Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1589  1590  1592  1593  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.584 / Heute: 278
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
manzet:

Ilmen

2
03.09.11 09:44

 Sie haben absolut recht,

aber das will kein Staat und keine Bank höhren,  die finden genug Blinde denen sie schöne bunte Scheine verkaufen.

Binnochda:

Gold Untergangs Szenario ????

14
03.09.11 09:45

 

Noch mal an die Skeptiker  

Es geht doch hier sicher nicht darum die Werbetrommel für Gold zu rühren.

Wenigstens den meisten nicht , besonders denen die als Privatperson hier Posten.

Aber gut , das braucht man jetzt nicht zu vertiefen.

Nur so noch mal zum Nachdenken.!  Für sich selber mit ja oder nein beantworten !

  1. Die Finanzen sind Weltweit durch unsere so genannten Eliten ruiniert.

  2. Das Vertrauen in die Maßnahmen , die zu Stabilisierung des jetzigen Geldsystems oder der Finanzen ergriffen werden , greifen nicht.  

  3. Es ist doch nachvollziehbar , Weltweit nirgendwo , bei keinem Staat eine nur annähernd tragbare Lösung in Sicht.

  4. Kein Staat der extrem verschuldet ist kann wirklich sparen ohne das alles zusammenbricht.  Selbst wir in der BRD ( steht  auch für Bananenrepublik Deutschland)  können trotz Wirtschaftboooooom und Exporterfolge keinen ausgeglichen Haushalt zu Stande bringen.

  5. Die ganzen Rettungsmaßnahmen der Eurokraten untergraben mehr das Vertrauen , als das es zur Vertrauensbildung beiträgt.

  6. Die Summen die für Rettungsblödsinn aufgebracht werden müssen, werden immer nur noch höher, ohne das der Rettungseffekt eintritt.

  7. Natürlich sind es bisher nur Garantien , aber wer , mit nur halbwegs Verstand, glaubt denn noch daran das die Schuldner ihre Schulden jemals zurück bezahlen könnten.

  8. Was ist an dem jetzigen Papiergeld , wo solche Irrsinns summen kreisen denn mit richtigen Werten gedeckt?  Ist es nicht vielmehr nicht nur der Glaube das ich irgendwann , für die Papierblätter mit den Zahlen drauf einen entsprechenden Gegenwert erhalte?  Was passiert wenn immer mehr Menschen den Glauben daran verlieren. Das passiert doch gerade.

  9. Was hat sich für die Goldkäufer seit etwa 20 Jahren auch geändert. Die anderen aufstrebenden Nationen treten sowohl von Bankenseite als auch von Privater Seite her als Käufer für Gold auf. Eben weil es in der Geschichte immer wertvoll war. Ja das ist ja irgendwie auch Glaubenssache  das es so immer weiter geht .  Aber die Mehrheit der Menschen funktionieren eben noch so und betrachten Gold immer noch als Wertvoll.  Ja warum denn , genau , weil es nicht mit der Druckerpresse nicht vervielfältigt werden kann.  

  10. Warum wird denn gesponnen das die Zentralbanken ihr Gold auf den Markt werfen um die Staatsschulden zu begleichen?  Was soll das denn bringen ? Jeder Goldschatz der Bundesbanken würde bei einem Verkauf  nur einen Bruchteil der Schulden abdecken oder tilgen können. Also wozu sollte ein Verkauf denn gut sein? Es würde auch bedeuten das man das bei allen Zentralbanken durchsetzen müsste , um den Goldpreis in den Keller zu schicken. Würden denn nicht eher die anderen Nationen (Indien ,Mexiko,China etc.  nicht eher ihre Dollar Bestände gegen das plötzlich so preiswerte Gold eintauschen?

  11. Ich denke , es wird eher so sein das viele Nationen bestrebt sind , für ihre um den Wirtschaftsbetrieb aufrecht zu halten , kursierenden Papierschnippel , eine Werthaltige Deckung zu erhalten und das Gold im Keller Bunkern.  Denn nur eine Währung die Vertrauen genießt dient dem Wirtschaftskreislauf und dem wirtschaften allgemein. Es dürfte auch unstrittig sein ,das man nicht mehr zum Tauschhandel zurückkehren sollte. Ein werthaltiges Geld als Transfergut  ist doch Voraussetzung für ein funktionierendes System.

