Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1654  1655  1657  1658  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.801.326 / Heute: 4.064
Gold 2.334,65 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +198,20%
 
Italymaster:

sichere quelle

 
14.09.11 18:40
wie ich berichten kann, sind erst kürzlich höhere summen in ouzo bonds geflossen
Trumanshow:

GW

 
14.09.11 18:46
Manchmal verstehe ich dich aber auch nicht, mit 63 verkaufe 1/4. das andere 1/4  ins Silber Mach dir einen schönen Urlaub und tue dir dieses Trauma nicht mehr an.
Venetian_Blac.:

Die Windsors

2
14.09.11 19:06
sind in Wirklichkeit Welfen.
Und der größte Drogenhändler der Welt.

Dir British East India Company ist nicht aufgelöst.
Sie hat nur ihren Namen geändert.
Italymaster:

ernüchterung

6
14.09.11 19:08
vorweg - ich schreibe stehts nur klein - aber das dürftet ihr ja mitlerweile wissen.

ich habe bei der heutigen heimfahrt im auto nachgedacht. und wenn ich mir so manchen post durchlesen stellt sich bei mir allmählich ernüchterung ein.

was nützt es mir zwei bis drei unzen zu haben - eisern weggespart um auf den tag x zu warten (hier nur die sichere hafen logik bedacht, nicht allerdings den sammlerschatz) was ist was wert, ist dieses fleisch nun fünf stunden arbeit wert oder hat dieses tier nur zwei stunden verdient.

um uns vor diesem crash - der kommen wird - abzusichern bedarf es leicht mehreren kilos an gold, und ich bezweifle, dass ich jemals soviel geld in meinem leben verdienen werde um mich gegen einen währungscrash abzusichern.

willi ich mag deine postings und auch alle anderen sind mir sympathisch, nur gerade hast du mir ein wenig die augen geöffnet. was nutzt es ein lebenlang zu sparen um dann mit 65 auf einem kilo gold zu sitzen und zu sterben. willi ich kenn deine finanzielle situation nicht, kenne dich auch nicht aber hey, leb dein leben solange du noch kannst, vergiss doch den goldschatz unter deinem kopfkissen. gönn dir was und lebe nochmal.

ich bin nachwievor ein goldjunge, ich steh auf das zeug, aber ich denke an das leben, denn es ist zu kurz sich stets gedanken zu machen ob man abgesichert ist.

im falle einer währungsreform werden wir sicher nicht verhungern und was das allerschlimmste ist. die bereits reichen und wohlhabenden werden immer wohlhabend bleiben, ich als kleiner mann werde mich da immer nach umsehen - aber hoffentlich erkennen, dass ich den wahren wert habe - bestehend aus liebe, freundschaft und familie. ich möchte ein ereignisreiches leben führen, viele orte und stadte bereisen - ich weiß nicht, ob ich morgen sterbe - für einige mag das vielleicht kurzsichtig sein, aber das leben ist zu kurz um sich gedanken über alles und jeden zu machen.

das system wird weiter bestand haben, nur die gauner wechseln die namen - es beginnt wieder und wieder von vorne - wenn es nicht sogar schlimmer wird.

bin grad etwas deprimiert, weil es doch eh alles nichts ändern wird - und dafür ist mir mein leben zu kurz und zu wertvoll.

und noch mal willi - vielleicht wär es nicht schlecht wenn du deine "letzten tage" ich hoffe auf einige einige viele jahre weil du echt n netter und kluger mann zu sein scheinst, leb einfach solang es dir noch gut geht
Biowolke:

Ich finds einfach nur krass

7
14.09.11 19:14

wie sich sämtliche Medien verbiegen, nur, um dem Bürger nicht die Wahrheit über unser Geldsystem sagen zu müssen. Man versucht wirklich Alles um den wahren Grund für die Finanzmisere zu vertuschen. Aber ist ja auch verständlich. Würden nur 10% der Bürger das verstehen wäre das Papiergeld sofort tot! Solange es nur die Insider wissen ist es ungefährlich. Und damit es so bleibt wird gelogen das sich die Balken biegen!

saddysmutter:

is ja krass

3
14.09.11 19:22
Dax jetzt gerade Nachbörslich bei + 4,5 % deutsche Börse auf über 7% plus ich kapier das einfach nicht mehr.
toni1111:

@italymaster

 
14.09.11 19:34
mein Motto!das leben ist viel zu ernst um es ernst zu nehmen!
Biowolke:

@saddysmutter

13
14.09.11 19:49

was wir in dieser Woche bisher gesehen haben ist Manipulation aller Märkte in Reinform! NICHTS ist so, wie es eigentlich aussieht! Ich denke es leuchtet wirklich JEDEM ein, das Gold&Silber seit Montag keinesfalls einfach seitwärts mit eher fallender Tendenz agieren würden wenn der Markt frei wäre! Ebenfalls würden Dax&Dow keinesfalls um diese Längen steigen wenn es mit rechten Dingen zugehen würde.

Ich habe bisher KEINE Phase erlebt die stärker von Manipulationen geprägt war, wie die letzten 3 Tage seit Beginn dieser Woche! Ich habe es ja bereits geschrieben und es verfestigt sich immer mehr: Wir werden etwas sehr Großes in den nächsten Tagen erleben. Etwas das so gewaltig ist, das es jede Anstrengung und Manipulation der Märkte rechtfertigt!

Bereiten wir uns darauf vor!

 

Original Geier.:

@Trumanshow & @Italymaster

3
14.09.11 19:54
Ein herzliches Danke an Euch beide. Ich werde mein "Gäldseckäl" im Oktober mal wieder etwas leeren, ich lebe schon noch, weil man nie weiß, wann es zu Ende ist?

China steht auf dem Reiseplan. Meine Frau will unbedingt mal ihre neuen Schuhe auf der großen Mauer einlaufen und an anderen örtlichen Gegebenheiten, der neuen EU-Geldgeber (Grins)

Bald werdet ihr mal ein paar Wochen wieder Ruhe vor mir haben, mit meinen pessimistischen Postings. Sehe lieber etwas zu schwarz wie nur graugestuft.

Aber es ist ja noch etwas Zeit und ich bleibe Euch bis Ende September erhalten.

Mal kurz die Goldcrash-Preise gescheckt:

Maple Gold 1.385 (T)euro und 1.698 CHF. Nicht nennenswert - oder?
Dr.BMW:

sehe ich genau so biowolke

 
14.09.11 19:55
etwas ist im busch. die grichenlandgeschichte, katastrophale wirtschaft in den usa, societate generale und uni credit eigentlich pleite was man so hört........ und der dax geht nach oben? obwohl man sagen muss das er in letzter zeit total überreagiert hat der dax. die edelmetalle müssten deutlich davon profitieren zur zeit. es sind aber auch viele von euro und gold auf dollar umgesprungen. ich denke der euro fällt vor dem dollar und das gibt dem dollar jetzt mehr sicherheit als dem euro.
spezi110:

Achtung Freitag wird der Dax gesprengt.

5
14.09.11 20:06

Freitag ist dreifacher Hexentag :-) Deshalb wird der Markt hochgekauft. Egal was die jetzt sagen warum es so ist, es ist nur das Instrument für die Manipulation. Weil sonst würden am Freitag einige Banken, Fonds, Hedgefonds gewaltig in schwingeln kommen wenn sie Ihre Positionen eindecken müßten. Deshalb abwarten. Gold wird seinen Weg gehen. Man hat ja die Absacker seit 10 Tagen gesehen und die Chinesen kaufen Nachts täglich hoch. Sobalb hier eröffnet wird sackt der Goldkurs täglich ab. Aber nicht mehr lange bald sind die Aktien wieder zu teuer dann kommen sie wieder ins Gold.

Trumanshow:

@Original Geier

2
14.09.11 20:06
So ist es, dafür hast Du so gut wie immer richtig gelegen und Dich nicht zerpflücken lassen.
Hart aber "ehrlich" - einer aussterbende Generation. Und von Dir kommt wenigstens einmal eine BM zurück*g* Schönen Abend. Truman
Italymaster:

was ich halt nicht verstehe

2
14.09.11 20:09
ist, wieso sie gold nicht hoch lassen - wenn ne unze plötzlich 10 000 - 20 000 dollar kosten würde, könnte sich der kleine pöbel nichts mehr kaufen.

andersrum könnte der kleine pöbel seine unzen gegen wertlose dollars tauschen, der staat würde sich die goldis holen und dann die währung crashen lassen und darauf eine gedeckelte währung einführen
Original Geier.:

@Italymaster

4
14.09.11 20:37
Gar nicht mal so verkehrt angedacht, die letzten drei Zeilen deines Postings.

