Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2049  2050  2052  2053  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.815.648 / Heute: 1.342
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
SOS10:

@Ilmen #51249

20
24.01.12 15:34
"Die iranische Regierung gehen aufs Ganze, die Bösen bärtigen Moslem Ungestalten gehen bis zu kriegerische Auseinandersetzungen mit den USA und GB"

Lieber Ilmen:
In der Regel kann man deine Beiträge schon lesen, hier allerdings denke ich verkennst du die Situation! Es ist eher weniger der Iran der hier einen Fehler begeht, vielmehr wird ein Krieg in der Region von den "USA und Israel" angeschoben, ähnlich derer Im Irak und in Afghanistan und nicht zu vergesseb Lybien!
Wer hat das Recht Iran die Nutzung der Atomenergie zu verweigern? Auf jeden Fall nicht der der selbst Atomwaffen besitzt!

Ich gehe auch davon aus das der Krieg kommt, aber mit Sicherheit nicht weil der Iran die Atombombe hat! Das hat andere Gründe so wie es schon im Irak, Afghanistan und erst Recht in Lybien war, soviel ist sicher. Das Problem ist nur, wenn der Amerikaner wirklich einen "Krieg vom Zaun bricht", glaube ich nicht das er die Situation "beherschen" kann!
Biowolke:

@SOS10

10
24.01.12 16:11

Meiner Meinung nach völlig richtig analysiert!

Wer selber Atomwaffen besitzt hat nicht das Recht diese anderen Ländern zu verbieten! Und darum geht es auch gar nicht. Es geht um 1) Rohstoffsicherung und 2) Dollar- und Bankenrettung!

Aber wenn ich Heute lese, das Indien und Iran nun Öl gegen Gold tauschen, keimt in mir Hoffnung auf, das sich der Kriegsplan gerade in Rauch auflöst und die Amerikaner hier die Finger rauslassen  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Ist ja auch nicht so, als wenn Iran militärisch ein Fliegenschiss wäre! Das Ende dieses Konflikts könnte für die USA ein Disaster ohnegleichen werden! Ich glaube so verrückt sind sogar die Amis nicht!

SOS10:

@Biowolke #51252

11
24.01.12 16:35
"Ich glaube so verrückt sind sogar die Amis nicht!"

Das wiederum glaube ich nicht! Ich glaube der Amerikaner kann so verrückt sein.
Schau dir doch an was los ist - extreme Arbeitslosigkeit im Land, extrem viele die unter oder am Existenzminimum leben - occupy wall street - keiner will wirklich den Dollar mehr - ständig wertet er noch mehr ab - hohe Inflation - die eigene Wirtschgaft ist zu einem großen Teil Rüstungsindustrie - das Finanzssystem hängt am "seidenen Faden" - und natürlich, der Chinese beginnt nicht nur wirtschaftlich nein auch militärisch "das Wasser abzugraben", ja was soll der Ammi anderes tun als einen Krieg anzufangen, ich wüsste keinen anderen Aussweg. Der Wirtschaftskrieg gegen Europa läuft ja schon seit einiger Zeit. Das Problem ist nur, so richtig will Europa noch nicht mitspielen!?

Also ich denke schon das der Amerikaner einen Krieg inszenieren wird, nur ich glaube auch, er wird nicht wirklich zufriedenstellend zu gewinnen sein, es sei denn, man kommt mit China und Rußland wie auch immer überein, dann gehts auf der Stelle los!
ex nur ich:

Die Aggression geht nicht vom

13
24.01.12 16:36
Iran aus. Und der Iran bedroht niemand.
Der Iran besitzt keine Rakete, deren Rechtweite bis Deutschland reicht !
Medien und Politiker die mit solch schmutziger Angstpsychologie arbeiten sind allgemeingefährlich und gehören hinter Gitter.
Das ist meine Sichtweise hierzu.
marketcrash:

die tollen iranischen raketen

5
24.01.12 16:40
sind in etwa so effektiv wie ne V2, Zielgenauigkeit 5km und mehr !
SOS10:

@marketcrash #51255

2
24.01.12 17:01
Woher nimmst du deine Weißheit? Mach uns doch schlau!
Gold_fass_an:

Iranische Nuklearwaffen?