  12. Also wie man es auch dreht , man braucht ein mit richtigem Wert gedecktes Geldsystem dem die Menschen wieder vertrauen können, oder nicht?  Das jetzige System genießt kein Vertrauen mehr, ist es doch schon so sehr durch die unverantwortliche Geldscheinvermehrung (oder auch den Bestand an Giralgeld, oder nur Zahlen auf Konten) beschädigt , das Weltweit nach Anlage alternativen gesucht wird. Wie soll das zerstörte Vertrauen bei dieser Ausgangslage zurückkehren?

Jetzt sollte man für sich alles mal selber mit ja oder nein beantworten und die Risiken gegenüberstellen. Was spricht dann noch gegen Gold oder Silber als Wertspeicher?  Sind die denn nicht besser dran, die etwas an Wert in den Händen halten , während andere nur Scheine mit Zahlen drauf besitzen, die auch weiter auf den Kopierer gelegt und laufend Verfielfältigt werden.

emsländer:

Schnellraus

2
03.09.11 09:52
Betonung auf " erst mal " bei dem Satz : Sollte Bernanke nochmal nachlegen werden die Märkte sich erst mal beruhigen .
Ich selber rechne damit , daß der Markt nochmal deutlich weiter korrigieren wird - und frage mich wie sich dann die EMs verhalten werden .
Jedenfalls hoffe ich dann nochmal preiswert physisch nachkaufen zu können , und auch Minenwerte unter dem jetzigen Niveau zu kaufen .

Ackerflächen : hier im Emsland sind in den letzten Monaten die Preise für Ackerflächen um cirka 70 % bereits gestiegen : bei den Preisen brauchen Landwirte mind. 30 Jahre um den Einsatz wieder zu erwirtschaften . Käufer sind Nichtlandwirte .
Zweifler01:

Goldpreis

2
03.09.11 09:55

Die Diskussion ob Gold teuer ist oder nicht ist ganz einfach und besteht wie immer aus Angebot, Nachfrage und Produktionskosten:

1) Solange alle glauben Gold wird weiter steigen (oder Papiergeld wird weniger wert) steigt der Preis

2) Wenn sehr viele diesen Glauben verlieren verkaufen sie und der Preis fällt.

3) Ab welchen Preis ist es unwirtschaftlich Gold zu schürfen, das wäre für mich das untere Preisband des Goldpreises.

emsländer:

Binnochda

2
03.09.11 09:55
Du hast es auf den Punkt gebracht : hervorragende Analyse der Situation !
Faharro:

Hausdurchsuchung

4
03.09.11 09:59

 Kann ein Hund ein Goldversteck erschnüffeln?

christian0061:

goldig

2
03.09.11 10:01

das hatte ich ja noch nie.

 

am montag physisches gold geholt und am freitag schon den händleraufschlag und noch mehr reingeholt!

 

türkei, syrien, israel, iran, libyen....................................irgendwas riecht da nach krieg.

schimmerlos:

Weltbank-Chef sagt neue Gefahrenzone voraus

9
03.09.11 10:29

Scharfe Worte von Weltbank-Chef Zoellick. Die Euro-Krise habe schwere  Auswirkungen. Optimistisch äußert sich Zoellick nur zu einem Land.

Weltbank-Chef Robert Zoellick hat für die kommenden Monate eine  weiterhin schwierige Zeit in der internationalen Finanz- und  Wirtschaftspolitik vorausgesagt. Es werde „diesen Herbst eine neue  gefährliche Phase“ geben, sagte Zoellick in Peking zur Eröffnung einer  Konferenz zur Zukunft Chinas. Die Finanzkrise in Europa sei „eine Krise  der nationalstaatlichen Schulden geworden, mit schwerwiegenden  Auswirkungen auf die Währungsunion, die Banken und die  Wettbewerbsfähigkeit bestimmter Länder“.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 11485076

Quelle: www.welt.de/wirtschaft/article13581941/...ue-Gefahrenzone-voraus.html

Das wußten doch einige hier schon vor langer, langer Zeit.

