Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2782  2783  2785  2786  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.305 / Heute: 17.043
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
JobelAg:

Ilmen - Goldverbot

5
28.10.12 12:42
--- Solange Experten dazu aufrufen, dass das deutsche Gold mit 3400 Tonnen verkauft werden solle, wird ein Goldverbot niemals stattfinden.---

*****

Najaaa.... Warum nicht? Szenario: Im Europäischen Raum wird Privatleuten das Gold "verboten" und Frau Merkel oder Herr Steinbrück, Schäuble, Draghi oder wer auch immer das tun kann, verkauft das, was noch den Staatsressourcen übrig ist, an China oder Russland. Warum sollte das nicht möglich sein?

Habe ich hier einen Denkfehler?
penunce:

@julian gold # 69555

11
28.10.12 12:50
Man sollte unangenehme Zeitgenossen meiden und ihnen keinesfalls antworten!
Diese Erfahrung macht man mit der Zeit, ich poste seit mind. 10 Jahren, was habe ich mich darüber schon ärgern müssen.
Mittlerweile bin ich aber abgebrühter und gehe auf Provokationen nicht mehr ein, ich ignoriere sie einfach, schade um die Nerven!
Immer wenn Gold nach unten manipuliert wird, dann tauchen solche Typen auf und meinen ihren "Auswurf" hier abliefern zu müssen.

Ich habe seit mehr als vier Jahren keine wie auch immer gearteten Papiere mehr, aber Gold in verschiedenen Tranchen, dadurch sehe ich etwaigen Kursschwankungen relativ gelassen entgegen und wenn man sich die Mühe macht, den Chart und den Preis von real Gold in dieser Zeit anzusehen, weiß man warum ich ruhig schlafen kann und nicht ununterbrochen auf den Kurs schaue.

...und pushen oder bashen ist sicher nicht von Erfolg gekrönt, es ziehen ganz andere "Mächte" die Fäden.....

Gruß
penunce:

Nachtrag;

6
28.10.12 12:57
Hier noch ein aktueller Link der mir gerade aufgefallen ist, von der Hoffnung begleitet dass der Mod nichts dagegen hat;-)

www.radio-freies-deutschland.de/20101231_irrsinn_der_massen.php
tomdb:

gold bunkern?

12
28.10.12 13:01

aber ja doch!

zuerst aber meine offene + uneingeschränkte solidarische umärmelung zu alraune !

liebe gemeinde !

:)

... ich bin etwas erstaunt, wie so mancher hier ein problem mit gold bekommt,

anschaffen oder nicht,

bunkern oder nicht,

illegal oder nicht ....

ihr seid doch alle schon eine weile unterwegs, wie ich die vielen posts hier einschätze. da müßt ihr doch bemerkt haben, dass wir uns über so manches, im besonderen betr. der herrschenden (!) gesetzeslage, hinweg setzen sollten. ihr wißt es doch oder etwa nicht? ... wer hat die gesetze gemacht und für wen????

.... muss ich jetzt nicht vertiefen, oder?

ich habe nicht die geringsten zweifel und entscheide mich jeden tag neu und immer gleich:

gold wird gekauft, anonym möglichst.

gold wird KEINESFALLS zum schliessfach gebracht.

gold wird meinetwegen verbuddelt, da wo mich keiner bei sieht, natürlich.

silbermünzen ebenso, für die kleinen einkäufe^^

alle EM kommen NICHT in den tresor im wohnzimmerschrank - denn es dauert nur 10sec, den da raus zuholen :(

setzt euch über alle vorschriften hinweg, sie haben nur den sinn, dich bei "bei der stange" zu halten. du brauchst auf keinenfall ein schlechtes gefühl zu haben, wenn du dich beim goldverbot (zum beispiel) dich eben NICHT freiwillig meldest.


wenn wir hier darüber diskutieren, gehen die meisten scheinbar von dieser situation aus.

