufgeschwollen Politikeraparat braucht niemand und lebt auch nur auf unser kosten. Weg damit, bruacht keiner vorallem reicht ein Gesstz schon aus. Die Politik oder der Staat darf keine schulden mehr machen. Aber das funktioniert nur nach einem Neustart denn wir stecken schon soweit in der Scheiße das es für eine Umkehr längst zu spät ist. Die heutigen Politiker traue ich das auch überhaupt nicht zu. Zu verdorben zu verfiltz ist der ganze Laden. Die werden uns noch ausnehmen das alles aus ist. Und vor dem gilt es sich zu schützen. Und deflation bedeutet für mich immer man hat vertrauen in das Geld. Und das denke ich und das hat auch die jüngste Vergangheit gezeigt, ist weg.

Kein Vertrauen in die Politik und kein Vertrauen mehr ins Geld. Das sind kombination die in Revolutionen münden und das geht schon Weltweit in diese Richtung.

So nachdem das Vertrauen in Politik und Geld am schwinden ist, was bedeutet das?
Aufruhr, Revolution und Inflation. Denn unser Geld lebt nun mal vom Vertrauen.
Warts mal ab nächstes Jahr ist Europawahl da bin ich mal gespannt. Nicht wer gewählt sondern ob da überhaupt noch einer hingeht.

Noch ein Punkt zum Vertauen. Weil viele Deflationisten immer das gleiche von siche geben. Ja die Politiker müssten ja dann so und soviel Gelddrucken und das dürften sie ja nicht und bla bla bla. Schwachsinn eine Infaltion ist nicht von der Geldmenge allein abhängig, sondern allein auf Vertrauen das ich dafür was kaufen kann.

Aber bin ich als Unternehmer den verpflichtet etwas zu produzieren und dann diese Baumwohltücher anzunehmen. Nein eben nicht. Wenn ich nur soviel produziere wie für mich und vielleicht ein paar Angestellt reicht dann warte ich einfach ab. Und das ist Inflationär.

Nochmal: Vertrauen weg Geldwert Null Inflation
Geldwert hoch Deflation.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
25karat:

@Börsensieger

 
22.06.13 14:07

Kann Dich leider nicht bewerten, aber hier 5 goldene Sterne von mir *****

Trumanshow:

Wie das Papier aus der Falle kommt..

2
22.06.13 14:08
eine zeitliche Kopplung des $USD an den jeweilig gesteuerten Gold und Silberprogrammen. Daher kann keiner ausschließen das der finale Eurowasserfall noch kommt. Spannend wäre die Frage wenn das Verhältnis nicht mehr 1 zu 1 übertragbar ist Gold und Silber stückchenweise anzieht. Vermutlich fängt der Bulle die Shorts dann abzuschütteln,da sein Fell sehr aufgeweicht ist. Der große Short Squeeze kommt trotz momentanen sehr dunklen quantentechnischen Verhinderungstechniken und die Systemlüge zeitgleich immer mehr an das Licht will. Manchmal kann man es aber nicht mehr verkneifen...

Mitarbeiter der Bank of America äußern sich freimütig zu dem Vorgehen ihres Hauses bei Zwangsvollstreckungen: »Uns wurde befohlen, zu lügen.«
Redaktion

Angestellte der Großbank Bank of America (BoA) erklärten in eidesstattlichen Versicherungen vor Gericht, sie seien aufgefordert worden, Kunden zu belügen, und hätten für Zwangsvollstreckungen bei Immobilien sogar Belohnungen erhalten. Diese neuen Dokumente, die als Beweise in einer Sammelklage vorgelegt wurden, enthalten zahlreiche schwerwiegende Beschuldigungen und zeichnen ein düsteres Bild der früheren Praxis der Bank im Zusammenhang mit Zwangsvollstreckungen.

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...hauses-bei-zwangsvol.html
nice guy:

Inflation frisst Rente !

13
22.06.13 14:21

Guten Tag liebe Wutbürger forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wie ihr bestimmt alle wisst, liegt die OFFIZIELLE Inflation derzeit bei 1,8 % in Deutschland...in Wirklichkeit aber eher um die 4 %.

