Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1428  1429  1431  1432  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.809.004 / Heute: 11.742
Gold 2.334,04 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +198,13%
 
Trumanshow:

Hallo Tscherwonez

2
19.07.11 22:33

Ich denke, keiner hat Lust sich länger den Mund fusslig zu reden"..

Wie recht sie doch haben. Ist etwas passiert? Nichts.

Für meinen Teil grüße an diejenigen die es wissen. Ciao und guten Abend!

Minespec:

die Tscherwonez kosten so um die 300 Euro

3
19.07.11 22:37
das Stück. Stimmt`s ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Tscherwonez:

Fachfrage

 
19.07.11 23:21

Kennt sich einer aus mit Bewegungseinschränkungen mit EM -Bezug? Wieviel Wert an Gold/Silber geht frei ins Ausland mit?

saddysmutter:

@all

5
19.07.11 23:22
in Mathe war ich eigentich nie ne Leuchte, aber die entscheidenden Dinge hab ich wohl gelernt und verstanden. Und rein mathematisch ist es so, dass dieser ganze Schuldensumpf nie und nimmer zurückgezahlt werden kann. Es geht hier nur um Zeit und Manipulation und nicht um eine ultimative Lösung, denn die gibt es nicht mehr. Wir alle werden erleben, und da bin ich mir hundert % sicher, das das Geld nix mehr wert ist. Da zählt dann nur noch Ackerland, EM, selbstbewohntes Eigentum, Vorräte und noch ein paar Sachwerte. Einer unsere Forenmitglieder hat heute sein ganzen Gold verkauft....das wäre mir zu hoch gepockert nur weil ich davon ausgehe das sich mal kurzzeitig alles wieder beruhigt und ich dann 10 % günstiger wieder kaufen kann oder umschickten kann in Silber. Ich würde gerne meine Finca auf Mallorca verkaufen trau mich aber seit zwei Jahren nicht, weil ich Angst hab das ich genau in das Zeitfester rutsche, wo das Papiergeld das ich dafür bekomme nur noch den Wert von Klopapier hat.
Was glaubt Ihr wie lange es noch dauert??
Tscherwonez:

@ Saddysmutter

4
20.07.11 00:06
"Zerfall der gesamten Finanzarchitektur"

 

Stell Dir die Eieruhr einfach selbst: http://www.wiwo.de/finanzen/...-der-gesamten-finanzarchitektur-473546

 

Meine Idee: max. 8 Monate - Februar 2012 ist Feierabend mit Euro, finanziell.

Vorher geht es astrologisch rund: Elenin C/2010 X1, kommt im September/Oktober 2011 vorbei. Wenn uns etwas aus der Peripherie trifft ist erstmal Schulz:

http://www.youtube.com/watch?v=HGmDB9E7SVg

Redlumen:

Preistreiberei endlich stoppen

3
20.07.11 01:01
orf.at/stories/2069505/2069492/
Ach was das ist doch alles nur die gefühlte Inflation /Ironie
phil01:

@Redlumen bestimmt:)

 
20.07.11 01:14

was meint ihr tut sich heute Nacht noch was? sonst geh ich pennen

Redlumen:

@saddysmutter / Zeit läuft ab

 
20.07.11 01:31
8 Monate sind realistisch, aber spätestens Ende 2012 Anfang 2013 wird das dann geschehen. Das kann nicht mehr ewig gehen.

@phil: Nein, denke ich nicht.
phil01:

gut dann bis morgen

 
20.07.11 02:03
viel spaß noch:)
biomuell:

ich denke, dass es noch länger dauern wird,

6
20.07.11 07:44
als 1-2 Jahre.

Die Leute können zwar immer weniger mit, mit dem was die Regierungen (EU und USA) veranstalten - aber ungemütlich wird es erst, wann man den Job verliert (zB. Spanien...) das Gehalt um bis zur Hälfte reduziert wird, wärend eine privilegierte Gruppe immer noch im Schlaraffenland lebt (zB. Griechenland), wenn jedes weniger spürbar weniger im Geldbörsel bleibt (Realeinkommensverluste in Deutschland, Österreich) und man irgendwann damit nicht mehr auskommt, wenn man sieht wie das "eigene" Geld direkt im Süden oder bei den Bankstern verpulvert wird etc etc.