7
24.01.12 17:33
Laut der "Washington Times" vom 27.11.2011 ist der Iran schon seit Jahren im Besitz mehrerer Nuklearwaffen. Diese sollen aus Beständen der zerfallenen Sowietunion stammen.                                                                                                                             Es wird u.a. berichtet, daß es beim Vergleich von Dokumenten bei der Übertragung von Atomwaffen aus der Ukraine nach Russland eine Diskrepanz von 250 Atomwaffen gab.

www.washingtontimes.com/news/2011/oct/27/...-weapons/?page=all

Bei dem Chaos, das damals dort herrschte, kann ich mir gut vorstellen, daß einige korrupte Militärs gegen ein stattliches Handgeld jede Art von Waffen verkauft haben.

Inwieweit der Inhalt dieses Artikels der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.
Nur, die "Washington Times" war im letzten Jahr die einzige namhaft Zeitung, die einen seriösen Artikel über Rossis Kalte-Fusions-Reaktor brachte, während alle anderen MSM schwiegen.
contrarian09:

Ein Schritt vorwärts Richtung Goldstandard

9
24.01.12 17:59
'India to buy Iran oil in gold not dollars'

India has agreed to pay the price of crude oil it imports from Iran in gold, which makes it the first country to drop the US dollar for purchasing the Iranian oil.


According to a report published by DEBKAfile news website, unnamed sources have stressed that China is also expected to follow suit.

India and China take about one million barrels per day (bpd), or 40 percent of Iran's total exports of 2.5 million bpd and both of them have huge reserves of gold.

The report added that by trading in gold, New Delhi and Beijing enable Tehran to bypass the upcoming freeze on its Central Bank's assets and the oil embargo which the European Union's foreign ministers agreed to impose on Monday, January 23.

The EU currently buys around 20 percent of Iran's oil exports.

On the other hand, experts say the vast sums involved in these transactions are expected to boost the price of gold and depress the value of the dollar on world markets.

“An Indian delegation visited Tehran last week to discuss payment options in view of the new sanctions. The two sides were reported to have agreed that payment for the oil purchased would be partly in yen and partly in rupees. The switch to gold was kept [in the] dark,” the report stated.

India is Iran's second largest customer after China, and purchases around USD 12-billion-a-year worth of Iranian crude, or about 12 percent of its consumption.

Delhi is to execute its transactions, the report said, through two state-owned banks: the Calcutta-based UCO Bank, whose board of directors is made up of the Indian government, the Reserve Bank of India representatives, and Halk Bankasi (Peoples Bank) -- Turkey's seventh largest bank which is owned by the government.

US President Barack Obama signed into law, on December 31, 2011, new sanctions which seek to penalize other countries for importing Iran's oil or doing transaction with Islamic Republic's Central Bank.

Foreign ministers of the European Union also imposed sanctions on Iran's oil imports over the country's peaceful nuclear program during their Monday meeting in Brussels.

The sanctions involve an immediate ban on all new oil contracts with Iran and a freeze on the assewww.presstv.ir/detail/222857.htmlts of the country's Central Bank within the EU.

Tehran has warned that the embargo will have negative consequences, such as increasing the oil price.
TalentfreieZon.:

IWF prophezeit Europa düstere Zeiten

6
24.01.12 18:22
Die Schulden-Krise erreicht endgültig Europas Realwirtschaft. Der Internationale Währungsfonds rechnet damit, dass der Euro-Raum insgesamt in die Rezession fällt. Auch für Deutschland gibt es schlechte Nachrichten...................

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...zeiten/6104758.html
10W40:

Rezession

7
24.01.12 18:51

Und wielange ist uns das hier im Board schon klar?

Ich wette, die Zahlen werden noch weiter nach unten korigiert! Wie soll bei dem Europaweiten und weltweiten sparen ein Wachtum zu erwirtschaften sein? Auch keins von 0,3%! 

mienensamml.:

'Mal auch über den eigenen Tellerrand schauen!

