Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Beiträge: 4.130
Zugriffe: 892.667 / Heute: 38
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar
 
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Katjuscha
Katjuscha:

laaaangweilig

 
24.07.12 16:53
Mann, ich bin ja während des Interviews fast eingeschlafen.

Ich darf mal zusammenfassen?!

- Wir haben ein schlechten Umsatzmix was auf die Profitabilität drückt. Wir wissen aber nicht wie es weitergeht, und das wäre auch unverantwortlich in der jetzigen Lage, da immer neue überraschende News auch für uns kommen. Aber wir sind zuversichtlich und wollen was tun. -

Na dann wird ja alles gut!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Wie bitte? Meint Gehrmann ernsthaft,

 
24.07.12 17:19
dass es in der jetzigen Lage unverantwortlich wäre zu wissen, wie es weitergeht, weil auch für ihn überraschende News (wie z.B. die Unternehmenszahlen???) kommen? Und dann will er auch noch was tun? Wie wäre es mit Rücktritt?
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Katjuscha
Katjuscha:

nein. hör dir doch das Interview an!

2
24.07.12 17:33
Mit überraschende News meint er die konjunkturelle Lage und sicherlich auch die Unsicherheit in der Eurozone, was dazu führt, dass halt Kunden ihre Aufträge verschieben oder sogar stornieren. Und diese Lage kann der Vorstand derzeit nicht vollumfänglich einschätzen, also ob es weitere Stornierungen oder verschiebungen gibt. Und deshalb macht es keinen Sinn, jetzt schon eine genaue Prognose rauszugeben.

Ich halte das im Grunde auch für normal. Nur muss man das eigentlich nicht erwähnen und positiv für Unternehmen und Aktie ist es auch sicherlich nicht. Aber wegen übergeordneten Risiken, die gehrmann benennt, seinen Rücktritt zu fordern, ist ja unsinnig. Wenn dann kann man ihm sicherlich seine Aussage von vor zwei Wochen vorwerfen. Ob das ein Rücktrittsgrund ist, sei mal dahin gestellt. Könnt ich aber eher verstehen.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Ja ja,

 
24.07.12 20:02

die Performance dieser Aktie entspricht  der einiger Solarfirmen.

Wenigstens stehen die hier noch nicht vor der Insolvenz.

Wie weit gehts noch runter, kommen wir noch in

den Pennystockbereich ??

 

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Katjuscha
Katjuscha:

selbst die Bilanz ist nicht dermaßen positiv wie

4
25.07.12 14:29
manch einer sie verkauft. hab mir das grad mal angeschaut.

Man hat noch 33 Mio € liquide Mittel bei 22 Mio € kurzfristigen Bankverbindlichkeiten. Das ist insofern kein Problem, wenn man Vorräte und Debitoren eintreiben kann und zukünftig Gewinne macht. Sollte man aber in einer rezession mit nicht solventen Kunden zu tun haben, dann ist zumindest die Bilanz kein wirklicher Kaufgrund in finanzieller Hinsicht.
Ähnliches kann man zum Buchwert sagen. Der übersteigt zwar deutlich den Börsenwert, aber zieht man den Goodwill von über 110 Mio € ab, dann haben wir auch nur noch ein KBV von 1.

Fazit: Man kann rein bewertungstechnisch die Bilanz vernachlässigen und sich auf die zukünftigen Gewinne und Cashflows konzentrieren. Und wenn Kontron 20 Cents EPS in 2012 erreicht, wäre das wohl schon positiv. Insofern hat man in neutralen Märkten noch Abwärtspotenzial bis 3,3-3,5 €. Wenn es richtig crasht, auch mit der Konjunktur, dann kann man sogar die charttechnisch möglichen 2,1-2,3 € nicht ausschließen. Nach oben ist das Potenzial vorläufig bis 4,4-4,7 € begrenzt.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! gongo
gongo:

......

 
25.07.12 15:06
das grösste problem seh ich bei kontron (neben dem margenproblem) in der kommunikation mit den aktionären!
was ist jetzt mit der malaysia-sache? was hat kontron unternommen zb um wenigstens einen teil des geldes wieder einzutreiben? etc....
was sollte das vom gehrmann vor 2 wochen hinblicklich der q-zahlen? .....
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

@gongo: Kiommunikation mit den Aktionären

5
25.07.12 15:57
(zumindest den Klein-Aktionären) findet NICHT STATT!