Das alles hat bereits begonnen, hinzukommt, dass ich für die nächstenn Jahre von einem schwachen Wachstum in EU und USA ausgehe, bedingt durch die Schudenkrise und hohe Öl & Rohstoffpreise.

Ich habe gestern geschrieben, es geht so lange, bis das schwächste Glied in der Kette bricht (zB Lehman), zB irgendein Land (Regierung oder Bevölkerung) aus der Reihe tanzt - sei es wei es die harte Einschnitte nichgt mehr mittragen will - oder weil ein Land Regierung oder Bevölkerung, nicht mehr bereit ist für die PIIGS zu zahlen.

Eine Zeitbombe ist da Italien, welches bis ende 2013 eine Horrorsumme umschulde muss (500 Mrd ? bin mir nicht sicher). Dann ist ITA aber noch immer nicht pleite, denn die neuen Bonds (mit höheren Zinsen) fangen ja erst quasi ab jetzt - langsam zunehmend (weil das Volumen der Bonds mit höheren Zinsen - von nun bis Ende 2013 langsam, aber stark zunimmt)

Ich würde keinen Cent darauf setzen, dass es "spätestens Ende 2012 Anfang 2013" passieren wird - aber auch nicht, dass nichts passieren wird bis dahin.


@ Saddy, wenn du die Finca unbedingt verkaufen willst, dann würde ich es auch jetzt tun. Lass dich nicht selbst von der Krise lähmen. Entscheidend ist, was du dann mit dem Geld machst, aber wie ich dich kenne, hast du ohnehin nicht vor, es dann der Bank für 1-2 % zu überlassen.
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
biomuell:

und sollten EU und USA

4
20.07.11 07:46
das "Wachstum" in den nächsten Jahre weiter mit Geld aus dem Nichts befeuern - dann wird man sich am Gold & Silber umso mehr freuen können.
Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
Ilmen:

Finanzen: Goldpreis erreicht neuen Höchststand

3
20.07.11 07:50
Experten empfehlen Anlage nur im kleinen Rahmen
Angefeuert durch die Krisen in Europa und den USA erleben Edelmetalle seit Monaten einen Höhenflug. Jetzt ist der Goldpreis auf einen neuen Rekordwert geklettert: Eine Feinunze kostet erstmals über 1.600 Dollar. Konsumentenschützer raten aber, nur einen kleinen Teil des Ersparten in Gold zu investieren.
Morgenjournal, 19.7.2011
Audio als mp3 Externer Player
Astrid Petermann
Angst vor Inflationierung
Die Angst vor einer Geldentwertung greife um sich, sagt Ronald Stöferle, Analyst der Erste Group: "Da ist sowohl in Europa als auch in den USA die Angst vor einer Inflationierung gegeben, und infofern profitiert natürlich Gold, weil es nicht beliebig vermehrt werden kann wie Euro, US-Dollar oder britisches Pfund."

Entgegen vieler Klischees unterliege Gold geringeren Kursschwankungen als die meisten Aktien auf den internationalen Finanzmärkten, so der Analyst. Vor diesem Hintergrund gelte das Edelmetall derzeit als sicherer Anlagehafen.
VKI: Keine wirklich sichere Anlage
Was die weitere Preisentwicklung des Edelmetalls betrifft, ist Stöferle optimistisch. Er geht davon aus, dass Gold langfristig auf über 2.300 Dollar klettern wird.