Da kommt er etwas spät drauf, der Herr Weltbank-Chef :)

emsländer:

Faharro

2
03.09.11 10:32
Ein Hunde kann Metall nicht erschnüffeln - man sollte es aber vor dem Verstecken " von eigenen Gerüchen " befreien , also putzen , am besten mit Alkohol
Inverse:

@Zweilfer

3
03.09.11 10:46

Die Frage war :

3) Ab welchen Preis ist es unwirtschaftlich Gold zu schürfen, das wäre für mich das untere Preisband des Goldpreises.

Gebe dazu mal meinen Standpunkt ab:

Annahme: durchschnittliche Vererzung von 0,5 g/t, Open Pit Abbaukosten von ca 20 $/t

Um eine Oz zu fördern mach das ca.1240 $/Oz. Da meist noch andere Metalle parallel mit abgebaut werden setze ich dafür mal einen 20% Abschlag ein so dass wir bei ca  1000$/Oz sind.

Der Wert schwankt naürlich in Abhängigkeit von Gehalt und Abbaukosten, aber so ganz daneben liegen dürfte ich nicht, Exeter z.B hat 0,5g/t Goldgehalt.

Würde Gold in diesen Bereich fallen dürften sich viele Minen nicht mehr rentieren und damit eine Angebotsverknappung eintreten.

Gruß

inverse

 

emsländer:

Abbaukosten

 
03.09.11 10:51
Irgendwo habe ich in letzter Zeit gelesen , daß diese durch erhöhte Kosten ( Öl und Löhne ) gestiegen sind und zwischen Euro 450,-- und 950,-- liegen sollen - mit steigender Tendenz
ohne Gewähr , daß ich das noch richtig im Kopf habe
Biowolke:

@Zweifler01

7
03.09.11 11:08

es ist seit einigen Jahren recht einfach festzumachen ob und wann Gold fallen und steigen wird. Dazu nützen Charts der Vergangenheit ebensowenig wie alles was man bisher über Charttechnik weiß. Es gibt nur 1 Argument:

Solange die Weltwirtschaft nicht auf ein neues Fundament gestellt wird bzw. solange die weltwirtschaftliche Krise andauert - solange wird der Goldpreis weiter ansteigen. Sobald es eine Lösung gibt sinkt auch die Nachfrage wieder!

Mehr braucht man nicht zu beachten!

Binnochda:

@ Ilmen

8
03.09.11 11:08

 : Das kann mit Gold & Silber nicht passieren 39741  Nur noch mal so am Rande

Ein  weiteres Beispiel hier in Köln.  Schöne neue bunte Büroimmobilien. Rheinlage. Wurden garantiert mit einem sehr guten Hochglanzprospekt für den Verkauf Renditehungriger oder Sicherheitsbewussten Investoren unterlegt .  Betongold war bisher ja auch immer gut. Die Immobilie steht seit der Fertigstellung vor mehr als einen Jahr noch überwiegend leer. 

Wenn es ein Fond war der das Ding baute ?  wie soll bei solch einem Geschäftsmopdell  ein Gewinn entsstehen?

Worin soll denn der Reiz der Anlage bestehen. Ist es denn nicht eher so das damit nie Gewinn erwirtschaftet werden kann.?

Wann werden die Anlager sich nicht mehr verarschen lassen von schönen Papierprospekten und Renditeversprechen die auch nur auf dem Papier stehen. Der einzige der daran verdient ist der Vertrieb und die Manager die als Verwalter solcher Objekte tätig sind. Denn Verlust hin oder her , die Provision ist im Sack , oder  die Bezüge der Betreiber laufen auch in jedem Fall weiter.

Was ist dazu im Gegensatz zu den immer wieder bis zur Ermüdung genannten Risiken bei der Goldanlage besser.

Der Verlust ist bei solchen Investitionen doch eigentlich das einzige was wirklich sicher ist.!

Bei Gold , gut es kann auch ein Verlust entstehen , Wissen mit absoluter Sicherheit kann es Niemand.!  Aaaaber es ist bei diesem Umfeld sehr sehr Unwahrscheinlich.

Das sollten sich die Goldkritiker doch auch mal zu Gemüte führen.

Binnochda:

Gold-Dinar als Grund für den Libyen-Krieg?