Ich denke wir befinden uns derzeit in einer Situation, wo rationales Denken nicht mehr ausreicht, sondern man muss alle Facetten quer durch denken. Wir alle sind ja nur ein kleines Teelicht im Wind. Man muss sich klar machen dass der Gegner noch einiges anstellen kann und wird. Ob die daran "Beteiligten," allerdings gewinnen werden, das verneine ich eindeutig.

Sie wollen Zeit schinden und haben keinen klaren Plan, wie man das bewerkstelligen könnte. Man hangelt sich von einer Woche zur Nächsten und die gebotenen Alternativen, sind eher hilfloses, planloses Gestammel von sich treffenden Machthabern, die innerlich wissen, das der Finanz-Krieg  (Bereitstellen, erzeugen von Falschgeld) bereits verloren ist und man nur noch um mediale inszenierte Schlachten kämpft.

Es wird durch Eingreifstatuten, EZB, Rettungsschirmen, Börsen-Manipulation (Eigenhandel) dem nicht bewanderten Otto Normalo etwas vorgegaukelt, was sich gemessen an realen Wirtschaftsdaten (alles nur auf Pump) als Illusion herausstellen wird. Man kann entstandene Schulden, niemals durch noch mehr Schulden übertünchen.

Fallt nicht darauf rein!

Was allerdings auf ihrer Agenda nie stand, ist das mittlerweile stark verlorene Vertrauen in diese Währung. Das ist erstmal weg und kommt so schnell nicht wieder. Jeder weiter aufkommende Finanzsturm wird das Vertrauen bis auf die Grundmauern weiter erschüttern.

Ein Familienanwalt würde das als Scheidungskrieg bezeichnen. Der zu zahlende Unterhalt wird das Steuergeld und die dann verlorenen Ersparnisse der Bürger sein.

Der Gerichtstermin mit dem Urteil ist noch offen, aber die Unterlagen liegen schon auf dem Richtertisch - so würde ich das zurzeit sehen.

Lasst Euch nicht beirren, wer jetzt kalte Füße bekommt, wird diese nicht mehr warm bekommen. Ihr kennt mein Wahlspruch x- mal gepostet.

Trau, schau, wem (..)
Alles Klaroo:

Neues Geldsystem / alte GEAP Prognose

5
14.09.11 20:48

@silbergirl   Nein ein Freigeldmodell wollte ich nicht propagieren, das war als,  diskussionswürdige Grundlage für ein Vollgeldmodell gedacht. Sicherlich  ist das hier und dort zu ergänzen und zu erweitern, aber wenigstens mal eine Alternative.

Ich denke das wir uns hier im Thread größtenteils darüber einig sind, dass das bestehende Ponzi -System völlig überaltet, und den Bedürfnissen der Menschen als Gesamtheit diametral entgegenläuft. Ich würde noch weiter gehen und  gerade um den Aspekt der Nachhaltigkeit den gebürenden Respekt zu geben  ein monetäres Modell ohne Zinsen wählen. (wobei bei diesem Vollgeldmodell Diese sogar durch die Privatbanken eingenommen werden können.) Natürlich ist eine neue Vermögensverteilung als Voraussetzung zu so einem Geldsystem notwendig und das politisch die Besitzenden einem entgegenstehen ist auch klar. Trotzdem- mal drüber nachdenken!!!

LEAP   http://www.leap2020.eu/...ermogen-im-Scheinwert-von-15-000_a6686.html

In der 50. Ausgabe des GEAB vom 15. Dezember 2010 sagte LEAP/E2020 die  Explosion der Staatsschulden der westlichen Staaten für das zweite  Halbjahr 2011 voraus. Wir beschrieben damals eine Entwicklung, die von  der Schuldenkrise der europäischen Staaten  ihren Ausgang nehmen  würde und anschließend mit ihrer zerstörerischen Wirkung den Markt für  US-Anleihen , Grundlage des internationalen Finanzsystems,  erschüttern würde

Der Zünder Mechanismus der europäischen öffentlichen Verschuldung   (Stand Anfang 16 Juni 2011)