 

Habe heute meinen Vater besucht, der Rentner ist.

Gestern hat er einen Schrieb der LVA erhalten wo drin steht, daß seine Rente um 0.25 % erhöht wird.

Da geht man 47 Jahre arbeiten, ist fleißig und voller Hoffnung daß man im Alter ein schönes Leben haben wird und dann sowas.

Eine schleichende Enteignung.

Die jährliche Rentenanpassung liegt immer unter der Inflation !

Also kein Wunder daß bei uns die ALTERSARMUT zunimmt, selbst wenn man volle 45 Beitragsjahre gut eingezahlt hat.

 

Verabschiedet euch von dem Gedanken daß ihr von eurer Rente mal leben könnt.

Wer jetzt nicht privat vorsorgt...oder vorsorgen kann....wird im Alter echt ganz arm dran sein.

Ich denke daß wir in 20 bis 30 Jahren keine Rente mehr haben werden...eher eine Art Grundsicherung, für Alle gleich.

Egal wie lange man gearbeitet hat, oder wieviel man eingezahlt hat.


Wir leben in einem Schweinesystem ...und es wird immer schlimmer  !

 

 

harryhamburg:

nice guy

 
22.06.13 14:25
Sag auch immer:

Schwarzarbeit muss sich wieder lohnen.
Deflation-kom.:

Behauptung

4
22.06.13 14:37

Wie ihr bestimmt alle wisst, liegt die OFFIZIELLE Inflation derzeit bei 1,8 % in Deutschland...in Wirklichkeit aber eher um die 4 %.



Das ist eine behauptung für die es keinen nachprüfbaren Beleg gibt! Wenn man die vielen Sodnerangebote, Preissenkungen , den Preiserhöhungen gegenüberstellt, dann bleibt da nicht viel von "Inflation".



Der Fehler ist, dass die emisten nur immer subjektiv Preiserhöhungen wahrnehmen, aber die ganzen Preissenkungen übersehen. doch selbst 4% Inflation ist lächerlich wenig - noch in den 70er Jahren ahtten wir zweistellige wirkliche Inflatuionsraten!



Außerdem war noch nie Inflation (also zuviel Geld) ein Problem, sondern immer Deflation (zuwenig Geld)!



Das Inflationsmärchen wird nicht umsosnt von Politikern und Medien stänsig aufgekocht, um von viel wichtigeren Dingen abzulenken - seit wann wird Inflationa ngekündigt?

harryhamburg:

Deflation

6
22.06.13 14:48
Heißt ja nicht umsonst gefühlte Inflation, jeder fühlt sie im Geldbeutel.

Fakt ist das Rentner am meisten betrogen werden, haben Hundertausende in die Rentenkasse eingezahlt und bekommen um die Sozialhilfe wieder.

Sicherlich hatten wir schon bedeutend höhere Inflationsraten, bloß da gab es dann auch
dem entsprechende Lohn-und Rentenerhöhungen.

Der Trend ist dahin das die Masse der Bevölkerung immer ärmer wird und sich eine sogenannte Führungselite immer mehr bereichert.

Bestes Beispiel Steinbrück der meint das Kanzlergehalt sei zu gering,
sollte man wie der amerikanische Präsident seinen Wahlkampf selber bezahlen
und dann mit Obamas Gehalt zufrieden sein.
Birni:

Banken-Probleme in China

 
22.06.13 14:50
www.wiwo.de/unternehmen/banken/...acht-verhindern/8391634.html
Börsensieger:

@nice

10
22.06.13 14:54
Soll ich das ganze nocht Topen?

Meine Oma hat auch einen Retenbescheid vor kurzem bekommen. Sie hat aber auch noch eine private Rentenversicherung.
Weist du was dann richtig geil ist. Die wird nämlich voll angerechnet.
Und jetzt kommts. Eine 6 Seitige Erklärung gibt es gratis dazu unterm Strich 0,60€ mehr im Monat. Kotzen könnte man da. Wie man es macht der geartschte.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
nice guy:

#89488

11
22.06.13 15:00

hahahahahahahaha....keine Inflation ????

