Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2647  2648  2650  2651  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.808.530 / Heute: 11.268
Gold 2.339,97 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +198,89%
 
GoldMutter:

Hallo 1ALPHA - 66195

5
12.09.12 13:28
danke auch für Deine heutigen posts.

Dieser Absatz hat mir besonder gut gefallen:

"Schließlich geht die Bundesrepublik Deutschland mit der Ratifikation
des Fiskalvertrages auch keine irreversible Bindung an eine bestimmte
Haushaltspolitik ein. Der Vertrag sieht zwar kein Austritts- oder
Kündigungsrecht für die Vertragsstaaten vor. Es ist jedoch
völkergewohnheitsrechtlich anerkannt, dass der einvernehmliche Austritt
aus einem Vertrag immer, ein einseitiger Austritt jedenfalls bei einer
grundlegenden Veränderung der bei Vertragsschluss maßgeblichen Umstände
möglich ist. "

Was ein Glück - dass Verträge dazu da sind, um gebrochen zu werden. Nur - der Michel -wirds nicht tun.
inspiron:

Zusammenfassung des Urteils des BVerfG zum ESM ...

2
12.09.12 13:28

... in einer übersichlichen Kurzform für jeden verständlich aufgearbeitet und zusammengefasst:

 

Voßkuhle: "Sonst geht's gut? - Antrag abgelehnt"

 

102030Fips:

@ Goldlos

4
12.09.12 13:30
Es besteht eine Grenze bei 10.000 Euro, der Trick ist jedoch, dass du Gold in Form von Barren unbegrenzt einführen kannst ;-)

Deshalb verstehe ich es nicht, dass sich so viele an der Grenze mit z.B. 500.000 Euro erwischen lassen.

Einfacher wäre es das Geld hier in D in Barren zu tauschen, dann schwubs über die Grenze und in CH zurücktauschen (wenn gewollt), somit null Risiko.

Würde das aber nochmal an der Grenze fragen! Somit keine Gewähr!
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Minespec:

Komm Peter Gauweiler, gründ` a eigene Partei !

5
12.09.12 13:34
ich vermute, viele stehen hinter dir.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

die Kläger

2
12.09.12 13:35
Quelle: n.tv.de
Link: www.n-tv.de/wirtschaft/...die-ESM-Rebellen-article7183891.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
pfeifenlümmel:

Es besteht der Verdacht,

2
12.09.12 13:43
dass die Begründung für die Unbegründung unbegründet ist. ( zu #200 )
inspiron:

Stimmungsuntersuchung zum QE3 ...

2
12.09.12 13:48

... auf CNBC:

www.cnbc.com/id/48990032

 

Juventas:

Ruhe in Karlsruhe

5
12.09.12 14:04

Die roten Herren in Karlsruhe werden zu (H)Ampelmännern.

Doch der Dax freut sich!

cronjober:

ESM

5
12.09.12 14:27

Es geht also ganz normal weiter!

Ich sags mal so:

Wir zahlen wie immer am meisten und sind in deren Augen immer noch die:

A...löcher, Nazis, he alter usw.

Armes Reiches Deutschland, wie konnte es nur soweit kommen!?

Erbärmlich, aber war ja abzusehen bei dieser Besetzung und alles "IM NAMEN DES DEUTSCHEN VOLKES"

Minespec:

zu #200 ja, absolut, der Verdacht besteht

2
12.09.12 14:36
und ich hoffe auf den Spruch : Da der falsche General, den falschen Befehl, zur falschen Zeit gab , konnte die Schlacht doch noch  gewonnen werden.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
cronjober:

Euro

8
12.09.12 14:38

wenn ich mir den Euro so ansehe; liegt heute so um die 0,40% + !

Hoffentlich geht der ab wie ne Rakete, so dass ihn sich keiner mehr leisten kann oder er platzt bei seinem Höhenflug dann spart man die Entsorgungskosten.

Es wird ja immer gefragt: Wann platzt die Goldblase? Frag mal anders:  Wann Platzt die EUROBLASE?

hihi, nee für mich zählt NUR Edelmetall !!!!!!!!!!!!!!!!!

