Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2774  2775  2777  2778  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.802.107 / Heute: 4.845
Gold 2.335,07 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +198,26%
 
Ilmen:

Volker Pispers & Gäste

5
25.10.12 15:44
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Warum die Reichsmark stabiler war als der Euro

8
25.10.12 15:51
Nach der Gründung des deutschen Nationalstaats verschwanden Thaler und Gulden in der neuen Mark. Die aber war stabiler als alle späteren Währungen. Denn sie gründete sich auf Edelmetall. Von Michael Stürmer

http://www.welt.de/img/history/origs110235029/...utschland-Europa.jpg

http://www.welt.de/kultur/history/...k-stabiler-war-als-der-Euro.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Goldreserven trotzen der Geldentwertung entgegen..

5
25.10.12 15:58
Lol von Peter Ehrlich: Und was die Goldvorräte angeht, holen wir sie doch einfach zu uns. Bauen wir ein Goldmuseum statt des peinlichen Pseudo-Stadtschlosses auf dem Berliner Schlossplatz. Einen großen, unterirdischen Tresor mit Dach aus Panzerglas, und jeder darf schauen, ob das Gold wirklich da liegt. Gegen Eintritt natürlich, schon um die Sicherheitsleute zu bezahlen. Knapp 3400 Tonnen im Wert von 140 Mrd. Euro. Und wenn das einer klaut? Die gefälschten Barren legen wir nach oben.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...tion-fort-knox/70109265.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Schließen sie das Schließfach & Schlüssel Rückgabe

7
25.10.12 16:09
an ihre Bank. Denn so ein Schließfach kann nur noch für Erinnerungsfotos und unwichtiger Papierkram genutzt werden. Der Staat muss auch überall seine Finger drin-haben?

Wahrscheinlich müssen demnächst die Tresor Hersteller Firmen jeden Tresor den sie Verkaufen, den Käufernamen des Tresors beim Finanzamt melden. Lol...

Kann auch noch werden, denn dein Staat ist neugierig, zu nächst neugierig, später wächst sein Appetit auf Inhalt des Tresors? Wer böses dabei denkt ist ein Schelm.



Auskunfts-Pflicht für Schließfächer

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...43452&if_height=5517
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
farfaraway:

@ikol - aber immerhin

5
25.10.12 16:24

sagt er bald wuerde das Gold die Mutter aller Seifenblasen werden. Natuerlich ist bald relativ, aber Gold ist - wie wir ja alle wissen - stark unterbewertet und weit von einer Blase entfernt. Insofern kam mir Sips Bericht so vor, als wuerde er mit dem Mainstream mitschwimmen wollen und unser Gold mit etwas vergleicht wie schlechte Immobilien, die keiner kaufen mag. Und dann noch als Mutter aller...Na ja, schon etwas spektakulaer artikuliert. (Was sonst nicht so in sein Konzept passt).

julian gold:

Nun ja,komisch ist das schon,

3
25.10.12 16:27
das die Kontrolle und Echtheitsprüfung absolut unnötig sein soll. Wäre doch absolut kein Nachteil. Im Gegenteil, jeder der dagegen ist macht sich verdächtig. Auch ich hoffe das man dranbleibt am diesem Thema.
farfaraway:

Europa kann einfach so nicht funktionieren,

11
25.10.12 16:34

 die Ungleichgewichte sind einfach zu gross. Was Deutschland fuer seine EU-Glaeubigkeit bekommt, sieht man bereits. Auch die Ungleichgewichte bei uns werden auch immer groesser - wir importieren sie geradezu.

Ein typisches Beispiel fuer die Unverantwortlichkeit, fuer das Versagen der Politik sieht man wieder mal in Griechenland. Waere Griechenland nicht in der Waehrungsunion haette der Staat niemals zugelassen, dass man Auslaendern folgende Rechte zugesteht:

Zitat: Seit 2009 sind Bulgaren und Rumänen gleichberechtigte Mitbürger der EU und genießen die Freizügigkeit in Griechenland. So sind sie auch nach einem Jahr Tätigkeit im Nachbarland berechtigt die Mindestpension von 486 Euro, wie auch 230 Euro Sozialhilfe zu beantragen.


www.format.at/articles/1243/931/344956/...nde-bulgaren-pension

Welches Land wuerd nach einem Jahr der beruflichen Taetigkeit einem Auslaender dieses Angebot machen, wenn es das Geld dafuer selber aufbringen muesste. Keines, denn die Buerger wuerden sich vehement dagegen wehren, die Regierung abwaehlen. Es waere ja auch eine Einladung zum extremen Missbrauch.

