Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1479  1480  1482  1483  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.807.765 / Heute: 10.503
Gold 2.347,67 $ +0,64% Perf. seit Threadbeginn:   +199,87%
 
Commoditor:

Ein melodischer Abgesang auf den Euro...

 
06.08.11 19:21
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37002

Commoditor:

corrigare antea

 
06.08.11 19:31

http://www.youtube.com/watch?v=Rha16qFurIA

muss es natürlich sein. Alec Empire mit seinem Rock'n Roll vor'm Kanzleramt ist aber auch nicht schlecht...

TalentfreieZon.:

Italien unrettbar

6
06.08.11 19:32

Bundesregierung hält Italien für  zu groß für den Rettungsschirm. Eine Volkswirtschaft wie Italien sei  nicht zu stützen, dazu sei sie zu groß, heißt es zur Begründung. 

   

In der Bundesregierung wachsen die  Zweifel, ob Italien durch den europäischen Rettungsschirm EFSF gerettet  werden könnte, selbst wenn er verdreifacht würde. Eine Volkswirtschaft  wie Italien sei nicht zu stützen, dazu sei sie zu groß, heißt es zur  Begründung - schreibt DER SPIEGEL in seiner neuen Ausgabe.

Der Finanzbedarf des Landes sei zu riesig. Auch eine Garantie der  gesamten italienischen Staatsschuld von über 1,8 Billionen Euro kann  nach Einschätzung von Regierungsexperten von den übrigen Partnerländern  nicht gestemmt werden. Spätestens dann würden die Märkte argwöhnen, dass  auch Deutschland überfordert sei.

 

Deshalb besteht die Bundesregierung  darauf, dass Italien durch Einsparungen und Reformen selbst aus der  Krise findet. Der Rettungsschirm sei dagegen nur dafür ausgelegt, kleine  bis mittelgroße Länder aufzufangen.

www.mmnews.de/index.php/politik/8309-italien-unrettbar

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

TalentfreieZon.:

Und noch einmal zu Italien

5
06.08.11 19:37
Der Finanzmarkt schäumt- Deutschland will nicht für Italien aufkommen

Eigenartig, ich war mir nicht sicher, ob der Ernst der Lage unserer Regierung und den Fraktionen bekannt ist. Heute weiß ich, dass zumindest der Artikel von gestern in CDU-Kreisen (MdB) herumgereicht worden ist.

Wir bedanken uns bei dem Leser, der dies ermöglicht hat. Der Aufruf gestern war also nicht umsonst.
Die Finanzbranche ist in heller Aufruhr, denn die Börse in Saudi Arabien hat mit Minus 5,5% auf das US-Downgrade reagiert. Man erwartet Turbulenzen an den Märkten.

Verdaut  ist auch noch nicht der unnötige Brandbrief von Barroso, der in allen  Zeitungen zu lesen war. Die Profilneurose dieses Herrn ist kaum noch zu  toppen. 

Aber was jetzt im Moment für Entsetzen sorgt, ist ein Spiegel- Artikel, den es auch in Englisch gibt:
Spiegel

Demnach will Deutschland nicht auch noch für Italien aufkommen, weil zu groß. Was denn, Deutschland will nicht einfach nur zahlen? Das Entsetzen ist groß.
Denn man hat sich an die deutsche Melkkuh gewöhnt. Und allerlei Melkmaschinen entwickelt, den Deutschen  das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie sagte der heute der Chef des größten Anleiheinvestors der Welt (PIMCO):

"Die USA sind mit dem Downgrade jetzt in eine neue finanzielle Ära gestossen worden."
Yes, indeed- und das wurde verdammt noch einmal auch Zeit.
Aber:
Wenn Frankreich auch noch ihr Triple-A verlieren, dann steht Deutschland fast alleiniger Garant
für den Europäischen Stabilitätsfonds im Regen. Und darüber wird ganz offen bereits duskutiert!