7
03.09.11 11:27
Samstag, 3. September 2011, 11:19 Uhr | Eingetragen von Goldreporter
Gold-Dinar als Grund für den Libyen-Krieg? (Video)

In einem Beitrag des US-kritischen, russischen TV-Senders  RT wird spekuliert, Oberst Gaddafi sei die geplante Einführung des  Gold-Dinar als einheitliche afrikanische Währung zum Verhängnis  geworden.

Es wäre nicht das erste Mal, dass humanitäre Gründe dafür herhalten  müssten, dass die USA und ihre westlichen Verbündeten durch militärische  Operationen in der östlichen Welt ihre eigenen Machtinteressen  verfolgen können.

In einem Beitrag des US-kritischen, russischen TV-Senders RT wird  spekuliert, Oberst Gaddafi habe den Gold-Dinar als einheitliche  afrikanische Gold-Währung einführen wollen und sei möglicherweise auch  aus diesem Grund gestürzt worden. Schließlich würde eine solche Währung  die Stellung des (Petro-)Dollars in den Öl-Förderländern untergraben.


QUELLE:  http://www.goldreporter.de/...-fur-den-libyen-krieg-video/gold/13800/

 

 

Nichts  ist unmööööglich !!!!!!!

biomuell:

Weltbank-Chef warnt vor weltweiten Krise

9
03.09.11 11:35

hehehe, wissen wir schon länger ;0)

Weltbankchef warnt vor weltweiter Krise

Zitat: ....Die globale Wirtschaft rutscht nach den Befürchtungen von Weltbankpräsident Robert Zoellick „in diesem Herbst in eine neue Gefahrenzone“. Auf einer Konferenz in Peking warnte Zoellick heute gleichzeitig davor, dass hohe Nahrungsmittelpreise und die Unbeständigkeit auf den Rohstoffmärkten die Ärmsten der Welt bedrohten.

Als zweitgrößte Wirtschaftsnation sei China zwar ein Motor für weltweites Wachstum, müsse aber große Herausforderung bewältigen, um auch in den nächsten zwei Jahrzehnten noch schnell zu wachsen.

Finanzkrise in Europa nun „Staatsschuldenkrise“  (auch witzig -  davor haben wir gewarnt, als nach Lehman jede Bank, Autoindustrie etc und dann G, I, P etc. gebail-outet wurden...)

„Die Finanzkrise in Europa ist eine Staatsschuldenkrise geworden, die ernste Auswirkungen auf die Währungsunion, Banken und die Wettbewerbsfähigkeit einiger Staaten hat“, sagte Zoellick in einer Rede bei dem Wirtschaftstreffen im chinesischen Staatsgästehaus Diaoyutai. „Mein Land, die Vereinigten Staaten, muss die Probleme mit seinen Schulden, den Ausgaben, der Steuerreform zur Förderung des Privatsektors und einer festgefahrenen Handelspolitik anpacken.“..............

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
biomuell:

#39750, Akhenate - Stammtisch

23
03.09.11 11:49
der "Stammtisch" mag zwar weniger feine Ausdrucksweisen haben, aber er liegt deshalb noch lange nicht falsch.

Ich habe auch damit ein Riesenproblem, wenn die EZB (=wir alle haften dafür) italienische Staatsanleihen kauft, damit den italienischen Konsum auf PUMP unterstützt, und Herr Berlusconi am Tag darauf das Sparpaket aufschnürt, aufweicht und auf übermorgen verschiebt.

Die Italiener und zwar jene im Norden bis Rom gehören zu allerreichsten Europäern überhaupt, und die Privatverschuldung ist weit geringer als in Deutschland und Österreich, das Privatvermögen sehr hoch (vorallem schuldenfreie Eigenheimbesitzer), das EInkommen - voralle in Norditalien sehr hoch.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum andere Länder den italienischen Staat über die EZB finanzieren, bzw. mit deren Haftungen den italienischen Pump unterstützen, wenn die Leute dort seit 16 Jahren auf Berlusconi setzen, der stets u.a. damit Wahlen gewonnen hat, in dem er versprochen hat, weder die Steuern zu erhöhen noch die Ausgaben zu kürzen........

Warum sollen Slovaken, die Viertel einer italien. Durchschnittspension bekommen, Italien via EZB-Käufe unterstützen?? Das soll mir doch einmal ein Bänkster erklären !

