Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2492  2493  2495  2496  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.804.745 / Heute: 7.483
Gold 2.348,47 $ +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +199,97%
 
izhevski ink.:

italien

 
05.07.12 14:01
wird kein gold verkaufen, bevor wir zur arbeit gehen haben die schon unsere rente verfrühstückt. die italiener sind viel schlauer als manche glauben.
jumper17:

Ich rechne noch

2
05.07.12 14:10
mit einem Test der 1600er Marke, bevor es dann Stark aufwärts geht ! Nur M.M
Biowolke:

izhevski.ink

6
05.07.12 14:14

 WO fällt Gold denn im Euro-Raum (wir zahlen ja mit Euro!). Bei mir steht der Goldpreis auf fast wieder 1300,00 Euro! Also Höchststand der letzten Wochen!

enni01:

ich

 
05.07.12 14:29
hab immernoch nicht gechekt warum das Gold fällt :/
Dr.BMW:

bei mir ist gold auch nicht gefallen :-)

3
05.07.12 14:31
Unobtanium:

eben, beim putzen auf den fuß...

5
05.07.12 14:32
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62332

pfeifenlümmel:

Überlastungsschutz #332

3
05.07.12 14:59
"Betreiber Dirk Müller (Mr. Dax) nannte Überlastungsprobleme als Grund."

Na klar, die Abgeordneten sollten nicht noch weiter überlastet werden. Mr. Dax hatte die Abgeordneten doch direkt und eindriglich aufgerufen, nicht mit "Ja zum ESM " zu stimmen.
Knuschertier:

@Pfeiffenlümmel

4
05.07.12 15:01

Schäffler hat nicht unrecht, meiner Meinung nach.

ABER ..........., auch die Griechen verfügen über grosse Golreserven.Ich frage mich schon lange, warum die Pleite-Länder nicht zuerst diese verkaufen müssen, bevor wir sie unter den Rettungsschirm lassen. 

Wenn man als Privatperson Schulden hat, aber noch Gold besitzt, muss man logischerweise zuerst dieses zu Geld machen, bevor man zum Staat rennen kann, um Hilfe zu beantragen. Warum also gilt das nicht auch hier? 

cronjober:

Knuschertier

3
05.07.12 15:16

die verkaufen kein Gold, es hat doch keinen "WERT" forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

und privat hat man doch KEIN Gold ! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Gold_fass_an:

Das Gold ...

3
05.07.12 15:21
...der Griechen, Spanier, Italiener oder sonst wessen Schätze, von wem wird denn das verwahrt? "Zu treuen Händen", wie man so passend sagt, oder?
Ja, in den Tresoren der Banken, den rechten Händen der Menschenfeinde!
Das ist schon lange gesichert, keine Sorge.
videomart:

ESM-Vertrag: Täuschung der Steuerzahler

 
05.07.12 15:25
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 04.07.12, 23:44  |  Aktualisiert: 05.07.12, 10:05

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...-der-steuerzahler/
Knuschertier:

Etwas genauer ...

 
05.07.12 15:32

Genauer beziffert:

Giechenland besitzt 111,6 Tonnen Gold!!!!!!!!!

Italien besitzt 2451,8 Tonnen Gold!

Mir kommen die Tränen ..................., aber nur, weil ich auch gerne eine ( "wertlose") Tonne davon hätte forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />! 

ranjo:

Goldreserven von GR und I unbedeutend

 
05.07.12 15:36
in Relation zu den Schulden oder ESM:
Griechenland könnte smit dem Verkauf seiner 110 Tonnen seine Schulden von ca. 500 Milliarden Euro nicht tilgen. Bei einem Goldpreis von 1780 Dollar pro Unze würde GR lächerliche
6,4 Milliarden Dollar erzielen

Italien verfügt zwar mit 2500 Tonnen ca. das 20fache
= ca. 120 Mrd. Dollar
DAS ist ziemlich wenig mit Bezug auf die Höhe der Schulden.
(Aber die privaten Haushalte in Italien sind reicher als die der Deutschen ! DA sollte man ansetzen.)

de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve
konservator:

aber jeder Cent,#62339

 
05.07.12 15:40
der die Schulden reduziert, SPART UNS einen Cent.
Und der gute Wille des jeweiligen Landes zur Schuldenreduzierung wäre gezeigt.

Also wenn 6,4 Milliarden lächerlich wenig sind, mir bitte bloss 1 Milliarde oder Gpldäquivalent zukommen lassen! Danke ! ;-))))
Walton:

Die sollen

2
05.07.12 15:42

ihr Gold verkaufen? Warum? Weil Sie Pleite sind?

Die sind nicht  Pleite! Wir zahlen doch die Zeche!