was falsch ist - strengt eure phantasie an + versucht euch eine extrem reduzierte, strukturlose umwelt vorzustellen - da kommt es wirklich darauf an, auf die geleistete vorsorge auch zugriff zu haben.

nein, ich denke nicht an den WU - aber ich bin überzeugt, dass wir einige zeit zu überstehen haben, wo es darauf ankommt, wie wir JETZT denken/handeln.

zum schluss noch eine hilfreiche fragestellung, is von marx/engels/lenin - von einem dieser roten socken :)

WAS NUTZT WEM ?

ok, ich wollte euch nich langweilen

alles auch nur meine meinung, logo -hihi-

tomdb

GoldMutter:

Goldverbot @minespec

18
28.10.12 13:01
"Ein Händler sagte mir, " mei wenn a Verbot kommt, müssen`s halt auf den Schwarzmarkt " .... was ich nicht mache, da illegal.
Nur meine Meinung."

Meine Vorfahren gehören zu den ehrlichsten Menschen, die ich kenne - sie gaben auf den Pfennig heraus. Nichts hassten sie mehr als angelogen zu werden oder selbst Not-lügen zu müssen. Hatten für jeden ein offenes Ohr und für jeden etwas übrig. Kein Besuch blieb ohne essen und trinken sitzen, das gabs und gibts gar nicht.

Diese Menschen trieben die Entbehrungen während der Nachkriegszeit in den Schwarzmarkt!

Hoffen wir, dass die Zeiten nicht so schlecht werden, dass sie ehrliche Leute wieder in die Illegalität treibt.

Wenn man pflegebedürftige Angehörige hat, die Medikamente brauchen und man selbst hungert

und keinen Job/kein Geld/ a bisserl Gold

Sag niemals nie

Allen einen schönen Sonntag noch
wünscht GoldMutter
Ilmen:

Die Vermessung des Goldes

 
28.10.12 13:08
Die Bundesbank holt 150 Tonnen Gold aus New York heim nach Deutschland. Sie will die Barren auch auf Echtheit überprüfen. Aber wie macht man das eigentlich?
Von Christian Siedenbiedel

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ung-des-goldes-11940658.html

....in Deutschland gab es mehrfach Fälle, bei denen Iridium beigemischt war: ironischerweise ein mittlerweile auch recht teures Material.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Knuschertier:

@JobelAG / #566 / Goldverbot

7
28.10.12 13:19

Du fragtest, wohin mit dem Gold:

Du kannst dir natürlich als Ausländer bei den CH-Banken ein Schliessfach mieten. Ohne Inhaltsangabe. Dafür zahlst du Mietgebühen ab CHF 120.- jährlich. Und es gibt Banken (zB. CS ), die einem als Ausländer pro Jahr zusätzlich ca. CHF 400.00.-  vom Konto abbuchen ........ nur weil man nicht in der Schweiz den Wohnsitz hat. Du merkst schon, eine Kontoeröffnung ist wahrscheinlich unvermeidbar in dem Zusammenhang. Und alles in allem ist diese Variante also auch nicht billig. Das hängt also sehr von der Menge ab, die du zu lagern gedenkst damit es sich rechnet. Nur für ein paar Goldmünzen rentiert dies nicht.

Bis jetzt kam mir noch nichts zu Ohren, dass die Schweiz auch über eine Meldung des Schliessfachinhaltes nachdenkt. Ich vermute jedoch stark, dass wenn die Deutschen dies definitiv durchziehen, dass wieder Druck auf die Eidgenossen ausgeübt wird und diese, wie so oft in letzter Zeit, erneut in die Knie gehen. Zum Glück gibt es noch die SVP, die sich gegen einen EU-Beitritt der Schweiz wehrt:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...tritt-der-schweiz/

Bleibt also nur noch das vergraben im Garten, wenn man denn einen hat ;-)! Wenn nicht, sollte man aber besser nicht auf die Idee kommen, seinen "schatz" einem Bekannten anzuvertrauen, der dieses Privileg geniesst und dies für dich übernimmt. Am Ende werden die meisten Menschen nämlich schwach, wenn es um Besitz geht ........ vorallem in Extremsituationen, die uns durchaus noch erwarten könnten!!

