Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2603  2604  2606  2607  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.820.406 / Heute: 6.100
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Europleite:

Hallo briet,

12
23.08.12 10:41
ich denke das man Island nicht auf die ganze EU eins zu eins übertragen kann. Das die Isländer es durch intuition und verstand geschafft haben den resetknopf zudrücken und das system hochzufahren finde ich gut. Auch der Umgang mit den gangster finde ich gut das man hier die konzequenzen nicht nur alleine auf die bevölkerung übertragen hat sondern auch bei den Banken und ihre Manager.

Ich wäre auch gerne solidarisch, wenn endlich die Gesetze auch für die Bankster gelten würde und Die für ihr tun in die Verantwortung gezogen würden. Das heißt auch das bestimmte Politiker ebenfalls fallen würden.

Aber ich glaube nicht daran, den wenn zwei das gleiche tun ist das längst nicht das gleiche auch in unseren Rechtsstaat.

Sollte das wirklich so kommen, was dann? Wenn sich alle neu Einstellen müssen mit der neuen Situation.

MfG

Europleite
carpe_diem:

Pimco-Fonds erhöht Goldpositionen

14
23.08.12 11:49

Pimco-Rohstofffonds erhöht Goldbestände

23.08.2012 | 10:41 Uhr | GoldSeiten.de
 
Wie Bloomberg gestern meldete, hat der Pimco Commodity Real Return Strategy Fund seine Goldbestände zur Absicherung gegen eine steigende Inflation erhöht. Via Telefoninterview erklärte Nic Johnson, der Manager des 20-Mrd.-Dollar-Fonds, die Bestände des gelben Metalls seien von 10,5 Prozent auf 11,5 Prozent der gesamten Assets aufgestockt worden.

"Aufgrund der steigenden Rohstoffpreise, der unkonventionellen Währungspolitiken und der wachsenden Staatsschulden erwarten wir eine höhere Inflation," so Johnson..
 
http://www.rohstoff-welt.de/news/...hstofffonds-erhoeht-Goldbestaende


 
Knuschertier:

Können wir uns bald DDR nennen?

10
23.08.12 12:16

Über das sollten wir uns auch ernsthafte Gedanken machen:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/...nennen-_aid_804774.htm

Wie geht es in Zukunft mit unseren Rechten weiter? Instrumente, wie zB. der geplante ESM, beeinflussen unser bisheriges System. Wollen wir uns auch hier einfach Schritt für Schritt quasi entmündigen lassen und schweigend alles gefügig hinnehmen, was die Politik über unsere Köpfe hinweg entscheidet? Was sind uns die Demokratie und unsere Rechte wert? Und wie verteidigen wir sie? Sind wir Bürger überhaupt noch in der Lage, uns zu wehren............?

alleswirdgut1:

Persönlichen Stresstest schon gemacht?

10
23.08.12 12:17
- Zentralbanken kaufen massenweise Gold als Vorbereitung ein. Im zweiten Quartal stieg der Kauf von Gold durch diverse Zentralbanken massiv an, um 157,5 Tonnen. Das ist ein Anstieg um 62,9 Prozent gegenüber dem ersten Quartal und sagenhaften 137,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Es ist auch das meiste Gold welches Zentralbanken in einem Quartal überhaupt gekauft haben. Die Käufer waren unter anderem Südkorea, Türkei, Russland und Ukraine.


alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/08/...n-gemacht.html?m=1
carlos888:

Gold Charttechnik Haase & Ewert

5
23.08.12 12:53
www.daf.fm/video/...-punkte-kommen-in-reichweite-50156632.html
102030Fips:

Verrückte Welt

17
23.08.12 13:03
Es wird mal wieder Zeit mich zu Wort zu melden nachdem was ich gerade erlebt habe. Hat zwar nur bedingt etwas mit Gold zu tun, jedoch mehr wie die Menschen in eine gewisse Richtung geleitet werden und eine Illusion aufgebaut wird.

Hatte vor einer Woche noch einen alten Bausparvertrag von meiner Frau gekündigt (wo nur VWL vom Arbeitgeber eingezahlt wurden). Jetzt hatte ich heute bei der Schwäbisch-Hall angerufen um zu wissen wie dort der Status ist. Dort bin ich dann zunächst prompt in der Warteschleife gelandet. Jedoch kam dort ein „wunderschönes“ Lied, der Text war in etwa so:

„Du hat Wünsche, Du hast Träume…Nimm Dein Glück in Deine Hand…Kinder brauchen unsere Liebe…Kinder brauchen Lebensraum…Schwäbisch-Hall kannst Du vertrauen…“

Kaum zu glauben!! Es wird suggeriert, dass um Kinder glücklich zu machen „Lebensraum“ mit Hilfe einer Bausparkasse nötig ist. Es braucht sicherlich KEINE Bausparkasse um Kinder glücklich zu machen. Jedes Kind könnte auch in einer Wohnung von 50 Quadratmetern glücklich sein. Aber wie sollen die Kinder glücklich sein, wenn schon die Eltern unter Schulden zusammenbrechen? Es wird uns eingetrichtert, dass Glück nur in Verbindung mit materiellem Wohlstand zu erreichen ist. Wirklich verrückt…

Jeder hat Wünsche und jeder hat auch hoffentlich Träume, aber dies in Verbindung mit einer Bausparkasse zu bringen (was wiederum einen Kredit bedeutet), NEIN, für mich ist das nicht der Traum den ich habe.

