Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 328  329  331  332  ...

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Beiträge: 10.843
Zugriffe: 2.379.951 / Heute: 366
Weng Fine Art A. 4,80 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +20,60%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8226


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... DagobertBull
DagobertBull:

@CEOWengFine

 
24.06.22 15:29
Leider kann ich am Dienstag nicht vor Ort sein, hoffe aber das ich auch ohne Teilnahme an der Generaldebatte einen positiven Eindruck am PC bekomme.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... g_s_w
g_s_w:

dito

 
24.06.22 15:48
ich hoffe mal, daß an dieser Stelle auch  berichtet wird.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8229

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

HV

 
24.06.22 22:43
Wir werden die HV bis zur Generaldebatte live streamen. Wenn mein AR zustimmt, werden wir die Aufnahme dann auch online stellen, damit man sie nachher verfolgen kann.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Ad hoc

7
24.06.22 23:33
Ad hoc, von mir verfasst und soeben bundesweit veröffentlicht:

Deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung der E-Commerce-Tochter ArtXX AG im 1. Halbjahr 2022

Monheim, 24.06.2022 (23:00). Nach vorläufigen Zahlen erwartet die Weng Fine Art AG, dass die Umsatzerlöse ihres E-Commerce-Tochterunternehmens ArtXX AG im ersten Halbjahr 2022 gegenüber dem ersten Halbjahr 2021 um mehr als 20 Prozent auf etwa EUR 3,5 Mio. (Vorjahreszeitraum: EUR 2,825 Mio.) steigen werden. Aufgrund der deutlichen Steigerung der Ertragsmarge von 83 Prozent auf über 100 Prozent wird sich der Handelsgewinn um mehr als 40 Prozent auf etwa EUR 1,8 Mio. (Vorjahreszeitraum: EUR 1,284 Mio.) erhöhen. Es zeigt sich, dass das E-Commerce-Geschäft im Kunsthandel derzeit nicht dieselbe Schwäche zeigt wie andere Bereiche des E-Commerce. Auch ist es der ArtXX AG im ersten Halbjahr 2022 verstärkt gelungen, inaktive Kunden durch neu akquirierte Kunden zu ersetzen.

Die Weng Fine Art AG hält an der ArtXX AG aktuell mehr als 63 Prozent des Aktienkapitals und mehr als 85 Prozent der Stimmrechte. Im Geschäftsjahr 2021 hat die ArtXX AG etwa 54 % des Umsatzes und ca. 65 % des Handelsgewinns des Konzerns beigesteuert, sodass die Weng Fine Art AG einen entsprechenden positiven Effekt auf die Konzernkennzahlen erwartet.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... maxinvestor123
maxinvestor1.:

ArtXX

2
24.06.22 23:43
Klasse Halbjahresergebnis!  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... FutureInvest
FutureInvest:

@CEO HV / Hallo @alle Aktionäre/ &@Schachmeister !

7
24.06.22 23:50
Sehr geehrter Hr. Weng,

Wäre es in Zukunft auch möglich, dass das Q&A bzw. die ganze HV für Aktionäre zugänglich gemacht wird, die nicht in Präsenz erscheinen können ? Dass nicht alle Aktionäre in der Öffentlichkeit auftreten möchten, kann ich nachvollziehen, aber das könnte man auch technisch lösen, in dem pro Aktionär ein Zugang/ID freigeschaltet wird. Es macht dann keinen Unterschied, da alle Aktionäre unter sich sind, egal ob "remote" oder in Präsenz. Finde es sehr schade nur einen Teil der HV zu verfolgen, da kurz- bzw. mittelfristig, es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich war/ist nach Düsseldorf zu fahren bzw. vorab ein Hotel etc. zu buchen. Technisch ist das heutzutage keine Herausforderung, den öffentlichen und "Aktionärs-Anteil" zu separieren.
Die schriftliche Einladung mit den testierten Abschlüssen war übrigens super und eine Freude im Postfach. Nur wenige Unternehmen kommunizieren so transparent an die Aktionäre! Dafür ein großes Lob.