Viel eher hat doch der Bänkster Angst, dass die italienischen Anleihen sinken (Zinsen steigen) und sein Buchwert sinkt. Der Bänker schreit, die EU-Politik springt und hilft dem Bänker - und nicht dem slovakischen oder deutschen Pensionste oder Sparer die Kaufkraft seines Ersparten zu erhalten.

Stamm hin oder her - der Stammtisch liegt nicht immer falsch. Und ich habe auch kein Problem damit in dieser Hinsicht eine "Stammtisch"-Meinung zu vertreten.

Gerade in dieser Krise hat der Stammtisch erstaunlicherweise sehr oft recht: Bänkster-Lobby in Brüssel, Berlin, Paris etc, Finanzelite wird gerettet und wie bezahlen das alle mit höheren Staatsschulden und Kaufkraftverlust.

Politiker und Finanzelite sollen überhaupt froh sein, dass diese (richtige) Ansicht noch nur auf den Stamtischen gepoltert werden - und (noch) nicht auf der Strasse.

Aber auch das kommt noch. Eine dicke, fette, lange Krise muss auch ordentlich reifen. Das  kommt alles noch.





Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
harcoon:

#39752 Binnochda: Frage:

3
03.09.11 13:39
"Es geht doch hier sicher nicht darum die Werbetrommel für Gold zu rühren.
Wenigstens den meisten nicht , besonders denen die als Privatperson hier Posten."

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Alle Münzhändler und Pro-Gold-Seitenbetreiber bitte einfach mal outen. Wenn hier nur Privatpersonen schreiben, ist ja alles in Butter, dann will ich nichts gesagt haben.

Alles wird gut, weil alle es gut meinen und nur unser Bestes wollen!
simonsimson:

meinungsfreiheit!

4
03.09.11 14:43

hallo harcoon,

wirst du gezwungen die seite zu lesen?

liest du nur diese seite?

sorry!

ich denke daß die meisten hier mündige leser sind, und sich sehr wohl ein unabhängiges bild machen (können) und dies auch tun. viele deiner gut gemeinten ratschläge/einwände nerven dann doch mit der zeit.

gruss

HKEY_LOCAL.:

www.bank-derivate.ch

 
03.09.11 15:35
Ilmen:

Mach was du willst, für mich ist GOLD...

3
03.09.11 16:03

 ...die Welt überhaupt.

 Werbung machen, na bitte, für GOLD & SILBER,

und ANTI-Werbung gegen Aktien und anderen Schwindelanlagen,

stellt für mich kein Problem dar:

DENN NUR GOLD IST DIE WAHRHEIT, ZUKUNFTVERSPRECHUNGEN VON FONDSGESELLSCHAFTEN,  KOMMEN DIREKT AUS DER HÖLLE,  UND WURDEN VOM TEUFEL HÖCHSTPERSÖNLICH AUSGEDACHT UND KREIERT.

Kann nur dazu raten, lasst lieber die Finger von solchen Teufelsprodukten wie:

Fonds, Zertifikate, Aktien, Schuldverschreibungen, Staatsanleihen, Derivate, Graue Kapitalanlagen, Lebensversicherungen, und für sonstigen hohen Zins Versprechungen etc. usw.

Kauft lieber GOLD & SILBER, und nehmt diese Produkte, vom Bankschalter oder vom Münzhändler, direkt mit nach Hause.

Und macht um Versicherungsbüros einen großen Bogen herum, und lassen Sie keine Bänkern und Versicherungsvertreter in eure Wohnungen herein. Lasst euch nicht in Windige Ferienwohnanlagen Verträge ein. Solltet Ihr überschüssige Immobilien besitzen, verkauft diese, solange auf dem Immobilienmarkt noch einiger maßen Liquide ist, und eine hohe Nachfrage vorherrscht.

Und befreit euch von dem alltagsorgen, und gestaltet euer Leben einfacher, den nur mit Gold & Silber lebt es sich leichter.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Original Geier.:

Politisch auf anderen Positionen

3
03.09.11 16:38
Merkel trauert um ihren Vater

Bundeskanzlerin Merkel (CDU) hat ihren Vater verloren. Auch wenn sie politisch kaum einer Meinung gewesen sein dürften, war er wohl einer der prägendsten Menschen für ihr Leben. Sie sagt alle Termine ab. Horst Kasner wurde 85 Jahre alt.