Ilmen:

JobelAg: Ilmen - Goldverbot 12:42 #69576

5
28.10.12 13:22
Zitat: ..verkauft das, was noch den Staatsressourcen übrig ist, an China oder Russland. Warum sollte das nicht möglich sein? Habe ich hier einen Denkfehler?

Aber Hallo,

Vermutlich haste da schon ein Denkfehler, denn warum ausgerechnet Russland & China?

Dieser deutsche Staat bekommt mit dem russischen Staat nicht mal eine Visafreie reisemöglich hin gebacken.

Und warum soll die deutsche Regierung ausgerechnet ihr Staatsgold an Russland und China zum Kauf anbieten?

Ja verdammt nochmal, sind wir Deutschen hier nicht gefragt was mit diesem Staatsgold geschehen soll? Das Bestimmen mal wieder wie so üblich, ein paar Rot-Schwarze Parteibonzen, wohin unser Gold zum Sonderpreis - 20 % Rabatt hingehen wird?

Wenn ich, was zum Sagen hätte: Gold ins Land holen, bedeutet endlich mal einen richtigen Volkswert im Land zu haben, und bedeutet für alle etwas reicher zu sein.

Darum dein Artikel #69576 mit "witzig" bewertet.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

Sag nie NIE

13
28.10.12 13:25

absolut richtig: in der Not macht man Dinge des Ueberlebens wegen, die man sonst unter "normalen" Zustaenden nicht machen wuerde. Bitte aber nicht vergessen, dass wir eigentlich nicht unter normalen Umstanden aufwuchsen. Die Jahrzehnte zuvor hatte jede Generation einen Krieg abbekommen: 70-71, 14-18 und 39-45. Fast 70 Jahre keinen Krieg im Kerneuropa gab es nie, soweit ich weiss. Insofern leben wir in einer Phase, die eher als unnormal bezeichnet werden kann. Selbst das Klima ist eigentlich guenstig, wenn man dieses mal mit der kleinen Eiszeit im 16. bis 18.ten Jahrhundert vergleicht.

Meine Vorfahren hatte indes das Glueck, immer genuegend Essen zu haben; auch in Kriegszeiten. Und das obwohl mein Grossvater grosse Probleme hatte, denn die Nazis verziehen im Nie, dass er nicht in die Partei eintrat. Seinen Job verlor er bereits 1935 und musste sich als Kunstschreiner selber durchschlagen. Aber! Alle hatten ein Stueck Land und konnten sich so aurtark ueber Wasser halten. Bis die Franzosen kamen und ihnen auch das letzte Stueck Vieh nahmen.

LG Farfaraway

 

Ilmen:

MAN stoppt die Bänder: Zwangsurlaub wegen Krise

8
28.10.12 13:54
Wegen der schwachen Abssatzzahlen hält MAN an seinen Standorten in München und Salzgitter für eine Woche die Bänder an, weitere Zwangspausen könnten folgen. Nicht nur großen PKW-Bauer wie Daimler, Peugeot oder Ford bekommen die Konjunkturflaute voll zu spüren, sondern auch die Nutzfahrzeugbauer.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...oppt-die-Baender-article7590491.html


Ergo: Das Jahr 2013 wird ein dunkles Jahr werden, nur Gold & Silber werden sehr hell glänzen!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Sufdl:

Gold wird

2
28.10.12 13:58

von armen Maloochern in Suedafrika aus dem Dreck gebuddelt damit ihr euch dran laben koenntforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" /> und Barricks Boss sich die Taschen mit Dollars vollstopfen kann. Schoene Gutmenschen seid ihr!

Gold- Diamanten und Elfenbeiverbot jetzt!

