Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2089  2090  2092  2093  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.801.280 / Heute: 4.018
Gold 2.334,72 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +198,21%
 
Ilmen:

pfeifenlümmel: Im Jahre 2050 zwei gute17:26 #52249

3
11.02.12 18:13
Alle Griechen auf den Spuren von Johannes Heesters?

Keksperten fordern:

Rente bekommen nur diejenigen die über einhundert Jahre alt und in Begleitung Ihrer Eltern auf dem Rentenamt erscheinen.

Wer diesen Nachweis nicht erfüllen kann, muss, arbeiten, bis die Sanduhr ruft.

Ha ha die Griechen haben noch viel vor und, werden durch Ihre fleißige Arbeit Europa durchhalten.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Griechenland befindet sich am Arsche des Propheten

 
11.02.12 18:17
bucks09: Morgen Showdown vor dem Parlament in Athen? 17:42 #52250

Griechenland befindet sich am Arsche des Propheten Jonathans. *g*
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Akihito:

paffrath888, ist dir aufgefallen,

2
11.02.12 18:28
dass dein Link ein wenig veraltet ist, nämlich vom 11. Dezember stammt?
bundespost:

Die nächsten

6
11.02.12 18:55

Einschnitte werden wohl bei uns gemacht . 

Pro Kopf Verschuldungsgrad  im Überblick.    www.economist.com/content/global_debt_clock

Wurde letztes Jahr hier gepostet.  Wer hat sich da wieder die Taschen gefüllt ?

 

pfeifenlümmel:

Banker als Hilfspolizisten,

8
11.02.12 18:56
alles ist möglich.


"Wie das Magazin CounterPunch (Artikel/englisch – hier) im Gefolge der Sendung von 60 Minutes herausfand, befindet sich das Gebäude an der Adresse 55 Broadway. Am Eingang sind auf Messingschildern die Namen der Auftraggeber vermerkt. Goldman Sachs, Citigroup, JPMorgan Chase und all die anderen. Im Gebäude arbeiteten Angestellte der Banken gemeinsam mit New Yorker Polizisten an der Überwachung der Bürger der Stadt. Die als Lower Manhattan Security Initiative wurde für 150 Millionen Dollar aus Steuergeldern finanziert. Die Kosten, die von der Regierung in Washington und der Stadt New York getragen werden, steigen laufend, weil immer die neuesten verfügbaren Technologie hinzugefügt werden. Die Terminals sind rund um die Uhr besetzt. Etwa 2.000 private Überwachungskameras gehören den Firmen der Wall Street, 1.000 sind im Eigentum der New Yorker Polizei. Zusätzliche 700 Kameras sind in Midtown installiert und liefern ihre Bilder in das Lower Manhattan Security Coordination Center. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass die großen Banken (1%) eben erst mit dem Geld der Steuerzahler (99%) in einem Bailout gerettet wurden, weil sie sich bei der Immobilienblase verspekuliert hatten."


Für Mods zum Mitschreiben:
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/37923/
andre schwae.:

Auf der Basis von Mini-Jobs:

5
11.02.12 19:32
“Extrem aggressive Arbeitsmarkt-Reform” nach deutschem Vorbild    

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 12824870

Wenn Mitarbeiter billiger werden und man sie  problemloser feuern kann, werden ganz viele neue Arbeitsplätze  entstehen. Nach diesem Motto neoliberaler Glaubenssätze hat die neue  spanische Regierung am Freitag mit einem Handstreich über Nacht ein  neues Gesetz eingeführt, ohne den Gewerkschaften auch nur Gespräche  darüber anzubieten. Der konservative Regierungschef Rajoy weiss selbst,  dass ihm jetzt ein Generalstreik ins Haus steht. Er sollte sich warm  anziehen, denn seine Partei hatte so etwas 2002 schon einmal versucht  und musste die gesamte Reform am Ende wegen heftiger Proteste wieder  kassieren.

Weiter ...

paffrath888:

@Akihito

5
11.02.12 19:42
Ja natürlich. Aber es entspricht genau dem Szenario, wie er vorhersagte.

Er beschrieb: Wenn sich das Dreieck zuspitzt, könnte ein gewaltiger Ausbruch stattfinden. Jedoch durch Interventionen der Notenbanken, könnte ein Rutsch nach Süden stattfinden, um Vertrauen zu zerstören. Nunja. Den darauf folgenden Rutsch haben wir bis $1520 gesehen. Sowie auch die mehrwöchige Erholungsrally bis zum Ausgangspunkt. Jetzt (dieses Jahr) könnte nach diesem Szenario die Katastrophen-Hausse folgen.