Und nun komme ich doch zu den Edelmetallen: „Nimm Dein Glück in Deine Hand“.
Genau das ist es was ich mit den EMs bezwecken will, Glück und Absicherung, nichts anderes!

Es wird der Zeitpunkt kommen wo dieses Lied noch umgeschrieben werden wird…weil niemand mit Schulden „Glück, Wünsche, Träume und Lebensraum“ in Verbindung bringen wird.

Grüsse

Fips
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
alleswirdgut1:

Von der CIA zur Stasi

 
23.08.12 13:43
Von der CIA zur Stasi

Dann lehnt sich der ehemalige Diener zweier Herren auf dem Fahrersitz zurück und beginnt seine ungewöhnliche Geheimdienstgeschichte zu erzählen ...


www.sed.stasiopferinfo.com/phpBB2/...e452204d641e1051a0fc7995a
alleswirdgut1:

Goldpreis macht Satz nach oben

3
23.08.12 13:45
Gold ist wieder da. Nach lustlosem Handel über Monate hat der Preis für das Edelmetall am Mittwoch einen kräftigen Satz gemacht. Und am Donnerstag geht es weiter hoch - bis zu 1,665,50 Dollar kostet nun die Feinunze. Das ist der höchste Stand seit dem 2. Mai. Noch am Montag lag das Tief bei 1.612 Dollar. Über den Grund sind sich alle einig:

www.wallstreetjournal.de/article/...404577606490699048660.html
Gold_fass_an:

Volker - die FED ist die heimtückischte Gruppe...

12
23.08.12 14:53
...von allen

Paul Volker wurde von Luke Rudkowski von "We Are Change" New York zu seiner Teilnahme bei Bilderberg gefragt. Er sagte, er wäre schon lange nicht mehr zu Bilderberg eingeladen worden. Nach dem Luke nachhakt und ihn mit seiner Mitgliedschaft bei den Gruppen Council on Foreign Relations und der Trilateralen Kommission konfrontiert, welche seiner Meinung nach die Finanzkrise zu verantworten haben, antwortet Volker: "Ich bin ein Mitglied der Federal Reserve, welche die heimtückischte ist!"

Der genau Satz auf Englisch lautet: "I am a member of the Federal Reserve, which is the most insidious one!"

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Volker - die FED ist die heimtückischte Gruppe von allen alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/08/...tml#ixzz24ND87RdM
Trumanshow:

@Gold_fass_an

6
23.08.12 15:08
überlege mir noch ob ich meine Goldunzen einmelzen lasse und mir beim Schmied u.a auch eine Armschelle genehmige. Die Dinger haben echt was.. ;). Ohne Mist ;)

Daher vielleicht nochmal ein paar Originale nachlegen bevor die Shorts ausgezogen werden...siehe...

Gold mit fulminantem Chartausbruch

www.goldreporter.de/...t-fulminantem-chartausbruch/gold/25549/
HMKaczmarek:

tja, offensichtlich gab es

12
23.08.12 16:04
gestern abend nun doch den Anpfiff zum "Finale".   Noch ca. 2,5% und unsere Boulevardblätter stehen wieder voll mit "Gold auf Allzeithoch"etc.. Ob man das zulässt?
Und Lieschen Müller, falls sie dann misstrauisch werden sollte, hat vermutlich höchstens Geld für ein paar Unzen AG übrig. Nein, sie wird wohl eher noch ein wenig chinesische Unterhaltungselektronik auf Pump konsumieren oder halt einen zweiten Urlaub einschieben, "bevor man sich ja gar nichts mehr leisten kann".  
Bei der Aussage von gestern Abend aus USA waren die Arbeitsmarktdaten doch schon bekannt, da bin ich mir sicher.  Und mit Sicherheit geben sich die USA auch nicht allein die Blösse des Gelddruckens.
Eine europäische Maßnahme steht sicherlich auch an und dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
Zudem bin ich wirklich gespannt, wie die Amis bis Nov. wieder in "Yes we can" Stimmung gebracht werden.  Vermutlich noch kurz ein wenig "Krise verschärft" und dann Tatatataaa....- die ultimative Mutter aller Krisenlösungen, QE ist da.    Dann wird Joe Sixpack auch bestimmt wieder im Nov. euphorisch zur Wahlurne rennen.
Ich vermute, ab jetzt wird es spannend.   Kann mich natürlich auch irren- wir werden sehen.
katze_im_fen.:

Tja, Mittelweg

3
23.08.12 16:11
ist aber jeden bekannt. Erzählt man eben nix neues. Bin gespannt ob der neue US$ nur ein Traum war ;) We will see :)
HMKaczmarek:

@katze

3
23.08.12 16:30
ein teilhinterlegter Traum?
ksaig:

Viktor Orban spottet über Europas Mond Strategie

9
23.08.12 16:35
Naja er spricht schon was wahres an nicht schlecht bin gespannt die Elite reagiert bei so offenen Worten.