Wir Deutschen sind da allerdings anders: wir haben erst den Deutschrussen, dann auch die Pensionsverpflichtungen fuer Ostdeutschland uebernommen; aber koennen wir auch noch die Griechen und die Buerger der Anrainerstaaten schultern????

Goeld:

Apfel

14
25.10.12 16:41

Um der breiten Masse Gold schmackhaft zu machen sollte man Barren gießen auf denen ein angebissener Apfel zu erkennen ist. iGOLD, doch es wird lieber in Technik investiert die überteuert ist und nach ca. 2 Jahren keinen Wurm mehr anzieht.  

pfeifenlümmel:

Verschleppungstaktik

9
25.10.12 16:43
bis nach den US Wahlen.


Bevor der Bericht der sogenannten Troika nicht vorliege, könne es keine Entscheidungen geben, sagte Kampeter. Der Unions-Haushaltsexperte Norbert Barthle merkte aber an: "Wir rechnen damit, dass das Anpassungsprogramm (für Griechenland) geändert werden muss." Und dann entscheide der Bundestag mit. Dort gibt es massive Widerstände gegen zusätzliche Griechenland-Hilfen.
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE89O04M20121025
pfeifenlümmel:

Schweizer Käse

10
25.10.12 16:45
Zürich (Reuters) - Gewinneinbruch bei Credit Suisse: Trotz höherer Einnahmen im Investmentbanking und in der Vermögensverwaltung rutschte das Ergebnis im dritten Quartal um mehr als die Hälfte ab.

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE89O01820121025
julian gold:

Dieser Ehrlich IST AUF KEINEN FALL ERNST ZU NEHMEN

9
25.10.12 16:58
Es ist überhaupt nicht zu übersehen das die Wirtschaft auf dem Wege ist, nicht mehr zu funktionieren wie früher.Wir können froh sein, wenn sie nicht zusammenbricht und auf einmal 7.000.000.000 keinerlei Orientierung mehr haben.Zu Gold hat jeder Vertrauen und auf Gold könnte man ganz sicher neue Anforderungen und Bedingungen auch mit Nachdruck setzen. Schmerzen würde es so oder so geben. Etwas ins lächerliche zu ziehen und die als naiv zu bezeichnen die dies erkennen und durchaus davon profitieren wollen,durch eine gute Organisation nehme ich als Beleidigung auf obwohl ich ja weiß aus welchem Dummschwätzermund dies kommt.Nicht fassen zu können das unser System vor dem Um bzw.Einbruch steht ist das eine, Menschen die hier Auswege suchen auch mit Hilfe von Gold daran mit einem geistlosen Artikel auch noch daran hindern zu wollen ist das andere.Solch engstirnigen Wesen entziehe ich jede Aufmerksamkeit und hoffe,das den Schaden den sie damit anrichten in erster Linie sie persönlich trifft.
andre schwae.:

Spanien

13
25.10.12 17:13

 

54-Jähriger hängt sich eine Stunde vor der Zwangsräumung im Patio auf  

 

 

Mehr als 500 Zwangräumungen jeden Tag in Spanien

Miguel Ángel Domingo hat die angespannte Situation  nicht mehr ausgehalten. Der 54-Jährige hängte sich heute Morgen im Patio  seines Hauses auf, nur eine Stunde bevor die Beamten zur Zwangsräumung  seines Hauses erschienen. Sein Bruder fand ihn nach dem Frühstück gegen  neun Uhr an einem Strick baumelnd im Patio seines Hauses in Granada und  verständigte die Polizei. Während die Beamten noch im Haus waren,  erschien wenig später das Zwangsräumungskommando plötzlich in der Tür  und stellten per Datenabgleich fest, dass das Haus nicht mehr geräumt  werden musste; nur noch die Leiche wurde zwangsgeräumt.

Weiter ...

kurupic:

Dirk Müller

8
25.10.12 17:19
Bestandsaufnahme Goldreserven Bundesbank - Dirk Müller Interview 23.10.2012 Radio Eins

goo.gl/5hihJ
penunce:

?????

