Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3351  3352  3354  3355  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.816.229 / Heute: 1.923
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Tony Ford:

COT...

6
18.04.13 15:57
www.wellenreiter-invest.de/CoT/web/gc.coms.price.htm

Also laut der COT-Daten sind die small speculators relativ dünn investiert.
Im Regelfall dienen sie als Kontraindikation, d.h. sind die smalls relativ dick investiert, ist Vorsicht geboten, sind die eher dünn investiert, darf man begründete Hoffnung schöpfen.

Aktuell darf man aus jener Sicht Hoffnung schöpfen, d.h. ein Einstieg / Nachkauf auf aktuellem Niveau ist sicherlich nicht das Falscheste was man tun kann bzw. gibt es weitaus schlechtere Zeitpunkte.

Dies zumindest aus Sicht der COT-Daten.
Alraune ten V.:

P.S. Bitcoinspapst

14
18.04.13 16:00
Hast du nun als Logo. Das spricht ja sehr für deine neutrale Stellung zu diesem "Asset" Ist es nicht eher so das du bei jeder möglichen Gelegenheit überall das Bitcoin erwähnt???

Bitcoin....Bitcoin...Bitcoin...Bitcoin...in fast jedem Satz. Immer preist du dein Digitalgeld an was durch nichts gedeckt ist und nur virtuell existiert und das in einem physischen Goldthread. Also langsam wird es peinlich. Und wenn jemand was über Minen schreibt und nur einmal den Namen erwähnt und es angebracht ist, weil um 18% gestiegen, dann holst du die Steine raus, obwohl du in einem "maroden" Glashaus sitzt.

Sorry, aber das ist mir zu dumm um das noch irgendwie weiter auszudiskutieren!
Boubou:

Goldpreismanipulation

5
18.04.13 16:11

Senkrechte Abstürze wie wir sie heute morgen in Honkong und jetzt wieder sehen sind Manipulationen im Staatsauftrag! Kein anderer, nur die  FED und ihre Kumpane können sich Milliardeneinsätze im Minutentakt leisten bzw sich so gezielt mit Puts in dieser Menge eindecken um eventuell sogar Gewinn zu machen! Ich bin nur gespannt wie lange das Spiel noch geht? Hier geht es auch um Umgehungsgeschäfte (ohne Dollar) die man abwürgen will! Treiben sie es allerdings zu weit, wird der Dollar noch schneller kollabieren denn der physische Markt scheint eng zu sein!

harry74nrw:

mr. gold

 
18.04.13 16:12
watch.bnn.ca/#clip907984
Q bnn.ca

Mal sehen ob er recht haben wird
silverfreaky:

Oh je - Tony gibt wieder Empfehlungen!

2
18.04.13 16:14
Hast du mit deinem Bitcoin-Schrott noch nicht genug veräppelt?
Ich warte  auf jeden Fall noch mal ab.Wenn sie die Börsen runterziehen im Sommer kriegen die EM's auch noch eins auf die Mütze.
Alles andere würde mich wundern.
konservator:

Gold 1000 /Unze, Papiergeldkonto 0 in der Krise

6
18.04.13 16:28
Alles eine Frage der Sicht und Handlungsweise.
Banales Allgemeingut. Aber immmer daran denken:
Wer Gold als Teil seiner Anlagen besitzt, hat die Gewissheit, dass dessen Wert nie auf Null fallen wird, sondern konserviert auf einen bestimmten Betrag erhalten bleibt.
Deshalb für Langzeitanlage immer empfehlenswert.
Wer mit Gold spekuliert, unterliegt natürlich auch den kurzfristigen Gesetzen des (Spekulations-) Marktes und da sieht es natürlich ganz anders aus. Wer hat denn gern Verluste?
Aber wenn das Bankkonto im Crash auf 0 (Euro) geht, hat physisch verfügbares Gold schon etwas bestechend Wertvolles.
Eine Krise wird nicht nur theoretische Folgen für die Menschen haben, sondern auch direkt geifbare, wie Hunger, Durst , Ersparniss- und Lebensniveauverlust.
In diesem Sinne: Das Unvorstellbare  (Weltwirtschaftskrise, Zusammenbruch) vordenken, aber sich nicht bei der Vorsorge lähmen lassen.
DCWorld:

Investment: Raus aus Aktien, rein ins Gold?

3
18.04.13 16:29
Bei Aktien entweicht gerade die Luft. Das fühlt man nicht nur, das konnte man beim gestrigen Absturz sehr gut sehen. Bei Anleihen ist die Luft schon länger raus. Da verdient man nicht, sondern legt Geld oben drauf. Auf der Bank gibt es keine Zinsen und vor allem ist das Geld dort nicht sicher. Immobilien sind schon zu teuer. Was bietet sich da mehr an, als die Anlage in Gold und Silber? Stabil, werthaltig und anonym. Was will das Investorenherz mehr?