 
Seit nunmehr anderthalb Jahren, seit die Financial Times in den  ersten Artikeln vom Dezember 2009 über die griechische Schuldenkrise  schrieb, die umgehend zur sogenannten Euro-Krise aufgebauscht wurde,  eifern die angelsächsischen Investoren, Fonds und Banken dem berühmten  Zauberlehrling aus Goethes Gedicht nach. Wir kommen hier nicht auf die  Einzelheiten dieser beachtlichen, von Wall Street und Londoner City  gesteuerten Desinformationskampagne zurück , da wir darüber in den  verschiedenen Ausgaben des GEAB ausführlich berichtet haben. Wir weisen  lediglich darauf hin, dass nunmehr 18 Monate ins Land gegangen sind und  es dem Euro immer noch recht blendend geht, während der Dollar im  Verhältnis zu den großen Weltwährungen weiter an Wert verliert; und dass  alle, die auf ein Auseinanderbrechen der Eurozone gesetzt hatten, viel  Geld verloren haben. Wie wir vorhergesehen hatten, ermöglicht die Krise  das Entstehen eines neuen Souveräns, nämlich Euroland; damit wird es den  Mitgliedstaaten der Eurozone möglich werden, den Herbststürmen 2011  viel besser zu trotzen als dies Japan, den USA oder Großbritannien  möglich sein wird . Euroland wird nicht explodieren, aber es wird,  ohne es gewollt zu haben, die Explosion der US-Schuldenbombe  verursachen.  
 
Die Propaganda  gegen den Euro, der Euroland mit einer  einzigen Pause von wenigen Wochen  nun seit so langer Zeit  ausgesetzt ist, und die damit scheinbar hervorgerufene Eurokrise haben  drei wichtige Ereignisse gezeitigt, von denen zwei wesentlich anders  ausgefallen sind als dies Wall Street und die Londoner City erwartet  hatten:  
 
1. In den ersten Monaten, also von Dezember 2009 bis Mai 2010  wurde der Ruf des Euros als besonders stabile Währung massiv beschädigt,  den er sich in der Krise 2007/2008 erworben hatte, als der Euro relativ  unbeschadet die Finanzkrise überstand und auch die Wirtschaft der  Eurozone vor ihren verheerenden Auswirkungen zu schützen vermochte. In  der Abfolge von Artikeln und Experteninterviews wurden Zweifel an der  Nachhaltigkeit der Gemeinschaftswährung geweckt und insbesondere die  Rolle des Euros als Alternative zum Dollar oder gar als sein Kronprinz  für die Funktion der internationalen Leitwährung in Frage gestellt.  
 
2. In einer zweiten Phase von Juni 2010 bis März 2011 sahen sich  die Regierungen der Euroländer gezwungen, unverzüglich eine Reihe von  Maßnahmen zur Stärkung und zum Schutz der Gemeinschaftswährung zu  ergreifen. Natürlich hätten diese Maßnahmen schon mit Einführung des  Euros ergriffen werden müssen. Damals fehlte es am erforderlichen  politischen Willen. Nun schuf die angelsächsische Propaganda und die  Angst vor einer tatsächlichen Eurokrise diesen politischen Willen in  Europa und hat damit dem Prozess der europäischen Integration neues  Leben eingehaucht. Euroland ist nunmehr zum Vorreiter der weiteren  Entwicklungen in Europa geworden, wodurch Großbritannien als  Nichteuroland noch weiter an den Rand der EU gedrängt wurde .  Gleichzeitig motivierte die Krise die BRICS, allen voran China, Euroland  gegen diese Attacken beizustehen. Denn nach einer kurzen Phase des  Zögerns erkannten die BRICS zwei wesentliche Dinge: Zum einen, dass die  Europäer bereit  waren, den Euro mit Zähnen und Klauen zu verteidigen;  zum anderen, dass die hartnäckigen Versuche der Londoner City und der  Wall Street, sich des Konkurrenten zum Dollar zu entledigen, den Beweis  darstellten, dass der Euro eine echte Alternative zum Dollar und damit  einen Ausweg aus der dollar- und USA-dominierten Welt bieten konnte .
 