Uebrigens, Alraune ist mein kleiner Bruder. Wir sitzen gerade zusammen und lachen uns schief ueber die Soligemeinde hierforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

War seine erste Sozialstudie.

 

Ilmen:

Wer Banken rettet, rettet keine Wirtschaft....

3
28.10.12 14:02
Denn die Banken verschlingen alles Geld der Welt, und mit welchem Geld möchten die neunmalklugen Politiker die Wirtschaft retten? Dann doch lieber das Geld der Wirtschaft geben und die Banken verrecken lassen. Nur mal laut darüber nachgedacht....



MAN stoppt die Bänder

Seit neun Monaten in Folge geht die Nachfrage nach Lastwagen in Europa bereits zurück, ein Ende ist nicht in Sicht. Wenn die Wirtschaft nicht brummt, werden weniger Güter auf der Straße transportiert und weniger neue Lastwagen benötigt. Seit Januar ist der Nutzfahrzeugmarkt in Europa im Vergleich zum Vorjahr um 10,7 Prozent geschrumpft.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...oppt-die-Baender-article7590491.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

Suff...586

13
28.10.12 14:04

Bullshit! Ein besserer Kommentar darauf  faellt mir eigentlich nicht ein. Denk mal an deine Klamotten die Du kaufst, was da an Leid und Blut klebt ist mehr als man sich so hier vorstellen mag. Schau mal nach Indien was da in der Textilindustrie ablaeuft...!

Knuschertier:

# 584 / farfaraway

6
28.10.12 14:05

Ist der Krieg, Hunger und Seuchen der Normalzustand eines menschlichen Lebens auf diesem Planet ? Wieviele Prozent der Menscheit lebt wie wir?

Darüber muss man sicherlich genau nachdenken, was farfaraway sagt! Wir sind sicherlich priviligiert aufgewachsen. Und das Interessante dabei ist, dass wir trotz Wohlstand (oder genau deswegen ) scheitern können! die Problematik verlagert sich nur und wir schaffen uns neue, moderne Probleme, wie Finanzkrisen oder Cyber-Attacken, neue Zivilisationskrankheiten usw.. Halt, das kannten wir alles vorher gar nicht in dieser Form. Und können es deshalb auch nur schlecht nachvollziehen, das auch dies zu den gleichen, fürchterlichen Auswirkungen führen kann, wie die Umstände in früheren Epochen, wie der Weltkriege zum Beispiel. 

Der Weg ist ieses Mal grundlegend anders aufgebaut. Kann jedoch zum gleichen Ziel führen. Und als Ziel betrachte ich die alten Muster, die ich oben anführte ( Krieg, Hunger usw. ).  Das sogenannt zivilisierte Volk wurde zur Bequemlichkeit erzogen. Und Bequeme sind nicht mehr genügend agressiv, schnell zu reagieren und zu kämpfen. Gut so, kann man nun denken. Aaaaaaber ........ , wir sollten nicht übersehen, dass um uns herum absolut noch solche Länder existieren. Die es gewohnt sind, sich wehren zu müssen und derer Einstellung durch die Not, viel rauher und härter ist, als die unsrige,

Das sind 2 Welten, von denen man nur hoffen kann, dass sie nie aufeinandertreffen im kämpferischen Sinne. Trotz evtl. modernenr Rüstung, hätten wir mit ihnen ein gravierendes Problem, denn wir sind über viele Jahrzehnte hinweg verweichlicht. Man sehe schon die Mentalitätsunterschiede zwischen den EU-Ländern! Gebiete, wo jeder Einzelne, auch Kinder, schon dem täglichen Überlebenskampf ausgeliefert sind, besitzen ein Vielfaches an Zähigkeit. Das können wir uns aber nicht vorstellen und die Geschichten der Grosseltern aus den harten Zeiten des Krieges, verblassen immer mehr. Und genau deshalb, sind die Menschen hier, auch noch nicht sensibilisiert  genug, was mit dieser vestgefressenen Europa-Vereinigung noch alles über uns kommen könnte. Das Volk hat noch kein Hunger, kann die Miete noch bezahlen, geniesst den Luxus NOCH ......... !!!! 