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/04/18/...-aktien-rein-ins-gold/
ranjo:

alraune : ein marodes Glashaus :)))

2
18.04.13 16:36
... Du kannst ja richtig lustig sein . Bitte Nimm also mein Posting nicht ernst.

Zitate: #83802

"Bitrcoins, Hast du nun als Logo"

Wieso das er das denn denn ? Ford ist doch eine Automarke. Willst du ein Logo verkaufen ?
LOL.

"... obwohl (Tony Ford ) in einem "maroden" Glashaus sitzt. ..."
.
Der arme Tony. Aber Was ist daran schlimm ?
solange ein Glashaus oben dicht ist, ist ein Glashaus doch gar nicht schlecht !
Was hast Du gegen Glashäuser ?
-
Ein Glashaus, das ist doch der Traum ! Am besten in den Wäldern hoch in den Bäumen, ich kaufe sofort  !
;)))
-
"Walden oder das Leben in den Wäldern". Kennst Du das Buch ?
In Glas wäre das ein Traum.
julian gold:

DCWORLD, Na ja, stabiles Gold ?

2
18.04.13 16:36
Gold ja aber eben mit der hoffentlich " richtigen " Überzeugung.
Boubou:

@silverfreaky

2
18.04.13 16:44

Klar, im Endgame ist alles möglich! Sie können den Dollar gegen Gold und Aktien nicht abstürzen lassen und werden jetzt noch illegale Methoden , wenn nötig auch Gewalt anwenden,um ihr Pyramidensystem aufrechtzuerhalten! Hoffentlich sind wir nicht wieder die Doofen wie 1913/14 mit den bekannten Folgen.

ranjo:

1913/14 - ??? @Boubou:

2
18.04.13 16:51
-
Wenn der Kurs über 1325 hält,  ist doch alles gut. 1913 wäre eine Blase !
-
Oder meinst Du etwa Sarajevo ?
-
Sorry ich habe gute Laune .... ich heute nix ernst.
ranjo:

Bitcoins

2
18.04.13 16:56
-
... Tony schick mir mal parr Bitcoins,  die Krombacher Privatbrauerei akzepiert angeblich die Coins, ich bin mir aber noch nicht sicher, muss man vorher anrufen.
;)
Tony Ford:

@Alraune...

4
18.04.13 16:59
Also ich bin stolz auf mein Logo, denn es gefällt mir, wenn Leute sich über sowas die Mäuler zerreißen und mir ein Tabu aufzwängen wollen, nur weils halt nicht in deren Welt passt.

Dies veranlasst mich gerade dazu, da immer wieder den Finger in die Wunde zu legen und zu provozieren, erst recht, wenn da so manche Mitglieder Analysen betreiben, welche jegliche analytische Herangehensweise vermissen lassen.
Damit meine ich weniger dich, du hast dich diesbezüglich ja weitestgehend zurückgehalten und deine Meinung mit einer gewissen Toleranz kund getan.
Zudem weiß ich deine Beiträge sehr zu schätzen und lese sie gern, also mein Tipp, einfach den Papst ignorieren und das Thema B... nicht weiter ansprechen, dann werde auch ich mich hier zurückhaltend äußern. ;-)
Ike_Broflovski:

Nur für den Fall, dass man doch mal Gold kauft:

2
18.04.13 17:09
Welche Münzen sollte man kaufen? (Motive/Währung)
1/1 unze oder besser 1/2 unze?
Warum ist der Aufschlag bei den Münzhändlern so groß?
Die verkaufen 1 Unze für ca. 100€ über aktuellem Kurs.
Boubou:

@ranjo

 
18.04.13 17:25

Bei unseren Politschlaumeiern weiß man ja auch nicht ob man weinen oder lachen soll! Da ist es schon besser, wenn die Lage zwar hoffnungslos, aber nicht ernst ist.! Die glauben ja noch immer, das "Kind" wäre in den Brunnen gefallen und machen auf Austerity und Solidität, dabei liegt das "Kind" schon hirntot auf der Intensivstation und wird zwangsbeatmet! Statt sich auch mit EZB- Geld vollzusaugen bis zum Anschlag (zumindest bis zur Höhe der Target2 Salden) machen wir uns sinnfrei unbeliebt, weil Schäuble die schwäbische Hausfrau mimt und unsere Infrastruktur verrotten lässt!

julian gold:

Zu 83799. Zum besseren Verständnis was

3
18.04.13 17:28
ich sagen wollte. Ich glaube das die Notenbanken eine Deflation zwar bekämpfen werden, wenn diese zu schlimm zu werden droht. Ich glaube aber auch das sie dies nicht schaffen werden weil die leistende Wirtschaft an sich die Deflation in sich trägt, bisher. Siehe die bisherigen Endergebnisse. Wenn dies offensichtlich wird und die Wirtschaftsleistung immer weiter einbricht und man eben dazu gewaltsam das Geld " entwerten " will ,dann, erst dann, glaube ich das die Flucht in Gold und Silber einsetzen wird. Eben aus Angst, vorhandenes Vermögen unwiederbringlich zu verlieren. In diesem Moment kann ich mir auch eine Währung vorstellen die eben aus Gründen der Glaubwürdigkeit wieder an das Gold angelehnt sein wird.
julian gold:

83814, Teure Goldmünzen

 
18.04.13 17:34
Also ich würde empfehlen im Moment nur in der Bank Gold zu kaufen und nicht beim kleinen Münzenhändler. Der denkt sich auch im Moment " Fällt das Gold, dann kommst du und willst kaufen, alles klar. Auf dich habe ich gerade gewartet. " Die kleinen Händler können die Verluste nicht so leicht tragen wie die Banken oder größere Händler und sitzen diese eben zumindest eine Zeitlang lieber aus. Kann ich verstehen.
MisterDurden:

@Ike_Broflovs.