---

Hallo auch an alle (Mit)-Aktionäre, ich verfolgte bisher das Forum und das Unternehmen bzw. die Aktie eher "passiv" aus der Vogelperspektive, aber aus diversen Gründen habe ich mich entschlossen mich hier auf ariva zu registrieren um u.a. mit anderen Aktionären,(die auch in anderen Unternehmen partizipieren...@Schachmeister hat mich unerwartet durch ein Beitrag positiv überrascht!), Kritikern und auch Hr. Weng in Kontakt zu treten, ggf. werde ich auch die ein oder andere kritische Frage stellen. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich kein Interesse an Konflikten, Beleidigungen in jeglicher Form oder ähnlichem habe, sondern an konträren Meinungen und Blickwinkel interessiert bin. Zustimmung ist zwar allg. generell gerne gesehen, aber ich glaube nicht, dass ich diese oft oder überhaupt ernten werde, ich habe in die WFA langfristig investiert und halte auch Tranchen oder Positionen von >-50% locker aus, daher gehts mir hier nicht um Kurszahlen oder ähnliches sondern um dem Inhalt.

Mit kritischen Fragen habe und möchte ich mich bisher zurückhalten, da das Ergebnis der Unternehmen hervorragend ist, und meine Kritik vielleicht eher ein "Meckern auf hohem Niveau" ist, aber ich kann mich an einen Beitrag erinnern, dass Hr. Weng sich gewünscht hat bzw. keine Problem damit hat, sich auch kritischen Fragen aller Art bzw. Herausforderungen hier zu stellen, die sachlich und respektvoll formuliert sind.

Das würde dem Forum & Thema allg. ganz gut tun, denn in letzter Zeit war es, zumindest für mich, etwas "anstrengend" alles mitzuverfolgen und ich will ggf. die Option nutzen, den ein oder anderen User einfach zu blockieren, um mir die Zeit zu sparen, alle unsachliche Beiträge durchzulesen, auch wenn die Quintessenz vielleicht ein Hauch interessant ist bzw. sein könnte, ist mir die Zeit mittlerweile zu schade, sich repetitive Beiträge  durchzulesen.

VG!

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... moneymakerzzz
moneymakerz.:

Richtig stark die ArtXX

3
24.06.22 23:51
nur so spät nach Börsenschluss verpufft das wohl (leider). Ich weißt, warum ich mir den IPO oder irgendeine andere Möglichkeit hier mehr ArtXX zu bekommen gewünscht habe...wer da angedient hat wird sich noch SEHR ärgern...

wenn jetzt noch der Rest des Konzern so Gas gibt...ich freu mich auf jeden Fall auf die HV. Würde auch Fragen stellen falls jemand welche hat und nicht hinfahren kann (einfach per Boardmail). Ich hab natürlich auch meine eigene Liste - aber da die HV ja für Herrn Weng ein Heimspiel ist habe ich so ein Gefühl, dass er sich auf die Live-Generaldebatte wohl am meisten freuen wird ;)
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

moneymakerz

4
25.06.22 00:03
Wir müssen die sofort veröffentlichen wenn wir von einer solchen Insidersituation Kenntnis haben. Ich kann eine ad hoc nicht wie eine PM "strategisch" einsetzen.

Wir sind der Meinung, dass der Markt unsere Entwicklung in den letzten Monaten falsch eingeschätzt hat - daher haben wir diese Zahlen schon jetzt veröffentlicht und nicht gewartet bis das Zahlenwerk komplett ist. Wir wollten verhindern, dass wie im März 2020 Investoren Gefahr laufen, ihre Aktien aufgrund falscher Annahmen "verschleudern".