1ALPHA:

#66197 Die Piraten - #66197 -

6
12.09.12 14:39
sind doch auch dafür, dass mehr Geld aus dem Nichts geschaffen wird - z.B. per Eurobonds - und für das bedingungsloses Grundeinkommen für ALLE ohne Rücksicht auf irgendetwas - bedingungslos eben und damit z.B. auch für alle, die nur im Urlaub anwesend sind - und dass weitere unbegrenzte Mittel von den Schaffenden Nordeuropas zu den Bedürftigen weltweit fließen.
wiki.piratenpartei.de/...edingungsloses_Grundeinkommen/Umfrage

Und die Meinung anderer Parteien und Gruppen zu den Eurobonds, die wir mit der EZB Erklärung im Prinzip doch jetzt unbegrenzt haben, ist doch ebenfalls aussagekräftig genug - oder?
Knuschertier:

@Juventas / Von wegen steigender Dax!

8
12.09.12 14:40

Ich kann beim DAX aber nicht annaehernd den Anstieg erkennen, wie bei der Verkuendigung von Drahgi letzte Woche, mit aktuell bescheidenen 43,89 Punkten im Plus?! An was das wohl liegen mag ;-) ?

Zudem der heutige Anstieg vom Goldpreis.  Dieser ging naemlich eher zurueck nach dem  EZB-Entscheid letzte Woche im Vergleich, wenn ich mich richtig erinnere ......... , na, wenn uns das nicht zu denken geben sollte! 

Ach ja: Jetzt fehlen "nur" noch die Eurobonds und die Bankenunion, als kleiner Nachschlag sozusagen (aber ist eigentlich gar nicht mehr dringend noetig)! Mit dem heutigen Bundesgerichtsentscheid, ist ist unser Schiksal eh schon besiegelt. Wie wir es hier alle vermutet haben, werden wir sowiso nur noch als Arbeits-Sklaven gebraucht, auf derer Lohn und Erspartes die Regierung es abgesehen hat! 

Alles zum Wohle der EU (kreisch)!!!!!

Minespec:

also muss eine neue Partei her und zwar schnell.

4
12.09.12 14:41
.. die Klartext redet.
Ob`s noch was nützt ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

"feige Republik."..kommt nicht von mir...

3
12.09.12 14:46
sondern aus dem Mainstream.
Quelle: n-tv.de
Link: www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...-article7199811.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
punkt12:

Sieg für die Entwertung

14
12.09.12 14:50

Das Gericht genehmigte den ESM unter der Auflage, dass die Höchstgrenze 190.800.022.000 Euro (wobei die Medien die 800.022.000 Euro als sogenannte kleine Rundungsdifferenz einfach weglassen – der Einfachheit halber). Voßkuhle konnte die Zahl sogar auf Anhieb nicht vorlesen, da der Schwierigkeiten hatte, wie die Zahl denn auszusprechen sei.

 
Das Problem ist nun, dass die Obergrenze bei weiterem Bedarf vom Bundestag jederzeit angehoben werden kann. Ohne neues Urteil vom Verfassungsgericht.
 
Wer glaubt denn, dass CDU, FDP, SPD und Grüne (welche ja alternativlos an der Regierung bleiben – die Massenmedien werden es richten) jemals ein weiteres Aufstocken verhindern wollen? Im Gegenteil – sie werden es noch leichter haben, die Summen zu erhöhen, denn sie werden immer mit dem Argument kommen: Jetzt haben wir schon X Milliarden hereingepumpt, jetzt müssen wir weiter hereinpumpen, da sonst ja auch unsere X Milliarden umsonst gewesen wären.
 
Niemals in den vergangenen Jahren hat die Regierung das Aufstocken von weiteren Geldern auch nur annähernd in Frage gestellt. Eine Regierung aus SPD und Grünen wird das wohl noch weniger tun, als eine aus CDU und FDP.
 
Deswegen ist das Urteil des Verfassungsgerichts im Grunde reine Makulatur, der ESM wurde im Grunde durchgewunken.
 