 
18.04.13 17:34
Der Markt funktioniert. Nachfrage bestimmt den Preis.
So einfach ist das.

Zudem entscheidend für Premiums: Auflage, Jahrgang, Motiv etc.

Sagen wir eine Unze Goldmetall kostet 1000Euro. Die Kosten, um dieses Gold zur Münzprägestätte zu fahren, Rohlinge herzustellen, Prägeplatten zu erstellen, Münzen zu prägen, Münzen zum Händler zu verfrachten und dort zu lagern ist grösser Null. Daher die Premiums.

Du schälst ja auch nicht die Banane bevor du sie im Supermarkt wiegst ;)
Sometimes you gotta roll the hard six.
julian gold:

Nee Mister D. Die kleinen Händler sind teilweise

 
18.04.13 17:40
aus den von mir genannten Gründen bedeutend teurer. Die Jahrgänge und Infrastruktur sind natürlich mitentscheidend aber bei solchen Kursbewegungen wie wir sie im Moment sehen nicht die relevanten Punkte.
Akermann:

so das hab ich gepostet und alle haben

 
18.04.13 17:56
Akermann:

und der hatte die größte klappe......

 
18.04.13 17:58
silverfreaky: @akerman

7

19.02.13 18:23

#77221  



Dein Name
Revan:

Gold Crash

5
18.04.13 18:03

Hier ist ein Link warum der Goldpreis so abgestürzt ist.

www.manager-magazin.de/finanzen/...nlage/0,2828,894857,00.html

1ALPHA:

@ julian gold: Deflation

7
18.04.13 18:37
Natürlich ist die Deflation eine sehr realistische Möglichkeit und es gibt auch mehrere Hinweise, dass "Kreise" diese anstreben:
1. Die CDS auf USA / Japan / EU werden nur werthaltig, wenn die Staatsanleihen auf diese Länder notleidend werden UND wenn gleichzeitig die Währungen ihren Wert behalten.

2. Es gab noch nie so hohe cash Bestände bei DOW und DAX Aktien und da bei den DAX Aktien der effektivste Szenarienanalyst - Blackstone - der größte Aktionär ist, sind die cash Bestände wahrscheinlich Absicht.

3. Die Währung ist der wichtigste Rohstoff, den der Westen im internationalen Verteilungskampf hat. Wenn er sie opfert, ist der Westen erledigt.

Trotzdem gehe ich anders vor und investiere aus Zins- und Dividenden Erträgen eher bei Schwäche in Physisches - wohl wissend, daß ich auch schwer schief liegen kann.
Die Kauf Gründe sind: echte Werte sind als Vermögensklasse sehr klein im Verhältnis zu Aktien und Bonds. Gerade in einer Deflation brechen die Kunden weg - Aktien sind gefährdet. Anleihen bester Qualität wären interessant - aber welche sind das bei ausufernder Staatsverschuldung?
Zuviel Cash - Bar - sehe ich als ebenfalls als hochgradig gefährlich an, da ich grundsätzlich einkalkuliere, daß Politiker - vor das Risiko der Wiederwahl gestellt - eher Inflation als Arbeitslosigkeit wählen und die Geld Schöpfungsaktionen "über Nacht" kommen, also plötzlich und unerwartet.
Boubou:

Golddeckelung

4
18.04.13 18:53

Dimitri Speck hat die Kabale schon vor Monaten aufgedeckt! Dagegen ist die Libormanipulation Pillepalle! Jetzt, zum Handelsende an der Nymex werfen sie schon wieder den Markt mit Papier zu! Unsere Politkasper sollten die sofortige Auslieferung des Buba-Goldes von unseren Kolonialherren verlangen da sie doch soviel davon verkaufen können!     forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Biowolke:

Frage an die Papierexperten

3
18.04.13 19:41

Ich habe mich bislang noch nie dafür interessiert, daher bin ich etwas ratlos. Kann man herausfinden, zu welcher Zeit wieviel Papiergold gehandelt wurde? Gibt es dafür einen Chart oder etwas ähnliches? Ich möchte einfach nur sehen können welche Mengen zu welcher Zeit gehandelt werden. Würde mich freuen wenn mich da mal Jemand an die Hand nimmt ;-)


Seite: Übersicht ... 3351  3352  3354  3355  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--