Und jetzt hat jeder über das Wochenende die Chance, in Ruhe zu überlegen, ob und ggf. was er am Montag machen möchte.  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Mathi80
Mathi80:

Einordnung der Zahlen

 
25.06.22 07:33
Finde die Zahlen auf dem ersten Blick auch sehr gut, auf dem zweiten Blick hab ich jedoch bedenken. Im Vergleich zum 2. Hj 2022 (ca 4,6 Mio Umsatz) ist der Umsatz deutlich geringer. Ist denn das zweite Halbjahr traditionel wesentlich (ca 30 %) umsatzstärker?  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Mathi80
Mathi80:

Berichtigung

 
25.06.22 07:34
Es muss natürlich 2. Hj 2021 heißen  
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Schachmeister
Schachmeister:

Futureinvest // Herr Weng

 
25.06.22 09:53
Fu.: Einen freundlicher und netter Beitrag eines auch geistig Erwachsenen;  mit überlegenswerten Anregungen!

Nr.1: Nach der gestrigen Zahlenreihe ist klar, dass die Marktsippenhaft für die WFA-Aktie mit einem Kursrückgang bis unter 13 Euro deutlichst übertrieben wirkt!

S

   
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Mathi80 -

8
25.06.22 10:09
Das zweite HJ war bei der ArtXX in allen Jahren besser als das 1. HJ und Q4 ist immer das mit Abstand beste Quartal (Weihnachtsgeschäft, Jahresendgeschäft, neue Projekte). Ob das dieses Jahr auch so sein wird muss man sehen.

Natürlich operieren auch wir in einem deutlich schwierigeren Umfeld als in 2021 und ohne den Einmarsch der Russen, hohe Inflation, hohe Zinsen und schwache Kapitalmärkte hätte der Umsatz vielleicht eher bei 4  bis 5 Mio. EUR gelegen.  

Unsere Message ist, dass die Schwäche, die wir in allen Bereichen des E-Commerce sehen, im Kunstmarkt bisher nicht so ausgeprägt war und die ArtXX eben nicht wie viele E-Commerce-Unternehmen (Zalando, Fashionette, etc. etc.) droht, in die roten Zahlen zu rutschen. Ganz wesentlich ist auch, dass die ArtXX bisher nur einen Zipfel ihres Potentialmarktes bedient hat und nicht in einem saturierten Markt tätig ist. Dahmit haben wir grundästzlich die Möglichkeit, verlorene Umsätze durch Geschäfte mit neuen Kunden zu kompensieren.

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Börsengang ArtXX

2
25.06.22 11:52
Dazu werde ich am Dienstag etwas sagen.
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

FutureInvest

4
25.06.22 12:22
Erst einmal möchte ich mich für Ihren freundlichen und vor allem auch substanziellen Post herzlich bedanken. Nachdem ich mich hier seit einigen Wochen vor allem mit Trash-Talk beschäftigen musste, ist dies eine Wohltat.

Ich freue mich, dass Ihnen unsere IR und damit auch die Transparenz zusagt, die wir selbst in  einem schwierigeren Umfeld versuchen, aufrecht zu erhalten. Dazu gehört auch meine Kommunikation in diesem Forum.

Wir haben im vergangenen Jahr die gesamte HV übertragen. Es wurden allerdings im Nachgang portentielle juristische Probleme geäußert und der eine oder andere Aktionäre hat uns mitgeteilt, dass er sich nicht äußern würde, wenn die HV öffentlich übertragen wird und jahrelang auf YouTube zu verfolgen ist. Und schließlich: Wir wollen demjenigen, der die Mühe auf sich nimmt, persönlich bei der HV zu erscheinen, einen Mehrwert bieten. Von daher gehe ich davon aus, dass wir auch in Zukunft nur den Teil der HV bis zur Generaldebatte übertragen werden. Was in welcher Form öffentlich gemacht wird, ist letztlich eine Entscheidung des AR.

Und ja - ich freue mich auf jede kritische Frage, jeden Verbesserungsvorschlag - egal ob in der HV oder hier. Ich habe aus den Foren bisher einiges an Anregungen übernommen, was die Darstellung und die Kommunikation angeht und ich erinnere mich daran, dass ich selbst die Einwände eines mir wenig freundlich gesonnenen Users bzgl. einiger Bilanzkennzahlen aufgenommen und daraufhin in Teilbereichen umgedacht habe. Ich blocke daher nicht einmal die Trash-Talker aus, obwohl die wirklich anstrengend sind. Manchmal können einem nämlich selbst "Idioten" ungewollt einen wertvollen Hinweis geben.