Ich würde das Szenario nicht gut heißen, aber immerhin eine interessante, bis jetzt exakte Ansicht.

Den Umständen entsprechend auch realistisch im Gegensatz zu 1000 verschiedene Elliot-Wave Analysen.
paffrath888:

@Akihito

6
11.02.12 19:47
Aus dem Text:

Zwei wichtige Unbekannte in diesem Spiel dürften die Fed und die Bank of England sein. Bräche Gold jetzt massiv nach oben aus, wäre das ein überdeutliches Zeichen für den weltweiten Vertrauensverlust vor allem in den US-Dollar! Aus der Sicht der angelsächsischen Notenbanken wären deshalb fallende Goldpreise jetzt ein willkommenes Signal dafür, dass trotz massiver Geldmengenausweitung der Dollar sicher bleibt. Da wir im Zeitalter der kurzfristigen Interventionen und nicht freier  Märkte leben, ist eine kurzfristige Notenbankintervention gegen Gold denkbar.

Doch wie weit kann der Goldpreis angesichts der Tatsache, dass sich viele Notenbanken und ganze Bevölkerungsschichten auf der Käuferseite befinden, fallen?
Akihito:

@paffrath888

6
11.02.12 20:27
Danke für Deine Erläuterungen!

Mich hatte irritiert, dass zu lesen war "Gold vor massivem Ausbruch" und sonst nichts.
Bei einem Klick auf den Link habe ich das Datum gelesen und bin dann gleich wieder raus.
Jetzt ist mir die Intention Deines Beitrags klar geworden.

Dass ein Chart auf die unterschiedlichsten Arten interpretiert werden kann, ist uns wohl allen aus vielen Beispielen geläufig.
Eine Interpretationsmöglichkeit von Adam Hamilton ist mir allerdings besonders aufgefallen: Er betrachtet die relative Abweichung des Goldkurses vom gleitenden 200-Tages-Durchschnitt. Wenn dieser Wert 1,2 oder größer ist, dann ist seiner Ansicht nach Gold deutlich überkauft und steht vor einem Absturz. Ende August hatte er eine diesbezügliche Warnung herausgegeben. Leider habe ich diese Warnung nicht befolgt; hat mich ne fette Stange Geld und damit auch EM gekostet.
Kürzlich hat er anhand ebendieser Abweichung prognostiziert, dass Gold überverkauft ist. Seitdem gehöre ich wieder zu den Bullen.

Link: www.goldseiten.de/artikel/...Goldpreisaufschwung-.html?seite=3
pfeifenlümmel:

Lost decade

 
11.02.12 21:09
“Right now the European Union and particularly the heavily indebted countries face a lost decade,” Soros said. “It might actually be longer than a decade because Japan that had a similar situation with the real estate boom and the banking crisis has had now 25 years of no growth,” Soros said.

“That will create tensions within the European Union, which could destroy the European Union,” he said. “And that’s a real danger.”

Soros spoke in an interview taped on Feb. 9 for CNN’s “Fareed Zakaria GPS,” scheduled to air tomorrow.

Für Mods zum Mitschreiben:
www.bloomberg.com/news/2012-02-11/...id-europe-of-danger-.html
paffrath888:

@Akihito

3
11.02.12 21:14
Interessant, werde öfter mal die Seite besuchen.

Ich bin seit $1660 wieder bullisch in physischer Form dabei. Dazu noch ein paar Hebel calls seit $1730. Mal schaun was nächste Woche bringt. Doppelboden bei 1710/05 wäre zumindest gebildet.

Glück auf!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52262

Ilmen:

Schaut bitte auf Phoenix - History an...

5
11.02.12 22:27
Da gehts um Staatsanleihen, denn Staatsanleihen sind bereits wertlos, da diese nicht mehr versicherbar sind, da die Hurren Politik einen Ausweg gefunden hat, die Staatanleihen Versicherung auszuhebeln. Aus dem Grund kaufen die Investoren keine Staatsanleihen mehr, weil diese Papiere zu hohe Ausfallrisiken haben, ohne dass die Versicherung bezahlen muss. Aus dem Grund muss die EZB Geld Drucken bis die Gelddruckmaschinen glühen. Wartet nur ab, die Inflation wird demnächst gnadenlos zuschlagen.