Zitat:
... Öffentlich in Erscheinung getreten sind Merkels Eltern selten. Als ihre Tochter 2005 und 2009 im Bundestag ins Amt gewählt wurde, war das Ehepaar Kasner auf der Besuchertribüne zu sehen. Zu Beginn der ersten Amtszeit seiner Tochter hatte der Vater stolz gesagt: "Das kommt nicht alle Tage vor." Damals hatte Kasner zum ersten Mal das Reichstagsgebäude in Berlin besucht und sich "sehr beeindruckt" gezeigt. ....

... In seiner Merkel-Biographie hat der Politikwissenschaftler Gerd Langguth das Verhältnis der Bundeskanzlerin zu ihrem Vater als prägend für ihr Leben bezeichnet. "Er dominierte die Familie, sein 'unnahbares' Wesen, seine Strenge, sein Absolutheitsanspruch haben die Tochter, die die Liebe des Vaters suchte, besonders gezeichnet." Merkels heutiges Leben sei "eine politische Emanzipation von ihrem in das DDR-System tief verstrickten Vater." ...

... Seine Tochter könnte ihm unterschwellig vorgeworfen haben: "Wäre er 1954 nicht freiwillig (von Hamburg) in die DDR zurückgekehrt, wäre ihr ein Leben in der Diktatur erspart geblieben!" Langguth betont, dass Merkels Vater bis zuletzt an seinem kritischen Blick auf die Bundesrepublik festgehalten habe. ...

weiter:
www.n-tv.de/panorama/...ert-um-ihren-Vater-article4209711.html

Anmerkung:
Das Leben kann sehr oft grausam sein. Zuerst verliert man den Vater und am
Ende sein Volk, falls das West-Volk sie jemals interessiert haben sollte?

Bitte Machtallüren nicht mit Demokratie verwechseln. Aber scheinbar muss ihr die Diktatur gefallen haben, man arbeitet zusammen mit anderen großen Verf(l)echtern fleißig daran, diese auf Umwegen wieder salonfähig zu machen.

Noch einen smarten Hinweis an die Kieler IT-Abteilung:
Bitte die Batterien auswechseln!. Die Dollar Goldnotierung steht zum Schlusskurs bei 1.884,20. Wir wollen ja nur verhindern, das etwaige Goldbären schon wieder den Goldcrash ausrufen.

Übrigens beim Lesen der vorhergehenden Postings wurde der Verdacht geäußert, hier würden sich Goldhändler postend bewegen. Wie bitte? Wir sind hier Privatpersonen, angestellt oder selbstständig, die die Zeichen der Zeit (zum Leidwesen anderer) bereits sehr früh erkannt haben und danach ihre Handlungsweise in Sachen Umtausch performt haben, bevor es etwas teurer wurde.

Wir wollen daran nichts verdienen, sondern nur unsere erarbeitete Lebensleistung vollständig absichern, das geht wohl schlecht mit Inflationsgeld, ergo die Scheinchen mit den vielen Zahlen drauf, ob (T)euro, SFr oder die altbekannte Mickey Mouse Währung.

Seid doch froh, das man euch in verschiedener Vielfalt wachrüttelt. Ob streng, lustig oder provozierend geschrieben, Hauptsache es macht im Geistesstübchen mal Klick. Spät zwar aber noch nicht zu spät.
Original Geier.:

Gold

11
03.09.11 17:00
Zitat:

... Inzwischen gibt es einen weltweiten Run ins Gold. In der Eurozone aber nur in Deutschland und teilweise in Österreich. Daher stieg der Goldpreis vor einigen Wochen ja auch auf bis 1900 Dollar je Unze, bis er dann unter Aufbietung aller Kräfte wieder etwas gedrückt werden konnte. Aber ein baldiger Wiederanstieg ist sicher. Diese Flucht aus dem Papiersystem kann man jetzt nicht mehr stoppen, nur etwas aufhalten. Bald wird der Zeitpunkt kommen, wo Zentralbanken und Staaten versuchen müssen, wie in jeder Währungskrise mit sehr hohen Zinsen und massiven Einsparungen zu retten. Spätestens dann haut es alles zusammen: Banken, Aktien, Staaten, verschuldete Firmen, alle Geldvermögen. ...