12
24.01.12 19:26
Bei vielen Deutschen ist zwar die Sorge über die Zukunft größer geworden, aber die eigentliche Krise ist bei uns noch gar nicht richtig angekommen. Statt über die Griechen zu lästern („die haben über ihre Verhältnisse gelebt“) sollten wir genau beobachten, was dort abgeht. Denn schon bald könnte der „griechische Virus“ über Italien, Spanien und Frankreich auch auf Deutschland überspringen. Alles in diesem System wird über Kredite vorfinanziert. Ohne dauerhaftes Wachstum reißt die Kette der notwendigen Nachschuldner ab. Die Prognosen für das globale Wirtschaftswachstum sehen derzeit düster aus, dem wird sich auch Deutschland nicht entziehen können. Der verordnete „Sparkurs“ in den südeuropäischen Ländern würgt das Wachstum ab, wo doch das Wachstum der einzige Weg ist, die Schulden überhaupt noch bedienen zu können. Das ganze System ist eine Einbahnstraße, die nur eine Richtung kennt: Aufschulden! Wenn das nicht mehr geht, implodiert das gesamte System. Gelddrucken ohne Limit hilft auch nur bedingt und kurzfristig, da damit die Schulden auch nicht abgebaut werden können, sondern vielmehr noch schneller und höher steigen. Selbst wenn Deutschland als letzter Garant in Europa für alle Schulden haften würde, es funktioniert nicht. Wer übernimmt am Ende die Garantien für ein überschuldetes Deutschland? Selbst wenn eine noch größere Volkswirtschaft mit einer restlichen Bonität (außerhalb Europas, falls dann noch existent) für uns bürgen würde, was ist gewonnen? Ein wenig Zeit, sonst nichts. Wer bürgt für den überschuldeten Globus? Die Marsmännchen? Das Potenzial für einen möglichen Nachschuldner auf der Erde ist mit der vollzogenen Globalisierung jedenfalls nahezu ausgeschöpft.

Wie die Welt ohne neue Kredite überlebt, können wir an an den Zuständen in Griechenland noch am Besten erahnen. Ein kleiner Vorgeschmack von dem, was auch auf uns zukommen wird...

www.hgcn.de
2012wirdshär.:

Devisenkontrollen???

6
24.01.12 19:52

Schock für EU-Bürger: Brüsseler Geheimgespräche über die Einführung von Devisenkontrollen

               

Udo Ulfkotte

                               

 

"Die Freiheit des Geldflusses über  alle Grenzen hinweg gehörte über viele Jahrzehnte zu den Grundzügen der  Weltwirtschaft. Massive Kapitalzuflüsse oder Geldabflüsse können für  Staaten jedoch bedrohlich werden. Nicht nur die EU diskutiert derzeit  über das bislang Undenkbare: Devisenkontrollen. Zugleich werden  Enteignungen vorbereitet."

hier geht's weiter im Text:

info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/...senkontrollen.html

Ilmen:

GR: Banken warnen vor Zwangs Umschuldung

6
24.01.12 19:57
24.01.2012 •  Im Poker um den griechischen Schuldenschnitt wird mit immer härteren Bandagen gekämpft: Zunächst drohte der niederländische Finanzminister, die Gläubiger notfalls zur Umschuldung zu zwingen. Der Unterhändler der Banken antwortet nun kühl: „Ich kann davor nur warnen.“

Der Internationale Bankenverband (IIF) hat vor einer erzwungenen Umschuldung der Verbindlichkeiten Griechenlands gewarnt. Einige in der Europäischen Union würden möglicherweise die mit einem solchen Schritt verbundenen Risiken unterschätzen, sagte IIF-Geschäftsführer Charles Dallara am Dienstag in Zürich. „Ich kann davor nur warnen“, sagte Dallara, der im Auftrag der wichtigsten Banken, Versicherungsgesellschaften und Hedge-Fonds mit der Regierung in Athen verhandelt.

Warnung vor ungeordnetem Staatsbankrott

Der angestrebte Schuldenschnitt müsse „ordentlich abgewickelt“ werden und im Einvernehmen aller beteiligten Seiten erfolgen, betonte Dallara. Zugleich appellierte er an die europäische Politik, eine einvernehmliche Lösung anzustreben, um einen ungeordneten Staatsbankrotts Griechenlands zu vermeiden. „Es ist wichtig, dass alle Parteien erkennen, wie viel auf dem Spiel steht.“

Griechenland verhandelt seit Monaten mit dem internationalen Bankenverband IIF über den Schuldenschnitt. Im Oktober war vereinbart worden, dass die privaten Gläubiger auf 50 Prozent des Nennwertes ihrer Anleihen – das entspricht rund 100 Milliarden Euro – verzichten. Sie sollen im Gegenzug neue Anleihen mit 30 Jahren Laufzeit erhalten und auch niedrigere Zinsen in Kauf nehmen.