Zugleich wurden heftige "Krisensteuern" von multinationalen Unternehmen erhoben (Banken, Telekom, Großhandelsketten), bei gleichzeitigen Entlastungen für den einheimischen Mittelstand. Trotz der Proteste haben mehrere EU-Länder seither diverse Elemente dieser Politik selbst übernommen.

Wenn er das durch zieht aber dann....

rbán warnte die Botschafter, dass sie sich auf neue Konflikte vorbereiten sollten: Insbesondere plane die Regierung, die Anbieter von Versorgungsdiensten wie Strom, Wasser und Gas für die Bevölkerung auf "Nonprofit"-Basis umzustellen, die zuständigen Unternehmen dürfen also in Zukunft kein eigenes Geld verdienen. Das, so sagte Orbán, gefalle der EU gar nicht.

www.welt.de/politik/ausland/...nd-Strategie.html#disqus_thread
The world is a book and those who do not travel read only a page
videomart:

Krisenherbst könnte Goldpreis kräftig antreiben

6
23.08.12 16:42
23.08.2012, 10:15

www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...treiben/70080256.html
videomart:

Bundesbank macht Geheimnis um Goldreserve

5
23.08.12 16:50
heute, 14:02

www.welt.de/wall-street-journal/...heimnis-um-Goldreserve.html
cronjober:

videomart

5
23.08.12 17:05

Auszug aus Deinem Link:

"Demnach werden in indischen Haushalten etwa 18 000 Tonnen Gold gehortet  - das entspricht einem Wert von fast einer Billion Dollar."

 

Tja, die wissen halt was werthaltig und gleichzeitig schön ist. Wenn wir uns da unsere 98 - 99% Michel anschauen!

Erst gestern habe ich wieder einen Satz aufgeschnappt, Er sagte: "Ich glaube Gold ist wieder ein bisschen gestiegen".

Bin weiter gelaufen und hab mir meinen Teil gedacht.

TalentfreieZon.:

Silber steht vor den stärksten Anstiegen der

7
23.08.12 17:23
Geschichte! Physische Nachfrage explodiert!.....

www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/...e-nachfrage-explodiert
TalentfreieZon.:

Aha....

7
23.08.12 17:27
BuBa erklärt offiziell, warum Gold im Ausland gelagert wird...

"Im Falle einer großen Krise muss Deutschland ganz schnell an Devisen kommen. Diese großen Devisenmengen bekommt Deutschland dann nur gegen sofortige Hinterlegung von Gold. Deshalb lagern wir unser Gold in befreundeten Rechtsstaaten wie USA, F und GB, damit wir im Krisenfall ganz schnell an Devisen kommen!"

www.dasgelbeforum.de.org/...p;category=0&order=last_answer
TalentfreieZon.:

Goldpreis: Währungen sind nicht mehr sicher

 
23.08.12 17:34
Handelsblatt

Investoren in aller Welt schauen wieder verstärkt auf den Goldpreis. Während die einen aus Angst kaufen, tun es andere aus Liebe. Am wichtigsten für die Preisentwicklung sind aber derzeit die mächtigsten Banken der Welt.......

www.handelsblatt.com/finanzen/...icht-mehr-sicher/7040334.html
pfeifenlümmel:

Geht Gold über 80,

2
23.08.12 17:47
wird es mit dem Runtermanipulieren schwierig. Außerdem wird das Vertrauen in die Währungen noch schlechter, wenn Gold durch die Decke geht. Das Aufkaufen von Gold durch die einzelnen Notenbanken wird ebenfalls erschwert.
pfeifenlümmel:

EUR/USD kommt

 
23.08.12 17:53
bei 1,26 an die kritische Linie. Gold und Währungsverhältnis korrelieren stark.
danzka:

Spanien will unter den Euro-Rettungsschirm

7
23.08.12 18:02
Nach langem Zögern will Spanien nun doch die Euro-Partner um eine Entlastung seiner Staatskasse bitten. Die Verhandlungen laufen bereits ...

bit.ly/SrGQ2l
ranjo:

Athen kontrolliert Vermögen GR-Spitzenpolitiker

7
23.08.12 18:24
... upps und das zurück bis ins Jahr 1974.
Da bin ich mal gespannt vom wem die das Geld bekamen ... von Siemens, SAP, Rheinmetall, Hoch-Tief ...?!? Olympiade, Rüstung, Die Staatsaufträge wurden mit GR-Staatsanleihen bezahlt, das Bakschisch natürlich in cash ...

www.yourmoney.ch/yourmoney/story.html?id=201:20120823_1004

-
Die Übung könnte man in Deutschland auch mal machen
;)
punkt12:

Wochenblatt

5
23.08.12 18:45

Schaut euch die Anzeigen von dieser Woche an,

Die wissen wie der Hase läuft !!

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 531791

Seite: Übersicht ... 2603  2604  2606  2607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--