3. In einer letzten Phase vom April 2011 bis zum September 2011  zwingt die Krise die Eurozone, auch die Privatinvestoren zur Lösung der  griechischen Staatschuldenkrise heranziehen, wobei zur Zeit noch  diskutiert wird, ob die Privatinvestoren sich „freiwillig“ an einer  Umschuldung beteiligen, indem sie z.B. einer Laufzeitverlängerung  zustimmen (oder in einer anderen Form weniger Profit als ursprünglich  angenommen aus den griechischen Schulden erzielen) .
 
Natürlich war das erste Ergebnis eines der wesentlichen Ziele, die  Wall Street und die Londoner City verfolgten (neben dem weiteren  Anliegen, von den massiven amerikanischen und britischen Problemen  abzulenken). Die beiden anderen laufen ihren eigentlichen Zielen jedoch  diametral konträr. Statt den Euro und seine Attraktivität als  Weltwährung zu schwächen, haben sie zu seiner Stärkung beigetragen.  
 
Und eine vierte Phase steht dabei noch aus. Denn bis Anfang 2012  wird Euroland ein System geschaffen haben, dass die Ausgabe von  Euro-Anleihen ermöglicht , womit eine gemeinsame Haftung aller  Euroländer für einen gewissen Anteil der von ihnen ausgegebenen Schulden  eingeführt würde. Darüberhinaus wird der politische Druck  auf  Privatinvestoren und Banken wachsen, bei dem Prozess der  Restrukturierung  der Schulden der Euroland-Randstaaten einen  größeren Beitrag zu leisten .

 

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11607756
Entwicklung der griechischen Schulden und ihre Struktur  (2011-2015) (in Milliarden €)  (rot: Schulden, die bald fällig werden;  grün: Haushaltsdefizit; violette: EU-Kredite; braun: IWF-Kredite; blau:  weitere) - Quellen: Le Figaro / SG CIB, 05/2011

Und mit dieser vierten Phase wird das Euro-Problem von Europa in  die USA überschwappen und dort die Bombe der US-Schulden zur Explosion  bringen. Denn zum einen haben Wall Street und die Londoner City und die  ihnen ergebenen Medien mit ihren Angriffe gegen den Euro erreicht, dass  die Öffentlichkeit für die Problematik der öffentlichen Verschuldung  aufs Äußerste sensibilisiert wurde und nun das Ausmaß der auf Dauer  erdrückenden Schuldenlast Japans, der USA und Großbritanniens erfasst  hat . Dadurch wurden sogar die Ratingagenturen, eigentlich treue  Wachhunde der beiden weltweit größten Finanzplätze, gezwungen, sich in  einen Herabstufungswettbewerb von Staatsschulden zu begeben . Damit  sind plötzlich auch die US-Staatsanleihen von einer Herabstufung  bedroht, einen Schritt, den wir schon vor etlichen Monaten als  überfällig bezeichneten, als die große Mehrheit der Finanzexperten ihn  noch für unmöglich hielt. Gleichzeitig gerieten Frankreich,  Großbritannien, Japan usw. in das Fadenkreuz der Ratingagenturen .

............   ...............

Umfassende weltweite Krise: Vermögen im Scheinwert von 15.000  Milliarden Dollar... in den Stürmen des Herbsts 2011 vom Winde verweht  
Wir hatten 2009 überschlägig berechnet, dass etwa 30.000 Milliarden  US-Dollar des weltweiten Kapitals reines Scheinvermögen ist, nichts  weiter als Zahlen auf Papier oder elektronischen Datenträgern. Die  Hälfte dieser Summe löste sich in den sechs Monaten von September 2008  bis März 2009 in Rauch auf. Wir gehen nun davon aus, dass sich von Juli  2011 bis Januar 2012 die zweite Hälfte des globalen Scheinkapitals, also  weitere 15.000 Milliarden, verflüchtigt… 

 

1ALPHA:

Analyse

 
14.09.11 20:50
Gold fällt heute, weil der sofortige Zusammenbruch durch Zahlung der Deutschen verschoben wird.

