Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3529  3530  3532  3533  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.810.890 / Heute: 13.628
Gold 2.333,21 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +198,02%
 
ranjo:

@4Gold . EU-Beamten

 
06.06.13 23:31
Merkel bekommt schreibt hier jemand
16275 Euro = 195 300 EUR pro Jahr.
-
Steinbrück und Schröder/Putin wollen aber noch viel mehr !
Die ganze Kaste will mehr wie die Banker, sagt die SPD.
-
PS:
C 4 6904,15 € =  82 848 EUR pro Jahr
-
de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_C
ranjo:

der Franke in China

 
06.06.13 23:37
-
Willst Du Deine Goldmünzen dann später im Altersheim verkaufen ?
Oder an Deine Chinesen verhökern ?
-
ranjo:

Gute Nacht ?

 
06.06.13 23:57
interessant wie alle hier schlafen.
LOL
Akihito:

ranjo, vielleicht . . .

3
07.06.13 00:53
sind auch einfach nur Deine Beiträge zu langweilig?
Nur mal so als Denkanstoß.
ranjo:

Akihito: Gold

2
07.06.13 01:24
Danke für den Hinweis !
Ich dachte das gleiche zu mir auch gerade.
-
Als Entertainer fürs Altersheim bin ich nicht leider geeignet.
Da hast Du total Recht.
Und mir igendwelche Memoiren mir anzuhören habe ich auch keine Lust.
Thanks Akihito !
Du bist der Erlöser.
ranjo:

keine Nachfrage nach Gold

5
07.06.13 01:32
Der physische Gold ETF SPDR® Gold Shares (GLD) verliert heute wieder 3 Tonnen. Gestern noch 1010 heute auf 1007
total langweilig.
www.spdrgoldshares.com/
Ilmen:

IWF: Steuergelder für Griechenland verloren!!

8
07.06.13 05:40
Für alle Geberländer heißt das, sie würden Milliardenverluste hinnehmen müssen. Die zugesagten Hilfen für das Land summieren sich auf mehr als 240 Milliarden Euro. Erst kürzlich hatte Euro-Gruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem weitere Zugeständnisse an Griechenland ins Gespräch gebracht, war dafür aber vor allem von Deutschland hart kritisiert worden. "Das ist ein Irrläufer", hieß es damals in deutschen Regierungskreisen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article116893027/...nland-verloren.html

Ergo: Griechenland funktioniert wie schlechter Heizkessel, der selbst mit der Fütterung von sehr viel hochqualitativen Brennmaterial, sehr wenig wärme produziert. Könnte ja auch mit ein Grund sein, daß Deutschland, in den vergangenen Monaten, so toll frieren mußte. Unser gutes Brennmaterial wird nach Griechenland verschenkt, dafür bleiben die deutschen Heizöfen bitterkalt. Lol....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
julian gold:

Olivenöl im Restaurant...

4
07.06.13 07:12
Traurig das sich die EU für Essig und Öl im Restaurant verantwortlich fühlen ( muss )?Klar ist aber auch das es mehr Lebensmittel und Hygienekontrollen geben muss in Restaurants und Kneipen. Ich gehe bisher noch fast täglich Essen und kann berichten das die Qualität ständig abnimmt. Es wird gespart was die Möglichkeiten hergeben. Nicht nur am Personal was häufig völlig überlastet scheint sondern auch an den Speisen sucht und findet man Einsparpotenziale. Mich hält es zunehmend ab überhaupt noch ins Restaurant zu gehen. Und ich bin fast jeden Tag geschäftlich unterwegs.... Da wird das Billig-Öl noch das kleinste Problem sein.
1ALPHA:

#88258 Ja - die Qualität

5
07.06.13 07:55
nimmt auch bei Restaurants ab. Aber auch das ist leicht verständlich, denn durch Globalisierung und MultiKulti entwickeln sich die Löhne in den Hochlohnländern in Richtung Weltdurchschnittslohn (Globalisierung), wodurch, wegen der sinkenden Kaufkraft, der Wettbewerbsdruck höher wird.

Verstärkt wird dieser Trend durch die parallele Entwicklung des MultiKulti, wegen der ethnologischen Aufsplitterung der Kundenbasis in der Wirtschaft vor Ort - der Ghetto Bildung. Das Ethno-Marketing stößt hier an die Grenzen.