Bevor in Deutschland eine Bundesregierung aus Freien Wählern und Piratenpartei (?) an die Macht kommt, wird vermutlich der Euro nur noch einen winzigen Bruchteil an Kaufkraft haben, als er es jetzt (noch) hat.
Minespec:

nochmal bevor Link verschwindet "Rauchen "

 
12.09.12 15:06
Schutz vor atomar verseuchter Luft ? Durch die Plutonium verseuchten Testbomben ?
Lest es selber....
Ich druck den Artikel aus bevor er verschwindet bzw abgeschaltet wird.
Quelle:de.sott.net
Link: de.sott.net/articles/show/1629-Rauchen-schutzt-vor-Lungenkrebs
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

bzw ich kauf weiter Tabakaktien.....

 
12.09.12 15:08
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
videomart:

Ein Beitrag aus "alles-schallundrauch.blogspot.de"

12
12.09.12 15:20

urantia sagt:

12. September 2012 12:23

"Das Grundgesetz ist nicht das Papier

... (automatisch gekürzt) ...

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/09/...t-sagt-ja-zum.html
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.12 13:48
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

Link: Nutzungsbedingungen  

carlos888:

"Politik des billigen Geldes befeuert Gold"

2
12.09.12 15:26
www.daf.fm/video/...s-befeuert-dax-euro-und-gold-50157152.html
Kennedy1:

@Videomart

3
12.09.12 15:30

Für deinen Beitrag musste ich mich extra nochmal einloggen um ihn  zu bewerten.
Frage an dich:

Wärst du bereit den ersten Schritt zu wagen, auch auf die gefahr, dass du zuerst ziemlich allein gelassen werden würdest.
Eventuell sogar für den Rest deines Lebens in den Knast geworfen wirst als Belohnung dafür, dass du für deine Überzeugung einstehst.
 

videomart:

@ Kennedy1

3
12.09.12 16:00
Der Beitrag ist zwar nicht von mir, sondern vom user "urantia", aber er deckt sich weitgehend mit meiner persönlichen Meinung. Den Vergleich mit dem "Dritten Reich" hätte ich allerdings so scharf (noch) nicht gezogen!

Gleichwohl würde ich für das Recht, meine Meinung frei äussern zu dürfen, nicht nur ins Gefängnis gehen, sondern gegebenenfalls auch sterben!
Ich werde niemals die bohrenden Fragen meiner Tochter vergessen, wie "das damals alles passieren konnte?" Obwohl ich viel darüber gelesen habe, konnte ich auf diese Fragen keinerlei plausible Antworten geben. Peinlich...

Ich denke, wir sind es unseren Vorfahren schuldig, Verhältnisse wie vor 70 Jahren niemals wieder aufkommen zu lassen, noch nicht einmal im Ansatz!!

Meiner Meinung nach stehen wir aktuell jedoch kurz vor diesem Ansatz und sollten uns nun rechtzeitig positionieren...
videomart:

@ "Staatsspitzel" (Wer suchet, der findet...)

2
12.09.12 16:21

Komisch, ich hatte vorhin nur kurz einen Verdacht, und wurde nach weniger als zwei Minuten fündig:

 Kennedy1:  Position 12.06.12 19:53 #60216

Zitat:

"Aber Hallo, Nur zur Erinnerung: Dein Freund Defla hat hier schon genügend Blödsinn erzählt! Nach Motto: Ich habe den Kanal voll vom dem Typ, denn das ist ein Staatsspitzel, denn solche Leute tummeln sich im Internet a Maaß im Staatsauftrag herum."

Mein Freund ist es mit sicherheit nicht. Ich hab extra gesagt das ich keine Position beziehen möchte. Zum Staatspitzel: Ähm...... gut man darf ja keine Möglichkeit

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2408#jump13625371

Ganz schön bedenklich...

Kennedy1:

@Videomart???

 
12.09.12 16:30

Einen Verdacht bezüglich worauf???

videomart:

@ Kennedy1

 
12.09.12 16:33
Ein Verdacht darauf, dass ich "ausgehorcht" werden soll!

Seite: Übersicht ... 2647  2648  2650  2651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--