Das große Aber kommt vom Verein für Konsumenteninformation. Hier weist man vor allem auf das Risiko hin, dass Gold in erster Linie eine Spekulation auf steigende Preise sei. Bernd Lausegger vom VKI warnt: "Genau aus diesem Grund ist es eigentlich keine wirklich sichere Anlage. Wir haben bereits Zeiten gehabt, wo es historische Höchststände gab. Danach hat sich der Goldpreis nochmal gedrittelt, das heißt, zwei Drittel vom Geld waren über zehn Jahre lang weg."
Gold bringt keine Zinsen

Auch dass Gold keine Zinsen abwirft - das Vermögen von Anlegern also nur dann wächst, wenn der Goldpreis steigt, sieht man beim VKI kritisch.

Bernd Lausegger: "Bei einem Bankguthaben kriege ich fest meine Zinsen. Das ist bei Gold eindeutig nicht der Fall." Deshalb rät Lausegger kleinen, privaten Anlegern, nur einen Bruchteil ihres Portfolios in Gold zu investieren. Konkret hält der Konsumentenschützer einen Anteil zwischen fünf und zehn Prozent für sinnvoll. Und zumindest in diesem Punkt sind sich Konsumentschützer und Analyst einig.
http://oe1.orf.at/artikel/281746
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxx
Meine Meinung privat: viele Menschen wissen nicht, dass „ZINSEN“ immer aus Neuen Schulden bezahlt werden. Werden von den Staaten sowie im privaten Sektor keine Neue Schulden gezeichnet, bricht das komplette Geldsystem und somit das so hochgelobte „ZINSSYSTEM“ zusammen.
Das Resultat daraus: alle gutgebuchten „ZINSEN“ auf Giro, - & Sparkonten haben den Status von Luftbuchungen. Dieses „ZINSGELD“ ist bei den Banken, in der Regel, nie vorhanden, da dieser gutgebuchte „ZINS“, sofort wieder als Darlehens ausgereicht werden.
Zinsen sind nur Sand in die Augen der Sparer, in Wirklichkeit sind die ZINSEN ein schlechtes Geschäft für die Sparer, denn Zinsen bleiben der Inflationsrate immer deutlich zurück. Den Großen Gewinn aus ZINSEN schöpfen nur die Banken ab, die Bankkunden bekommen nur ein paar Krümel davon ab.
Selbst spare ich seit den 70er Jahren in Gold, und Gold ist viel besser als Zinsen für eine Sparanlage.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
ikol:

@saddysmutter finka

 
20.07.11 08:02
ich weiß zwar nicht, wie das rechtlich ist - also ob offiziell erlaubt - mit vertrag,
aber sonst könntest du dir ja den kaufpreis der finka in gold oder silber auszahlen lassen.
1ALPHA:

@saddysmutter:

7
20.07.11 08:21
Beim Vertrauensverlust in ungedeckte Währungen sind sehr lange Zeiträume gültig, immer wieder unterbrochen durch Depressionsphasen. Ein interessantes Beispiel ist die wirtschaftliche Situation vor der Französischen Revolution. Die Phase des wirtschaftlichen Niedergangs dauerte nahezu 6 Jahrzehnte - bis die Guillotine die Herrscher köpfte.

Auch heute können diese Depressionsphasen ( längere Stagnation nach heftiger Rezession ) erwartet werden, da der Wechsel zwischen Inflation und Deflation es dem System ermöglicht, immer mehr Lebens Leistung der Beteiligten aus dem System zu ziehen.
dixi00:

@saddysmutter: finka

2
20.07.11 08:37
es gibt tauschgeschäfte.
habe solche schon abgeschlossen und sie waren problemlos.
es muß nur der wert des tauschgeschäftes angegeben werden, somit können die gebühren ect. abgerechnet werden.
edelmetalle gegen immobilien, kein problem.

keine rechtsberatung!

wenn bei den euro bonds alles grün ist, müssen wir uns sorgen machen...

pigbonds.info/

die eu liegt auf kurs: ...in den untergang und zum ausbluten bereit....

goldprice.org/spot-gold.html
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen, und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
ksaig:

@all

5
20.07.11 08:42
gerade auf Antenne - Bayern :

Es gibt ein Run auf Gold und Diamanten.... die machen auch eine Umfrage heute " was machen Sie mir Ihrem Geld "

Meiner Meinung nach stinkt das alles und ich denke Fungi´s Bauch wird recht behalten. Es ist komisch das die Leute jetzt in EM´s getrieben werden. Sollte wirklich ein Crash kurz bevor stehen glaube ich nicht das es überall Propagandiert werden würde ausser es ist jetzt wirklich schon alles gelaufen.