Sufdl:

Aha...

5
28.10.12 14:09

hab ich ein Nervlein getroffen, oder warum die Caps?

Sehr aufschlussreich fuer die Sozialstudie, Dankeforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ilmen:

Sufdl: Gold wird 13:58 #69586

11
28.10.12 14:09

Unser Sufdl- und Pausenclown arasu haben eine dicke Brüderlichkeit.  

Zwei Brüder?

Oder die eine und selbige Person?

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

@Imen - Sufdi aund arasu

4
28.10.12 14:23

Mir kommt es schon vor, dass es sich entweder um zwei Personen handelt, die abwechslungsweise in den verschiedenen Accounts schreiben, oder aber, ein Fall von Schizophrenie. Letzteres soll es ja auch geben. (Siehe Psycho). Mir ist aufgefallen, dass Arasu manchmal mit unterschiedlicher Syntax schrieb, deswegen mein Verdacht. Erlaubt ist das sicherlich, aber was solls?

alleswirdgut1:

Der Kaiser hat kein Gold mehr

3
28.10.12 14:39
Angeblich soll die Bundesbank Goldreserven von 3396 Tonnen haben, die derzeit rund 133 Milliarden Euro wert sind. Offiziell bestätigt die Bank nur, dass der grösste Teil des Goldes bei der amerikanischen Zentralbank Fed in New York gelagert wird, zusätzlich kleinere Teile jeweils in Frankfurt, London und Paris


alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/10/...gold-mehr.html?m=1
andre schwae.:

Spanien

11
28.10.12 14:40

 

Mutige Polizei rempelt Rentner – Brief an einen Feigling  

 

 

Sie sind gerempelt und geschubst worden, weil sie  mit den “verantwortlichen” Politikern reden wollten, die am Ende vor  ihnen flüchteten. Zwei von ihnen mussten ärztlich behandelt werden. Die Yayoflautas  sind gemeint: die protestierende Rentner-Band Spaniens hatte versucht,  ins Gebäude der Generalitat (Regierung Kataloniens) in Barcelona zu  gelangen. Friedlich sollte das verlaufen, hatten Sie Uhupardo Tage  vorher per Mail angekündigt. Doch dabei blieb es nicht, weil die  uniformierten Mossos D’esquadra und Antidisturbios keine Gnade kannten.  Hier sehen Sie die Bilder von gestern.

Weiter ...

1ALPHA:

Die Bankenrettung,

13
28.10.12 14:44
die über QE zu zusätzlichen ungedecktem Papiergeld führte - und damit den Anleger zwingt, zur Sicherung seiner ersparten Lebensarbeitszeit in physischem Gold+Silber anzulegen, wurde in Island so gehandhabt, dass man die Banken bankrott gehen ließ.

Isländische Banker oder Politiker, die durch ihr Handeln (Deregulation) diese Situation in Island erst ermöglichten, wurden abgewählt oder auch vor Gericht gestellt.

Island hat sich nun eine neue Verfassung gegeben, an der das ganze isländische
Volk beteiligt war - also eine demokratische Verfassung im eigentlichen Sinne.
http://diepresse.com/home/meinung/debatte/1306135/...debatte/index.do

Diese Meldung über Island - und die Lösung der Krise über demokratische Wege - scheint Einige zu stören, denn mein Hinweis auf dieses erste Opfer (vor Griechenland / Spanien / Portugal / Irland / Italien / Frankreich) der Finanzkrise in http://www.ariva.de/forum/Loeschung-357283?page=2777#jump14425766 wurde als "Off Topic" gelöscht.  

Die Zusammenhänge der isländischen Lösung zur Bankenrettung hängen in höchstem Maße und für jeden Investor klar erkennbar mit dem Gold+Silberpreis zusammen.