9
25.10.12 17:34

Tagesbericht eines Händlers;

Deutsches Gold kann bei der Fed nicht gezählt werden, weil "es zum Teil ungeordnet ganz hinten an der Wand liegt"
          §
Tagesbericht vom 25.10.12


Der Goldpreis gibt im gestrigen New Yorker Handel von 1.708 auf 1.702 $/oz nach. Heute Morgen zieht der Goldpreis im Handel in Sydney und Hongkong wieder an und notiert aktuell mit 1.713 $/oz um etwa 3 $/oz über dem Vortagesniveau. Die nordamerikanischen Goldminenaktien halten sich relativ stabil. Die australischen Werte fallen dagegen heute Morgen teilweise deutlich zurück.


Von der Weltfinanzkrise zum Crack-up-Boom (Katastrophenhausse)

Bild.de: „Warum wurden das Gold (Bundesbank-Gold in New York) bislang nicht gezählt?
Weil es sehr kompliziert und aufwendig ist (sagen die Amerikaner). Tatsächlich liegen die Barren ungeordnet in den Tresorabteilungen der US-Fed, zum Teil ganz hinten an der Wand.“
Kommentar: Dann ist ja klar, warum die Zählung der Barren sehr kompliziert ist, denn wenn alle Barren durcheinander liegen, dann kommt ja keiner bis hinten an die Wand durch, um die Barren auch alle zählen zu können.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.12 10:06
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte immer einen Link als Beleg im Posting angeben. https://www.westgold.de/pages/daily

Link: Nutzungsbedingungen  

Goeld:

Hallo Sie da!

4
25.10.12 17:34

 

Ich würde sie gerne um Ihre Meinung bitten:
Nun ist der Goldpreis wieder etwas gesunken, meiner Meinung nach holt Er aber nur Anlauf.
Wie sehen sie das? (innerhalb 2012)
Ich rechne mit 1.450/€, da es viele Faktoren gibt die mich veranlassen so zu vermuten.
MfG
 
pfeifenlümmel:

Hallo Sie da,

7
25.10.12 18:10
kräht der Hahn auf dem Mist, steigt Gold oder es bleibt wie es ist. Sitzt der Hahn auf der Henne, gibts bald goldene Eier.
JobelAg:

penunce #69389

7
25.10.12 18:28
-> Bild.de: Warum wurden das Gold (Bundesbank-Gold in New York) bislang nicht gezählt?
Weil es sehr kompliziert und aufwendig ist (sagen die Amerikaner). <-

Jessas... jetzt muss ich aber doch wirklich mal schmunzeln.

Ey, ich hab da eine Lösung! (Muss man aber lange studieren für...):

Reingehen, hinstellen und dann: "Eins - zwei - drei - vier..."
Ach nö - anders: "One -two -three - four..." ;)
penunce:

JobelAg

4
25.10.12 18:49
Ich/wir haben auch herzlich gelacht, wenn du ;

Deutsches Gold kann bei der Fed nicht gezählt werden, weil "es zum Teil ungeordnet ganz hinten an der Wand liegt"

googelst, dann kommst du zum Original!

LG
punkt12:

Prof. Bocker zu China als neue Supermacht

8
25.10.12 19:10

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

badeschaum0.:

Gold nach Deutschland

6
25.10.12 20:24

BILD macht es möglich........!!!!!!!!!!!!!!!  alles andere wurde von freundlichen herren der meinungsfreiheit gelöscht.............!!!!!  GSG 9 soll Goldtransport nach Deutschland schützen!  Berlin – Endlich ist es so weit: 150 Tonnen des deutschen Goldschatzes sollen bis 2015 aus den USA nach Deutschland geholt werden.  Aber: Wie sicher ist das Gold während des Transports? Die US-Notenbank „Fed“ (1500 Tonnen unserer Goldreserven lagern dort) garantiert nur für die Aufbewahrung des Edelmetalls.  Daher fordert Innenexperte Stephan Mayer (38, CSU) in BILD: „Die deutsche Anti-Terror-Einheit GSG 9 muss den Goldtransport aus den USA schützen.“  Grund: „Wenn die Fed die Transportsicherheit nicht garantiert, müssen das deutsche Elitekräfte tun.“  Ein Schutz durch private Sicherheitskräfte kommt laut Mayer dabei nicht infrage.  www.bild.de/geld/wirtschaft/gsg9/...huetzen-26863880.bild.html

badeschaum0.:

DEUTSCHLAND nach 1945

2
25.10.12 21:01
die sogenannten feinde kämpfen sich vor.

daher ein viedeo beitrag.............

börsianer vor................

www.myvideo.de/tv#765074_8220153
Ray12:

USA: Es ist unerheblich wer gewinnt!