Resultat: Angebotstiefe, Vielfalt, Qualität innerhalb der Ethno-Gruppe sinkt.

Guten Morgen an Alle
julian gold:

Guten Morgen, ich vergaß...

 
07.06.13 08:11
Also sicher hat es verschiedene Gründe warum das Essen immer weiter an Qualität verliert vielerorts. Ich denke das man aber auch immer bequemer wird und eben neue Konzepte nicht genügend hinterfragt oder sie einfach blind übernimmt. Oft ist das aber kurzsichtig den so wird man austauschbar und letztlich entbehrlich. Schade, aber eine Chance zugleich.
Satyrus:

@Skepticus..

11
07.06.13 08:38

..ja, eine inzwischen typische deutsche Art sein berufliches Leben zu verbringen.

In hunderten deutscher Unternehmen überbieten sich die Gruppenleiter/Teamführer etc. nach wie vor in dem Wettbewerb, wer setzt den spätesten Meetingtermin des Tages.

Ein Freund arbeitet bei einem bayrischen Automobilkonzern und dort muss immer noch der Betriebsarzt den Leuten Zwangsurlaub am Stück verordnen. Dabei gilt die Regel: Je später das Meeting, desto entbehrlicher wäre es gewesen.

Warum haben unsere gut ausgebildeten Akademiker/Techniker etc, nur so eine große Angst vor der Selbstständigkeit. Bei dem Einsatz, der nach wie vor unnütz in großen Konzernen verbraten wird, könnte man sehr auskömmlich und eigenverantwortlich sein Berufsleben gestalten.

Zu dem Thema Lebensmittelqualität: Ist es nicht beinah pervers, unsere zum Verzehr gedachten Bio-Produkte werden immer häufiger unter erbärmlichen Bedingungen in Asien, Osteuropa, Afrika etc. produziert. Selbst beim Besuch eines spanischen Tomatenanbaus würde es uns angesichts der ghettoartigen "Aufbewahrung" der meist rumänischen/bulgarischen Arbeitssklaven schlecht werden.

Unsere Landwirte -perfekt ausgebildet- rauschen hingegen in klimatisierten 400PS-Treckern GPS-gesteuert über den sauberen und fruchtbaren Boden und erzeugen.......massenhaft Mais und Rüben für die Biogasanlagen. Wie bescheuert sind wir eigentlich......?

Hier ist die Zugfeder des Geschehens aber wieder -siehe mein gestriges Posting- die verlockende Sklavenhaltung in den Anbauländern. Wer bitte sollte die bei uns angebauten Feldfrüchte ernten? Wollen wir die Rumänen gar bei uns: NEINI!! 

Wer in D in der Nähe einer Obstplantage oder eines Spargelanbaus wohnt, der kennt das jährliche Theater. Kurz vor der Ernte werden einige Dutzend Polen in einer möglichst entfernten Scheune für einige Wochen "einquartiert" und bekommen die Logie und natürlich auch die Kost vom ganz am Ende der Saison gezahlten Löhne großzügig abgezogen.

Jeder Versuch der ARGE, deutsche Arbeitslose dort einzubringen....scheitert am erbitterten Widerstand der Landwirte und das, trotz 50% Lohnzuschuss. Credo: Der Spargel muss heute vom Feld, da habe ich keine Zeit für unwillige Arbeiter, die nur gezwungen zur Arbeit erscheinen, oder gleich ein Attest vorlegen.

Dann muss sich die ARGE wieder mühsam kümmern...wer war wirklich krank, wer hat sich geweigert, wer ist garnicht erschienen. Sanktionen gibt es eh kaum.....da sind sich dann alle einig: Lass' es die Polen machen.