Naja Diamanten könnt ich mir auch ein paar zulegen sind nicht ganz so schwer... hehe

Ciao
Zahlen lügen nie, die Menschen tuen es..
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Minespec:

dieser Lausegger gibt wirklich "lausige " Auskunft

3
20.07.11 08:46
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
HeinMück:

Gold mitnehmen

3
20.07.11 08:56

Ich glaube, innerhalb der EU € 15.000,-, außerhalb sind es € 10.000,- .

 

infla:

@Ilmen

10
20.07.11 09:05

Guten Morgen an die Runde.

Ich glaube, das der "Verein für Konsumenteninformation" den tieferen Sinn eines Goldinvestments (oder auch Silber) nicht wirklich verstanden hat. Bei Aktien und Anleihen ist es richtig, von Kursbewegungen des jeweiligen Papiers auszugehen.

Bei Edelmetallen schwankten nicht die Preise der EM, sondern die Entwertung der Papiergeldes nimmt zu oder ab - z.B. für 1/2 Unze Gold bekomme ich währungsunabhängig immer einen gescheiten Anzug (das war vor 100 Jahren so, ist Heute auch so und wird in 100 Jahren ebenfalls so sein) . Von einem "echten" Goldpreisänderungen gehe ich nur dann aus, wenn meine Währung goldbesichert ist (also den Goldstandard haben) und sich etwas elementar in dem Verbrauch ändert. Heute wird Gold produziert - um anschließend nur als Währungsersatz gebunkert zu werden (das "Gegenstück" nennt man eine Papiergeld-Inflation).

Wenn ich die heutige wirtschaftliche Situation mit der "großen Inflation" von 1923 vergleiche, befinden wir uns in einer Vorstufe: Die Saat: (Überschuldung der Staaten, Käufe von Privat auf Kredit zu verhältnismäßig niedrigen Zinsen, Häufung von Immo-Blasen, unverhältnismäßig große Differenz zwischen EM und EM-Zertifikaten, Abwertung der nichtbesicherten Papierwährungen, starke Steigerung der Wirtschaftsleistung aufgrund niedriger Lohnkosten) ist bereits gelegt. Die nächste Stufe wird ein Stottern in der Wirtschaft aufgrund reduzierter Rohstofflieferungen durch Nicht-EURO-(bzw. Nicht-USD-)Länder sein. Die Staaten werden dann nochmal Geld zu Niedrigzins in den Markt pumpen, um die Rohstofflieferanten bei Laune zu halten.

Das Ganze geht solange gut, bis ein Schuldner (ist sogar egal, welcher) ausfällt - letztendlich machen 5mio Privatschuldner mit je 2000 Euro Ausfall den gleichen Schaden wie ein Großunternehmen mit 10Mrd Euro und der Staat direkt oder indirekt mit neuem Geld einspringen muß.

Falls ich mit meine Einschätzung falsch liege, dann korrigiert mich.

Ein Sammler von Inflationsbiefmarken (1919-1923).

PS: Ich bin normalerweise im SILVER-Forum unterwegs - beobachte aber diesen sehr informativen Thread schon länger..;)

golfern:

Mainstreammedien

5
20.07.11 09:39
Was ich nicht verstehe, erst wird monatelang, ach was sage ich jahrelang, geschimpft, dass die Mainstreammedien Gold schlechtreden mit Todschlagargumenten, Gold bringt keine Zinsen usw.