9
25.10.12 21:10

 Vorweg noch ganz kurz: Auch mein Dank an Userin "Allraune" für ihre konstruktiven Beiträge! 


Gibts noch gute Menschen? JA! Gibts noch Menschen die das Wort Gerechtigkeit nicht nur kennen sondern auch noch anwenden? JA!

Ich bin froh, solche Menschen kennengelernt zu haben und sie zu meinem Freundeskreis zu rechnen!

 

Ich habe eine Vision, dass irgendwann einmal alles Schlechte und Böse ein Ende haben wird. Warum? - Weil man die Wahrheit auch nicht ewig wegsperren kann, sondern sich immer irgendwann ihren Weg nach oben, nach außen, kämpft und schlussendlich über die Lüge siegt!

Ich habe die Vision, dass irgendwann die Menschen zu der Erkenntnis heranreifen, dass man nur Miteinander und nicht Gegeneinander weiterkommt. Warum hat uns der liebe Herrgott, Schöpfer der Menschen, wohl alle nur auf EINEN Planeten gesetzt? Um das Miteinander zu erlernen und die Kosequenzen daraus zu ziehen, wenn man es eben nicht tut.

KRIEG kann keine Lösung sein, KRIEG bedeutet Leid, Blut, Verlust, Zerstörung, Elend und Not.

 

Das musste ich mal eben los werden...

 

**************************************************

 

Obama oder Romney: Geht es um Krieg, ist es unerheblich, wer die Wahl gewinnt

Kurt Nimmo

 

Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Wenn es um einen Angriff auf den Iran geht, ist es völlig unerheblich, ob Obama oder Romney bei den Präsidentschaftswahlen im November als Sieger hervorgeht. Dies zeigen die Antworten, die das American Jewish Committee (AJC) veröffentlichte, nachdem beide Kandidaten auf ihnen übermittelte Fragen geantwortet hatten.

 

Wie auch immer die amerikanischen Präsidentschaftswahlen ausgehen werden, mit einem Angriff auf den Iran – ob nun begrenzt, chirurgisch oder wie auch immer – ist innerhalb der kommenden Monate oder sogar Wochen zu rechnen.

 

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...wer-die-wahl-gewinnt.html

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#69398

Ilmen:

farfaraway: zukuenftige Mutter aller Blasen!#69354

 
25.10.12 21:45
Auszug von Rene Sip (Boersenscanner)

...Dass Gold (und Silber) bald die Mutter aller Seifenblasen sein wird, glauben wir auch zu hundert Prozent. Und natürlich müssen wir darum rechtzeitig verkaufen, sobald der Hype in vollem Gang ist. In diesem Artikel habe ich Sie bereits darauf hingewiesen, worauf wir bald achten müssen.

Dein Beitrag versehentlich mit witzig bewertet. Aber dieser Verfassertext ist wirklich zum Lachen, denn er sagt aus: ...glauben wir auch zu hundert Prozent!

Meine Feststellung: Weihnachten wird sicherlich kommen, und dass weiterhin diese schöne Welt ihre Bahnen um die Sonne zieht. lol...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Minespec:

Rückzüchtung v Akademikern ..bessere Berufschancen

6
25.10.12 22:01
mal was neues, aber die ersten begreifen, daß es bald eine Markt für überflüssige ehemalige Anzuträger gibt.
(Sag ich schon lange ) Ich weiß, daß ich hier extreme Meinung vertrete, die nicht jedem schmeckt, aber ich habe als Beispiel  nur so nebenbei durch meine Erkenntnisse gegen die Herdenmasse auch schon faktisch seitr 2001  jeden Vermögensverwalter weit outperformt.
Leider bin ich auch geheimer Akademiker als Tarnung. Dann fällt das nicht so auf.
Ich kann mich aber natürlich wie immer irren, (hehe )

Quelle: dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=268028
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 2774  2775  2777  2778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.907 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 06:58
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--