Die Leiterin (?) der Investors-Relation, Gaby Moldan, hat zwar eine Mail-Adresse, ist aber nicht bereit auf Fragen von Aktionären zu antworten.
Ich habe es in der Vergangenheit mehrmals mit relativ banalen Fragen (HV-Termine auf der Homepage nicht ersichtlich) versucht. Trotz mehrmaliger freundlicher Mails meinerseits hat diese Dame mich vollkommen ignoriert! Da kann man sich vorstellen, wie direkte Fragen zu speziellen Unternehmensthemen beantwortet werden.
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Schlechte Zahlen und mangelnde Kommunikation

 
25.07.12 17:29
sind die eine Seite, schlimmer finde ich jedoch, dass bei der Kommunikation durch Umgehung der Wahrheit Vertrauen zerstört wird. Wenn Gehrmann sich nicht zu Äußerungen über mögliche Gewinnwarnungen zu Worte meldet, ist das eine Sache, er jedoch widerspricht zunächst, um dann doch eine Gewinnwarnung herauszugeben. Sein letztes Interview ist für mich ohne Belang.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Hans Hummel
Hans Hummel:

Olle Kamellen

 
25.07.12 19:54

Dass die Kontron-Manager immer wieder für - meistens unangenehme - Überraschungen gut sind, siehe

"Maläsia", und Frau Moldan ihren schlechten Ruf immer wieder erfolgreich verteidigt, ist doch seit langem

bekannt.

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Stimmt,

2
25.07.12 21:48

für negative Meldungen waren die schon immer gut.

Jetzt hier den ganzen Mist. Und zack, sind wir sogar schon unter

der 4€-Marke. Die ganzen Pfeifen aus der Führungsriege gehören

schnellstmöglich ausgetauscht !!!

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! bernd238
bernd238:

Kursstützungskauf mit sofortiger Veröffentlichung!

7
26.07.12 00:41
Die müssens es ja ganz schön nötig haben, wenn Sie eine  Kauf Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen die normalerweise erst in einigen Tagen veröffentlicht wird sofort rausgeben!
Anscheinend denken Die, dass der Kurs ansonsten noch weiter abschmiert.

Wenn Sie wirklich Vertrauen in Ihre eigenen Aussagen gehabt hätten, dann hätten Sie schon vor zwei Wochen kaufen müssen. Aber damals (vor zwei Wochen) wurden die Aktionäre ja schamlos  ( kriminell) belogen, mit der Aussage, das die Jahresprognose nicht korrigiert wird!



http://www.ariva.de/news/Directors-Dealings-Kontron-AG-deutsch-4192000
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! shareman2
shareman2:

Ach,

 
27.07.12 13:22

unsere "Freunde" von Kontron zieren heute wieder mal das

Ende der TecDax-liste des Tages. Ist man ja fast schon gewohnt.

 

WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Verkauf in USA

2
01.08.12 08:34
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 13886396
Eching - Die Kontron AG (ISIN DE0006053952/ WKN 605395) gab am Mittwoch bekannt, dass man mit Wirkung zum 31. Juli 2012 100 Prozent der Anteile an der AP Papro Inc., die über ihre US-amerikanische Tochter
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Bernecker: Kein Einstieg

 
02.08.12 08:35
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 13892194
Viel stärker als erwartet sind Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal zurückgegangen. Deswegen hat man auch überraschend die Prognose für das laufende Geschäftsjahr gekappt. Dabei hatte man Anfang Juli
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! ExcessCash
ExcessCash:

Kontron auf die Watchlist!

 
02.08.12 12:03
Denn ein etabliertes Hightech-Unternehmen, cash positiv, (noch) profitabel und dabei mit nur 40% eines Jahresumsatzes bewertet, kann schnell wieder anspringen. Voraussetzung ist allerdings, dass der ...Stall mal richtig ausgemistet wird. Der Vorstand lässt sich von den Asiaten bescheissen, lügt die AKtionäre an... so geht das nicht.

4,00
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! gongo
gongo:

etc-markt soll wachsen, aber....