Ich bin jetzt nicht mal 50 und habe als junger Mann zwischen lauter einheimischen -teils 60-jährigen- Damen gutes Geld beim Spargelstechen verdient. Heute geht das alles nicht mehr....komisch, irgendwas stimmt nicht mit unserem Trinkwasser...;-) 

ranjo:

julian gold:

2
07.06.13 08:47
Julian, Du musst Dir einen Mini-Butangas-Camping-Grill anschaffen, dann kannst du Dein Steak braten. Und auf Olivenöl würde ich ganz verzichten (kommt aus China). Nimm reines Distel-ÖL das ist gesünder. Schmeckt aber nach nix.
;))
ranjo:

@Satyrus: Guten Morgen

3
07.06.13 09:05
"...Warum haben unsere gut ausgebildeten Akademiker/Techniker etc, nur so eine große Angst vor der Selbstständigkeit ...."
-
Die grosse Kohle wird auch im mittleren Management gemacht. Und viele sind früh verheiratet: deren Frauen wollen einfach regelmässige Kohle (weiblicher Instinkt für die Kinder).
-
Selbstständge Familienväter ? Da musst du mit 30 Jahren aber schon eine komplettte Firma aufgebaut haben. Das geht. Aber:
70% der ( in der Regel staatlich geförderten) StartUps in Deutschtland gehen nach 2-3 Jahren pleite.
Und deren Patente und Innovation kassiert die Gross-Industrie.
-
Einen StartUp aufbauen und zum Laufen bringen, kann man nur als Single machen. Und es ist sehr harte Sache.
Biowolke:

#88256 @Ranjo

5
07.06.13 09:19

Ja, warum wohl verlieren die ETF ihre Goldbestände? Ist es weil die Menschen sich ihr physisches Gold liefern lassen ? Oder ist es weil sie den ETF nicht trauen und sich dann die Barren gleich bei den Goldhändlern physisch kaufen?

Ich denke ich kenne die Antwort - Wenn man mal die merkwürdige Schließung der Hongkonger Goldbörse mit betrachtet sollten alle Zweifel beseitig sein.

Biowolke:

Mal ein t nachreicht

 
07.06.13 09:22

beseitig(t) natürlich

Caliban:

Der Kreis zu BigBrother schließt sich langsam

10
07.06.13 09:25
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-rechnern-12212966.html
07.06.2013 ·  In den Vereinigten Staaten häufen sich Berichte, nach denen die Regierung Obama ihre Bürger ausspioniert. Sie soll gar in den Rechnern von Microsoft, Apple, Google, Facebook oder Youtube herumschnüffeln...

Es ist auch kein Wunder, denn fast jeder User weltweit hat irgendein Konto bei einer dieser globalen Kraken; viele von deren Eigntümern entstammen seltsamerweise einer bestimmten bankennahen Klientel. Verschwörungstheoretiker behaupten ja, dass die Spionage gerade der Sinn und Zweck dieser Unternehmen ist.
Die Sicherheit von Bitcoins ist daher extrem anzuzweifeln.

Die Realität und deren technische Möglichkeiten übertrifft ja die FAntasie des Herrn Orwell bei weitem, vor allem die völlig freiwillige Bereitstellung aller persönlichen Daten an diese seltsamerweise kostenlosen Internet-Dienste, bzw deren Nutzung als chic zu empfinden, hätte er vermutlich nicht geglaubt.

Totale Abhängigkeit der Staaten von den Privatbanken durch Überschuldung, totale Kontrolle der Menschen durch das Internet, totale Kontrolle aller globalen Ressourcen durch private Riesenunternehmen wie Monsanto, Nestle, Syngenta, BHP Billiton, BP, Exxon etc, Polizei und Militär wird zum Schutz dieses Status Quo gegen die Bevölkerung eingesetzt.
Die Menschheit kann sich vermutlich aus diesem Joch nicht von selbst befreien.
ranjo:

Biowolke: physische ETF

3
07.06.13 09:42
-
Danke für Deinen Feeedback !
Ich habe auch keine Erklärung für das komische Phänomen.
Aber ist es nicht so, dass die Goldminen ihre Verkäufe an die angeblich physischen ETF jeweils als Verkaufs-Erfolg melden ?
-
Das würde heissen die hier im Thread immer positiv viel zitierten Gold-Webseiten der Gold-Produzenten lügen uns auch etwas vor ?
Die melden nämlich und berichten konstant ihre Verkäufe an die ETF.
-
Dann wäre ja Gold die totale Lüge.
derFranke:

40 Statistiken über den Fall der US-Wirtschaft

4
07.06.13 09:44

fast zu verrückt sind, um sie glauben zu können   - von Bill Borner

 

1. 1980 betrug die Höhe der US-Staatsverschuldung weniger als 1 Billion Dollar. Heute nähert sie sich schnell 17 Billionen Dollar an.