Merke: Gold ist Gold das braucht keine Versicherung, denn Gold ist die Versicherung!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Biowolke:

Sehr spannend das Ganze

13
11.02.12 22:30

Nein, das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich finde die gesamte weltwirtschaftliche Lage mittlerweile extrem spannend und verfolge das Geschehen täglich aus der vorletzten (die letzte Reihe sind die unwissenden Schafe!) Reihe! Ich verfolge es gespannt aber nicht ängstlich, denn schließlich sind wir einer von tausend (oder weniger?) die Vorsorge für den Ernstfall getroffen haben. Sei es das einfach die Jahre nix passiert, die Währung crasht, das gesamte Weltfinanzsystem nen Abgang macht, oder dazu noch Aufstände, Goldverbote oder Lebensmittelknappheit folgen. Wir sind vorbereitet! Ganz egal was auch passiert: Uns geht es immer besser als den Unvorbereiteten und daher kann ich auch ruhig schlafen!

Wir haben ja unsere Ersparnisse schon alle in Godl umgeschichtet. Daher ist alles was jetzt noch dazukommt wie ein Sparbuch zu sehen ;-) Ich bin ja einer von denen, die immer mal wieder gegen jegliche (von anderen angesagte!) Vernunft auch kleine Mengen an Gold kaufen wenn sie ein paar Taler in der Tasche übrig haben. Wenn ich mal in der Stadt bin und z.B. bei der Exchange-Tourist-Bank vorbeikomme schau ich immer mal was die so haben und dann nehm ich auch mal nen 1 oder 2 Gramm Goldbarren oder einen 1/10 Krugerrand mit. Es ist unglaublich was da so im Laufe des Jahres zusammenkommt! Das Gesicht meiner Frau heute, als ich ihr gesagt habe, was die "Kleinkäufe" aus dem letzten Jahr in Euro wert sind war unbezahlbar :-) Sie war ja oft dabei und hat immer gelächelt als ich mal hier und da für kleines Geld (meist unter 100,00 Euro) ne winzige Menge Gold gekauft habe. Sie sah es bisher leider als spliniges Hobby :-( Seit heute hat sich das geändert :-))) Vor allem noch seit sie weiß, das ich dieses Metall jederzeit gegen Bargeld tauschen und damit was einkaufen kann :-)) Das geht mit anderen Konsumgütern nicht - Das hat sie jetzt geschnallt!

Ilmen:

bundespost: Die nächsten 18:55 #52254

4
11.02.12 22:32
Merke: mit der Stunde null machen alle ihren negativen Schnitt, da ist es besser Gold und Silber zu haben, denn die Uhr läuft schneller ab, als die Bürger denken können. Wenn Griechenland demnächst Lebewohl Europa sagt, hat der Rest von Europa fertig, denn Griechenland ist der Sargnagel Europas.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Minespec:

weder Charttechnik noch Griechen oder Poitclowns

2
11.02.12 23:00
haben meiner Meinung irgendeinen Einfluss auf Gold oder Silber und seinen Wert.
Beide Metalle gehen und gingen seit je her  ihren eigenen Weg, auch wenn dieser sehr sehr lang ist.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52268

blau1234:

EZB kommt um Haircut kaum herum

7
12.02.12 00:20
Griechenland kann noch so sehr sparen. Es wird nicht reichen, um das Land vor der Pleite zu retten.
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
salzkönig:

off-topic

 
12.02.12 01:03

 

 ich will jetzt niemandem ärgern, aber diese etwas mehr als 1 stunde,  sollte jede klar denkende mensch in weiterbildung investieren.

es ist wieder mal OFF-Topic, aber mit "eiern",  und nicht "gehirnschädigend"

http://forum.metallwoche.de/...ead.php?32-Die-YES-MEN-regeln-die-Welt

 

gruß

 

 

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52271

SOS10:

@Julian gold #52241

2
12.02.12 07:17
So wird es dir erzählt, ob es so war/ist kannst du glaube ich nicht beurteilen. Immer schön daran denken, es wird immer das erzählt, was der Sache zweckdienlich ist!
Ich hatte in Griechenland nicht den Eindruck, das die "kleinen Leute" nicht wußten wohin mit ihrem Geld!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52273

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52274

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52275


Seite: Übersicht ... 2089  2090  2092  2093  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--