Damit wird erreicht :
1. Deutschland steht mehr in der Haftung
2. ALLE Bürger erleiden gemeinsam mehr Inflation
3. Die Kaufkraft sinkt
4. Deutsche Anleihezinsen werden eher steigen wegen Mehrschulden
5. Der Obamaaufschwung zur Wiederwahl 2012 wird durch Deutschland mitfinanziert
6. Solide Standardaktien steigen wegen der zunehmenden Flucht aus Anleihen

Die Rechnung kommt spätestens NACH der Wahl 2012 :
1. Zu hohe Verschuldung Deutschlands verlangt Steuer + Abgabenerhöhung
2. US Verschuldung führt zu schwerer Wirtschaftskrise
3. Zusammenbruch verschiedener Währungen
4. Erhöhung der Zinsen führt zu Deflationsschock. Kein wirtschaftlich Handelnder vertraut mehr irgendeinem Anderen. Der Welthandel stockt. Anleihen + Aktien stehen vor drastischer Neubewertung. Eine potenzierte Weltwirtschaftskrise

Für physisches Gold + Silber bedeutet dieses Szenario : Die letzte Phase, preiswert in physisches Gold + Silber zu sparen, hat damit begonnen.

Dieses Szenario ist eine Annahme, resultierend aus der Analyse der Vorgänge.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass wir uns in einer NOCH NIE dagewesenen Situation befinden. Jeder muß sich deshalb unbedingt selbst Gedanken machen, um in dieser letzten Phase die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Fungi 08:

Seid ihr wirklich so belämmert

5
14.09.11 20:55
....oder tut nur so?
Die Börsen gehen gegen Norden,weil am Freitag der grosse Verfallstermin ansteht.
Scheinbar war es den "big playern" sprich Banken zuviel des Guten was sich in letzter Zeit an Kursverlusten angehäuft hatte.
Das hat nichts mit der augenblicklichen Wirtschaftslage zu tun, dass von den Banken und Hedge-Fonds gespielte heißt schlicht und einfach Zockerei.
Und bei Gold und Silber ist es nicht anders,wie wäre es sonst zu erklären das Gold binnen einer Woche um 200 USD fällt, dann augenblicklich um 100 USD wieder steigt.
Ja wenn die Grossen es wollen, dann erleben wir noch das Gold in einer Woche um 500 USD fällt und eine Woche darauf weiterfällt.
Nichts ist für diese Gauner unmöglich,aber dass zu kapieren für Euch scheinbar doch.
So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen wie ein räudiges Hyänenrudel,weil ich wieder in eure heile Welt eingedrungen bin.
Ach hätte ich fast vergessen "Goldjünger",beleidigen könnt ihr mich auch,wenn es Euch danach besser geht.
fungi
Silbergirl80:

@ ilmen,@ italymaster und @all

5
14.09.11 20:57

@ ilmen

Für welche Organisation ich arbeite? Na für die "Men in Black" natürlich *lach* und im vorigen Leben für den "OSS"!Hey, ich mag dich, wirklich. Wenn du nicht schreisst (Gross schreibst) gibst du doch manchmal ziemlich sinnvolle Sachen von dir. Aber das ist doch wohl wirklich nicht Ernst gemeint oder? ich arbeite für keine staatliche oder nichtstaatliche Organisation, das ist ja wirklich jetzt eine aberwitzige Unterstellung.

Wie kommst du darauf? Weil ich nicht glaube das ein Freigeldsystem nachhaltig sein kann (Wie denn auch bei konstanter progressiver Entwertung? Wie soll das gehen? Das wäre in unserer heutigen Welt Konsumterror 2.0. Wie wäre es mit echtem freien Geld lieber Ilmen. Das beste Geld würde sich am Markt durchsetzen. Aber so eine Währungsdiktatur wie beim Freigeld die können wir uns wirklich sparen.

Ich kenne das "Wunder von Wörgl" und ich habe hier bereits im Forum zum besten gegeben was ich von "Wundern" halte, es gibt sie nicht. Immer wenn irgendwo ein sog. "Wunder" denn tatsächlich geschieht (Wörgl / Wirtschaftswunder Deutschland) dann fange ich mich an mit diesem Szenario sehr kritisch und unvoreingenommen zu beschäftigen. Auch wenn einzelne Elemente des Freigeldes zum nachdenken anregen und sicherlich nicht schlecht sind, so wäre dies eine weitere ökonomische und intellektuelle Geisterfahrt aus meiner Sicht. Ein weiteres Sozial/Ökonomie-Experiment unter Realbedingungen was wir nun wirklich als letztes brauchen würden.