Zurück an den Verhandlungstisch

Die konkrete Höhe der Zinsen für diese neuen Staatsanleihen ist allerdings seit vielen Wochen strittig. Am Wochenende war ein Modell ausgearbeitet worden, wonach Griechenland für die neuen Bonds im Schnitt vier Prozent Zinsen zahlen müsste - was gegenüber der ursprünglich vereinbarten Zinshöhe auf einen Forderungsverzicht von etwa 65 bis 70 Prozent hinausgelaufen wäre. Die Eurogruppe hatte diesen Vorschlag am Montagabend gegenüber dem griechischen Finanzminister Evangelos Venizelos jedoch als zu teuer abgelehnt und ihn zurück an den Verhandlungstisch geschickt. Er solle den Zinssatz „klar unter 4 Prozent bringen“. Wie auch der Internationale Währungsfonds (IWF) will sie Berichten zufolge maximal 3,5 Prozent akzeptieren.

Für den Fall, dass sich die Banken nicht weiter bewegen, hatte der niederländische Finanzminister Jan Kees de Jager am Montag in Bezug auf den Schuldenschnitt erklärt: „Wir haben niemals gesagt, es müsse freiwillig geschehen.“ Er war damit der erste Finanzminister, der einen erzwungenen Schuldenschnitt offiziell in die Diskussion brachte.

Gesetzliche Schritte angedroht

Selbst wenn sich der Bankenverband mit der Regierung in Athen einigen sollte, bedeutet das aber noch nicht, dass sich tatsächlich genügend Gläubiger freiwillig an der Umschuldung beteiligen. Auch für diesen Fall hatte der griechische Ministerpräsident Lukas Papademos bereits mit gesetzlichen Schritten gedroht. Die Eurogruppe hatte bislang aber auf eine freiwillige Lösung gepocht.

Quelle: schä.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...gs-umschuldung-11621956.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

Kam vo ein paar Minuten

16
24.01.12 20:17
Von Kriesenvorsorge.com

Amerikas Stern sinkt

Lieber Herr ......,

der DEBKAfile, ein stets hervorragend informierter Nachrichtendienst, meldet heute Morgen, dass der Iran das Ölembargo der USA und seiner verbündeten EU-Staaten mit einem geschickten Schachzug aushebelt.

Indien, einer der größten Ölabnehmer Irans nach China und der EU, hat ein Öllieferungsabkommen abgeschlossen und will mit Gold bezahlen. Es ist davon auszugehen, dass das rohstoffreiche China dem folgt.

Damit geht das Embargo zum Großteil ins Leere, denn dadurch kann der Iran die Banken und die US-Währung umgehen. Diese Transaktionen haben aber noch eine viel gravierendere Wirkung:

Der Petrodollar könnte vom Thron gestoßen werden

Einer der wichtigsten Pfeiler der Weltmacht USA, ist das unumstößliche Gesetz, dass das Rohöl weltweit in Dollar gehandelt wird. Dieser Fakt stützt den Dollar als Weltleitwährung und bildet eine Art Ersatz für die ehemalige Golddeckung.

Solange die USA mit ihrem Papiergeld überall auf der Welt Güter und Waren - und insbesondere das für alle Bereiche lebensnotwendige Erdöl - einkaufen kann, spielt es keine Rolle, ob die USA im Grunde Pleite ist oder nicht.

Saddam Hussein war ungeachtet aller Untaten immer ein gern gesehener Partner der USA, bis er auf die Idee kam, das irakische Erdöl auch in Euro handeln zu wollen. Der weitere Verlauf der Geschichte ist bekannt.

Wenn sich jetzt Indien und China - möglicherweise auch Russland - von der Dollarzahlung abwenden, verliert Amerika weiter an Boden. Ohne den Dollar als Weltwährung ist die USA aber nichts anderes als ein großes, bankrottes Land.

Auswirkungen auf den Goldpreis

Für den Fall, dass die sich jetzt abzeichnenden Handelsbeziehungen auf Basis Gold gegen Güter und Rohstoffe festigen können, braucht es nicht allzu große prophetische Begabung um voraussagen zu können, dass der Goldpreis in ganz neue Bereiche steigen wird.