Dann erklär mir mal weshalb ich im Jahr 2000 für ne Pizza 6 DM bezahlt habe und heute beim gleichen Italiener,

für die gleiche Pizza 5.50 €  zahle ??

Keine Inflation...gefühlte Inflation...blaaa....blaaaa...blaaaa...

 

Mensch wach auf.

Was bringt es mir wenn ich nen TV oder ne Waschmaschiene im preis gleich geblieben sind...... aber die Dinge die ich jeden Tag kaufe immer teuerer werden.

Deflation....wo ????

In Afrika ??

 

TZZZZZZ forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

harryhamburg:

Börsensieger

13
22.06.13 15:02
Und was lernt man daraus?

Nie eine private Rentenversicherung abschließen, erst recht keine Riesterrente.
Börsensieger:

Da war doch mal was mit dem Haushalt der Amis

3
22.06.13 15:12
Die USA rechnen sich die Lage schön

Die amerikanische Politik hat die desaströse Haushaltslage des Landes aus dem Blick verloren und lässt sich von niedrigen Anleihezinsen blenden. Werden nicht bald die Schulden reduziert, wird Amerikas Wohlstand sinken.



http://www.wiwo.de/politik/ausland/...ch-die-lage-schoen/8349326.html



Anm.: Dann mach mal Amerika. Der Point of no return ist schon länst überschritten.


Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Börsensieger:

Schäffler mal wieder

2
22.06.13 15:14
FDP-Politiker fordert Euro-Rauswurf Griechenlands

........



„Die Rettungseuropäer sind wild entschlossen, die Euro-Zone in einem Stück zu bewahren“, vermutet Schäffler. „Auf dem Altar des geographischen Zusammenhalts der Euro-Zone werden Demokratie, Sparvermögen und letztendlich auch Freiheit geopfert.“



http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...lands/8390930.html


Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
harryhamburg:

x

2
22.06.13 15:17
Nun nach den USA muss man nicht gehen,
Merkel und Konsorten machen das noch viel schneller.

Immerhin haben die USA kein Geld wird gespart, hier werden die Steuern erhöht.
Börsensieger:

richtig Harry

 
22.06.13 15:20
Ich wollte nur mal noch daruf Hinweisen das es doch mal da so ein Problemchen gab. Da wurde Monte lang gestritten. Und jetzt? In den Medien sieht zum Thema nix mehr. Warum wohl?
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Minespec:

#89491 private Rentenver wird nicht angerechnet

3
22.06.13 15:22
das ist Schmarrn..
es werden lediglich die Ertragsanteile versteuert und das sind bei Auszahlung mit 67
nur
17 % und früher mit Rentenbeginn 65 nur 18 %. Sehr gering also, die gesetzl Rente wird je nach Rentenbeginn wesentlich höher besteuert, Rentenbeginn 2013 , also heuer, 67 %, je später dann in Rente desto höher... bis sogar 100 %
Dies ist keine Steuerberatung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
JobelAg:

niceguy.. Grundsicherung im "Alter"

2
22.06.13 15:35

Ich denke daß wir in 20 bis 30 Jahren keine Rente mehr haben werden...eher eine Art Grundsicherung, für Alle gleich.



Ja genau. Denke ich auch. Und diese muss man dann monatlich mit einem unübersichtlichen Papierwust und viel Rennerei von Pontius zu Pilatus neu beantragen. Wenn man noch "rennen" kann.

nice guy:

Immer das gleiche

5
22.06.13 15:38

Theater mit den AMIS

Wenn irgend ein Diktator, Präsi oder sonstwer nicht nach der Pfeife der Amis tanzt...wird dieser verleumdet, boykotiert, bekriegt, vergiftet, eingesperrt,

stirbt bei nem Unfall, Flugzeugabsturz oder bekommt Krebs....oder...oder...oder...

Überall hat die CIA ihre Drecksgriffel drin:

 

 

CIA trainiert seit Monaten syrische Rebellen

www.handelsblatt.com/politik/international/...e-rebellen/8391628.html

 


Seite: Übersicht ... 3578  3579  3581  3582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.920 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:45
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--