Ja ich bin und dazu bekenne ich mich hier öffentlich damit man mich hier mal besser einordnen kann eine Anhängerin von A.Smith und zwar wortwörtlich 1:1 und eine Gegnerin des Freigeldes (war zuerst auch mal angetan davon, dann habe ich mich aber eingehender mit Gesells Modell mal beschäftigt, es taugt nix!) . Wie wäre es mal mit echter freier Marktwirtschaft unter gerechten Parametern? Das lieber Ilmen das gab es nämlich auch noch nie in der Menschengeschichte. Wenn man A.Smith und Kapitalismus wie wir ihn kennen zusammenbringt wie die meisten Akademiker es tun, dann zeigt das nur davon das man den nie wirklich gelesen hat geschweige denn das "System" versteht!! (Wir haben eine real existierende Wirtschaftsdiktatur mit extrem planwirtschaftlichen Elementen und dazu einen sozialen Meudalismus, das ist zumindest meine Sicht der Dinge!)

Der Smith würde nochmehr "brechen" als L.Erhardt wenn man denn diese heute wiederbeleben würde von den Toten. Glaub  mir, ist echt so! Alles leite ich anhand des "Wealth of Nations" ab. Das ist mein Leitfaden! Wenigstens habe ich noch ein Modell so im Fokus was funktionieren könnte (Ich betone hier den Konjunktiv!) von Hayek finde ich auch gut und die Wiener Schule auch wenn ich da nicht so bewandert bin wie mit A.Smith seinem Werk! Aber das meine ich ja immer mit intellektuellen Geisterfahrten. Wer keine Basis hat die schlüssig ist und meint sich aus allen Theorien wie in einem Baukasten modular zu bedienen, der kann das Steuer des Staates nicht durch den Sturm bringen, der kann genausogut aus den Eingeweiden eines Huhns den Kurs bestimmen statt einen Kompass zu nutzen.

Also unterstelle mir nicht das ich irgendeine bezahlte Schreiberin bin, nur weil ich deinen geliebten Gesell torpediert habe. Du schreibst doch immer von deinem Sparbuch. Hey, unter Freigeld gibt es ettliche Synergieeffekte die dermaßen gefährlich sind, das du nicht einfach so die 4. grösste Volkswirtschaft der Welt auf sowas umstellen kannst. Das ist Dynamit.

Also wer bisher dachte das Silbergirl wäre so eine alternative total auf Gold/Silber fixierte schräge "Alte", den muss ich hier enttäuschen. Ich bin zwar EM Fan, aber ich trete für eine gerechte und nachhaltige freie Wirtschaftsordnung hier an. In der Hinsicht bin ich liberal orientiert (hat nichts mit der FDP Scheisse zu tun) Ich mag diese ganze Schubladens.... eh nicht!

Wer an Freigeld glaubt, der soll dran glauben, ich lasse jedem seine Meinung. Ich werde aber niemals Pro dafür argumentieren.

@ italymaster

Hey, das tut mir wirklich super leid, das du gerade so depressiv wegen alle dem bist, wie bereits geschrieben hier mehrfach, ich kann das sehr gut nachfühlen. Du scheinst ein feiner Kerl zu sein, echt! Aber lasse dich nicht ernüchtern. Klar ist das System das System und die selben Verbrecher (mit sogar immer den gleichen Namen (siehe da die Windsors, die haben ihren einfach nur geändert, oder Mountbattens!). Und wie aussichtslos dieser Kampf auch sein mag, du wirst sehen, irgendwann bei "Gaia" das schwöre ich, da werden diese Leute ihre Quittung kriegen. Da wird all das Leid was sie gestreut haben auf sie zurückkommen und ich glaube dieser Zeitpunkt ist nicht mehr weit.

Aber du hast völlig Recht, auch was den Willi angeht. Das ist ein ordentlicher Mensch mit korrekten Ansichten. Vielleicht ist er tatsächlich ein wenig krass fixiert, aber lasse ihn. Er liegt meiner Meinung nach nicht falsch damit. Und was das Leben angeht. Wie recht du hast. Darum verabschiedet sich das Silbergirl für heute auch. Ich werde in die Stadt gehen und gut essen und trinken gehen, ich schrieb ja das ich eine ganz schreckliche Hedonisitin bin. Bin zwar 31 aber sehe dafür extrem jung aus. Die Leute können es bei meinen "Exzessen" manchmal echt nicht verstehen. Habe gute Gene sagt man mir immer. Richtig, lebe. Ich lebe auch gut und das ist wichtig. Rauchen, Essen, trinken und Spass haben, das sollte man nie vergessen. Aber dennoch sollte man sich vorbereiten (eben noch Survivalequipment für mehrere hundert Euro bestellt!)  Auch da investiere ich und nicht nur in Münzen. Man sollte auf alle möglichen Szenarien vorbereitet sein, auch für den Worst Case. Und jetzt werde ich erstmal die gute südeuropäische mediterrane Küche geniessen gehen und einen auf dein Wohl heben, versprochen italymaster ;-)