Das Edelmetall – und in dessen Gefolge das Silber - würde sich als zweite Weltwährung gegen den Dollar etablieren und eine ganz neue und gleichzeitig uralte Rolle spielen:

Als echtes, nicht vermehrbares und druckbares Geld. Schon seit langer Zeit versuche ich immer wieder begreiflich zu machen, dass die Edelmetalle am Ende des Spiels als einziger, sicherer Vermögensspeicher übrig bleiben werden.

Die heutigen Nachrichten könnten diese Entwicklung deutlich beschleunigen.

Quelle Newsletter Krisenvorsorge.com
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Ilmen:

Erreicht die neue iranische Rakete Osteuropa bzw.

 
24.01.12 20:25
Erreicht die neue iranische Rakete Osteuropa bzw. Österreich?
Vitale Expertendebatte US-amerikanischer und israelischer Experten über ‚Sejil-2'

http://www.airpower.at/news09/0812_israel-iran/nachtrag_sejil.htm
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Meine Meinung:
Nichts ist unmöglich, dass der Iran Raketen hat, die eventuell Europa erreichen werden.
Nichts sollte ausgeschlossen werden, dass der Iran in Lage wäre Europa mit Raketen zu bedrohen, auch wenn diese Raketen nur eine Treffsicherheit von etwa +/- 5 km hätten. Die Bedrohung ist allgegenwärtig vorhanden. Alles ist möglich, auch dieses, und dem iranischem Mullah Regime traue ich alles zu. Wir werden alle noch sehen wie es weitergehen wird im Wilden Nahen Osten.
Und warum drohen die Iranischen Regierungsstellen andauernd mit der Schließung mit der Golf Seestraße von Hormus? Die Iranis sind ja ober dumm, die Giesen mit Absicht Öl ins Feuer, und heizen mit Ihrem saublöden verhalten die Kriegsgefahr an.
MfG Ilmen

http://de.wikipedia.org/w/...muz.jpg&filetimestamp=20041218135117
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
ex nur ich:

Also Ilmen,

 
24.01.12 20:44
bitte hör jetzt mal auf mit dem b.......  !!
Wenn Du in Wikipedia, Esowatch usw. liest,  !!
Dazu fällt mir jetzt gar nichts mehr ein was freundlich klingen kann ! ok ! ?
Tu Dir das nicht an in solchen Schundseiten zu lesen !
Und bitte lies bezüglich der Sache nochmals meine BM und mein voriges Posting 51254
lg
Ilmen:

SOS10: @Ilmen #51249 14 15:34 #51251

2
24.01.12 20:46
Lehne Islamische Vertreter in staatlichen Ämtern ab, und noch schlimmer ist es wenn die Islamisten die Regierung bilden. Dann haben die verblieben restlichen Christen im Lande nichts zu lachen, und werden verfolgt, so wie Hitler es mit den Juden gemacht hat. Selbst wurde ich durch einen tunesischen Araber am Kopf erheblich verletzt.
Drüber gibt es ein Aktenzeichen:XXXXX, verfahren eingestellt wegen Fehlens eines Zeugen! Schaut nach Nigeria was dort gerade abläuft! Und der Iran bleibt für mich ein Radikales Regime, dass Ihre Religion als die alleinige weltliche hält, alle anderen sind die ungläubigen, müssen bekehrt werden, wenn nicht bekommen sie eine Kugel zwischen die Augen: siehe Nigeria. Wehret den Anfängen!!!! Ende meiner Meinung....
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Von der tödlichen Gefahr, zum falschen Gott zu beten
Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram treibt Nigeria an den Rand eines Bürgerkriegs, aber die Regierung unterschätzt die Krise.
Den Tod ihres Sohnes erlebte Amina am Telefon. Die Mörder persönlich hatten abgenommen, und als sie ihm den Schädel einschlugen, hörte die Mutter am anderen Ende der Leitung seine letzten verzweifelten Schreie. In Nigeria sagen sie, ein Mensch, der durch Schläge sterbe, klinge wie eine Hyäne. Es waren schreckliche Geräusche, die durch das Telefon an ihr Ohr drangen.
Im Norden des Landes ist der Tod in diesen Tagen endgültig zum grausamen Alltag geworden. Die 150 Millionen Einwohner des bevölkerungsreichsten afrikanischen Landes erleben eine der größten Krisen seit dem Biafra-Krieg vor knapp 40 Jahren, der mehr als eine Million Menschen das Leben kostete.

Seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte das Elend am vergangenen Freitag mit einer Serie von koordinierten Bombenanschlägen, die nach Behördenangaben 157 Menschen das Leben kosteten.
Größeres Massaker wurde nur knapp verhindert
Es sind die blutigsten Anschläge der radikal-islamischen Sekte Boko Haram. Ziele waren vor allem Polizeistationen in der Millionenstadt Kano. Erst allmählich wird das Ausmaß der Katastrophe klar: Nach Angaben von Führern der betroffenen Gemeinden beträgt die Zahl der Opfer gar 211. Wohl nur knapp wurde ein Massaker noch größeren Ausmaßes verhindert: Gestern gab die Polizei bekannt, sie habe zehn Autos mit rund 300 in Getränkedosen getarnten Sprengstoffkörpern beschlagnahmen können.
http://www.welt.de/politik/ausland/...zum-falschen-Gott-zu-beten.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

ex nur ich: Also Ilmen, 20:44 #51266

 
24.01.12 20:52
ich schreibe das was ich persönlich für richtig halte, und lasse mich von niemanden davon abbringen. Alles klar, Herr Kommissar?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
bernis2812:

#51264

2
24.01.12 21:03
Das bahnte sich aber schon ein paar Tage vorher an. Guckst Du:

www.handelsblatt.com/politik/international/...akt/5995930.html

www.zerohedge.com/news/...usion-zone-will-transact-iran-rupees

Die Kreise des US-Dollar werden in dieser Region erheblich enger.
Biowolke:

Bedrohungen

9
24.01.12 21:13

Bei dem ganzen terroristischen Gequatsche bzgl.  Moslems und Islam vergessen die Kriegstreiber- und Befürworter scheinbar, das die größten terroristischen Anschläge von den Christen ausgegangen sind: Auch wenn es die Gutmenschen jetzt nicht hören möchten, aber die Hexenverfolgung der Katholiken war eines der größten Massaker der Geschichte! Und auch die Ausrottung der Ureinwohner Amerikas - der Indianer - ist das Werk der Christen. Da fällt es kaum ins Gewicht das mal die Türken und die Perser ein wenig Krieg gespielt haben. Aber das man nun immer wieder wegen angeblicher Terrorgefahr gleich ganze Länder mit Kriegen überzieht kann man schon mit der Hexenverfolgung vergleichen - Wenn es auch moderner ist! Bisher haben wir im gesamten Europa noch KEINEN EINZIGEN TERRORANSCHLAG DER MOSLEMS gehabt! Es wird immer nur von angeblichen geplanten Anschlägen gerdet. Passiert ist noch nix! Und das wollen wir als Vorwand nutzen um jetzt den Iran in einen Angriffskrieg zu zwingen?

DENKT MAL NACH!

Die Komödie die man uns hier vorspielt könnte schlechter nicht sein! Es geht einzig und alleine um den Machterhalt des US-Dollars! Um nichts anderes! Wer den Dollar als Zahlungsmittel nicht mehr akzeptiert wird angegriffen weil die Mächtigen im Hintergrund die unser Geldsystem steuern ansonsten ihre Pläne auf globale Regierung nicht mehr durchsetzen können! Die größten Profiteure und Inhaber der Banken sind in Israel und USA! Klingelt es jetzt endlich? Mehr darf ich nicht schreiben, sonst heißt es wieder ich wäre ein Antisemit. Demm die Juden sind heilig und sakrosankt! Aber laut Denken darf man ja wohl noch!

Scheinbar klappt es aber nicht so wie sich die Eliten das im nahen Osten gewünscht haben. Denn da kehrt einfach keine Ruhe ein! Das Volk akzeptiert die vom Westen bereitgestellten Marionetten nicht! So ein Mist aber auch! Wie wäre es mit einer kleinen Atombombe damit sie begreifen wer das Sagen hat? Zutrauen tu ich den Amis mittlerweile alles!

Iran und Indien rechnen jetzt das Öl gleich in Gold ab! Ein super Schachzug der Iraner! Sollen die Amis und Europäer doch die Geldzufuhr der ZBś der Iraner sperren! Who cares? Und China spielt auch mit! Na, wenn das mal keine Schlappe für den Westen ist dann gibts keine!