... Der Indikator für den Systemcrash wird sein: Wenn der Goldpreis plötzlich um 100 Dollar pro Unze oder mehr steigt und nicht mehr runtergeht. ...
... Und nicht vergessen: Nach diesem Crash machen jene die neuen Regeln, die das Gold haben, nicht mehr die heutigen Politiker und sonstigen Eliten. Diese gehen alle mit ihrem Papiergeld unter. Die Wut der betrogenen Sparer wird furchtbar sein. Sie kommt bald. ...

03. September 2011

weiter:
ef-magazin.de/2011/09/03/...mmentar-der-crash-countdown-laeuft

Mein persönlicher Kommentar dazu:
"Walter, da muss ich dir Recht geben, dieses kommende Szenario wird ungefähr so kommen." Aber weißt du was? Diese Erkenntnis wird bei sehr sehr vielen Betroffenen verdammt lange im Gedächtnis bleiben, wie bei den älteren Generationen zuvor, die das sogar zweimal erleben mussten.

Noch lacht ihr drüber (vielleicht) wenn es passiert - bestimmt nicht mehr!
Wir alle sind bereits mitten drin in dem "Drama" der neuen Welturaufführung in drei Akten.
Schnellraus12:

Acker

2
03.09.11 17:18
Mit  dem Acker als Absicherung das ist schon krass. Aber was willste machen,auf der Bank fest anlegen ? Da kann man auch gleich Bankaktien kaufen die sind genauso sicher                                                                                                                             Morgen sind ja auch wiedermal wahlen,Nonsens.
Die sind doch sowiso alle manipuliert. Mit den Prognosen wolln se einen doch nur verarschen, Mich hatt noch keiner befragt und ich kenne auch niemanden der gefragt wurde. Ich hätte es ihnen aber auch nicht erzählt.
Die sind erfunden. Damit will man die Leute schon mal an das manipulierte Wahlergebnis
gewöhnen. Wäre doch irgendwie logisch, oder ?
Unzenhorter:

Euro Gelder sind Futsch !

7
03.09.11 17:20
Deutschland tut alles !

der Deutsche Staat tut alles für Europa, aber nichts für seine Bürger. Hier nachzulesen:
info.kopp-verlag.de/nachrichten/...uro-gelder-abschreiben.html

aber der Deutsche Michl zahlt ja auch gern für den Euro,es steht sicher die Mehrheit der Bundesgenossen hinter Ihrer Kanzlerin, denn das diese Sache die Bürger aufregt kann man auch nirgends erkennen, also muß es wohl sein das der Kurs des Bundestages gutgeheissen wird von der Mehrheit der Bevölkerung.
Oder irre ich mich?
Original Geier.:

Dann wünschen wir mal frohes Zittern oder bibbern

 
03.09.11 17:57
... die andere Form von beliebig manipulierten Sachwerten! Viel zu stressig!

Ab einem gewissen Alter geht man besser geruhsam seines Weges ...

03.09.2011, 09:14
Wochenausblick Anleger zittern vor schwarzem September

Zitat:
... Die miserablen Zahlen vom Jobmarkt in den Vereinigten Staaten haben ein Beben an den Weltbörsen ausgelöst. Und das ist vielleicht erst der Anfang: Im September geht es an den Märkten traditionell bergab. Alle Augen richten sich nun auf US-Präsident Obama. ...

... Die Sorge um die US-Konjunktur hält die Märkte auch in der nächsten Woche fest im Griff. Höhepunkt wird eine Rede von US-Präsident Barack Obama am Donnerstag sein. Er stellt im US-Kongress seinen Plan zur Ankurbelung der US-Wirtschaft und zur Schaffung von bis zu einer Million Arbeitsplätzen vor. "Bereits nach den Arbeitsmarktdaten vom Freitag haben die Märkte stark verloren. Da kann man gespannt sein, was Barack Obama zu sagen hat", sagt Klaus Stabel, Research Leiter bei der Handelsbank ICF Kursmakler. ...

weiter:
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ber/60099461.html

Seite: Übersicht ... 1589  1590  1592  1593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--