Kritik, auch wenn man sie in dem Einzelfall für nicht berechtigt hält oder ihr zumindest entgegentritt hilft weiter, aber sie sollte doch möglichst sachlich sein. Die gesamte Kommunikation mit unseren Banken habe ich anhand von (kritischen) Nachfragen und Hinweisen der uns finanzierenden Kreditinstitute aufgebaut. Nur deshalb engagiert sich heute die gesamte deutsche Bankenlandschaft bei der WFA. Und schließlich: Die Art und Weise, wie die WFA mit ihren Miteigentümern (Aktionären) umgeht, ist aus jahrzentelanger Beobachtung anderer Small Caps entstanden. Deshalb machen wir so ziemlich alles etwas anders als man es bei anderen Unternehmen auf unserem Level gewohnt ist. Vielleicht haben wir auch deshalb mehr Zuspruch - selbst wenn die Aktie zwischendurch einen größeren Abschwung verzeichnet.



WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

@CEO

 
25.06.22 13:32
wie funktionieren bei der ArtXX in ZUG Geldwäsche Prüfungen / AML ?

was sagen Sie zu den Putin nahen Oligarchen Vorwürfen, die in der artnet Stellungnahme erscheinen ?

danke

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8243

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8244

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8245

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

GegenAnleger

 
25.06.22 22:43
Die Geldwäschegesetze in der Schweiz sind Bundesgesetze, die in Zug genauso wie in Zürich, Genf, in Appenzell, Graubünden oder im Tessin angewandt werden. Sie entsprechen weitgehend den Gesetzen, die für die EU gelten. Die ArtXX ist von den Bestimmungen relativ wenig berührt, da wir z.B. keine Bartransaktionen tätigen und auch wenig bzw. gar keine Geschäfte im sechs- bzw. siebenstelligen Bereich tätigen. Ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 8 - 10 Mio. EUR Umsatz ist im Übrigen nicht wirklich die typische Anlaufstelle für Geldwäscher. Wenn Sie einmal nachdenken würden, dann würden Sie vielleicht selbst zu diesem Schluss kommen.

"Oligarchen-Vorwürfe" hat es von Artnet gegenüber uns nie gegeben. Dies sind private Aussagen des Hans Neuendorf, der schon seit 10 Jahren nicht mehr für die Artnet tätig ist. Neuendorf ist inzwischen 85 Jahre alt und leidet unserer Einschätzung nach leider in hohem Maße unter Realitätsverlust. Weil sein Denken und Verhalten für Artnet und vor allem auch für die Aktionäre schädlich ist, wollen wir ihn auf der nächsten Hauptversammlung als Aufsichtsrat abwählen lassen sofern er nicht bereits selbst zurücktritt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8247

WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

NFT

 
25.06.22 23:16
news.artnet.com/market/...-crypto-markets-have-cooled-2135288

Einige der Gründe, warum wir uns bisher nicht in NFTs engagiert haben!
WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

GegenAnleger

 
25.06.22 23:21
Wenn man falsche Behauptungen wiederholt werden sie auch nicht richtiger. Wir waren zu dem Zeitpunkt, zu dem Redline die Artnet übernehmen wollte gar nicht mehr an Artnet beteiligt. Das hatte ich auch schon mehrfach in diesem Forum erklärt.

Wenn ich Ihre Beiträge lese komme ich zu der Vermutung, dass Sie ein versierter Steuerhinterzieher und Geldwäscher sein könnten !?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8250


Seite: Übersicht ... 328  329  331  332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weng Fine Art Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 10.842 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst... Lalla-KR derhulk12 26.04.24 17:07
20 3.235 5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012 PerformStar Nagartier 05.04.24 13:03
4 314 Weng Fine Art simplify simplify 31.01.24 16:58

--button_text--