Es wird definitiv ein spannendes Jahr 2012! Schnallen wir uns sicherheitshalber an. Die Goldrakete könnte schon sehr bald Anlauf nehmen um ins nächste Sonnensystem zu fliegen :)

ksaig:

ex nur ich

6
24.01.12 21:31
Hi, ich stimme dir beim Iran vollkommen zu, jeder der das bezweifelt sollte sich mal die videos angucken was die Iran Vertreter wirklich vor der UNO etc aussagen!!!!

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
TalentfreieZon.:

Goldboom und kein Ende in Sicht!

4
24.01.12 21:35
Sämtlichen Auguren zum Trotz, die ja zum Jahreswechsel nicht müde wurden, zu betonen, dass dem Goldpreis jetzt die Puste ausgehen würde, zeigt sich das Edelmetall im neuen Jahr in bester Verfassung.......

www.goldseiten.de/artikel/...dboom-und-kein-Ende-in-Sicht.html

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
TalentfreieZon.:

ESM = E(U)litäre Schutzgeld Mafia

6
24.01.12 21:40
Mehr fällt mir dazu nicht ein ;-)
Ilmen:

Biowolke: Bedrohungen 2 21:13 #51270

3
24.01.12 21:45
Stimmt alles, ist aber alles bereits Vergangenheit, denn ich blicke stramm in die Zukunft.
Keiner kann mir das was sich auf der Welt zugetragen hat, auch geschehen, einen Vorwurf machen. Kriege hat es schon immer gegeben, sie werden kommen und auch wieder gehen. So wie jedes Unwetter auch. Die Gegenwart sieht halt zurzeit nicht gerade rosig aus, darum Gold und Silber statt einer X-Beliebigen Schrumpfwährung die Treue zu halten. Kann sein, dass die Grüne US-Krätze mit sämtlichen Operativen Mitteln mit einer lebensverlängerten Maßnahme am Leben erhalten wird. Wir versuchen ja auch mit einer dauerhaften Werterhaltung unser Vermögen zu retten, und tauschen unseren halblebendigen Euro in Gold um. Die Amis möchten gerne Ihre Grüne Krätze als die Leitwährung durchsetzen, mit allen möglichen Mitteln erhalten. Jeder versucht das seine, was in ein paar Jahren sich durchgesetzt hat, steht auf einem andern Blatt im Buch der Geschichte. Aber mit Gold und Silber fahren wir am besten, denn alle Währungen werden immer Inflationieren, alle Währungen der Welt werden nach einer bestimmten Zeit immer ableben.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
ex nur ich:

Bitte denkt mal darüber

8
24.01.12 22:03
nach !
Pakistan, ein sehr unberechenbares und traditionelles moslemisches Land (ich war selbst man in dieser Gegend), dass schon mehrmals durch Kriege/Landnahme aufgefallen ist; und Kashmir, seit Jahrzehnten ein großer politischer Streitpunkt zwischen Indien und Pakistan. Tatsache ist, dieser nicht gerade kleine Bundesstaat am Himalaya gehört Pakistan nicht so ganz ! Und es gehört Indien nicht so ganz !
Pakistan, die ich mindestens als leicht verrückt (oh je das gibt Kritik) und intolerant (hatte z,B. den Eindruck, eine Frau ist etwas zwischen Ziege und Mann) bezeichnen möchte hat seit Jahrzehnten Atombomben. Macht nichts !
Weil, - sie sind an der ganz langen Leine der USA !
Nur deshalb wird das geduldet, von den USA !!!
Und warum hegen und pflegen (Geld) die USA diese Beziehung seit Jahrzehnten ?
Weil man diesen "Stützpunkt" parat haben will für einen eventuellen (aus Sicht der USA)
Einsatz ! .
Wir wissen doch, was mit Länder passiert ist die wichtige Geschäfte nicht dem Dollar und/oder mit Gold ausführen wollten. Jetzt Indien, aber auch China ! und andere Länder stellen in immer größeren Ausmass den Austausch der meisten Waren auf eine Nicht-Dollar-Bezahlung um ! Teils auf andere Währungen, teils auf Gold. Wurde schon mehrmals von Aktiven hier gepostet. Aber dieser Zusammenhang scheint mir wichtig.
Gold wird sehr wertvoll werden !

Ich sehe da nicht nur den Iran-Konflikt auf uns die Menschheit zukommen.

Seite: Übersicht ... 2049  2050  2052  2053  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--