Selbstverständlich macht es für Gold+Silber einen diametralen Unterschied aus, ob zusätzliche ungedeckte Gelder erzeugt werden oder ob man die Banken bankrott gehen läßt. Die jetzt unter Mitwirkung des isländischen Volkes verabschiedete neue Verfassung, die eine Wiederholung der Bankenkrise verhindern soll, ist damit der logische Abschluß der isländischen Selbstreinigung.

Meldung zur Island Verfassung:
https://test.verifiedvoting.org/...constitutional-referendum-icenews/
Da diese Meldung in manchen Ländern nicht "gefunden" wird, hier noch die russische :
http://english.pravda.ru/world/europe/25-10-2012/...dic_referendum-0/

Anmerkung : Jeder Gold+Silber Interessierte, der sich verwundert fragt, was da weltweit eigentlich gerade in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft geschieht und welche Auswirkungen das auf sein Leben hat, sollte sich aber nicht nur mit Island, sondern unbedingt mit der ganzen Geschichte beschäftigen - besonders der der letzten 400 Jahre.
http://www.neopresse.com/politik/usa/...s-korps-der-heimatlandjugend/
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/...tschaftskrise.html
http://www.wiwo.de/politik/ausland/...europa-gefaehrlich/7273060.html
Schönen Sonntag an Alle
Sufdl:

@69579 Weltuntergang

2
28.10.12 14:56

verbuddel dein Drecksgold aber nicht auf meinem Acker. Nicht dass meinem Paechter noch sein Pflugschaar abreisst. Am Gold klebt das Blut der Suedafrikanischen Minenmaloocher! Finger weg. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" alt="" />

bucks09:

@1Alpha wg Island und Verfassung

7
28.10.12 15:07

Sehr interessanter Beitrag, 1Alpha, danke dafür.

Von Island hört man leider viel zu wenig in den Medien. Ich muß dabei immer auch an den äußerst gelungenen Film "Inside Job" denken, wer ihn noch nicht kennt: z.B. vimeo.com/20853241 (englisch)

Die Isländer könnten tatsächlich eine Vorreiterrolle einnehmen, wie man den Klauen der Finanzelite und der von ihnen verursachten Krise als Staat und als Bürger entkommen kann.

 

farfaraway:

@andre und alpha - selbstreinigung

4
28.10.12 15:10

Ja, die islaendische Selbstreinigung hat soweit gegriffen; die Spanier wollen das auch, wie man es aus andre's Link zu entnehmen ist, Die Frage dieser Rentner an die Politiker ist: warum sollen sie, die spanischen Rentner Schulden bezahlen, die sie nicht verursacht haben. Eine absolut gerechtfertigte Frage, auf die von den verantwortlichen katalansichen Volks(selbst)vertreter natuerlich keine Antwort kommt.

Aber das ist es ja, was ich zuvor ansprach. Die Voelker wollen keine weiteren Verschuldungen mehr, keine totale Abhaengigkeit mehr von den zu Vasallen degradierten oder besser verkommenen  Volksvertreter, die nun bald nur noch nach der Pfeife der Hochfinanz zu tanzen haben. Und wir helfen auch noch, diesen Zustand auf den Gipfel zu treiben, indem wir unser Vermoegen bereitstellen, um es im Dunstkreis der Marionetten der Banker verdampfen zu lassen. Was fuer eine Ironie. Hilfe zum Suizid der Volkssouveraenitaet, der Demokratie und zuletzt der Menschlichkeit.

JobelAg:

?????? #60596

2
28.10.12 15:15
Ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, weil ich (irrigerweise?) dachte, hier gäbe es MAL nicht die üblichen dämlichen Kommentare wie anderswo.
bucks09:

@JobelAG und alle anderen, ...

15
28.10.12 15:23

... die sich an diversen Postings stören: Einfach ignorieren, dann löst sich das Problem meist von selbst.


Seite: Übersicht ... 2782  2783  2785  2786  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--