Jetzt wo das Thema Gold & Inflationsschutz in den Mainstreammedien angekommen ist, soll es einigen auch wieder nicht recht sein und sie glauben an eine Korrektur oder gar einen Crash. Meines Erachtens steckt da schon ein leicht gesteigerter Verfolgungswahn dahinter. Man will einfach nicht wahrhaben, was berichtet wird, kommt dann mal die Wahrheit, glaubt man sie schon aus reiner Gewohnheit nicht! Ich bin ja irgendwie sicher, die Gold- und Edelmetallpreise lassen sich nicht von einem kleinen deutschen Radiosender wie Antenne Bayern manipulieren. Diese Preise werden vom Weltmarkt bestimmt.
Pichel:

heute morgen große Überschrift in Bildzeitung

3
20.07.11 09:40
"Wo finde ich in Deutschland noch Gold"

für mich ist das das 1. Zeichen, das es mit dem Anstieg zu Ende geht.........
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 422409
Wenn der Staat Pleite macht, dann macht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.
Biowolke:

@Pichel und dann?

12
20.07.11 09:53

Klar, ist sonst ein untrügliches Zeichen: Sobald der kleine Mann aufspringt platzt die Blase!

Aber was wäre denn wenn das beim Gold passiert? Und vor allem: WIESO sollten die physischen Goldhalter urplötzlich ihre Vorräte abstoßen und was sollten sie dann mit dem Papiergeld machen? Ich schreibs ja ungerne zum 246ten mal aber: Gold ist RICHTIGES Geld! Und das wird auf keinen Fall in der derzeitigen weltweit einmaligen wirtschaftlichen Lage seinen Wert verlieren! Gold ist KEIN Spekulationsobjekt oder Investment mit dem sich Gewinn realisieren lässt sondern ein Zahlung- und Wertbewahrungsmittel! Das war es schon immer und wird es auch weiterhin sein! Daher ist es unerheblich was man an Papiergeld dafür erhält oder zahlen muss.

Um zu erfahren welchen Wert richtiges Geld (also Gold) hat muss man nur umrechnen welche Menge an anderen Gütern man erhält. Es gibt keine Goldblase und es wird daher Keine platzen!

spockyh:

@golfern

 
20.07.11 09:55
Man wird eben durch die Vergangenheit meist klüger. In der Hochzeit der Dotcom-Blase haben die Massenmedien zum Aktienkauf geraten. Das Ergebnis ist bekannt. Mich überrascht es auch, das nun nach der jahrelangen geringen Wertschätzung von Gold plötzlich diese Gold-Euphorie herrscht. Wachsam sein schadet in diesen Zeiten sicherlich niemanden.
biomuell:

Pichel

7
20.07.11 10:01
wieso - dein Chart sieht doch einwandfrei bullish aus - keine Anzeichen für Schwäche oder Trendwende. Korrekturen nach einem starken Anstieg begleiten uns schon seit 10 Jahren.

Warum es nun mit Gold Schluss sein?  

Weil die Probleme morgen gelöst werden ?
Weil die Staaten nun von der Verschuldungs/Inflationspolitik abkehren?
Weil morgen aus der EU eine Fiskalunion wird?
Weil USD und € von nun an nur noch im Ausmaß des Wirtschaftswachstums gedruckt werden?
Weil eine neue Technologierevolution (a www/hightech) einsetzt?

;0)))

Der  psychopathische "witzig" - Stalker ist wieder aktiv  ;0)
>> Seht meine Bewertungen
golfern:

spockyh

7
20.07.11 10:01
Der Vergleich hinkt aber. Am neuen Markt entstanden gigantische Wert aus dem nichts, rein auf Hoffnung basierend und mit Firmen die oft nicht älter als ein paar Monate waren.

Gold gibt es seit Jahrtausenden und den Wert hat es immer behalten.

Ist ja auch egal, wer meint eine Gold-Euphorie zu erkennen, bitte verkauft und kämpft gegen diese böse Euphorie an. Ich erkenne keine Gold-Euphorie, denn noch können die meisten Händler liefern und noch wird Goldkauf nicht besteuert.

Seite: Übersicht ... 1428  1429  1431  1432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--