2. Während Obamas erster Amtszeit erhöhte sich die US-Staatsverschuldung stärker, als unter den ersten 42 US-Präsidenten zusammen.

3. Die US-Schulden sind nun 23 Mal so hoch wie zu dem Zeitpunkt, als Jimmy Carter Präsident wurde.

 

.....

http://www.rottmeyer.de/40-fakten-die-sie-nicht-glauben-werden/

derFranke:

Das türkische Volk

4
07.06.13 10:04

hat seine Furcht vor der Autorität abgelegt

 

Zehn Jahre Arroganz


Die Proteste, die jetzt das ganze Land  erfasst haben, mögen wohl im Gezi Park in Taksim begonnen haben, dem Herzen von  Istanbul. Aber es ging nie bloß um Bäume, sondern um die Häufung von vielen  Vorfällen. Mit der höchsten Anzahl von gefangenen Journalisten in der Welt,  Tausenden von politischen Gefangenen
(Gewerkschaftler,  Politiker, Aktivisten, Studenten, Anwälte) ist die Türkei in ein  Freiluft-Gefängnis verwandelt worden.

http://einarschlereth.blogspot.se/2013/06/...at-seine-furcht-vor.html

 

DCWorld:

Goldpreis will es wissen, jetzt Ausbruch?

2
07.06.13 10:34
Es macht wieder Spaß, den Goldpreis steigen zu sehen. Dieser hat sich über der 1400$ Marke festgesetzt und giert nach mehr. Nachdem der IWF-Fehler in der Krisenbewältigung eingeräumt hat und die EZB keine neuen Ideen für eine baldige Lösung hat, bekam der Goldpreis Rückenwind. Er ist nun gestärkt, seinen Widerstand der letzten Wochen auszuhebeln. Dieser liegt immer noch bei 1415$. Am heutigen Freitag stehen die Chancen für einen Ausbruch gut.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/06/07/...wissen-jetzt-ausbruch/
bucks09:

#266 USA - Schnüffelei in Rechnern

6
07.06.13 10:38

Man hat es ja geahnt, aber wenn man es dann liest, finde ich es einfach nur zum Kotzen (entschuldigt bitte den Ausdruck)! Und speziell ist dies der Fall, wenn man die öffizielle Theorie von 9/11 mal hinterfragt hat und herausgefunden hat, daß es so nicht passiert sein kann. Worin unterscheidet sich die USA noch von der UdSSR? Mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr zu tun. Kontrolle ist alles.

derFranke:

Bilderberg 2013: Auftakt im Grove-Hotel

4
07.06.13 10:39

Heute ist der erste Tag der aktuellen Bilderberger-Konferenz. Die  weitgehend verschwiegenen Fürsten der Globalisierung und Weltkontrolle haben für  dieses Jahr das Grove-Hotel im britischen Watford, Hertfordshire, als  Tagungsort auserkoren. Um die Nobelherberge versammeln sich wie immer zahlreiche  Vertreter der alternativen Medien, aber auch die Weltpresse stellt sich  zunehmend ein. Einige Impressionen aus dem Vorfeld der Konferenz machen bereits  die Runde.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...ftakt-im-grove-hotel.html

 

wird über BRDs neue Regierung dort entschieden?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#88273

ranjo:

der Franke ?= Rottmeyer

 
07.06.13 11:08
Rottmeyer
das ist ganz normaler Goldmünzenhändler, alles ok. Er versucht Gewinn  zu erzielen.  Das ist verständlich.
Der Rottemmyer versucht sein Schäfchen ins "trockende" zu bringen.
Es sei ihm erlaubt.
Aber dessen  Interessen sind mir  klar wie Tulpe.
Was hasst Du damit zu tun, derFranke  ?
Ich dachte du hättest Retail. nach eigenen Aussagen

www.rottmeyer.de/40-fakten-die-sie-nicht-glauben-werden/
derFranke:

Arbeitsauffassung unserer Abgeordneten

5
07.06.13 11:20

Sitzung mangels Abgeordneter abgebrochen

Am Donnerstagabend musste die Sitzung des Bundestags abgebrochen werden: Weniger als die Hälfte der 620 Abgeordneten war anwesend und der Bundestag damit beschlussunfähig. Die Linke hatte den Hammelsprung beantragt.

 

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...er-abgebrochen/8313742.html


Seite: Übersicht ... 3529  3530  3532  3533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--