Volle Kanne in die Falle gelaufen. Ja, die Umarmungen mit dem kleinen Zappelmännchen sind teuer!

http://www.marktorakel.com/index.php?id=52454837547193489

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken  bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)



 

Ray12:

Schwarzer Schwan

3
06.08.11 19:52

 Bei den ganzen Hiobsbotschaften und Krisenmeldungen passt dieser Tage mal wieder das nachstehende Bild.

 

PS: Ich hoffe, dass der Schwan am Montag nicht allzu groß ausfallen wird...

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 427807
Original Geier.:

Gefühlte Sicherheit

4
06.08.11 19:57
Das wichtigste steht immer am Schluss, ist wie mit dem Kleingedruckten ...

Zitat:
... Während der Geldentwertung, die nach dem Ersten Weltkrieg einsetzte und 1923 in der Hyperinflation mündete, gehörten ihre Kunden zu den Hauptleidtragenden. 1913 hielten die Lebensversicherer noch Vermögenswerte von 6 Mrd. Goldmark, nach der Inflation 1924 noch 2,5 Prozent davon. Die Kunden waren deutlich ärmer, ihre jahrelangen Beitragszahlungen waren wertlos. ...

... Auch nach 1945 war die Lage der Lebensversicherer katastrophal. Die Werthaltigkeit der Kapitalanlagen war drastisch zusammengeschmolzen, Kriegsanleihen waren wertlos. Die Währungsreform 1948 traf Kunden der Lebensversicherer hart: Die gesetzlichen Renten wurden im Verhältnis eins zu eins von Reichsmark auf Deutsche Mark umgestellt, die Prämienreserven der Lebensversicherungen dagegen zehn zu eins. ...

weiter:
www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...herheit/60087824.html

Übrigens: Es gibt etwas, was echt ist - eigentlich das richtige Geld - jederzeit in Papiergeld aller Art umtauschbar - weltweit - wenn es mal nötig wäre, was nicht den Normalfall darstellt, außer man gehört zum Lager von Konsumjunkies, soll es ja auch geben.

Das ist nicht nur gefühlte Sicherheit, diese ist absolut alternativlos in einem ganzen Leben, von der Wiege bis zur Bahre, danach geht es an die Kinder, die hoffentlich von den Alten gelernt haben, soll es ja auch geben (..)

@Ray12 Ein schönes Tier. Gefällt mir außerordentlich gut.
flowi:

Lebensmittelvorräte

6
06.08.11 20:31
@36980

Lebensmittelvorräte hab ich am Freitag aufgestockt, v. a. Dosenfutter.
Kann man praktischerweise gleich palettenweise mitnehmen
- und das Zeugs hält sich bis 2014 ...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 427816
Original Geier.:

Wer es nachlesen will - Hammerhart

 
06.08.11 20:42
S&P Downgrades US To AA+, Outlook Negative - Full Text
www.zerohedge.com/news/...des-us-aa-outlook-negative-full-text

Noch was zur Entspannung: Da lachen ja die Hühner (..)

Europa in der Krise
Liebe Märkte, jetzt muss Schluss sein!

29.07.2011, 18:21
Ein Gastbeitrag des EU-Ratspräsidenten Herman Van Rompuy

Zitat:

Warum nur spielen die Märkte derzeit so verrückt? Sie müssen endlich verstehen: Griechenland ist eine Ausnahme - und die Lage in anderen Staaten der Euro-Zone völlig anders. Es ist völlig aberwitzig, gesunde Volkswirtschaften wie Italien oder Spanien so unter Druck zu setzen.

weiter:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...n-kann-es-schaffen-1.1126251

Meine Personen-Analyse:
Der guckt nicht nur so beschxxert, das Innenleben unter der Hirnschale zeigt gewisse Ähnlichkeiten auf! Gesund sieht irgendwie anders aus (..)