Werde aber übers Smartphone das Forum dabei verfolgen ;-)

P.S: Ja ich schreibe sehr schnell (wie es jemand vorher anmerkte) Als gelernte Informatikerin sollte man das auch können (10 Finger).

Alles liebe und bis morgen ihr lieben.

Silbergirl 

 

 

 

 

1ALPHA:

@Fungi 08

 
14.09.11 21:02
Für Beleidigungen ist die Situation zu ernst. Ansonsten viel Erfolg mit deinen Anlagen. Wenn du mit deiner Strategie scheiterst - empfehle ich dir hier einen längeren Bereich durchzulesen und zu versuchen, die Hintergründe deines Scheiterns zu verstehen.
Original Geier.:

@Fungi08

2
14.09.11 21:02
Guten Abend erstmal.

Seit der Toyota-Werbung ist "grundsätzlich" immer alles möglich. Warum so aggressiv?

Bin von dir nach solanger Zeit enttäuscht! Den Grund kann man nur vermuten. Will gar nicht weiter nachbohren - weil es deine Privatsache ist.

Eines noch: Dieses Posting hättest du dir wirklich schenken können.

Trotzdem alles Gute, Glück und Erfolg auf all deinen Lebenswegen wünscht dir ein alter Weggefährte.

@Geierwilli (alt) und @Original Geierwilli nach Unterbrechung (neu).
pfeifenlümmel:

Der Dax muss auch atmen können,

4
14.09.11 21:03
nach dem Sturz nach unten nun die kleine Erholungsphase und schon rufen die Bankberater kaufen, kaufen, der Dax hat endlich gedreht. Na ja, persönlich glaube ich daran nicht. Was soll sich denn geändert haben? Weiter miese Aussichten in den USA und bei uns Wachstum nahe null. Der Spuk nach oben ist bald vorbei, die Realität hat uns alle dann wieder. Wackelige Staaten, wackelige Banken,...
Walton:

Na ja

 
14.09.11 21:04

wenn der Chinese jetzt schon als Staatenretter auftritt kann das ganze schon noch was dauern. Man muss sich mal vorstellen die EU würde sich da wirklich darauf einlassen. Ich würd denen das sogar zutrauen wenn ich ehrlich bin. Vielleicht dann doch lieber den Systemcrash.

pfeifenlümmel:

Neue Tricks gesucht

 
14.09.11 21:08
Die Katze lässt das Mausen nicht



Welchen Stellenwert die Befindlichkeiten der Deutschen – die immerhin die mit Abstand größten Finanziers der vielfältigen Rettungsaktionen sind – in Brüssel haben, zeigt sich an dem dreisten Vorstoß von EU-Kommissionschef Barroso. Brüssel werde schon bald einen Weg aufzeigen, wie derartige Euro-Bonds auch ohne Änderung der europäischen Verträge Realität werden könnten.

www.welt.de/debatte/kommentare/...ngert-die-Schuldenparty.html
Fungi 08:

@ Geier

 
14.09.11 21:15
Posting 83 und 85 haben mich dazu veranlasst wieder die Tastatur zu betätigen.
Ansonsten ist bei mir alles okay.
Abwarten heißt zurzeit die Devise und Geduld bewaren,denn Cash ist nach wie vor fesch.
fungi
Alles Klaroo:

@pfeifenlümmel

4
14.09.11 21:18

Richtig und wenn der Baroso jetzt schon so offen den Deutrschen den Willen der EU aufs Auge drückt, braucht man nur weiterdenken was erst los ist, wenn die ESM Voraussetzungen geschaffen sind. Dann haben wir eine Finanzdiktatur und wir können nach Costa Rica auswandern.


Seite: Übersicht ... 1654  1655  1657  1658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--