3
02.08.12 14:25
"Zwar soll der Markt für Embedded Computer Techniken (ECT) in den nächsten Jahren bis 2015 im Schnitt um 16 Prozent jährlich wachsen, dennoch dürfte sich der Wettbewerb in diesem Markt zwischen den einzelnen Anbietern intensivieren..."

" Der Grund: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Kunden in den einzelnen Schlüsselmärkten."

"Der Markt für Embedded Computer-Lösungen gilt zwar als wachstumsstark, ist aber auch nach wie vor recht dicht fragmentiert. Allein in Deutschland tummeln sich zahlreiche kleine und größere Anbieter. "

"International steht Kontron in direkter Konkurrenz zur Eurotech Group,.....  Weitere Wettbewerber sind Aaeon Technology, Adlink Technology, Advantech Co, die amerikanische RadiSys, sowie Schweizer Digital-Logic AG, sowie Emerson Network Power, Eurotech, GE Intelligent Platforms, Mercury Computer Systems."

"Die Analysten verweisen unter anderem auf den EBIT-Rückgang von rund 66 Prozent auf 3,83 Mio. Euro..."


www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...mp;cHash=658db5795c
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Trinkfix
Trinkfix:

Kontron mit kleinen Erholungschancen, aber...

 
04.08.12 08:26
von Rene Berteit
Freitag 03.08.2012, 16:45 Uhr Download -
+ Kontron - WKN: 605395 - ISIN: DE0006053952

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,04 Euro

Absetzen vom breiten Marktgeschehen kann sich derzeit die Kontron Aktie – aus Sicht der Bullen jedoch im negativen Sinn. So befindet sich diese immer noch in einem klaren Bärenmarkt, in dem es bei 3,81 Euro jedoch zu einer kleinen Stabilisierung kam. Diese könnte sich durchaus noch bis in den Bereich von ca. 4,50 Euro ausdehnen, jedoch ist anschließend mit einer neuen Verkaufswelle zu rechnen. Die Aktie bleibt vor allem übergeordnet unterhalb von ca. 5,15 Euro und ohne größere Bodenbildung weiter bärisch.

Kursverlauf vom 18.06.2012 bis 03.08.2012
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Trinkfix
Trinkfix:

zu #2542

 
04.08.12 08:27
www.godmode-trader.de/nachricht/...ancen-aber,a2891992,b1.html
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! hotstocktrader2007
hotstocktrade.:

Stochastic- und MACD-Indikator...

 
17.08.12 09:07
liefern ein Kaufsignal im Tageschart...
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Pippolos
Pippolos:

Kontron....

 
28.08.12 14:59
oooje sehr traurig der Anblick auf die Kontron Aktie.😒
Wie wird sich wohl weiter entwickeln, wenn der DAX nachgibt? Die nächsten Monaten werden ein bisschen stürmisch werden.😁
Aber bei 7,20 EK lohn sich der Verkauf auch nicht, also weiter die Divi kassieren und warten bis in 2-3 Jahren wieder hoch geht.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Traurig ist der Anblick schon länger,

 
28.08.12 16:31
eigentlich seit dem Malaysia-Debakel. Wenn der DAX nachgibt, dürfte Kontron automatisch weiter nach unten gerissen werden, weil es dann an neuen Aufträgen mangeln wird. Auf eine Verbesserung in den nächsten 2-3 Jahren kann man ja hoffen, allein mir fehlt der Glaube.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Pippolos
Pippolos:

Nachkaufen.....

 
31.08.12 14:13
Obwohl ich mit den Kursentwicklung nicht zufrieden bin😒
überlege nachzukaufen.......bin nicht 100% überzeugt, das in die Zukunft nach oben geht.
Warte liebe noch ein bisschen ab
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Verstärkung des Vorstandes

 
02.09.12 08:44
Jetzt fehlt nur noch, dass die IR-Abteilung mal richtig geführt wird und die Leiterin (?) für Fragen der Aktionäre zugänglich wird!
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! 14066135
Kontron AG verstärkt sich im Vorstand Kontron AG / Schlagwort(e): Sonstiges 02.09.2012 08:36 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Radelfan
Radelfan:

Hintergrund zum Stühlerücken im Vorstand

2
04.09.12 10:55
WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Floyd07
Floyd07:

Ich wundere mich sowieso,

 
04.09.12 12:53
warum die nicht schon früher eingegriffen haben; spätestens kurz nach der Gewinnwarnung.

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--