Wer hat den eigentlich in dieses Amt gehoben? War das  eine Sonderverlosung von Euro-Lotto?
Börsensieger:

@flowi

 
06.08.11 20:43
Aber aufpassen bei Serbischen Bohnensuppe bekommt man gewaltige blähungen. Pass auf das du da nicht auffällst.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Minespec:

aber Essen muasst des Zeig a...

 
06.08.11 20:49
wär nichts für mich.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
flowi:

polo

8
06.08.11 20:50
will wohl auch ne Dose abhaben ... ;-)

Wenn ich mir die 2 Regalmeter Dosen bei Aldi so anschaue, kann ich mir vorstellen, wie schnell die abgeräumt sind ...

Dank eigener Nebenerwerbs-Landwirtschaft kann ich mich zur Not ganz gut selbst versorgen. Aber es kann ja, unabhängig von unserem Thema, auch sonst mal was Unerwartetes eintreten. Fukushima lässt grüßen ...
So ein gewisser Nahrungsmittelvorrat sollte von da her ohnehin obligatorisch vorhanden sein.

@boersensieger
Meine Blechdosenportfolio habe ich unter dem Gesichtspunkt der Dervisikation zusammen gestellt. Man will ja nicht jeden Tag das Gleiche löffeln ...  ;-)
Minespec:

ausser du gehst in eine Bank und stellst

 
06.08.11 20:54
da einen ab von dem rest der Bohnensuppe. Den Banker  möchste ich sehen
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
flowi:

Wenn ich

2
06.08.11 20:58
das Zeug wirklich aufmachen muss, geht
keiner mehr von uns in eine Bank ...

... vllt. nicht mal mehr auf die Straße.
Börsensieger:

Aber echt gib Obacht

3
06.08.11 21:00
wer furzt hat auch EM.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
hollysuh:

Mal eine Frage, Ihr Miesepeter:)

4
06.08.11 21:00
Schulden?

Wem schuldet die ganze Welt diese ganzen Billiarden EURO DOLLAR?

Wenn es tatsächlich eine Weltkrise wäre und die Welt dem Untergang geweiht,
dann wäre es, glaub ich, sinnvoll die Schulden zu erlassen und von neu zu starten.
Vielleicht erkennt man dann, dass es kein meins, deins gibt, letztendlich gehörts doch allen.

Seit 2008/2009 hat sich nix geändert und seit den Krisen davor auch nicht.

Nur das Geld ist von A nach B gewandert.

Eine wirkliche Wirtschaftskrise würde KRIEG bedeuten.

Das hauptsächliche Problem, dass die Menschen immer haben ist einen Riesenwirbel um nix machen und somit dieses unnötige extreme Rauf und Runter bewirken.
flowi:

@holly

3
06.08.11 21:05
ich glaub, die Chinesen sehen das mit dem Schuldenerlass nicht so locker ... ;-)
Börsensieger:

@hollysuh

2
06.08.11 21:09
Dann mach doch einen Anfang. Gib deinen Riestervertrag zurück und ein teil der Schulden wäre erlassen. Müssten sich halt noch ein paar Milliarden andere Menschen aufmachen und deinem Beispiel folgen.
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Original Geier.:

Noch ein Beitrag von einem Miesepeter

 
06.08.11 21:09
Schweizer Franken-Kredit: Was tun?

Zitat:
... "Möglichst rasch mit Tilgung der Schulden beginnen": Was Experten österreichischen Kreditnehmern empfehlen.

weiter: kurier.at/wirtschaft/finanzierung/4066383.php

Nur woher nehmen und nicht stehlen (..)

Vielleicht Gold verkaufen, aber ich habe keins ... Tja dann?
flowi:

Franken Kredit

 
06.08.11 21:17
Da haben sich einige verspekuliert, vergallopiert oder wurden einfach nur schlecht beraten.