Und wenn wir dann Pleite sind, liegt das Gold schon an der richtigen Stelle.

videomart:

Nigel Farage: Eurokrise ist unlösbar geworden

 
05.07.12 15:45
andre schwae.:

System failure

 
05.07.12 15:56

 

25 Fakten zum Nachdenken: Warum das System irreparabel ist!  

 

 

Die Politik bemüht sich derzeit an Stellschrauben zu  drehen, um das gegenwärtige Wirtschaftssystem zu “retten”. Das wird  scheitern, weil es scheitern muss. Die wichtigsten Gründe dafür finden  Sie in diesem bemerkenswert kompletten Artikel.  Warum wir glauben, dass es eine komplette Systemumgestaltung braucht,  um auch nur theoretisch eine Verbesserung (von “Rettung” gar nicht zu  reden) ermöglichen zu können, zeigen schon allein diese 25 aus einer  langen Liste ausgewählten Fakten, es gäbe noch viele mehr zu erwähnen.  Alle “Stellschrauben” sind längst zu wenig, es braucht ein komplett neues System!

Weiterlesen ...

cronjober:

ranjo

2
05.07.12 16:07

da muss ich einhaken:

wenn unsereins Pleite oder Zahlungsunfähig ist wird uns alles genommen und kommt in die Konkursmasse, wird dann halt verteilt wenn was da ist.

Der eine Gläubiger kriegt mehr, der andere weniger (hier ist schnelligkeit angesagt) und 6,4 Millarden sind besser als nichts oder dass WIR Zahlen sollen.

und welche Auswirkungen so eine Pleite haben kann hat man gestern in Karlsruhe gesehen!!

wenn man dass dann hochrechnet auf die Wutbürger bin ich froh ein kleines Licht zu sein (in Bezug auf die sog. "ELITE")

 

"(Aber die privaten Haushalte in Italien sind reicher als die der Deutschen ! DA sollte man ansetzen.)"

was meinst Du damit? Klär mich auf

Knuschertier:

Erst in allen Taschen suchen!

4
05.07.12 16:13

Es geht mir hier ganz einfach um`s Prinzip!


Mit welchem Recht können diese Länder unter den Rettungsschirm kriechen, wenn sie noch über nicht unberträchtlichen Besitz verfügen, den sie meiner Meinung nach, zuerst zu Geld machen müssten? Wie Konservator sagt, jeder Cent den wir nicht zahlen müssen, ist ein gesparter Cent! Vorallem, wenn es so viele Länder und so viele Cents sind, kann sich das, wie wir bereits erleben, ganz rasant wachsende Milliardenbeträge.


Ich sehe es nicht ein, für diese Länder derartige Summen zu investieren aus dem Rettungsschirm, solange sie noch über diese Eigentümer verfügen. Finde ich absolut nicht in Ordnung! Wenn pleite, dann wirklich pleite und sonst müssen sie konsequenterweise erst ihre eigenen Reserven einsetzen! 

Biowolke:

@Knuschertier

5
05.07.12 16:29

 Darum geht es eigentlich gar nicht. In erster Linie ist es in ALLEN STAATEN extrem wichtig, das der gesamte soziale Apparat aufrecht erhalten werden kann. Wenn irgendwelche Staatsleistungen ausfallen, werden die Bürger beim Euro-Experiment nicht mehr mitziehen. Die ganzen "Pleite"-Länder inkl. Griechenland (!) sind noch gar nicht pleite - Es sind deren Banken die pleite sind weil sie immer höhere Summen an Krediten vergeben müssen damit das Schneeballsystem weitergehen kann. Natürlich sind dann auch die Staaten bankrott. Für einen Neustart NACH dem Euro braucht daher jeder Staat sein Gold. Das wissen die Eliten doch auch. Daher können sie es nicht verkaufen. Es ist einfach nur eine Umverteilung desw noch vorhandenen Geldes der EU-Länder an die Länder die schon nix mehr haben. Am Schluß sind ALLE gleich pleite und man fängt überall wieder bei Null an. Damit dies klappt wird das Gold benötigt, weil die Bürger zu Beginn keine andere ungedeckte Papierwährung akzeptieren werden, wenn sie ihr Erspartes verloren haben.

Das war jetzt der Schnelldurchlauf. Genauere Infos zum Schneeballsystem ungedecktes Papiergeld gibts überall im Netz ;-)

pfeifenlümmel:

EZB und China senken die Zinsen

 
05.07.12 16:31
In a 45-minute span, the European Central Bank and People’s Bank of China cut their benchmark borrowing costs, while the Bank of England raised the size of its asset-purchase program.

www.bloomberg.com/news/2012-07-05/...vo-as-growth-weakens.html
pfeifenlümmel:

Der Euro

 
05.07.12 16:44
fällt gegenüber dem Dollar durch den niedrigeren Zinssatz und zieht Gold mit.
Chartvergleich EUR/USD gegen Gold.
Minespec:

O`bumma zieht Geld wieder in die USA

 
05.07.12 16:48
weg v Euroland.
Wird der sehr verehrte Herr Präsident  wiedergewählt, könnte der USD noch viel höher gehen gegen €.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
pfeifenlümmel:

Die Dänen

 
05.07.12 16:53
wollen sich schützen vor der Euroflut und senken ebenfalls die Zinsen.

www.bloomberg.com/news/2012-07-05/...o-threshold-breached.html

Seite: Übersicht ... 2492  2493  2495  2496  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--