Verspekuliert z. B. diese Gemeinde: www.suedkurier.de/region/hochrhein/...ter-an;art372610,5032616

Schlecht beraten wurde meinem Arbeitskollegem fast zum Verhängnis. Dem wollte sein Bankster zur Hausbaufinanzierung auch ein CHF Darlehen schmackhaft machen. Vor etwa sechs Monaten ... Ich konnte ihn zum Glück davon überzeugen, die Finger davon zu lassen.
Original Geier.:

Kann das jemand bestätigen?

3
06.08.11 21:32
Das nächste Gerücht macht die Kreise. Man beabsichtigt Frankreich abzustufen.

Falls - ja -kommt einiges zusammen am Montag, wird bestimmt ein sehr interessanter Tag für alle.

Ein Vorab Danke, falls jemand dazu was posten kann.

Damit würde sich auch die EZB Sondersitzung am Sonntag erklären (..)

Zitat:
... Die EZB wird am Sonntag Nachmittag eine Krisensitzung abhalten.  Per Telefonkonferenz mit dabei: alle wichtigen Finanzminister und Vertreter der G7. Themen: PIIIGS-Bonds und US-Downgrade. Möglicher Finanzcrash am Montag. ...

weiter:
www.mmnews.de/index.php/politik/8310-ezb-krisensitzung
Fungi 08:

Geier du Witzbold

5
06.08.11 21:33
Oh - eine Bitte hätte ich noch an die Chinesen:
Schmeißt die US-Staatsanleihen doch endlich auf den Markt. Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende.

Ich freue mich - ohne rot zu werden!


Weißt du überhaupt von was du schreibst? China braucht den amerikanischen Konsument wie ein Stück Brot.
Wer sollte sonst denn billigen Schrott kaufen den China erzeugt,wenn nicht der Amerikaner mit seiner schmalen Brieftasche.
Ich weiß zwar nicht auf was du dich freust je schlechter die schweizer Wirtschaft weil der Franken als Gold der Währungen gehandelt wird und die Schweiz dabei wirtschaftlich gesehen ruiniert.
Was da soooo toll daran sein soll,musst du mir einmal erklären.
Die schweizer Wirtschaft leidet schwer unter ihrer starken Wirtschaft und mit ihr ihre Unternehmer,dass ist toll,gelle.
Wenn es in dieser Tonart so weitergeht wird es nicht mehr lange dauern und du kannst ,damit dein Unternehmen weiterbesteht die ersten Goldvreneli in den Betrieb stecken.
Musste auch einmal gesagt werden,weil ich nehme mir kein Blatt vorn Mund.
Ich sage was ich denke und wenn ich ewig Wasser trinke.
Gruß in die Schweiz die an ihrem Geld bald ersticken wird.
fungi
Fungi 08:

Korrektur

 
06.08.11 21:44
sollte heißen: Die schweizer Wirtschaft leidet unter ihrer starken Währung.
fungi
flowi:

Eichelburg

2
06.08.11 21:46
- wer sonst ;-) - hört bzgl. frankreich auch schon "das Gras wachsen" ...
ef-magazin.de/2011/08/06/...mentar-die-letzten-wochen-des-euro
Original Geier.:

Warum so böse @werter Fungi08?

4
06.08.11 21:51
Mach dir mal um mich keine Sorgen. Zumachen werden andere.

Aber so drei Monate Pause wären auch nicht schlecht. Danke für den Tipp.

Außerdem muss ich nichts erklären, werter Fungi08. Ich habe meine Meinung und Aussage getätigt und da bleibe ich, ob es dir passt oder nicht. Musst es ja nicht lesen, wenn es dein Nervenkostüm nicht aushält.

Cool bleiben, das Geldsystem verreckt, aber nicht die Wirtschaft. Gut - es gibt vielleicht ein paar Wochen oder Monate ein bisschen Chaos na und .....?

zu Zitat:
... Wer sollte sonst denn billigen Schrott kaufen den China erzeugt,wenn nicht der Amerikaner mit seiner schmalen Brieftasche. ....

Antwort: Niemand - einfach in das chinesische Meer kippen zum anderen Schrott.

Seite: Übersicht ... 1479  1480  1482  1483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--